checkAd

    Aktien bei Finanzcrash oder Krieg???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.07 11:27:33 von
    neuester Beitrag 16.05.07 16:31:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.127.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:27:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, dass sich aktien nach einem krieg wieder sehr schnell erholen, und das es aktien immer geben wird, weiß ich schon, das ist ja alles klar,


      aber wenn doch mal richtig krieg ist, wie z.b 1939 und alles liegt in asche,

      wer weiß, dass ich bei irgendeiner kleinen online bank in münchen meine aktien liegen habe?bzw. wie kann ich das beweisen, hab ja nur einen kontoauszug, wenn überhaupt,

      wie schaut es da aus??

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:45:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      nach dem Bombenteppich ist ohnehin nix mehr da, Du bist tot,
      denk nicht drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.124 von slade9 am 16.05.07 11:27:33Du suchst wohl eine "Versicherung für die Versicherung"!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:58:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja, wie war denn das 1945? wenn ich dann einen konto auszug gehabt habe, wo drauf steht wieviel aktien und fonds ich habe, dann wussten die das auch? oder wie muss ich mir das vorstellen??
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:02:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      und wie schaut es mit einem fond aus?den gibt es dann auch noch so wie vorher?oder die etf???

      wenn 20 mio menschen sterben, und die größten Städte weg sind, gibt es mein etf noch???naja

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:14:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.869 von slade9 am 16.05.07 12:02:22In solch einer Krisensituation möchte ich aber keinen Fonds laufen haben. Da muß man schon Aktien kaufen, denn dann gehört ein "Stückchen" der Firma mir.

      Übrigens, die Eigentumsrechte waren immer geschützt- auch 1948 wie 1929. Viele AG´s gingen zwar pleite, aber die Aktienbesitzer, die sich gute AG´s aussuchten, konnten nach Jahren iweder aufatmen.

      Die Geldbesitzer guckten 1948 dusselig aus der Wäsche.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.124 von slade9 am 16.05.07 11:27:33nicht nach dem Krieg, der bald kommt..........; :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:26:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch ein Fonds zählt zum sondervermögen, und müsste doch genau so wie aktien ein sachwert sein, wonach mir ein teil der aktien, die drin sind auch gehören
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:28:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.085 von Dorfrichter am 16.05.07 12:14:09...Die Geldbesitzer guckten 1948 dusselig aus der Wäsche.

      Ein bißerl Edelmetall hat auch noch nicht geschadet! ;) damit kannst du dann direkt bezahlen in Kriesenzeiten.
      Ein paar kleine Goldbarren etc...hier hats ein paar Bildchen:
      https://www.commerzbank.de/kurse/kursinfo/sorten_edel/katalo…
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:31:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.345.616 von twinx am 16.05.07 16:28:42Link nochmal, scheint wegen https nicht zu gehen:
      https://www.commerzbank.de/kurse/kursinfo/sorten_edel/katalo…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien bei Finanzcrash oder Krieg????