checkAd

    Zertifikat auf den Hang Seng Index. Chance auf 30% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.07 14:08:37 von
    neuester Beitrag 19.10.07 10:18:24 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.127.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.884
    Aktive User: 0

    165,21
     
    EUR
    +1,60 %
    +2,60 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Börse Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    252,98+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    6,8200-10,26
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:08:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern gab es ja ein schönes Plus. Heute daneben fanden in Hongkong nach den üppigen Aufschlägen des gestrigen Tages bereits wieder erste Gewinnmitnahmen statt. Zum Wochenbeginn war gemeldet worden, dass Chinas institutionelle Investoren künftig auch an den Auslandsbörsen investieren können. Dies belebte gestern die Hoffnung, dass die Titel der in Hongkong notierten China-Unternehmen ihren Rückstand gegenüber den Aktien an den Inlandsbörsen aufholen könnten. Bereits heute war diese Euphorie vorerst aber wieder verflogen.

      Fragt sich nur wie lange noch. Ich erwarte weiterhin eine Spekulation auf die Öffnung bzw. die Öffnung. Bei einer solchen sind glatt 30% drin. Die gewaltig gestiegenen Umsätze sprechen Bände.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:16:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.324.617 von ChrisHamburg01 am 15.05.07 14:08:37Welchen Rueckstand aufholen bzw. warum? Werte an den Inlandsboersen (in China) sind ueberteuert.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:23:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.673 von Rascal@WSO am 16.05.07 09:16:42Der Hang Seng wird mit einem Abschlag von 30% zur Börse in Shanghai gehandelt.Bei einer Öffnung werden sich die Kurse angleichen. Shanghai ist deutlich zu hoch, da gebe ich dir allerdings Recht. Was aber heißt, wenn es dort konsolidiert wird Hongkong nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.


      Siehe folgenden Marktbericht von gestern:
      Daneben fanden in Hongkong nach den üppigen Aufschlägen des gestrigen Tages bereits wieder erste Gewinnmitnahmen statt. Zum Wochenbeginn war gemeldet worden, dass Chinas institutionelle Investoren künftig auch an den Auslandsbörsen investieren können. Dies belebte gestern die Hoffnung, dass die Titel der in Hongkong notierten China-Unternehmen ihren Rückstand gegenüber den Aktien an den Inlandsbörsen aufholen könnten. Bereits heute war diese Euphorie vorerst aber wieder verflogen, während in Shanghai und Shenzhen selbst empfindliche Gewinnmitnahmen vorgenommen wurden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 05:08:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.338.892 von ChrisHamburg01 am 16.05.07 10:23:07Das Problem ist halt, dass wenn der Rueckstand aufgeholt wird die Werte in Hong Kong dann auch ueberteuert sind.
      Sehe ich keinen Sinn drin, ausser man will das schnelle Geld machen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 11:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.352.770 von Rascal@WSO am 17.05.07 05:08:12Gegen schnelles Geld habe ich grundsätzlich nichts ;)

      Innerhalb von zwei Monaten habe ich etwas über 16% gemacht. Das finde ich nicht so übel. Shanghai hat teilweise heftige Ausschläge nach unten, während sich der Hang Seng gemütlich gen Norden bewegt. Und so wie die Börse Shanghai sicherlich überbewertet ist, so ist der Hang Seng ganz gut in der Bahn. Wenn also Shanghai demnächst groß konsolidiert, wird der Hongkong davon kaum in Mitleidenschaft gezogen, da er ja 30% niedriger bewertet ist.
      In sofern ist es ein recht sicheres Investment.

      Wird allerdings Hongkong für chinesische Investoren, wie Anfang der Woche gemutmaßt, für chinesische Institutionelle geöffnet, wird der Kurs nach oben schießen. Und dann werde ich auch direkt verkaufen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 11:22:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.354.760 von ChrisHamburg01 am 17.05.07 11:14:15HONGKONG (Dow Jones)--Etwas fester hat der Aktienmarkt am Donnerstag in Hongkong den Handel beendet. Der Hang-Seng-Index (HSI) stieg um 0,3% bzw 57 Punkte auf 20.995. Damit konnte der Index die Marke von 21.000 Punkten nicht verteidigen, die er im Verlauf überstiegen hatte. Umgesetzt wurden Aktien im Wert von 62,48 (Mittwoch: 57,27) Mrd HKD.

      Als der HSI sich seinem Rekordhoch von 21.088 Punkten genähert habe, seien viele Anleger nervös geworden und hätten Gewinne mitgenommen, sagte ein Händler. Allerdings hätten die Investoren auch nicht ihren gesamten Einsatz zurückziehen wollen. Zu groß seien nämlich die Hoffnungen, die sie mit der geplanten Erleichterung für chinesische Banken beim Kauf ausländischer Aktien verbänden. Im übrigen bestimmten aber Analysten-Urteile das Geschehen.

      HONGKONG (Dow Jones)--Etwas fester hat der Aktienmarkt am Donnerstag in Hongkong den Handel beendet. Der Hang-Seng-Index (HSI) stieg um 0,3% bzw 57 Punkte auf 20.995. Damit konnte der Index die Marke von 21.000 Punkten nicht verteidigen, die er im Verlauf überstiegen hatte. Umgesetzt wurden Aktien im Wert von 62,48 (Mittwoch: 57,27) Mrd HKD.

      http://de.biz.yahoo.com/17052007/341/aktien-hongkong-schlies…
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 14:33:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also, geht doch. Das Vertrauen ist wieder da und das Zertifikat steigt mehr als doppelt so stark wie der Hang Seng heute. Da waren einige wohl doch etwas panisch...
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 11:56:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob Geschäftsleute, Bauern oder Studenten - in China versuchen viele ihr Glück an der Börse und wollen an den Gewinnen der Unternehmen mitverdienen. Gut fünf Millionen neue Aktiendepots eröffnen die begeisterten Anleger im Monat.

      Die wichtigsten Faktoren für den Boom der chinesischen Wirtschaft sind Investitionen und der Export. "Wegen der starken Nachfrage aus dem Ausland, insbesondere den USA, bauen viele Unternehmen ihre Kapazitäten aus", erläutert Oliver Stönner von Cominvest. Zudem habe der private Konsum in China deutlich zugenommen.

      Experten rechnen damit, dass das Reich der Mitte schon im kommenden Jahr Deutschland von Platz Drei der Volkswirtschaften ablösen wird. Allein 2006 ist die chinesische Wirtschaft um insgesamt 10,7 Prozent gewachsen. Das treibt auch die Kurse zu immer neuen Rekordständen. Im Mai kletterte der Shanghai-Leitindex erstmals über die 4.000-Punkte-Marke. Damit hat er sich in den vergangenen zwei Jahren fast vervierfacht.

      Problematische Börsenbewertung

      In China gebe es mittlerweile eine sehr hohe Marktkapitalisierung, so Volker Borghoff von der HSBC Trinkaus & Burkhardt: "In den vergangenen Monaten sind viele Unternehmen an die Börse gegangen. Es sind vor allem sehr viele chinesische Großbanken neu gelistet worden." Damit gewinnt die chinesische Börse auch weltweit an Einfluss.

      Viele Konzerne der Volksrepublik sind sowohl in Hongkong als auch an den chinesischen Inlandsbörsen gelistet, dort aber zum Teil nur für die Einheimischen zugänglich. Durch diese Segmentierung der chinesischen Märkte kommt es zu stark unterschiedlichen Bewertungen der Unternehmen.

      Ein typisches Beispiel dafür ist der Börsengang der chinesischen Citic Bank. Während die Papiere in Hongkong um 21 Prozent anstiegen, schoss der Wert des Papiers in Shanghai sogar um über 100 Prozent nach oben. Hier war die Nachfrage 230-fach so hoch gewesen wie das Angebot und übertraf damit alle Erwartungen.

      Die Bewertung der Aktien an den Festlandbörsen sehen Experten daher kritisch und mahnen Änderungen an. Oliver Stönner fordert: "Das Ziel muss sein, für den Aktienmarkt in China die üblichen Standards zu etablieren. Dazu gehört auch, dass Chinesen überall investieren können." Bislang ist diese Möglichkeit für sie stark eingeschränkt, sie können überwiegend nur im Inland investieren.

      Gefahr der Überhitzung

      Doch der Traum vom schnellen Geld könnte für viele Chinesen ohnehin bald vorbei sein, warnen Experten. Denn das rasante Wachstum birgt die Gefahr einer akuten Überhitzung. Bereits Ende Februar brachte ein Kurseinbruch beim Shanghai-Index die Börsen weltweit ins Wanken.

      Um ein Platzen der Spekulationsblase zu verhindern, versucht die chinesische Regierung mittlerweile, die Überhitzungstendenzen durch höhere Zinsen sowie direkte Eingriffe in die Kreditvergabe der Banken zu dämpfen.

      Das konnte die Euphorie der Chinesen bislang aber nicht bremsen. Insbesondere die Senioren in China sind auf die Börsengewinne angewiesen, denn die meisten von ihnen verfügen nicht über eine gesicherte Rente. Viele hoffen deshalb darauf, dass der Börsenboom noch lange anhält.

      http://www.n-tv.de/814620.html

      Genau das, was ich fett markiert habe meine ich. Sollte der chinesische Markt (Schanghai) konsolidieren, wäre Hongkong (Hang Seng) davon nicht so betroffen, da der Markt nicht derart überhitzt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 19:12:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.993.495 von ChrisHamburg01 am 18.06.07 11:56:21Grundsolide und trotzdem 32% in drei Monaten. Das macht doch Laune :)

      685964
      Zertif.
      EUR 267,52
      +7,20
      +2,77%
      2.675,20
      +652,20
      +32,24%
      21.06.07
      16:23:06
      Gekauft am 19.03.07 Stuttgart 202,30 Euro 2.023,00
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 13:24:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.099.073 von ChrisHamburg01 am 21.06.07 19:12:55Inwischen bin ich über 70% im Plus. Mein bestes Investment :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 11:46:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.775.707 von ChrisHamburg01 am 28.09.07 13:24:39@ ChrisHamburg01

      Herzlichen Glückwunsch !

      Nun für Neueinsteigern hat man es schwerer .. .. bei so ein Anstieg..., hmmmm.....
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 13:07:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.784.895 von Rebecca11 am 29.09.07 11:46:52Danke für den Glückwunsch.

      Das hatte ich auch gedacht, dass es wohl nicht mehr sooooo viel bringen wird, da sie vorher schon gut gestiegen war. Aber es kam anders. :) Was soll den Indes abhalten um 100% zu steigen? Shanghai tat das auch.

      Gruß von Chris
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 18:26:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was sind denn das für Kurse bei WO:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 19:57:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.616 von stockmax am 05.10.07 18:26:18Gute Frage. Gott sei Dank haben sie nichts mit der Realität zu tun :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:10:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ chris + andere: deine aktuelle einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:18:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.079.780 von Linker_Verteidiger am 19.10.07 10:10:05Die letzten Wochen ging es immer mal wieder einen Schluck runter um sich dann zu neuenm Rekordhöhen aufzuschwingen. Ich denke, dass die Story noch einige Zeit weiter geht. Schlechte Zahlen hat bisher keines der gelisteten Unternehmen geliefert. Man kann zwar nicht wissen, was noch aus dem Bankenbereich kommt, aber mittel- bis langfristig geht es weiter nach oben.

      Meine persönliche Meinung.

      Die Vorhersage gilt aber nur, solange nichts Unvorhergesehenes (Krieg, Terror, etc.) eintritt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikat auf den Hang Seng Index. Chance auf 30%