checkAd

    Nemax50 +15% !!!!! Leute, das wird böse enden !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 16:56:49 von
    neuester Beitrag 14.04.00 20:34:28 von
    Beiträge: 78
    ID: 112.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:56:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt stürzen sich die Lemminge wieder wie verrückt auf alles was wie eine Aktie aussieht. Das ist für mich ein Kontraindikator!! Gehe jede Wette ein, daß der NAS heute Abend fett im Minus endet und morgen alle wieder jauchzen werden.

      Kurz und mittelfristig m.M. ein sehr schlechtes Zeichen.

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:59:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      schliesse mich Deiner Meinung an. Es ist kein einziger Institutioneller
      zu finden. Das sind alles unlimitierte Aufträge (Kleinstorder). Ist auch
      ersichtlich. Ich traue dem Frieden nicht.

      Dotterblume
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi HaG,

      hast wohl leider recht, aber wer kann auch so übertreiben und einen
      Index mal kurz um 10-15% hochdrücken, nur die Deutschen. Ich weiß
      nicht, aber sitzen die daheim und sagen:"Toll gestern hat der
      Nasdaq mit 20 Punkten im Plus geschlossen, jetzt leg ich mein
      ganzes Geld in Intershop, Ricardo etc."

      DDD (Die deutschen Deppen)

      Leber
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      klar, Du hast schon recht (zumindest wird es demnächst böse nach unten gehen), aber so ist das nun mal mit der Psyche der Menschen! Freuen werden sich die großen, die wieder im rechten Moment verkaufen können um dann billig unten einzusammeln.

      Doch wo endet die Börse wirklich (in Sicht von 6 Monaten??), das sollte doch den ernsthaften Anleger interessieren (wobei daytraden nicht uninteressant ist)?!

      Ich denke Sie endet genau da, wo wir jetzt gerade (Pi mal Daumen) stehen ->
      Was sind wohl jetzt die richtigen Werte?????
      Was werden all die Looser tun?????
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:04:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi !

      NEMAX 50 + 13,5 Prozent !!!! Sind die den alle völlig bescheuert ??? Um es vorwegzunehmen: klar ärgere ich mich darüber, nicht den Mut gehabt zu haben, gestern schon eingestiegen zu sein. Ich wollte erst so etwas wie eine Bodenbildung abwarten. Auch war ich mir im klaren darüber, daß die Gegenbewegung heftig ausfallen würde. Aber sind über 13 % nicht ein wenig übertrieben??? Ich hoffe, daß einige von Euch sich diese Frage auch stellen und in diesem Thread zu ihrer Aufklärung beitragen können.

      Warum die heftige Aufwärtsbewegung?

      Klar, der NEMAX war überverkauft, eine technische Gegenreaktion überfällig. Dennoch habe ich in all den vergangenen Börsenjahren so etwas in einer so unsicheren Marktphase noch nicht erlebt. Hier kurz meine Gedanken zu dieser Frage:

      -die Anzahl der Daytrayder und Momentum-player ist in den letzten Jahren und Monaten dramatisch angestiegen. Sie versuchen jede Bewegung mitzuspielen. Da der Markt in Deutschland im Gegensatz zu den USA für das große Volumen anlagesuchenden Kapitals zu eng ist, sind solche heftigen Ausschläge die Folge.

      - die Fonds stehen unter knallharten Konkurrenzdruck, sie müssen bei einer Aufwärtsbewegung einfach dabei sein, um konkurrenzfähig zu sein. In Verbindung mit der Marktenge führt dies dazu, daß sie unabhängig von den fragwürdigen fundamentalen Daten kaufen müssen.

      - des öfteren habe ich mir schon überlegt, ob sich die Vertreter der großen Fonds nicht untereinander absprechen und so die anderen Marktteilnehmer „rasieren“. Mit den vielen Milliarden Euro, die diese Fonds verwalten, kann der Markt beeinflusst werden. So bin ich davon überzeugt, daß einige Fondsmanager ihre Lieblingsaktien gemeinsam auswählen und auch stützen. Vielleicht können sie sogar den gesamten Markt beeinflussen? Diese Vermutung wird von der neuen Augabe der Börse Online unterstützt, wo vom „Kartell“ der Frankfurter Fonds Manager die Rede ist (BO Nr. 15 2000, S.69)



      Weitere Erkärungsansätze habe ich leider nicht finden können. Jedoch sehe ich diese noch nie erlebte, enorme Volatilität als ein Warnzeichen. Denn NASDAQ –14 % Intraday und NEMAX + 13 % sind doch wohl nicht mehr normal, oder? Außerdem sind sich doch wohl alle darüber im klaren, daß der Neue Markt zum größten Teil immer noch überbewertet ist. Mit dem heutigen Aufwärtsschwung kommt er schon wieder nahe an seine alten Hochs heran. Gestern hat noch alles geweint. Für mich wird das alles zu heiss...


      Was meint Ihr dazu ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:05:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weinen werden sie, die Looser.
      Wollen wir mal hoffen, daß wir nicht dazugehören.
      Zugegebenermaßen macht sich jetzt doch auch bei mir Versunsicherung breit - hätte man vielleicht doch schon alles wieder investieren sollen? Oder kommen sie gleich morgen nochmal zurück die Kurse.....
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:06:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit dem NAS war ich evtl. etwas voreilig.

      Ich H O F F E, für alle Lemminge das er uns nicht völlig im Stich läßt, trotzdem, 15%, das kann nicht gut gehen.

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:07:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vorsicht Leute,
      achtet auch die Umsätze am Neuen Markt
      gestern 509 Mio
      heute (bis 17:00Uhr) 420 Mio
      Die sind lächerlich gering. In guten Zeiten
      sind die mehr als doppelt so hoch.
      Steigende Kurse bei fallenden Umsätzen war noch
      nie ein gutes Zeichen.
      Ich erwarte noch eine richtig heftige Abwärtsbewegung
      in den nächsten Tagen.

      Ein Ahnungsloser
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:08:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,

      bin eurer meinung, auch wenns ruhig noch ein paar tage gehn darf, bis selbst die "gierigsten" im markt sind.

      lets go short!

      mfg

      gimmequote!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:08:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wartet es ab, bald geht das große Geheule los. Hätte ich doch verkauft, hätte ich doch. Ich habe seit heute kein Mitleid mehr für solche Dummköpfe.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:09:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Put Put Put
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:10:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      mein gefühl sagt mir,daß heute der wirkliche crash eingeläutet worden ist.
      jetzt geht es bergab.

      allerdings glaube ich auch,daß keine masstäbe mehr gelten,
      da zu viele unwissende am werk sind.

      no control anymore
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:10:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leber!

      Das mit DDD ist witzig. Ich frage mich nur: Wer sind die DDD. Sind es wirklich die Privatanleger? Die können doch wohl kaum den Nemax um 15 % nach oben treiben. In der Tat ist mir ein derartiger Kursanstieg am Neuen Markt nicht in Erinnerung. Auch die Nasdaq hat in meiner Erinnerung noch nie 15 % an einem Tag zugelegt - und ich bin nun schon ca 8 Jahre "dabei".

      Die spinnen doch alle...
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:17:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich wünsche uns den nemax-future!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:02:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe heute zum glück alle meine Werte aus dem NEMAX verkauft,worüber ich im nachhinein sehr froh bin denn wenn ich das mir so alles anschaue wird mir übel. Einfach keine klare Liene bzw. kein karer Trend !!! Nach der erwarteten kurskorrecktur wieder ein solcher Anstieg kann nicht gesund sein! Ich bin froh das ich draußen bin und werde mir das ganze nun mal von außen anschauen.Ich bin mir sicher es wird bald einige phätt aufs Maul lassen wird denn das was hier z.Z. abgeht ist nicht mehr abzuschätzen

      Props to the guro Hausa Lee und alle die abgehen! Die Jugend wird euch rippen !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab auch alles verkauft.
      Die hamse ja nich` mehr alle...
      Puts auf den Nemax gibt`s keine vernünftigen, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:37:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      ich bin zwar erst seit 4 Jahren aktiv, und davon seit einem Jahr erst sehr intensiv. Dafür bis jetzt noch keinen Verlust (das war aber auch zugegebenermassen nicht sehr schwer), allerdings auch "nur" eine Depotperformance mit ca. 45%, bei durchschnittlich 7 Werten im Depot.

      Wahrscheinlich bin ich eher der Deutsche Depp, denn meiner Meinung nach kann sich jemand nur als Profi/Experte bezeichnen der über einen längeren Zeitraum seine täglichen Brötchen damit verdient (..halt wie im Profi-Sport auch). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst dieser Profi weiss wie es kurzfristig weitergeht. Man kann doch bei dieser anscheinend einzigertigen Reaktion der Wertpapiermärkte in den letzten Tagen nur VERMUTUNGEN anstellen.
      Ich habe die Vermutung, dass die Institutionellen, die Fonds, die Analysten mit den sogannten "Lemmingen" nur ein Spiel treiben. Es scheint doch so leicht zu sein die Europhorie (mit ein bisschen viel Geld im Rücken) ausnutzen zu können. Im Ganzen stimme ich mit DollarsVegas Meinung (weiter oben) voll überein, ....daraus werde ich auch die Konsequenzen für mein derzeitiges Handeln ziehen.

      Ich hoffe nur, dass nicht zuviele "einfache" Leute aus dem Volk ausgeschlachtet werden, würde mir persönlich schon leid tun. Aber eine Selbstreinigungsprozess findet nunmal an jedem Markt statt, und wer sich aufs rutschige Parkett begiebt solte sich im Klaren sein, das man böse hinfallen kann. Mir selber ist manchmal auch ganz schon mulmig, wenn ich 2 bis 3 Monatsgehälter in die papiere einer Firma investiere, die ich nicht kenne, und mit welcher ich mich erst ein paar Tage befasst habe.
      Wäre ich Daytrade, wäre es mir natürlich sch***segal was hinter dem Unternehmen steckt, ....aber ich bin halt nur ein Amateur, der sein Brot anders verdient. Die Börse ist bei mir lediglich die Marmelade fürs Brot... ;)

      Gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:40:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Mehrheit der Börsenakteure muß sich momentanen Kompetenzverlust attestieren, was das Entstehen von Angst begünstigt. In einer derartigen extremen Situation neigen Individuen dazu, allgemeine und schnell verfügbare Reaktionsmuster zu aktivieren. Parallel hierzu findet eine Externalisierung der Verhaltenssteuerung statt, die Umgebungsabhängigkeit des Verhaltens nimmt zu, eigene Erfahrungen und Persönlichkeitscharakteristika nehmen stark an Bedeutung ab. Entscheidungsfindungsprozesse werden minimiert, Analysen reduziert und neue Erfahrungen nicht mehr adäquant verarbeitet. Diese Entwicklung geht unter Umständen so weit, daß als Antwort auf Ereignisse in der Umwelt nur noch primitive, phylogenetisch abzuleitende Reaktionen möglich sind, die deshalb zu ähnlichen Verhaltensweisen führen,weil sie im Prinzip bei allen Individuen gleich sind.

      Der Prozeß der psychischen Ansteckung wird weiterhin zu dramatischen Kursausschlägen nach unten führen.
      Gegenpositionen werden jeweils von denjenigen gebildet, die
      den Abwärtstrend nicht erkennen, Kontrollillusionen haben.

      Wir bewegen uns momentan auf einem schmalen Grat zwischen Ruhm und Ruin. Erfolgreiche Anleger streben nicht nach der Einzelinvestition, durch die sie über Nacht reich werden. Vielmehr suchen sie eine Anlagestrategie, die ihrem Charakter entspricht und bei der sie dauerhaft einen Vorteil erwarten.

      Fraget Euch immer: >>Wo sind die Dummen?<< Wenn Ihr hierauf keine Antwort wisst, seid Ihr es möglicherweise selbst.

      Meiner Meinung nach befinden wir uns zur Zeit in einem Verdrängungs und Vermeidungsschema und ignorieren Kursverluste in der Hoffnung auf eine baldige Erholung. Typische Symtome dieser Phase sind euphorische Reaktionen auf gelegentlich auftretende positive Nachrichten, die dann schnelle, aber begrenzte >>technische Reaktionen<< nach oben am Aktienmarkt (gut zu beobachten am Neuen Markt) auslösen.

      Wir werden die nächsten Monate eine Schaukelbörse erleben, in denen per Saldo nur der Trader, nicht aber der langfristig orientierte Investor Geld verdient!
      Sozio-ökonomische Kohäsionskräfte werden einen länger anhaltenden Baisse-Markt(ca. 6 Monate) erzeugen!
      Sobald die Verbesserung der Fundamentaldaten sich allmählich in der öffentlichen Wahrnehmung durchgesetzt hat, wird es wieder zu einer Anhaltenden und stabilen Nachfrage nach Aktien und folglich zu steigenden Kursen führen ( Prognosen sind normalerweise Zeitverschwendung, aber ich denke, der Aufschwung und folglich seigende Kurse sehen wir erst im Herbst wieder)

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:40:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      NEMAXZOCKER FOR PRESIDENT!!!
      WARMDUSCHER GO HOME!!!

      qamme ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:43:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da ich langfristig anlegen will,habe ich heute noch nicht verkauft,
      aber normal finde ich das,was da abgeht,wirklich nicht mehr.
      Gestern raus um jeden Preis,heute wieder rein,koste es,was es
      wolle-gibt es denn so viele Idioten,die jeden Tag ihre Meinung
      um 180 Grad drehen?Verstehe das,wer will.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Haben die denn wirklich NICHTS! aus den letzten Wochen gelernt, oder wollen die es nicht begreifen? Nein, denn die Gier macht sie blind.

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:49:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh....webtiger ist entweder Psychologie-Student oder hatte/hat selbiges mal als Leistungskurs ;)

      Gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:51:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn die alte Regel gilt, das die größten Kursbewegungen im Abwärtstrend erreicht werden,heisst das nächste Kursziel für ein sellout mindestens 30% minus an einem Tag
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:51:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mir geht es heute so richtig schön bescheiden, denn ich Volltrottel habe gestern meine Bestände aufgelöst - zwar im Plus - aber wenn ich das heute sehe..... Allerdings bin ich auch heute noch der Meinung, daß wir die 5000 demnächst im Nemax noch mal sehen werden. Für ein bißchen Trost und ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

      Bullsy, die sich ihre Wunden leckt.

      P.S. Was haltet Ihr von DCI?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:52:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute morgen war doch ein super Nachkauftag.

      Bis 11 waren die Aktien doch nur 2,5 %.

      Ich habe mich auch eingedeckt

      Advance Vision ( ging runter????)
      CONCEPT
      THIEL
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:57:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bullsy,...
      der grösste Fehler ist die Gier. Hättest Du lieber im Minus gestanden?
      Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Unänderbare Tatsache ist nunmal das Du gestern verkauft hast. Man kann nicht immer verlangen den "optimalsten" Zeitpunkt zu erwischen. Wie soll es erst denen gehen die bei B2B Papieren (vielleicht aufgrund der Gier) vor ein paar Tagen ihre satten Gewinne nicht realisiert haben.

      keep calm..

      Gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:57:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      very strange die börse, eigentlich schon seit mitte januar, aber das
      was heut passiert ist schlägt dem fass den boden aus.
      ich hab kein gutes gefühl.
      mfg
      idaho
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:02:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Diese "deutsche" Hysterie beunruhigt mich stark. Das böse Ende wird erst noch kommen. In den nächsten Tagen glaube ich an eine Fortsetzung der Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:07:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auch mir ist das heute nicht geheuer, ich stehe jetzt mit allem Cash draußen und will ab 5000 wieder zukaufen. Oder glaubt Ihr, daß es in der umgekehrten Hysterie noch weiter runter geht?
      MfG Bullsy
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:37:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Meine Prognose ist, daß wir beim Nemax 50 erst auf ca. 7.900 Punkte laufen und dann die erneute Korrektur haben. Bevor den Spinnern die 8000 Punkte nicht vor Augen stehen und davor selbst erschrecken, kommen die kaum zur Besinnung. Konsolidierung dann auf ca. 5.700 Punkte beim Nemax 50.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:58:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das war der Anfang vom Ende. Wir sehen uns bei 5.700 wieder.

      Zeit zum ausschlafen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:01:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      NEMAXALLSHARE 12.500 IM DEZEMBER!!!

      qamme ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:03:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      ist das nicht wunderbar, überall wieder miese stimmung, und keiner will an den aufwärtstrend glauben;
      zugegeben, was heute los war, war schon ein ordentlicher schluck aus der pulle, das schreit schon nach einem rücksetzer;
      aber den zusammenbruch des neuen marktes bedeutet das keinesfalls.

      viele haben in den vergangenen tagen ihre kohle in sicherheit gebracht und stehen jetzt daneben und schauen ungläubig zu, wie der markt wieder nach oben will.

      die korrektur ist vorbei, es lebe der aufwärtstrend

      :) rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:08:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Rolf,

      mal schauen....
      wahrscheinlich können die "Lemminge" (ich will mich da nicht ausschliessen) mehr Kapital einbringen, als man glaubt.

      Gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:12:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      So, das war doch wie gestern abgesprochen.

      Heute war Kauftag (morgens).

      Was hab ich gemacht ?

      Hab mich gefreut, daß die bei Niedrigkursen eingesammelten Qualitätswerte Nemetscheck/Singulus etc. heute gut angezogen haben.
      Gleichzeitig habe ich meine Nemax-Calls von gestern und vorgestern
      versilbert und heute abend wieder in Puts investiert.

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es wird wieder einen
      Absacker der Blufftitel geben, aber Johnny Förtsch wird die Leute morgen erst noch richtig auf die Seieraktien hochheben, am Dienstag
      schepperts wieder.

      Stay long with SOLON AG

      P7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:16:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,

      also ich verstehe euch alle nun wirklich nicht mehr. Erst habt ihr drei Wochen lang nur gemeckert, ja teilweise sogar geheult, möge bald wieder aufwärts gehen usw. Und was ist heute passiert? Ein toller Tag, der wohl in die Börsengeschichte eingehen wird und ihr sucht sofort wieder einen Hacken. Könnt ihr euch ausnahmweise ein mal freuen, oder ist das schon zu viel verlangt? Typisch deutsche Mentalität! Ich werde gleich auf jeden Fall eine Flasche Sekt öffnen und den heutigen Erfolg richtig auskosten. Morgen sehen wir dann weiter. So schlimm kann es wohl nicht sein , Nasdaq und Dow J. im Plus und nachbörslich läuft auch ganz gut (siehe Kurse bei L&S).
      Ich wünsche euch allem ein bisschen mehr Optimismus und verbleibe
      mfG

      F.Y.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:22:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die, die hier so rummaulen, stehen noch am Bahnhof und schauen dem Zug hinterher. Wenn man Kohle hat, kann man durchaus einsteigen, kommt Zeit kommt Rat: heißt Gewinne. Wer kein Geld hat soll es bleiben lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:24:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Geld liegt praktisch auf der Straße ! Milliarden von Deutscher
      Mark wollen vernünftig investiert werden . Nur 10 % der Deutschen
      haben Aktien ! Die meisten sitzen noch immer auf diesen
      Scheisssparbüchern .
      Alle haben doch letztendlich auf eine Korrektur gewartet und
      Tataa hier WAR sie . Sobald auch nur kurze Aufwärtsbewegungen
      zu erkennen waren stürzten sich die Leute auf die Aktien ,
      besonders auf die Highflyer. Das hat nichts mehr mit eurer
      vergammelten Markttechnik zu tun ! Einfach mal die Tatsachen
      ins Auge nehmen ...
      Und ich kann die Leute wie diesen Popel von Fsch nicht verstehen
      die sowas von pessimistisch eingestellt sind . Diesen Monat
      sehen wir wieder die 8000er ! Bin fest von überzeugt.

      Die 12500 sind realistisch !

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      So Leute, es ist kurz nach halb neun, der NAS liegt 90 Punkte im Plus. Ich wage die Prognose, daß wird um 10.00 Uhr im Minus enden.
      Wer hält mit?

      Gruß
      HaG

      PS: Ich bin nahezu voll investiert, sehe die Sache deshalb mit einem weinenden und lachenden Auge.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:40:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meine Vermutung:
      knapp im Plus, wenig Änderung gegenüber jetzt.

      Aber wer kann den Schluss beim NDX schon vorhersagen.

      Hm, wie waren eigentlich die Umsätze, habe ich noch gar nicht geguckt.

      Jetzt erstmal nach Hause....14 Std. Büro sind genug.

      gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:41:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      DERCHAMP!!!
      BIG BALLS!!! LASS DIE WARMDUSCHER MAL MACHEN!!!

      qamme ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:50:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      vorsicht jungs!

      gestern war ich auch bullish und habe dick oar, poet, d.log. und noch ein paar andere nette werte für div. depots gekauft.

      das diese werte heute aber schon bis zu 40% im plus waren ist mir auch zu viel.

      schade, aber ich denke Trading Rules!

      mfg & viel Glück
      PoP
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:53:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo beisammen,

      ich denke die analysen von webtiger und mweegen sind
      zwar schmerzhaft aber leider zutreffend. was heute
      ablief ist eine ungesunde mischung aus blinder
      gier und gesteuerter abzocke. sieht man die geringen
      umsätze zusammen mit der breiten titelstreuung, dann
      muß man zu dem schluß kommen,
      1 - es handelte sich um unlimitierte orders von privatleuten
      wahllos plaziert (nach den letzten 6 monaten hält sich jeder
      volldepp für den super börsenprofi !)
      2 - die fonds zocken nochmal kräftig ab (die ersten +5% nemax
      waren in einer konzertierten aktion GEZIELT ANGEKAUFT (mit
      entsprechend geschickt plazierten, hohen limits. womöglich haben die
      Fondsmanager beim feierabendbierchen einen aktientausch bei
      jeweils +5% für den heutigen morgen vereinbart. die "lemminge"
      (dieses Synonym gefällt mir) sind dann prompt drauf angesprungen.

      eine korrektur mitte januar wäre okay gewesen. aber das was
      jetzt abläuft ist gefährlich. ich fürchte viele kleine Leute
      verlieren in den nächsten 2 wochen sehr (sehr !) viel geld, denn
      dies war heute sicher keine trendwende (MACHT DOCH MAL DIE AUGEN
      AUF. DANN SEHT IHR WAS DA ABLÄUFT).

      mfg und ich hoffe das ich unrecht habe (wirklich) !
      goerzilla
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:02:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      also bis vor 5 minuten war ich doch auch der volle pessimist und wollte eben hier eine neue verkaufswelle an der nasdaq fuer den morgigen tag prognostizieren, aber umgeben von so vielen pessimisten glaube ich ja schon selbst nicht mehr dran.

      also unterlasse ich es lieber
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:03:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hat schon jemand den Nemax50 Chart angeschaut?
      Für mich sieht das ganz klar nach einem Abprall an
      einer Widerstandslinie (100Tage) aus, die und wieder
      weit nach oben bringen sollte!

      Aus bekannten Gründen bin ich allerdings sehr skeptisch
      gegenüber der jetzigen Entwicklung.
      Das kann doch nur ins Auge gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:05:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kann vielleicht mal jemand den Chart reinstellen,
      ich schaffs nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:15:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo HaG,

      hast du in den letzten minuten mal nach der nasdaq
      geschaut ?! vielleicht liegst du mit
      deiner ursprünglichen prognose (leider,leider) gar nicht
      so schlecht.

      das ist nix für schwache nerven - gar nix !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:19:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo goerzilla,

      bin praktisch live dabei. Bis eben war der Verlauf nahezu identisch zum gestrigen Tag, nur das der Abschwung gestern erst gegen 21.30 Uhr begonnen hat aber z.Z. gibt es eine Gegenreaktion nach oben.

      Mal schaun

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:20:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo

      mal eine geschichte aus dem wahren leben.

      nicht mal in meiner stammkneipe geht`ohne börse. bevor ich noch mein erstes bier getrunken habe, werden mir schon irgendwelche fetten (buch)-gewinne unter die nase gehalten, und das von leuten, die letztes jahr allerhöchstens das wort aktie buchstabieren konnten. da ich nun schon längers an der börse bin, darf ich dann auch abundzu meinen senf dazugeben. letzte woche habe ich einem gesagt, so wie zur zeit wird`s auch nicht immer laufen. seine antwort war: "dann mache ich vielleicht nur 100dm in einer woche mit meinen aktien." mit anderen worten: kursverluste sind schlichtweg nicht eingeplant. wenn solche leute am markt sind, sind solche tage wie heute kein wunder.

      gruß tgfn
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:26:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Immer positiv denken. Ich bin trotz alle dem für Morgen optimistisch eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:28:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      GDs als Widerstände zu sehen halte ich für sehr gefährlich. welcher GD denn ? 45 Tage, 200 tage. Der 200 Tage GD liegt etwas unter 5000 die langfristige (seit Anfang des NM) untere Trendlinie bei ca. 3500. ich denke der Index wird noch mal nach unten gehen (wahrscheinlich in der selben dynamik) bis etwa 5000. Danach dann sehr volatil innerhalb von 6 Monaten bis auf 3500-4000.
      Weiter sehe ich nicht.

      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:30:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Abwärtstrend ist im übrigen trotz des rebounds intakt !!

      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:30:46
      Beitrag Nr. 53 ()


      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:32:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warst halt schneller Oliver H.


      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:35:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es ist 21.30 Uhr.

      Jetzt wird es sich entscheiden, in welche Richtung wir morgen gehen.

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:41:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Goerzilla !
      Was mich echt interessieren würde ist, inwieweit es zwischen den Fondsmanagern wirklich Absprachen gibt um die Märkte zu manipulieren und schnell mal relativ sicher ein paar Prozent einzustreichen. Dein Bild mit der Absprache beim abendlichen Bierchen gefällt mir jedenfalls.

      Kennt einer von Euch ein paar Leute aus der Fondsbranche ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:41:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      NÖRDLICHER ENDSPURT!!!

      qamme ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:55:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eine Bodenbildung warte ich trotz des Ausschlags heute ab. Ich meine, der ist noch nicht gefunden. Ich erwarte keinen schnellen, erneuten Aufwärtstrend und setze auf Titel mit guten Fundamentalwerten (im Rahmen einer risikofreudigen Gesamtstrategie).
      Das dauernde Gejammer hin und her finde ich fade.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:56:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      tja, könnte sein das die gute nasdaq
      heute tatsächlich 2 prozente einstreicht

      aber wer versteht schon die amis ?!

      vielleicht verpasse ich mit meinen
      (teilweise schmerzhaft) aufgebauten
      cashpositionen ja wirklich was ? wer weiss das
      schon.

      auf jeden fall werden die nächsten wochen
      hochvolatil und man kann mächtig kohle machen oder
      sich die finger auch gewaltig verbrennen.

      als nicht-daytrader ist mir die kiste aber viel zu heiss...
      ...allen die trotztem mitspielen wollen, viel glück

      ich geh jetzt schlafen, soll die welt doch untergehn !
      mfg und gute nacht !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:58:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      P.S.: Sekt gönne ich mir zuweilen an guten und an schlechten Tagen. Mit der richtigen Einstellung schmeckt das Zeug anyway!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:00:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Amis haben uns mal wieder gezeigt, wie eine "gesunde" Erholung aussieht. Lag mit meiner Prognose daneben, bin aber darüber gar nicht traurig. Zumindest bis morgen sieht die Welt wieder etwas rosiger aus.

      NAS: 4268 +100 Punkte

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:01:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      hatte heute geschäftlich besuch von einer Kundenberaterin der LBBW.
      kann die meinung, es handelt sich nur um kleinanleger nicht teilen. nach ihren aussagen waren angeblich institutionelle anleger auf kauftour. wertet das wie ihr wollt.

      gruß

      eisenhaufen
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:06:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo ihr profies, anfänger und sonstige.
      Schön das ihr euch hier trifft, nette leute seid ihr alle.
      Ich frage mich schon die ganze zeit was mit euch los ist.
      Kaum geht der NASDAQ nach unten und der NEMAX auch, schon mach ihr euch in
      die hose. Was ist mit euch los. Das ist doch normal das ab und an
      mal nach unten geht,aber eins soll euch mal für allermal klar sein,
      DIE BÖRSE GEHT IMMER NACH OBEN, und so wirds auch jetzt sein.
      Ihr könnt denken was ihr wollt, aber von euch hergerufene CRASH wird
      nicht kommen.
      Es wird kein CRASH geben.
      Ich frage euch warum soll ein CRASH kommen.
      In wessen interese soll das sein. Etwa in eurem oder im interese der
      fonds managern?????
      Wer will schon geld verlieren? Hoffe doch keiner oder.
      Wenns CRASH kommt das trifft uns alle oder und dann sind wir alle am
      Arsch oder.
      Also wem nutzt bitte ein CRASH oder eine
      langfristige oder mittelfristige abwärts bewegung?
      ANTWORT: KEINEM DER DRIN IST UND DAS IST NE MENGE LEUTE.

      Und noch was, ein bißchen optimismus hat niemanden geschadet.
      HAbt mut und vertrauen in die wirtschaft und die unternehmen.
      Es wird alles gut.
      Glaubt mir!!!!
      Also kopf hoch rein in den markt, so bilig wie jetzt wirds nicht mehr.

      Ihr sollt jetzt denken ich wäre so ein pusher.
      Ich will genau wir ihr alle da drausen geld machen und wie sollen wir
      das anstelen ohne gute kurse.

      Sollen wir etwa alle auf die PUT s setzen?
      Das bringt doch nix.

      Also leute morgen nachkaufen und am montag wieder und so weiter.

      Schönen freitag und gute kurse euch allen.Mach euch bloss nicht in die
      hose nur weils ein bißchen nach unten ging.Ihr seid doch keine Sauna
      unten sitzer. Oder??????
      Mfg
      Mister NO
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:10:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:13:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mister No - dem ist nicht`s hinzuzufügen.
      Wenigstens einer mit Überblick.

      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:13:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sorry HaG,

      deine Einschätzung von oben teile ich mehr als deine Schlußfolgerungen aus den derzeitigen Ami-Kursen. Der Neue Markt hat schon letzte Woche einmal verloren, obwohl der NAS gestiegen war.

      Was heute am NM los war, hat mit einer gesunden Erholung nichts zu tun. Korrektur von was eigentlich, frage ich mich. Die Korrektur ist gemessen an der extremen Kursanstiegen der letzten Monate noch viel zu schwach.
      Weitere Abschläge würden auch dazu führen, das sich so mancher die Finger ordentlich verbrennt. Daraus lernt man am meistens (war bei mir jedenfalls so).

      HH
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:14:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Mister No,

      darf ich dich erinnern, daß wir seit Mitte März im Nemax50 3500 Punkte verloren haben. Also ich nenn das einen Crash!

      Was würdest du dazu sagen?

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:27:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ HaG

      ... eine gesunde und notwendige Korrektur, ein Crash sieht ein bißchen anders aus, es gab bei der 3.500-Punkte-Abwärtsbewegung noch zu viele Gewinner - die gibt es im Crash nicht.

      Ob die technische Gegenreaktion heute gesund ist, wird sich in den nächsten Tagen weisen. Sollten die amerikanischen Arbeitsmarktzahlen morgen dem NASDAQ zu einem positiven Start verhelfen, werden kräftige Gewinnmitnahmen vorerst ausbleiben. Es bleibt allerdings Vorsicht geboten: Bei vielen Werten hat sich heute ein nicht so schönes charttechnisches Gap gebildet.

      Mittel- und langfristig können die Bullen aber wieder aus dem Stall gelassen werden,

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:29:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Mister No,
      anders als Gepushe kann ich Deinen Beitrag nicht sehen. Deine Argumente für Optimismus hören sich für mich an, wie die Strategie von Kettenbriefen.
      Für einen wirklichen Crash gäbe es einige Argumente (vorallem Aktienkauf auf Kredit in den USA), aber ich glaube auch, dass sich die intakte Ökonomie hüben wie drüben durchsetzt.
      Um wieder in stabile Aufwärtstrends zu kommen, müssen aber meiner Meinung einige Unternehmen im Neuen Markt deutliche Schritte in Richtung des vorweggenommenen Optimismus machen. Das wäre die beste Medizin, um eine substantielle Rückkehr einzuläuten.
      Ich gehe weiter davon aus, dass der Boden noch nicht gefunden ist. Sekt ist noch im Kühlschrank und ins Klagelied mag ich wirklich nicht einstimmen.
      Gepushe verfolge ich mit Amusement.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:39:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wißt Ihr, warum alle schreien, daß das heutige Marktgeschehen auf einen Crash hindeutet??? Weil Ihr alle niedrigere Kurse wollt, damit Ihr wieder einsteigen könnt, stimmts??? Habt wohl den Wendepunkt verpaßt....
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:42:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      RICHTICH!!!

      qamme ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:05:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich hoffe, daß das heute keine Bullenfalle war.

      btw: einen Rückgang des Nemax50 um 3500 Punkte als Korrektur zu bezeichnen
      ist wohl etwas verniedlichend, aber ein Crash war es natürlich auch nicht.

      Allerdings: Wieviele echte Crashs hat es denn schon gegeben?
      1929 der ultimative, 1987 war auch nicht nett, aber letztes Jahr ging es
      auch ganz schön nach unten, es war dennoch kein Crash.

      Und warum sollte ein solcher jetzt kommen? Klar, die Amis kaufen viel auf
      Pump, aber ich denke, daß sich das nach den Rückgängen der letzten
      Zeit und der hoffentlich damit verbundenen Einsicht, daß es nicht nur
      bergauf geht etwas legen wird.

      Und von wegen DDD:

      Nouveau Marche Index: + 18,17%

      FFF? Fantasierende Feuchtwerdende Franzosen?

      Euro NM Index: + 13,86%

      EEE? Extrem Euphorisierte Europäer?

      stay long,

      rob
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:55:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Der Schlußverkauf hält weiter an.
      Solange das Marktumfeld positiv bleibt wird es wohl noch eine Weile so weitergehn.
      Aber mein Gefühl sagt mir, daß wir so in eine Sackgasse laufen und bei der nächsten Negativnachricht wieder in den Keller rutschen.
      Bitte jeden sehr vorsichtig zu sein.

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:56:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Für alle die hier so rührend glauben, hoffen, bitten oder wissen das "es jetzt wieder aufwärts geht", lest euch mal den thread "Endlich bin ich schuldenfrei" von Seekuh durch. Einer der besten Beiträge seit langem hier bei WO. Da könnt ihr von den negativen Erfahrungen anderer lernen, bevor ihr sie selber machen müßt.

      Ach ja, bin natürlich ein Warmduscher, der absolute Ober-Bär und Schlechtreder, negativ `drauf und will nur billige Einstiegskurse haben, `ne is klar.


      HH
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:08:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:20:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo meine Lieben,

      crash - strong sell - KopfindenSandsteck !!!!
      Bleibt im Slip, hier im Board sind so viele Pessimisten !

      Es gibt im Moment nichts zum Schönreden und ob wir jetzt schon Einstiegskurse haben ist eine heiße Sache.

      Was wir nicht haben sind, schlechte Zeichen für die Zukunft !

      Ich bin vor ca. 6 Wochen in den Wert gegangen - mit daytrading-Absichten - der Kurs wollte jedoch lieber Richtung Süden (ich fliege auch lieber ins Warme <g>;). Mein Motto ist, ist der falsche Daytradingwert erst mal erkannt, hat er Potenzial in meinem Depot zu Überwintern !
      Lassen wir dem Neuen Markt doch etwas Zeit. Gibt es einen Grund, weshalb die Nachfrage an den Singulus Anlagen mittelfristig rückgängig sein soll ? Nein !
      Fast alle Werte im NM sind betroffen von den derzeitigen turbolenten Zeiten, aber die Zeit und der Markt werden dieses Ungleichgewicht schnell richten. Ich nehme an, daß ich Mitte Mai Singulus nicht mehr im Süden antreffe.

      Gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 11:52:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Leute,

      nun gibts einen neuen Thread zu Singulus, mit einem Statement zur BamS-Empfehlung.

      Na mal schauen !

      gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:34:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es scheint, als ob der Abwärtstrend noch nicht zu Ende ist. Hoffen wir, dass der Alptraum bald vorbei ist.

      Gruß
      HaG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +0,48
      +0,41
      -1,14
      -3,64
      -0,92
      -5,18
      -99,00
      -0,93
      -1,08
      Nemax50 +15% !!!!! Leute, das wird böse enden !!!!