checkAd

    Korea Fonds - Zeit zum Einstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.07 23:33:10 von
    neuester Beitrag 16.06.07 15:31:28 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.127.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 23:33:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund der für asiatische Märkte niedrigen Bewertung
      sehe ich koreanische Aktien wiederentdeckt im Aufwind,
      was für ein Investment in Korea-Fonds spricht, z.B.:

      Fidelity Funds - Korea Fund A (USD)

      ISIN : LU0061324488
      WKN : 974646
      Gesellschaft: Fidelity Investments
      Fondsmanager : Herr David Urquhart
      Volumen (31.03.07) : 412,00 Mio. USD
      Fondswährung : USD
      Fondsart: ausschüttend
      Domizil : Luxemburg
      Gründung : 23.10.1995
      Risikoklasse : 4
      Investitionsgrad : 94,40%
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 02:31:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.261.198 von Valeris am 10.05.07 23:33:10Mann, Mann, Mann. Wann wird endlich der erste "Ostfriesland-Fonds" herausgegeben.

      Sind jetzt alle surreal ???
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 17:58:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.261.771 von CaptainProton am 11.05.07 02:31:46Ostfriesland Smaller Companies ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:10:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      lupus alpha Eastern Frisic Small Nanotec Champions
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 22:22:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das nenn ich guten schwarzen Humor :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 09:56:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt wird gerade wachgeküsst, sehe hier noch gute Chancen :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 21:52:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehe dies ähnlich, wie die meisten hier und bin deshalb auch seit kurzem im Fidelity Korea investiert. Der Markt ist sehr stabil, gerade bei den kleinen Korrekturen der Hauptmärkte.

      Andererseits geht Korea flott nach oben, ohne %mäßig zu übertreiben. Zur Zeit ein wirklich solides Investment.

      ...und ich glaube, die meisten haben es noch garnicht mitbekommen.

      Weiter frohe Pfingsten
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 06:08:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.495.666 von Wickie1001 am 27.05.07 21:52:39Mal nicht so grosse Sprueche klopfen, bist selber auch spaet dran - der Markt in Korea steigt schon seit 3 Jahren. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 11:42:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin Scheffe, mal ehrlich, ganz ohne Sprüche wäre es hier doch langweilig, oder:p

      Die meisten Märkte gehen seit Jahren rauf. Aber zu Deiner persönlichen Info: Der Kospi hat sich seit Anfang 2006 eine rund einjährige Pause gegönnt. Sorry, schaue halt genau hin:look: Viel Erfolg mit Deinem Fonds;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 20:49:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.496.137 von Rascal@WSO am 28.05.07 06:08:23" Mal nicht so grosse Sprueche klopfen, bist selber auch spaet dran - der Markt in Korea steigt schon seit 3 Jahren "

      Da liegst du nicht ganz richtig 2006 war ein schlechtes Jahr für den KOSPI und die ersten 3 Monate 2007 auch. Aber seit einem Monat läuft der Markt extrem gut an, ich war bereits 2005 investiert bin seit rund einem Monat wieder dabei. Sehe hier extrem gute Chancen :cool: . Ein Einstieg lohnt sich auf diesem Niveau, der Markt ist günstig bewertet und wurde gerade wiederentdeckt, bricht Asien nicht ein, geht es auch hier weiter nach oben
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 05:33:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.516.668 von Procera am 28.05.07 20:49:59Das aendert nichts daran, dass er seit 2003 schoen gestiegen ist und sich ca. verdreifacht hat.
      Das scheint mir ein langfristiger Trend zu sein, \"Durchhaenger\" ziwschendurch oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:20:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat einer von Euch den Einstieg genutzt oder fahren wir immer noch im halbleeren Koreazug???

      Der ICE hat schon ganz schön Fahrt aufgenommen. Hoffe Ihr seit an der letzten Station normal eingestiegen. Auf fahrende Züge aufspringen führt häufig zu Unfällen.

      "Die Fahrkarten bitte" - einmal Korea und zurück:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 21:10:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.899.584 von Wickie1001 am 14.06.07 20:20:05Bin mit 2 Fonds dabei :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:34:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich muss auf einen Markt hinweisen, der seit Jahren brachliegt, einfach nicht lief, doch nun wird er entdeckt.
      Werft mal einen Blick auf TAIWAN !!!! War bis vor Kurzem nicht angetan und ueberzeugt von diesem Markt. Aber, es tut sich was. Der ICE steht noch am Bahnhof :D:D Ich bin mal eingestiegen und habe eine Fahrkarte geloest :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:57:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.937.785 von Procera am 15.06.07 12:34:00Habe heute gelesen, auch die Philippinen sollen recht interessant sein. Ein N 11-Land. Gibt es eigentlich einen N 11-Fonds?
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 22:18:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Taiwan - sehr interessanter Hinweis!!! TECH Staat, dem vielleicht ja auch der Schwung der Nasdaq flügel verleiht. Könnte eine kleine Sünde wert sein. :lick:

      Welche KAG empfiehlst Du?

      Phili ist ebenfalls interessant, aber das sollten erst noch ein paar Gehälter in die Heimat geschickt werden, bevor man hier in einen Länderfonds oder ein Zertifikat investiert. Ineressant, aber sehr spekulativ.

      Schau Dir mal den Incesco Infrastructure an, da sind die Plilipinen mit einem vernünftigen Anteil drin.;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 22:19:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.948.872 von Wickie1001 am 15.06.07 22:18:15JPM hat die beste perormance bislang erbracht ... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 22:21:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Den schau ich mir jeden Tag an, gefällt mir auch sehr gut. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 22:21:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...das nenn ich eine schnelle Antwort - Respekt!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 15:17:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Procera, habe mir gerade für kleines Geld ein ICE Ticket nach Taiwan für nächste Woche besorgt. Der Zug steht noch im Bahnhof und ich würde gerne mitfahren.

      Wäre denn noch ein Fensterplatz im JF Abteil zu haben:confused:
      Bitte um Antwort, bevor der Schaffner pfeift und der Lokführer Gas gibt.:laugh:

      Grüße, Wickie
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 15:31:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.953.628 von Wickie1001 am 16.06.07 15:17:56hab ein ganzes Abteil gekauft, da ist immer ein Plätzchen frei :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Korea Fonds - Zeit zum Einstieg