checkAd

    Spur Ventures, Ausbruchstrade - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.07 13:24:34 von
    neuester Beitrag 20.06.08 15:27:58 von
    Beiträge: 243
    ID: 1.127.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.931
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-10,60
    6,5500-10,88
    8,9100-10,90
    35,10-15,93
    0,5200-47,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:24:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spur Ventures
      Wkn: A0BMCW

      Gleich vorweg, den Titel hab nicht ich entdeckt, sondern ein von mir über alles geschätzter WO-User. Neben sehr interessanten fundamentalen Fakten, macht auch der Chart eine gute Figur und verspricht m.E. steigende Kurse und derzeit einen idealen Einstiegszeitpunkt. Seit einigen Handelstagen springt die Notierung täglich über den Widerstand bei 0,75 um wieder darunter zu schließen. Gestern befand sich bei 0,74 eine sehr große Geldsize, gekauft wurde gestern aber nur zum Brief und wir schlossen zum ersten Mal über dem Widerstand.

      Wie auch bei verschiedenen anderen Ausbruchstrades wie CCE und aktuell der PLY verspricht dieser Tradingansatz lukrative Gewinne und eine gute Perfomance. Meine Meinung.

      Zu den fundamentalen Umständen, Chancen und Risiken gibt es bereits einen perfekt und gründlich recherchierten Thread. Thread: Spur Ventures - spannende Turnaround-Spekulation in Chinas Düngemittelmarkt Bitte hier noch einlesen, da Spur ggf. aufgrund der hohen Fördermengen bald eine sehr hohe Markt-Kapitalisierung zustehen könnte. Interessant und unbedingt mal lesen.

      Zum Schluss noch der Hinweis, dass Aktien steigen oder auch fallen können. O. g. Angaben spiegeln meine Meinung wieder und sind keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Alle Angaben selber nochmal überprüfen.



      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:28:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:31:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Danke für Deine Analyse :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:34:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie es heißt, kann man bei 100 000 t/Jahr Produktion ca. 70 Mio. C$ ansetzen, was einer Produktion von 400 000 t/Jahr eine Bewertung von 210 Mio. C$ entspricht. (Preis pro Aktie dann 3,5 C$). (Sinngemäß aus dem Faktenthread). Um sich ein umfassendes Bild von Spur zu machen, sollte man auf jeden Fall mal den Faktenthread in aller Ruhe durchlesen. Jeder Titel hat Chancen und auch Risiken. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Lizenz erteilt wird, da Spur bereits durch JV einen Fuß in der (chinesischen) Türe hat.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 13:39:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.655 von a-albert am 10.05.07 13:31:41Danke! Ich bin bei 0,74 vor ein paar Tagen nochmal rein. Neben Arafura ist Spur mein "Flagschiff". Neben den Chancen wäge ich, wie die meisten anderen auch, die Risiken ab. Für mich persönlich überwiegen die Chancen glasklar und dass begründe ich nicht mit dem Chart. Sollte sich der Ausbruch bestätigen, dann geh ich von weiter rasch steigenden Kursen aus. Ausbruchstrades sind sehr interessant und können das Timing optimieren. Ich hab mich aber jetzt bei 0,74 positioniert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:04:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      0.75 (10) / 0.78 (35), rt 0,76 0,78
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:05:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollte die Lizenz tatsächlich übertragen werden und der Kurs (nach oben) ausbrechen, dann bin ich ein glücklicher Mensch!
      Kann dann meinen Studienkredit in einem befreienden Schlag abbezahlen und schuldenfrei in die Zukunft blicken.

      Alternativ kann auch gerne Arafura explodieren, nur würde ich mich von denen eher ungern vor 2009 trennen...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:05:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      sehr sehr interessanter Wert:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:16:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.250.278 von _julaIn_ am 10.05.07 14:05:32Ja, daher hab ich den auch stark übergewichtet! :) Durch die JV haben die doch schon längst Beziehungen knüpfen können. Ich bin bezüglich Spur absolut zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:18:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.250.520 von SharpRatio am 10.05.07 14:16:21bei mir ist das mitlerweile auch ein übergewicht ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:29:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.250.550 von a-albert am 10.05.07 14:18:13:laugh: vorbörslich 0,77 im Geld. Ich denke, wir testen nochmal die 0,75/0,76, wobei das schon gestern nicht mehr der Fall war. Gestern sahen wir keine 0,75er Kurse mehr. Nur Briefkäufe. Mal sehen, wie es heute wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute schauts aber echt gut aus. Zeitverzögert 0.76 (60) / 0.78 (35)
      Wie groß die Stücke bei 0,77 sind, weiß ich nicht, vermutlich nicht so groß, aber das starke Geldsize über dem Widerstand ist schon klasse und bestätigt meine Vermutung, dass sich der Ausbruch heute bestätigt, bzw. weiter fortsetzt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:43:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      0.77 (20) / 0.78 (35) Is gar nicht mal so unbedeutend die Stücke bei 0,77. Ich in einer Stunde los, bleib über Handy im Thread. Nachdem dass hier kein Faktenthread ist, kann man ruhig mal einen Kurs posten.... :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:07:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      0.78 (30) / 0.78 (35) Das Orderbuch hat sich mächtig gefüllt. Wir brauchen keinen Run. Ein solider Aufwärtstrend und schöne weiße Kerzen, mehr brauchen wir nicht. Zu viel Vola ist auch nichts. Lieber schön sachte.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 15:30:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Spur ist ein gutes Invest in der Sauren Gurken Zeit. :lick: Vorbörslich stark, aber schön gemächlicher Handel und ein Close von 0,77 - 0,79 wäre absolut in Ordnung. So, ich mach mich auf die Socken und bleib über Handy im Thread. Ciao!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 18:40:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.252.000 von SharpRatio am 10.05.07 15:30:28Alles über 0,76 bestätigt den Ausbruch. :) Derzeit stabiler Handel. Schön!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:13:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      :) Sieht schon seltsam aus, Deine Alleinunterhaltung :)
      Mir gefällt`s trotzdem, wie Du Dich hier reinhaust!

      :cool: be cool - stay long :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:41:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.300 von SharpRatio am 10.05.07 18:40:32Hallo SharpRatio,

      Dein Thread gefällt mir, prima Sache und gut Dich hier zu wissen. :-)
      Ich bin von SVU genauso begeistert, ich rechne nicht damit, dass ich wegen dieser Aktie schlaflose Nächte haben werde, höchstens vor Freude, weil sie steigt.

      Grüsse ptm61
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:17:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.300 von SharpRatio am 10.05.07 18:40:32Deine Ausbruchstrade Threads sind beruhigend, bin auch seit kurzem dabei und warte gespannt auf News bezüglich Lizenz. In China könnte sowas ja auch ganz schnell gehen.

      Aber es eilt eigentlich nicht wenn es auch ohne News aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 07:03:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      :lick: nette Überaschung, so früh am Morgen: 0,82! :lick:
      Hatte am Abend keine Zeit zum "Mitfiebern"...
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:10:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.085 von LiKao am 10.05.07 22:17:10Morgen! Schöne Kursentwicklung mit, für SVU, hohem Volumen. Das macht Appetit auf mehr. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:16:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      In ein paar ruhigen Minuten macht es Sinn, hier mal reinzuschnuppern.
      Thread: Spur Ventures - spannende Turnaround-Spekulation in Chinas Düngemittelmarkt
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:41:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin heute den ganzen Tag nicht am Rechner, schau aber ab und zu mal mit dem PDA in den Thread vorbei. Grüne Kurse euch allen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:46:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Eine Sache noch, genau genommen ist der Threadtitel für SVU "beleidigend" :) SVU ist kein Trade, somit wurde gestern höchstens das ideale Timing für einen Einstieg geniert. Fällt ein Widerstand sind höhere Kurse möglich, dass haben wir gestern gesehen.

      Was ich sagen will ist, dass Spur Venture ein glasklarer Multibagger ist. Trader machen vielleicht 20-30% oder mehr, aber Langfrist-Investoren können hier einen richtigen Jackpot holen. Wie gesagt, eine Cap. von 210 Mio. ist fair und entspräche "nur" 300 000 to Produktion. Das ist eher sehr konservativ geschätzt, ist die Lizenz erteilt und die Produktion beginnen kann. Also halten und Geld verdienen. Spur würde ich niemals verkaufen. Die bleibt im Depot, aber ganz sicher. Schönen Tag all!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:06:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Pari 0,547, ganz schöne Schnäppchenpreise. Ich bin aber schon investiert. So, jetzt aber los. Ciao!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:45:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Knackpunkt ist und bleibt die rechtskräftige Übertrageung der Minenlizenz. Geld, um mit dem Abbau zu beginnnen, ist zum Teil vorhanden, ein Werk zur Weiterverarbeitung von Phophate Rock ist soweit ich weiss vorhanden, weltweiter Bedarf nach Phophat ist vorhanden, bloß die Lizenz zum Abbau fehlt noch. Bis dahin glaube ich nicht, dass sich kursmäßig wirklich noch viel tut.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 11:24:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das war ein klasse Timing Sharpy. Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 15:37:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.265.438 von neuflostein am 11.05.07 10:45:12Der Phosphat Preis steigt weiter und der Hebel fuer Spur ebenfalls. Per Group sind alle schon spitze gelaufen, bei Spur steht der Run noch bevor. Aber auch ohne News klettern die Notierungen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:02:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Leute, ich bin den ganzen Tag ausser Haus. Was ich auf meinem PDA sehe gefaellt mir, 0,86? Innerhalb der letzten 30 Min. sind die Geldsizes ganz schoen gewachsen. Aber wir habens ja nicht eilig... :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:34:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.270.934 von SharpRatio am 11.05.07 16:02:44RT 0,89 Bid 0,88 Ask 0,89

      Das Volumen ist spitzenmässig. Wenn´s so weitergeht fällt heute noch die 90-Cent-Marke
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:44:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.528 von calibra21 am 11.05.07 16:34:07Mit meinem PDA kann ich schlecht recherchieren. Mittlerweile sollte ein Volumen erreicht sein, dass noch nie da war nach diesen wenigen Handelsminuten. Haltet eure Stuecke. Kursziel 3,5 CAD (konservativ)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:48:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.528 von calibra21 am 11.05.07 16:34:07Bei 700 000 to pro Jahr entspraeche das einer fairen Market Kapitalisierung plus 280 Mio.. Aber halten wir die Baelle flach und gehen mal "nur" von einer 500% Chance aus.... :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 16:56:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.528 von calibra21 am 11.05.07 16:34:07scheint gut gelaufen zu sein mit der 90 cent marke ,)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:06:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.263.226 von SharpRatio am 11.05.07 09:10:30Mega-Volumen, so soll es sein! :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:18:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.925 von a-albert am 11.05.07 16:56:45Vielleicht sehen wir einen schoenen Schluss Hype :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:19:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.925 von a-albert am 11.05.07 16:56:45Es sind genug Aktien fuer ale da! In Deutschland ist der Titel offenbar noch recht unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:23:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.925 von a-albert am 11.05.07 16:56:45Vielleicht kommen News. In Kanada ist heute heftiger Umsatz. Sehr verdaechtig!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:26:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.925 von a-albert am 11.05.07 16:56:45Bei dem Kaufdruck bin ich mal auf kommende Woche gespannt...! :)

      Ich bin am PDA, bitte mal rt bid und ask!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:32:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.273.766 von SharpRatio am 11.05.07 18:26:38Das Kursabfragen ist mit PDA sehr umstaendlich und ohne UMTS mit langen Wartezeiten verbunden. rt bid und ask? Wie ich dass hier bis jetzt beuteilen kann, ist der Kaufdruck sehr bestaendig und stabil. Das sind Umstaende die einen Schluss Run wahrscheinlich machen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 18:58:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.271.711 von SharpRatio am 11.05.07 16:44:56Heute keiner im Thread ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:07:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:08:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.274.377 von SharpRatio am 11.05.07 18:58:46Stockhouse RT 0,92 BID ASK 0.92 (10) / 0.94 (175) Volumen: 807,370
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:12:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.274.377 von SharpRatio am 11.05.07 18:58:46wow sharpi,

      das ding geht ja richtig ab :eek:
      hatte mir das nach arts analyse mal auf wl gesetzt.
      wiese steigt das ding so schnell?

      gruss
      gd
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:24:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      :lick: läßt man das Teil mal einen Tag unbeobachtet
      steigt der Kurs um 1o cent+! :eek:
      Gut gemacht, SharpRatio!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:34:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.276.556 von kurtanton am 11.05.07 21:24:32Danke, zuviel der Lorbeeren. Keiner von uns ist in der Lage, eine solche komplizierte Gesellschaft so genau abzuklopfen, dass eine solch top-analyse dabei herauskommt. Ich hab lediglich das Timing optimiert.
      Übrigens, meine Ausbruchstrade-Threads klappen eigentlich fast immer (ja, Eigenlob:D) Ich trade jetzt nur noch Qualtitätstitel. Wobei man SVU ein glasklares long-term Invest ist.

      Ich glaub nicht, dass eine große Seitwärtsbewegung eintritt, aber zwei drei Handelstage die etwas ruhiger werden kann es schon noch geben. Wir haben doch Zeit oder? SVU muss ins Depot:lick:

      Ich bin jetzt endlich daheim. Meine Bitte um Kurse wurde recht schleppend erfüllt :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:35:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.276.668 von SharpRatio am 11.05.07 21:34:18Damit meine ich Art Bechsteins Analyse!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:46:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.276.668 von SharpRatio am 11.05.07 21:34:18Ich trade SVU nicht. Habe kleine Position unter 0,5 ins Depot gelegt und lege nach. Halte die Aktie mind. ein Jahr oder länger. Ich glaube an die Story.
      Hab mir das in China angesehen.
      Kann auch schlecht ausgehen, wie immer an der Börse...
      Kein Risiko - kein Spaß, wie der Engländer sagt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 18:17:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      erstmal danke an sharpratio, der wert wird noch freude bereiten...
      der ausbruch ist geschafft und ich gehe von steigenden kursen aus.. am chart sie man den aufwärtstrend und den ausbruch...

      Avatar
      schrieb am 13.05.07 18:22:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 18:31:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 21:54:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.293.467 von Skeiver am 13.05.07 18:17:55Bist Du mit an Board? Morgen gehts wieder weiter. Es bleibt spannend.... :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 22:12:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.294.642 von SharpRatio am 13.05.07 21:54:37leider noch nicht, habe fr. den einstieg verpasst, aber ich werde auf jeden fall rein... fragt sich nur wann? meinst du i komme im laufe der woche nochmal günstiger rein, könnte morgen weiter hoch gehen,aber vielleicht mi-fr. wieder etwas günstiger, was meinst du?

      p.s. wie kann ich diesen chart hier richtig einstellen, mit url und bild einfügen ging es nicht..

      gn8... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 22:28:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.294.743 von Skeiver am 13.05.07 22:12:19TSE:SVU - So 13 May 2007, 18:06:44


      Text und Bild! trennen
      ne schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:40:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.294.743 von Skeiver am 13.05.07 22:12:19Versuch es bei 0,54 rein zu gehen, mit etwas geduld sollte klappen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:36:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      danke,
      aber das is ja doch banning tief, dann muß der kurs mal eben um knapp 13% fallen, aber mal sehen, vielleicht klappt das ja...

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:27:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.003 von KorfuHellas am 14.05.07 07:40:03Schon bei 0,62 CAD sagte man zu mir, dass Spur fallen wird. Auf Nachfrage hies es "Der Chart sieht so aus". Ich kann mir dass nicht vorstellen. Klar, auch in einem Aufwärtstrend wie in einem Bilderbuch gibts auch mal ein paar negative Tage, ohne jeden Zweifel.

      Gut möglich, dass wir heute den ersten Angriff auf den Dollar nehmen. Ob die wichtige Marke gleich beim ersten Angriff im Handstreich genommen werden kann, weiß ich nicht. Es wird auf jeden Fall spannend.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:43:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schon wieder dieser widerliche Werbebanner dieser Algodyne-Betrüger Firma. Die haben ihre Aktienanzahl dermassen in die Höhe geschraubt und laden massiv in Deutschland ab. Die sollten lieber mal Qualtität empfehlen, alla Spur :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:46:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bei Spur muss man jetzt die nächsten Widerstände mit der Lupe suche, bzw. weit zurückblättern. Allerdings halte ich den unsichtbaren Dollar zumindest mal psychologisch für ein kleines Hürdchen. Alle anderen Widerstände wurden im Handstreich genommen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:46:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:07:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich hoffe mal nicht das es gleich weiter so hoch geht, ich will schließlich auch noch rein... :D hab gedacht, dass wir bei 0,61€ einsteigen,aber denkste... ;)
      und wenn i drin bin, dann kann es zu neuen höhen gehen...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:20:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.468 von Skeiver am 14.05.07 10:07:55Du bist noch nicht drinnen? Sollen wir die Bullen nochmal ins Gatter zurueckfuehren? Das wird nicht einfach werden.... Ich denke aber nicht, dass wir heute schon den Dollar einfach so nehmen werden. Mal sehen!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 11:03:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      ha, du bist gut... :laugh:
      hab mich doch erst übers wochenende über spur v. informiert und heute ist also die erst gelegenheit reinzukommen, aber 0,64€ is mir zu fett... will noch nen paar €ent günstiger rein... :p
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:08:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      so, jetzt nur noch ein stück und dann bin ich drin... :D
      und nächste woche sehen wir höhere kurse... wenn das nicht eintritt, nach dem drzeitigen ausbruch freß i nen besen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:07:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.299.246 von Skeiver am 14.05.07 12:08:16 0.93 (30) / 0.93 (100)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:17:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja, sehe ich auch gerade, hmm.. das wird wohl heute nix mehr... mal schauen, was can macht... eigentl. sollte i mich über steigende kurse freuen, aber nur wenn i auch drin bin... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:30:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.033 von Skeiver am 14.05.07 14:17:38Naja, die letzten Handelstage wars immer so, dass die vorbörslichen Daten mager waren. In den ersten Handelsminuten kam dann immer ordentlich Kaufdruck in den Markt. Mal sehen wie es heute wird.:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:33:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.033 von Skeiver am 14.05.07 14:17:38 0.93 (70) / 0.93 (130)
      Nicht schon wieder eine Rally!:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:39:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.256 von SharpRatio am 14.05.07 14:33:54Ist Dir das zu anstrengend ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:48:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      keiner denkt an mich... :cry:
      ich will auch noch rein... :laugh:
      die können schön dezent nachher auf 0,81 cad laufen und dann wieder weiter durchstarten, aber mit mir... :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:49:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.469 von Skeiver am 14.05.07 14:48:11wenn das mal nicht schiefgeht und Du den Kursen hinterherschaust ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:53:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Sharpi

      bin noch vor dem Urlaub rein!!!
      Bin mehr als glücklich, dass es geklappt hat.
      Dank Dir!:kiss:
      Gruss Zipp20
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:56:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      genau das ist mein problem, soll i jetzt einsteigen oder lieber nochmal warten, ich weiß es nicht.. nur eins weiß i, wir sehen höhere kurse als die derzeitigen...
      i geh mal zum schaffner und frag ob i noch ne fahrkarte mit azubirabatt bekomme.. :D:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:08:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.543 von Zipp20 am 14.05.07 14:53:23Bitte, bitte, zuviel der Ehre!:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:10:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.301.588 von Skeiver am 14.05.07 14:56:07Die Frage hätte ich kurz nach dem Ausbruch mit etwas mehr Gewissheit beantworten können. Es kommt auch auf Deinen Anlagehorizont an. Willst Du schnelle Prozente, dann wird es mehr ein gezocke, willst Du die volle Performance rausholen und hast auch etwas Zeit mitgebracht, dann spielt es nicht die große Rolle, ob man gestern, heute oder morgen kaufst. Schwierige Entscheidung die aber jeder selber für sich fällen muss.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:33:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      ja, das stimmt... aus meiner erfahrung geht hervor, dass ein ständiges gespringe zw. den werten sowieso kein plus bringt und deswegen lege i schon länger an, so ca. 1-2wochen...:laugh:
      ne quatsch, schon länger aber auch keine jahre.. und du hast auch recht, ob fr., heute oder morgen = banane / aber wäre ich fr. eingestiegen hätte ich heute schonmal ein gutes gefühl weil i im plus stehe, aber das besteht mir noch zuvor.. ich schau mal was can heut macht und versuche mal die charttechnik sprechen zu lassen.. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:37:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      rt. 0.93 cad...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 16:03:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Laßt uns noch etwas Luft schnappen. Dann greifen wir den Dollar an. Etwas Geduld noch. Ich denke, dass wir gar nicht so lange verharren müssen, bis wir tatsächlich bei 3,5 Dollar stehen. So wie ich die Sache sehe, wurde alles generalstabsmäßig geplant und man steht in den Startlöchern. Die Lizenz ist das Zauberwort. Meine Meinung.

      Dann mach ich einen Art Bechstein Dankesthread, indem sich alle eintragen können. Der Mann hat die komplexe Gesellschaft auf Herz und Nieren geprüft und überhaupt erstmal entdeckt. Der Man hat Tenbagger im Blut. :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 16:22:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      vvvöööölllliiiiigggggg richtig ratio....
      so der kurs sieht auch gut aus, die rally geht geht erstmal nicht weiter,gut mir mich = i kann bald einsteigen und gut für die investierten,denn ein stetiges steigen mit kleinen verschnauffpausen ist gesünder als dicke fahnenstangen...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 16:38:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.303.344 von Skeiver am 14.05.07 16:22:27So ist es, jetzt kannst auch du günstig rein. Ich kauf, wenns sie fällt nochmal zu. Spur Ventures ist einfach megainteressant.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:46:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.303.344 von Skeiver am 14.05.07 16:22:27Hi Skeiver,

      versuch es in den nächsten 1-2 Stunden, zur kan. Mittagszeit gibt es meistens die besten Einkaufskurse.

      Gruss
      Raginghammer
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:52:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      da kannst du recht haben, das es heute abend wieder etwas höher steht,aber meinst du nicht, dass ich morgen noch etwas günstiger rein komme?
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:54:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      also wenn ich sie heut noch zu 0,55€ bekomme is das ok, oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:13:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.133 von Skeiver am 14.05.07 17:54:30In Kanada bekommst Du sie aktuell zu 0,86$=0,57€.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:32:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kauf jetzt endlich!!!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:40:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      in can sind mir die orderkosten zu hoch und hier will das ding einfach nicht runter, aber so oder so werde i mir den wert nicht durch die lappen gehen lassen... :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:41:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich will ja auch - aber ein rohstoff-sell-off ist so bei einigen werten im gange. ich denke es gibt kurzfristig schnäppchenkurse.
      tolles invest :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:53:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.979 von globaldigger am 14.05.07 18:41:31Mein Lieber Schorle... Das war heute ein Rohstoff Sell-Off. Meine gesamte Rohstoff Website ist rot, nur wenige Titel die sich gerade so ins Plus schleppen.

      Ich hab noch etwas Cash frei und würde SVU nachlegen. Ich warte aber noch ab mit dem Nachkauf. Ich bin ja schon investiert, aber wenns noch weiter runtergeht greif ich gerne zu! :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:25:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      hmm.. also der kurs geht in can ziemlich runter, kann das irgendwie nicht deuten? erst stark hoch und jetzt wieder fett runter... i hätte es besser gefunden wenn das in 2,3 schritten passiert wäre... aktuell stehen wir bei 0,5599 €...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 22:32:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Die erste Kerze ist lang (11.05.07).Die 2. Kerze eröffnet auf einem neuen Tiefst-/Höchtskurs.Die 2. Kerze schließt innerhalb der 1. aber oberhalb/unterhalb der Mitte des 1. Körpers => Bestätigung nicht umbedingt nötig. Relativ starkes Signal.
      Folgt in einem Aufwärtstrend einer weißen langen Kerze eine schwarze Kerze (14.05.07), deren Eröffnungskurs über dem Schlußkurs der weißen Kerze liegt und deren Schlußkurs unter der Mitte der weißen Kerze liegt, ist eine Umkehrformation, das "dark-cloud cover" entstanden. Je tiefer der Schlußkurs der schwarzen Kerze in die weiße Kerze hineinreicht, desto aussagekräftiger ist das Baissesignal.
      Je ausgeprägter die Idealform, desto besser wiederum die Aussagekraft. Ein dark-cloud cover tritt oftmals nach einem ausgeprägten Aufwärtstrend auf und markiert dann eine mögliche Wende und einen entstehenden Widerstandsbereich.

      Nach einem positiven Tag eröffnen die Kurse also nochmal mit einem positiven Kurssprung. Dann drücken jedoch die Bären den Kurs bis weit in den Vortag hinein.
      Die Japaner sagen: "Im Bereich einer dunklen Wolke stoßen die Kurse oft an die Decke."
      Bestätigung durch folgende Kerze bzw. Eröffnung abwarten.
      Stoppkurs: Für Baissespekulationen Schlußkurs des Durchbruchs nach oben knapp über dem Höchstkurs der dunklen Wolke.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:14:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      und was sagt ihr zu dem aktuellen kursverlauf?
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:29:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34... ich steh bereit zum Aufsammeln, aber nicht zu jedem Preis, ich bin ja schon drinnen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:01:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo,

      Denke auch darüber nach bei Spur einzusteigen. Drängt sich hier der Toronta Stock Exchange auf oder ist Frankfurt auch eine Alternative?

      MfG,
      Deez
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:15:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      wie man sieht geht ffm nie so tief wie die in can.. ich will auch einsteigen, aber wir sind derzeit 6 cent über pari, das ist doch echt mist...
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:59:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo, bin seit Freitag dabei,
      sieht hier irgend jemand ein Ender der "flag" ?
      oder warum fällt der Kurs trotz guter Nachrichten ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:02:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      https://brokerage.comdirect.de/frames.jsp?udcvnid=1179329083…
      sorry, das mit den Bildern klappt noch nicht
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:10:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      letzter Versuch
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:19:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 21:35:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich finde es echt ok, dass Spur nochmal verschnauft. Ich hab vor, noch ein paar Trades zu machen und in den nächsten Wochen weiter zuzukaufen. Ich möchte meine Spur Position weiter aufbauen, kann und will das aber nicht von jetzt auf morgen. Erst muss ich noch etwas Cash freimachen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 14:31:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Spur kommt heute ganz schön fest vorbörslich. Bid 0,79
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 14:46:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:341. Name and Address of Eligible Institutional Investor:
      Wellington Management Company, LLP
      Attn: Legal Services Department
      75 State Street
      Boston, MA 02109 USA

      2. Description and number or principal amount of securities held and the security
      holding percentage of the eligible institutional investor at the end of the month for
      which the report is made:
      Wellington Management Company, LLP ("Wellington Management") acquired
      control over 5,373,600 common shares of Spur Ventures Inc. (the "Reporting
      Issuer"). Thus, Wellington Management can be said to control 5,373,600 shares of
      common stock of the Reporting Issuer, representing 8.93% of the shares
      outstanding of the common stock of the company. Wellington Management, in its
      capacity as investment adviser, purchased these securities on behalf of its
      investment advisory clients.
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 14:48:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Spur ist aus meiner Sicht in keiner Weise uninteressanter geworden. Überhaupt nicht. Der Investor wird sich vor seinem Invest eingehend vor Ort informiert haben und hat sich dann für Spur Ventures entschieden. Er hat sich dafür entschieden, weil er sich von seinem Invest etwas verspricht, deshalb hat er gekauft. Vielleicht kommt die Lizenz-Übertragung bald, wer weiß. Über solche Sachen kann man nur spekulieren, sicher ist, es gab einen Grund sich hier einzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 08:21:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 08:28:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wir kommen in den Bereich einiger massiver Unterstützungen. Vom Chart her sollte die Gewinnmitnahmen ausgestanden sein.

      Fundamental: Man darf davon ausgehen, dass Art den Titel weiter genau beobachtet u. fundamentale Änderungen auch sofort posten würde.

      Spur ist nicht schlechter oder besser als im Run Anfang Mai. Positiv denken, die Indikatoren entlasten sich und holen neue Luft.

      Meinung: Meine persönliche Meinung ist, dass wir kurzfristig heute oder morgen ein Close von 0,67 sehen könnten.

      Ausblick: Genauso wie der Titel nun korrigiert, wird es auch wieder sehr schnell nach oben gehen. Wie schnell dass gehen kann, hatten wir Anfang Mai gesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 08:36:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich wurde gerade per BM nach dem Link gefragt. Hier ist er:

      http://www.secinfo.com/$/SEC/Documents.asp?CIK=1058806&Party…
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 19:48:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Jetzt im Nachhinein wäre es besser gewesen Spur zu traden.... Alle Gewinne sind futsch. Auf der anderen Seite sehe ich, dass beinahe alle anderen Gesellschaften ebenfalls leiden.... Der Mai halt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 21:50:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.456.608 von SharpRatio am 24.05.07 19:48:45Ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich nicht bei 0,63 verkauft habe, um danach bei 0,45 wieder einzusteigen. Wäre ein netter Trade gewesen.

      Aber ist es nicht meistens so? Hätte bei ARU auch zu 1,45 oder so verkaufen sollen um dann für unter 1€ wieder einzusammeln.

      Irgendwie hab ich aber nicht das Zeug zum Trader, bin wohl zu zögerlich.....
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:57:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.458.339 von neuflostein am 24.05.07 21:50:06Naja, nicht alle Titel muss man traden. Wegen der Steuer macht es sogar Sinn, sehr gute Titel zu halten. Ich werd heute nochmal nachlegen, bleibt es bei solchen Schnäppchenpreisen werd ich nicht nein sagen können. 10 - 15 k gehen noch.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 14:13:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Ich hab am Freitag nochmal nachgelegt. Level II scheint gut gefüllt zu sein, daher gehe ich jetzt wieder von besseren Kursen aus.

      Auch ohne Lizenz stand SVU schon über einem Dollar. Meiner Meinung nach ist das worst szenario die 0,60 CAD, wenn es überhaupt so kommt.

      Ich denke, bei 0,65 CAD drehen wir wieder nach oben. Aus dem Grund hab ich am Freitag nochmal nachgelegt. Lassen wir den Markt um 15.30 Uhr entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 14:13:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 14:22:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich lass mich gerne überraschen, aber hier wimmelt es von Widerständen und somit minimiert sich das Risiko. Heute Nachmittag wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 14:24:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 14:46:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:340,66 zu 0,69 vorbörslich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 18:50:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      heute kaum volumen und kurs hält sich bei 65. sieht so aus als ob die kurze konsolidierung nun zu ende ist. wer raus wollte ist wohl raus....meiner meinung nach könnte die aktie jetzt schnell wieder drehen und alte höhen erreichen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 20:51:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.513.743 von kiwi03 am 28.05.07 18:50:39Ja, dass denke ich auch, wer raus wollte ist raus. Im Bereich zunehmender Unterstützungen sinkt das Verlustrisiko, dass wissen auch andere. Derzeit sehr wenig Volumen. rt 0,67 CAD.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 21:47:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:120,65 CAD, genau hier verläuft der "frische" Widerstand. Hier könnten wir das Close sehen. Passt. Ab hier gehts wieder nach Norden. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 22:30:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.517.095 von SharpRatio am 28.05.07 21:47:41sieht eher weiter nach Süden aus. Schluß 0,62
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 07:11:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.517.404 von i2fan am 28.05.07 22:30:49Alledings ist der Umsatz mit 67 k ein Witz und spricht nicht für den Markt schlechthin. Mini-Umsätze sind Zufallskurse weniger Marktteilnehmer. Egal. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die unter 0,60 CAD fällt. Schau die Verbilligung an. Heute gehts nach Norden.:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 07:15:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      also ich denke auch, dass die 60 nun wirklich der boden sein sollte. wird vielleicht auch nochmal kurz getestet, aber danach sollte es wieder rauf gehen....nach jeder auf bewegung geht es meistens wieder etwas runter aber nach jeder stärkeren abwärtsbewegung geht es dann auch wieder rauf...;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 13:03:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.518.107 von kiwi03 am 29.05.07 07:15:23Fundamental gibt es keinerlei negativen Veränderungen, eher im Gegenteil, daher denke ich auch, dass es wieder nach Norden geht. Tiefer als 0,60 wirds nicht gehen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 14:31:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Das sollte es gewesen sein. 7-8 mal so viele Käufersize als Verkäufer zu 0,63. 0.62 (135) / 0.63 (15)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:26:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:12Das ask ist leer !:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:28:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:12Heute gibts den fetten pull back. Jep!:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:29:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:12Geld 10% höher als das gestrige Close. Jep!:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:30:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:12Den Run haben wir uns verdient!
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:31:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.502.073 von SharpRatio am 28.05.07 14:24:12Noch kein Handel, Geld zwar 0,68 aber niemand will verkaufen und dass 10% über dem gestrigen close.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:35:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      8,1 % im Plus. Kein Verkäufer unter 0,70
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:07:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.102 von SharpRatio am 29.05.07 15:35:150,66 zu 0,70, aber schwacher Handel. Kurse bislang 0,67 und 0,68.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:23:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34SVU kommt wieder in die Gaenge. Die Gewinnmitnahmen waren total ueberzogen. Heute geht's wieder nach Norden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:33:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Ein paar gruene Tage haetten wir uns noch verdient, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:45:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Die Akkus, sprich die Indikatoren sind wieder geladen. Mal sehen wie der heutige Handel wird.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:49:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Spur ist halt wenig bekannt, 28 Klicks ....
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:07:12
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Warum wurde das Aktien Paket gerade jetzt gekauft? Das ist eine interessante Frage. Was verspricht sich der Kaeufer ? Hat es etwas mit der Lizenz Uebertragung zu tun ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:18:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.536.566 von SharpRatio am 30.05.07 11:07:12...mit wem sprichst Du eigentlich die ganze Zeit? ;)

      letzte Woche habe ich von Spur diesen Status per Mail bekommen:

      [...] there unfortunately is no timeline.

      The process has to go through several levels of the Chinese government, including district, city, provincial and perhaps even central government. We have our applications in, have received approval from the districts involved, but are still waiting for the other approvals.


      also nix Neues. Ich würde mich hier mal auf eine etwas längere Wartezeit einstellen und nicht jeden Tag damit rechnen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:36:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Könnte heute einiges nach oben gehen. Die Bid´s eben immer schön voll in Kanada und die Konso ist beeendet. sieht sehr gut aus für die nächsten Tage :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:51:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.536.739 von WallyGreenblatt am 30.05.07 11:18:14Warum haelst Du mir die Mail vor? :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:51:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich denke auch dass der kurs nun nachhaltig dreht, gestern wurde die trendwende eingeleutet. jetzt muss nur wieder das volumen zunehmen, dann kann es schnell wieder schön hoch gehen. ich denke ein invest jetzt in der talsohle ist nicht verkehrt, habe mich mal schön positioniert.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:52:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.346 von kiwi03 am 30.05.07 11:51:12So denke ich auch :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:53:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.051 von a-h-kulthaus am 30.05.07 11:36:20Das sehe ich auch so. Eine weisse Kerze haben wir ja schon in den Chart gezaubert! :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:56:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.365 von a-h-kulthaus am 30.05.07 11:52:42die verkäufer scheinen auf jeden fall alle draußen zu sein und der kaufdruck steigt langsam. mal sehen was kanada nachher macht, denke wir haben dann wieder ein plus dort.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:59:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.343 von SharpRatio am 30.05.07 11:51:01nur zur Info, Du klingst ungeduldig ;)

      Hat es etwas mit der Lizenz Uebertragung zu tun ?

      schönen Tag Euch allen,
      Wally
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:04:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.051 von a-h-kulthaus am 30.05.07 11:36:20Auf jeden Fall war ja schon gestern das Ask fast leer, d. h. kaum noch jemand ist bereit zu verkaufen. Das sah vorgestern noch anders aus.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:13:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.488 von WallyGreenblatt am 30.05.07 11:59:50SVU ist auf dem Niveau ein klarer Multibagger. Dafuer bekommt Spur auch etwas Zeit von mir. Spur koennte 400, moeglicherweise sogar 700 k to. Phosphate produzien, was die derzeitige Market Cap. mehrfach hebeln wuerde.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:14:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.488 von WallyGreenblatt am 30.05.07 11:59:50Ungeduldig? Weder bei Arafura, noch bei Erongo und auch nicht bei Spur. Qualitaet im Depot macht sich bezahlt. :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:23:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.537.428 von kiwi03 am 30.05.07 11:56:58Genau! Ein leeres Ask is schonmal klar positiv. Volumen fehlt noch etwas. Das kann ja heute noch kommen. Der Kursanstieg war ja ganz gut, aber mit Volumen macht dass noch mehr Laune! :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:42:04
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Sofern der Beteiligungsankauf ebenfalls zeitnah genehmigt würde, würde Spur über eine Produktionskapazität von 400.000 t/Jahr (300.000 t/Jahr durchgerechnet für Spur) verfügen. Mal als Daumengröße kann man eine Market Cap von gut 70 Mio. C$ je 100.000t/Jahr Produktionskapazität ansetzen, was eine Bewertung von gut 210 Mio. C$ (3,5 C$/Aktie).

      Ich denke, dass die Neubewertung in schnellen Schritten kommt. Niemand weiß genau wann, wenn es aber soweit ist, dann wird es recht zügig gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:48:42
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Aus stockhouse, interessant:



      http://stocks.us.reuters.com/stocks/institutionalHolders.asp…
      They are increasing their positions. Good luck all. This stock will move higher. imo this is a good time to bottom fish.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:53:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34% Shares Owned: 35.73% # New Positions: 2
      # of Holders: 13 # Closed Positions: 0
      Total Shares Held: 20,988,762 # Increased Positions: 5
      3 Mo. Net Change: 1,182,936 # Reduced Positions: 3
      Price Range Quarter: 0.50 - 0.59 # Net Buyers: 2
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 14:53:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 14:55:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.540.464 von SharpRatio am 30.05.07 14:53:27Spur hat die komplette Bollinger Bandbreite für die Gewinnmitnahmen genutzt und im unteren Bereich gestoppt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 15:15:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Wenn ich mir die vorbörslichen Daten meiner Rohstoff Watchlist anschaue, dann wird das heute keien Party. Aber was solls. Wenn der Gesamtmarkt korrigiert wird es auch Spur schwerer haben. Ein kleines grünes Vorzeichen zum Close hin wäre schon ein Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 15:41:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich nehm alles zurück. Ein unverändertes Close wäre schon ok :) Die gesamte Watchlist rot, bis auf vier Ausnahmen....
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 23:03:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.541.345 von SharpRatio am 30.05.07 15:41:15Und wir sind grün. Saustark der Schluss in Canada!!!

      Die Tage geht es nun weiter wieder in den Norden :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 06:41:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      also von mir aus kann es auch so weitergehen....jeden tag ein kleines plus ist doch gut....meistens sogar besser als wenn es zu schnell rauf geht, denn dann geht es meistens auch schnell wieder runter. langsame anstiege sind oft nachhaltiger.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:20:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.548.682 von a-h-kulthaus am 30.05.07 23:03:38Ja, es lohnt sich halt, in schwachen Monaten Qualität ins Depot zu legen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:21:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:22:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      + 2 Cent, + 3%, 113250 Vol. Close auf Tageshigh.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:30:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.550.058 von SharpRatio am 31.05.07 08:21:06Bei der Betrachtung des Bollinger Bands gehe ich mal von einem kurzfristigen Kursziel knapp unter 0,90 Cent aus, ohne News. Knappe 20 Kanada Cent sollten in den nächsten zwei drei Wochen drinnen sein.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 08:57:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      20 Cent shortterm Kursziel für Trader. Ich hab schon im High von 0,93 nicht getradet. Mal sehen ob ich bei 0,90 widerstehen kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 18:57:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:340.69 (145) / 0.7 (90)
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 18:58:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Ich liebe diese Aktie! :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 19:04:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.548.682 von a-h-kulthaus am 30.05.07 23:03:38Ich bin mal aufs Close gespannt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 21:35:19
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34 0.69 (55) / 0.7 (10)
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 21:35:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Ich tippe mal auf ein Close von 0,70. Im schlechtesten Falle von 0,69. Ordentlich sagt sharpi! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 22:05:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 22:08:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Spur verdient bereits jetzt ordentlich. Ich sehs so, Spur ist durch sein operatives Geschäft nach unten abgesichert. Zusätzlichen Schub könnte die Lizenzübertragung bieten. Von daher sehe ich Spur als megainteressant an. Bei anderen Titeln mit vergleichbaren Chancen hängt alles am EINEM seiden Faden. Bei Spur ist es anders. Selbst wenn eine Lizenzübertragung entgegen meiner Erwartung nicht zustande kommen würde, selbst dann ist die Bewertung aktuell in Etwa ok. Somit überwiegen aus meiner Sicht klar die Chancen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 23:35:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.564.919 von SharpRatio am 31.05.07 22:08:32Spur verdient bereits jetzt ordentlich.

      Watt???

      Im 1. Quartal $(376,540).
      Und operativer Cashflow klägliche $160,614.

      Die operativen Ergebnisse rechtfertigen keinesfalls eine Bewertung in der jetzigen Höhe!

      Bitte nichts schönreden.
      Wenn die Lizenzübertragung nicht klappt gibt's ein Problem. Spur ist dann noch gut finanziert wg der letzten KE und kann sicherlich andere Optionen verfolgen, aber das wäre ein sehr heftiger Rückschlag.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:21:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Auszug

      Auf der Ertragsseite arbeitet die Düngemittelfabrikation zwar kostendeckend, jedoch ist aufgrund der niedrigen Auslastung eine Marktkapitalisierung von 41 Mio. C$ aus einem operativen Gewinn von 175k US$ nicht zu rechtfertigen. Auch wenn die gut 0,8 Mio. US$ operativer Gewinn aus den drei Beteiligungskäufen nach Konsolidierung hinzukäme, wäre ein EBIT-Multiple von 40 zu hoch. D.h. aus der momentanen Produktion ist die Bewertung oder gar eine höhere Bewertung nicht zu rechtfertigen.

      Worin liegt also der Wert von Spur Ventures? oder anders gefragt, warum war Spur Ventures bereits früher mit fast 150 Mio C$ bewertet?
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:22:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Auszug: Ich persönlich hatte auf den ersten Blick nur das teure KGV gesehen, allerdings nicht weiter gedacht lecker

      Gruß
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:24:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Was Du als kläglichen Gewinn darstellst, ist nichts anderes als der berühmte Fuß in der Türe. Wer sonst sollte überhaupt die Produktion ausbauen dürfen, als jemand, der schon produziert, sprich schon im Lande ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:25:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Spur war schon mit 150 Mio. $ bewertet OHNE Lizenz. Wie erklärst Du Dir dass?

      Generell wird der Branche ein höheres KGV zugestanden, wegen dem guten Ausblick, sprich Biokraftstoffe und den Hunger der USA nach Agrarstoffen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:29:08
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Der operative Gewinn ist wenig berauschend, gerade deshalb möchte und wird man Kapazitäten ausbauen.

      Aufbau eines voll integrierten Düngemittelproduzenten in China
      * Düngemittel haben enormes Wachstumspotential
      * Größtes unerschlossenes Phosphat-Vorkommen in China per JV gesichert
      * starke Cash-Position deckt ca. 80% der Market-Cap ab
      * notiert unterhalb des Net-Asset-Value
      * Top-Management

      Dann nehm das Wort "verdient" heraus und ersetze es durch "eingesammelt". Spur hat bereits ganz gut Geld eingesammelt. Kannst Du damit leben?

      starke Cash-Position deckt ca. 80% der Market-Cap ab
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:36:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:38:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      Institutional Holders Summary
      Spur Ventures Inc SVU.TO (TSX)

      % Shares Owned: 35.73% # New Positions: 2
      # of Holders: 13 # Closed Positions: 0
      Total Shares Held: 20,988,762 # Increased Positions: 5
      3 Mo. Net Change: 1,182,936 # Reduced Positions: 3
      Price Range Quarter: 0.50 - 0.59 # Net Buyers: 2
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:39:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      Somit steht fest, dass andere auch davon überzeugt sind, dass Spurs Produktivität vor einer massiven Ausweitung steht, warum sonst hätten die Institutionellen sonst kaufen sollen, bei lächerlichen 175 k Gewinn?
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:44:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.565.996 von WallyGreenblatt am 31.05.07 23:35:14Das worst szenario wäre ein herber Rückschlag, ja. Aufgrund diverser JVs halte ich das Risiko für begrenzt. Auch das Verlustrisiko halte ich aufgrund der Cash-Position für begrenzt.

      "Spur's working capital position remains strong," Spur's President & CEO Dr. Robert Rennie stated. "The Company has current assets of $30 million of which $26.1 million is in capital resources made up of cash and cash equivalents of $13.7 million and short-term investments of $12.4 million. Banks loans are $892,350 versus $1,270,970 in 2006 because the Company has continued to repay its loan with the Industry & Commerce Bank of China," Rennie continued.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 09:48:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      2. JV-Vereinbarung mit den beiden Verkäufern sowie einer staatlichen Beratungsgesellschaft zum Betrieb und Ausbau der Düngemittelproduktion in Yichang (YSC = Yichang Spur Chemicals) Details folgen….

      3. JV-Vereinbarung mit der staatlichen YPCC zur Erschließung des Phosphatvorkommens in der Region Yichang sowie eines weiteren Ausbaus der Düngemittelproduktion am Standort in Yichang (YMC = Yichang Maple Leaf Chemicals) Details folgen….

      JVs sind aus meiner Sicht in diesem Markt so eine Art Eintrittskarte. Ich bin sicher, dass das nicht jeder einfach so kann, JVs mit wichtigen Chinesischen Partner abzuschließen. Es ist ja das größte Phospatvorkommen in China, immerhin.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 13:33:30
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.568.243 von SharpRatio am 01.06.07 09:44:00schon alles klar, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass kein Geld verdient wird, im Gegensatz zu Deiner Darstellung.
      (Noch kein Geld verdient wird, kann man auch sagen.)
      Und das auch nur, damit das hier kein Monolog-Thread mit falschen Infos wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 13:43:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.572.574 von WallyGreenblatt am 01.06.07 13:33:30Kein Thema! Allerdings sind die 30 Mio. $ sicherlich kein Nachteil. Zum Thema Produktionsausweitung..... die Weichen sind gestellt.

      Man muss aber auch dazu sagen, dass der Markt SVU auch schon ein deutlich höhere Cap. zugestanden hat.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 14:15:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Geld vorbörslich schon mal 0,70.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 14:16:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34 0.7 (20) / 0.71 (40)
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 15:14:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Geld 0,70, Brief 0,72
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 20:40:59
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34 0.69 (100) / 0.7 (105)
      Der Handel verläuft sehr stabil, ohne große Vola. Sehr schön!
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 21:29:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34 0.69 (205) / 0.7 (105)
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 21:31:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Normalerweise, wenn das Geldsize um so viel größer ist, als das ask sind dass das Vorzeichen für einen Short-term run. Nicht so hier. Wie festgemeiselt...:confused: Aber ich bin absolut zufrieden mit dem Kurs, da kann man nicht meckern, aber normalerweise drückt ein starkes bid immer den Kurs nach oben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 12:07:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.574.389 von SharpRatio am 01.06.07 15:14:39Der Spur Thread hat heute schon wieder sagenhafte 17 Clicks. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 12:11:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.574.389 von SharpRatio am 01.06.07 15:14:39Das starke bid size in Kanada macht zuversichtlich. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 12:27:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.574.389 von SharpRatio am 01.06.07 15:14:39:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 19:02:44
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.627.747 von SharpRatio am 04.06.07 12:27:03:)
      freue mich, dass mein ehem. Einstiegskurs heute "Höchstkurs" war

      stay long
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 10:10:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      Sieht doch gut aus für die nächsten Wochen. Und bis August steht der Euro :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 13:49:35
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.642.048 von a-h-kulthaus am 05.06.07 10:10:22Ja, jetzt im Nachhinein wäre es besser gewesen zu traden. Ich wollte Spur halt langfristig halten und hab darauf verzichtet. Auf der einen Seite schade um die entgangen Gewinne, auf der anderen Seite läuft ja auch die Jahresfrist wg. der Steuer. Von daher ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:20:52
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.645.551 von SharpRatio am 05.06.07 13:49:35Geht bald nun wieder schnell zum alten hoch von vor ein paar
      wochen - sieht gut aus :)

      und ich bleibe bei meiner meinung mit dem euro !
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:18:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.672.309 von a-h-kulthaus am 06.06.07 20:20:52Nichts dagegen. Ich lass meine Aktien gebunkert. Art Aktien müssen einfach laufen :) Gute Nacht allen!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:06:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi @

      Wieso steht diese Aktie immer auf 0.42€
      Ich verstehe nicht ganz. Was ist los?
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 11:00:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.700.020 von Zipp20 am 08.06.07 10:06:31weil ich gerade zu 0,42 rein bin :D

      Gruß
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 23:14:57
      Beitrag Nr. 195 ()
      na bei einen Umsatz von 2.200 Stück zu 0,426€
      hast du wirklich ein großes Stück Aktie gekauft??!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:13:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.700.020 von Zipp20 am 08.06.07 10:06:31wieso? sie steht jetzt auf 0,39
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 19:53:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hier herrscht das grosse warten, oder bin ich der letzte Spur Aktionär? der der dann von den Hunden gebissen wird? :-)
      Okay warte ich weiterhin und irgendwann, wird es schon wieder durch den Wald blasen.

      Holdrio
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 20:15:19
      Beitrag Nr. 198 ()
      :cool: Hallo ptm61! :cool:
      Du bist nicht der letzte Aktionär.
      Geteiltes Leid = halbes Leid.
      :laugh:
      Aber all zu viele dürften es tatsächlich (noch) nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:25:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.026.117 von kurtanton am 19.06.07 20:15:19Hi kurtanton,

      dann bist Di ja mein Weggefährte :-)
      Hast Du gesehen? kaum wird wieder über Spur geredet kommt Bewegung rein.
      Spur bekommt ja beinahe menschliche Züge, denn auch ein Mensch verkümmert wenn er keine Achtung erhält. Oh Hoppla, was schreib ich da? ich glaube ich spinne langsam. :-))

      Das war doch gestern und heute ein verhältnismässig hohes Volumen.
      Mich lässt das ein wenig hoffen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:28:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      es ist ruhig, es geht nach oben und keine Zocker weit und breit.

      Bei Unbehagen einfach Art\'s Ausführungen zu Spur lesen und und wissen das man hier nichts verkehrt macht solang man mittel-langfristig orientiert ist.

      Saab
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 09:46:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi@

      bei "Spur " steht nie der aktuelle Kurs!!
      Warum?
      Weiss das jemand??
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 17:46:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      Grüss Gott Genossen, Brüder und Schwestern, Ihr Lieben und Bösen, Ihr Freunde und Feinde.
      In Kanada (obwohl ich im Ausbruchsthread schreibe, wurde bis jetzt um 17 Uhr 45 noch kein Stück verkauft, in Frankfurt genauso.

      Ich weiss, dass kann passieren, doch frage ich mich trotzdem wieso.
      Weiss jemand eine Antwort? ich nehme mal an, der Handel wurde nicht ausgesetzt.

      Allen ein schönes Wochenende und wenn dieses Postings erst am Montag gelesen wird, halt eine schöne Woche. :laugh:

      ptm61
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 23:03:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      :cool:
      Spur Ventures Inc. (SVU)
      As of July 6th, 2007
      Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired Unit Price
      Jul 05/07 Jun 27/07 Wu, Sihai Direct Ownership Options 50 - Grant of options 200,000 $0.630
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:57:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      Junge zieht das Ding los.

      Aktuell schon 0.90 CAD, da lohnt es sich vor dem PC zu sitzen. :-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:16:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Leck! Ist dass jetzt die Genehmigung? Warum steppt die Spur so durch?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 07:55:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.816.127 von ptm61 am 23.07.07 18:57:05Macht schon Spaß, ja!

      Heute nochmal ein Pluszeichen und dahinter über 30 % stehen... ja, dass würde sich gut machen. :)

      Wer weiß, vielleicht verlassen wir heute den Cent-Bereich und überspringen den Dollar. Dafür spricht zumindest mal dass massive Volumen. Der Markt hat Spur nach oben gedrückt und nicht wenige Marktteilnehmer. Wird der Dollar übersprungen, ist dass auch ein ganz klar ein psychologischer Pluspunkt für die künftige Kursentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:53:02
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.189 von SharpRatio am 24.07.07 07:55:26Hi Sharp,
      ich hoffe ja echt, dass es diesmal kein Strohfeuer wie das letzte Mal ist. Hatte mich damals geärgert, dass ich Spur nicht getradet habe. Vielleicht kommt es ja diesmal anders...
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:01:42
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.865 von neuflostein am 24.07.07 08:53:02Gestern war enormer Kaufdruck im Markt. Keiner weiss so recht wo der herkam. Fakt ist auf jeden Fall, Spur hat ein absolut realistisches Kursziel von 3.5$ bei Erhalt der Genehmigung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 14:04:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34 0.86 (100) / 0.9 (15)
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 14:06:35
      Beitrag Nr. 210 ()
      Das Mai Hoch kommt in greifbare Nähe. Ob wir aber schon in dieser Woche dahingelangen, ist natürlich nicht zu beantworten. Der gestrige Kaufdruck macht zuversichtlich, auch heute kaum Verkäufer im Markt.

      Warten wir den Handel der nächsten Tage ab. Es schaut aber wieder deutlich besser aus.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 14:07:26
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 14:09:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.826.830 von SharpRatio am 24.07.07 14:06:35Der gestrige Kaufdruck macht zuversichtlich, auch heute kaum Verkäufer im Markt.

      Damit nehme ich Bezug auf das derzeitige vorbörsliche Orderbuch. Das sich natürlich bis zum Opening jederzeit ändern kann und damit nicht überbewertet werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 15:55:26
      Beitrag Nr. 213 ()
      Und wieder geht es runter, ohne News über den Merger mit Sicherheit wieder auf unter $ 0,70.

      Nun ja, immerhin zeigt ein solcher Ausbruch uns, wie schnell es potentiell hochgehen wird, wenn die Abbaulizenz tatsächlich mal übertragen wird...
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 17:16:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34SVU kommt zurück auf derzeit 0,80 $. Von mir aus ist ein Tag Erholung genehmigt. Hoch gings unter massiven Volumen und jetzt Erholung bei schwachem Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 17:31:05
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.828.624 von neuflostein am 24.07.07 15:55:26Ob es jetzt mit Sicherheit runter geht bezweifle ich stark.

      Mit Sicherheit ist eine kleine Erholung nach dem Run in Ordnung.

      Mit Sicherheit war das gestrige Volumen bemerkenswert.

      Mit Sicherheit ist SVU eine interessante Aktie, auch wir heute keine Rally sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 17:55:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.830.396 von SharpRatio am 24.07.07 17:31:05Möchte ja auch, dass sie oben bleibt. Habe heute widerstehen können, meine Posi zu 0,60 oder so zu verkaufen, um dann bei unter €0,50 wieder einzusteigen.

      Ich befürchte aber eine Rückkehr zu tieferen Kursen genau wie im Mai...
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:25:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.830.820 von neuflostein am 24.07.07 17:55:09Noch nicht wie einst im Mai, doch nur noch 0.74 CAD, doch erst etwa 60'000 Stücke gehandelt.
      Es scheint, dass viele die am Montag einkauften Ihre Teile zurückbehalten.
      Ob die was wissen, was wir noch nicht wissen dürfen???
      Dann wären wohl das Volumen noch höher gewesen.
      Oder kann es sein, dass eine Aktie von bestimmten Leuten, die kurzfristig viel Geld verdienen wollen, bewusst in diesem Ausmass hochgetrieben wird, um sie dann langsam mit einem guten Gewinn wieder abzustossen?
      Ich warte weiterhin ab und hoffe nur, es später zu bereuen nicht verkauft zu haben wie im Mai.
      Wenn es so wäre, dann nehme ich Runde drei in Angriff. :laugh:

      Grüsse ptm61
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 22:07:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.847.094 von ptm61 am 25.07.07 17:25:06Ich denke, dass Teil sollte man traden. Zumindest solange, bis die Genehmigung noch nicht ausgestellt ist.

      Ich hoffe jetzt erstmal auf einen erneuten Run Richtung 0,90 $. Wie gesagt, alles ohne Genehmigung. Die macht völlig neue Kursziele möglich. Aber bis dahin.....
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:37:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Event Details for: Continuation Wedge (Bullish)
      A Continuation Wedge (Bullish) is considered a bullish signal, indicating that the current uptrend may continue. Prices edge steadily lower in a converging pattern i.e. there are lower highs and lower lows. The technical event occurs when prices break above the upper trendline, thereby confirming the pattern. More...

      Event Date: Aug 22, 2007
      Opportunity Type: Intermediate-Term Bullish
      Close Price: $0.55
      Target Price Range: $0.97 - $1.07

      Price Period: Daily
      Volume: 263,842
      Pattern Duration: 22 days
      Inbound Trend Duration: 38 days
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:37:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Mal sehen, ob der Charttechniker aus Stockhouse recht hat! :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:55:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Spur kommt vorbörslich sehr stark. Schön!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:02:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      0,65 $ im Bid. Mal sehen, ob`s so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 20:58:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ist noch jemand investiert? Irgendwie scheint das Interesse an SPUR abzuflauen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 13:42:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich bin noch drin, wahrscheinlich auch noch eine Anzahl anderer Leute, vermute ich mal, es hat sich ja nix geändert, also warte ich halt weiter auf die Lizenz, irgendwann wird es die ja wohl reinschneien.

      ptm61
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 10:35:40
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hallo!
      Bin auch noch investiert. Habe schon beinahe den Verkaufsbutton im Auge gehabt. Aber wo die Kohle anlegen (außer in Kohle für den Ofen, bei dieser Kälte).
      Bei anderen Titeln wartet man auch auf dies und das.
      Und ich würde mir in den A... beissen, wenn ich raus gehe und dann...
      Also locker bleiben.
      Schönen Sonntag noch vor dem Ofen.
      Kurt
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 13:41:53
      Beitrag Nr. 226 ()
      Geht mir ähnlich. Werde dabei bleiben, und mal schauen wo wir in einem Jahr stehen. Irgendwann werden die Meldungen schon kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 22:29:14
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dicke Dinger die da heute über den Tisch gingen.
      4'418'178 Stücke wurden gehandelt.
      Der Kurs stieg um 8%.
      Schön und gut, aber was bedeutet das?
      Hat da jemand Infos??

      Grüsse

      ptm61
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 22:57:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      38 und 200 Tagelinie durchbrochen. MACD nun positiv. Auch der 0,6 C-$ Widerstand ist durchbrochen. Schaut charttechnisch sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 15:16:47
      Beitrag Nr. 229 ()
      :eek: Im allgemeinen Upmove auch satte 2,56% nach oben geflutscht!
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:02:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      Rohstoff - Investor vom 23.09.07
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 17:22:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      und?
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:33:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.449.865 von Nebiim am 07.09.07 20:58:05Ich wollte Spur eigentlich nicht traden, eigentlich noch nie. Sehen wir nochmal den Dollar, dann würd ichs mir nochmal überelegen. ES SEI DENN, die Geschichte mit der Lizenz ist in Butter.

      Das muss ja irgendwannmal so weit sein. Wenn es soweit ist, dann kauf ich massivst zu, wenn ich noch halbwegs günstig reinkomme. Ansonsten sollen meine Papiere schön weiter schlummern....

      Die Lizenzübertragung macht SVU zum fivebagger, wenns sie kommt. Ich möchte mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen und hab zumindest einen Fuß in der Türe.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:48:56
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.249.520 von SharpRatio am 10.05.07 13:24:34Die gute Spur scheint langsam wieder in die Gänge zu kommen. So langsam macht sich etwas Umsatz bemerkbar und die Vorzeichen sind auch mehr grün als rot.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:49:13
      Beitrag Nr. 234 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 09:08:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.934.461 von SharpRatio am 11.10.07 08:48:56Hab mal die Hälfte meines Bestandes zu € 0,5 vor ein paar Tagen verkauft.
      Dachte gar nicht, dass ich dran komm zu dem Betrag. Bin irgendwie der Warterei überdrüssig geworden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 08:59:13
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.095.809 von kurtanton am 21.10.07 09:08:23Ja, mei! Gestern kamen News. Ich rechne jetzt mit er Etablierung eines Aufwärtstrendes. Kommt der in den kommenen Wochen nicht, dann ... Ich rechne aber jetzt mit grünen Kursen! :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:27:10
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.157.636 von SharpRatio am 26.10.07 08:59:13Für heute ist Deine Vermutung bewahrheitet Sharp, vielleicht ist das ja ein Omen. :laugh:
      Es wäre schön wenn es so weitergehen würde.
      Was mich erstaunt ist, dass der Kurs gestern nicht heftiger reagiert hat, vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort? das wäre besser für mich als mich auf ein Omen zu verlassen.

      Ein schönes Wochenende.

      ptm61
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:47:32
      Beitrag Nr. 238 ()
      :( SPUR notieren jetzt in etwa auf Höhe ihres Cash-Bestandes, wer ist denn noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 17:02:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      noch jemand dabei ? :confused:

      Endlich kommt mal etwas Bewegung in den Kurs, Ausbruch aus einer längeren Seitwärtsbewegung nach oben erfolgreich verlaufen ...

      Leider seit einiger Zeit keine News mehr ..


      hobiewaters :look:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 18:54:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.858.667 von hobiewaters am 10.04.08 17:02:36im bullboard wird in den letzten Tagen wieder vermehr geschrieben. Kannst da ja mal nachlesen. Bin übrigends auch noch im Boot. ;)

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/SymbolList.aspx?s=SVU&t…

      Kutowski
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 22:13:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      Market Regulation Services - Trading Halt - Spur Ventures Inc. - SVU
      SPUR VENTURES INC SVU
      4/14/2008 3:54:54 PM
      TORONTO, Apr 14, 2008 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

      The following issues have been halted by Market Regulation Services (RS):

      Issuer Name: Spur Ventures Inc.

      TSX Ticker Symbol: SVU

      Time of Halt: 15:42 EDT

      Reason for Halt: Pending News

      SOURCE: Market Regulation Services Inc.

      SOURCE: Market Regulation Services - Halts/Resumptions

      contact - RS Inquiries (416) 646-7299 - * Please note that RS is not able to provide any additional information regarding a specific trading halt. Information is limited to general enquiries only.
      Copyright (C) 2008 CNW Group. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 22:44:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Und hier der Grund des Trading-halts:


      Spur Ventures Announces Strategic Partnership With Major Private Chinese Mining Company
      SPUR VENTURES INC SVU
      4/14/2008 4:29:50 PM
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Apr 14, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

      All Amounts Are Expressed in Canadian dollars, unless otherwise stated.

      Spur Ventures Inc. ("Spur" or the "Company") (TSX: SVU)(OTCBB: SPVEF) announced today in Beijing that the Company signed a binding Memorandum of Understanding with Zhong Chuan International Mining Company Ltd. ("Zhong Chuan") to complete an equity private placement and to pursue strategic investments in China and elsewhere in Spur's fertilizer business.

      Zhong Chuan, a private company, was founded by its current chairman, Mr. Sun Xinming in 1992. It has 18 domestic and overseas direct subsidiaries dedicated to prospecting and developing precious, nonferrous and ferrous metals and energy resources with a focus on gold and coal. This partnership with Spur is its first strategic investment in the booming Chinese fertilizer and agricultural sector.

      "It is clear to us that Spur must align itself with an influential and experienced Chinese company to ensure our success in China," Steven Dean, Spur's Chairman said at the signing ceremony in Beijing. "Zhong Chuan's initial investment in Spur will be a signal of its confidence in Spur and in Spur's future in the fertilizer business in China," Mr. Dean continued.

      "Zhong Chuan has considerable experience and success in developing mines in China and will work with Spur to advance Spur's interests in China," Dr. Rob Rennie, Spur's President & CEO stated. "Our primary focus will be to ensure that Spur's Sino-Canadian joint venture, Yichang Maple Leaf Chemicals (YMC) can start its two mines as soon as possible."

      Zhong Chuan will initially invest $ 11.34 million to acquire eighteen (18) million units ("Units") of Spur at $0.63 per Unit in a private placement which is expected to make Zhong Chuan Spur's largest investor. Each Unit will consist of one common share, plus one-half of a warrant ("Warrant") and one-half of a special warrant ("Special Warrant"). Each full Warrant is exercisable to purchase an additional common share at an exercise price of $0.90/share until May 31, 2010, and each full Special Warrant is exchangeable for an additional common share for an aggregate of 9,000,000 common shares at no additional cost to Zhong Chuan, subject to the conditions set out below.

      The 9,000,000 Special Warrants are immediately exchangeable for 9,000,000 common shares at no additional cost to Zhong Chuan on the completion of the formal transfer of the mining licences for the Shukongping mine & Dianziping mines (the "Mines") to Spur's majority controlled Chinese joint venture, Yichang Maple Leaf Chemicals Ltd. on or before April 14, 2009, but if issued these shares will effectively be held in escrow and cannot be transferred until the completion of the following milestones (collectively, the "Milestones") to the satisfaction of Spur: settlement of compensation arrangements for displaced miners, the acquisition of required lands in the area surrounding the Mines for the required beneficiation plant, storage and transportation facilities, and the receipt of required permits and approvals for the commencement of mining operations at the Mines. In addition, each Warrant will only be exercisable upon the completion of all of the Milestones.

      Zhong Chuan's investment significantly increases Spur's working capital position and strengthens its balance sheet. Funds will be used to advance Spur's strategy of flexible manufacturing tied to secure sources of raw material and is very timely considering the critical need globally and particularly in China to properly utilize fertilizers to increase crop production and lower rising food prices.

      As a result of this investment in Spur, Mr. Sun Xinming, Chairman of Zhong Chuan and a Chinese citizen, and Mr. Charles Yan, a Director of Zhong Chuan and a Canadian citizen, have been invited to join the Spur Board.

      All transactions are subject to all necessary regulatory approvals (including the acceptance of the Toronto Stock Exchange) and required shareholder approval.

      Spur Ventures Inc. aims to be the premier integrated fertilizer manufacturer in China, with plans to produce up to one million tonnes per year of high-quality compound phosphate fertilizer for domestic consumption in the central province of Hubei, China. These expansion plans include the development of the largest phosphate deposit in China, located near Yichang City.

      This news release includes certain statements that may be deemed to be "forward-looking statements" regarding the timing and content of upcoming programs. Although Spur Ventures believes the expectations expressed in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, such statements are not guarantees of future performance and actual results or developments may differ materially from those in the forward-looking statements. Factors that could cause actual results to differ materially from those in forward-looking statements include phosphate and potash prices, exploitation and exploration successes, continued availability of capital and financing, and general economic, market or business conditions.

      The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Contacts: Spur Ventures Inc. Dr. Robert Rennie Email: rrennie@spur-ventures.com Spur Ventures Inc. Mr. Michael Kuta (604) 697-6201 Email: mkuta@spur-ventures.com Website: www.spur-ventures.com

      SOURCE: Spur Ventures Inc.

      mailto:rrennie@spur-ventures.com mailto:mkuta@spur-ventures.com http://www.spur-ventures.com
      Copyright 2008 Market Wire, All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 15:27:58
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ich bin schon seit einem Jahr u.A. in Spur Ventures mit einer kleinen Position investiert und lese schon ebenso lang in w:o in diversen Explorer-Threads mit, ohne selber zu posten, da ich als Laie nicht viel Konstruktives zu den Diskussionen beitragen kann. Diese Regel breche ich nun zu Gunsten folgender Frage:

      Kennt jemand den Grund für den plötzlichen Anstieg des Kurses in den letzten Tagen? Auf der Spur-Homepage gibt es keine Neuigkeiten zu erfahren.

      Für Info wäre ich dankbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spur Ventures, Ausbruchstrade