checkAd

    Der Niedergang der Klimaveränderer, gestern Abend bei stern-tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.07 13:51:39 von
    neuester Beitrag 05.05.07 11:09:57 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.126.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 13:51:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern Abend nach 23 Uhr auf RTL: stern-tv -
      :eek: Massive Kritik an den Klima-Veränderungs-Schlechtrednern. Allgemeiner Tenor: Es gibt seit Millionen von Jahren einen natürlichen Klimawandel, der sich wellenförmig mal in Richtung Erderwärmung, mal in Richtung Eiszeit verschiebt.

      Nachgewiesen durch Eisbohrkerne der Antarktis und aus millionen -jahrealte Stalachiten aus Tropfsteinhöhlen.
      Aber die, die da zu Wort kamen waren ja nur Geophysiker und ähnl. Kaliber, Wissenschaftler von internationalem Rang.

      Co2 ist natürlich kein giftiges Gas, siehe unsere Luft und tritt oft erst nach einer Wärmephase in höheren Konzentrationen auf.
      Erwiesenermaßen ging es der Menschheit in der Vergangenheit in Wärmephasen wesentlich besser (Ernährung, Heizung), als in Kältephasen.:rolleyes:

      Das heißt, daß wir nur wieder einmal in großem Stile abgezockt werden sollen !!!!!:mad::mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 13:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.483 von 2525 am 30.04.07 13:51:39auch wenn ich stern-tv gestern nich gesehen habe,
      selten so nen Schwachsinn wie diesen gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:11:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.558 von newman67 am 30.04.07 13:58:34Du scheinst es ja ganz genau zu wissen.

      Wer bis jetzt noch nicht kapiert hat das unsere Politiker alle paar Jahre eine andere Sau durchs Dorf treiben um an unser Geld zu kommen dem ist nicht zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:26:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.756 von Miner2007 am 30.04.07 14:11:22die ganze klimascheisse nur veraschung ! wer sich für details interressier sollt mal unter www.egbeck.de ,nachsehen . da kanste was lernen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:34:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.483 von 2525 am 30.04.07 13:51:39So einen Unsinn kann mir kein Wissenschatler unterjubeln! Es mag durchaus sein, daß es Klimaschwankungen gab, was jedoch neu ist, ist die Tatsache, daß es zu keinem Zeitpunkt

      -Autos
      -Industrie
      -so viele Menschen und Rinder und Schafe
      -so viele Steppen und unfruchtbares Land
      -so schlechte Luft

      gab.

      Wer versucht das zu ignorieren, hat den Namen WISSENSCHAFTLER nun wahrlich nicht verdient. Ich glaube, wer diese Faktoren ignoriert, war anscheinend in der Baumschule.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:42:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.983 von brsenversager am 30.04.07 14:26:28dann guck dir die Seite ma genauer an, vor allem die
      natürlichen Temperaturschwankungen. Die fanden in
      Zeiträumen von 100.000 Jahren und mehr statt.
      Was heute abgeht findet innerhalb einer Menschgeneration statt.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:45:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja und wenn das alles stimmt... ich fuer meinen teil, atme lieber saubere, luft, trinke lieber klares wasser (auch gerne Wein und Bier)...wers allerdings lieber hat, dass es so ist wie im Ruhrgebiet in den 70ern...ehh, dann geh doch nach drueben lol...Chinesische und Indische Ballungszentren bieten Dir dann alles, was Du vermisst...
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:49:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.263 von shantibrother am 30.04.07 14:45:37dann geh doch nach drueben
      :laugh::laugh: den blöden Spruch hab ich seit fast
      20 Jahren nich mehr gehört, waren das noch Zeiten,
      als die Stammtischbrüder immer wieder damit kamen,
      weil se sonst eh keine Ahnung hatten/haben :look:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:49:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klimaschwankungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. An der Erderwärmung ist nix schlimmes!
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:58:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.332 von Fuller81 am 30.04.07 14:49:55kinderschänder hat es immer gegeben und wird es immer geben. also ist an kinderschändern nix schlimmes
      tolle logik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:03:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.480 von was? am 30.04.07 14:58:28:keks:

      Wie willst Du Scherzkeks denn die natürliche Klimaveränderung aufhalten? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:06:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.329 von newman67 am 30.04.07 14:49:48...ging mir auch so und hat mich richtig gefreut, diesen Spruch (echt schon 20 jahre her...)endlich mal selber los werden zu koennen...koestlich...
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:11:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ihr über dieses Thema diskutieren wollt - gerne. Aber bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Pöbeleien. Sonst habt ihr hier ganz schnell eine Klimaveränderung: Eiszeit :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:16:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.730 von MODell49 am 30.04.07 15:11:18Im Vergleich zu vielen anderen Schräds hier auf dem
      Sofa, geht´s hier bisher doch sehr sachlich zu :look:
      Wer hat denn gepöbelt:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:17:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.730 von MODell49 am 30.04.07 15:11:18Kriegt jeder Teilnehmer dieses Threads ein Eis spendiert oder wie hab ich das Posting zu verstehen? :confused: :p
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:35:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mhhh, lecker- Eis

      Will auch eins, denn das Klima ist so heiß, das ist ja gar nicht auszuhalten. Klimaanlage an und CO 2 in die Luft, vielleicht ändert sich,s ja schneller.
      Also bei mir laufen gerade 4 Wasserhähne, 2 Fernseher , 1 Auto, 1 Mofa und der Elektroherd sowie die ganzen Lichter im Haus auf Hochtouren-vielleicht kann ich ja was dazu beitragen zur Klimaveränderung. Mit mehr Kohle nämlich ganz bestimmt nicht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:40:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also - CO2 ist KEIN Gift die Panikmache einfach bizarr!

      Das die Wissenschafter Geld über dieses Panikmachen abzocken
      wollen oder auch einfach "Mediengeil" sind
      ist ein Fakt und das die Politiker dankbar jeden
      Unsinn aufnehmen um die Bevölkerung mit Steuern zu
      traktieren ebenfalls.

      Längerfristig sind wir auf dem Weg in eine neue Eiszeit!
      Daran kann auch eine kurzfristige Erwärmung nichts ändern...

      Die Amerikaner sind hier wesentlich Ehrlicher - sie haben
      die Luftnummer(in jeder Beziehung) Kyoto erst
      gar nicht unterzeichnet.
      Erstens weil die Ziele nicht zu erreichen
      sind und zweitens weil sie Unsinnig sind!
      Gerade dieser Tage kommen die Meldungen daß die Ziele der EU
      wieder, bei weitem, nicht erreicht wurden....


      Wirklich reduzieren kann man erst durch Umstieg auf
      eine Wasserstoffwirtschaft.(in welcher Form auch immer)
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:42:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.570 von Fuller81 am 30.04.07 15:03:30klimaveränderungen - gleich ob "natürlich" oder "unnatürlich" - kann man dadurch aufhalten oder hoffentlich doch wenigstens verringern, indem man möglichst viele der zugrundeligenden mechanismen aushebelt. was bitteschön ist daran so schwer zu verstehen??? wenn die bevorstehende dramatische klimaveränderung "natürliche" ursachen hätte, müssten eben milliarden und abermilliarden euro ausgegeben werden, um deren folgen abzumildern. wenn ein riesiger meteor mit der erde zu kollidieren droht, müssen milliarden und abermilliarden euro augegeben werden, um die kollision zu verhindern. für das budget ist es scheissegal, ob etwas "natürliche" oder "unnatürliche" ursachen hat

      ich sehe schon: du bist bestimmt kein kämpfer, sondern gleichst dem kaninchen, das reglos und zitternd vor der schlange hockt
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:44:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.263 von shantibrother am 30.04.07 14:45:37Gerade in den Nachkriegsjahren, als die Luftverschmutzung nicht nur im Ruhrgebiet riesig war, sprach man aufgrund der härteren Winter und niedrigeren Durchschnittstemperaturen von einer beginnenden Eiszeit!:laugh::laugh::laugh:

      Jetzt, wo die Luft wesentlich sauberer ist dank der so gut wie nicht mehr vorhandenen Schwerindustrie und der wirkungsvolleren Filtern beim Rest der Anlagen, Kraftwerke und Autos, soll es eine vom Menschen geschaffene unnatürliche globale Erwärmung der Erde geben!:laugh::laugh::laugh:

      Auf welche Ideen Politiker und käufliche Wissenschaftler doch kommen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:45:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.297 von ArmerMilliardaer am 30.04.07 15:40:59lol. nutella ist auch kein gift, aber iss du mal 20 glas innerhalb einer stunde, und hernach sprechen wir uns wieder
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:51:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.327 von was? am 30.04.07 15:42:09Warm ist aber besser als kalt. Außerdem wissen wir noch net mal was das Klima alles beeinflusst. Da kann ein Stoppen der Erwärmung auch ganz schnell die nächste Eiszeit auslösen... :laugh::laugh::laugh:


      Ich lieg die lieber reglos im Garten in der Sonne und geniesse das schöne Wetter. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:51:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allerdings läßt sich mit Panikmache leicht Geld machen. Ob nun
      direkt beim Bürger oder als Beutegemeinschaft aus den
      öffentlichen Haushalt.

      Wer jedoch meint, dass man mit Ordnungsrecht das Verhalten der
      Menschen ändert, hat aus der Geschichte nicht gelernt.

      Einige machen es sich leicht, die Apokalyptekritiker in die
      Umweltsünderecke zustellen. Bei den vielen Fehleinschätzungen
      gilt es doch, die effizienteste Anpassung an den Klimawandel
      - so er den kommt - zu organisieren.

      :cool: bleiben
      winorloose
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:58:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.525 von Fuller81 am 30.04.07 15:51:23geniesse es, so lange du noch kannst. ab 45 grad celsius / schatten wirst auch du dahinschmelzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:00:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.398 von was? am 30.04.07 15:45:12Der CO2 Gehalt der Luft ist überhaupt kein Problem für uns!
      Der Nutella-vergleich Unsinn!

      Das einzige "Problem" ist eine Erwärmung.

      Um was es geht:

      Die Panikmache ist völlig unangebracht und bringt GAR NICHTS!
      Die Spanne in der die Menschen noch ungezügelt fossile Brennstoffe
      verheizen können ist bald zu Ende.(das ist für unser
      Überleben das wesentlich wichtigere Problem!)
      Geschichtlich gesehen sind die, sind wir großzügig: max. 200 Jahre VÖLLIG irrelevant! Eine andauernde Erwärmung kann es aus diesem
      Grund NICHT geben. (einfach weil die Vorräte begrenzt sind!)

      Man sollt die ganze Sache viel ruhiger angehen, aber die
      westliche Mediengesellschaft ist eine "Panikgesellschaft"
      die jede Woche eine neue apokalyptische Bedrohung beschwört.

      Es ist jedenfalls schön zu sehen daß es Wissenschafter gibt die
      kühlen Kopf bewahren...
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:05:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im 9000 Jahre Durchschnitt liegen die aktuellen Temperaturen im Mittelfeld. Grönland war zu Wikingerzeiten mal zum Großteil frei von Eis ( Grünland ).
      Nach dem 2. WK sanken die Temperaturen 30 Jahre lang, trotz CO2 Anstieg, durch die Medien gingen damals die gleichen Warnung wie heute, nur halt wurde vor einer Eiszeit gewarnt :laugh:.

      So ungefähr war der Inhalt von stern.tv gestern.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:07:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.071.983 von brsenversager am 30.04.07 14:26:28Wirklich interessant der Film und die darin gezeigten Zusammenhänge zwischen Temperatur und Sonnenaktivität, Erderwärmung und dieser nachfolgender C0 2- Erhöhung.

      Interessant auch diese Kurve: Anstieg der Temperatur bis kurz vor den 40ern, dann, während des Nachkriegsbooms, Absinken der Temperatur bis in die 70er, dann wieder Anstieg.

      Auch die Entstehung der IPCC wird amüsant erklärt: Margaret Thatcher habe die Ende der 70er noch nicht weit verbreitete Idee der C02 Erdwärmung aus politischen Gründen aufgegriffen (Förderung der Kernergie in GB)
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:20:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.831 von sirlawrence am 30.04.07 16:07:54Erwärmung der Meere zieht Wassermangel nach sich
      US-Forscher haben nach eigenen Angaben erstmals eindeutig bewiesen, dass der Mensch für die Erwärmung der Ozeane mitverantwortlich ist. Die Folge: Trinkwassermangel für Millionen von Menschen.

      (jkm) - Für die Erwärmung der Ozeane ist der Mensch nachweislich mitverantwortlich. Was bisher eine Vermutung gewesen sei, könne man nun eindeutig beweisen, sagen Forscher der Scripps Institution of Oceanography. Tim Barnett und seine Kollegen berufen sich auf mehrere miteinander kombinierte Computersimulationen, die sie mit realen Temperaturmessungen der letzten 40 Jahre abgeglichen haben.

      Die Messdaten, welche in bis zu 700 Metern Meerestiefe gesammelt wurden, bestätigen demnach eine langfristige Erwärmung der Weltmeere. Die realen Messungen zeigten eine 95-prozentige Übereinstimmung zu den Computersimulationen, sagte Barnett. Der Klimaforscher präsentierte seine Berechnungen heute auf der Jahrestagung der "American Association for the Advancement of Science" in Washington.

      Vermutungen, nach denen die Erwärmung allein auf natürliche Ursachen wie etwa Vulkanausbrüche zurückzuführen sei, habe man durch die Berechnungen nicht belegen können, so Barnett. Dagegen sei nachgewiesen worden, dass der Einfluss der vom Menschen freigesetzten Treibhausgase eine statistisch signifikante Rolle spiele.

      Barnetts Team hatte nach früheren Berechnungen bereits gewarnt, der Westen der USA müsse sich innerhalb der nächsten 20 Jahre auf einen Wassermangel vorbereiten. Ähnliche Probleme werde es weltweit geben, ergaben die neuen Simulationen. Auf Trockenheit müssten sich beispielsweise Teile Südamerikas einstellen, weil die Anden-Gletscher weiter schrumpften. Auch im Westen Chinas werde sich die Wasserkrise verschärfen.

      Quelle:Vistaverde.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:32:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.029 von Dorfrichter am 30.04.07 16:20:22wie kann man durch Messdaten der vergangenen 40 Jahre die Ursache der Klimaerwärmung beweisen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:36:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:37:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.029 von Dorfrichter am 30.04.07 16:20:22Was für eine Kacke!
      Wenn ich schon "Computersimulation" höre....
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:38:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.029 von Dorfrichter am 30.04.07 16:20:22daß Vulkanausbrüche eine Klimaerwärmung verursachen sollen ist ohnehin Quatsch. Das Gegenteil dürfte doch der Fall sein.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:43:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.029 von Dorfrichter am 30.04.07 16:20:22die können mit solchen Meßdaten der Meerestemperaturen den Klimawandel an sich belegen-aber wieso behaupten die einfach so die Ursache dafür zu wissen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:46:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.300 von ArmerMilliardaer am 30.04.07 16:37:16yo ich weiß, die klimaskeptiker rechnen ihre theorien mit dem rechenschieber :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:49:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.029 von Dorfrichter am 30.04.07 16:20:22:laugh:
      Statistik als Beweis?

      Mit dem Rückgang des Weißstorchs sank in Deutschland die
      Geburtenrate signifikant :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:52:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.485 von was? am 30.04.07 16:46:55dick lindzen, bekannter klimaskeptiker, bei der berechnung seines klimamodells
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:56:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich weiß nicht, wozu dieses Geschrei um die Erderwärmung? Wir zahlen nach Vorbild unserer Rotgrünen ein paar Euro Ausgleichsabgabe und die Erderwärmung ist sowas von erledigt. Wenn das nicht reicht züchten wir noch ein paar Eisbären, pro Minister einen, und schon wird's denen kühler. Merkel kriegt keinen, der hat man eh schon ein paar aufgebunden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 17:03:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Viel Trockenheit und versiegen der Wasservorräte kommt von dem übermäßigen weltweitem Abholzen der Wälder.

      Nun Kritiker mögen mit einigem Recht feststellen,
      es hat das schon immer gegeben.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 17:06:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.485 von was? am 30.04.07 16:46:55Nein - füher habe ich "Computersimulation" mitentwickelt -
      damit kann man alles beweisen.
      Heute wird das gerne verwendet um "Seriosität" vorzutäuschen...
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 17:16:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.529 von winorloose am 30.04.07 16:49:25:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 17:27:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.218 von Baerenfalle2006 am 30.04.07 16:32:27Jedenfalls muß irgendwas den Klimawandel verursachen. Ich wäre für einen Mix von verschiedenen Faktoren.

      Fast eine Million Jahre lebten auf diesem Globus nichtmal 500 Millionen Menschen.

      Erst seit etwa 1000 Jahren zeigt die Statistik steil nach oben. Mittlerweile hat sich die Menschheit verzehnfacht- genau wie das Speisevieh (Rinder, Schweine, Hühner, Schafe, Pferde).

      Alleine was die und wir Menschen rülpsen und pfurzen....

      das erzeugt schon "schlechte Luft"!

      Wir erkennen aber schon Einiges, wenn wir genau hinsehen. Die Versteppung breiter Landstriche beispielsweise, einhergehend mit einer Verödung. Australien sah auch nicht immer so aus wie es sich jetzt zeigt! Die Rinderzucht z.B. hat vieles kaputt gemacht.

      In China breitet sich die Wüste rasend schnell aus. Die Folge: Wassermangel.

      Südamerika die Abholzung, genau wie in Indonesien. Das ´hat ganz natürliche und logische Konsequenzen. Man müßte ja ein Ignorant sein oder ein Populist (für welche Richtung auch immer) um all das nicht wahrzunehmen.

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß man irgendwann in der näheren Zukunft sogar einen Atomschlag damit rechtfertigen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 17:32:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.840 von ArmerMilliardaer am 30.04.07 17:06:04Heute wird das gerne verwendet um "Seriosität" vorzutäuschen...
      erzähl doch mal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 20:25:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die ganzen Klimamodelle basieren doch nur auf 2 Funktionen.

      Der Abhängigkeit von CO2 und Hitze, und Charttechnik.

      Etwa so wie die DAX-Prognosen der Banken. Die stimmen auch nie.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 00:44:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.115 von Dorfrichter am 30.04.07 14:34:44yo........ und in den letzten 1 Mio Jahren stieg der CO2-Gehalt NIE über 250 ppm - bis auf die letzten 200 Jahre (so weit man das wissenschaftlich sagen kann)

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      und nu??

      Schach-matt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 09:55:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.054 von ka.sandra am 01.05.07 00:44:57und nun??? stell dir vor, der CO2 Gehalt wäre in den nächsten paar Millionen Jahren immer weiter gesunken, bis er schließlich nicht mehr meßbar wäre.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 10:10:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.054 von ka.sandra am 01.05.07 00:44:57@ka.sandra so einfach ist das nicht, in der Natur geht alles viel langsamer. Ich glaube nicht, daß sie einfach vergißt, daß über einen kurzen Zeitraum so viele Menschen sie besiedeln. Ich bin mir aber sicher, daß sie sich selbst reguliert unter (unbewußter)Mithilfe des Menschen. Der Raubbau an den Bodenschätzen, die gigantische Abholzung, und vor allem die Zuchtversuche im Genlabor werden uns einholen.

      Beunruhigt deswegen?! Etwas ja, aber nicht etwa alarmiert. Was will man auch machen gegen diese Masse von Mensch, die sich krebsartig ausbreitet und dem Land die letzten Schätze entlockt. Schließlich können wir nicht mehr zurück auf "die Bäume".

      Und wenn "Wissenschaftler" mir diesen Unsinn verklickern möchten, "alles Unfug", keine Zusammenhänge, dann sitze ich da und lächle ganz milde, denn ich bin mir bewußt, daß die Natur ein Gedächtnis hat. Das Gesetz Ursache und Wirkung lernten wir aus der Natur.

      Nur keine Panik, es geht weiter! Ob wir allerdings so weitermachen können, das halte ich für nicht praktikabel und gangbar. Je länger wir so weiter machen umso härter wird es uns auch treffen. Ist halt so.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 10:42:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!! :cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      OH MY GOD!

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 10:51:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.859 von Dorfrichter am 01.05.07 10:10:10Abholzung der Wälder, Umweltverschmutzung, Rohstoffverschwendung, Wasserknappheit, Energieknappheit etc. beunruhigen mich schon und natürlich muß auf diesem Gebiet alles nur denkliche getan werden, damit es zu keiner Katastrophe kommt.
      Den CO2 Anstieg der Atmosphäre mit der Klimaerwärmung in Verbindung zu bringen, scheint mir aber sehr fraglich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 13:19:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.080.103 von Baerenfalle2006 am 01.05.07 10:51:45Es wird mit ein Faktor sein, nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 14:36:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      kann mir mal jemand sagen wie man auf dem computer gespeicherte bilder (6Kb) hier postet?

      dann könnte ich euch sagen, woher die klimaerwärmung kommt.

      es gibt enen direkten zusammenhang zwischen der sonnenfleckenaktivität und der temperatur.

      die temperatur hängt ein paar monate hinterher.

      zumindest seit diese beiden werte gemessen wurden (1860)
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 15:57:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.054 von ka.sandra am 01.05.07 00:44:57im Karbonzeitalter betrug der CO2-Anteil der Atmosphäre vermutlich mindestens 1400 ppm
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 04:46:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.081.333 von Robert_Reichschwein am 01.05.07 14:36:35kann mir mal jemand sagen wie man auf dem computer gespeicherte bilder (6Kb) hier postet?
      Kannst du nicht direkt . Es sei denn, du machst sie zu deinem avatar;)

      Naja, auf dem Mars wirds wohl laut Nasa auch immer wärmer...
      Da gibts auch kein Tempolimit:eek:...

      Kann ja auch niemand von nem Klimaforscher verlangen, dass er erhöhte Sonnenaktivität als Ursache für die Erderwärmung sieht, ein Klimatologe ist halt kein Astronom...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 14:16:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Es ist doch so offensichtlich, dort wo alte Bäume stehen ist es
      wegen einer gewissen Verdunstung immer kühler.

      Millionen von Würzelchen wirken wie kleine Wasserpumpen die den Grundwasserspiegel hoch halten.Davon werden Quellen und Brunnen
      gespeist.
      Das Grundwasser fließt daher kontrolliert gleichmäßig ab.

      Werden nun diese alten Bäume gefällt,oder gar ganze Wälder hat das
      einen großen Einfluß auf das Klima und den Wasserhaushalt im "Großen"

      Diese Tatsachen können doch nicht einfach wegeschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 22:19:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Klimawandel: Doch kühler in Europa?

      Klima-Wippe im Atlantik könnte Temperaturanstieg im Norden bremsen

      Europa könnte eine etwas kühlere Zukunft bevorstehen als vom Weltklimarat IPCC vorhergesagt. Das schließen Wissenschaftler jetzt aus einer neuen Analyse der Klimaumschwünge der letzten 10.000 Jahre. Dabei zeigte sich, dass sich die Temperaturen zwischen Nord- und Südatlantik wie eine Wippe verhalten: Warmperioden im Süden korrespondieren meist mit kühleren Phasen im Norden.


      Schwedische Forscher der Lund Universität um Svante Björck, Karl Ljung and Dan Hammarlund haben für ihre neue Studie Bohrkerne aus Seesedimenten und Sümpfen von Atlantikinseln im Nord- und Südatlantik entnommen und analysiert. Die Probenreihe begann in Grönland und reichte dann über Island, die Azoren und Färoerinseln über Tristan da Cunha, die Isla de los Estados bis zur antarktischen Halbinsel. Basierend auf geochemischen und magnetischen Analysen, sowie dem Pollengehalt gewannen die Forscher dabei bisher unbekannte Details der atlantischen Klimaentwicklung. Die zeitliche Auflösung der neuen Daten ist dabei weitaus höher als die aller bisherigen Untersuchungen.

      Klima-Wippe im Atlantik
      Die Ergebnisse zeigen, dass sich nach dem Ende der letzen Eiszeit zunächst beide Hemisphären erwärmten. „Doch während der letzen 9.000 Jahre können wir ein andauerndes ‚Schaukel’-Muster identifizieren“, erklärt Björck. „Wenn der Südatlantik warm war, war es kalt im Norden und umgekehrt.”

      Dieses Muster steht nach Ansicht der Forscher in enger Verbindung zur großräumigen Zirkulation des Atlantiks, dem großen „Fließband des Meeres“. Angetrieben wird es durch das Absinken von kaltem salzigem Wasser im nördlichen Nordatlatantik. Das Wasser strömt dann in der Tiefe südwärts und wird kontinuierlich von neu absinkendem Oberflächenwasser ersetzt. Gleichzeitig strömt warmes Wasser aus dem Südatlantik an der Oberfläche gen Norden. Der Golfstrom und der Nordatlantikstrom wiederum lassen Europa von einem milden Klima profitieren.

      Das Absinken des Oberflächenwassers im Nordatlantik ist stark von den Oberflächentemperaturen des Meeres und von seinem Salzgehalt abhängig. Schmelzende Gletscher oder starke Niederschläge „verdünnen“ das Wasser und hemmen damit die „Pumpe“. Als Folge fließt auch weniger warmes Wasser in den Norden und das Klima wird kühler. Solche Anomalien traten nach der letzen Eiszeit häufig auf und haben sich in kleinerem Maßstab auch in der Neuzeit ereignet: In den 1970er Jahren sorgte die „Große Salzanomalie“ dafür, dass die Kabeljaupopulation vor den Färoerinseln deutlich abnahm – das Wasser wurde zu kalt.

      Der Süden erwärmt sich bereits
      Die neue Studie hat nun erstmals deutliche Belege für eine Erwärmung im Südatlantik, im Bereich der zwischen Südafrika und Argentinien liegenden Tristan da Cunha Inselgruppe, entdeckt, und Korrelationen zu einer Abkühlung des Nordatlantiks nachgewiesen. :eek: Einen Komplettausfall der Nordatlantikpumpe und damit der warmen Meeresströmungen im Norden befürchten die Forscher zwar nicht, halten jedoch eine Beeinflussung der „Wippe“ durch den Klimawandel für sehr wahrscheinlich.

      „Wir wissen nicht mit Sicherheit was passieren wird“, erklärt Björck. „Einige Untersuchungen der Meeresströmungen deuten auf eine Abschwächung des Golfstroms hin. Auch der Transport von Wärme in den Nordatlantik könnte als Folge der verstärkten Niederschläge zukünftig nachlassen. Ein solches Szenario ließe die Erwärmung für Europa dann geringer ausfallen als vom IPCC vorhergesagt. Ein arktisches Klima allerdings werden wir aber wohl nicht befürchten müssen.“


      http://www.g-o.de/index.php?cmd=wissen_details&id=6449&datum…
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 11:43:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      dann mache ich das eben zu meinem Avatar wenn mir keiner sagt, wie man indirekt Fotos laden kann
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 11:51:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      so, also dann gebe ich eben den link ein:

      http://www.geocities.com/capecanaveral/4310/klima/landscheid…

      erscheint mir jedenfalls seriös zu sein.

      Dann müssen sich Al Gore und Consorten eben eine andere Grundlage der Besteuerung der Bevölkerung ausdenken.

      Mit der CO2- AtemSteuer wird es wohl nichts mit der Akzeptanz!
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 13:23:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.109.614 von Robert_Reichschwein am 03.05.07 11:51:21So oder so, die Politiker werden immer eine Möglichkeit zur Besteuerung und Machterweiterung finden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 11:09:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.111.242 von kyron am 03.05.07 13:23:35Ach Du liebe Güte...

      habe diesen Thread eher zufällig gefunden ...

      Wolfgang Pauli soll ( in anderem Zusammenhang ) über eine Behauptung einmal gesagt haben " Das ist noch nicht einmal falsch. " Mehr sollte zu diesen Verschwörungstheorien eigentlich nicht zu schreiben sein.


      Gruß
      Gilhaney


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Niedergang der Klimaveränderer, gestern Abend bei stern-tv