checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 5416)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.127.551
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    1,4700+13,08
    4,3100+12,83
    159,36+12,19
    1,2300+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    4,7900-6,99
    1,8250-8,29
    3,4000-9,81
    7,0000-10,37
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5416
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 19:04:23
      Beitrag Nr. 48.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.606.562 von Stilles_Wasser am 17.01.12 18:58:01KÖNNTE er - MUSS er aber nicht! ;D
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 18:58:01
      Beitrag Nr. 48.727 ()
      Statt: Ich bin mir sicher
      solltest Du schreiben:
      Ich hoffe, dass ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 18:04:39
      Beitrag Nr. 48.726 ()
      Das die W.A. umfänglich gezeichnet wird ist für mich keine Frage.
      Was allerdings interessant sein wird ist das "Wie" und "Wer ".

      Eine Möglichkeit wäre, weiteres Kapital aus Korea. Solange die nicht wandeln, gibt es kein Problem. Ich bin sicher der CEO schließt für diesen Fall ein LOU ( Letter of Understanding )mit den Koreanern ab, daß sie keine Aktien erhalten und nicht wandeln.Die Rückzahlung W.A. erfolgt über Lizenzverrechnung.
      Dies ist nicht meine Wunschlösung aber ich kann durchaus damit leben. Allein wichtig ist, daß es weiter vorwärts geht bis Korea und USA signifante Lizenzzahlungen entrichten müssen.
      Und da bin ich mir auch sicher, daß es das wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 13:50:20
      Beitrag Nr. 48.725 ()
      Da muss wohl iq Sonderschichten fahren und produzieren um den "harten" Winter decken zu können
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:20:27
      Beitrag Nr. 48.724 ()
      eine woche so und alle lager sind leer

      (Photo von Bildzeitung)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 11:48:01
      Beitrag Nr. 48.723 ()
      Zitat von remaerk: betr. HP von iq power
      http://www.iqpower.com/
      ein laufband sollte irgendwie aktuell sein. kann iq power sich gedanklich nicht trennen von der china-story, bei der bald 2 mio euro in sand gesetzt worden sind?

      07.05.2008 - iQ Power unterzeichnet Kooperation mit Produktionspartner GSB aus China

      Ist doch nicht neu. Nur seltsam, dass Du das ausgerechnet heute hier eingestellt hast. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 10:18:08
      Beitrag Nr. 48.722 ()
      betr. HP von iq power
      http://www.iqpower.com/
      ein laufband sollte irgendwie aktuell sein. kann iq power sich gedanklich nicht trennen von der china-story, bei der bald 2 mio euro in sand gesetzt worden sind?



      07.05.2008 - iQ Power unterzeichnet Kooperation mit Produktionspartner GSB aus China
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 10:08:32
      Beitrag Nr. 48.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.281 von suedama am 16.01.12 09:59:33...ach so...mal kurz zum Nachdenken:
      Wieso sollten sich die ja durchaus namenhaften Koreaner
      an einer Firma beteiligen, welche ein „schlechtes” Produkt
      haben? Das wäre aus unternehmerischer Sicht Unsinn!
      Aber abwarten bus das Ding PLeite ist und dann alles billig
      übernehmen würde Sinn machen...hm, ich hoffe nicht das dies
      geschieht...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 09:59:33
      Beitrag Nr. 48.720 ()
      ...ein guter Beitrag!

      Ich denke jedoch das ist alles Geplänkel...

      ...einzig entscheidend ist, ob die Koreaner uns ein Stück
      abgeben von dem Kuchen oder die Firma am Ende doch ganz einsacken werden.
      Das wäre leider ziemlich daneben...ich hoffe sehr, dass wir was abbekommen
      werden...tja schaun wir mal wies kommt!

      Gruß an alle die an einem sinnvollen Austausch Interesse zeigen
      Amadeus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 13:38:28
      Beitrag Nr. 48.719 ()
      da ist nur zu hoffen, dass die starterbatterien, die von verzweifelten aktionären durch anrufe beim MDR im TED-verfahren als genial ausgezeichnet wurden,gewinnbringend verkauft werden.

      Auffallend war ja schon, dass hier im Thread die Aktivität der Zyniker zum Zeitpunkt der Preisverleihung bemerkenswert zunahm. Ziel dieser Leute ist es offenbar, eine verzerrte Sicht in Bezug auf die Firma hier zu etablieren, bzw. zu verhindern, dass hier im Thread ein sachlicher Austausch stattfinden kann. Darum möchte ich noch etwas zu der Preisverleihung sagen. Warum hat iq denn den Preis wohl gewonnen und zwar mit einem sensationellen Stimmanteil von 38 Prozent? Das wäre ja nun auch mal eine Frage, über die es sich zu diskutieren lohnt. Ich denke, weil es wirklich einfach eine geniale Erfindung ist, die mit wenig Aufwand sehr viel bewirkt und viele davon profitieren können, sowohl Autofahrer wie die Umwelt. Das ist eine Sendung, die von vielen gesehen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preisgewinn wesentlich durch die Stimmen von iq power Mitarbeitern und Aktionären verursacht wurde, ich denke, dass die meisten Aktionäre sonst die Sendung nicht anschauen und den Termin nicht auf dem Radar hatten (so ging es jedenfalls mir)

      Durch kritische, warnende Stimmen wurde möglicherweise mancher (potentielle) unbedarfte Investor zum Nachdenken angeregt.

      Wenn Sie Herr Stilles Wasser tatsächlich hier mit einer aufklärerischen Funktion unterwegs wären, um andere Menschen vor einer Betrügerbande zu warnen würde mir das ein Stück weit leid tun, dass Sie sich hier so plagen müssen. Mich überzeugt dies jedoch nicht und ich nehme es Ihnen nicht ab. Dazu sind die Beiträge mir oft zu zynisch.

      Es ist sicherlich wahr, dass hier schon viel Kapital von Aktionären geflossen ist und die Gefahr, dass am Ende eine grosse Enttäuschung steht wie etwa bei Solar millennium ist sicherlich sehr real. Ich denke aber, dass ein Teil des Grundes für die Anlageentscheidung dieser Aktionäre auch die Begeisterung für eine sinnvolle Technolgie ist und der auch ein Stück weit uneigennützige Wunsch dieser zum Durchbruch zu verhelfen. Dies mag ein Stück weit naiv sein und darum ist Kritik und Aufklärung sicher sinnvoll, aber auch diese Begeisterung für Innovationen spielte schon immer eine Rolle bei Anlageentscheidungen und ist m. M. nach etwas Gutes.

      In einer Phase, wo sicher noch nicht alles in trockenen Tüchern ist und positives Denken eine Rolle spielt freut mich der Zuschauerpreis ganz besonders und es war auch zu merken, wie sich offenbar die Firma gefreut hat, was dann zu diese voreiligen Meldung führte, die mich zunächst ziemlich irritiert hatte, aber im Nachhinein verständlich wird. Ich wünsche jedenfalls allen Mitaktionären und der Firma viel Erfolg für 2012.
      • 1
      • 5416
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International