DAX+0,36 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,21 % Öl (Brent)-0,79 %

Brennstoffzellen-Hersteller SFC zeichnen oder nicht?


ISIN: DE0007568578 | WKN: 756857 | Symbol: F3C
8,000
13:49:32
Xetra
-5,44 %
-0,460 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer kennt sich aus mit Brennstoffzellen? Sollte man SFC zeichnen? Die Story klingt erst mal sehr interessant. Angeblich ist SFC Marktführer.
Ich rate ab. Es stimmt, die Story klingt nicht schlecht, aber die Bewertung ist offenbar grotesk überzogen.

Siehe http://www.yeald.de/Yeald/a/68181/sfc_smart_fuel_cell_ag__sp…

.
Könnte bei der Citibank zeichnen (was GANZ selten vorkommt), werde aber wohl drauf verzichten. Ist mir einfach zu teuer.
Die wollen nur die Gunst der Stunde (Gute Börsenstimmung vor allem für Umweltschonende Technik) nutzen, um ihren Schrott loszuwerden und Kasse zu machen.

Na ja, muss jeder selber wissen, ob er Geld zum Fenster rauswerfen übrig hat.
Ist für jetzt zu teuer, über die Sommermonate wird meiner Meinung nach der komplette Aktienmarkt nachgeben, im Sog der Chinakorrektur, danach ab Ende August, kann man sich den Wert anschauen und auf niedrigem Niveau zuschlagen!!!
Und, Börse Online rät in Ihrer aktuellen Ausgabe von einer Zeichnung ab, begründung einfach zu teuer!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.403.675 von schnutzelpuh am 21.05.07 14:42:50Ich sehe es ähnlich. Die Aktie ist eindeutig zu teuer.
Danke für die Statements. Ich glaube, der Fall ist klar. Werde auf eine Zeichnung verzichten und eventuell später einsteigen, wenn die Aktie nach unten geprügelt worden ist ... :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.402.149 von laettabox am 21.05.07 12:50:19
Denke mal die Frage ist nicht ob Ihr Aktien zeichnet, sondern ob Ihr welche bekommt. Die Roadshow läuft, der Kurs ist deutlich über Bookbilding mit grossem Volumen...

Am besten geht es über den Markt jetzt noch, die Compugroup ist ja dann auch deutlich höher raus gekommen, hatte den gleichen Segment-Wechsel vor kurzem!

>>Zeichnen<<
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben