checkAd

    QSC - Geniale Zukunftsszenarien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.07 23:01:30 von
    neuester Beitrag 23.12.07 16:10:50 von
    Beiträge: 121
    ID: 1.126.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.873
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    8,6750+73,50
    1,7500+56,25
    1,4000+30,84
    2,9300+30,80
    WertpapierKursPerf. %
    0,9100-17,27
    15,500-17,55
    1,2001-22,57
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:01:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Neben den Kurzziel Threads sollten wir hier unser Wissen austauschen zum Thema der möglichen Konstellationen.
      Es gibt in Summe viele verschiedene Szenarien

      1.
      QSC wächst organisch
      Wäre toll, aber die werden nicht QSC stark machen, ohne dass ein Gegendeal kommen würde. Vielleicht einige aufgrund operativer Synergien, aber nicht alle.

      2.Internationale Player
      Telefonica, Telecom Italia, KPN. . . da wollen etlichein deutschen Markt rein.

      3.
      United internet und freenet müssen reagieren auf hansenet's AOL Deal. Am Heimatmarkt wirds schön langsam eng.
      Die reden sicher. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dommermuth und Schlobohm sprechen - unter anderem über Konsolidierung. Freenet hat Geld-werden die neuer Plusnetpartner???

      4.
      Kommt noch eine Runde Regionalanbieter???
      MNet,Net Cologne,..???

      5.
      Was plant Baker?
      Big Deal in 2008
      Ich würde sagen, dass die schon an Exit denken. Tolle Story wenn die Pläne so passen.

      6.
      Wie kommen die 25WholesalePartner???
      Die werden nicht einzeln aquiriert.
      Kooperation mit Telefonica könnte die 25Wholesale Partner bringen.

      7.Wholesale Bestandskunden
      Umschaltung der Bestandskunden deutet für mich darauf hin, dass bestehender (freenet oder hansenet) Plusnetpartner wird. Freenet hätte das Geld und könnte dann auch noch ausschütten und rückkauf der aktien finanzieren - eben der angesprochene Mix.

      Warum keine Meldungen. Weil man sonst den Kurs nicht halten kann?
      Warum alle Fonds nach wie vor dabei - auch wenn es 20% runter geht?
      Die hätten schon bei 30% Plus im SChnitt raus gehen können.

      Da paßt vieles zusammen.

      Eines ist sicher. Die wissen es ganz schon ganz genau.
      Ich tippe auf Übernahme in 2008. Konstellation Telefonica, die dann der Telekom Dampf machen kann, spricht dafür auf Basis vieler ergänzender Standorte.

      Neuer Plusnetpartner in 2007 sehe ich auch,sobald Broadnetstandorte eingebracht werden. 160Standorte und400x Equipment für neue.

      Die Frage ist, wo liegen die Kontakte.

      Ich wäre auf Eure Meinung und Begründung gespannt. Vielleicht tippt einer richtig.

      :cool:
      upo
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 07:34:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein Tipp - aber Fakt:

      16. Mai 2007 Veröffentlichung Quartalsbericht I/2007
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 10:10:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.649 von upolani am 04.05.07 23:01:30und vielleicht noch Punkt

      8. (ungewollter) Rückenwind von der TCom: durch bleibend miserablen Service vertreiben sie Kunden und in Folge auch Aktionäre, welche zwangsweise ihren Fokus auf andere Anbieter legen. Sobald auch der weniger informierte User und Anleger QSC kennt (ich kenne leider noch genug Leute, denen der Name QSC nichts sagt - hier müsste auch unbedingt noch seitens QSC etwas mehr geklappert werden), gibt´s einen ordentlichen Schub.

      Gruß und schönes WE, muppet
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 12:26:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.146.980 von muppetshow am 05.05.07 10:10:17 Zitat_"(ich kenne leider noch genug Leute, denen der Name QSC nichts sagt"
      So isses.Bei meine arbeit kennt keine Name und bedeutung von
      QSC:confused::confused:
      niko
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.147.997 von Niko123 am 05.05.07 12:26:32wozu auch.... natürlich wäre die andere Strategie ala Hansenet oder Versatel aggressiv in den Privatkundenmarkt zu gehen eine Alternative gewesen. Das steht jetzt aber nicht mehr zur Debatte.
      QSC sieht sich eben als Premium Anbieter und Produktionsstätte mit immer mehr Netz.
      Und dafür hat QSC jetzt Wholesaler und kann jedem sein Netz günstig anbieten.
      Und die Geschäftskundenstrategie wird sich schon auch noch auszahlen.
      Der Fünfjahresplan von QSC sagt alles. Ob diese Ziele jetzt zur Gänze erreicht werden oder nicht.

      in 2008 sollen knapp 195 Mio. Umsatz dazukommen weil sich die Wholesale-Verträge erst in 2008 richtig auswirken.
      Wenn QSC mal pro Quartal mit über 15 Mio. oder 30 Mio. oder gar wenige Quartale mit 40-50 Mio. Euro wächst, inklusive der immer weiter steigender Nettogewinne, brauchen wir uns um Kurse keine Gedanken mehr zu machen.
      Jetzt ist auch klar warum QSC vor kurzem noch auf seiner Website - Jobangebote auf Rekordniveau hatte.
      Das sind jetzt sichere Einstiegskurse meine ich !!!
      Nächstes Jahr erreichen wir ganz sicher zwischen 7 und 15 Euro wenn QSC seinen Plan annähernd umsetzen kann. Ich denk dass die Ziele etwas hochgegriffen sind und die Realität bei dem liegt was QSC an die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit kommunizieren wird.
      :cool::cool:

      AOL Deutschland hatte bei der Übernahme durch TI (Hansenet) ca. 1,1 Mio. DSL Kunden
      Freenet hat ebenfalls 1 Mio. DSL Kunden
      Hansenet hatte Ende 2006 eine knappe Mio. (+AOL 1,1 Mio)

      insgesamt sind das 3,1 Mio. Kunden

      davon werden ein Teil auf die über 100 ADSL2+ Städte von QSC geschaltet
      dazu kommen noch Strato (freenet) und andere Wholesaler wie Debitel, Tiscali

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:43:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.536 von braxter21 am 05.05.07 14:31:08Da bin ich auch zuversichtlich.

      Organisch mit Wholesalepartner ist toller Ansatz. Alternative zur Telekom. Interessantist, dass QSC vor etlichen Jahren so 2002,2003 dieses Thema angesprochen hat. So nach dem Motto Alternative zur Telekom, damit dienicht tun kann was sie will. Mit 1&1 haben sie es sich schon verscherzt (da gab es mal interview wonach telekom lieber wieder direkt endkunden anschliessen will). Wenn einer die pressemeldung hat bitte reinstellen.

      Naben dem organischen Ansatz, der für uns sowieso der beste ist, ist die Frage warum machen freenet, hansenet, ..mit.Weil das operative Angebot so gut ist? Oder weil da auch strat. Motivation mitspielt. So nach dem Motto:
      PlayerX:
      Ich steige ein bei Kapitalerhöhung 2005 zu 3,6 herum.
      Das NEtz wird ausgebaut.
      Ich bringe Produkt 2007
      Ich übernehme Dich 2008.
      X=Dommermuth?

      Da wird esinteressant. Telefonica hat selben strat.Ansatz - ALternativre zur Telekom. Die werden nicht gleichzeitig gegen Telekom und Alternative kämpfen. Dort wo am meisten Marktanteil zu holen ist - Telekom. Fokus wird aufgeteilt. QSC ganz klar Geschäftskunden. Standorte werden strat.definiert.
      - Telefonica holt Mobilplayer
      - Hansenet, Freenet, ... nehmen immer 2 (QSC, Telefonica)
      - 2008 kommt der Eisberg an die Oberfläche
      QSC & Telefonica?

      Ich glaube schon, dass die strat.Karten bereits gemischt wurden.
      Es liegt an uns dies zu erkennen.
      Baker hat sicher geplantes Exit Szenario wie Apax bei Versatel.

      upo
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 15:27:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke der Bekannheitsgrad lässt wirklich zu wünschen übrig- gerade
      bei kleinen Mittelständischen Unternehmen.Es gibt bestimmt genug die QSC für ein Shoppingsender halten würden:cry:)
      Roadshow/Cbit/Web Auftritt u. der gleichen sind ja ok- aber bei allen Angeboten muss der (Geschäfts)kunde zu QSC kommen.
      Ich würde mir mal´ ne gute Werbekampagne fürs Fernsehen zur besten Sendezeit wünschen. Die Krise der Telekom mit einhergehenden Wunsch der Kunden den .....laden zu verlassen könnte man bestimmt aggressiver
      vermarkten! Eine akzeptable Entschuldigung für derart defensives Geschäftsgebaren wäre für mich nur das abwarten bis der Deal(Mobilfunker) für ein Konvergenzprodukt in trockenen Tüchern ist!

      .... und dann richtig klotzen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 15:30:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo upo,

      total langweilig hier und das Wetter ist jetzt auch wieder typisch April, was gibts da besseres als über QSC zu analysieren.

      Als ich das Interview und das Angebot von Tele2 gesehen hatte, war ich schon stark überrascht. Erstens brechen Sie mit einem Knallerangebot vor und sind zweites noch profitabel. Auch erwähnt man ganz offen, dass das nur durch die Kölner QSC möglich war. Hier sieht man eben, wie vorteilhaft ein eigenes Netz ist. Die Telekom wird noch weitere Kunden verlieren, Obermann hat auf der HV noch mal daran erinnert, dass es kurz-mittelfristig kein Stopp der Kundenflucht gibt. Wenn Tele2 bald aufdreht, sieht für die Telekom richtig dreckig aus.

      Übernahme und die Deutsche Telekom
      Es macht absolut Sinn, wenn QSC durch Telefonica übernommen wird. Natürlich muss der Preis stimmen. Sie hätten das bundesweit beste Netz und würden der Telekom das Geschäft zuhause verhageln. Die Spanier in der Festung der Deutschen Telekom. Das heisst schon was. Erst übernehmen sie o2, dann die Kooperation mit TI (hansenet), der Schritt mit QSC wäre ein Dolchstoss für Obermann. Mit dem Mobilfunkanbieter o2, der primär an Geschäftskunden gerichtet ist, würde eine starke Einheit entstehen.

      Schaut euch mal die Telekom an. Sie verlieren immens Zeit, müssen sich mit der Gewerkschaft auseinander setzen. Aus Spanien, Frankreich zieht man sich zurück und zuhause verlieren sie ihre Cashcows (mind. 500000 Kunden pro Quartal). Scheitert Obermann, wird die Telekom zerschlagen. Ich warte nur auf den " The Childrens Fonds Manager", die schliessen sich zusammen und übernehmen die Telekom, mit oder ohne Staat, dann gibts einen kurzen Prozess.

      QSC
      QSC wächst stark und durch die Netzerweiterung werden fremde Netzleistungen nicht mehr nötig sein. Metyas meinte mal vor Jahren, dass es Sinn macht das Netz auf bestimmte Standorte zu erweitern, da er so pro Kunde 200% mehr verdient. Ansonsten geht alles in die Tasche der Telekom. Und sie sind nur dort präsent, wo es Kunden gibt.

      Oft wird über die Telekom geredet, dass sie von der spanischen Flanke angegriffen werden. Aber was ist mit united internet und freenet. Beide haben eine volle Kriegskasse und müssen was tun. Denn wenn Telefonica zuschlägt, ist der Markt vergeben und alle anderen werden keine Rolle mehr spielen.

      Was macht eine freenet, wenn Telefonica QSC übernimmt (telefonica Deutschland, hansenet, qsc und o2) ist eine so starke Truppe, an denen united und freenet nicht mehr vorbei kommen werden.

      Schauen wir uns united an.

      Noch haben sie eine Sonderstellung bei der Telekom. Wenn der Markt aber weiter so schön konsolidiert (und qsc mal weg ist), werden die Preise mittelfristig wieder steigen und united wird bei der Telekom nicht mehr aufmucken, und wenn sie wechseln, z.b. zu Telefonica, werden ihnen dort andere Preise diktiert.

      bei freenet sieht es auch so aus. Daher wird eines der Unternehmen bei qsc als Partner einsteigen, eventuell eine strategische Beteiligung anstreben, damit die Spanier den Fuß aus der Tür bekommen.

      QSC selber hat die Hausaufgaben erfüllt. Fleissig das Netz aufgebaut und sich im Geschäftskundenmarkt positioniert. Man hätte in der Vergangenheit auch den Massenmarkt ansprechen können, was mit hohem Vertriebskosten verbunden wäre, aber das können andere auch und einige tuns auch besser.

      Operativ erhoffe ich mir in den Q1 Zahlen, dass sie etwas leicht besser abschneiden als kommuniziert. In Q4 hat man bei der Veröffentlichung der vollen Quartalszahlen die Vorabzahlen leicht übertroffen. Das war nur durch die Wholesalekunden möglich. Durch die Zusammenschaltung der broadnet und QSC Netze hat man einiges sparen können. Weiter hat Plusnet, die QSC Tochtergesellschaft das Netz erweitert. Auch hier sind fremde Netzleistungen weggefallen. Hinzu kommt das operative Vertriebsgeschäft und die ständige Bilanzoptimierung.

      Etwas zu Plusnet
      Also noch mal, ich kann mich daran erinnern, dass der Vertrag mit Tele2 für 5 Jahre abgeschlossen wurde. Danach heisst es Neuverhandlung der Konditionen, alles andere macht doch kein Sinn oder meint ihr, dass QSC das Netz für 50 Mio. verscherbelt...

      So, mal sehen was noch so alles passiert.

      Viele Grüsse
      Euer Benno
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:20:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.149.130 von ORACLEBMW am 05.05.07 15:30:42QSC hat tolle Chancen organisch zu wachsen.

      Konsolidierung schreitet voran. Ein Aspekt der mich durch Dich noch eingefallen ist ist die mittel- und langfrsitige Sicht von freenetund united.

      Wenn die Telefonica zuschauen, dann ist es irgendwie perspektivenlos.

      0.Telekom
      1.Telefonica incl O2, hansenet und AOL
      2.freenet
      3.united internet

      Finanzinvestor mit Kontakten wäre auch noch ein Thema...

      Mit wem hat Tele2 mehr zu tun in anderen Ländern. Gibt es Kontakte zu freenet, united??? eher nicht

      Wer bei Baker hat zu wem Kontakte? Wer im Aufsichtsrat könnte schon was vorbauen (Kontakte Motorolla, Eplus,..)

      In Österreich hat Tele2 auch die etablierte UTA übernommen . . .
      Schaun wir mal was denen noch so einfällt.

      upo
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:46:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.649 von upolani am 04.05.07 23:01:30Sollten mal lieber einen richtigen Markennamen. Congster ist ja schon nicht gerade klasse. Aber QSC? Was'n datt, denkt Egon, der Schwiegervatter von meine Frau Ulla. Die Firmen haben einfach keine Ahnung. Das kommt, wenn Techniker Vertrieb und Marketing machen. Geht immer und konsequent in die Hose. Schade.
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:53:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      upo, werd grad hier abgelenkt, kommentiere das gleich...
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:58:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.150.706 von ORACLEBMW am 05.05.07 16:53:04ja,ja-ich schau eh bundesliga :-) frau und kind sind oma besuchen :-)
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 18:20:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.149.130 von ORACLEBMW am 05.05.07 15:30:42diskussion is eben manchmal wichtig :)

      Köln, 10. Juli 2006. Die QSC AG, Köln, und die deutsche Tochtergesellschaft des TELE2-Konzerns, die Communication Services TELE2 GmbH, Düsseldorf, werden ab sofort gemeinsam ein bundesweites DSL-Netz betreiben und dieses zügig ausbauen; der entsprechende Vertrag läuft mindestens bis Ende 2013.

      http://www.qsc.de/de/qsc-ag/investor-relations/ir-mitteilung…
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 21:15:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      na also. danke braxter. Das ist sehr wichtig. Tele2 zahlt also für 6 Jahre, sagen wir für 5 Jahre die 50 Mio. Euro.

      Also auf der einen Seite erhalten sie 10 Mio. pro Jahr und auf der anderen Seite reduzieren sich die Netzwerkkosten durch die höhere Auslastung...

      Also es gibt kein Nachteil. Die Kosten für die höhere Auslastung gibt es fast nicht, sie reduzieren sich...

      Bei einem weiteren Plusnetpartner wäre dieser dreifach wirksam, die Auslastung nimmt zu und die Kosten verteilen sich auf mehrere Schultern. Bin der Meinung, dass Plusnet neben Tele2 noch für zwei andere Partner offen ist. Dann wäre das scheiss Netz vollausgelastet. Vier Unternehmen lasten das Netz aus...
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 21:39:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.156.492 von ORACLEBMW am 05.05.07 21:15:03also ich werd das bei IR nachfragen. Ich glaube nicht dass Tele2 alle 5Jahre 50Mio zahlt. Das war einmalig. I'll check.

      Ich denke es ist Platz für einen weiteren.QSC bringt Broadnet STandorte ein und Equipment für 400 weitere. Tele2 Reduziert Anteil auf 24,9%. Neuer Partner ebenfalls 24,9%. Oder eswird Vertrag ohne Beteiligung- anderes Nahverhältnis

      upo
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 22:26:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.157.090 von upolani am 05.05.07 21:39:36gut, ich denke diese Infos sind bei IR nicht zugänglich da sie im Rahmenvertrag stehen und die informationen daraus nicht im detail an die Öffentlichkeit kommuniert werden. Ein Versuch ist es wert.

      Fakt ist allerdings dass Tele2 die 50 Mio an Plusnet gezahlt hat und dass Tele2 weitere 50 Mio. Euro zinsloses Darlehen zur Verfügung stellt. Keine Ahnung wann und unter welchen Bedingungen. Steht aber im Bericht der Verschmelzung. hatte ich im anderen "info" thread gepostet.

      Wir erreichen auf jeden Fall in 2008 schon Kurse über 10 Euro wenn QSC tats. seinen internen Plan erfüllen sollte und z.b. über 150 Mio. oder wie im Plan intergalaktische 195 Mio. Euro Umsatzzuwachs organisch erzielt.
      GN8 :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:22:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.158.510 von braxter21 am 05.05.07 22:26:24Also - die intergalaktische Steigerung von 07 auf 08 fliegen nicht vom Himmel.

      Upolani Szenario
      United Internet startet im Sommer das neue Produkt mit QSC & Telefonica (alle hansenet und freenet). Auch die Bestandskunden werden sukzessive umgeschalten . . .

      Das läuft langsam an und schlägt sich so richtig durch in 2008.

      Anyway-da muss was in 2007 schon kommuniziert werden, denn wenn der Rahmen für so einen Anstieg kommuniziert wird,dann ja dann

      Braxster widerspreche ich - dann sehen wir die 10EUR in 2007

      :cool:

      upo
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:28:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.164.752 von upolani am 06.05.07 12:22:35Und - vielleicht war Investor bei Kapitalerhöhung Ende 2005 Dommermuth. Durch UI Meldung klettert Kurs auf 8-10EUR und der mögliche Plusneteinsatz kostet nur noch die Hälfte . .

      Summary

      1.
      QSC bringt Broadnet in Plusnet ein:
      Plusnet Partner UI
      Oder Freenet via Mix (PlusnetInvest, Ausschüttung, Rückkauf)

      2.
      Telefonica Übernahme 2008

      Die ganze Sache wäre aber erst dann rund wenn Tele2 sich den 2Partner in Plusnet schnappen würde...
      Die haben Europakraft:-)

      upo
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:33:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.164.815 von upolani am 06.05.07 12:28:37und wer weiß - vielleichtschluckt QSC noch nebenbei einen Regionalanbieter mit der Plusnetzahlung. Wenn zu teuer-Sonderausschüttung???

      upo
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 13:08:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.158.510 von braxter21 am 05.05.07 22:26:24Das mit dem zinslosen Darlehen ist doch Mumpitz. Wenn ich den Geschäftsbericht richtig gelesen hab, dann sind die 50 Mio Darlehen nur die Gegenbuchung für die 50 Mio Plusnet Liquidität, die QSC in seiner Bilanz aktiviert hat.

      Hätte QSC das nämlich nicht so gemacht, dann wären von heute auf morgen 50 Mio € Gewinn entstanden. Ist also eine reine Bilanzierungssache.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:26:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.165.550 von Mistsack am 06.05.07 13:08:07IR Antwort

      Die 50Mio die Tele2 eingebracht hat war eine einmalige Zahlung für den 37,5%Anteil. Mit dem Geld wird Netzausbau unterstützt.

      QSC hat in jeglichen Überlegungen betreff eines 3.Partners immer vor zumindest 50% +1 an der Gesellschaft weiterhin zu halten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 12:52:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.165.550 von Mistsack am 06.05.07 13:08:07in der Tat Mistsack !!
      sorry hab ich in der Eile nicht richtig gelesen.

      Auf jeden Fall sehr interessant Seite 11 des verschmelzungsberichtes der IVA !!

      Plusnet erwartet kein Gewinn oder Verlust. D.h. das was ich geschrieben habe --> Gewinnaufschlag z.b.6% durch Vollkostenansatz ist auch unrichtig.
      Dann trifft meiner Meinung nach der Ausdruck "Vollkosten" nicht zu. In der Literatur und Praxis beinhaltet Vollkostenansatz immer auch einen Gewinnaufschlag.

      na gut !! Danke für den Hinweis

      aus dem Bericht:

      Die Konzernbilanzen von QSC enthalten sowohl die von Tele2 in die Plusnet eingebrachten liquiden Mittel als auch in gleicher Höhe zinslose Verbindlichkeiten gegenüber Tele2. Wir haben bei der Unternehmensbewertung von QSC unterstellt, dass auf die Plusnet entfallenden Zugänge im Anlagevermögen im Konzernabschluss bei QSC mit den von Tele2 eingebrachten liquiden Mitteln finanziert werden und zu keinen Wertveränderungen bei der Plusnet führen. Unter dieser Annahme entspricht der auf Tele2 entfallende Wert an der Plusnet dem Wertanteil zum Zeitpunkt der Leistung der Bareinlage durch Tele2. Eine auf Tele2 entfallende Wertsteigerung des gesellschaftrechtlichen Anteils in Höhe von 32,5% an der Plusnet war deshalb nicht zu berücksichtigen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:57:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      09.05.2007 19:57
      Tele2 setzt Konzentration auf Kernmärkte fort

      Der schwedische Telekommunikationskonzern Tele2 hat seine dänische Tochter an das norwegische Unternehmen Telenor verkauft. Der Preis wurde am heutigen Mittwoch in Oslo und Stockholm mit 1 Milliarde schwedische Kronen (110 Millionen Euro) beziffert. Die Norweger stärken damit ihre Position in Dänemark als zweitgrößter Mobilfunkanbieter hinter Marktführer TDC und steigern ihren Marktanteil im Mobilfunkbereich von 23 auf 27 Prozent. Im Breitbandsegment baut Telenor den dänischen Marktanteil von 10 auf 14 Prozent aus. Mit Tele2 Dänemark wechseln rund 500.000 Kunden zu Telenor. Das norwegische Unternehmen will seine neue Tochter vorerst unter dem bisherigen Markennamen betreiben.

      Tele2 will seine Aktivitäten angesichts schwindender Gewinne auf das Kerngeschäft und profitablere Märkte konzentrieren. Das Unternehmen, bisher vor allem als Reseller von Telefon- und Breitbanddiensten aktiv, setzt in Zukunft mehr auf eigene Infrastruktur. "Unsere dänische Tochter ist bis heute erfolgreich gewesen. Angesichts steigenden Wettbewerbs und der Notwendigkeit eines mehr infrastrukturellen Ansatzes haben wir uns entschieden, den Stab an Telenor weiter zu reichen", erklärte CEO Lars-Johan Jarnheimer. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, den Callingcard-Anbieter Alpha Telecom/C3 an das italienische Telekommunikationsunternehmen Eutelia verkaufen zu wollen. Zudem will sich das Unternehmen vom französischen Telefon- und Breitbandgeschäft trennen.

      Im ersten Quartal des Jahres 2007 hat Tele2 12,84 Milliarden schwedische Kronen (1,4 Milliarden Euro) umgesetzt, im Vorjahresquartal waren es 12,24 Milliarden Kronen (1,3 Milliarden Euro). Im Quartalsvergleich sank der Nettogewinn von 143 Millionen (15,6 Millionen Euro) auf 82 Millionen Kronen (8,9 Millionen Euro). In Deutschland ist Tele2 als Anbieter von Preselection und DSL-Resale-Anschlüssen aktiv und hat im vergangenen Jahr in den Aufbau eines Netzes gemeinsam mit QSC investiert. (vbr/c't)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 20:01:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.255.390 von teecee1 am 10.05.07 17:57:17Baxster - genau das was Du geschrieben hast hab ich mir auch gedacht.

      "Schlobohm sendet Signal" :cool:
      - wenn der preis nicht stimmt eben nicht
      - gerüchte im markt wonach baker raus will stimmen nicht (er hat zeit)
      - verträge die sicher nicht kurzfristig kündbar sind geben sicherheit

      ob hier gedrückt wird, oder gerdückt wird bis hv broadnet werden wir nicht mitbekommen-aber fundamental:geschäft brummt
      UND das öffnet letztlich Beste Optionen mittel- und langfristig

      Es wird mittelfristig rauf gehen.
      Dividende von 2008 bei dem Kurs :-)

      Der Krs wird explodieren -irgendwann kann man es nicht mehr zurückhalten. Zahlen kommende Woche 50-60% UMsatzwachstum, Vervielfachung EBITDA :cool:

      upo
      upo
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 22:50:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.257.824 von upolani am 10.05.07 20:01:38Die heizen sich so richtig an.

      Schlobohm meldet sich. Kommuniziert über Presse-2-3Jahre locker Zeit - hehe da steigt der Wert weiter. Na wollt Ihr nicht jetzt schon mehr zahlen.

      Umsatz 195 Mio Steigerung 07/08 heißt, dass einer Bestandkunden draufschalten dürfte. Ist ja auch schon angesprochen worden.

      Das Spiel läuft- je mehr Zeit vergeht, desto länger stigt Wert. QSC will jetzt mehr, weil Wert sich ja entwickelt. SIe sehen WErtsteigerungspotential ;) - da sind sich alle 3 (schlobohm,baker, eickers) einig.

      UI meldet sich über SES - UI könnte "operativ" abspringen "Ätsch".
      Brauchen aber Alternative zu Telekom. Telefoncia und QSC haben da schon ein bissi Revier abgesteckt um sich für eine "mögliche" Zukunft nichts zu verbauen.

      Mit Telefonica scheint das Netz abgestimmt zu sein. Hansenet mit TI hat sich erledigt. Telefonica und Hansenet ist ein Player.

      Was macht Freenet - hat Geld. Lieber ausschütten und dann übernommen werden anstatt zu investieren. Was würde es bringen. Freenet und QSC sind auch nicht groß genug. Vor allem wenn QSC mit Telefonica schon am Reden wäre.

      Baker, Schlobohm und Eickers 45% - da gibts keine feindl Übernahme.

      - Also freenet schaut zu??? und profitiert vom Einkaufskurs
      - UI und QSC
      - Telefonica/Hansenet und QSC

      Wenn einer operativ abspringen würde kauft QSC wieder Regionalanbieter. Immer wenn es sich organisch nicht ganz ausgeht, ziehen sich nächstes Register.UND so wie das in letzten Jahren gelaufen ist, dürften sie für sämtliche Szenarien gerüstet sein.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 22:59:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.277.497 von upolani am 11.05.07 22:50:33Die 2 Aspektepassen hier dazu:

      Und Telfonica hat was im Auge -Big Player im Telekom Heimatmarkt. 1,5Mrd wäre tolle Zukunftsinvestition. Nihct nur Netz, Geschäftskunden,sondern eben ein wichtiger strat.Schachzug. Augenhöhe Telekom und ABstand zu UI und Freenet. TI ist ja mit Hansenet im Boot. Die Konsolidierung würde dann 2 große Player bringen und die anderen vegetieren dahin.

      >>>will freenet oder UI was dagegen tun

      UI kann dagegen käpfen, aber der der verliert wird den Deal teuer machen. Wenn schon nicht gewinnen - DANN TEUER FÜR DIE KONKURRENZ!!! Hab ich schon oft erlebt.

      UND DAS HEISST GUTES FÜR QSC Aktiomnäre ...

      Wie kann Konsolidierung Euerer Meinung nach weitergehen.DIe Zeit läuft und das ist für QSCzumindest nicht schlecht.

      Die bringen Newsflow in entscheidenden Verhandlungsmomenten.
      :cool:

      upo
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 23:07:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.277.556 von upolani am 11.05.07 22:59:36Die Vorstellung, dass UI (oder auch Freenet) dafür sorgen könnte, die Übernahme für Telefonica sehr teuer zu machen, gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich dass recht verstehe müsste es dann so laufen, dass UI kurzfristig ein größeres Paket von QSC übernimmt. Was dann ja für einen kleinen Kursauftrieb sorgen müsste. Hilfreich ist es dann auch mit Sicherheit, wenn UI Kunde bei QSC wird (nicht nur mit Telefonminuten). Dann explodiert der Umsatz und der Kurs erst richtig. Schöner Nebeneffekt für UI, an der Wertsteigerung kräftig mit zu verdienen. Und dann soll Telefonica mal kommen. Das wird nich so billig wie es momentan ausschaut.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 10:29:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.287.505 von Joanflorian am 12.05.07 23:07:13:cool:
      toller weiterer gedanke

      ich meinte die bieten mit und treiben gebot nach oben

      du meinst die sichern sich packet und fordern mit, gleichzeitig als kunde treibt man kurs. wenn telefonica nicht will, dann hat UI noch immer chance. oder anders-wenn ein anderer plötzlich chef wird, dann nur unter bestimmten preis.
      was mir da noch einfällt -who is investor der kapitalerhöhung dez 2005. da könnte sich ein dommermuth kreis schließen.
      damals investiert, und den hammer (UI als Kunde) bringt man wenn die zeit reif ist, bzw. erste gebote besprochen werden.

      die konsolidierung, der DSL Markt der nächsten Jahre, QSC mitPositionierung . ..
      das wird toll, und der ein oder andere gedanke kommt sicher noch dazu.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 11:00:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.288.171 von upolani am 13.05.07 10:29:322 Aspekte nochmal hier und kurze Zusammenfassung:

      Aussage von Schlobohm
      Außerdem gebe es strategische
      Investoren, die Interesse an einem Einstieg bei QSC haben könnten, meinte
      Schlobohm. In den nächsten zwei bis drei Jahren würden
      voraussichtlich die Weichen gestellt.

      Aus Freenet GB
      Inzwischen sind in Kooperation mit dem infrastrukturpartner QSC und dem spanischen Telekom-Multi Telefonica bereits über 200 Städte und Regionen in Deutschland als Standorte ausgebaut.



      Zusammenfassung
      - Tolle Q1 Zahlen - 50-60% Umsatzsteigerung, 300% Ergebnissteigerung
      - Broadnet HV Verschmelzung, danach STandorte in Plusnet, neuer Partner - QSC 50% +1
      - UI Produkt ab Sommer ohne Telekom, Bestandskunden
      - neue Geschäftskunden
      - UI, freenet, strat. Investor, Telefonica, ?N.N. buhlen um QSC
      UI, freenet müssen was tun - wenn nicht teuer
      (bei freenet schaut es eher nicht danach aus, Finanzinvestor hat Lust auf Ausschüttung- sieht so aus)
      Telefonica hat Chance gegen Telekom strat. wichtigen Schritt mit QSC zu setzen (denke da hat man schon früh gesprochen- hansenet, freenet "Aufteilung")
      strat. Investor sorgt für adäquaten Preis
      wer weiß wer sonst noch kommt

      Aspekte können sich auch kombinieren, UI in Plusnet und schaltet Bestandskunden um...

      und das in tollen Gesamtmarktumfeld (Wachstum heuer und kommendes Jahr), toller DSL Markt und Konsolidierungsumfeld wo QSC bestens positioniert ist.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 15:20:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Gedanke, dass UI 2005 der geheime Investor war ist mir auch schon gekommen. Aber nun können wir es auch noch abwarten, bis Fakten kommen. Wenn es mehr als 5% werden wird ja wohl eine adhoc fällig. Telefonica wäre damals auch denkbar gewesen. Aber aus QSC-Sicht wäre ein Preistreiber wie UI wohl besser. Telefonica wird sicher bereit sein, sich dieses strategisch wichtige Netz in Konkurrenz zur Telekom einiges kosten zu lassen. Für O2 hat man auch kräftig in die Kasse gegriffen, obwohl die damals der kleinste Anbieter in Deutschland waren. Ui wird nicht lange durchhalten, wenn sie in Konkurrenz zu Telefonica mitbieten wollten. Also die andere Version scheint mir da plausibler.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 16:57:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.291.472 von Joanflorian am 13.05.07 15:20:19Ich denke es wird nicht nur schwarz weiss geben.

      Sprich entweder schafft es UI oder Telefonica. Es geht darum Player zu motivieren mitzumachen. Die Nutzenverteilung ist wichtig. Wenn UI bei QSC/Telefonica Variante mitprofitieren würde wäre das zum Beispiel interessant. Da können wir von unserer Warte nur spekulieren. Aber 2005 Kapitalerhöhung wäre da schon ein Szenario. Dann werden sie Kunden. Interesse haben sie, wenn Brocken aber zu groß zum Schlucken wird, bekommt Telefonica Zuschlag. QSC & Telefonica haben sicher im Vorfeld das Revier in gewisser Weise abgegrenzt., Man kann ja nicht gegen Monopilist und andere Player gleichzeitig verbissen kämpfen.

      Wird spannend. 5% Info wird nicht kommen, wenn man nicht will, dass es jemand weiß. Da wird über Partner schon länger gesammelt. Da kann sich QSC sicher sein. Sammelaktivitäten starteten bei 3,7 herum . . . somit wird voller Preis nicht für alle nötigen Aktien bezahlt.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 20:06:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.292.754 von upolani am 13.05.07 16:57:37Hi ihr Spekulanten

      Ad-hoc wäre ab 3% fällig.
      Mal 2 Fragen:
      1.Warum gehen hier einige immer davon aus das sich Telefonica u QSC Netz
      ergänzen und nicht redundant sind? Freenet Compl. wird in 200 Städten
      angeboten, davon sollten mind.(!) 130 auf QSC entfallen. Ausgebaut wird nach Einwohnerzahl- warum sollte das bei Telefonica anders sein!
      2.Warum sollte UI ein Netz kaufen?
      Die sind inzwischen zweitgrößter DSL-Anbieter und das als Reseller- also scheint die Strategie aufgegangen zu sein bzw. geht noch auf.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 21:07:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.294.102 von San242 am 13.05.07 20:06:30Hallo,

      Telefonica/QSC
      Bei freenet und hansenet kommen Telefonica und QSC im Paar zum Zug. Ich denke weil es auch netztechnisch Sinn macht.

      UI hat sicher als Reseller tolle Entwicklung
      Aber Zukunftbestimmen im fortschreitenden Konsolidierungsprozess heißt für mich aus UI Sicht dabei zu sein. Die Marktstärke nutzen und zumindest für höhere Kaufpreise sorgen,die dem Wettbewerber das Leben schwerer machen...

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 21:22:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.288.275 von upolani am 13.05.07 11:00:13Q1 wird sehr interessant. Denke über 85Mio werden es schon werden...


      Update Zusammenfassung der genialen Aussichten
      - Tolle Q1 Zahlen - 50-60% Umsatzsteigerung, 300% Ergebnissteigerung
      - Broadnet HV Verschmelzung, danach STandorte in Plusnet, neuer Partner - QSC 50% +1
      - UI Produkt ab Sommer ohne Telekom, Bestandskunden
      - neue Geschäftskunden
      - UI, freenet - UI, freenet müssen was tun - wenn nicht teuer
      - strat. Investor
      - Telefonica hat Chance gegen Telekom strat. wichtigen Schritt mit QSC zu setzen (denke da hat man schon früh gesprochen- hansenet, freenet "Aufteilung")
      - Eplus (volle Kriegskasse, kommt als neuer Player hinzu, und kann bei dem Zukunftsthema DSL kaum mitreden, Konkurrenten wie 02 und D2 sind schon weit voran geschritten und ohne baldige Positionierung siehts ungünstig aus)
      - ausländische Konzerne (Briten, Franzosen, Schweden, etc.)
      - Hedge-Fonds, die wissen wie der Unternehmenswert noch zu steigern ist.

      longlong
      upo
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 22:16:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 06:05:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Morgen upo,

      wie gesagt- das ein eigenes Netz unbedingt Kostenvorteile bringt ist noch nicht bewiesen. Ein nachvollziehbarer Grund für die Option eines eigenen Netzes wäre die nötige Planungssicherheit für UI.

      Sollte die DT erstmal einstellig werden- denn eine weitere Gewinnwarnung wird folgen- sieht es schon aufgrund der Marktkapitalisierung sehr schlecht aus.
      Also im Fall einer Zerschlagung sind die Rabatte weg und es müssen dann Preise am Markt gezahlt werden die andere diktieren!
      ...Verdi macht das schon!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:32:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.842 von San242 am 14.05.07 06:05:36wenn im Falle einer Zerschlagung der Dt. Telekom die Rabatte weg wären, hätte QSC Vor- und Nachteile --> ewische Diskussion
      Ich glaub das aber noch nicht.
      Warum sollen die Rabatte bei United Internet einfach so wegfallen. Wenn die Gesellschaft umgekrempelt wird bleiben doch Rahmenverträge und Preis mit der Kundschaft bestehen.
      Die Zerschlagung rückt näher !!
      Ich hätte auch auf Kursrückgang getippt, denke aber nicht dass bei einer Zerschlagung der Kurs der Dt.Telekom einstellig wird.
      Eher holt er dann wieder auf.

      Vom 10.05.2007 aus einem Interview mit Ralph Dommermuth von UI:
      Ohne DSL-Komplettangebote inklusive Telefonanschluss haben wir im Markt der DSL-Wechsler keine großen Chancen mehr." Weiter meinte Dommermuth: "Wer schon einmal bei Arcor oder HanseNet war, kehrt nicht mehr zur Telekom zurück."

      das hört sich so an als ginge es ohne den "200 Städte Verbund " QSC+TELEFONICA nicht mehr. Vor allem hat Dommermuth hier Freenet vergessen zu erwähnen.
      UI hatte im I.Quartal 2007 lediglich 90.000 neue DSL Anschlüsse.

      und noch aus dem Interview:
      Um aus diesem Dilemma herauszukommen, sollen ab Mitte des Jahres 2007 Komplett-Pakete, bestehend aus Telefon und DSL angeboten werden, die so genannten "entbündelten DSL-Angebote". Ganz wichtig dabei: Derartige Angebote sollen nicht nur in einigen Städten, sondern bundesweit zur Verfügung stehen. Derzeit würde das Unternehmen sowohl mit der Deutschen Telekom als auch mit dem spanischen Netzbetreiber 'Telefonica' über entsprechende Kontingente verhandeln.

      http://www.dsltarife.net/news/3067.html#extended

      ideal wäre natürlich wenn Dommermuth bei Telefonica die 200 Städte buchen würde. Und QSC die Telefonica mit seinen Städten bedient.

      Ich glaub das noch nicht. Nur hat upo recht wenn er sagt, dass die 195 Mio. interne Umsatzplanung irgendwo herkommen muss.
      Man muß aber auch berücksichtigen, dass die geplante Umsatzsteigerung dieses Jahr zum größten Teil ja schon die Umschaltung der möglichen Bestandskunden der Wholesaler beinhaltet.
      Die stecken ja anscheinend nicht in den 195 Mio.
      Schlußfolgerung wäre tats. dass die 195 Mio. nur über Kunden von UI erwirtschaftet werden können.
      Organischer DSL Neukundenumsatz ist einfach zu heavy und hochgegriffen.
      Der Gedanke UI und QSC geht ja bei mir gar nich... :laugh:

      Oder wir irren uns und in den 195 Mio. für 2008 steckt ein großer Teil: Umschaltung Bestandskunden Wholesaler ??
      Die HV wird uns sicher der Lösung näher bringen.
      könnte uns ja alles egal sein solange QSC 2/3 des Plans erfüllt
      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:57:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.294.102 von San242 am 13.05.07 20:06:30Hi San242,
      wenn QSC + Telefonica nichts miteinander zu tun haben,
      dann müßte Hansenet+Freenet bei beiden unabhängig eingekauft haben. Dies ist ganz sicher der Fall. Es muß ja mit jedem ein Vertrag geben und QSC verweist immer wieder auf den mit Hansenet eng abgestimmten Netzausbau aufgrund Vertrag: QSC-Hansenet
      Dann wäre der Einstieg Telefonica bei Telecom Italia auch ein echter Grund für den Kursrückgang bei QSC, wegen möglichem Verlust von Hansenet Wholesaler.
      Dem steht die Aussage vom Schlohbohm entgegen und der interne Umsatz-Plan von QSC.
      Wiederum wissen wir dass Telefonica noch keine 200 Städte bisher alleine anbieten konnte.
      Dies wird mit QSC zusammen über die Wholesaler Freenet+Hansenet schon einige Zeit realisiert.
      Telefonica und QSC sind sicherlich in vielen Städten redundant.
      Über Telefonica und QSC gibt es halt nur Vermutungen.
      Was gegen QSC und Telefonica Verbindung spricht ist außerdem der weitere Ausbau des QSC Netzes bis Ende 2007.
      kann schon sein dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht.
      Fragt sich dann halt wer mit wem mehr Städte im Rahmenvertrag ausgemacht hat und wie lange die Verträge laufen.
      Das werden wir aber nie erfahren.
      Und es wäre interessant zu wissen wer hier kostengünstiger produzieren kann: Telefonica oder QSC.
      Wenn man sich die Unternehmen anschaut, kommt es einem so vor als gäbe es bezüglich Netzausbau so eine Art "Wettrüsten".
      der der das meiste Netz hat und am kostengünstigsten anbietet gewinnt. Der Markt wird jetzt verteilt.
      Wie gut dass wir doch Freenet und Hansenet im Boot haben.

      Bei UI wissen wir sicher, dass die über Telekom und Telefonica läuft.
      Wenn jedenfalls Arcor, Telefonica, QSC, Versatel und auch noch die Kabelanbieter ihr Netz ausbauen gibt es mit der Telekom zusammen und den regionalen Anbietern wirklich ein Überangebot an Netz
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:01:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.976 von braxter21 am 14.05.07 07:32:25genauso wie Schlohbohm von QSC meint, dass Hansenet mit der QSC technisch zu eng verzahnt oder gebunden ist,
      genauso dürfte es sich mit United Internet und Telefonica verhalten. Die machen ja schon ne ganze Weile zusammen !!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:11:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      L+S realtime 5,30 - 5,37

      Der STAATSSEKRETAER kann euch sagen warum...:kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:26:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.153 von Mausmelker2 am 14.05.07 08:11:18scheint als hätten wir was aufgedeckt hier am weekend :laugh:

      spaß bei Seite:
      braxster
      ich denke schon dass man revier mit telefonica abgesteckt hat . . .

      und bestandskunden auf qsc umschalten -wir werden sehen wer kommt.
      Ich denke alle sind so überzeugt von sich, dass sie an der konsolidierung teilnehmen wollen. selbst wenn telefonica und QSC nicht revier abgesteckt hätten und neben telekom und arcor nun tlefonica und QSC auch ein Netz hätten, so meine ich, dass es genug player gibt, die kein Netz haben und eines bräuchten:

      eplus
      freenet
      Tele2 (bereits in Plusnet)

      UI???

      hansenet/Telefonica

      Ich seh es so. wenn ich dommermuth wäre hätte ich mir aktien gekauft in 2005 :-) und würde dann ein produkt mit QSC realisieren und am kursanstieg profitieren...

      UI macht zwar mit telefonica, aber warum agieren freenet und hansenet auch mit telefonica/QSC - immer in kombination???
      ist doch kein zufall

      wenn schlobohm sagt, wir gehen zu 50-60% in partnerschaft auf, so werden sie aufgehen, das einzige was es noch zu besprechen gilt ist PREIS :-)

      upo
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:27:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi braxter

      einstellige Kurse der DT nach der Gewinnwarnung- mind. eine wird dies Jahr noch kommen. Die Komplettangebote sind einfach geil von freenet -auch von Versatel. Der Kurs wird bei Zerschlagung steigen-die einzelnen Unternehmensteile werden Geld in die "Kasse" spülen.
      Ich denke der Bund wird wird mit sinkenden Kursen einer Zerschlagung immer freundlicher gegenüber stehen: der Kurs wird explodieren und ein fettes Aktienpaket kann dann vom Bund versilbert werden.
      ..und die Altlasten bzw. die Kosten werden auf die jeweiligen Käufer umgelegt:D- der Bund könnte richtig Kasse machen!
      Telefonica u QSC bedienen Hansenet
      - QSC meldet Ausweitung der gemeinsamen Aktivitäten auf xx Städte
      - wenig später hat sich Telefonica um diesen Abnahmevertrag mit Hansenet bemüht und erhalten

      das sind für mich eher Indizien dafür- das auch Hansenet QSC uTelef. knallhart gegeneinander ausspielt. Die Städte sind mind. zu 50% redundant.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:45:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.251 von San242 am 14.05.07 08:27:20..aber vll. soll es ja auch nur so aussehen- we will see!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:17:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      thema united:
      :lick:
      DGAP-Ad hoc: United Internet AG deutsch

      10:03 14.05.07

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Aktienrückkauf

      United Internet beabsichtigt weiteren Rückkauf eigener Aktien

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Aktienrückkauf

      United Internet beabsichtigt weiteren Rückkauf eigener Aktien

      Montabaur, 14. Mai 2007. Nach Abschluss des am 15. August 2006
      beschlossenen und veröffentlichten Aktienrückkaufprogramms hat der Vorstand
      der United Internet AG (Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur, ISIN: DE 000
      508 903 1) heute beschlossen ein neues Aktienrückkaufprogramm aufzulegen,
      in dessen Rahmen weitere bis zu 2.000.000 Aktien der Gesellschaft (das
      entspricht ca. 0,80 % des Grundkapitals) über die Börse zurückgekauft
      werden sollen. Der Beschluss folgt der Ermächtigung der Hauptversammlung
      vom 13. Juni 2006 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 % des
      Grundkapitals. Das heute beschlossene Rückkaufprogramm ist bis zum 12.
      Dezember 2007 befristet.

      Die United Internet AG hat im Zeitraum vom 15. August 2006 bis zum 14. Mai
      2007 insgesamt 5.000.000 eigene Aktien zurückgekauft und damit das am 15.
      August 2006 beschlossene Rückkaufprogramm ausgeschöpft. Die United Internet
      AG hält heute insgesamt 13.000.000 eigene Aktien.

      Die zurückgekauften Aktien sollen für bestehende und künftige
      Mitarbeiter-Beteiligungsprogramme und / oder als Akquisitionswährung
      verwendet werden.

      Marcus Schaps
      Pressesprecher United Internet AG
      United Internet AG
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur

      Tel: 02602/96-1076
      Mobil: 0173/5112703
      Fax: 02602/96-1013
      E-Mail: mschaps@united-internet.de
      Internet: www.united-internet.de






      (c)DGAP 14.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: United Internet AG
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur Deutschland
      Telefon: +49 (0)260 296-1631
      Fax: +49 (0)260 296-1013
      E-mail: Investor-Relations@United-Internet.de
      www: www.United-Internet.de
      ISIN: DE0005089031
      WKN: 508903
      Indizes: TecDAX
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:45:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.579 von SOFTMAKER am 14.05.07 10:17:53Freenet meldet sich zu Wort
      ja freenet schüttet aus . . . hängt davon ab ob noch Aquisepläne verfolgt werden . . . Entscheidung dieses Monat :D

      UI meldet sich zu Wort
      UI kauft Aktien zurück - als Aquisewährung

      Die wollen beide das Feld nicht herschenken . . .
      Was hier zwischen den Zeilen kommuniziert wird . . .


      upo
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:00:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.298.003 von upolani am 14.05.07 10:45:33alle sind bereit,da fehlt nur ein guter preis:D
      denke aber united schlägt zu
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:13:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.298.003 von upolani am 14.05.07 10:45:33das is echt spannend :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:19:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.251 von San242 am 14.05.07 08:27:20Hallo San242,

      "das sind für mich eher Indizien dafür- das auch Hansenet QSC uTelef. knallhart gegeneinander ausspielt. Die Städte sind mind. zu 50% redundant

      Kleine Anmerkung: Städte mögen sich überschneiden, aber auch die Hauptverteiler, auf die es ja letztlich ankommt?.

      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:23:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.976 von braxter21 am 14.05.07 07:32:25Hallo braxter,

      "Organischer DSL Neukundenumsatz ist einfach zu heavy und hochgegriffen."


      Ich weiß, dass Du das anders siehst, aber ich glaube nach wie vor, das QSC die Umsätze und Vollkosten (in gleicher Höhe" ausweisen wird. Dadurch dann die hohe Umsatzsteigerung. Tele2 will bis 2009 auf 500.000 DSL-Kunden kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:50:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mal noch ein Tip was die 200 freenet-Städte angeht. Erstens sagen sie mehr als 200.... Zweitens haben sie bereits in ihrem Q3/06-Bericht von 200 Städten geschrieben, also vor einem halben Jahr. QSC hat inzwischen mit Hansenet Ausweitung der Städte vereinbart. Ihr könnt also davon ausgehen, dass auch freent bereits in deutlich mehr als 200 Städten aktiv ist. Und solangsam merkt das UI bei nachlassendem Kundeninteresse. Die müssen was tun. Ich denke mal, dass sie mit einem Wechsel von der Telekom lange warten mußten bis das QSC-Telefonica-Netz ausreichend groß ist, um beim Umswitchen der Bestandskunden nicht zu viele Kunden zu verlieren. Sicher werden sie nicht gleich damit anfangen. Erstmal entbündeltes Angebot für Neukunden. Aber wenn die Zeit reif ist, wird wohl die Telekom einen großen Teil der alten UI-Kunden verlieren. Vielleicht wechseln die ja dann von selbst in die neuen Tarife. Das kann die Telekom UI auch nicht übel nehmen.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:13:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.299.454 von Mullus am 14.05.07 12:23:39mhm mullus,
      ich glaub sogar ich stimme Dir zu....
      es steht ja so im IVA Bericht wie Du es schreibst !!
      was mir unklar ist:
      es müßten die Kosten für umgesetzte Leistung auch steigen.
      Die kosten betragen im Verhältnis zum Umsatz lt. IVA Plan:
      2006 in Prozent 69
      2007 in Prozent 67,6
      2008 in Prozent 68,6

      Wenn also Tele2 Umsatz in 2008 von den 195 Mio. dann z.b. 100 Mio. ausmachen würde, dann müßten doch die Kosten viel stärker steigen. Trotz Hebeleffekt.
      Es müßten dann von Tele2 praktisch dann 100 Mio. Umsatz in GuV erscheinen und dazugehörig auch 100 Mio. Netzwerkkosten.
      Beide Werte aus der Plusnet wie im IVA Bericht beschrieben.
      Dann würde sich aber die Bruttomarge von QSC automatisch verringern weil Umsatzanteil Tele2 = Kostenanteil Tele2.
      Die Marge bleibt aber gleich.
      Kosten müßten steigen durch umsatzabhänige Leitungskosten wie:
      TAL/Terminierung Sprachumsatz/Weiterberechnete Kosten aus Mgd. Services

      Wahrscheinlich ist es einfach so, dass QSC ohne Tele2 die Netzwerkkosten in Prozent deutlich reduzieren kann über Plusnet und Broadnet und höheren Umsatz.
      Mit Tele2 Umsatz ergibt sich eine gleichbleibende Bruttomarge.
      Tele2 Umsatz herausgerechnet steigt die Marge.
      Diese Vorgehensweise find ich jetzt nicht so gut. Meiner Meinung nach gehören solche Umsätze eliminiert in der Konzernbilanz.
      Das ist ja irreführend :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:19:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.299.810 von Joanflorian am 14.05.07 12:50:19das hört sich mal wieder schlüssig an joanflorian
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:08:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zahlen müssen gut sein damit ich aus der Scheiße raus kann.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:28:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.304.288 von nullcheck am 14.05.07 17:08:46mit Scheiße meinst du dann ja wohl die Aktien:laugh:, die du gekauft hast. Gratulation zu deiner Erkenntnis.

      genau solche Anleger wie du greifen mit QSC immer wieder ins Klo, weil sie auf den schnellen Zock hoffen und sich dabei überhaupt nicht mit der Firma auseinander setzen. Es gehört schon eine Menge Glück dazu, dass man bei QSC einsteigt und dann auch gleich nen riesen Gewinn einfährt. Aber das weiß man, wenn man QSC ne Weile kennt...und auch, dass bei guten Zahlen meist der Kurs fällt:D Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:49:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Riesen Gewinn? wäre mit 10% zufrieden gewesen. Bei euren Lobdudeleien war die ja sicher. Da stand die Aktie bei ca 6 E
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:12:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.909 von braxter21 am 14.05.07 15:13:57
      Hallo Braxter21,
      40 % aller Kosten sollen Fixkosten sein, die also ohnehin anfallen würden.

      Bei 100 Mio Umsatzanteil von tele2 steigen die Kosten lediglich um 60 Mio.

      Ich glaube aber , dass der Umsatzanteil von Tele2 für 2008 mit 100 Mio zu hoch veranschlagt ist, wenn Tele2 bis 2009 mit 500.000 DSL-Kunden plant.

      Mullus
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:22:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.051 von nullcheck am 14.05.07 17:49:53Du hättest nur vorgestern zu 5,00 € kaufen und heute zu 5,34 € wieder verkaufen müssen und schon hättest Du 7% Gewinn! Alles Kurse zu denen es an diesen Tagen QSC Aktien gab. Du weist doch sicher, dass Börse soooooh einfach sein kann. Zu Tiefstkursen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:29:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.051 von nullcheck am 14.05.07 17:49:53"Bei euren Lobdudeleien war die ja sicher."
      Tja, wir lieben eben unsere QSC Aktien!:laugh::laugh:

      Grüße an Alle
      B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:39:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tja manche müssen eben für die Liebe zahlen bin ich nicht gewohnt
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:42:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 59

      Manche müssen eben an der Börse einzahlen....:cry: :mad:

      Bin ich nicht gewohnt - zumindest bei QSC :kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:14:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.421 von Mullus am 14.05.07 18:12:00ja mullus. wenn man mit weniger Tele2 Umsatz rechnet dann könnte die Rechnung aufgehen !!
      da könnte ich dann vll. auch die Differenz finden zwischen interner Umsatzplanung QSC lt.IVA Bericht (inkl. Tele2 Umsatz ) und den Vorhersagen an die Öffentlichkeit fürs GJ 2007 :cry:
      ich bin aber trotzdem der Meinung dass Umschaltungen von Bestandskunden von Wholesalern Freenet/Strato/Tiscali und Hansenet/AOL einiges an eigenen Umsatz an QSC bringen müßte.
      da müßten doch 500.000 Privatkunden drin sein ???
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:41:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.308.532 von braxter21 am 14.05.07 20:14:50http://www.instock.de/ChartAnalyse/10172879
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:29:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      So ruhig hier, ruhe vor dem Sturm?
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:11:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      freenet reduziert Entgelte für DSL- und VoIP-Doppelflat

      Auch Bestandskunden können in den Genuss der reduzierten Entgelte kommen



      15.05.2007 - Interessenten, die zu einem Komplett-Neuanschluss für DSL-Nutzung und VoIP des Anbieters freenet jetzt die Doppelflat für den Internet-Zugang und die Telefonie buchen, zahlen für diese jetzt nur noch 15 Euro monatlich extra statt bisher 19,90 Euro pro Monat. Hinzu kommen die Kosten für den freenetKomplett-Anschluss mit zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit, der in vier Geschwindigkeiten verfügbar ist: So kostet der 1-MBit/s-Anschluss monatlich 19,95 Euro, ein 3-MBit/s-Zugang schlägt mit 24,95 Euro zu Buche. Für die 6-MBit/s-Variante fallen monatlich 29,95 Euro an. Wer mit bis zu 16 MBit/s surfen will, muss monatlich 34,95 Euro berappen. Da es sich um entbündeltes DSL handelt, ist ein Telefonanschluss der Deutsche Telekom bei diesem Angebot nicht erforderlich. Das Angebot gilt über die gesamte Vertragslaufzeit. Zudem handelt es sich nicht um eine Aktion, so dass die Offerte dauerhaft verfügbar ist.

      Laut freenet können in Kürze auch Bestandskunden, die sich bei freenet melden, in den Genuss der günstigen Doppelflat kommen. Wer zukünftig lediglich die Telefon-Flatrate oder die Internet-Flatrate haben will, zahlt hierfür wie bisher 9,95 Euro pro Monat.

      (Ralf Trautmann)

      http://www.xdial.de/arch/2007/kw20/s25964.html
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:49:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.447 von Mullus am 15.05.07 11:11:35Die HAMMER NEWS geht ja fast unter???

      Freenet offeriert Umstieg von Telekom
      = Umschaltung interessierter Bestandskunden

      TOP
      upo
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:39:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.304.682 von g.poldy am 14.05.07 17:28:27Hallo poldi vielleicht kommt der Kurs nicht hoch weil schlobohm mit den allerwertesten draufsitz würde zu deiner Aussage passen
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:55:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.323.224 von upolani am 15.05.07 12:49:29Vor allem ist das interessante, dass der Kunde den Telefonanschluss in der Übergangsphase noch behalten kann,
      bis er merkt, das VoIP (mit z.B. FritzBox) absolut vergleichbar ist (bei mir mit QSC ist es so!).
      Dann fragt er sich... Wofür noch diesen Festnetzanschluss?
      Dann verliert die DTAG massig Kunden. Ok... haben dann ja auch nicht mehr soviel ServicePersonal :(.
      (Ob Obermann hier schon vom WorstCase-Scenario ausgegangen ist?)

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:09:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.324.412 von TecNicker am 15.05.07 13:55:49bei mir auch. Telefonie in Qualität optimal mit Fritz-Box über FreenetKomplett (QSC Leitung).
      Nicht so wie bei 1&1 oder UI. Da merkst DU immer dass Du über VOIP telefonierst. Meine Leitung ist völlig klar und qualitativ.
      Eigentlich besser wie Festnetz.
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 16:28:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo!
      Seit wann bietet eigentlich Alice Telefonie an?
      Ist mir nämlich neu.

      Tschüß

      Höhlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 16:45:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.327.622 von Hoehlenfrettchen am 15.05.07 16:28:25Also das genaue Datum hab ich nicht so parat, aber Du warst schon recht lang in Deiner Höhle, oder? ;)
      Selbst damals, ohne QSC bot Hansenet schon "telekomfrei" an. Und mit Alice konnte man schon immer telefonieren.:kiss:

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:21:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      sorry für die frage, aber ich bin noch nicht so lange qsc-aktionär--

      was bedeutet diese meldung von freenet für qsc???
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:31:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.328.822 von muugl am 15.05.07 17:21:41Hab mir den Bericht gerade durchgelesen.

      Also wenn man rechnet:
      - Privatkunden bleiben konstant
      - Geschäftskunden 1Mio Steigerung / Quartal
      - Großkunden 1Mio Steigerung / Quartal
      - Wholesale 0,4 Mio reine Steigerung von Q4/06 auf Q1/07
      (28,9 minus 6Mio Einmaleffekt=22,9). Also wenn wir uns hier auf 2Mio/Quartal steigern...

      Gesamt 4Mio /Quartal mehr = 40Mio Steigerung = 15%

      Bringt mich zur Erkenntnis - da muss was kommen,sonst würden sie sehen, dass sie bei 330Mio landen und nicht über 350Mio.

      ABER - Seite 13
      30neue Mitarbeiter werden nicht eingestellt, weil ein paar Kunden aus Wholesale dazukommen.

      Und das ist der einzige Punkt der mir gefällt
      41% Umsatz Steigerung - ich hätte mind.50% Umsatzsteigerung erwartet - ist entäuschend
      271% EBITDA Steigerung - ich 300% erwartet, ist aber ok

      QSC ist weniger operativ sondern strat. unterwegs.
      Letztes Jahr hat Broadnet gerettet.
      Heuer wissen sie das Wholesale kommt ...
      Marge ist ja nicht schlecht. Meldungen müssen bald kommen - spätestens bis Mitte des Jahres..., sonst gibt es zu wenig Wirkung heuer . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:05:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.328.055 von TecNicker am 15.05.07 16:45:50Hallo!

      Das weiß ich auch,aber Internettelefonie?!Oder habe ich das auch in meine Höhle verpaßt oder die Werbung verkehrt verstanden?!:laugh:

      Tschüß

      Höhlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:16:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die QSC-Titel <QSC.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) gaben nach gemischt ausgefallenen Zahlen 0,39 Prozent auf 5,15 Euro ab. Der Solarkonzern hat im abgelaufenen Quartal den Gewinn deutlich gesteigert und die Jahresprognose bestätigt. Die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten wurden dennoch verfehlt. Analyst Frank Rothauge von Sal. Oppenheim nannte die Bilanz durchwachsen. Die Bruttomarge sei zwar deutlich besser als erwartet ausgefallen, die Umsatzentwicklung dagegen sei enttäuschend gewesen. Von der HVB hieß es, das wegen der Volatilität des Geschäfts von QSC sollte der aktuelle Umsatzrückgang nicht überbewertet werden.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:39:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.913 von ORACLEBMW am 16.05.07 11:16:36Komme grade dazu mal nachzuschauen und was sehe ich???

      ...Rothauge sei wachsam... Oder was ist da los?
      vorsichtig bezüglich der Wachstumsperspektiven in den kommenden Jahren... Boah, hab ich mich blenden lassen.
      Ich dachte das jetzt, wo das Netz (so gut wie) bezahlt ist, das Wachstum erst losgeht?
      Ok, dann mach ich das so wie die, denen jetzt erst klar geworden ist, das QSC kaum Zukunft hat
      und verkaufe. (Achneee... ich bin ja long).
      Ansonsten wie gehabt; Zahlen kommen, Kurs geht. Nix besonderes für den, der QSC kennt.

      gesehen bei: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-…

      AKTIE IM FOKUS: QSC knapp behauptet - Quartalszahlen durchwachsen

      Die Aktie von QSC <QSC.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat am Mittwoch nach gemischt ausgefallenen Zahlen leichte Verluste verzeichnet. Gegen 10.15 Uhr gab das Papier des Telekomunternehmens 0,39 Prozent auf 5,15 Euro ab. Der TecDAX <TDXP.ETR> fiel zeitgleich um 0,29 Prozent auf 856,01 Punkte.

      Analyst Frank Rothauge von Sal. Oppenheim bewertete die Zahlen als durchwachsen. Die Bruttomarge sei zwar deutlich besser als erwartet ausgefallen, die Umsatzentwicklung dagegen sei enttäuschend gewesen. Nach eigenen Angaben wird Rothauge wahrscheinlich den fairen Wert für die Aktie von derzeit 6,30 Euro auf rund 6 Euro senken, da er vorsichtig bezüglich der Wachstumsperspektiven in den kommenden Jahren ist. Die Einstufung bleibe aber "Buy", da die Aktie vom derzeitigen Kurs noch ein deutliches Aufwärtspotenzial habe.

      Ein Händler sagte: "Insbesondere der Umsatz hat enttäuscht. Die hohen Margen könnten die Aktie allerdings im Tagesverlauf stützen."

      QSC hat im abgelaufenen Quartal den Gewinn deutlich gesteigert und die Jahresprognose bestätigt. Die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten wurden dennoch verfehlt./gl/ck

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:54:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.376 von TecNicker am 16.05.07 11:39:45QSC hat im abgelaufenen Quartal den Gewinn deutlich gesteigert und die Jahresprognose bestätigt. Die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten wurden dennoch verfehlt./gl/ck


      ...vielleicht besser: Die Wünsche der von dpa-AFX befragten Analysten wurden dennoch nicht erfüllt.

      oder sollte man hier unterstellen, das die Analysten schlecht analysiert haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:59:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.376 von TecNicker am 16.05.07 11:39:45ist doch gut wenn alle negativ sind,zeit um long zu gehen.

      ps.die telekom hat den umsatz gesteigert,und was bringt das ?

      wichtig ist was hängen bleibt und nicht was umgesetzt wird.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:00:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also Leute, die Analysten waren bestimmt nicht schlechter als wir alle hier und haben einfach zuviel erwartet.
      Dass der Kurs auf dieses Niveau gedrückt wurde, ist plausibel, aber die Trader haben richtig gehandlet und verkauft, da die Zahlen ja den Abwärtstrend bestätigen (bzw. Kurse über 6 Euro nicht rechtfertigen)
      Wann sich der Kurs erholen wird, weiss niemand. Gegenwärtig gehe ich einfach davon aus, dass eine längere Seitwärtsbewegung ansteht aufgrund der fehlenden Impulse. Würde fast sagen, dass man nicht sofort einsteigen sollte, falls man sich für QSC interessiert.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:16:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was sich so Analysten wüschen, interessiert die realle Wirtschaft einen Scheissdreck. :)

      Der derzeitige Kursverlauf hat überhaupt nichts mit Analysteneinschätzungen zu tun. Das hat ganz andere Gründe. :rolleyes:

      Für mich entwickelt sich der Kurs, so wie von mir auch eingeschätzt. So langsam wirds wirklich langweilig. Man kann ja fast die Uhr danach stellen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:27:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.828 von thostar am 16.05.07 12:00:46sehe ich genauso - auch ich war viel zu optimistisch...dafür hab ich ca. 50.000 euro optionen in dne sand gesetzt. da sagt man doch dankeschön an die herren, vor allem an markus, dem das nicht passiert wäre!!
      die aussichten sind weiter gut, aber die bude ist so zäh - die gefahr, die lust gerade im falschen zeitpunkt an dem teil zu verlieren ist ziemlich groß.
      rücksetzer bis 4,5 halte ich ebenfalls für möglich...aber nur kurzfristig über den sommer...


      tja...enttäuschungen muss man erst verdauen..trotzdem noch besser als festgeld;-)ca. 10 % jahresperformance noch..aber bei dem marktumfeld echt schwach.

      viel glück allen,
      tb
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:34:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      der kursverlauf beweist es: es gibt 2 sorte von maktteilnemern: illegale wissende und unwissende. zu letztere zehle ich ausdrücklich etwa den thretteröffner und die anderen unkritische aktionere, die mit ihm im chor singe...
      wissende sind qsc-angestellte, und da die obere 10%, also führungskräfte und ihre günstlinge. maktrelevante daten, die offensichtlich seit anfang april vorlagen, werden skrupellos in wertpapirtransaktionen umgesetzt. gesetzliche vorschrifte erweisen sich als popanz und makulatur, und die unwissenden könne sich mal so richtig verarscht fühle...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:38:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.028 von upolani am 16.05.07 08:31:31Mir gefällt nochwas anderes ausgesprochen gut. Netzwerkosten sind um 10 Mio gesunken. Auch Einmaleffekte? Ich denke das geht nicht. Überleg mal was das für die Margenentwicklung bedeutet. Das ist für mich der eigentliche Knaller. Jetzt fang ich auch an an die Skaleneffekte zu glauben. Über den Umsatz schau ich jetzt einfach mal drüber weg. Ihr kennt ja meine Meinung was die Quartalsumsätze angeht. Am Ende des Jahres wird abgerechnet. Also gute Gründe, dass der Kurs nicht einbricht sondern...

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:46:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.558 von Joanflorian am 16.05.07 12:38:43die 10 mille sind auch erst der anfang.
      wenn ein dritter ins spiel kommt zb.
      bareinlage fürs netzt 50 mille wie gehabt und die kosten sinken weiter;)
      immer locker bleiben:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 14:34:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh: wie man QSC eben kennt,wieder einmal eigene Ziele verfehlt.

      sagte ich schon vor Jahren die koennen noch so viel Umsatz machen, einsparen,meistens nur durch zukauf und trotzdem versagen auf ganzer Linie...

      schoenen Tag noch,

      TP :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:09:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.343.641 von TinleyPark am 16.05.07 14:34:19schön dass DU Dich meldest. :)
      dann sehen wir bis ende juli doch noch höhere kurse :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:22:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.343.641 von TinleyPark am 16.05.07 14:34:19oh...wieder eine bekannte 2id. Meldest dich alle paar Monate mal...immer dann, wenn die Not am Größten ist:laugh: Wer bist du denn mit deiner ersten ID?

      Welche Ziele wurden denn genau verfehlt? Die 350 Mio. können frühestens am Jahresende verfehlt werden...wenn überhaupt.

      Oder meintest du die Analysten "Schätzungen"? Wenn ich prognostiziere, dass wir Ende 07 1 Mrd. Umsatz machen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht zutreffen wird.

      Bleibt noch eine Frage: Wann war denn "wieder einmal"?


      So, jetzt warte ich nur noch auf den Staatssekretär...Los, komm raus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:32:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.515 von g.poldy am 16.05.07 15:22:28Auszug aus Euro am Sonntag Interview:

      Prognose erreichbar

      Bis 2007 will QSC eine halbe Milliarde Euro Umsatz machen. Im Interview verrät Vorstand Bernd Schlobohm, wie er das schaffen will.

      EURO: Wie sieht Ihre Planung für die kommenden Jahre aus?

      Schlobohm: In den nächsten zwei bis drei Jahren wollen wir organisch um 20 bis 30 Prozent wachsen. Für 2004 haben wir ein Umsatzplus von mindestens 20 Prozent angekündigt. Mit dieser Prognose fühle ich mich sehr wohl.

      EURO: Wollen Sie das Wachstum mit Zukäufen zusätzlich beschleunigen?

      Schlobohm: In unserer langfristigen Planung sind Zukäufe durchaus vorgesehen. Bis 2007 wollen wir auf einen Umsatz von 500 Millionen Euro kommen. Ohne Akquisitionen werden wir wohl bei 300 Millionen landen. Rund 200 Millionen müssen also durch Übernahmen hinzukommen.

      EURO: Wie wollen Sie das finanzieren?

      Schlobohm: Denkbar wäre eine Mischung aus neuen Aktien und Cash. Immerhin stehen uns noch 39 Millionen Euro an liquiden Mitteln zur Verfügung. Auch die Kombination mit einem Kredit wäre denkbar.

      EURO: Wie wird sich der Gewinn in den nächsten Jahren entwickeln?

      Schlobohm: Bis 2007 peilen wir beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen Abschreibungen und Amortisation eine Marge von 30 Prozent an.

      EURO: Gibt es bald eine Dividende?

      Schlobohm: Nein. Wir sind ein Wachstumsunternehmen, unsere Aktie ist noch kein Dividendenpapier. Gewinne, die wir erwirtschaften, werden in den weiteren Ausbau des Marktanteils investiert.

      noch Fragen?:laugh:

      TP:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:48:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.345.696 von TinleyPark am 16.05.07 16:32:22Ohne Akquisitionen werden wir wohl bei 300 Millionen landen.


      gab es Akquisitionen, die einen Umsatz von 200 Mio. bringen? Wenn ich nix verpasst habe gab es die nicht.

      Mit Brodnet kommen wir auf 350 Mio.

      Sollen Akquisitionen um jeden Preis getätigt werden? Nur um sich Umsatz dazuzukaufen? Glaube ich auch nicht.

      Nun gibt es also keinen zugekauften Umsatz, dafür wurde aber auch kein Geld ausgegeben.


      Übrigens hast du schon bei 50 Cent gelabert, nun steht der kurs bei 5€. Ich vermute mal, dass du auch in 3 Jahren wieder deine quartalsweisen Kommentare bringst und von Umsatzverfehlungen und Pleiten warnst.

      Sei mal so ehrlich und sag unter welchem namen du hier noch bei w:o aktiv bist, denn ich glaube nicht, dass du hier nur alle paar Monate aufschlägst.

      Jammer mal noch die nächsten Wochen rum...aber meld dich auch mal, wenn es wieder nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 12:24:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.480 von STAATSSEKRETAER am 16.05.07 12:34:35kann dir mal zustimmen, dass wir hier keine insider sind.

      im chor singen-sehe ich nicht so. wir wollen aber mögliche szenarien anführen.

      plusnetpartner
      wenn qsc nach verschmelzung am mi braodnet standorte in plusnet einbringen kann, ist weg für 3.partner frei
      qsc bleibt bei 50%+1
      freenet hat über ausschüttung 5oder 6 EUR gesprochen. ist wohl möglich, dass sie sich bei plusnet einkaufen...???
      ausschüttung der 50 mio wäre genialer zug, hat ja auch schon analyst im sept geschrieben.. .

      staatssekre . . .
      du bist so einer der wissenden:-)
      mehr investiert als viele hier
      mit meinen überlegungen,auch richtung broadnet als übernahmekandidat, war ich schon paar mal ganz gut unterwegs ;)

      good trades
      upo
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 12:27:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.480 von STAATSSEKRETAER am 16.05.07 12:34:35und wenn es wissende gibt,die seit april handeln, dann gibt es interessenten,die ja wissen warum sie qsc halten.

      als unwissender muss man ja nicht jedes detail kennen, gerade verschmelzung, kapitalerhöhung 2005,übernahmeszenarien, . . . wissen andere vielleicht schon mehr. aber mit bissi hirn, partizipieren wir hier wie auch schon in letzten jahren sehr gut mit.

      ich kann mich an viele erinnern, die QSC zu 0,4 nicht zum kauf empfohlen haben. mit eigenem bild haben wir bis heute schon viel geld verdient :-)


      upo
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 15:48:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.391.077 von upolani am 20.05.07 12:27:06Aus demInterview .. .

      Metyas:
      Es ist natürlich offensichtlich, dass eine Konsolidierung von Netzbetreibern erhebliche Kostensynergien bringen würde, die zudem extrem zuverlässig planbar sind. Und ich glaube auch, dass wir dieses Jahr noch mal Bewegung im Markt sehen werden. Wir sind als Unternehmen in der Lage, darauf zu reagieren, und werden alles tun, was den Wert steigert.

      Da ist was im Busch :cool:

      Die Klarstellung rund um Telefonica :-)
      So nach dem Motto, die Motivation ist Südamerika ..

      Die Klarstellung Metyas Aktienverkauf...

      Auch Spekulationen Vodafone/Acor...

      Mann, ich bin gespannt. Wenn man weiß was Sache ist, wird es interessant zu sehen ob man in diesen Interviews, ... schon was rauslesen hätte können.


      Konsolidierung schreitet voran.
      Vielleicht macht QSC was mit Acor und holt sich größere Abnehmer an Bord. Vor Jahren hat Schlobohm mal gesagt,man könne alles stemmen außer Acor..., vielleicht ändert sich da was bzw. Plusnet..

      Let's see
      upo
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 16:08:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.575.210 von upolani am 01.06.07 15:48:16\"Metyasglaubt an weiteren Konsolidierungsschritt :-) heuer

      Zeit für kleine Zusammenfassung:
      Zusammenarbeit,Plusnetpartner
      UI (Produkt ohne Telekom)
      EPLUS (allein mit Versatel - zu geringe Netzabdeckung)
      Arcor (Plusnetpartner???)
      Versatel (PLusnetpartner???)

      Übernahme
      Telefonica (Chance sich abzusetzen und zur Telekom aufzuschließen)
      Arcor (Interesse an modernen Netz)
      Vodafone hat Festnetz wiederentdeckt

      Finanzinvestoren Homm, Permira, ...
      wenn Homm noch drinnen wäre, wovon ich ausgehe und der gerne höhere Kurse hätte, sind sie sowieso bald Realität
      Der holt sich im Konsolidierungsprozess sicher noch ein paar Früchte (freenet ..)

      Internationale (KPN, British Telecom)

      Bin gespannt wann Broadnet in Plusnet eingebracht wird :-)
      Und würde gerne wissen was Tele2 so denkt zu möglichen weiteren Plusnetpartner - denke Partner aus Mobilfunk wäre zur Ergänzung ganz recht . ..

      Bin wie Braxster schon sehr gespannt
      Pipeline ist voll

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:56:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.612.003 von upolani am 03.06.07 16:08:05United Internet AG: Eigene DSL-Anschlüsse geplant
      DSL-News.de , Donnerstag, 07.Juni 2007

      Die Unternehmensgruppe United Internet AG wird in einem Monat eigene DSL-, und Telefonanschlüsse anbieten. Bisher hat das Unternehmen nur DSL-Anschlüsse des Bonner Konzerns Deutsche Telekom AG und des spanischen Telekommunikationsanbieters Telefonica verkauft. Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Capital soll sich die United Internet AG bei den Komplettanschlüssen für Telefonica entschieden haben.


      Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG könnte laut Capital bis zu 2,5 Millionen Festnetzanschlüsse verlieren, denn diese Zahl entspricht den DSL-Kunden die bei United Internet einen DSL-Vertrag haben. Nach Angaben des Konzernsprechers Marcus Schaps gegenüber Heise Online handelt es sich bei dem Bericht der Capital nur um eine reine Spekulation.


      Es wird derzeit nicht bestätigt,dass die United internet AG tatsächlich Telefonica Deutschland für die neuen Komplettanschlüsse als Dienstleister gewonnen hat. Laut Capital möchte der spanische Konzern sein bestehendes DSL Netz durch eine weitere Kooperation ausbauen.

      Ich denke, QSC weiß wer den Auftrag gewinnen wird. :cool:
      Man stellt nicht so einfach mal 30MA neu ein ...

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:01:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.682.987 von upolani am 07.06.07 12:56:32UND

      Dommermuth könnte geheimer Investor aus Dez/2005 sein.

      Bin gespannt, in dem Monat wird es heiß . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:42:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.682.987 von upolani am 07.06.07 12:56:32upo,

      kannst du mir mal sagen, wo qsc 30MA einstellt? ich sehe bei den stellenausschreibungen genau 2 für "auftragsmanagment". und das ist ein bißchen wenig für ui, findest du nicht?

      landibu
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:45:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.683.682 von landibu am 07.06.07 13:42:11im quartalsbericht steht das...

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:50:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.683.682 von landibu am 07.06.07 13:42:11S11

      um knapp 30MA aufgestockt in Q1

      QSC stellt sich frühzeitig auf die zu erwartend hohe Nachfrage im Wholesales Bereich ein... insbesondere Kunden- und Auftragsmanagement.


      Macht Sinn, wenn man Kunden wie UI gut bedienen will...

      Ich hoffe daswird was
      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:34:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      www.onlinekosten.de
      Mittwoch, den 06.06.07 15:36

      United Internet trennt sich von Telekom

      Derzeit hat die Deutsche Telekom AG offensichtlich wenig zu lachen: Jetzt reicht Medienberichten zufolge auch noch einer der wichtigsten Partner des Rosa Riesen seine T-Scheidung ein. Wie die Nachrichtenagentur DDP unter Berufung auf einen Vorab-Bericht des Wirtschaftsmagazins Capital mitteilt, will sich der Internet-Anbieter United Internet die langjährige Vertriebspartnerschaft beenden und selbst Komplettangebote, bestehend aus Telefon- und DSL-Anschluss auf den Markt bringen. Der neue Traumprinz für United Internet ist dem Bericht zufolge ein rassiger Spanier, denn die neuen Anschlüsse sollen aller Voraussicht nach von der deutschen Tochter des spanischen Ex-Monopolisten Telefonica geschaltet werden.


      Schnelle Trennung in Sicht

      Damit werden Gerüchte bekräftigt, die bereits im März von Telefonanschlüssen der United Internet munkelten. Für die Telekom würde sich die Trennung von United Internet schmerzlich in den Kundenzahlen niederschlagen. Über die Marke 1&1 wurden bislang DSL-Anschlüsse der Telekom an den Surfer gebracht. Laut Capital würde dieser Rückschlag im Festnetzgeschäft auf bis zu 2,5 Millionen weniger Festnetz-Anschlüsse hinaus laufen. Eine lange Trennungsphase plant United Internet indes nicht, die entbündelten Anschlüsse sollen bereits im kommenden Monat an den Start gehen: "Wir starten im Juli. Das ist unser Ziel und wir halten es ein", wird Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet, von Capital zitiert.

      Telefonica mit Großmachtplänen

      Auch sonst scheint Telefonica große Pläne zu haben: Das Wirtschaftsmagazin weist darauf hin, dass die Spanier erst im vergangenen Jahr den Mobilfunkanbieter o2 übernommen haben. Im April dann kauften sie sich ein zehn Prozent Stück vom Kuchen der Telecom Italia – für die sich übrigens die Deutsche Telekom AG vor Jahren, noch zur Regentschaft Ron Sommers, rege interessierte, bei den Italienern aber nicht landen konnte. Telecom Italia wiederum ist die Mutter der Hamburger Hansenet, die mit "Alice" dem Wirtschaftsmagazin zufolge bereits rund 2,1 Millionen, vornehmlich ehemalige Telekom-Kunden, gewinnen konnte. Der Capital zufolge plant nun auch Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch, künftig in Kooperation mit Telefonica Deutschland zu expandieren. Ob die jüngsten Tarifänderungen der Telekom reichen werden, um den inzwischen chronischen Kundenschwund zu kurieren, bleibt abzuwarten.

      Aleksandra Leon
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:51:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.683.835 von upolani am 07.06.07 13:50:07hi upo, kannst du nicht lese, dommi bootet grade sie hässlichen deutschen aus, wie überall wird den rasssigen südländern der vorzug gegeben. hat da unte ja auch schon seine tollen segelschiffle stehe. also was soll das dauernde gelaber...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:05:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.543 von STAATSSEKRETAER am 07.06.07 15:51:45Noch nicht bestätigt Herr Staatssekretär :cool:
      Meldung 7.6.
      Sie bekommen ja vorgelesen...

      Sie sollten es ja wissen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:15:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.760 von upolani am 07.06.07 16:05:59Operative Chancen,PLusnet
      UI (Produkt ohne Telekom)
      EPLUS (allein mit Versatel - zu geringe Netzabdeckung)
      Arcor (Plusnetpartner???)
      Versatel (Plusnetpartner???)

      Übernahme
      Telefonica (Chance sich abzusetzen und zur Telekom aufzuschließen)
      Arcor (Interesse an modernen Netz, Vodafone hat Festnetz wiederentdeckt)
      Freenet???
      UI???

      Finanzinvestoren Homm, Permira, ...

      Internationale (KPN, British Telecom)

      Bin gespannt wann Broadnet in Plusnet eingebracht wird :-)
      Und würde gerne wissen was Tele2 so denkt zu möglichen weiteren Plusnetpartner - denke Partner aus Mobilfunk wäre zur Ergänzung ganz recht . ..

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 17:34:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.705.426 von upolani am 08.06.07 15:15:331&1 und QSC :cool::D

      soooooooooooo geil:-)

      Telefonica und QSC
      wenn da nicht nächstes Jahr was großes passiert und Telefonica die strategisch wichtige Karte QSC zieht ....

      Die neuen Kurshöhen kommen :D

      Das war das TIEFE LUFTHOLEN...runter auf 4,5... die Basher an Board alla Privatinsolvenz, Staatssekre,... alles vorhersehbar, so ruhig im 1.HJ... QSC bietet Produkte die die Kunden höchst wettbewerbsfähig machen.

      30neue MA, Planung 400Mio intern, lange Zeit Gerüchte...
      Jetzt ist es Realität...

      Der Zug steht in Startlöchern :cool:

      upo
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 08:26:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.432.581 von upolani am 01.07.07 17:34:34Bin gespannt, ob wir auch mal in die andere Richtung übertreiben und uns Sorgen machen.. wie hoch steigt QSC noch... :laugh:

      Wenige von uns kennen den Rausch von 0,3 auf 6,3... und die letzten 3 Jahre war es ja wiederso... eswird gearbeitet, gearbeitet,alles vorbereitet und nun sieht man ergebnis.
      QSC bedient alle :cool:

      Wir werden sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:11:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.443.049 von upolani am 02.07.07 08:26:59HAMMERGEIL,was hier zwischen den Zeilen kommt seit UI Auftrag

      Telefonica - Hansenet Verlsut - keine Gefahr
      Organisches Wachstum klar über 25% in 2008
      UI Umsatz nicht mit eingeplant
      Übernahme wäre anorganischer Anteil - letztes Mal wo QSC von org. Wachstum gesprochen hat ist auch Übernahme gekommen

      VDSL Netz - Hansenet, Telefonica... UI wollte auch investieren bzw.sich beteiligen ;)

      Private Insolvenz und Staatsekre-letzter Downmove, QSC wird es nicht mehr geben... die schreiben sogar das Richtige...
      zum letzten Mal runter und dann nach oben, Übernahme, Preis stimmt anscheinend ...

      Vodafone,versatel - interessierte Käufer

      Wer QSC bei dem Niveau noch verkauft... nur zu

      Und das Fundamentale zum Schluss- 500MiomUmsatz in 2008???
      Margenziel 30%
      sagen wir 25%... 125Mio EBITDA... EPS... 0,6-0,8
      KGV 15 = 12EUR

      Wir sehen Emissionswerte in 2008:cool:
      Ich geh wieder raus - 40Grad im Schatten...

      UPO
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 18:14:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ganz Frisch eben von 1&1

      Sehr geehrter XXX,

      sicher haben Sie schon von der 1&1 Surf & Phone Sensation gehört:
      Denn mit den neuen 1&1 Surf & Phone Komplett-Paketen benötigen Ihre
      Freunde und Bekannten ab sofort keinen Telekom-Telefon-Anschluss mehr!
      So sparen sie beim Surfen und Telefonieren Monat für Monat bares Geld!

      Aber wissen Sie auch schon, dass die neuen 1&1 Surf & Phone Komplett-Pakete
      in Ihrer Region bereits verfügbar sind? Ja! Ihre Region gehört nämlich zu
      den über 50 % der deutschen Haushalte, die vom Start weg schon die neuen
      1&1 Surf & Phone Komplett-Pakete nutzen können!

      Egal, ob sich Ihre Freunde und Bekannten für 1&1 Surf & Phone 2.000
      Komplett (29,99 EUR/ Monat*) oder für 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett
      (39,99 EUR/Monat*) entscheiden - bei 1&1 bekommen sie alles, was sie
      wollen, komplett aus einer Hand:

      1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett
      - Internet-FLAT mit bis zu 2.048 kBit/s
      mit DSL ohne Limit im Internet surfen!

      - Telefon-FLAT
      Rund um die Uhr für 0 ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren.*
      Vorhandene Rufnummer(n) können Ihre Kunden behalten!

      - WLAN-Modem 0,- EUR*

      - Kein Bereitstellungspreis
      Ihre Kunden sparen 59,95 EUR!*

      - Kein Telekom-Telefon-Anschluss notwenig


      1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett
      - Internet-FLAT mit bis zu 16.000 kBit/s
      mit DSL ohne Limit im Internet surfen!

      - Telefon-FLAT
      Rund um die Uhr für 0 ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren.*
      Vorhandene Rufnummer(n) können Ihre Kunden behalten!

      - Movie-FLAT (auf Wunsch)
      In der Movie-FLAT sind dauerhaft 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme
      sowie ProSieben/Sat.1 Top-Produktionen inklusive! Weitere Videos im
      Einzelabruf schon ab 0,49 EUR/Video!*

      - Handy-FLAT (auf Wunsch)
      Für 0 ct/Min. mit dem Handy ins deutsche Festnetz telefonieren!* Ohne
      Vertragsbindung, ohne Mindestlaufzeit, ohne Rufnummernwechsel.

      - WLAN-Modem 0,- EUR*

      - Kein Bereitstellungspreis
      Ihre Kunden sparen 59,95 EUR!*

      - Kein Telekom-Telefon-Anschluss notwenig

      Zum Angebot:
      http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P1650902&banner…

      und jetzt verrät mir mal einer warum wir auf 4,50 stehen, ich verstehe das nicht
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 19:08:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was bitte ist daran neu ? Ausser das hinter dem Profiseller Link warscheinlich dein Name steckt ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 19:54:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich verstehe das auch nicht. :confused:
      Irgendwann wird es passieren, daß der Kurs nach oben schnellt.
      Wann?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 20:07:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.832.653 von TB-MF am 24.07.07 19:54:35Hallo,

      nur das würde uns helfen:D

      Vodafone,Versatel oder Telefonica als interessierte Käufer, am besten alle auf einmal.
      :p
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:23:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.832.889 von 311202 am 24.07.07 20:07:27dann lassen aber alle 3 geschickt qsc aufkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 00:12:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mit den US-Vorgaben werden wir morgen wohl erstmal tief in die Röhre schauen. Da wird wohl alles im roten Bereich landen - auch QSC.
      Der Kurs rutscht dann wahrscheinlich unter die hart umkämpfte 4,50 EUR Marke. :( Sieht nicht gut aus für diese Woche.
      Trotzdem :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:44:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Angesichts der realen Kursentwicklung wirken die Durchhaltenparolen und Verschwörungstheorien nur noch peinlich und hilflos :(:(

      Vereinzelt ist unter den Mitgliedern der QSC-Gemeinde auch schon Ungeduld und Gejammer zu vernehmen. :keks:

      Wer jammert bzw. ungeduldig ist, hat noch nicht verkauft. :confused:
      Aber keine Sorge, Freunde, das Verkaufen wird auch noch kommen. Tragischerweise dann auf einem derart niedrigem Kursniveau, dass ihr euch heute noch nicht vorstellen könnt.

      Warum tut Ihr euch das an ? :cry::cry:
      Rechthaberei und Martyrertum sind eine der teuersten Eigenschaften an der Börse :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:01:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.724 von Privatinsolvenzverwalter am 25.07.07 07:44:19wie auch immer ich verkaufe kein stück sondern werden bei 1 cent nachkaufen;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:26:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112 von SOFTMAKER 25.07.07 08:01:25 Beitrag Nr.: 30.837.827
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.837.724 von Privatinsolvenzverwalter am 25.07.07 07:44:19
      --------------------------------------------------------------------------------
      wie auch immer ich verkaufe kein stück sondern werden bei 1 cent nachkaufen

      Das traue ich dir ohne weiteres zu - "nur die harten kommen in den Garten" :laugh::laugh::laugh::p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:35:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.838.031 von Privatinsolvenzverwalter am 25.07.07 08:26:21TB-MF
      Also was Du rumjammerst jeden Tag...
      verkauf doch wie es privati oder stattssseke sagen
      Die steigen doch eh nimma die QSC :laugh:


      Softmaker
      Bei 1cent mach ich Übernahmeangebot an alle QSC Aktionäre
      Dann kauf ich 130Mio Aktien zum Preis von 10cent
      Meine Bank meint, wenn sie 40cent Gewinn / Aktie machen sind 10cent nicht zu teuer :laugh:
      Hey das ist 10facher

      upo - have nice day
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:06:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.838.129 von upolani am 25.07.07 08:35:22denke da machen wir beide einen guten schnitt.
      bin gespannt wann bei den kursen ein angebot kommt,der durchschnitt liegt um die 5,00.bei 10 % aufschlag 5,50 für alle und der vorstand bekommt 10,01:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:40:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.838.129 von upolani am 25.07.07 08:35:22Das habe ich nicht gesagt, daß sie nicht mehr steigen.
      Bin eben nur frustriert und irgendwo muß ich ja meinen Frust rausjammern. :cry:
      Aber dir scheint der Kursverlauf anscheinend zu gefallen oder was?!
      Glaube ich nicht!

      Und wenn ich die eine Verkaufsorder von 18620 Stück bei einem Kurs von 4,49 EUR sehe, dann hält der Kurs heute mit Sicherheit nicht lange. :confused:

      ES MUSS JETZT ENDLICH MAL WAS GEHEN BEI QSC!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:48:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.841.189 von TB-MF am 25.07.07 11:40:21erst kommt der schmerz,so sind die regeln:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:59:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.841.189 von TB-MF am 25.07.07 11:40:21die steigen doch eh nimma ist unseren 2 staatssekres gewidmet ;)

      ich hab mir nicht gedacht nochmal nachzukaufen, aber ich liege auf der lauer...
      wenn da so viel bashaufwand betrieben wird ;)
      und die qsc aspekte brauch ich nicht wiederholen

      ansonst ist mir der kurs egal - ich würde jetzt auch nicht bei 6-8EUR verkaufen, weil ich davon überzeugt bin, dass da mehr drinnen ist. Obwohl die Situation schwieriger wäre als die jetzige.

      und wer jetzt noch mit verlust verkauft... der ist nervös und hat sein engagement bei qsc nicht gründlich durchdacht. ich verkauf doch keinen wachstumswert bei 2008 KGV 10 bei jetziger Bewertung und EPS 40cent...

      Aber die werden es schaffen den Kurs zu drücken auf 4,2 -4,3
      und dann schlägt upo mal zu, ob mehr geht,.. we will see

      ich sehe es positiv. hab mich in den jahren wie es auf 0,3 gegangen ist immer gefreut, so billig einkaufen . . . Man muss schon bissi verrückt sien und anders denken.Auch damals haben alle geschrien, Insolvenziii...
      QSc ist im Vergleich zu damals Unternehmen geworden. In 2001, 2002 waren Quartale wo QSC 5Mio Umsatz in Summe gemacht hat. Heute steigern sie sich in der Größenordnung...

      QSC wird performen, ende September = Ende Q3 stehen wir bei 5+ EUR. Ende des Jahres höher und Ende 1.HJ 2008 noch höher.

      Auf BAsis 2008er Planung werden einige die Ohren anlegen. und die letzten 2 Quartale heuer sind Vorboten...

      upo
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:17:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.841.533 von upolani am 25.07.07 11:59:59ich tippe nach wie vor auf einen ähnlichen Anstieg bis Mitte Oktober wie 2006, damals ging es von 4 auf 5.7€. Und wenn es jetzt noch weiter runter geht, wird es dann umso weiter rauf gehen.
      Ich werde auch nachlegen - nach dem Motto: Wenn dir einer 10€ für 4€ anbietet, sollte man zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:18:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.841.848 von thostar am 25.07.07 12:17:28Also zum Jahresende ein paar Gedanken & Szenarien für die Zukunft:

      In 2007 Underperformer, in 2008?
      Es waren definitv einige interessiert, dass QSC dort steht,wo sie stehen, sammeln Streubesitz?

      Mögliche Entwicklungen in 2008:
      - UI Bestandskunden
      - QSC übernimmt (ecotel, Netcologne, mnet, ...)
      - Übernahme QSC
      - EPS 2008 30cent???

      Es bleibt sehr spannend und ist es die ruhe vor dem Sturm?

      Wo stehen die anderen:
      Versatelmit über 1Mio EUR bewertet inkl 400Mio Schulden.
      Da ist qsc aus heutiger sicht mind.50% zu wenig wert...

      Das Netz (Synergien) und EPS Entwicklung sind Basis für ordentlichen Übernahmepreis (Schlo, Eickers, Baker und Sal.Oppenheimhaben 50,07% :cool:)

      upo
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:10:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.153 von upolani am 23.12.07 15:18:39Mögliche Entwicklungen in 2008:
      - UI Bestandskunden


      ?

      scheinst wohl die neuesten entwicklungen nicht mitbekommen zu haben, die kunden wanders zu versatel.........dürfte ja wohl offensichtlich sein;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +1,41
      -1,06
      -0,10
      -0,62
      -0,01
      +0,15
      -1,09
      -0,23
      +7,96
      QSC - Geniale Zukunftsszenarien