checkAd

    Westerwelle ( FDP ) warnt vor Linksrutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.07 06:51:45 von
    neuester Beitrag 08.03.08 11:07:58 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.127.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 06:51:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundesparteien analysieren Bremen-Wahl
      …Der Chef der Linksfraktion im Bundestag, Lafontaine, sprach von einem Durchbruch für die Linke im Westen. Die Parteienlandschaft werde sich dauerhaft verändern, sagte er der 'Sächsischen Zeitung' aus Dresden.
      FDP-Chef Westerwelle warnte, ein Linksrutsch könne nicht die Antwort auf Schwarz-Rot sein.
      14. Mai 2007
      http://www.dradio.de/nachrichten/200705140600/2
      http://www.dradio.de/nachrichten/20070514060000/drucken/
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 06:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was muß passieren, damit es als Antwort auf Schwarz-Rot in Berlin nicht zu einen Linksrutsch bei den Wahlen 2008 und 2009 kommt?

      Was passiert, wenn der Linksrutsch dann doch kommt?

      Müssen nicht alle demokratischen Parteien die Wahlergebnisse akzeptieren so wie sie sind?

      Es gibt genug FDPler im Forum, die erklären können wie Westerwelle das gemeint hat.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:26:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht sollte sich Guido mal fragen, woher dieser "Linksrutsch" rührt. Es ist einfach, diesen zu beklagen, aber offensichtlich viel schwerer, den Menschen eine Alternative aufzuzeigen. Der Erfolg der Linkspartei ist doch nur Ausdruck des Versagens seitens der sog. etablierten Parteien. Also erstmal an der eigenen Nase packen, bevor man derartige Ereignisse beklagt
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:43:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.962 von MFC500 am 14.05.07 07:26:47Der Erfolg der Linken besteht wohl ehr darin, dass man den Wählern das Blaue vom Himmel versprechen kann, ohne Gefahr zu laufen seine Worte in Taten umsetzen zu müssen....
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:53:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was passiert, wenn der Linksrutsch dann doch kommt?



      Bei sich manifestierender Dummheit hilft nur Auswandern.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:57:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.019 von hasenbrot am 14.05.07 07:43:50
      haste schön geschrieben! :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Oberbürgermeisterwahlen" sollte man mal nicht so ernst nehmen! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:20:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.019 von hasenbrot am 14.05.07 07:43:50"Der Erfolg der Linken besteht wohl ehr darin, dass man den Wählern das Blaue vom Himmel versprechen kann, ohne Gefahr zu laufen seine Worte in Taten umsetzen zu müssen...."

      Ganz genauso ist es. Das trifft den Nagel auf den Kopf!

      Wir werden ja sehen, was die Linken reissen, wenn sie erstmal drin sind!

      Andererseits muss ich sagen, dass es "nur" die Linken sind...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:21:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.962 von MFC500 am 14.05.07 07:26:47Du hast recht!
      Links o Rechts Ruck ist meistens ein Ausdruck der Unzufriedenheit!
      Aber soviel ich weiss, regiert z Z die FDP NICHT!!??
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:22:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.814 von MasterD2000 am 14.05.07 09:20:15Sorry, ich meinte: Andererseits bin ich froh, dass es "nur" die Linken sind...
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.086 von Rumsbums am 14.05.07 07:58:28
      "Oberbürgermeisterwahlen" sollte man mal nicht so ernst nehmen!



      Aber nicht ohne Bedeutung für die Bundespolitik:

      Zitat aus anderem Forum:

      aber sollte es keine SPD-CDU Koalition in Bremen mehr geben, verlieren sie auch die 2/3 Mehrheit im Bundesrat. Das was derzeit in der Föderalismuskommission II besprochen wird, könnte man nicht mehr ohne die Hilfe min. einer kleinen Partei durchbekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:33:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.831 von Frenchmen am 14.05.07 09:21:30Ja, eben, deswegen muß Guido sich doch fragen, warum seine Partei von der offensichtlichen Unzufriedenheit mit den sog. Volksparteien nicht profitiert. CDU und SPD haben zusammen immerhin rund 9%-Punkte eingebüsst. Aber der FDP ist es schon zu Zeiten der schwersten Krise der CDU (Spendenaffäre um den Bimbeskanzler) nicht gelungen, sich als starke bürgerliche Alternative zu positionieren. Neben persönlichen Defiziten (wer nimmt den Kasper Westerwelle denn für voll?) müsste sie sich auch programmatisch bewegen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:43:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.990 von MFC500 am 14.05.07 09:33:35 (wer nimmt den Kasper Westerwelle denn für voll?)

      In meinen Augen ist es wohl das grösste Problem der FDP!!
      Aber der "kleine" Mann wird nie die FDP wählen, weil diese Partei eine Partei der "Besseren" ist! Das Programm ist teilweise sehr gut, aber bis der "kleine" Mann o Wähler das kapiert!!????
      Wenn die FDP eine Begrenzung oder einen härteren Gang gegen kriminellen o NICHT anpassungswilligen Ausländer in ihrem Programm hätte, wäre sie sogar für mich wählbar!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:59:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.121 von Frenchmen am 14.05.07 09:43:49Wenn die FDP eine Begrenzung oder einen härteren Gang gegen kriminellen o NICHT anpassungswilligen Ausländer in ihrem Programm hätte, wäre sie sogar für mich wählbar!

      ich besuch dich dann in der Abschiebehaft und bring dir was zu lesen mit ( Wichsheftchen und so;) )

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:10:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.320 von RizzoRazzo am 14.05.07 09:59:00Was soll man auf eine solche Posting antworten????
      Du tust mir einfach LEID!!!!!!
      Mit solchen PRIMITIVEN Menschen unterhalte ich mich NICHT!!
      Ich habe den starken Eindruck, dass du zu der EINEN SORTEN gehört, deshalb übernimmst du immer ihre Verteidigung!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:11:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man die SED/PDS/Linke/Mauerschützenpartei nicht verboten hat. Die NSDAP wurde doch auch verboten und Sozialisten sind oder waren sie beide.

      Mir graut vor diesen Stasi-Spitzeln und arbeitsscheuen DGB-Funktionären!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:22:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenigstens analysiert Westerwelle das Ergebnis mal klar als das, was es ist: nämlich als Linksrutsch, während die CDU sich wieder mal in peinlicher Erbsenzählerei ergeht.

      Das Ergebnis als Reaktion auf das Versagen der Politik zurückzuführen, ist eine Erklärung. Die Schuldenfalle, in der Bremen steckt, werden die Grünen und die PDS aber sicher lösen.:laugh: Geliebtes Deutschland, der Zahltag kommt. Wenn beim ausgebluteten Mittelstand nix mehr zu holen ist (Aktienabgeltung oder wie das heißt:rolleyes: etcetc), dann wird noch mal der Süden angepumpt, dann das Tafelsilber (Gebäude, Wohnungen) verhökert und dann ist Schluss und der letzte nicht-Sozialist weg aus D (Bayern und BW ausgenommen).

      Also seh ichs eher als Versagen der Wähler, bzw. Ergebnis von Migrationen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 11:07:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.086 von Rumsbums am 14.05.07 07:58:28Stimmt, Bürgerschaftswahlen sind da schon bedeutend aussagekräftiger.:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:05:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      #2 & 5

      Rot-Grün-Dunkelrot auf Bundesebene, und damit die Errichtung einer neuen DDR...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:07:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      Nach 1989 hätte man den SED-Verbrechen einen neuen Nürnberger Prozes machen sollen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:13:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.300.879 von Blue Max am 14.05.07 14:07:02Hatten die Amerikaner wohl kein Lust zu.:(
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 14:16:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.086 von Rumsbums am 14.05.07 07:58:28Stimmt, die sind genausowenig aussagekräftig wie die Bürgerschaftswahlen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 15:54:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.882 von obus am 14.05.07 06:52:03FDP-Chef Westerwelle warnte, ein Linksrutsch könne nicht die Antwort auf Schwarz-Rot sein.

      Es gibt genug FDPler im Forum, die erklären können wie Westerwelle das gemeint hat.



      Ich bin FDPler und ich würde sagen Westerwelle hat erkannt, daß linke Politik einem Land wirtschaftlich eher schadet als nutzt.
      Ein Linksruck - womöglich aus Protest - dürfte auch den Links-Wählern nur relativ kurzfristig Vorteile bringen.
      Eine Protest-Antwort die einem früher oder später selber schadet, kann dann doch wirklich keine Antwort sein.


      Müssen nicht alle demokratischen Parteien die Wahlergebnisse akzeptieren so wie sie sind?

      Nicht-Akzeptieren und bedauern nicht verwechseln!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:30:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      links heisst neid + dummheit.
      damit sind wir wohl weltmeister in dieser disziplin.
      wenn wir dann die neue wunsch-DDR haben gibt es keine opposition mehr.
      aber wir sind alle gleich, bis auf die bonzen.

      (gibt es in ca 120 staaten weltweit)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:30:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit dem Akzeptieren von Wahlergebnissen hatten die Herrschaften aus der rechtsextremen Ecke ja schon immer so ihre Probleme.
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:37:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.309.057 von ConnorMcLoud am 14.05.07 20:30:09Im Gegensatz zu den Sozialisten zünden die Rechtsextremisten jedoch keine Auto`s an.......
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:39:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.309.296 von hasenbrot am 14.05.07 20:37:15Nicht immer auf dieses Etwas antworten.
      Bringts nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:40:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.309.296 von hasenbrot am 14.05.07 20:37:15Stimmt, die zünden eher Bücher und dann Menschen an.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:46:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Links idt dumm-gefährlich und schädlich für Arbeitsplätze.

      Damit hat Herr Westerwelle einfach recht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:42:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei innerdeutschen Wahlen wird stets die Frage nach der zukunftsweisenden Richtung diskutiert , links oder lieber rechts ?!
      Wobei gesagt werden muss , dass es derzeit in Deutschland keine rechtsliberale Partei gibt.

      Linke wollen heute gerne " modern " sein , Rechte konservative Werte erhalten. Wohlstand auf Pump , Multikulti gegen Schuldenabbau , Förderung der Privatwirtschaft , bzw. eines gewissen Protektionismus.

      Es stellt sich aktuell 1 Frage :
      Welche Richtung führt die dt. Bevölkerung zeitnaher:cool: in den Ruin ?
      - rechte´, marktradikale Wirtschaftspolitik , wobei die Mittelschicht in Europa weitestgehend wegbrechen wird
      - Politiker ala Schäuble , die den totalen Überwachungsstaat generieren wollen , um im Fall " X " das System " retten " zu können
      - Demokratiezerfall durch Hunger und Armut bis zur Rebellion ?

      Die Linke möchte gerechter verteilen , Grundeinkommen , Kohle für alle . Genau diese Kosten wird wieder die Mittelschicht tragen müssen. Leider wächst aber seit Jahren auch die Geldmenge gegenüber aller erzeugten Waren und Dienstleistungen überproportional.
      Die Folge davon ist natürlich eine staatliche Enteignung der Bürger über die Inflation , signifikant seit ca. 1990.
      345€ Hatz4 wird in 5 Jahren noch eine max. Kaufkraft von 250€ haben.
      Der Multikulti - Politik der Linken wird Deutschland , falsch , den dt. "Patrioten" weiter in Bedrängnis bringen.
      Mittlerweile sind 3/5tel aller in Großstädten geboren Kinder mit Migrationshintergrund. Längerfristige, politische Konsequenzen sind heute kein Thema , Political Correctnes heißt die Devise.

      Fazit : in 20 Jahren ist nix mehr wie es war.

      Vorschlag :
      Lassen wir uns einfach von den Linken ( SPD / CDU / Grün / Linke ) in die unausweichliche finanzielle , zyklische Pleite treiben. Trotz Multikulti und weiter anziehender Geldentwertung ( ca. 8,5% p.a. ) scheint das doch die leichtere Wahl. Die richtige " Vorsorge ";) vorausgesetzt " !
      Physische Edelmetalle und ein ein Religionswechsel zum Islam sollte in einigen Jahren hilfreich sein.;)

      Die Geschichte der staatlichen Finanzen ist eine Geschichte der Bankrotte. Sie reicht von der Antike bis in die Gegenwart. Die überbordende Staatsverschuldung und das Versagen der Politiker bilden stets den Auftakt zum Untergang einer Nation.
      Schon im 18. Jahrhundert wußte Voltaire: »Am Ende kehrt Papiergeld immer zu seinem inneren Wert zurück - null!«

      Gesellschaftliche Umbrüche sind meist die Folge von wirtschaftlichen / monetären Zusammenbrüchen !:yawn:
      Lasst uns also noch ne Weile gut leben !

      zierbart
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:50:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.311.317 von zierbart am 14.05.07 21:42:02Dann laßt uns die nächsten Jahre noch mal so richtig die Sau rauslassen, wenn wir den Musels dann erzählen, dass sie unsere Schulden zu übernehmen haben, sind sie schneller wieder weg als sie gekommen sind....
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:54:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.311.584 von hasenbrot am 14.05.07 21:50:56...wenn wir den Musels dann erzählen, dass sie unsere Schulden zu übernehmen haben, sind sie schneller wieder weg als sie gekommen sind....

      So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

      Also demnächst auch links wählen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:55:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.311.584 von hasenbrot am 14.05.07 21:50:56;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 22:16:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.311.691 von detektivrockford am 14.05.07 21:54:43Keine Ahnung , was die MDP ( Muslimische Deutsche Partei ) in 2020 dazu sagt. Ungläubige " Weiße " sind schließlich 1€-Jobs gewohnt.:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 23:16:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.990 von MFC500 am 14.05.07 09:33:35der kasper westerwelle hat sich einfach nur verzockt ! es zeigt eigentlich nur die unfähigkeit und fehlende polit.kompetenz dieser luftnummer/fehlbesetzung.

      wer trotz gutem wahlergebn. nicht einmal um die möglichkeit der regierungs bzw. mitreg.verantwortung verhandelt ist für mich anhand der gigantischen problemen dieses landes nicht mehr wählbar.

      leben wie die made im speck ! auch ohne reg.verantwortung !

      nur und nur so ist es erklärbar wie man so ein tolles land in den ruin wirtschaften konnte.

      dank der gesamten korrupten,kriminellen und unfähigen polit parteien mafia.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 06:52:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.314.244 von monika1955 am 14.05.07 23:16:59der kasper westerwelle hat sich einfach nur verzockt !


      Guido Westerwelle
      Frühlingsgefühle im Zwergenland
      Mit Freude beobachtet Guido Westerwelle die Zerwürfnisse in der Koalition - und übt schon mal als Außenminister.

      Drei Zwerge stehen im Bundestagsbüro von Guido Westerwelle. Nein, es handelt sich hierbei nicht um den Anfang des neuesten Witzes über den Vorsitzenden der Freien Demokratischen Partei. Tatsächlich stehen in Zimmer 5.664 des Jakob-Kaiser-Hauses in Berlin auf einem hüfthohen Schränkchen drei Zwerge. Ein schwarzer Zwerg, ein roter Zwerg, ein gelber Zwerg.

      Guido Westerwelle hat dieses kleine Ensemble stets im Blick, wenn er an seinem Schreibtisch sitzt. Für ihn mag es den Idealzustand der politischen Landschaft Deutschlands symbolisieren. Dieses Bild kennt nur drei Farben: Schwarz, Rot - und Gelb. Die FDP auf Augenhöhe mit Union und Sozialdemokratie. Von Grünen und Linkspartei weit und breit keine Spur.

      Der Frühling 2007 kommt diesem Idealbild erstaunlich nahe. Da ruft die große Koalition den Kriegszustand aus und drischt fröhlich aufeinander ein, während die Umfragen die FDP als stärkste Oppositionskraft seit Monaten stabil bei zehn Prozent sehen. Noch wichtiger, der deutsche Führungskräfteverband stellt fest, dass die Freien Demokraten in der Gunst hiesiger Mittelständler an erster Stelle kommen, deutlich vor der Union.

      Erscheinungsdatum 02.05.2007
      http://www.fr-online.de/_inc/_globals/print.php?sid=fe32f78c…
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:46:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      was meint Westerwelle eigentlich mit Linksrutsch?

      sowohl die Mehrheit der GroKo, als auch die FDP und größe Teile der Grünen stehen RECHTS DER MITTE !!! (CDU/CSU für Sozialstaatsabriss wie die FDP, SPD sucht den "Konsens", und bei den Grünen ist ausser ÖKO-Lobbyismus nicht viel übriggeblieben.

      4 Parteien mit bis bis auf Minimaldifferenzierungen einheitlicher Meinung und vor allem (geplanter)TATEN !!
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:02:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.882 von obus am 14.05.07 06:52:03Bundesparteien analysieren Bremen-Wahl


      …Der Chef der Linksfraktion im Bundestag, Lafontaine, sprach von einem Durchbruch für die Linke im Westen. Die Parteienlandschaft werde sich dauerhaft verändern, sagte er der 'Sächsischen Zeitung' aus Dresden.



      Was soll er auch sonst sagen? Etwa die Wahrheit, nämlich daß in Bremen seit eh und je links gewählt wurde und die Ex-SED, Ex-PDS, Ex-Linke.PDS, Die Linke nur von den enttäuschten SPD-Wählern profitierte? Der doch nicht :laugh:



      FDP-Chef Westerwelle warnte, ein Linksrutsch könne nicht die Antwort auf Schwarz-Rot sein.


      Richtig, kann es auch nicht. Nähmen wir Bremen als Beispiel, so sitzen zukünftig überzeugte Kommunisten, Trotzkisten und Ex-DKPisten mit in einer Bundesregierung. Und das hat dann nicht mehr viel mit Demokratie zu tun.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:05:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.296.019 von hasenbrot am 14.05.07 07:43:50Der Erfolg der Linken besteht wohl ehr darin, dass man den Wählern das Blaue vom Himmel versprechen kann, ohne Gefahr zu laufen seine Worte in Taten umsetzen zu müssen....


      Genauso ist es. In Bremen habe sie kurz nach der ersten Prognose auch erklärt, daß sie nicht in die Regierung wollen, sondern lieber Opposition machen.

      Das ist natürlich eine ausgesprochen bequeme Haltung für die PDS und die WASG. So laufen sie nicht Gefahr, jemals auch nur ein einzgies Versprechen umsetzen zu müssen.

      Der Moderator im Ersten formulierte es dann auch so: Sie sagen also, daß sie nicht in die Regierung wollen, insofern also überflüssig oder höchstens noch dazu da sind, um auf Probleme aufmerksam zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:07:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.332.119 von Sexus am 15.05.07 20:02:50Richtig, kann es auch nicht. Nähmen wir Bremen als Beispiel, so sitzen zukünftig überzeugte Kommunisten, Trotzkisten und Ex-DKPisten mit in einer Bundesregierung. Und das hat dann nicht mehr viel mit Demokratie zu tun.


      Und was sollte dann auch besser werden?
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:13:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.121 von Frenchmen am 14.05.07 09:43:49Die FDP ist genausowenig eine Partei der "Besseren" wie die SPD eine Partei für Arbeiter, die PDS eine für Arbeitslose, die Grünen für Grüne oder die Union für Bauern ist.

      Die FDP hat übrigens sehr etwas gegen Kriminelle. Gegen Kriminelle mit weißter Haut, mit schwarzer Haut oder solche die in Berlin Gesetze gegen die Verfassung und damit gegen die eigene Bevölkerung machen. Keine Partei, leider auch nicht die Grünen, hat sich in der Vergangenheit so sehr damit hervorgetan, die Bürgerrechte zu schützen. Ohne die FDP, das muß man wirklich sagen, sähe es in diesem Land bereits ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:16:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.300.879 von Blue Max am 14.05.07 14:07:02Nach 1989 hätte man den SED-Verbrechen einen neuen Nürnberger Prozes machen sollen.


      Die sitzen heute da, wo sie schon in der DDR saßen. In Berlin gibt es nicht ein einziges Mahnmal gegen die Diktatur und die zahleichen Opfer der Linkspartei (alias PDS.Die Linke alias PDS alias SED).
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:11:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.332.342 von Sexus am 15.05.07 20:13:46Die FDP hat übrigens sehr etwas gegen Kriminelle.

      Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

      Obwohl ich vor Jahren häufig die FDP gewählt habe, kann ich dies mittelfristig ausschließen. Der Bereich Kriminalitätsbekämpfung und die Ausländerpolitik machen die FDP für mich unwählbar.

      Vor einigen Wochen gab es mal eine Diskussion über den Fall Kurnaz. Ein FDP- Mitglied des Untersuchungsausschusses vertrat dabei die Meinung, dass man den Kurnaz auf jeder Fall nach Deutschland hätte holen müssen. Auch dann, wenn es Hinweise auf terroristische Aktivitäten gegeben hat. Um die Bevölkerung zu schützen hätte man ihn dann halt rund um die Uhr observieren müssen........

      Genauso widersinnig ist für mich das Verhalten der FDP, wenn es um die Abschiebung krimineller Ausländer geht. Hier liegt man ja ehr auf Linie mit den Grünen, wer einmal eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, kann hier tun und lassen was er will, eine Abschiebung ist auszuschließen.

      Ich bin zwar ein Anhänger liberaler Wirtschaftspolitik, im Stafrecht hat dies jedoch nichts zu suchen, hier brauchen wir eine harte Hand, die Straftäter umgehend in die Schranken weißt, dies ist mit der FDP nicht zu machen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:23:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.434 von hasenbrot am 15.05.07 21:11:17Ich bin zwar ein Anhänger liberaler Wirtschaftspolitik, im Stafrecht hat dies jedoch nichts zu suchen, hier brauchen wir eine harte Hand, die Straftäter umgehend in die Schranken weißt, dies ist mit der FDP nicht zu machen...

      Sehe ich genau so.
      Dennoch bin ich FDP-Wähler, weil mir die Rechts-Liberale Alternative fehlt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:33:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:40:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.763 von schnutzelpuh am 15.05.07 21:33:54Du meinst aber nicht, ein Ansteigen rechter Straftaten wäre ein Grund für eine Begnadigung Klars gewesen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:45:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.763 von schnutzelpuh am 15.05.07 21:33:54Leider sind allzuviele auf dem rechten Auge blind.
      :(
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:46:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.763 von schnutzelpuh am 15.05.07 21:33:54Mein siebenjähriger Neffe hat die Tage eine Rüge von seiner Lehrerin bekommen, weil er ein Hakenkreuz ( er weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber er malt halt so gerne Hakenkreuze) in das Heft einer Mitschülerin gemalt hat.

      Erscheint diese "Straftat" im kommenden Jahr auch im Vefassungsschutzbericht??????




      p.s. zum Thema "Anstieg rechtsextremer Straftaten" gibt es doch ausreichend andere Thread`s, bitte nicht diesen auch noch damit vollspammen......
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:08:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.604 von detektivrockford am 15.05.07 21:23:34Auch wenn es dem Mob nicht gefällt, noch haben wir Gesetze und keine Selbstjustiz.

      Diese Gesetze sollen und müssen für alle gelten. Auch wenn ich selbst damit manchmal meine moralischen Probleme habe. Kinderschänder und Eltern die ihre Kinder aus dem Fenster werfen oder in Blumenkästen vergraben, würde ich auch am liebsten die Gurgel umdrehen. Das wäre schließlich das einfachste. Aber wäre es auch gerecht? Würde es unsere eigene Freiheit und Sicherheit schützen vor denen, die uns Böses wollen? Und würde es uns dazu zwingen, über die Ursachen nachzudenken?
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 10:10:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ein Linksruck geht durchs Land Thread: Ein Linksruck geht durchs Land
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 23:09:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Richtig, alle "Warnungen" Westerwelles waren vergeblich.;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 23:39:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Westerwelle :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 23:41:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eher wähl ich die Linkspartei bevor ich jemals Westerwelle .....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 08:51:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.804.694 von ConnorMcLoud am 22.07.07 23:09:12erzähl mal mehr
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:54:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.804.694 von ConnorMcLoud am 22.07.07 23:09:12Stimmt, der kleine Linksausrutscher hat sich auch so von selbst erledigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 00:35:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guido Westerwelle, der schlechteste FDP-Vorsitzende aller Zeiten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 15:18:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.333.990 von hasenbrot am 15.05.07 21:46:51hase musst halt mal deine fahnen daheim abhängen,sicherlich hält er hakenkreuze für ne reklame der heils armee.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 21:45:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.115 von ConnorMcLoud am 25.07.07 00:35:22Immer noch besser als Lafontaine. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 07:49:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      03. Oktober 2007
      Joschka Fischer warnt Grüne vor Linksruck
      Deutscher Ex-Außenminister berichtet über "inneren Bruch" und tiefgreifender Entfremdung zwischen ihm und seiner Partei

      weiterlesen:
      http://derstandard.at/?id=3058734
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 10:32:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.833 von obus am 06.10.07 07:49:29Fischer und Westerwelle. Die sollten sich mal zusammentun.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 10:34:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.851.114 von CaptainFutures am 25.07.07 21:45:41Deutlich besser als Lafontaine. Auch wenn das keine Kunst ist, ich finde den gar nicht so übel. Letzten Donnerstag war er bei Maybrit Ilner. Er hatte gute Argumente und bekam dafür auch viel Zuspruch. Linke Genossen wie der auch anwesende Wowereit sahen dagegen etwas blasser aus.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 11:47:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Joschka Fischer warnt die Grünen vor Linksruck Thread: Joschka Fischer warnt die Grünen vor Linksruck
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 11:46:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aus einem Interview das ich vor kurzem gelesen habe.


      Interview für den Mannheimer Morgen (06.10.2007)
      FDP-Generalsekretär Dir Niebel gab dem „Mannheimer Morgen“ (Samstag- Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Steffen Mack:

      Frage: Wann haben Sie zum letzten Mal einen Arbeitslosen beraten?

      NIEBEL: Vor zwei, drei Wochen. In meinem Wahlkreis werde ich oft von Bürgern um Hilfe gebeten, auch von Arbeitslosen.

      Frage: Und? Können Sie denen helfen?

      NIEBEL: Manchmal kann ich schon den einen oder anderen Hinweis geben. Aber natürlich darf keine Rechtsberatung daraus werden.

      Frage: SPD-Chef KURT BECK will jetzt Älteren länger Arbeitslosengeld bezahlen. Gute Idee?

      NIEBEL: Nein! Die Arbeitsmarktreformen jetzt, da sie zu wirken beginnen, wieder zurückzudrehen, wäre ein großer Fehler. Die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes war bereits bis Anfang der 80er Jahre aus guten Gründen auf zwölf Monate begrenzt. Die Arbeitslosenversicherung ist keine Anspar-, sondern eine Risikoversicherung . . .

      Frage: ... also keine Rentenversicherung, bei der man mit Beiträgen Ansprüche erwirbt, sondern wie bei der Krankenversicherung...

      NIEBEL: ... oder die Hausratversicherung: Wenn Ihr Haus abbrennt, bekommen Sie Ihren Schaden ersetzt, egal ob Sie zwei Monate oder zwanzig Jahre eingezahlt haben. Wenn glücklicherweise nichts passiert, bekommen Sie nichts.

      Frage: Aber was sagen Sie jemandem, der sein halbes Leben Sozialversicherungsbeiträge bezahlt hat und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit von Hartz IV leben muss?

      NIEBEL: Ich kann menschlich sehr gut verstehen, wie bitter das ist. Es ist jedoch keine Frage der Gerechtigkeit, ob man zwölf, 18 oder 24 Monate Arbeitslosengeld bekommt. Es handelt sich um eine definierte Versicherungsleistung im Schadensfall. Ungerecht finde ich dagegen, dass die anschließende staatliche Fürsorgeleistung Hartz IV nur derjenige vom ersten Tag an erhält, der sein Geld verprasst hat, während derjenige der Vorsorge betrieben hat, zunächst seine Ersparnisse aufbrauchen muss. Da haben wir von der FDP vergeblich dagegen gestimmt.

      Frage: Auch der Düsseldorfer CDU-Ministerpräsident JÜRGEN RÜTTGERS möchte Älteren mehr Arbeitslosengeld geben... (Bereits vor einem Jahr ins Gespräch gebracht!)

      NIEBEL: ... und dafür bei Jüngeren streichen. Ist das etwa gerecht?

      Frage: BECK will die Mittel aus den Überschüssen der Bundesagentur nehmen. Besser?

      NIEBEL: Dieses Geld stammt von den Beitragszahlern. Ihnen sollte man es auch zurückgeben: den Arbeitnehmern, damit der Konsum steigt, und den Arbeitgebern, damit sie investieren können. Das würde die Wirtschaft ankurbeln und die Arbeitslosenzahl weiter senken. Das wäre sozial.

      Frage: SPD-Arbeitsminister MÜNTEFERING ist dagegen, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes zu verlängern. Was glauben Sie, was daraus nach dem SPD-Parteitag wird?

      NIEBEL: Wenn der SPD-Parteitag Änderungen beim Arbeitslosengeld beschließt, muss der Arbeitsminister konsequenterweise aus dem Amt scheiden.

      Frage: Folgt die SPD BECK, soll MÜNTEFERING weg?

      NIEBEL: Ja. Stimmt die Partei BECKS Vorschlägen zu, sägt sie Ihrem Vizekanzler ab. FRANZ MÜNTEFERING hat sich auf den Agenda-Kurs so festgelegt, dass er sich bei einer Niederlage auf dem SPD-Parteitag aus der Politik verabschieden kann.

      Frage: Eine Koalition mit BECKS SPD wie früher in Rheinland-Pfalz käme für die FDP derzeit eher nicht in Frage, oder?

      NIEBEL: Mich erfüllt auch die dramatische Sozialdemokratisierung der Union mit Sorge. Deren wirtschaftspolitischen Sachverstand muss man mittlerweile mit der Lupe suchen. Bei aller Kritik an der CDU/CSU sehe ich bei ihr aber noch mehr inhaltliche Schnittmengen mit uns.

      Frage: Und ein Dreierbündnis mit den Grünen?

      NIEBEL: Das kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen. Gerade haben sich die Grünen auf ihrem Bundesparteitag mit dem Nein zu Afghanistan doch als völlig regierungsunfähig erwiesen.

      Frage: Also bleiben Sie, falls es für Schwarz-Gelb nicht reicht, lieber in der Opposition?

      NIEBEL: Erstaunlich, wie diese Frage Journalisten bereits zwei Jahre vor Ende der Legislaturperiode immer wieder beschäftigt . . .

      Frage: Prophezeiten Sie nicht kürzlich, die Große Koalition werde vorzeitig zerbrechen?

      NIEBEL: Ja, eigentlich dachte ich immer, Union und SPD würden sich wie zwei Boxer in der letzten Runde, die allein nicht mehr stehen können, bis zum Ende aneinanderklammern. Aber nach dem jüngsten Streit um die innere Sicherheit bin ich skeptisch: Da sind die beiden in einer Weise, wie ich sie noch nie erlebt habe, im Bundestag übereinander hergefallen.

      Frage: Ein anderes Thema: Was hält der FDP-Generalsekretär vom Streik bei der Bahn?

      NIEBEL: Diesen Tarifstreit auf dem Rücken der Bahnreisenden und der Wirtschaft auszutragen, halte ich für unverantwortlich. Bahn-Chef HARTMUT MEHDORN und der Lokführer-Gewerkschaftsvorsitzende MANFRED SCHELL sollten so lange im stillen Kämmerlein eingeschlossen werden, bis sie eine Lösung gefunden haben!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:19:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.864.468 von obus am 06.10.07 11:47:22Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik eine Partei mit traditionell-verwurzelter linker Schieflage vor einem Linksruck zu warnen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 11:07:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      08. März 2008

      Schrift:
      WESTERWELLE SCHWENKT UM
      FDP schließt Ampel nicht mehr aus

      Kurswechsel bei der FDP: Parteichef Westerwelle schließt eine Ampelkoalition, also ein Regierungsbündnis mit SPD und Grünen, nicht mehr grundsätzlich aus. In einem SPIEGEL-Interview kritisiert er zudem Union und Kanzlerin Merkel scharf.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540245,00.h…

      Also fällt die FDP doch wieder mal um.:mad::mad::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westerwelle ( FDP ) warnt vor Linksrutsch