checkAd

    Der IQ Power Jammerthread! Bist Du mies drauf und willst negativ reden! ;) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.07 18:47:22 von
    neuester Beitrag 24.07.07 13:46:55 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.126.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.946
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0020609688 · WKN: A0DQVL
    0,0320
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11.02.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    11,444-11,15
    1,5500-11,43
    2,4050-11,58
    1,5000-11,76
    490,00-18,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 18:47:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Wunsch von Rick64 neu eröffnet ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 19:15:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.099.715 von Roeckefaeller am 02.05.07 18:47:22Bock auf Florida ?
      Ich denke Du bist draussen ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 19:23:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nö, hier wird soviel Dünnpfiff und Gelaber geschrieben, da kann ich auch mal flunkern!

      Mit 500% im Plus habe ich nur Grund darüber zu jammern, daß die 1000% immer noch in weiter Ferne sind ;)

      Mir stinkts trotzdem gewaltig und deshalb will ich jetzt alsbald mehr Fakten!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 19:53:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Respekt- 500 %
      also was jetzt :
      Zug , Florida oder Wanne - Eickel ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 23:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nichts von Allem ;)

      Cu
      Röckefäller

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 11:09:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist hier auch keiner :rolleyes: der sich über diesen seit geraumer
      Zeit fallenden Dreck unterhalten will :rolleyes::p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 16:47:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir waren ja mal gross in IQP investiert, weil ich an dem konzept interessiert war. ich wurde immer mehr nach recherchieren skeptischer. an sich könnte es noch klappen, wenn die aktionäre nur etwas kritischer wären und das alles schlucken, was man ihnen vorsetzt. wenn man die berichte der letzten jahre liest, kommt einem schon der verdacht, dass da einige wissentschaftliche genies am werke sind, die dann noch an der spitze stehen und von kaufmännischen dingen keine ahnung haben. also engspurige talente.

      wenn dieses jahr nicht zügig eine produktion zu stande kommt, dann gehe ich wirklich davon aus, dass das nur eine spielwiese für diese wissenschaftler war auf kosten der aktionäre.

      ein produkt herzustellen in dieser grössenordnung, technisches know-how scheint ja da zu sein, sollte doch nicht schwer sein. dafür braucht man doch keine jahre. ich habe die befürchtung, wenn es einmal soweit ist, dass andere firma aus der der labor-schublade besser produkte in kurzer zeit herstellen können
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 16:57:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 16:58:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      das Dativ ist dem Genetiv sein Tod :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:00:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes:

      Depp - und jetzt jammere und lass mich sperren.
      Ich ertrage Dich und Deine Freunde einfach nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:05:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:07:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.720 von DerJaegerausKurpfalz am 04.05.07 11:09:37In remaerk findest du einen adequaten ansprechpartner der deinem ninveau entspricht, dafür wurde das thread ja eingerichtet, sozusagen die quarantänestation für die gerds und remaerks und pliscons dieser welt, sorry letzter wurde gesperrt, nachdem er eine bm erfunden, veröffentlicht und einem anderen user unetrschieben wollte.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:12:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:15:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      blöd - blöder - blöder kleinkrämer

      mann ist mir schlecht, ich mach schluss für heute...
      Unsere Bordtkakerlaken bewirken eh nichts

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:19:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:21:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      ups - hast Dich ablenken lassen... vorsicht schmeiss schnell noch ein paar Teilchen der Kurs steigt!!

      hahaha
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:23:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.234 von remaerk am 04.05.07 17:12:11passt doch, habe ich doch auch schon gesagt, dass du keinen arsch in der hose hast. hast monatelang gejammert als du aktien von iq gehalten hast, nun hast du keine und jammerst weiter. wie pliscon, der andere für seine kaufentscheidung verantwortlich macht.
      selber keine verantwortung übernehmen und immer nur rumnöhlen statt eigeninitiative zu entwickeln und für seine entscheidungen auch die verantwortung zu übernehmen. du bist und bleibst eine memme.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:24:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:25:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.390 von remaerk am 04.05.07 17:19:32Glaubst Du eigentlich wirklich das deine Meinung/Statements hier irgendniemanden interessieren??

      genieß dein we
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:25:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.483 von sham69 am 04.05.07 17:23:41er ist ein Beipackzettelleser!
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:29:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.507 von remaerk am 04.05.07 17:24:49Das finde ich gut, das ihr jetzt wisst wo euer Platz ist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:32:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.599 von marlene9374 am 04.05.07 17:29:12Wie sieht eigentlich mein gehalt aus, wenn ich hier die krabbeltruppe sozialpädagogisch betreue und aufpasse dass keiner ausbüxt?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:36:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.390 von remaerk am 04.05.07 17:19:32also erstmal musst du anzeige erstatten, und dann prüft die staatsanwaltschaft ob ein ermittlungsverfahren eröffnet wird. so wird ein schuh draus. aber dann müsstest du dein anonymität aufgeben:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 18:34:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.671 von sham69 am 04.05.07 17:32:31Da hilft kein Soziapädagoge.

      Sperr sie einfach hier ein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:03:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:17:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:26:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:27:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.091 von remaerk am 04.05.07 19:17:45Remaerk, da du hier ja mittlerweile fast 50% der postings stellst, sehe ich dir nach, dass du den überblick verlierst. denselben ton hast gdu vor geraumer zeit im hauptthread reingestellt und es wurde detailliert daraufeingegangen, und im übrigen von den dir verhassten longs auch die etwas voreilige informationspolitik von iq kritisiert, in dem sinne, dass sachen verlautbart werden bevor sie absolut spruchreif sind. dies hat die investor relations von iq umgestzt und verlautbart nun nur noch sachen die verbindlich sind und von dritter stelle nicht mehr gekippt werden.
      so und jetzt kommst du wider aus der krabbelkiste gekrochen, der früher die informationspolitik von iq kritisiert hast und nun kritisierst du die neue informationspolitik erneut. also kritik nur um der kritik wegen, also baschen, oder zeitweise amnesie.
      so ich mach jetzt das licht im kinderzimmer aus, morgen darfst du wieder plärren, sorry kritisieren.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:31:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.352 von remaerk am 04.05.07 19:26:16Hierzu muß ich sagen das ich macadojo nicht als basher tituliert habe.

      Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen als basher tituliert.

      Bitte zeige mir wo das stehen soll?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:31:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:32:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      03.05.2007

      Aktionäre von iQ Power wählen hochkarätige Industriemanager in den Verwaltungsrat


      Einstimmig wählten die Aktionäre der iQ POWER AG auf der Generalversammlung des Unternehmens am 2. Mai 2007 die vorgeschlagenen neuen Mitglieder in den Verwaltungsrat. Für eine Amtzeit von drei Jahren wurden neu gewählt: Herr Richard Gaul, bis Anfang 2007 langjähriger Leiter Konzernkommunikation und Politik der BMW AG; Herr Prof. Dr. Dr. E.h. Burkhard Göschel, früherer Entwicklungsvorstand der BMW AG und heute Berater des BMW-Vorstandes; Herr Thomas P. Limberger, CEO der Oerlikon AG; sowie Herr Prof. Rüdiger Wendt, früherer Vizepräsident und Mitglied des Oberen Führungskreises im Geschäftsfeld PKW der Mercedes Car Group und heute für den Konzernvorstand der DaimlerChrysler AG in Sonderprojekten tätig.

      Die vier neuen Mitglieder ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat der iQ POWER AG mit den Herren Hans Ambos, Peter E. Braun und Dr. Raymond Wicki und nehmen ihre Funktion ab sofort wahr.

      In ihren Statements vor den anwesenden Aktionären brachten die neuen Mitglieder ihre Begeisterung und hohe Motivation zum Ausdruck, für das Unternehmen iQ Power tätig zu werden.



      17.04.2007

      iQ Power auf der Hannover Messe in Halle 16


      Auf der Hannover Messe präsentiert sich iQ POWER in Halle 16 auf dem Gemeinschaftstand des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Motto der gesamten Ausstellung: Fabrikautomation aus NRW. Zu Gast auf dem Stand waren am Montag bereits die Wirtschaftministerin des Landes NRW, Frau Christa Thoben, sowie der Wirtschaftsausschuss der Landesregierung.

      In Nordrhein-Westfalen wird iQ POWER am Standort Dortmund in der zweiten Hälfte dieses Jahres neben einem globalen Entwicklungszentrum auch eine auf neuesten Erkenntnissen basierende und hoch automatisierte Fabrik für elektronisch gesteuerte Energiespeichersysteme für Automobile errichten und dabei intensiv auch mit der Universität Dortmund und dem Fraunhofer Institut zusammenarbeiten. Die Landesregierung von NRW unterstützt die enge Kooperation von Unternehmen und Hochschulen in Netzwerken und Wertschöpfungsclustern. Ziel ist es, die Produktivitäts- und Effizienzpotenziale noch besser zu erschließen.

      16.04.2007

      iQ Power erhält als Projektsieger im Technologie- und Innovationsprogramm des Landes NRW rund 1,5 Mio. Euro


      Die deutsche Tochtergesellschaft der iQ POWER AG geht als Projektsieger im Rahmen des Technologie- und Innovationsprogramms der Landesregierung Nordrhein-Westfalen (NRW) hervor. Die daraus resultierenden finanziellen Fördermittel von iQ POWER aus Landesmitteln beläuft sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

      Die Zuwendungen stehen im Zusammenhang mit dem Projekt „PowerFactory“ und der Beteiligung des Unternehmens im vergangenen Jahr an dem „Zukunfts-Wettbewerb Ruhrgebiet“ im Rahmen des Technologie und Innovationsprogramms des Landes NRW. Einen entsprechenden Letter of Intent (LOI) der Landesregierung über Zuwendungen in Höhe von 1,46 Millionen Euro, die 50 Prozent der förderfähigen Personal- und Sachkosten des Projektes von iQ POWER ausmachen, erhielt das Unternehmen dieser Tage.

      16.04.2007

      iQ Power erhält als Projektsieger im Technologie- und Innovationsprogramm des Landes NRW rund 1,5 Mio. Euro


      Die deutsche Tochtergesellschaft der iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) geht als Projektsieger im Rahmen des Technologie- und Innovationsprogramms der Landesregierung Nordrhein-Westfalen (NRW) hervor. Die daraus resultierenden finanziellen Fördermittel von iQ POWER aus Landesmitteln beläuft sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

      Die Zuwendungen stehen im Zusammenhang mit dem Projekt „PowerFactory“ und der Beteiligung des Unternehmens im vergangenen Jahr an dem „Zukunfts-Wettbewerb Ruhrgebiet“ im Rahmen des Technologie und Innovationsprogramms des Landes NRW. Einen entsprechenden Letter of Intent (LOI) der Landesregierung über Zuwendungen in Höhe von 1,46 Millionen Euro, die 50 Prozent der förderfähigen Personal- und Sachkosten des Projektes von iQ POWER ausmachen, erhielt das Unternehmen dieser Tage.

      Bei dem Projekt „PowerFactory“ handelt es sich um die Entwicklung einer integrierten Produkt- und Produktionstechnologie für intelligente Energiespeichersysteme in Kraftfahrzeugen. Die hieraus resultierenden Ergebnisse werden am künftigen Standort Dortmund der iQ POWER Deutschland GmbH umgesetzt. Das Unternehmen wird in der Ruhr-Metropole in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein globales Entwicklungszentrum und eine auf neuesten Erkenntnissen basierende Fabrik für elektronisch gesteuerte Energiespeichersysteme für Automobile errichten.

      Ausschlaggebend für die positive Bewertung des Projektes „PowerFactory“ durch die Juroren war der integrative und ganzheitliche Ansatz. Hierbei spielen die Methoden der „Digitalen Fabrik“ zur Simulation der Fabrikationsabläufe im Computer eine wichtige Rolle. Ebenso positiv bewertet wurde die enge Zusammenarbeit von iQ Power und der Uni Dortmund. Zugleich unterstützt iQ POWER durch seine Ansiedlung den Strukturwandel im Ruhrgebiet nachhaltig und schafft zukunftsfähige neue Arbeitsplätze.

      „Durch den Wissenstransfer zwischen den Lehrstühlen der Universität Dortmund und iQ POWER verknüpfen wir unsere innovativen Ideen und Produkte mit neuesten Erkenntnissen und Methoden auf dem Gebiet der gesamten digitalen Entwicklungsprozesskette und Fabrikautomation. Das sichert uns zusätzlichen Wettbewerbsvorsprung“, sagt Peter Braun, Verwaltungsratspräsident der iQ POWER AG. Bereits im Sommer 2006 nahm die Universität Dortmund die Arbeiten an diesem interdisziplinären Projekt auf.

      30.03.2007

      iQ Power richtet Organisation auf profitables Wachstum aus


      Im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie hat die iQ POWER AG ihre Organisation in den vergangenen Monaten auf das Ziel des profitablen Wachstums neu ausgerichtet. Erstmals werden die globalen Funktionen wie CEO, CTO, CFO und COO der iQ POWER Gruppe am Hauptsitz in Zug (Schweiz) konzentriert. Neu ist hierbei die Position des Chief Operating Officer (COO). Durch die Bündelung der Kräfte ist eine der wichtigsten Voraussetzungen geschaffen, um das geplante Wachstum umzusetzen. Der organisatorische Aufbau ist mit personellen Anpassungen verbunden.

      Charles Robert Sullivan ergänzt als neues Mitglied die Geschäftsleitung der iQ POWER Gruppe. In seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) übernimmt er das globale Business Development sowie die operative Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft. Sullivan beginnt seine neue Aufgabe bei iQ POWER zum 16. April 2007.

      30.03.2007

      iQ Power richtet Organisation auf profitables Wachstum aus


      Im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie hat die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) ihre Organisation in den vergangenen Monaten auf das Ziel des profitablen Wachstums neu ausgerichtet. Erstmals werden die globalen Funktionen wie CEO, CTO, CFO und COO der iQ POWER Gruppe am Hauptsitz in Zug (Schweiz) konzentriert. Neu ist hierbei die Position des Chief Operating Officer (COO). Durch die Bündelung der Kräfte ist eine der wichtigsten Voraussetzungen geschaffen, um das geplante Wachstum umzusetzen. Der organisatorische Aufbau ist mit personellen Anpassungen verbunden.

      Charles Robert Sullivan ergänzt als neues Mitglied die Geschäftsleitung der iQ POWER Gruppe. In seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) übernimmt er das globale Business Development sowie die operative Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft. Sullivan beginnt seine neue Aufgabe bei iQ POWER zum 16. April 2007.

      Charles Robert Sullivan kennt sich in der internationalen Automobilzulieferindustrie sehr gut aus. Der gebürtige Amerikaner war in verschiedenen leitenden Funktionen erfolgreich tätig und leitete zuletzt eine mittelständische Automobilzulieferer Firma für Motorenteile mit Sitz im Ruhrgebiet.

      Walter Kälin, Chief Financial Officer (CFO) der iQ POWER Gruppe, wird sich neuen Aufgaben zuwenden. Er wird zum 30. April aus dem Unternehmen ausscheiden, der Gesellschaft jedoch weiterhin beratend zur Verfügung stehen. „Die Zusammenarbeit mit Walter Kälin war geprägt von großer Offenheit und hohem Vertrauen“, sagt Peter E. Braun, CEO der iQ POWER Gruppe und Präsident des Verwaltungsrats. „Im Namen des gesamten Unternehmens danken wir Herrn Kälin für sein großes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“. Ein Nachfolger wird kurzfristig benannt.

      Neu an die Spitze der iQ POWER Asia Inc. kommt Dal Ok Chung. Der studierte Ingenieur und erfahrene Industriemanager Chung bekleidete seit den 70er Jahren lange Zeit unterschiedliche Funktionen beim koreanischen Automobilhersteller HYUNDAI, unter anderem in Vertrieb und Service, war mehrere Jahre CEO der US-Tochter HYUNDAY Motor America und leitete in den zurückliegenden Jahren verschiedene HYUNDAI-Werke in Korea. Als CEO für KIA Motor China baute Chung ab 2002 erfolgreich das neue koreanisch/chinesische Joint-Venture auf.

      Dal Ok Chung genießt in koreanischen Industriekreisen hohes Ansehen. Als CEO übernimmt Chung ab sofort die operative Gesamtverantwortung für den Standort in Asien. Er wird den Produktionsstart in Guangju sowie die Vertriebsaktivitäten vorantreiben und die Synergien mit iQ Power in Europa nutzen.

      Darüber hinaus beabsichtigt die iQ POWER AG, den Verwaltungsrat als Aufsichtsorgan der Gesellschaft durch weitere Kompetenzen personell zu ergänzen. Ein entsprechender Antrag hierzu wird auf der kommenden Generalversammlung gestellt.

      Mit der neuen Organisationsstruktur sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, neue qualifizierte Mitarbeiter in das bestehende Team zu integrieren, die technische Innovationskraft des Unternehmens weiter zu stärken und das Unternehmen im Rahmen der Gesamtstrategie im Markt zu positionieren.


      14.03.2007

      Über 1 Mio. Tonnen CO2 weniger im deutschen Strassenverkehr mit iQ-Technologie


      Über 1 Million Tonnen an CO2-Emissionen ließen sich im deutschen Straßenverkehr pro Jahr einsparen, wenn sämtliche Automobile in Deutschland mit der von iQ Power entwickelten neuartigen Batterie-Technologie ausgerüstet wären.


      Wird die Fahrleistung aller in Deutschland zugelassenen Personenwagen zugrunde gelegt, die laut Wuppertaler Klimainstitut unter Ausklammerung des LKW-Verkehrs im Jahr 2005 bei rund 577 Milliarden Kilometer lag, ließen sich mit Hilfe der neuartigen Batterietechnologie von iQ Power rund 1,05 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Das sind umgerechnet rund 433 Millionen Liter Kraftstoff pro Jahr oder das Fassungvermögen zweier Supertanker.

      30.01.2007

      iQ-Technologie spart 1,2 Mio. Tonnen Blei im Wert von über 2 Mrd. US-Dollar jährlich


      Ein Einsparpotenzial von 1,2 Million Tonnen Blei pro Jahr allein bei Autobatterien, das ist die positive Bilanz, wenn weltweit alle Starterbatterien mit der von iQ Power entwickelten Technologie ausgerüstet wären. Der hierdurch eingesparte Rohstoff Blei entspricht einem aktuellen Marktwert von über zwei Milliarden US-Dollar. Der geringere Bedarf an Blei und dessen Verarbeitung schont zugleich die Umwelt.

      „iQ Power leistet damit einen hohen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und der Schonung von Umwelt und knappen Ressourcen“, betont Peter E. Braun, Präsident des Verwaltungsrats der iQ Power AG.


      26.01.2007




      Autobatterien versagen wegen Säureschichtung


      Leistungsverluste von 40 Prozent und mehr ihrer Nennkapazität bei fabrikneuen Batterien – und das bereits nach nur wenigen Wochen Einsatzdauer im Automobil, das sind die Folgen von so genannter „Säureschichtung“ in den Batterien. Das Phänomen ist eine der wesentlichen Ursachen für zu schwache Autobatterien und die wachsende Anzahl an Batterieausfällen. Hinzu kommt eine eingeschränkte Ladungsaufnahme bei kalten Temperaturen, was Autobatterien im Winter verhungern lässt.

      Säureschichtung ist nicht nur eine der zentralen Ursachen für steigendes Batterieversagen, es zählt auch zu den wesentlichen Ursachen, warum in modernen Automobilen Energiemanagement so schlecht funktioniert. Alle Ansätze auf dem Markt, Energiemanagement mit herkömmlichen Autobatterien realisieren zu wollen, „sind daher vom Start weg wenig Ziel führend“, sagt Dr. Günther Bauer, Entwicklungs-Chef von iQ Power.

      Verbraucherorganisationen wie der ADAC fordern daher seit Jahren eine Lösung des wachsenden Pannenproblems. Bis heute gelang es der Industrie nicht, die Nachteile der Säureschichtung und die mangelhafte Rückladung von Autobatterien bei niedrigen Temperaturen zu beseitigen. Auch die Fahrzeugindustrie fordert verbesserte Werte.

      Selbst die doppelt so teuren AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) mit ihrem Elektrolyt getränkten Glasfaservlies „lösen die Probleme nicht“, weiß Batterieexperte Bauer aus Erfahrung. AGM-Batterien reagieren auf Kälte unverändert schlecht, „und auch die Säureschichtung lässt sich nicht verhindern, wie Untersuchungen deutlich zeigen, auch wenn wiederholt das Gegenteil behauptet wird.“ Werden AGM-Batterien darüber hinaus tiefentladen, sind sie im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien meist nicht mehr zu regenerieren und müssen ausgetauscht werden.

      Genial einfache Lösung verhindert schädliche Säureschichtung in Autobatterien

      Die Beschleunigungen eines Automobils und die Gesetze der Hydrodynamik nutzt iQ Power, um in seinen Batterien den Elektrolyt zu durchmischen und die Auswirkungen schädlicher Säureschichtung zu verhindern. Das Bild zeigt Dr. Günther Bauer, Entwicklungschef von iQ Power, mit von iQ Power entwickelten passiven Komponenten aus Kunststoff zur Durchmischung des Elektrolyt in den einzelnen Batteriekammern. „Es ist ein simpler hydrodynamischer Vorgang“, sagt Entwicklungs-Chef Dr. Günther Bauer. „Und eine preiswerte wie wirkungsvolle Lösung mit einem enorm positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer heutiger Autobatterien, sowie die Zuverlässigkeit von Energiemanagement im Automobil“.



      23.01.2007

      TV-Aufzeichnungen vom 2. Zukunftspodium Automobil jetzt online ansehen


      Ab sofort sind die Aufzeichnungen vom 2. Zukunftspodium Automobil über Internet-TV anzusehen. Die spannende Diskussionsrunde, die Ende 2006 in Zürich statt fand, stand unter dem brisanten Thema: Kollaps der Systeme – zwischen Freiheitsdrang und Verkehrsinfarkt.

      » Hier klicken und TV-Aufzeichnungen ansehen


      Teilnehmer der erkenntnisreichen Diskussionsrunde waren:

      der international gefragte Experte für Zukunftsmanagement, Pero Mićić;
      der Direktor des Schweizer Bundesamtes für Strassen ASTRA, Dr. Rudolf Dieterle;
      der CEO der Umweltorganisation WWF Schweiz, Dr. Hans-Peter Fricker,
      der weltbekannte Ballonfahrer und Pilot von Experimentalflugzeugen, Dr. Bertrand Piccard;
      der ehemalige Vice President von Daimler Chrysler und Professor für Automobilwirtschaft, Rüdiger Wendt;
      sowie Gastgeber Peter E. Braun, Verwaltungsratspräsident der iQ Power AG.
      Die Diskussionsrunde moderiert Daniela Lager, TV-Moderatorin des Nachrichtenmagazins 10vor10 des Schweizer Fernsehens.

      Die Podiumsdiskussion zeichnete wiederum » Automanager.TV auf.


      15.01.2007

      iQ Power und LEVO Batterien vereinbaren strategische Partnerschaft


      Die iQ POWER AG und die Schweizer LEVO Batterien AG haben einen Vertrag über eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Gegenstand der Kooperation ist die Produktion von neuartigen Fahrzeugbatterien für iQ POWER nach deren Technologie-Vorgaben.

      Durch die Kooperation ist iQ POWER in der Lage, bereits schon jetzt Batterie-Systeme mit der von iQ POWER entwickelten iQ-Technologie zu produzieren und diese Produkte Kunden für deren Freigabeprozesse zur Verfügung zu stellen. Vorgesehen ist die Produktion unterschiedlicher Typen. Die Kooperation mit LEVO überbrückt damit die Zeit, bis iQ POWER am Standort Dortmund die Produktion seiner intelligenten Batterie-Systeme in einem eigenen Werk aufnimmt und in Südkorea das neue Werk von iQ POWER Asia in Produktion geht.

      Die LEVO Batterien AG ist ein mittelständisches Schweizer Unternehmen mit einer über 50-jährigen Erfahrung in Produktion und Handel von Blei/Säure-Batterien für unterschiedliche Anwendungen. LEVO Batterien ist heute der einzige Hersteller in der Schweiz mit einer Produktion von Starterbatterien, unter anderem für PKW und Nutzfahrzeuge wie LKW, Traktoren oder Baumaschinen.



      Zu welchem Schluß kommt Ihr jetzt das sind nur die Nachricht aus 2007 - vor allem sind Sie aktuell nicht wie vom Vorposter!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:33:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Marlene hat gestern Macadojo als Basher bezeichnet, weil er sich über die Untätigkeit von IQ gegen die Verläumdungen von Gerd 666 beschwehrt hat.


      Sag mal weißt Du eigentlich was ein basher ist?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:39:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.500 von marlene9374 am 04.05.07 19:31:07Suchst Du noch?

      Ich warte!

      Wo soll das stehen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:45:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich bitte euch um eines

      keine direkten oder indirekten postings an die knackwurst, soll sie doch selbstgespräche führen
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:51:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.139.733 von marlene9374 am 04.05.07 19:39:32Marlene, das hatte IQuovadis fälschlicherweise im Hauptthread so gesagt, es wurde aber von mir sofort korrigiert, weil ich es gewesen war, die macadojo scherzhaft als basher bezeichnet hatte - macadojo hatte das auch vollkommen richtig verstanden und entsprechend reagiert, nur Leser, die sowieso nicht sorgfältig lesen, haben es möglicherweise überlesen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:55:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.140.096 von xiou am 04.05.07 19:51:48xiou, sorry, dass ich mich von dir am zuger see nicht verabschiedet habe, ich nahm an, du würdest mit in die kneipe kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 20:08:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn es diesen Thread nicht gäbe, müsste man ihn erfinden
      dieser Thread ist genial
      an alle Mitaktionäre: bitte seid höflich, postet hier nicht und lasst unseren speziellen Freunden pliscon, remaerk, Gerd666 usw. den Vortritt - denn für die ist dieses Forum ausschließlich gedacht
      auch ich poste jetzt zum ersten und letzten Mal - aber lesen werde ich noch oft :laugh:
      blöderweise ist der Basherbrigade aber, seit der Kurs wieder steigt, die Lust aufs Schreiben vergangen :D
      everl
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 20:10:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.140.221 von Milbe am 04.05.07 19:55:55Ich muss mich, glaube ich, bei einigen entschuldigen, von denen ich mich nicht verabschiedet habe. Ich wäre auch gern weiter mitgekommen, aber diesmal ging es nicht. Man hat sich ja hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 20:12:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 20:21:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum machen wir das - das mit dem aufarbeiten - na ja es gibt da so einige, die wissen nicht mehr was sie gestern geschrieben haben - der jammerthread ist eine gute gelegenheit ihnen das wieder zu zeigen - die idee kam nicht von mir sondern von einem eingefleischten anhänger von iqp -

      und noch was - aus gut informierten kreisen wurde berichtet, dass das fernsehen mit einer entsprechenden sendung dabei ist mal die internet - foren - runden zu durchleuchten - mein archiv ist voll davon - hab mich entsprechend angeboten - mal sehen was daraus wird. - na ich bin jetzt halt mal im jammerthread - ich gehe davon aus, dass noch viele hier ihre heimat finden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:03:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:37:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:49:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:58:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:12:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:12:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.144.882 von ThreadVoyeur am 04.05.07 21:58:30nöö, alles reine Kopfsache. Kann halt nur rauskommen, was drin ist.:(

      Wer sich schon Happy Juppy Berater leistet, da bin ich auf die anderen Berater schon auch nicht mehr neugierig.

      Ich habe auch schon einige scheiß Postings abgeliefert, aber nicht 20 am Tag.

      Der ist genauso krank wie Pliscon, nur dass er bisher keine BMs gefälscht hat.

      IQu
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:12:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:19:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:21:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      so feieraband, kann bitte jemand hier die spätschicht übernehmen und die sozialpädagogische betreung für die nächsten acht stunden übernehmen - ich brauche jetzt ein bier.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:22:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:26:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      das schöne ist doch, daß das ganze Genöle der Knackwurstfraktion wirkungslos verpufft....
      :laugh:



      " />
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:26:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:28:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:41:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:11:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:12:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.411 von swoasik am 04.05.07 22:28:52grenz-debil ist da wohl noch geschmeichelt, das ist alzheimer im letzten stadium, noch nichtmal auf posting nr 28 ist er eingegangen.
      widerspricht sich selbst, wiederholt alles und kann sich an nichts erinnern. darauf angesprochen sind di anderen schuld. hallo mods ich nenne so was nen depp.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:12:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:28:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:30:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.778 von eisenbubi am 04.05.07 23:28:11:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:40:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:44:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:50:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      remaerk, du bist noch nicht auf meine erwiderung auf deinen vorwurf des exorbitanten salaers eingegangen - was entnehemen die herren denn der ag deiner meinung nach, du unterstellst doch sie würden die aktionäre (zu denen du nicht gehörst) schröpfen - mach doch mal butter bei die fische.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:51:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.778 von eisenbubi am 04.05.07 23:28:11na, fertig mit streichen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:52:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.875 von Milbe am 04.05.07 23:51:02

      man du hast aber ein blendendes gedächtnis, in der tat, bin grad mit nem teil fertig geworden.


      gruß

      eisen:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:54:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:55:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.880 von eisenbubi am 04.05.07 23:52:43

      und jetzt heissts: VERDAMMT, WO IST MEIN ZÄPFLE:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:57:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.893 von eisenbubi am 04.05.07 23:55:25oder vielleicht doch einen bourbon :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:58:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 00:41:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:33:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:36:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:51:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:58:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 13:17:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 13:26:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 13:33:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.261 von magiQus am 05.05.07 13:26:25genau deshalb wurde dieser thread von einem eingefleischten IQP -fan gegründet, damit man mal so richtig jammern kann und die anderen optimisten - betreuer - serviceleute nicht stört bei ihrem geschäft.

      jetzt halte wir uns daran - und es ist wieder nicht rechtens
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:18:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.893 von eisenbubi am 04.05.07 23:55:25Schau einmal in deiner Hose nach!
      Ja, wo ist es denn? Schon einma mit ´ner Pinzette versucht?
      Weiterhin viel Spaß!!
      Symbi.....
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:52:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.305 von remaerk am 05.05.07 13:33:18Jetzt muß ich Dich aber mal loben was ja sehr selten vorkommt, wenn ich ehrlich bin noch nie vorgekommen ist.

      Hier kann gejammert werden was das Zeug hält.

      Hier kann müll gepostet werden was das Zeug hält.

      Hier kann privates gepostet werden was das Zeug hält.

      Hätte ich nicht von Dir gedacht, das Du Dich daran hälst.

      Gutes Beispiel für die anderen Schwarzseher.

      Selbst ich als Optimist werde hier ab und zu reinschauen und mich amüsieren.

      Roeckefaeller das war eine Spitzenidee.:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:56:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.305 von remaerk am 05.05.07 13:33:18Kann den Beitrag von magiQus gar nicht finden.

      Ist der entfernt worden?
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 15:11:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      also, jetzt will ich auch mal maulen. :(
      Unser Hauptinteressent am geuppendynamischen Verhalten der iQ Power Boardmitglieder, Herr Kraemer, hat nicht nur die üblichen ffür mich unsichtbaren, sondern auch weitere Dinger unter sich gelassen, die anschließend von einem Moderator entfernt worden sind.
      Warum muss sich ein Moderator in meine Entscheoidung einmischen, was ich lesen und ignorieren will? Das war aber net nett! :eek:

      Noch schlimmer: Herr Kraemer erhielt hier Anworten, die offenbar so passend waren, dass auch diese Antworten nirwanisiert worden sind. :rolleyes: Worüber soll ich jetzt lachen? :cry: Ihr seid ja alle so gemein! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 17:31:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich muß auch mal maulen.

      Dieser Thread steht mir zu weit unten:D

      Hoch damit;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 13:26:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Da kann man zu später stunde im gv thread zetern wie ein rohrspecht und was macht der kurs tags drauf er ist grün:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 22:37:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.210.793 von sham69 am 08.05.07 13:26:25Allesamt eiskalte Ignoranten diese iQler!!
      Und saumäßig looooong! :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:01:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.222.275 von Haettsch am 08.05.07 22:37:07:D

      genau, was solls, dass iq aktien sich auf wunderbare weise vermehren..
      was soll, dass die firma schon 2001 sein produkt vermarkten wollten, es aber immernoch nicht geschafft hat.
      was solls, dass es sich bei dem schweizer batterieherstelle lvo nur um eine kleine klitsche handelt.
      was solls, dass iq power es in 6 jahren geschafft hat von 6000 euro auf knapp 800.000 euro seinen umsatz hochzuschrauben.
      was solls, dass der verwaltungsrat sich vermehrt, ohne dass in der produktion sich was tut.
      was solls, dass man eine eignene produktionsanlage erbauen muss, weil keiner sich für dieses produkt interessiert. nicht mal der strategische partner levo, der sicherlich die produktion übernhemen könnte:D

      aber ihr seid long:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:02:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.554 von Forsyth am 09.05.07 13:01:08batteriehersteller levo
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:04:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      letbuyit.com-IQ-Power-CargoLifter....
      so kommen die Koreaner nun auch an ihr Spaßbad
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:15:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.554 von Forsyth am 09.05.07 13:01:08...was solls, dass die "Oberen" die Aktien des Unternehmens Stück für Stück abstoßen.....

      da gibt es doch den schönen Spruch ".... verlassen das sinkende Schiff"
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:21:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.251.664 von Massel am 10.05.07 15:15:15welche Schiff ist gesunken?
      Das welches aus Südkorea kommen sollte?:cry:

      Wo bleiben sie nur die Babys?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:11:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.251.402 von Massel am 10.05.07 15:04:07Hast vollkommen recht Massel.

      Wir hirnverbohrten, verblendeten Ultralongs hatten den Traum
      eines Tages nach Korea zu fliegen und eine Werksbesichtigung zu
      machen!:confused:
      Aber was solls, besuchen wir halt das Spassbad, macht garantiert
      auch Laune.;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:41:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.454 von Koenigswelle am 10.05.07 17:11:09Nachdem mannstein im hauptthread mir heute den todesstoss gegeben hat, sollten wir hier ein sonderkonto einrichten um jemanden nach sk fliegen zu lassen. vielleicht kommen ja auch keine bilder mehr vom ausbau innen weil tropical island bereits in betrieb ist und die becken in der halle bereits gekachelt und mit thermalwasser versorgt sind.
      oh habe ich schlechte laune.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:03:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jaaaaaaaaaaaaaaa! Immer schön weiter jammern hier!
      Jammern auf niedrigsten Niveau ist sowas von geil!

      Hoch damit!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 23:41:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry:

      Symbion will nicht mehr posten :cry::cry::cry:

      Der doofe remaerk hat ihn gehauen :cry::cry::cry:

      Jetzt will ich auch nicht mehr mitmachen :cry::cry::cry:

      Ihr seid alle doof :cry::cry::cry:

      Jammer jammer :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 12:24:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja! Du bist echt doof, wenn Du nicht mehr posten willst und nur hier rumjammern ;)

      Spatenstich Dortmund 2te Hälfte 2007! Schon wieder Verzögerung! Jammer, jammer!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 13:00:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.391.067 von Roeckefaeller am 20.05.07 12:24:01Jetzt wollte ich grade sagen, du bist doof, wenn du das als Verzögerung ansiehst ;) ,
      da kam mir eine Meldung dazwischen und die sah so aus:


      "Sie sind kein vollregistriertes Communitymitglied.

      So erhalten Sie eine Freischaltung:

      1. Möglichkeit:
      Sie senden uns eine Ausweiskopie per Fax, Post oder Email zur Verifizierung Ihrer angegebenen Daten zu.

      2. Möglichkeit:
      Sie schreiben mind. 10 Tage in der Community und Ihre Beiträge fallen nicht negativ auf, z.B. durch Beleidigungen oder Provokationen gegenüber anderen Boardteilnehmern oder andere Verstöße gegen unsere Boardregeln wie Falschaussagen, Spamming etc.
      "

      Dazu:

      1. Was gibt Veranlassung zu glauben, dass meine angegebenen Daten nicht korrekt wären?

      (Ich hätte kein Problem damit, unter meinem richtigen Namen zu posten.)

      2. Wo habe ich durch Falschaussagen oder Spamming gegen die Boardregeln verstoßen oder jemanden beleidigt?

      (Ein bewusst dem Kindergarten-Niveau angepasstes "doofer remaerk" kann man wohl kaum als Beleidigung werten.)

      3. Ich habe durch text- und kommunikationsanalytische Beiträge zur Aufklärung der Substanzlosigkeit eines ganzen Threads beigetragen - das sollte mir wohl eher einen Pluspunkt bei W:O einbringen als eine "Abmahnung".


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 17:17:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich füll mich so mies :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 23:28:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Und ich erst. Ich fühl mich so mies, daß ich immer noch alle Stücke im Depot habe. Satte 500% im Plus und ich kein Stück abgebe und Alles für mich behalte ;)

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 17:44:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Aus dem Aktionärsbrief vom 5. April 2007:

      In den kommenden Wochen wird Dal-Ok Chung einen neuen Aktionsplan vorlegen. Die darauf aufbauende Roadmap werden wir zeitnah bekannt geben.

      So, die kommenden Wochen sind nun vorbei und zeitnah ist jetzt!
      Wo bleibt die versprochene Roadmap???

      Was ist mit LEVO? Wurde die Auftragsfertigung schon angestoßen?
      Wenn ja, wird das überhaupt in einer News mitgeteilt, oder erst der folgende Auftragseingang eines OEM?

      Um Ostern rum war mal die Rede von einem neuen Newsletter. Gibt wohl außer ´Bla, Bla´ nicht viel zu berichten (siehe Zwischenbericht 1.Q 2007)

      Sorry, bin nicht sauer, nur total genervt vom Umgang mit den Kleinaktionären. Wenn ich dann noch die Verkäufe der Aktienpäckchen des Managements sehe, komme ich mir echt verhöhnt vor!

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 11:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 17:20:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      :p fast vergessen
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:33:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      So, alle die noch was zu Jammern haben, weil Sie immer noch Minus sind, bitte hier melden, damit der Thread wieder zum Leben erweckt wird!

      Aber bitte, wenn Ihr demnächst wieder in der Gewinnzone seid, wenn Ihr durchhaltet, dann wird hier auch nicht mehr gemeckert, ok?

      Also, wem geht es mit SK zu langsam, wer ist in der Verlustzone, wer hält Braun für einen Stümper, wer glaubt, daß IQ Power nur Batterien herstellt, wer denkt, daß die MagiQ220 nur ein Legobaustein ist, wer war schon mal in der Schweiz und wer hat sonst noch was zu melden?

      Dann laßt mal hören!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:46:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich hör nix?

      Cu
      Röckefäller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -1,85
      -45,83
      -1,56
      0,00
      +2,25
      0,00
      0,00
      Der IQ Power Jammerthread! Bist Du mies drauf und willst negativ reden! ;)