checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9962)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 8.127.571
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+39,93
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    6.315,00+20,61
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9962
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 15:23:48
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      man sollte ja das alles verstehen, warum hier soviele user durchs tal der tränen gehen und es auch noch öffentlich für gut heissen. die beweggründe könnte einer davon sein, wie dies ein iqp-fan im febr. 2005 in einem beitrag formulierte:


      meine inzwischen einzige, und auch letzte Lieblingsaktie, bei deren Auswahl ich größenteils auf meine Intuition gehört habe, ist IQPA.
      Ich halte hier seit 2 oder 3 Jahren eine große Postition

      Und obwohl sich kursmässig nicht viel getan hat, sagt mir meine Intuition noch immer,
      dass ich hier den richtigen Richer haben sollte.
      Denn für einen reinen Verstandesmenschen heisst es hier "Finger weg"!
      Bei mir sieht das anders aus.
      Ich kann es nicht erklären und nur die Zuklunft wird zeigen, wer von meinen Teilen Recht hat -
      Herz oder Verstand?

      Diese Aktie wird definitiv die letzte jener Art sein, wo ich größtenteils auf Hoffnungen setze.
      Ob es damals Intuition war, die mich zur Auswahl bewogen hat,
      oder Wunschdenken meinerseits, wird sich frühstens in einem Jahr zeigen.
      Entweder Oho
      oder Ohh

      Sollte es nicht sollen sein, muss ich meine intuitiven Eingebungen grundsätzlich nochmal in Frage stellen und überprüfen!


      Ich denke aber eher, dass bei dieser Sache die größte Hürde bei mir selber liegt,
      ...werde ich treu bleiben oder vorher schwach werden und aussteigen?
      Denn ich bin mir sehr sicher, dass da was draus wird...
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 15:05:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 15:01:10
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      hier mal einen auszug aus einem beitrag, den ein iqp-fan im febr.2006 gebracht hat.

      macht auch irgendwie nachdenklich:

      Alkohol an der Börse hilf aber in der Tat!
      Ich habe es selber zu Beginn meiner Spekulationen ausprobiert und es funktionierte am Anfang.
      Wenn man dem aber abschwört und seine Disziplin/Intuition geschärft hat, ist Alkohol wohl eher hinderlich.
      Ich vermute mal, dass Alkohol die Hirnareale abschaltet, die für Emotionen und Hemmungen zuständig sind.
      Alkohol verbessert also die Reaktionsfreudigkeit bei Anlageentscheidungen.
      Mit Alkohol habe ich früher wahrscheinlich die besseren Käufe und Verkäufe getätigt, wenn man hierbei die Emotionen in Betracht zieht.
      Heute kann ich darüber nur noch lachen.

      Kostolany hat übrigens auch gesagt, dass es sich mit Alkohol besser traden ließe...
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 14:48:21
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.866.975 von JohannesBrahms am 06.10.07 14:43:37das muss wohl dein bauchgefühl dir gesagt haben. du liegst aber falsch. nehme mal den kaffeesatz.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 14:43:37
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.865.697 von remaerk am 06.10.07 13:17:40warst du nicht der kluge Investor, der bei 3,80 eingestiegen und mit großem Verlust wieder ausgesiegen ist ?

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 13:17:40
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      bei dieser aktie geht es scheinbar nur noch bei vielen anlegern um das bauchgefühl, die kristallkugel, den kaffeesatz und um die intuition.

      was soll man da halt anders machen bei dem typus vieler anleger von iqp.

      die presseabteilung von IQP ist scheinbar in urlaub oder mit anderen dingen beschäftigt.

      wie man aus dem beitrag im anderen thread lesen kann, verlässt sich ein user ganz auf seine intuition. für ihn ist die glas -oder kristallkugel nicht so wichtig. in diesem punkt gebe ich ihm recht.

      so hat halt jeder sein eigenes konzept, um an der börse reich zu werden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 22:04:13
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      man kann es ja verstehen, dass die nerven bei vielen, die nach buchgeld schonmal millionäre waren, blankliegen. das haben diese user alleine für sich selbst zu verantworten und können doch nicht jeden, der etwas kritische sagt in abseits stellen.

      vielleicht ist es gut so, dass sie keine millionäre geworden sind, denn dann wären sie, wie man früher einmal sagte, neureiche geworden mit wenig niveau. denn wenn man bei einem spaziergang über die iqpower threads geht, wird es schon bedenklich, wie man sich wieder betitelt.

      es läuft halt nicht so wie geplant oder wie man es sich vorgestellt hat mit der neuen riege. alles bei alten, keine information, keine pressestelle. man kann schon sagen, es ist alles noch schlechter geworden.

      der grosse mitstreiter, der analyst, der schreiber von guten beiträgen, der guru an sich der fangemeinde ist still geworden. ich weiss nicht warum. ich würde aber gerne mal einen kommentar über die derzeitige lage von iqp von dem user manfredbeck lesen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 20:06:12
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.945 von remaerk am 05.10.07 18:54:38eines sollte man wirklich zur kenntnis nehmen, die DS. close brothers, machen ihre arbeit scheinbar gut. mehr wird da nicht drin sein - wie sie das machen, sollten wir auch nicht wissen - aber ohne news, ich meine handfeste informationen, mit denen man auch was anfangen kann, wird man das nicht auf lange zeit durchhalten können.

      solch ein börsenablauf und das schon auf längere zeit ist schon beachtenswert.

      nur es hilft den aktionären nicht, die mehr sehen wollen. im moment werden halt mal die nerven, der noch investierten beruhigt. die zocker haben sich vertan. mal sehen wie lange sie sitzfleisch haben.
      ___________________________________________________________________

      die investierten haben wohl realisiert das der kurs ein scheitern von sk eingepreisst hat.sieht so aus als wenn auch ein totalverlust von vielen einkalkuliert ist.
      willst du nicht mehr sehen an informationen?
      zocker sind meistens nervlich unempfindsam und sammeln geduldig ein.da müsste der kurs schon noch weiter sinken damit diese wieder aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 18:54:38
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      eines sollte man wirklich zur kenntnis nehmen, die DS. close brothers, machen ihre arbeit scheinbar gut. mehr wird da nicht drin sein - wie sie das machen, sollten wir auch nicht wissen - aber ohne news, ich meine handfeste informationen, mit denen man auch was anfangen kann, wird man das nicht auf lange zeit durchhalten können.

      solch ein börsenablauf und das schon auf längere zeit ist schon beachtenswert.

      nur es hilft den aktionären nicht, die mehr sehen wollen. im moment werden halt mal die nerven, der noch investierten beruhigt. die zocker haben sich vertan. mal sehen wie lange sie sitzfleisch haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 17:15:34
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      Hi KaelR,

      will nochmals Danke sagen für die Antwort.

      Soviel Achtung muss sein,
      wenn Du jetzt noch Deine Ausdrucksweise ändern würdest
      und Deine Widersacher mit etwas Respekt behandeln würdest,
      könntest Du den einen oder anderen Neuinvestierten erreichen.
      ;)
      Gruß Seppl69
      • 1
      • 9962
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,88
      -3,62
      -5,24
      0,00
      -2,52
      +12,32
      -6,18
      +2,76
      +1,57
      -5,73
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International