checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 4580)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.127.494
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4580
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:46:05
      Beitrag Nr. 57.088 ()
      Zitat von Kallenfels: sehr richtig !!!!
      Das gilt auch bei einem Reverssplit.
      Wenn die 3 Rappen Aktie 1 :10 getauscht wird bedeutet das für die 1 Rappen Aktie 1: 30
      Der Aktienkurs in den getauscht wird bleibt aber immer der Gleiche.


      Das wäre die nächste Katastrophe.
      Dann kann der Kurs wieder von oben fallen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:44:56
      Beitrag Nr. 57.087 ()
      Zitat von mamueba: ...


      Das widerum heißt imho, dass er auch zwischen 1- und 3-Rappen-Aktie lustig hin und her switchen wird, solange er sich kurzfristig finanzielle Vorteile davon verspricht und ohne Rücksicht auf irgendwelche Stimmrechte die er ohnehin nicht geltend machen kann und will.

      ...


      wer das macht, hat nichts verstanden.
      Noch dazu, dass die 1 Rappen Aktien auf dem Bürgersteig gehandelt werden.
      Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:44:04
      Beitrag Nr. 57.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.582.917 von mamueba am 07.05.13 15:42:31Manfred ein kleines Veto.
      Persönlich glaube ich, daß der Aktionär der jetzt erst über den Überbezug einsteigt nichts verkehrt macht.
      Denk mal zurück an die Insolvenz und den ersten Kurs danach. Die Aktionäre konnten sich an der Rettung beteiligen und haben dafür den günstigsten Einstiegskurs ca. 4-5 Cent erhalten. Die Aktie ist danach nicht schlecht gestiegen. Man hätte mit gutem Gewinn aussteigen können.
      Wohlgemerkt "hätte "

      Das ist aber jedem seine persönliche Philosophie wie er sich reich rechnet.
      Mein EK berechne ich seit 2005 mit allen Höhen und Tiefen ( Käufen und Verkäufen) einschließlich Inso. Im Gegensatz zu IQP habe ich zwischendrin keine Abschreibung betrieben.
      Daher liegt mein Durchschnitt auch bei ca.0,15 €

      Wenn Sullivan jetzt einmal Glück in seiner Arbeit hat dann kommen wir da auch wieder hin. Bis zum Sommer sehen wir mehr wie sich alles entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:30:42
      Beitrag Nr. 57.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.582.543 von Frakt@l am 07.05.13 15:00:47sehr richtig !!!!
      Das gilt auch bei einem Reverssplit.
      Wenn die 3 Rappen Aktie 1 :10 getauscht wird bedeutet das für die 1 Rappen Aktie 1: 30
      Der Aktienkurs in den getauscht wird bleibt aber immer der Gleiche.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:26:25
      Beitrag Nr. 57.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.582.481 von BubeBube am 07.05.13 14:53:33Mit Dunstkreis meinst Du Alexander Ruckdäschel. Oder ???
      Er hatte aber immer nur Nebenrollen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:42:54
      Beitrag Nr. 57.083 ()
      so...heut hab ich die meisten Umsätze gemacht...25000 auf Stuttgart...
      jetzt müßte die Aktie eigentlich explodieren...
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:42:31
      Beitrag Nr. 57.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.582.713 von mischiditti am 07.05.13 15:23:05mischiditti,

      da kann ich nur sagen: "Das sind 2 völlig verschiedene Aktien", nämlich VW und IQP.

      Die die nicht gezeichnet haben, haben Risiko gescheut und das ist derzeit ganz sicher nicht deppert!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:32:45
      Beitrag Nr. 57.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.582.543 von Frakt@l am 07.05.13 15:00:47Lieber Fraktal,

      mir geht es nicht um's Kleinreden, sondern um gewisse Klarheit für den gemeinen Aktionär.

      Stimmrecht und Stimmrechtsmacht bezüglich der Großinvestoren brauchst Du mir nicht extra erklären, wenn ich in meinem vorangegangenen Posting genau darauf verwiesen habe.

      Dein Verweis auf Unterschiede im Bezugsrecht hat in dieser Auseinandersetzung auch nix zu suchen.

      Thema hier und heute war: Welcher Start-Kurs wird bei der 1-Rappen-Aktie erwartet?

      Darauf habe ich geantwortet und auf nichts anderes!

      Meiner Meinung nach interessiert den gemeinen Aktionär bei IQP nur noch der Kurs und er wird nichts unversucht lassen seinen Einstandskurs so gut wie möglich zu drücken.

      Das widerum heißt imho, dass er auch zwischen 1- und 3-Rappen-Aktie lustig hin und her switchen wird, solange er sich kurzfristig finanzielle Vorteile davon verspricht und ohne Rücksicht auf irgendwelche Stimmrechte die er ohnehin nicht geltend machen kann und will.

      Das (Bewußtsein) mag sich vielleicht irgendwann mal ändern, aber hier und jetzt geht es ausschließlich darum Schaden zu begrenzen denn niemand weiß wie lange noch Zeit dazu ist!!! Wir sind alle gebranntes Kind...
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:28:00
      Beitrag Nr. 57.080 ()
      zum Glück hab ich gezeichnet... bin für alle Eventualitäten vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:23:05
      Beitrag Nr. 57.079 ()
      Zitat von mamueba: Hi mischiditti,

      ich bin kein Börsen-Experte!

      Unsere 1-Rappen-Aktie ist der 3-Rappen-Aktien bis auf den Nennwert nahezu gleichgestellt. (Keine Ahnung welche Hintertürchen es ggf. gibt oder geben wird)

      Verwässerung sehe ich derzeit noch nicht, da die Aktien noch auf ziemlich unbestimmte Zeit nicht handelbar sind und der Kurs allenfalls aufgrund wenig positiver Aussicht im JB auch nur verhältnismässig wenig nachgegeben hat.

      Man kann die zukünftige Kursentwicklung zwischen 1- und 3-Rappenaktie sehen wie man will, ich persönlich glaube jedoch, dass sich die Kurse doch sehr annähern werden und das heißt für mich, dass man sich irgendwo auf halben Wege treffen wird, sofern keine anderen Nachrichten und Infos einen entsprechenden Ausschlag (nach oben oder nach unten) auslösen.


      Das wird sicher NICHT passieren.
      Schaue dir unterschiedliche Aktien, wie bei VW an.
      Das sind 2 völlig unterschiedliche Aktien.
      Wenn das so wäre, wären ja alle deppert, die nicht gezeichnet haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4580
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,45
      +0,57
      +1,38
      0,00
      -1,62
      -2,07
      -6,27
      -3,70
      -1,90
      -6,84
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International