checkAd

    Dividenden-Strategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.07 11:23:40 von
    neuester Beitrag 08.05.07 13:36:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.126.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 11:23:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte Aktien mit hoher Dividende ins Depot legen. Wie erfahre ich wann ich spätestens die Stamm Aktie kaufe um gerade noch Dividende zu kassieren? Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 11:43:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.038.849 von stockstartup am 28.04.07 11:23:40http://aktien.onvista.de/dividendenkalender.html


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 14:58:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.038.849 von stockstartup am 28.04.07 11:23:40Ok, spätestens nach den ersten Trades wirst du merken, dass sich die "Investmentstrategie" nicht lohnt......
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 15:06:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.041.044 von TischtennisFranz am 28.04.07 14:58:54Und wenn du erst denn Steuerbescheid bekommst :laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 16:33:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.038.849 von stockstartup am 28.04.07 11:23:40Dividendenabschlag

      Kursminderung bei Aktien nach Abtrennung des Coupons. Die Aktie wird dann sofort ohne Dividendenanspruch für das abgelaufene Jahr gehandelt. Notierung: ?ex Div? (?eD?) ( Kurszusätze). Der Dividendenabschlag erfolgt am ersten Börsentag nach der Hauptversammlung, sofern die Dividende sofort fällig ist (sonst am Fälligkeitstag bzw. nächsten Börsentag). Im Regelfall entspricht der Abschlag der Bruttogewinnausschüttung.





      Willst du deine Strategie nicht lieber nochmal überdenken?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 23:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.044.354 von Datteljongleur am 28.04.07 16:33:27es ist ja meist so, dass sich die aktie nach ein paar tagen wieder gefangen hat und man plus minus null verkaufen .- hat aber dennoch die dividende eingestrichen...
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 23:42:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.177.000 von Schilddruese am 06.05.07 23:15:05Des lohnt sich wegen der Besteuerung aber nur bei Dividendenerträgen bis 1602 € im Jahr. Bei höpheren Beträgen verdient der Fiskus mit.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 13:36:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin der Meinung, dass die Dividenden-Timing-Strategie doch klappt. Ich kaufe ca. 2-3 Wochen vor der Dividendenzahlung die Aktie und ca. 3 Tage vor der Zahlung verkaufe ich wieder. Die Kurse ziehen zum Dividendentermin hin an. Außerdem kann man sich auch Dividenden auszahlen lassen und dann ggf. geringe Spekulations-Verluste gutschreiben lassen...
      Bei Hyrican z.B. war die Dividende so gut und dann kamen auch noch super Zahlen hinzu, so dass ich den Kursgewinn plus die Dividende habe... :laugh::yawn::lick::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividenden-Strategie