checkAd

    +++Second Life +++ Wer sind die Gewinner? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.07 10:27:55 von
    neuester Beitrag 09.05.07 09:00:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.126.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 10:27:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      bitte danke !!
      H&M
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 11:30:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Test das "Spiel" doch einfach mal.

      Gab nen kleinen Hype mit aufgebauschten Bevölkerungszahlen, das Spiel selber ist absoluter Schrott. Veraltet, schlechte Infastruktur, eigentlich unspielbar und eh totlangweilig. Verdienen kann man damit nix ( gibt sicher ne Handvoll Ausnahmen ). Bei jedem 0815 MMORPG kann man mehr Cash generieren ( z.b. WOW etc., Gold farmen und verkaufen , oder Items ... bei Ebay alles vertickern ).

      Sicher kann SL ma was werden, aber da brauchts noch viele Jahre, mit der Engine wird das nix. Sieht man gut an den Spielerzahlen, sind zwar Millionen registriert ( klar kostet ja nix und ging durch alle Medien ) aber wirklich Online sind weltweit nur 20000 bis 40000 Spieler. Da hat jedes Gurkenonlinespiel mehr aktive User.
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 11:53:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.038.920 von DScully am 28.04.07 11:30:48Dem kann ich nur zustimmen.

      totaler schrott - anfangs ganz lustig
      aber way too much zeitaufwendig!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 12:41:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      reicht euch das wahre Leben nicht ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 12:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.039.549 von marvessa am 28.04.07 12:41:30reicht euch das wahre Leben nicht ?

      zuviele Bugs :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 14:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.039.604 von DScully am 28.04.07 12:47:40Warum gab es dann vor erst kurzer Zeit ein Titelthema im SPIEGEL ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 20:16:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das war die Zeit wo es plötzlich überall ma Thema war. Hört sich ja auf den ersten Blick auch toll an und ah Geld verdienen kann man da auch noch ohh WOW :laugh:.
      Wer sich bisl in dem Gebiet auskennt, der kannte SL schon vorher und weis das es noch nicht Marktreif ist in dem Sinne wie sich das hier wo manche Vorstellen.
      Massentauglich ist es eh nicht, viel zu kompliziert einerseits und auf der anderen Seite erbärmlich schlechte Technik, sprich 10 Jahre alte Grafik und extreme Ruckelorgien.

      Die Idee selber ist natürlich toll, die Umsetzung halt mangelhaft, wenn sowas ma ausgereift ist dann wirds interessant das gebe ich zu, das dauert aber noch Jahre.



      Das große Problem ist das es in dem Spiel eigentlich kein Ziel gibt, und ohne Motivation für ein Ziel investieren die Leute da auch nix. Aufgrund den Mängeln und der Komplexität ( welcher normale Mensch kann schon Scripte schreiben ) wirds halt extrem schnell langweilig.


      Ich frag mich sowieso welche börsennotierten Werte momentan überhaupt von SL profitieren sollten ?

      Kauf halt EA, mit etwas Glück wird Warhammer Online so erfolgreich wie WOW, das dürfte EA dann einen Kursschub irgendwann 2008 bescheren.
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 20:35:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.050.413 von DScully am 28.04.07 20:16:30Also jetzt tu mal bitte nicht so, als ob du der große Kenner bist.
      Wenn du das nämlich wärst, würdest du WISSEN :p, dass die Ziele von WoW etc überhaupt nicht mit dem Ziel von SL übereinstimmen.
      WoW und Konsorten sind halt Onlinerollenspiele. Das gesellschaftliche steht dort im Hintergrund, im Vergleich zum lvln usw.

      SL soll jedoch wirklich ein zweites Leben simulieren und fährt halt die Sozial/Gesellschaft-Szene. Neue Kontakte knüpfen usw. Aber kein Rollenspiel im Videospiel-technischen Sinn.

      Überhaupt nicht zu vergleichen mit den MMOGs.

      Davon ab liegt der SPIEGEL-Artikel max 4-5 Wochen zurück. So veraltet ist das Thema also lange noch nicht.
      Und es ist doch schon bezeichnet, wenn diverse börsennotierte Firmen in dieser Cyberwelt Firmenkomplexe kaufen.

      Generell denke ich auch, dass die Welt für ein "richtiges" Cyberlife noch nicht weit genug ist, interessant ist die Sache aber allemal (nicht für mich).
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 11:40:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Second Life +++ Wer sind die Gewinner?