Brennstoffzellen-Hersteller SFC zeichnen oder nicht? (Seite 123)
eröffnet am 21.05.07 12:50:19 von
neuester Beitrag 12.04.24 14:49:40 von
neuester Beitrag 12.04.24 14:49:40 von
Beiträge: 3.934
ID: 1.127.637
ID: 1.127.637
Aufrufe heute: 20
Gesamt: 480.225
Gesamt: 480.225
Aktive User: 0
ISIN: DE0007568578 · WKN: 756857 · Symbol: F3C
18,600
EUR
+1,20 %
+0,220 EUR
Letzter Kurs 16:59:22 Tradegate
Neuigkeiten
SFC Energy Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
12.04.24 · dpa-AFX |
08.04.24 · wO Newsflash |
07.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1900 | +21,43 | |
10,000 | +10,86 | |
0,8578 | +8,93 | |
1,6630 | +8,41 | |
5,3900 | +7,58 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6600 | -5,91 | |
95,00 | -6,86 | |
8,8300 | -8,12 | |
1,4800 | -8,64 | |
3,0400 | -9,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.546.617 von Nutzer156 am 21.01.21 17:08:55
Gute Frage. Wenn ich schlecht darüber denke, dann würde ich sagen das man die Information über den Großauftrag absichtlich zurück gehalten bis jetzt damit die Insider ihr Geschäft machen konnten also einsteigen. Die könnten jetzt Aussteigen und die Gewinne mit zu nehmen. Aber wie gesagt das alles nur wenn ich schlecht darüber denken würde, der Rest muss selbst für sich entscheiden wie er darüber denkt.
Zitat von Nutzer156:Zitat von Mustang66: Irgendwie Witzig. Da klebt die Aktie die ganze Zeit an der 16€ Marke fest und wo die Meldung kommt das einer sein Aktienpaket von über 9% auf knapp unter 5% reduziert geht der Kurs durch die Decke.
Da fehlt für mich eigentlich eine Meldung das da einer eingestiegen ist oder seine Position deutlich ausgebaut hat. Noch dazu scheint das nicht ausreichend gewesen zu sein und sich noch über die Börse eingedeckt hat. Anders kann ich mir die Reaktion bzw. den Verlauf nicht erklären.
Stellt sich doch die Frage, warum da jemand aussteigt?
sell on good news?
Gute Frage. Wenn ich schlecht darüber denke, dann würde ich sagen das man die Information über den Großauftrag absichtlich zurück gehalten bis jetzt damit die Insider ihr Geschäft machen konnten also einsteigen. Die könnten jetzt Aussteigen und die Gewinne mit zu nehmen. Aber wie gesagt das alles nur wenn ich schlecht darüber denken würde, der Rest muss selbst für sich entscheiden wie er darüber denkt.
Wie oft will man das noch posten?
Pressemitteilung heute
SFC Energy AG - PressemitteilungSFC Energy erhält größten Einzelauftrag - Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY
Pro Brennstoffzellen für Smart-Traffic-Anwendungen in Japan
- Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY Pro Brennstoffzellen zur Ausrüstung
semi-stationärer LED-Verkehrsleitanlagen für einen japanischen Kunden
- Die Beauftragung unterstreicht die zunehmende Nachfrage nach
Brennstoffzellen-Technologie unterschiedlichster Anwenderbranchen
- EFOY Pro Brennstoffzellen zur Versorgung von Smart-Traffic-Anlagen
reduzieren Standzeiten im Verkehrsstau, sind einfach zu installieren und
erfüllen somit höchste Erwartungen an Sicherheit am Arbeitsplatz
Brunnthal/München, Deutschland, 21. Januar 2021 - Die SFC Energy AG ( F3CE,
ISIN: DE0007568578), ein führender internationaler Anbieter von Wasserstoff-
und Direktmethanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile
Hybrid-Stromversorgungslösungen, gewinnt einen großvolumigen Auftrag durch
ihren japanischen Vertriebspartner, die Toyota Tsusho Corporation. Mit
insgesamt 135 EFOY Brennstoffzellen stellt die Order den größten
Einzelauftrag in Japan dar.
Die Systeme wurden im Jahr 2020 umsatzwirksam ausgeliefert. Die EFOY Pro
Brennstoffzellen kommen in Smart-Traffic-Anwendungen in Japan zum Einsatz.
Hierbei handelt es sich um semi-stationäre LED-Verkehrsleitanlagen, die
flexibel eingesetzt werden können.
SFC Energy gewährleistet mit der Brennstoffzellentechnologie eine
zuverlässige Energieversorgung der Anlagen, da ein Anschluss an das
konventionelle Stromnetz häufig nicht möglich ist. Somit trägt die
Brennstoffzellentechnologie erneut zur nachhaltigen Lösung gleich mehrerer
Herausforderungen bei.
Regelmäßig kommt es in Metropolregionen und urbanen Gebieten zu Staus. Dies
beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität der Menschen, sondern ist auch
für die globale Wirtschaft ein immenser Kostenfaktor. Noch entscheidender:
Die Umwelt leidet durch den verstärkten CO2-Ausstoß der stehenden Fahrzeuge.
Intelligente Leittechnik reduziert unnötige Standzeiten und somit den
Schadstoffausstoß. Gleichzeitig erhöht sie die Sicherheit im Straßenverkehr.
Arbeitssicherheit spielt auch für das Fachpersonal bei Installation und
Wartung der Anlagen naturgemäß eine wichtige Rolle. Der Vorteil wird bei
Service-Einsätzen an den Anlagen noch offenkundiger. Ein mühseliger und
gefährlicher Austausch der schweren Batterien während des fließenden
Verkehrs ist nicht mehr notwendig. In insgesamt größeren Service-Intervallen
als bei der bisherigen Lösung ist nun lediglich die neun Kilogramm schwere
M10-Tankpatrone zu tauschen. Somit hebt der Einsatz der EFOY Pro
Brennstoffzelle in der Verkehrsleittechnik die Arbeitsplatzsicherheit auf
ein neues Level, spart Zeit und Gewicht.
Ein weiterer Vorteil der EFOY Pro Brennstoffzelle ist ihre hohe
Ladekapazität. In Kombination mit einer M10-Tankpatrone kommt sie auf 830
Amperestunden (Ah). Die bisher genutzte Hybridlösung bestehend aus
Solarpanel und zwei Batterien bringt es in Summe auf 520 Ah, wovon lediglich
260 Ah nutzbar sind. Dabei ist zu beachten, dass durch den Einsatz des
Solarpanels eine dauerhafte Energieversorgung nicht gewährleistet werden
konnte.
EFOY Pro Brennstoffzellen sind leistungsstark, wartungs- und verschleißarm,
arbeiten dabei äußerst leise und nahezu emissionsfrei. Gleichzeitig sind
ihre Komponenten zu 95 Prozent recycelbar.
"Wenn wir Mobilität neu denken wollen, darf sich die Diskussion nicht
ausschließlich auf Antriebe beschränken. Mobilität hat viele Facetten.
Nachhaltige Konzepte führen wir zum Erfolg, indem wir zunächst die
Infrastruktur schaffen. Hierzu gehören perspektivisch sowohl der
flächendeckende 5G-Mobilfunkstandard als Grundlage für autonomes Fahren als
auch smarte Verkehrsleittechnik für geringere Standzeiten. Erneut beweist
die Brennstoffzelle ihre Eigenschaft als Schlüsseltechnologie einer
nachhaltigen Energieversorgung, die wirklich allen zugutekommt. Daher freuen
wir uns sehr, dass wir mit unserem japanischen Partner unter Beweis stellen
können, welch vielfältiges Potenzial in unseren EFOY Brennstoffzellen
steckt. An diesen großen Erfolg wollen wir anknüpfen und die
Innovationskultur mit grüner Technologie vorantreiben", sagt Dr. Peter
Podesser, CEO der SFC Energy AG.
"Wir freuen uns sehr über die bereichernde Zusammenarbeit mit SFC Energy.
Der gemeinsame Erfolg, nun einen weiteren Kunden für nachhaltige
Brennstoffzellen-Technologie begeistert zu haben, bestärkt uns in der
Ansicht, unsere Marktposition bei nachhaltigen Technologien weiter ausbauen
zu können. Genau wie SFC Energy konzentriert sich die Toyota Tsusho
Corporation auf grüne Technologien. Die Order ist ein großer Schritt zur
Ausweitung des Geschäfts mit intelligenter Verkehrsleittechnik. Auf diese
Weise werden wir weiter zu einer kohlenstofffreien Gesellschaft beitragen",
sagt Futoshi Horisaki, COO der Toyota Tsusho Corporation Global Parts and
Logistics Divisions.
Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC
Energy für Clean Energy & Mobility, Defense & Security, Öl & Gas und
Industrie unter sfc.com.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.426.428 von Mustang66 am 13.01.21 19:34:30
Stellt sich doch die Frage, warum da jemand aussteigt?
sell on good news?
Zitat von Mustang66: Irgendwie Witzig. Da klebt die Aktie die ganze Zeit an der 16€ Marke fest und wo die Meldung kommt das einer sein Aktienpaket von über 9% auf knapp unter 5% reduziert geht der Kurs durch die Decke.
Da fehlt für mich eigentlich eine Meldung das da einer eingestiegen ist oder seine Position deutlich ausgebaut hat. Noch dazu scheint das nicht ausreichend gewesen zu sein und sich noch über die Börse eingedeckt hat. Anders kann ich mir die Reaktion bzw. den Verlauf nicht erklären.
Stellt sich doch die Frage, warum da jemand aussteigt?
sell on good news?
Also umsatzwirksam in 2020 ist klar. Und deshalb auch gut für die anstehenden Zahlen, wenn auch etwas schade, da in 2021 besser für den Kurs gewesen wäre (bzgl. Börse handelt die Zukunft). Der Auftragsbestand für 2021 stieg meines Wissens nach aber zuletzt an. Deshalb wird 2021 vielleicht auch nicht enttäuschen.
Für mich persönlich aber am wichtigsten: Der Auftrag kam von einer Sparte des größten/zweitgrößten (?) Autobauers der Welt. Das ist für mich eine Signalwirkung sondergleichen. Falls sich die Efoys bewähren, werden wohl noch etliche dazugekauft werden. Entweder von Toyota selber oder von anderen Automobilherstellern. Wenn ich bedenke, wie andere bis dato fast unbedeutende Wasserstofffirmen abgingen, als sie Kooperationen oder Aufträge namhafter Unternehmen erhielten, dann lässt diese Meldung wirklich hoffen. SFC könnte mit etwas Glück bald abgehen wie Zäpfchen. Es kommt halt darauf an, ob weitere solcher Meldungen folgen werden...
Für mich persönlich aber am wichtigsten: Der Auftrag kam von einer Sparte des größten/zweitgrößten (?) Autobauers der Welt. Das ist für mich eine Signalwirkung sondergleichen. Falls sich die Efoys bewähren, werden wohl noch etliche dazugekauft werden. Entweder von Toyota selber oder von anderen Automobilherstellern. Wenn ich bedenke, wie andere bis dato fast unbedeutende Wasserstofffirmen abgingen, als sie Kooperationen oder Aufträge namhafter Unternehmen erhielten, dann lässt diese Meldung wirklich hoffen. SFC könnte mit etwas Glück bald abgehen wie Zäpfchen. Es kommt halt darauf an, ob weitere solcher Meldungen folgen werden...
Interessant ist, dass die Meldung erst jetzt kommt, die Lieferung aber bereits umsatzwirksam für 2020 erfolgte. Die Umsatzhöhe wird ebenfalls nicht genannt.
Wie solls denn laufen in einem Marktsegment, das zukunftsträchtig ist?
Also, die Glaskugel auspacken und nachschauen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.537.536 von Streberleiche am 21.01.21 10:17:11Gute frage nur bewertet der Markt die Zukunft. Der Auftrag ist leider in 2020 schon ausgeliefert worden. Damit wird er auch in 2020 Wirksam für die Bücher. Den Auftrag hat man also im Nachhinein gemeldet ....
Der Markt dürft sich aber fragen wie läuft das in 2021?
Der Markt dürft sich aber fragen wie läuft das in 2021?
Auftrag von Toyota Sparte. Gelingt jetzt endlich der Ausbruch?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13388276-dgap-new…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13388276-dgap-new…
12.04.24 · dpa-AFX · SFC Energy |
08.04.24 · wO Newsflash · Bayer |
05.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
05.04.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
27.03.24 · wO Newsflash · SFC Energy |
27.03.24 · wO Newsflash · SFC Energy |
27.03.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
27.03.24 · EQS Group AG · SFC Energy |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · H & M Hennes & Mauritz (B) |