checkAd

    Was ist da los ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.07 20:02:54 von
    neuester Beitrag 24.04.07 14:43:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.126.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:02:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wisst ihr was da los ist, heute ein Sprung um 25 %
      Gruss
      Jagoda
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 07:06:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gebhard & Co. reduce (neue märkte)

      Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Gebhard & Co. (ISIN DE0005050306/ WKN 505030) mit "reduce".

      Die Gebhard Bank sei eine Wertpapierhandels- und Investmentbank mit Sitz in Gräfelfing bei München. Die Kernkompetenzen seien Financial Markets, Corporate Finance und Asset Management.

      Mit der Gebhard-Aktie sei es in den letzten Monaten steil bergauf gegangen. Sowohl der Small Cap-Fonds Falken Cash & Value, als auch der Einstieg ins Immobiliengeschäft, hätten der Aktie diesen Auftrieb verliehen.

      Zusammen mit der RIO real estate investment opportunities GmbH baue Gebhard seit Mitte letzten Jahres den Geschäftsbereich "Immobilien Investment" auf. An der Gebhard & Co. Immobilien Investment AG würden die Gräfelfinger 49,9% halten. Die Gesellschaft sei dabei auf den Erwerb, die Verwaltung sowie die Verwertung von Immobilien spezialisiert.

      Der Nebenwertefonds Falken Cash & Value sei am 1. August 2003 initiiert worden und bestehe damit schon über drei Jahre. Der Anteilswert habe sich seitdem verdoppelt. Das Fondsvolumen liege derzeit bei ca. 19 Mio. Euro. In den letzten Jahren sei er als bester Fonds seiner Peer Group "Aktienfonds für Internationale Nebenwerte" ausgezeichnet worden. Bei der Aktienselektion achte das Fondsmanagement dabei beispielsweise auf den Buchwert, Cash Flow, Übernahmen und Insiderkäufe.

      Mit ihrer Kaufempfehlung im Juni letzten Jahres mit dem Rating "strong buy" unter 2,5 Euro hätten die Experten goldrichtig gelegen. Die Aktie habe nach einem kurzen Durchhänger auf bis zu 2,2 Euro eine fulminante Kursrally hingelegt. In den letzten Tagen habe das Papier das Kursziel der Experten von 3,5 Euro überschritten. Gründe für eine Kurszielanhebung würden die Experten bis dato nicht erkennen. Trotz der interessanten Perspektiven würden die Experten zu Gewinnmitnahmen raten.

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Gebhard & Co. mit dem Rating "reduce" ein. (Ausgabe 4 vom 17.02.2007) (20.02.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 20.02.2007

      Analyst: neue märkte
      KGV: 23
      Rating des Analysten: reduce


      Quelle:aktiencheck.de 20/02/2007 13:01
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 07:07:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      DGAP-News: Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG

      DGAP-News: Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG: Drei Jahre Falken Fonds Cash & Value

      Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG / Sonstiges

      02.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Drei Jahre Falken Fonds Cash & Value - Anteilswert fast verdoppelt - Fondsvolumen rund 30 Mio. EURO

      Gräfelfing, 2. August 2006 - Der von der Gebhard Bank am 1. August 2003 initiierte Falken Fonds Cash & Value (WKN 814012 / ISIN LU173387225) erzielte seit seiner Auflegung im August 2003 eine konstant hervorragende Performance und konnte seinen Anteilswert in dieser Zeit fast verdoppeln. Wie in den letzten Jahren wurde er auch im ersten Halbjahr 2006 als bester Fonds seiner Peergroup "Aktienfonds für Internationale Nebenwerte" ausgezeichnet.

      Gestartet ist der Fonds im Jahr 2003 mit einem Anteilswert von 50,00 EURO -aktuell notiert er bei 99,80 EURO und hat ein Volumen von rund 30 Mio. EURO.

      Das Fondsmanagement der Gebhard Bank setzt zusammen mit Marcus Moser seit Auflage des Falken Fonds Cash & Value auf die kritische Beurteilung der Branchen und Märkte sowie auf eine ausführliche Bilanzanalyse. "Die Titel durchlaufen einen Analyseprozess, bei dem der faire Unternehmenswert, der Buchwert, Übernahmen, Insiderkäufe und die freien Cash flows eine große Rolle spielen. Zusätzlich wird darauf geachtet, dass die Titel eine Renditeerwartung von mindestens 20% haben", so Marcus Moser, Manager des Falken Fonds.

      Der Falken Fonds Cash & Value ist ein Publikumsfonds mit Zulassung in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Gebhard Bank möchte mit diesem Produkt bewusst nicht in den Wettbewerb mit großen Dax oder Benchmark orientierten Fonds treten. Vielmehr werden Werte mit hohen Potenzialen gesucht, die dem Privatanleger in der Regel verborgen bleiben. Zielgedanke ist, Marktströme und Trends frühzeitig zu erkennen, um dadurch die Performance des Fonds nachhaltig zu steigern.

      Über die Gebhard Bank Die Gebhard Bank ist eine börsennotierte Wertpapierhandels- und Investmentbank mit Sitz in Gräfelfing bei München. Als unabhängiger Finanzdienstleister begleitet die Bank mittelständische Unternehmen und vermögende Privatkunden in allen Fragen rund um Kapitalmarkt und Börse. Dabei bilden die langjährige Kapitalmarkterfahrung, die Individualität und Flexibilität in der Beratung, sowie die konsequente Kundenorientierung die Grundlage der Geschäftsphilosophie. Die Kernkompetenzen der Gebhard Bank sind Finanzdienstleistungen in den Bereichen Investment Banking, Asset Management und Private Banking.



      Kontakt: Christine Krone Unternehmenskommunikation Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG Tel.: +49 89 89800-170 Fax: +49 89 89800-100 E-Mail: krone@gebhardbank.de www.gebhardbank.de



      DGAP 02.08.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG Würmstraße 13a 82166 Gräfelfing Deutschland Telefon: 089-89800-0 Fax: 089-89800-100 E-mail: info@gebhardbank.de WWW: www.gebhardbank.de ISIN: DE0005050306 WKN: 505030 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle:Finanzen.net 02/08/2006 16:15
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 14:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gebhard ist eine kleine aber recht feine Wertpapierhandelsbank aus Gräfelfing bei München. Sie ist erfolgreich bei der Börsenbegleitung von Unternehmen und in der Vermögensverwaltung, erfolgreich mit eigenen Fonds, weitere Aktivitäten im Immobiliengeschäft. Ein mit mir befreundeter Vermögensverwalter schätzt das Management als ehrgeizig und erfolgreich ein. Bei einem Depotwettbewerb in "Capital" haben sie ganz gut abgeschnitten.

      Dazu sind nur 3,6 Millionen Aktien mit einem Marktwert von ca. 18 Mio. Euro ausgegeben - einen Großteil davon hält der "Gebhard-Clan". Der Wert ist daher sehr markteng und damit leicht manipulierbar! Stärkere Kursausschläge sollten einen Gebhard-Aktionär daher besser nicht schocken!

      Nähere Informationen über den rasanten Anstieg habe ich derzeit auch nicht. Wie schon Kostolany sagte: "Erst kommen die Kurse, dann die Nachrichten!" Vielleicht wird die Begründung in den nächsten Tagen nachgereicht. Schaun mer mal!

      Jedenfalls freut es mich, dass die Aktie endlich entdeckt wird, ich selbst bin schon seit über einem Jahr dabei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist da los ?