checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9846)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 8.127.592
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9846
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 19:14:02
      Beitrag Nr. 4.428 ()
      Zu #4263 von remaerk, 09.12.07 13:03:19 Beitrag Nr.: 32.707.573
      >>>
      ... ich gehe mal davon aus, dass h. b. heute kein interesse mehr an einer iqpower ag mehr hat. wenn er noch eigeninteresse hätte, würde er doch agieren, dass der kurs nicht noch weiter fällt, damit er, wenn er noch anteile hat, sie besser auf den markt zu bringen.
      <<<

      Ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit mal geraten: "Gehe NIE von etwas aus"! Da ist etwas dran.

      Spielen wir doch mal einige Möglichkeiten durch:

      Herr Ro. Bo. hat(te) enge Verbindungen zu dem ehemaligen "Designated Sponsor" der iQ Power AG,
      nämlich Crédit Agricole Cheuvreux.
      Über diesen DS war Herr Ro. Bo. stets bestens und frühzeitig über die Vorgänge bei iQ Power informiert,
      u.a. über den "Stopp" in Süd-Korea.

      1) Zusammen mit dem Wissen, dass es mit iQ Power ohne SK nix mehr wird, hat er seine Aktien
      noch zu einem guten Preis verkauft und "seine Schäfchen" im Trockenen.
      Danach rät er uneigennützig den verbliebenen Kleinaktionären zum Ausstieg aus der Aktie.

      Nebenbei - hier eine Analyse des ehemaligen DS aus 2006:
      Quelle: http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,6
      Crédit Agricole Cheuvreux
      Die Analysten des französischen Bankhauses Crédit Agricole Cheuvreux bewerten die iQ POWER AG als Outperformer. In ihrer 40-seitigen Analyse vom 7. Februar 2006 vergeben die Analysten iQ POWER das Rating „2/Outperform“ und sehen die Aktie von iQ POWER entsprechend der DCF-Methode (Discounted Cash Flow) mit einem Kurs von EUR 4,40 als fair bewertet.


      2) Zwar wurde SK gestoppt, aber Herr Ro. Bo. weiß durch den früheren DS, dass iQP mit einiger Verzögerung
      auch ohne SK den Markteintritt mit relevanten Stückzahlen schaffen wird.
      Also kommt ihm der Kursverfall gerade recht, denn er kann eine Menge Aktien jetzt billig einsammeln.
      Zunächst wurden ja auch erkleckliche Stückzahlen abgegeben, vermutlich großteils von ängstlichen oder "zwangsliquidierten" Kleinanlegern (Ein Fond ist schon Früher raus, vermutlich ebenso nach einem Hinweis vom DS.

      Aber Herr Ro. Bo. möchte noch weitere Aktien einsammeln, die verbliebenen Kleinaktionäre geben aber nix mehr ab,
      weil sie trotz allem an einen Erfolg von iQP glauben.
      Also wird in der nachrichtenlosen Zeit versucht, den Kurs soweit wie möglich zu drücken und
      die verbliebenen Aktionäre durch Horrorszenarien zu verunsichern, um sie doch noch zur Abgabe zu verleiten.

      Genau letzteres scheint aber nur sehr eingeschränkt zu funktionieren.
      "Wer jetzt noch Aktien von iQP hat, hält sie fest, viele notfalls bis zum bitteren Ende.

      Übrigens:
      Vor einiger Zeit wurde der frühere Designated Sponsor ersetzt durch Close Brothers Seydler AG.
      Über die Gründe darf spekuliert werden. ;)
      Seitdem dürften die Informationsquellen des Herrn Ro. Bo. spärlicher fließen.


      Ob eine der o.g. Möglichkeiten tatsächlich zutrifft oder die Sache sich ganz anders verhält,
      wissen wahrscheinlich nur Herr Ro. Bo. und seine Bekannten.
      DER WIRD ES UNS ABER NICHT VERRATEN:D

      Hinweis: Alles nur meine persönliche und subjektive Meinung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 13:03:19
      Beitrag Nr. 4.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.707.439 von campunni am 09.12.07 12:18:39hallo, campunni,

      dein beitrag wird von mir voll akzeptiert.



      das mit dem eigeninteresse lassen wir mal im raum stehen, jeder hat seine gründe, jeder hat seine impulse.

      mir geht es um die schlammschlacht, die mit kritischen usern immer wieder durchgeführt wird, um als ergebnis dann einen zusammenhang mit herrn b zu bringen. schon allein, dass sich ein iqp-fan mit einem ähnlichen namen(gerdi666) hier mit eigenartigen parolen bemerkbar macht.

      ich gehe mal davon aus, dass h. b. heute kein interesse mehr an einer iqpower ag mehr hat. wenn er noch eigeninteresse hätte, würde er doch agieren, dass der kurs nicht noch weiter fällt, damit er, wenn er noch anteile hat, sie besser auf den markt zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 12:18:39
      Beitrag Nr. 4.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.707.127 von remaerk am 09.12.07 10:54:00Guten Morgen remaerk

      ansatzweise ein gutes Posting von dir
      einiges solltest du noch zweimal lesen

      du glaubst also an kein Eigeninteresse dieses Herrn ?
      Ich nicht !!

      vielleicht ist mal jemand so nett, und schreibt in kurzen Zeilen, wer dieser Herr aus der Schweiz ist, und den Zusammenhang herstellt mit seinem Kumpel von Cheuvreux und von wegen Fa. zu und Fa. auf
      - und Postings hier im Thread
      und du glaubst immer noch, das er nicht im Eigeninteresse handelt ?
      Wer was dagegen hatte, schriebs hier im Thread, deswegen die Angriffe
      Wenn du jetzt nicht sagst. das kann sein, ist dir nicht zu helfen
      Ich habe auch gewisse Fähigkeiten und deswegen wird sich mein kürzlich angelegtes Risikoinvest rentieren, spätestens bis Mitte Februar sprechen wir uns noch einmal

      PS.
      Bin keinem Fanclub angehörig, nur ein Investor, der Eigenintersse hat
      Danke fürs lesen
      Danke Herrn B., das ich günstig an meine Stücke herankam

      campunni
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 11:57:15
      Beitrag Nr. 4.425 ()
      Alle warten,was in den nächsten 2 Wochen vom Management gemeldet
      wird:


      Kommt nichts, stürzt die Aktie wegen des Vertrauensverlusts ab.


      Eine Meldung, dass die Tests der LKW-Batterie erfolgreich waren, wäre ein non-event, weil man das nach 14 Jahren Entwicklung erwarten darf.
      Die blosse Meldung dass man jetzt eine grosse teure Batterie mit höherer Kapazität hat, würde nur einen kurzen Kursausschlag, der
      rasch wieder abbröckeln würde.


      Die Meldung, dass man einen Produzenten für die Batterie (z.B. in Italien) habe, würde den Kurs vermutlich für einige Wochen beflügeln - bis Nachdenken einsetzt:
      Hat IQ die Absicht, eine Eigenproduktion aufzuziehen, aufgegeben?
      Wurde die letzte KE versemmelt?
      Wieviel(wiewenig) verdient dann IQ, wenn es nur als Lizenzgeber
      auftritt?
      Hat man auch einen Kunden - oder nur einen Produzenten, der theoretisch liefern könnte?
      Wann können die Batterien geliefert,werden in welcher Stückzahl?
      Kann IQ bis dahin finanziell überleben?
      Kommt eine neue KE?

      Die Meldung, dass man einen Grosskunden gewonnen hat, wäre das Einzige, das den Aktienkurs heben könnte.
      Aber damit meine ich Abnahmeverträge von mehreren Hunderttausend!!! Batterien pro Jahr.
      (Bei einer Lizenzgebühr von z.B.10 Euro je Batterie, wären das bei 100.000 Stück gerade mal eine Million Euro jährlich. Der Laden verbrutzelt aber derzeit geschätzte 7-8 Millionen Euro jährlich!!!)

      Ich persönlich erwarte, dass IQ niemals in die schwarzen Zahlen kommen wird und dass in einigen Jahren die Lithiumionenbatterie die Bleibatterie abgelöst haben wird.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 10:54:00
      Beitrag Nr. 4.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.706.951 von caipirina1 am 09.12.07 09:25:32na das ist doch mal eine antwort, wie man sie in einer diskussionsrunde an sich nicht so recht haben möchte.

      so nach dem motto: von oben herab, sprach bonapart(e)


      wenn man sich die historie der iqpower-threads ansieht, kann man doch bestätigen, dass dieser user gerd666 mit seinen beiträgen und voraussagen fast immer richtig gelegen hat. er scheint seherische qualitäten zu haben oder ausgezeichnete informationsquellen anzapfen zu können. wenn er diese informationen hier im thread angedeutet hat, zeigt es doch, dass er nicht in eigeninteresse gehandelt hat. wären ihm anleger gefolgt, wären sie jetzt nicht im tal der tränen.

      wenn man weiter in der historie der iqp-threads blättern, sieht man in welcher massiven art dieser user von dem fan-club angegriffen wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 09:42:42
      Beitrag Nr. 4.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.706.951 von caipirina1 am 09.12.07 09:25:32caipi, caipi,

      bei einer menge von informationen bist du auch auf personen angewiesen
      du hast deine informationen sicherlich auch von anderen, da im internet nicht bzw. kaum was zu finden ist.
      zui den informationen hat man ja von gerd666, der angeblich rold bordt sein soll, mehr bekommen, als durch diverse iq power informanten.
      die entscheidenden informationen sind so den iq power informierten vorbei gegangen.
      und das erstaunliche ist, dass fast alle noch ihre aktien haben trotz toller recherchen;)
      noch 6 monate entscheidet sich das schicksal des technologieunternehmens.
      übrigens gehen bestrebungen bzgl. der brennstoffzelle dahin, dass man daran denkt, bei pkw den elektromotor einzubauen.
      das wird sicherlich noch ein paar jahre brauchen.
      und diese paar jahre reichen aus, den herkömmlichen bleiakkus, wie jahre zuvor, zu nutzen.
      iq power akkus sind eine tolle idee, wenn sie doch mal im angebot wären. und das ist wohl in nächster zeit kaum in sicht. bzw. mal sehen, was sie mal kosten werden, wenn man sie mal kaufen könnte;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 09:25:32
      Beitrag Nr. 4.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.704.373 von remaerk am 08.12.07 18:10:05Remaerk es ist wie immer im Leben,

      es gibt gut informierte Leute und
      es gibt schlecht informierte Leute


      zu welchen der beiden Du gehörst hast Du uns oft genug bewiesen,
      in dem Du immer nur die Thesen anderer nachgequatscht hast.


      Es gibt hier auch eine Menge Leute die keine Ahnung von der IQ-Technologie haben, andere haben wiederrum keine Ahnung von Charttechnik etc. von daher ist auch in diesem Fall nicht tragisch das du nichts von Herrn Bordt weißt, ich denke das was du rausfinden würdest würde Dir eh nicht gefallen !!!

      caipi
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 21:10:33
      Beitrag Nr. 4.421 ()
      Ich tippe ja immer noch auf eine starke Beteiligung von Daimler:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 21:06:44
      Beitrag Nr. 4.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.704.373 von remaerk am 08.12.07 18:10:05Hi,

      über das Thema H.Bordt wurde schon ausführlich geschrieben.

      Wenn Du jetzt so tust als wüstest Du von der Sache nichts, so finde ich das beschämend.
      Man kann so oder so schreiben, jeder hat seine Gründe.
      Aber man sollte noch einen Funken anstand besitzen und die Wahrheit, Wahrheit sein lassen.


      Gruß seppl69:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 20:02:22
      Beitrag Nr. 4.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.704.373 von remaerk am 08.12.07 18:10:05andere user übernehmen auch deine aussagen über iq.
      quellenangaben deinerseits ;keine
      informationsgehalt;nichts
      unterstellungen deinerseits gegenüber investoren in iq;jede menge
      auch wir sind an einer aufklärung interessiert warum du so handeln musst.
      viel spass in deinem sessel.
      ps.verlieb dich nie in eine aktie,so wie du in iq
      • 1
      • 9846
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +1,52
      +3,83
      -10,87
      -0,67
      +0,05
      +0,87
      -1,92
      -3,61
      -2,43
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International