checkAd

    Sarkozys - jetzt geht ein Ruck durch Frankreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.07 12:32:57 von
    neuester Beitrag 19.05.07 11:02:58 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.127.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:32:57
      Beitrag Nr. 1 ()


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483196,00.html

      16. Mai 2007

      MACHTWECHSEL IN FRANKREICH

      Sarkozy verspricht Aufbruch aus der Krise


      Frankreich hat einen neuen Präsidenten. Jacques Chirac hat die Macht an Nicolas Sarkozy übergeben. 40 Minuten dauerte das Vier-Augen-Gespräch im Elyseé-Palast. In seiner Antrittsrede versprach der Konservative, die Franzosen nicht zu enttäuschen.

      Paris - Chirac und Sarkozy trafen sich am späten Vormittag dem strengen Protokoll folgend zunächst zum Vier-Augen-Gespräch. Dabei erhielt Sarkozy von Chirac auch den Geheimcode für die Mobilisierung der Atomwaffen. In einer feierlichen Zeremonie setzte der Präsident des Verfassungsrates, Jean-Louis Debré, dem 52-jährigen dann als 23. Präsidenten Frankreichs ein.

      In seiner ersten Rede im neuen Amt rühmte Sarkozy die Arbeit seiner Vorgänger. So habe Chirac "zwölf Jahre lang für den Frieden gewirkt". Sarkozy betonte, er selbst habe "nicht das Recht", die Franzosen zu enttäuschen. Die "Krise der Werte" sei so groß wie noch nie. Sein Anspruch sei es, die Bevölkerung zu einen und seine Versprechen einzuhalten. Dabei wehre er sich gegen "intellektuellen Konformismus". Er werde den Auftrag der Wähler "gewissenhaft erfüllen", Frankreichs Souveränität und seine Identität wahren. Zudem werde er "für ein schützendes Europa kämpfen".

      Bei trübem Wetter hatten Schaulustige den künftigen Präsidenten bei seiner Ankunft mit Beifall begrüßt. Hunderte geladene Gästen hatten sich für die Amtsübergabe im Palast versammelt, darunter, in einem grünlich schillernden Kleid, auch Sarkozys Ehefrau Cécilia. Sarkozy hatte sich am 6. Mai in einer Stichwahl gegen die sozialistische Kandidatin Ségolène Royal mit 53 Prozent durchgesetzt.

      Chirac war 1995 zum Nachfolger des Sozialisten François Mitterrand gewählt und 2002 gegen den Rechtsextremen Jean-Marie Le Pen im Amt bestätigt worden. Im März erklärte er seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur und stellte sich hinter den 22 Jahre jüngeren Sarkozy.

      Am Nachmittag fährt Sarkozy zum Triumphbogen, um am Grabmal des Unbekannten Soldaten die "Ewige Flamme" zu entzünden. Bereits am Abend wird der Staatschef von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin zu einem Gespräch erwartet.

      Die Vereidigung in Paris verlief nach Anschlagsdrohungen einer Extremistengruppe unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Die Gruppe mit angeblichen Verbindungen zur radikal-islamischen al-Qaida hatte am Vorabend des Staatsaktes im Internet angekündigt, Frankreich für die Wahl eines "zionistischen Kreuzfahrers" zu bestrafen. Die Polizei stelle sich zudem auf weitere Proteste gegen den neuen Staatschef ein, die in der Wahlnacht vor mehr als einer Woche in Ausschreitungen umgeschlagen waren.

      Sein neues Kabinett wird Sarkozy voraussichtlich am Donnerstag und Freitag vorstellen. Es wird mit 15 Ministern nur etwa halb so groß sein als die bisherige Regierung. Als Favorit für den Posten des Ministerpräsidenten gilt der frühere Minister und Mitglied von Sarkozys Wahlkampfteam, Francois Fillon. Zudem sollen dem Kabinett auch Minister aus der politischen Mitte und von der Linken angehören.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:47:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch wenn mich Sarkozy mit seinem Äußeren, seiner Hypermotorik und Cholerik ein wenig an Louis de Funès erinnert, ich drücke ihm beide Daumen!

      Also denn, allez hop, M. Cruchot!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jede Nacht hunderte brennende Autos sind aber ein fragwürdiger Ruck.:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:03:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.947 von ConnorMcLoud am 16.05.07 12:58:49...die hat aber nicht Sarkozy angebrannt!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:04:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Solange die nur Autos europäischer Hersteller verbrennen ist es doch gut für unsere Konjunktur...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:10:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.342.054 von mija am 16.05.07 13:03:37Schonklar, er selbst hat ja auch nicht die beiden Chefredakteure letzte Woche entlassen. Dafür hat der feine Herr seine Helfershelfer.:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:18:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.342.070 von Blue Max am 16.05.07 13:04:14:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:14:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.947 von ConnorMcLoud am 16.05.07 12:58:49Was kann Sarkozy dafür, wenn Sozialisten ihre Wahlniederlage nicht verabeiten können und aus lauter Frust Autos anzünden:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:58:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.374 von hasenbrot am 16.05.07 15:14:12Bei Chirac hat das Volk damals keine Autos angezündet. Wie das wohl kommt?;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:23:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.347.576 von ConnorMcLoud am 16.05.07 17:58:41aha, das Volk zündet die Autos an
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:24:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      gerade ging ein Ruck durch Kanzlerin Merkel ... so sehr hat Sarkozy sie geschüttelt, gebusselt und ihr auf die Schultern geklopft beim Antrittsbesuch :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:26:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Den Wagen, ein wenig herrschaftlicher Renault, der ihn heute zum Elysee gebracht hat, wird er wohl bald höchstpersönlich anzünden ... jetzt, wo er in Berlin im Mercedes vorgefahren wurde ... :D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 20:48:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.347.965 von technostud am 16.05.07 18:24:43Jaja, der Sarko hat sie ganz schön gepusselt, aber viel amüsanter fand ich, wie die Angela ihm lachend mit voller Wucht von hinten auf die Schulter gepatscht hat. Donnerwetter. Ich dachte, der kippt gleich um. Wahrscheinlich hat sie das beim Kohl gelernt und musste das immer machen, um sich überhaupt bemerkbar zu machen. Und jetzt tut sie sich schwer, wieder umzulernen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:11:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wieviel Milliarden hat er ihr aus den Rippen geleiert für diese Herzlichkeit?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:06:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.350.284 von Gnadenloser am 16.05.07 21:11:21Gute Frage.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:14:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Freundschaft Schröder/Putin hat dem dt. Steuerzahler 5-6 Mrd. Euro gekostet, so teuer wirds bei Merkel/Sarkozy wohl nicht werden......
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 10:25:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.351.200 von hasenbrot am 16.05.07 22:14:32:laugh: :laugh:

      Wieviel haben uns eigentlich Kohl´s Freundschaften gekostet ?

      1000 Milliarden ?

      Wenn ich da allein an Spanien und Russland denke ... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 11:33:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Volk und auch die Sozialisten zünden keine Autos an. Das sind nur Chaoten.

      Die Sozialisten tun sich aber wirklich schwer damit, ihre Niederlage zu verknusen. Nach den Parlamentswahlen im Juni geht die parteiinterne Messerstecherei erst richtig los.:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:17:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.354.077 von technostud am 17.05.07 10:25:38Kohl hat den Russen Kredite gewährt, Schröder dagegen hat ihnen diese Schulden erlassen, na ja 500.000€ davon holt er sich ja jedes Jahr persönlich von Putin zurück....

      Was Spanien damit zu tun hat:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:40:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.347.965 von technostud am 16.05.07 18:24:43Vielleicht wird er von einer Madame kurz gehalten, und hat jetzt bei der stämmigen Angela etwas Ausgleich gesucht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:43:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.639 von hasenbrot am 17.05.07 12:17:02Spanien hat sehr wohl damit zu tun ... von Kohls Scheckbuchdiplomatie zu Europäern erzogen, die alles nur dann abnicken, wenn sie ein paar Milliarden zusätzlich von der EU bekommen. Von wem die EU finanziert wird, dürfte sogar Dir bekannt sein...

      Zu Russland: Deine dämliche Parteilinientreue verblendet Dich offensichtlich völlig und verstellt Dir offenbar gröber den Blick auf die Realität. Kohl als Sparkanzler :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:46:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.929 von DermitdemWolfheulte am 17.05.07 12:40:30:D

      Eines muss man ihm lassen: Er hat bei der Amtseinführung eine schicke Patchworkfamily präsentiert!
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:46:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.374 von hasenbrot am 16.05.07 15:14:12Es gab auch Einen Sozi, die hat sich besoffen und ist lallend vor der Fernsehkamera aufgetreten.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:48:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.999 von Brama am 17.05.07 12:46:12Ja genau ... so wie Strauss damals :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:50:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.968 von technostud am 17.05.07 12:43:04Gott sei Dank ist Die Deine "Objektivität" erhalten geblieben.:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:52:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.971 von LadyMacbeth am 16.05.07 20:48:43Angie hätte ihn doch grinsend in den Schritt fassen können.

      Das wäre die Geschichte des Jahres geworden und hätte Angie unsterblich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:52:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.356.022 von technostud am 17.05.07 12:48:05Strauss, ein Sozi, da bist Du glaube ich der Erste, der dies von sich gibt. Wohl auch schon besoffen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 15:43:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sarkozy wird dann wohl wie das Merkel auch die Globalisierung vorantreiben und auf diese Weise seine Glaubensgenossen bei den Grossbanken auf der anderen Seite des Teiches zufriedenstellen.

      Das Volk wird weiterhin in relativer Armut verharren, die Gojim haben es ja nicht anders verdient...

      Da sieht man mal wieder welche Macht die Medien haben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 15:44:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      ....lasse mich natürlich auch gerne angesichts der zukünftigen Entwicklung eines Besseren belehren! :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 17:26:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.356.077 von Waldsperling am 17.05.07 12:52:01Netter Gedanke. würde meine Politik-Verdrossenheit wesentlich reduzieren. :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 17:46:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.356.022 von technostud am 17.05.07 12:48:05Viel cooler war als Strauß Brieftasche damals in einem New Yorker Puff gefunden wurde.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 18:07:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.360.633 von ConnorMcLoud am 17.05.07 17:46:52:laugh: ... bei schwarzen, minderjährigen Prostitierten ... :laugh:


      @Brama ... ich schrieb: \"Ja genau ... so wie Strauss damals\"
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 18:32:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.360.962 von technostud am 17.05.07 18:07:16bei schwarzen, minderjährigen Prostitierten ...

      ist das verifiziert worden
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 18:43:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mir ist das Einerlei, wie er die Merkel betatscht und ab busselt. Wichtig ist nur eines. Er soll Wort halten, und Maßstäbe setzen, einfordern und auch notwendige Schritte einleiten, um eine Islamisierung Europas wirksam zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 10:45:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier die in Posting #22 erwähnte schicke Patchworkfamilie ...


      Die Patchwork-Familie (von links nach rechts): Sarkozys Sohn Jean, seine Stieftochter Jeanne-Marie Martin, sein Sohn Pierre, Ceclia Sarkozy mit dem gemeinsamen Sohn Louis und Sarkozys Stieftochter Judith Martin.


      Avatar
      schrieb am 18.05.07 11:04:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.368.779 von technostud am 18.05.07 10:45:52Ich dachte der Kleine in der Mitte ist Sarkozy?
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 00:58:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.341.449 von Blue Max am 16.05.07 12:32:57das kabinett sarkozy wird nur etwa halb so gross sein wie bisher !

      endlich mal ein politiker der im wahlkampf einenen harten reformkus angekündigt hat ! und dies mit der fast halbierung seines kabinett`s geradezu vorbildlich/glaubhaft demonstriert.

      allein an dieser nummer können sich unsere politiker/parteienmafia eine riesenscheibe abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 11:02:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.381.603 von monika1955 am 19.05.07 00:58:03Das ist tatsächlich mal eine grossartige Aktion ...

      ... andererseits müssen wir nicht allzu neidisch nach Frankreich schauen ... deren Probleme möchte die Bundesrepublik sicher nicht haben!

      Vielleicht schafft es ja Sarkozy, dass Frankreich sich mal vom Sozialismus ein Stück weit verabschiedet...

      Über 20 Prozent aller erwerbstätigen Franzosen arbeiten im Staatsdienst ... Vergleich Deutschland: knapp 5 Prozent ... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sarkozys - jetzt geht ein Ruck durch Frankreich