checkAd

    hilfe! kein wohnsitz in der EU,konto in der Eu, steuerpflicht bei koupons?Neu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.07 08:04:18 von
    neuester Beitrag 16.05.07 14:48:36 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.127.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 08:04:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann einerhelfen oder mit einem link zur verordnung???

      geschichte

      habe 2001 konto bei einer oesterr. direktbank eroeffnet, mein pass ist deutsch, KEIN wohnsitz in der EU, im pass eingetragen wohnsitz ASIEN.
      bisher hat meine bank zbb bei dividenden maximal 10% gekuerzt, bzw in den meisten faellen 0.

      bei anleihen bisher waren die coupons grundsaetzlich netto fuer netto ausbezahlt worden.

      jetzt bekamm ich eine abrechnung eines coupons von folgender anleihe
      deutsche telekom floating rate 05/09 variabel
      bei der abrechnung zogen sie mir 20% ca an steuern von dem coupon ab!

      frage wie verhaelt es sich steuerrechtlich in diesen faellen?

      ich habe gehoert es gibt neue vorschriften wo ab eu buerger die in einem anderen land ein konto haben pauschal besteuert werden ab einem zeitpinkt xx,,, wuerde mich auch intressieren.

      sollte ich zahlen muessen, verlege ich gesammteskonto ins eu ausland, wo noch 0% kassiert werden

      ich habe keine leistungen zu erwarten von der eu oder so, und bin auch nicht bereit diesen laden mitzufnanzieren, da ich dort seit jahrzent nicht wohne
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 10:04:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann gib erst mal deinen deutschen Pass ab!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 10:46:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.278.458 von lapamita am 12.05.07 08:04:18Österreich hebt die Pauschalbesteuerung an! bis 2006 waren es 10%, bis glaube ich 2008 sind es 20%, danach sind es dann 35% (wie die Schweiz!)

      informiere dich erstmal.....
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 10:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzfassung: EU Verordnung. Einführung von Zast aus Erträge. Dadurch keinen namentliche Meldung. Ab 2011 pauschal 35%. Aktuell 20%.
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 11:11:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Siehst doch, das du durch den Deckmantel der Globalisierung auf keinem Winkel der Erde mehr von staatlicher Enteignung sicher bist. Also was soll,s , reiten wir das tote Pferd solange weiter und haben Spass bis sich das irgendwann von selbst erledigt.
      Du kannst dir natürlich auch Gold und Silber kaufen, dann bitte lagere dies nicht bei ner Bank.

      Keep Smiling

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 11:44:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.278.980 von NeueDMark am 12.05.07 10:04:02bescheu... , oder wat ! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 14:09:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      dies sind keine antworten auf die frage

      das andere EU buerger mit wohnsitz in der EU in a=einem anderen land wenn sie konten haen seit 2006 paiuschal steuern zahlen muessen wusste ich in soweit

      wie abe rverhaelt es ich

      NACHWEISSLICH WOHNSITZ NICHT IN DER E.U. ( NACHGEWIESSEN DURCH WOHNSITZBESTAETIGUNG IM PASS DURCH BOTSCHAFT , MUESSEN AUCH NON-EU BUERGER DIE ABGABEN PAUSCHAL ZAHLEN????????????

      DANN geht naemlich gleich alles nach uebersee, mir wird das zuviel mit den staatlichen raeubern
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 16:08:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.280.185 von lapamita am 12.05.07 14:09:19wenn du bei einer bank innerhalb der eu ein depot führst musst du zahlen... bank wechseln oder spiel mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 15:08:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.280.185 von lapamita am 12.05.07 14:09:19Du bist EU-Bürger, weil du die deutsche Staatsangehörigkeit hast.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 08:21:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum frägst du nicht deine bank?? Oder noch besser dein "Finanzamt"??
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:42:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.278.458 von lapamita am 12.05.07 08:04:18@lampamita

      Wenn Du in der EU nicht steuerpflichtig bist, unterliegst Du auch in Österreich nicht der Pauschalbesteuerung. Du musst dies in geeigneter Weise belegen. Ob hier ein Passeintrag genügt, weiß ich nicht, frage halt Deine österreichische Bank, was sie im Zweifelsfall benötigen. Mit der Staatsangehörigkeit hat die Besteuerung jedenfalls nichts zu tun. Nähere Infos auch hier:

      http://www.privatinvestbank.com/media/infos/eu-quellensteuer…

      Grüße
      NmA
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:19:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.990 von NiemehrArm am 15.05.07 11:42:16danke, diese antwort ist korrekt !

      habemit bak telefoniert, muss ein formblatt downloaden , und eidest. versichern ,sowie eine passkopie mit eingetragenem wohnort.
      beglaubigung nicht notwendig

      ( lt auskunft der hotline der bank)


      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 18:40:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      gerade eben sagt die bank oder die zentrale das gegenteil
      " alle unabhaengig mit dem wohnsitz soweit sie einen EU pass haben muessen die pauschalsteuer zahlen"

      nicht mal die BANK weiss von was sie redet

      hIlfe !!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:38:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.280.185 von lapamita am 12.05.07 14:09:19Welche Steuern auf Zinserträge zahlst du denn in Asien? Oder gibst du etwa deine in Europa anfallenden Zinserträge dort gar nicht an?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:57:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Thoughtbreaker

      Was hat denn die Frage mit den Grundlagen der Pauschalbesteuerung in Österreich zu tun?

      @ lapamita

      Halte Deiner Bank doch mal den Text aus meinem Link "unter die Nase"

      Grüße
      NmA
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:36:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ lapamita

      Ich habe nochmal was gefunden:

      "Generelle Vermeidung des EU-Quellensteuerabzuges

      Auf besonderen Wunsch können Sie jedoch generell von der Eu-Quellensteuer freigestellt werden. Dazu ist jedoch eine Steuerbescheinigung Ihres Wohnsitzfinanzamtes erforderlich, die Ihre Veranlagung bestätigt.

      Für Deutschland gilt folgendes Formular [hier]

      Für EU-Staatsbürger die Ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben gilt eine Sonderbehandlung ! Diese müssen eine Ansässigkeitbescheinigung des Drittstaates wo sie ihren Wohnsitz haben, beibringen. Ohne diese Bescheinigung wird die EU-Quellensteuer einbehalten."

      Diesen Text habe ich aus folgender Quelle:

      https://www.direktbank.at/eBusiness/direktbank_template1/302…

      Ein elend langer Link. Am besten kopieren und in den Browser einfügen.

      Wenn es nicht klappt, dann so vorgehen:

      www.direktbank.at dann rechts unten im Kasten "Specials" auf "Auslandskunden" klicken. Im nächsten Fenster am Ende des zweiten Aufzählungspfeils auf [hier] klicken. Im sich dann öffnenden Fenster eine umfassende Darstellung der Besteuerung in Österreich. Der oben von mir einkopierte Text steht dann am Ende der Seite.

      Grüße und viel Erfolg
      NmA
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 14:48:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.508 von NiemehrArm am 16.05.07 12:36:15Ansässigkeitbescheinigung des Drittstaates

      heute alles abgeklaert, auf gut deutsch ich muss zahlen, sie haben mehrere kunden die in sueostasien wohnen, mit gleichen problemen,selbst wenn ich diese bescheinigung anbringen koennte, was sich als schwierig darstellt, da diese statten diese sind ausstellen ( spez.fall meiner bank in dem land wo ich wohne), und auch dann wenn ich sie anbringen wuerde , waere es nicht sicher das sie anerkannt wird, wenn sie aus einem drittweltstaat stammt.

      naja ok, ich habe heute noch ne mail an die bank gesand,weil frage nicht dirket zu beantworten, und warte noch ( frage treaurierende zinszertifikate der abn sind die steuerfrei oder nicht?)
      sollte die antwort negativ ausfallen, werde ich die konsequenzen ziehen und das geld aus der EU herausholen.

      ich habe keine rechten, noch nicht mal anrecht auf ein 4 wochenvisa fuer freundin wenn nicht verheiratet, dann sollen sich die EU kanalratten auch selbst finanzieren.

      habe von dieser scheisse schon mehr als genug mitgemacht, zuletzt 2002 mit spekusteuer auf immos

      die ratten sollen ihre teroristen ( jaja die lebten auch auf sozigeld in HH bis zum september 2001), asis, asylis,politikerpak, und den ganzen rest mal schoen selber finanzieren............

      und ich idiot war mal ein befuerworter der eu,shengens und des euros, fuer mich aber bleiben nur nachteile


      alles scheisse.................


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      hilfe! kein wohnsitz in der EU,konto in der Eu, steuerpflicht bei koupons?Neu?