Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9370)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
Beiträge: 102.878
ID: 1.127.340
ID: 1.127.340
Aufrufe heute: 47
Gesamt: 8.127.618
Gesamt: 8.127.618
Aktive User: 0
ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
0,0750
EUR
+200,00 %
+0,0500 EUR
Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
11.389,00 | +11,84 | |
56,67 | +10,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
41,00 | -12,77 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1500 | -16,45 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.788 von Alkie am 18.10.08 17:52:56ich kann ohne iqpower-fakten leben - aber wie lange das noch iqpower durchhalten kann, ist hier wohl die entscheidende frage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.608 von remaerk am 18.10.08 17:32:52Lieber Remaerk,
wenn Du und Deine Kollegen hier nicht alles kaputtreden würden bekämt ihr warscheinlich auch die Fakten. So wie ich es in der letzten Zeit aber beobachtet habe werden Leute die Fakten berichten gleich niedergemacht und sogar als Lügner hingestellt.
Pech
wenn Du und Deine Kollegen hier nicht alles kaputtreden würden bekämt ihr warscheinlich auch die Fakten. So wie ich es in der letzten Zeit aber beobachtet habe werden Leute die Fakten berichten gleich niedergemacht und sogar als Lügner hingestellt.
Pech
es wird wieder gemacht, das rechnen mit vielen unbekannten. warum tun sich das so viele an?
nun ist es nicht der umsatz. Jetzt ist es der preis. da fragt sich doch ein mensch mit gesundem menschenverstand, warum so im kaffeesatz gestochert werden muss.
der markteintritt soll erfolgt sein. einige wo-user wollen die batterie gekauft haben. niemand sagt was genaues und keiner
sagt den preis. Schlappes hat den hut verloren! Niemand hats gesehen.
nun ist es nicht der umsatz. Jetzt ist es der preis. da fragt sich doch ein mensch mit gesundem menschenverstand, warum so im kaffeesatz gestochert werden muss.
der markteintritt soll erfolgt sein. einige wo-user wollen die batterie gekauft haben. niemand sagt was genaues und keiner
sagt den preis. Schlappes hat den hut verloren! Niemand hats gesehen.
Das sind 25% mehr Marge und damit Profit für die Aktionäre als es andere Hersteller bieten. Bitte auch beachten, dass durch den Export von Halbprodukten in Drittstaaten und den Reimport eine beachtliche Steuerersparnis eintritt.
Es empfiehlt sich auch Umsatz und Rohertag von Firmen wie Moll zu analysieren um abschätzen zu können, was ein Verlust von nur 10% Marktanteil bedeutet.
Dieses Lizensgeschäft wurde in der Cheuvreuxstudie nicht beachtet, Rohertrag 100%!!!
Es empfiehlt sich auch Umsatz und Rohertag von Firmen wie Moll zu analysieren um abschätzen zu können, was ein Verlust von nur 10% Marktanteil bedeutet.
Dieses Lizensgeschäft wurde in der Cheuvreuxstudie nicht beachtet, Rohertrag 100%!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.384 von Alkie am 18.10.08 17:03:45Korrektur : 25% weniger Blei natürlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.938 von Tosender_Bach am 18.10.08 16:09:48Ich glaube Ihr täuscht Euch !!!
Eigentlich heisst es doch das die Batterie um ein vielfaches besserist.
War mir nicht so als wäre in der Batterie weniger Blei drin?
Gehen wir davon aus das die Gewichtseinsparung durch weniger Blei entsteht,dann sagt uns das: 20 % weniger Blei
Jetzt wurde die Batterie aber mit Elektronik, Heizung, Kunststoffwinkel, Thermomaterial und viel Farbe verpackt das heisst: Gewicht geht wieder hoch (ca. 5%)
Ergo: man muss ja sogar 35% weniger Blei einbauen.
Blei ist aber der teuerste Faktor bei der Batterie Herstellung.
Dann müssten die Fragen lauten:
a) Ist die Batterie billiger
oder
b) streicht IQ Power größere Margen ein
oder
c) trifft beides zu
Ich bin für beides
Eigentlich heisst es doch das die Batterie um ein vielfaches besserist.
War mir nicht so als wäre in der Batterie weniger Blei drin?
Gehen wir davon aus das die Gewichtseinsparung durch weniger Blei entsteht,dann sagt uns das: 20 % weniger Blei
Jetzt wurde die Batterie aber mit Elektronik, Heizung, Kunststoffwinkel, Thermomaterial und viel Farbe verpackt das heisst: Gewicht geht wieder hoch (ca. 5%)
Ergo: man muss ja sogar 35% weniger Blei einbauen.
Blei ist aber der teuerste Faktor bei der Batterie Herstellung.
Dann müssten die Fragen lauten:
a) Ist die Batterie billiger
oder
b) streicht IQ Power größere Margen ein
oder
c) trifft beides zu
Ich bin für beides
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.938 von Tosender_Bach am 18.10.08 16:09:48Genau, lasst ihn wart und warten und warten.........................................................................................................................
#8750 von Stilles_Wasser, 17.10.08 23:55:25
->
Lieber nach 5 oder 6 Jahren eine nagelneue weiterentwickelte Varta kaufen,
als jetzt eine Magiq zum vielfachen Preis.
<-
MannOmann, was lebst du in der Vergangenheit!
Warum schreibst du nicht einfach: "Die MagiQ gibt es überhaupt nicht zu kaufen"?
Damit hättest du nämlich Recht!
Neben der "Power Charged", die in Kürze mit den Billig-Batterien konkurrieren wird,
vertreibt iQ Power 3 Premium Produkte, die gegenüber herkömmlichen Batterien
durch Patente geschützte Vorteile bieten:
HEAT, COLD, STATUS:
- Patentierte Kunststoffbrücken in der Batterie, die bereits nach kurzer Fahrt
die "Säure so durchmischen, dass die schädliche Säureschichtung weitgehend verhindert wird.
Ca. 20% Gewichtsersparnis, da kein "Angstblei" benötigt wird, sowie eine spezielle "Bleirezeptur".
Thermohülle die schädliche Über- und Untertemperaturen abmildert.
COLD und STATUS:
Zusätzliches Thermoelement, mit entsprechender Elektronik; damit wird bei Frost die Batterie
während der Fahrt erwärmt. Dadurch liefert die Batterie am nächsten (kalten) Morgen
dem Anlasser einen höheren Kaltstartstrom als vergleichbare herkömmliche Batterien.
STATUS:
Durch "eyeQ" lässt sich per Fernabfrage der Batteriestatus abfragen
(Reichweite verleichbar mit funkgesteuerter Zentralverrriegelung).
So Stilles_Wasser, du bist dran, nun kannst du wieder alles zerreden.
Wie sieht eigentlich die "nagelneue weiterentwickelte Varta" aus,
von der du in obigem Beitrag geschrieben hast?
P.S.: Zum vielfachen Preis; was verstehst du darunter? Ist
a) 1,1 bis 1,3 fach bei Dir schon vielfach oder erst
b) 2 fach, 3fach (ganzzahliges Vielfaches)
Eine VARTA ULTRA dynamic 12V 70Ah kostet ca. 200 EUR.
Ich behaupte, der "vielfache" Preis einer vergleichbaren STATUS L3
liegt im Bereich von a). Wenn du behauptest, b) wäre der Fall,
dann werden wir in Kürze sehen wer Recht hat.
Warte, warte noch ein Weilchen ...
->
Lieber nach 5 oder 6 Jahren eine nagelneue weiterentwickelte Varta kaufen,
als jetzt eine Magiq zum vielfachen Preis.
<-
MannOmann, was lebst du in der Vergangenheit!
Warum schreibst du nicht einfach: "Die MagiQ gibt es überhaupt nicht zu kaufen"?
Damit hättest du nämlich Recht!
Neben der "Power Charged", die in Kürze mit den Billig-Batterien konkurrieren wird,
vertreibt iQ Power 3 Premium Produkte, die gegenüber herkömmlichen Batterien
durch Patente geschützte Vorteile bieten:
HEAT, COLD, STATUS:
- Patentierte Kunststoffbrücken in der Batterie, die bereits nach kurzer Fahrt
die "Säure so durchmischen, dass die schädliche Säureschichtung weitgehend verhindert wird.
Ca. 20% Gewichtsersparnis, da kein "Angstblei" benötigt wird, sowie eine spezielle "Bleirezeptur".
Thermohülle die schädliche Über- und Untertemperaturen abmildert.
COLD und STATUS:
Zusätzliches Thermoelement, mit entsprechender Elektronik; damit wird bei Frost die Batterie
während der Fahrt erwärmt. Dadurch liefert die Batterie am nächsten (kalten) Morgen
dem Anlasser einen höheren Kaltstartstrom als vergleichbare herkömmliche Batterien.
STATUS:
Durch "eyeQ" lässt sich per Fernabfrage der Batteriestatus abfragen
(Reichweite verleichbar mit funkgesteuerter Zentralverrriegelung).
So Stilles_Wasser, du bist dran, nun kannst du wieder alles zerreden.
Wie sieht eigentlich die "nagelneue weiterentwickelte Varta" aus,
von der du in obigem Beitrag geschrieben hast?
P.S.: Zum vielfachen Preis; was verstehst du darunter? Ist
a) 1,1 bis 1,3 fach bei Dir schon vielfach oder erst
b) 2 fach, 3fach (ganzzahliges Vielfaches)
Eine VARTA ULTRA dynamic 12V 70Ah kostet ca. 200 EUR.
Ich behaupte, der "vielfache" Preis einer vergleichbaren STATUS L3
liegt im Bereich von a). Wenn du behauptest, b) wäre der Fall,
dann werden wir in Kürze sehen wer Recht hat.
Warte, warte noch ein Weilchen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.066 von Alkie am 18.10.08 14:20:09diese verschleierten andeutungen, die nun schon gang und gäbe sind, bringt doch iqpower nicht weiter. wenn man etwas weiss, was ein vorteil bringt, behält man es für sich oder sagt es frei heraus.
etwa so : wie werde ich millionär - buchtitel.
autor: armes würstchen
etwa so : wie werde ich millionär - buchtitel.
autor: armes würstchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.852 von Stilles_Wasser am 18.10.08 13:54:03Wenn es klappt, das die Fakten von gestern bis Montag hier nicht breitgetreten werden haben die Iq Gegner wenigstens noch eine Chance einzusteigen.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International