checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9732)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 8.127.550
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1700-6,76
    4,7900-6,99
    3,4000-9,81
    15,790-11,64
    6,4000-12,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9732
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 01:31:45
      Beitrag Nr. 5.568 ()
      Trozt Ernst und großer Besorgnis:

      Isch rischt jetz’ mol des Wort
      an die Herre von dem Bordt:

      Dät er hier ned schdändisch mäkeln,
      sondern vielleischt Decksche häkeln,
      -Bumbä-
      Denn die werd’ ihr brauche-
      für was?
      Do miss mer in’d Materie eintauche:
      Schon mal was geheert von de Ladekabazidät?
      Vun Batt’rie vurnehmlisch,
      Die dauge nix wenn’s froschdisch wird.
      Do hilft kän Winkel ode ruggeln
      De Motor dut nid mol zuggeln.
      So jetz kummt’s:
      Wird die Batt’rie in Decksche nun gehüllt,
      steigert mer die – beim Mensche würd’ ma sache
      er kriegt e Infusion – bei de Batt’rie heißt’s
      Ionendiffusion.
      Also ihr Kamerade an den Garn,
      traut euch an die Decksche ran“
      -Bumbä-Bumbä-Bumbä-

      Frei nach Pp

      So jetzt kann's wieder weitergehen, wer schlägt nun zurück?
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 01:21:00
      Beitrag Nr. 5.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.209 von IQuovadis am 02.02.08 01:16:16Hallo

      ... jedes moderne auto verfügt bereits über ein "energiemanagement" auch das ist fakt!

      am montag gibts dann wohl ein schlachtfest bei iQ...:(

      gruss
      gerd
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 01:16:16
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.153 von Parapluesch am 02.02.08 00:40:54jetzt mal ein ehrliches Posting an alle IQ- Investoren.

      Es sollte uns allen klar sein, dass jedes Multimilliardenautohaus und jeder Zulieferer mittlerweile mitbekommen hat, dass ein intelligentes Energiemanagement im KFZ mehr als überfällig ist.

      So doof kein heute keiner mehr sein, dass da nicht Bestrebungen auf Hochtouren laufen.

      Die höchsteletronisierten Fahrzeuge bleiben reihenweise liegen, lassen sich nicht mehr starten oder die Lenkhilfe setzt aus.

      Für IQ geht jetzt die Zeit aus. Wenn der Markteintritt jetzt nicht gelingt, dann haben sie verloren. Der ehemals 10 Jahresvorsprung wird aufgrund der Finanz- und Entwicklungspower der Multis schnell aufgeholt. Deshalb wage ich die Prognose, jetzt oder nie.

      Auch andere Technologien werden kommen, ob LI/IO oder andere, IQ in der jetztigen Auslegung kann bestenfalls 10-15 Jahre überbrücken. Schön wenn IQ bei der nächsten Technologie mit vorn dran ist, daran arbeiten sie ja. Deshalb die F&E in Dortmund.

      Für mein Verständnis muss die Magiq jetzt auf den Markt, sonst wirds knapp.

      Ist aber nur so mein Gefühl.;)

      IQu
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:40:54
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      ...aber "Vitel", du meinst ja das hier, gell:

      ..."Conti fertigt Lithium-Ionen-Batterie für Autos ab 2008
      Der deutsche Autozulieferer Continental wird bereits nächstes Jahr Batterien mit Lithium-Ionen-Technologie für Automobile in Serie fertigen.
      Die Stückzahl wird anfangs nur bei einigen tausend Einheiten im Jahr liegen, jedoch schon mit einer sicheren und robusten Technologie für den Einsatz in der Automobilindustrie, erklärte Conti-Chef Manfred Wennemer der "auto motor und sport".
      Selbst den Nageltest haben die neuen Batterien bestanden. Die Lithium-Ionen-Batterien bieten im Gegensatz zu den bisherigen Nickel-Metallhydrid-Batterien eine deutlich größere Energiedichte und damit auch Reichweite..."

      Jetzt sag' mir doch, wo der große Markt sein soll??:eek:

      Vielleicht handelt es sich auch nur um Muster, die erst noch getestet werden sollen. Validiert sozusagen.:laugh:

      Ein amused'er Parapluesch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:38:44
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.049 von Stilles_Wasser am 02.02.08 00:13:10soviel hast du schon mal geschnallt, dass ich die tötende Passage gefunden habe.:p

      Die LI/IO Starterbatterie gibts also, nur wird sie keiner kaufen können, weil sie nach wie vor zu teuer ist.

      Jetzt machst du den nächsten dummen Fehler.
      Ich zitiere:

      Für Hybrid ist eine Bleibatterie ungeeignet, also werden Lithiumbatterien weltweit benötigt.

      Na? wo bist du jetzt wieder?

      Genau!

      Bei Permannentantrieb und nicht bei Starterbatterie.;)


      Hybridantrieb ist nicht Magiq das wirst du wohl nie kapieren.

      Solange du da die Kurve nicht kriegst, sind derartige Diskussionen wirklich nicht zu führen mit dir, tut mir leid.:(

      IQu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:35:51
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.049 von Stilles_Wasser am 02.02.08 00:13:10du bist und bleibst ein armseliger Basher!

      Frage mich überhaupt was du hier noch suchst oder wen du hier retten willst!??:D:laugh::D

      Tante Emma oder wie?:laugh::laugh::laugh:

      Ach ne stimmt du willst uns ja nur vor deinem blöden Geschwaffel zu kleistern!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:33:50
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.049 von Stilles_Wasser am 02.02.08 00:13:10...klar gibt's die:

      für Fotoapperate, Modelflieger, Reifendruckprüfer und und und:laugh:
      Und jetzt im Ernst, zeig' mir 1 Seite, wo's die gibt!
      WO??:mad:

      Ach, hab' ja noch so feine :keks:e von gestern übrig...

      Pp
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:22:59
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.941 von Stilles_Wasser am 01.02.08 23:51:20Nach einem Jahr Lagerung ohne Gebrauch bringt der Lithium-Ionen-Akku noch annähernd volle Leistung.

      ist das wirklich das Hauptproblem bei den heutigen Starterbatterien?
      Die ADAC Pannenstatistik beklagt liegengebliebene Fahrzeuge auf den Kraftfahrstrassen. Die sind im Betrieb und bleiben liegen, weil die Batterien den Gebrauchsstrom IM BETRIEB nicht einmal mehr gewährleisten können, bei den vielen Verbrauchern der modernen Fahrzeuge.

      IQu
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:13:10
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      Darauf habe ich gewartet, dass dieser Satz zitiert wird.

      Fakt ist: Es gibt die Lithium-Starterbatterie.
      Sie kann im Handel bezogen werden (IQ kann noch nirgends gekauft werden).
      Für Hybrid ist eine Bleibatterie ungeeignet, also werden Lithiumbatterien weltweit benötigt. Die Nachfrage wird bald zur Massenproduktion - mit entsprechendem Preisverfall - führen.

      Den Preis einer IQ-Bleibatterie kennt niemand.
      Vermutlich würde auch diese Batterie deutlich teurer, als herkömmliche Bleibatterien.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:00:57
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.941 von Stilles_Wasser am 01.02.08 23:51:20Es dauert vier bis fünf Jahre, bis ein ungenutzter Akkupack leer ist. :confused:

      Die neuen Lithium-Ionen-Akkupacks werden voraussichtlich nicht in Produktion für die Serienausstattung von Fahrzeugen gehen, da aufgrund der großen Preisdifferenz zu Blei-Akkus sich diese Technologie am Markt nicht so schnell durchsetzen wird.
      • 1
      • 9732
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International