checkAd

    was ist auf sicht 6 monate von eldorado gold zu halten II. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.07 01:05:51 von
    neuester Beitrag 09.02.08 19:38:35 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.127.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.504
    Aktive User: 0

    ISIN: CA2849025093 · WKN: A2PA9H · Symbol: ELO1
    13,550
     
    EUR
    +1,12 %
    +0,150 EUR
    Letzter Kurs 13:39:04 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,19+14,56
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 01:05:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem seit dem 27.12.05 zu dem Thread-Nr: 6186 aus 1999 zu dieser Aktie kein Gedankenaustausch mehr erfolgt ist und ich bei Unterschreiten meiner Sellgrenze im Okt 2005 bei 2,60 verkauft habe und keinen Wiedereintritt in den Markt gefunden habe, konnte ich nur noch die Aktie beobachten und auf einen guten Wiedereinstiegstermin warten.

      Dieser war heute bei durchschnittlich 4,195 für 5650 Stück.

      Einstiegsbegründung:
      Gold ist zwischenzeitlich von (Okt 2005) rund Euro 520 auf heute Euro 660 gestiegen und die Aktie hat, wie der gesamte Goldminenaktienmarkt) underperformd.


      Der HUI ist heute dermaßen ausgebombt, dass me eine weitere Korrektur nur zu 30 % zu erwarten ist.

      Begründung:
      Inflationsspirale beginnt wieder zu laufen (physisches Gold ist ein Hort für Inflationsabsicherungen).
      Die aktuelle Geldmengenvermehrung in USA und Euroland führt wie 1999 und 2000 zu Unternehmenszusammenschlüssen.
      Die Aktienmärkte in USA und Euroland haben nur noch ein begrenztes Potential, da die aktuellen Unternehmensgewinnzuwächse im Wesentlichen durch Produktivitätssteigerungen und Lohndumping entstehen und nicht durch exorbitante Umsatzsteigerungen. Die Märkte sind nur begrenzt aufnahmefähig. Lohndumping sorgt für Inlandsnachfragerückgänge wegen fehlender Liquidität bei den Verbrauchern.
      Der US-Markt ist wegen Immobilienüberangebot unter Druck. Verbraucherkredite unterliegen weit schärferen Regeln.
      US $ Abwertung ist vorübergehend gestoppt, der US$ hat gegen den Euro ein Doppeltopp bei rund 1,36 hingelegt und korregiert jetzt Tendenz 1,32 bzw. 1,26.
      Die letzten Zentralbankverkäufe bei physischem Gold haben den Aufwärtstrend nicht nachhaltig brechen können.
      usw.

      Da Eldorado me keine Derivate mit Verkäufen zukünftiger Produktionen hat, wird diese Aktie be der von mir erwarteten Notierung des physischen metalls von Euro 700 in diesem Jahr, überproportional profitieren und sich für Wettbewerber mjit negativem Hedgebook als Übernahmekandidat empfehlen.

      Mein WUNSCH-Kursziel in 2007/2008 für diese Aktie liegt bei 6,50.

      Die aktuelle Position wurde mit scharfem stopploss in das Depot als Tradingposition aufgenommen und 60 Stück Audi dafür exekutiert.
      Mal sehen wo ich den Rest in 1 kg Kookaburra Silbermünzen eintauschen kann.
      Immer nach der Maxime:
      Börsengewinne zunundest anteilig in physisches Zeug eintauschen und bis zur Rente vergessen.

      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 15:54:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      was siehst Du den als Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 16:10:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ jerema
      Mein WUNSCH-Kursziel in 2007/2008 für diese Aktie liegt bei 6,50;
      hatte ich ja schon in meinem Posting vom 23.05.07 dargelegt.

      Sollte aber physisches Gold jetzt den langfristigen Aufwärtstrend mit größerem Momentum nutzen und die 720 $ je unce erreichen, sind Kurse von über 7,00 Euro in 2007/2008 nicht auszuschließen.

      Selbst wenn physisches Gold noch auf 640 $ je unce fällt, wird, bei gleichzeitiger US $ Schwäche, unserer Aktie nicht all zu viel passieren (in Euro notiert).

      ocjm1
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 01:06:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.452.757 von ocjm1 am 24.05.07 16:10:08Ok ok ok.
      Der Markt hat wie immer Recht.
      Ich war zu früh mit meinem Einstieg, meine 1 kg Silberlinge sind gekanzelt.

      Bin wirklich nicht glücklich damit!

      Dennoch halte ich an meinem Investment fest und baue (Notfalls) bei Kursen von 10 bis 15 % niedriger um weitere 5000 bis 6000 Stück aus und werde bis Euro 3,65 nachkaufen (müssen).
      (Ich kann wegen dem engen Angebot in Deutschland nur in Toronto handeln.)

      Sollte "Eldo" in umgerechneten Kursen unter ca. 3,60 fallen kommt es zum Schwur.
      Wurde schon einmal mit einer kurzen Korrektur erwischt.

      So lange der Einjahreschart des HUI noch einen Aufwärtstrend signalisiert, bin ich halbwegs beruhigt.

      Wird er gebrochen, habt ihr was zu lachen und ich habe dann erneut die Gewinne der ANDEREN finanziert.

      Schlussendlich bleibt ja nur der physische Bestand, der sich in den letzten Jahren ansehnlich entwickelt hat und bei weiterem Abtauchen um das eine oder andere Scherflein vermehrt wird.

      Hatte gehofft den physischen Bestand nach anteiliger AUDI Liquidation direkt (nur aus Gewinnen) ausbauen zu können.

      OCJM1 ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 16:54:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.459.909 von ocjm1 am 25.05.07 01:06:4225.05.2007 - 16:09 Uhr
      Eldorado Gold buy
      Rating-Update:

      Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Eldorado Gold (ISIN CA2849021035/ WKN 892560) von "neutral" auf "buy" hoch. (25.05.2007/ac/a/u) Analyse-Datum: 25.05.2007


      Quelle: Finanzen.net

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 20:35:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch wenn es denn heute in "good old germany" gut gelaufen ist,
      wir sind noch nicht aus dem Schneider.
      Toronto hat nochmal ca. 3 % abgegeben.

      Mein Auge liegt auf dem HUI und dem XAU.
      ocjm1
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 00:22:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus aktuellem Anlass, bzw. wegen der irrationalen Börsenbewegungen die AUSSCHLIESSLICH durch LIQUIDITÄTSSCHWEMME *) verursacht werden, sehe ich eine erneute Blase an den Aktienmärkten, die uns noch weit höhere Kurse bescheren können.

      Die aktuellen Unternehmensgewinne resultieren aus LOHNDUMPING und Arbeitnehmererpressung in einer bis dato unbekannten Größenordnung.
      Diese Gewinne sind nicht nachhaltig.
      Diese Gewinne können für die nächsten Monate nicht fortgeschrieben werden.
      Kein Arbeitnehmer kann noch weitere 20 bis 30 Prozent mehr unbezahlte Überstunden leisten. Er wird vorher zusammenbrechen oder das Handtuch schmeißen.

      Da das Lohndumping spätestens in 12 Monaten bei den Arbeitnehmer eine Inlandsnachfrageschwäche auslösen wird (wegen fehlender Liquidität), beraubt sich die Industrie der eigenen Inlands-nachfrage mit zukünftig exorbitanten Arbeitsplatzverlusten.

      Verstärkend kommt hinzu, dass die Teuerungsrate jetzt auch auf Lebensmittelpreise übergreift, da die ausländischen Erntehelfer für deutsche Löhne nicht mehr motivierbar sind.

      Die Inflationsspirale hat sich massiv etabliert und lacht über die veröffentlichten 1,9 %.
      Wir haben heute mindestens 5 % bei Arbeitnehmereinkommen bis Euro 3.000,00, Tendenz steigend.

      Damit meldet sich ein Gespenst zurück, was uns seit Jahren versucht wird auszureden bzw. als beherrscht erklärt wird.
      Zinserhöhungen sind daher unausweichlich.
      Dies wird alles und jedes ändern und sogar die Edelmetallspekulation (NUR ZEITWEISE) tangieren.

      Abgehobener Ausblick:
      Da die institutionellen Anleger die Korrektur im Dax (über 100 %) im Wesentlichen nur unter sich geregelt haben und auf sehr grossen Aktienpaketen mit extremen Buchgewinnen sitzen, wird die aktuelle HOSSE wie 1999/2000 gepuscht um private Anleger und Versicherungen in den Markt zu zwingen.
      Sobald auch die letzte Putzfrau und er letzte Taxifahrer den institutionellen Anlegern die Buchgewinne durch Kauf zu Liquidität verholfen haben, kommt der CRASH.
      Bis dahin kommt es, auch wenn der Verstand das nicht akzeptieren will, noch zu weiteren Kursgewinnen.
      Da die von den Zentralbanken neu emmitierte Geldmenge in 2-stelligem Prozentsatz steigt, ist eine Inflationsrate im 2-stelligen Prozentsatz für die nächsten Monate zu erwarten.
      Da die BRUTTOLOHNERHÖHUNGEN noch nicht einmal 1/3 dieser Inflationsrate ausgleichen (Netto nicht einmal ¼) ist mittelfristig mit einer Liquiditätskrise der Endverbraucher zu erwarten.
      Die Inlandsnachfrage wird in einer bis dato unbekannten Größenordnung zurück gehen.

      So nun zu Edelmetallen.

      Physisch mache ich mir keinerlei Sorgen, da ich als Langfristanleger mit üüüüber 50 % im Plus bin.

      Minen, wie Edorado, die me gesund sind, können (worst case) noch um 30 bis 50 % korregieren bis die Rally, und davon bin ich überzeugt, los geht.

      Mein Verstand sagt mir, dass mindestens 10 % bis 30 % im DAX und DOW noch möglich sind aber mein Bauch verbietet mir, diese weitere Hosse zu reiten.

      Und wo legen wir unsere kapitalisierten Börsengewinne jetzt an???????


      Wir haben schwere Entscheidungen zu treffen.

      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 00:24:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erläuterung zu Liquiditässchwemme
      *) Die von den Zentralbanken neu gedruckten Geldscheine, die zusätzlich in Umlauf gebracht werden, finden keinerlei rentable Anlagemöglichkeit in der physischen Wirtschaft, da weder neue Absatzmärkte noch neue Produkte erkennbar sind.
      Das neue Geld muss aber irgendwo hin.
      Wir erinnern uns an Voicestream (Telekomübernahme in den USA).
      Wir erinnern uns an Mannesmann /Vodavon.
      Wir erinnern uns an UMTS.
      Wir erinnern uns an HOSSEN des neuen Marktes.
      Wir erinnern uns an Daimler / Chrysler.
      Aktuell blüht mal wieder die Zeit der Übernahmen und Fusionen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 02:21:22
      Beitrag Nr. 9 ()

      Scheint so, als hätte ich mit dem Einstieg Ende Mai einen guten Zeitpunkt erwischt zu haben.
      In frankfurter Kursen gerechnet stehen jetzt mehr als 10 % zu Buche bei gleichzeitig schwachen Kursen im gelben Edelmetall.

      So lange keine schlechten Daten von Gesellschaft kommen oder Streiks die Förderung beeinträchtigen, sind Kurse jenseits Euro 5 auf kurze Sicht realisierbar.
      ocjm1
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 16:35:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.496.998 von ocjm1 am 05.07.07 02:21:22:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 18:27:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin, moin,

      bad news:



      Eldorado Gold Corporation: Kisladag Mine
      08:30 EDT Thursday, July 12, 2007



      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - July 12, 2007) - Eldorado Gold Corporation (the "Company") (TSX:ELD)(AMEX:EGO) today announced that its Kisladag mine (the "Mine"), located in western Turkey, was, by court decision registered yesterday, ordered to be shut down, pending the ultimate decision by that court on the appeal of a lower court order in favour of the Company confirming the legality and validity of the Mine's Environmental Impact Assessment. The closure will be implemented in approximately 30 days. The Company believes that the halt in operations will be temporary and expects that the injunction will be vacated through the appeal being denied, however the timing of the ultimate decision on the appeal is not yet known. The Company is working with the appropriate Turkish government agencies both to ensure that any closure is implemented in a fashion which secures and preserves the Company's assets as well as to obtain permission to reopen the Mine as soon as possible.

      "The court decision is extremely disappointing for the Company, Kisladag's employees and families and local communities. The mine commenced production in May 2006 following the successful application, approval and granting of all permits and licenses required to operate in Turkey. The mine continues to operate in accordance with the highest environmental and technical standards. Through its employment of 270 and 310 company and contractor employees, the operation continues to enhance the quality of life in a rural region of Western Turkey. The decision is a set back for the Company, however as in the past we have confidence in the integrity of the project and confidence that with the continued support at all levels of government and the local communities that this interruption can be kept to a minimum," commented Paul Wright, President and Chief Executive Officer.

      Eldorado is a gold producing and exploration company actively growing businesses in Brazil, Turkey and China. We operate the Kisladag Mine and the Tanjianshan Mine. With our international expertise in mining, finance and project development, together with highly skilled and dedicated staff, we believe that Eldorado is well positioned to grow in value as we create and pursue new opportunities.

      ON BEHALF OF ELDORADO GOLD CORPORATION

      Paul N. Wright, President and Chief Executive Officer

      Certain of the statements made herein may contain forward-looking statements or information within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995, and forward looking statements or information within the meaning of the Securities Act (Ontario). Such forward looking statements or information include, but are not limited to statements or information with respect to unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Company, or industry results, to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements or information are subject to a variety of risks and uncertainties, which could cause actual events, or results to differ from those reflected in the forward-looking statements or information. Should one or more of these risks and uncertainties materialize, or should underlying assumptions prove incorrect, actual results may vary materially from those described in forward looking statements. Specific reference is made to "Forward Looking Statements and Risk Factors" in the Company's Annual Information Form and Form 40-F dated March 29, 2007. Forward-looking statements herein include statements regarding the expectations and beliefs of management. Such factors included, amongst others the following: gold price volatility; impact of any hedging activities, including margin limits and margin calls; discrepancies between actual and estimated production, between actual and estimated reserves, and between actual and estimated metallurgical recoveries; mining operational risk; regulatory restrictions, including environmental regulatory restrictions and liability; risks of sovereign investment; speculative nature of gold exploration; dilution; competition; loss of key employees; additional funding requirements; and defective title to mineral claims or property, as well as those factors discussed in the section entitled "Risk Factors" in the Company's Annual Information Form and Form 40-F dated March 29, 2007. We do not expect to update forward-looking statements continually as conditions change and you are referred to the full discussion of the Company's business contained in the Company's reports filed with the securities regulatory authorities in Canada and the U.S.

      Eldorado Gold Corporation's shares trade on the Toronto Stock Exchange (TSX:ELD) and the American Stock Exchange (AMEX:EGO).

      Request for information packages: info@eldoradogold.com

      :cool:UHU:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:54:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.658.156 von uullii am 12.07.07 18:27:12Hi,

      bin leider nicht schnell genug gewesen, und damit weiter nicht investiert, aber ich denke wer da heute so zwischen 3,50 und 3,70 etwas erwischt hat, hat einen Schnapp gemacht.

      Die werden schon die richtigen Stellen - sagen wir mal vorsichtig - "auf ihre Sicht der Dinge einschwören" können, und damit die Mine wieder ans Laufen bringen.

      Gruß,

      LeRenard
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 23:30:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, mußte erst schlimmeres passieren, dass es ein paar Fremdkommentare gibt?
      Aber dennoch danke.

      Die € 5,05 haben wir ja wie erwartet gesehen. Ein bischen zu schnell wie ich meine.

      Der Absturz auf unter € 3,17 in Toronto war dann aber doch recht herb.

      Meine Nachkauforder (wie früher berichtet, nachkaufen bis € 3,65) von CAD 5,20 (ungefähr € 3,65) wurde bei Börsenbeginn in Toronto doch tätsächlich mit CAD 4,77 im Schnitt (ungefähr € 3,31) erfüllt.
      5000 Stück.

      Die alte Stopp-marke ist mit Schlusskurs Toronto von CAD 5,264 (ungefähr € 3,65) noch nicht ernsthaft unterschritten. Habe da wohl Glück gehabt.

      Ich bleibe drin, verschmerze den Kursrutsch und habe heute einen durchschnittlichen Einstand von knapp unter € 3,82 incl Kosten.

      Meine aktuelle Kapitalbindung ist mir dennoch zu hoch.
      Wollte eigentlich jenseits 5,00 Euro rund die Hälfte verkaufen (schnelles Geld). Da der Kurs dann einbrach spielte wieder "Gier frist Hirn" mit mir.

      Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Restriktionen von Dauer sein werden.
      Entweder binnen 6 Wochen gibts Entwarnung oder ich muß auf leicht erhöhtem Niveau (von heute) einen Teil der Position verkaufen.

      Sollten wir die € 3,60 per Tages- Wochenschlußkurs unterschreiten sind völlig neue Überlegugen zu treffen.

      Wie immer, auch heute noch,
      kein stopp-loss.

      Aus über Euro 5.000 Buchgewinn (in der Spitze) sind bei heute bei doppelter Kapitalbindung rund Euro 1.800 Verlust geworden.

      Noch so ein Dingen und der Jahresurlaub ist gestrichen weil das Konto nach physischem Silberkauf und heutigem Kurseinbruch nur noch wenig Spielraum hat.



      @ LeRenard
      danke für dein smily.
      Habe mich am 06.07.07 bei Kursen über Euro 5,00 auch gefreut.
      Warum erst am 12. die Gratulation????? :confused:

      @ uullii
      danke für deine Aufklärung mit englischem Tex. Habe diesen um 21.00 h entdeckt und überwiegend verstehen können. Deutsch ist auf diesem deutschen Bord noch besser.
      Nochmals danke. ;)

      @ LeRenard
      Danke für deine Einschätzung, die ich teile.
      Da ich mit meiner öffentlich bekanntgegebenen Nachkauforder aus
      Beitrag Nr.: 29.452.757 [von ocjm1 am 24.05.07 16:10:08] von € 3,65 in Toronto heute richtig lag, ist nichts wesentliches passiert.
      Der Gesamteinstand von € 3,80 bei umgerechneten Schlusskursen von € 3,65 ist zu verkraften. Das Zittern beginnt erneut. :(


      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 23:54:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Grundsätzliches

      Nachdem die Boardgemeinde meinen Wiedereinstieg "eigentlich" unbeachtet/unkommentiert gelassen hat und ich extrem zeitnah über die Aktivitäten und Absichten berichtet habe, stellt sich für mich eigentlich nur eine Frage?
      Sind Ideen, Absichten und Einschätzungen von Langfristanlegern hier überhaupt noch erwünscht?

      Globale Sicht auf mehr als 2 Jahre:
      Nachdem steuerrechtliche Privilegien (Spekulationsfrist) mittelfristig kassiert wurden, hart erarbeitete Auslandsvermögen zukünftig bei Insolvenz von Selbständigen auch in der Schweiz nicht mehr sicher sind, die Kapitalmärkte entweder ein neues Hoch ausbilden oder zur letzten STIELBLÜHTE ausholen, denke ich, dass
      SPEKULATIONEN in ungehedge Gold- oder Silberminen auf die nächsten Jahre sehr lukrativ sein werden.
      Aber wo parkt man das BEWEGLICHE Vermögen für die Zeit danach?

      OCJM1


      Feedback dringend erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.663.391 von ocjm1 am 12.07.07 23:54:33Ja, ich bin stiller Mitleser und finde deine Ausführungen interessant. Bin gerade zu 3,76€ eingestiegen und hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
      Ja, wohin demnächst mit dem Geld? Gute Frage und nicht einfach global zu beantworten. Ich denke, erstmal zur Sicherheit, ca. 10% in physisches Gold und Silber. Dann würde ich doch einen Großteil in guten Aktien anlegen, sogen. Trendfolger, nach der Strategie von Proffe. Den Rest vielleicht in spekulativere Werte oder Rohstoffe wie Uran und Seltene Erden. Das sind dann alles langfristige Anlagen und du hast keinen Stress mit dem Finanzamt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 10:47:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.667.089 von hubiro am 13.07.07 11:22:40Hi,
      bin heute bei 3,50 eingestiegen und ich bin mir sicher, daß Eldorado zu alter Stärke zurückfinden wird. Die Anordnung zur Schließung, wird nach meiner Meinung dieses Jahr wieder revidiert
      werden und dann geht´s steil nach oben.....
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 20:05:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.708.141 von Empire2 am 16.07.07 10:47:23Hoppla, Eldorado kommt schneller voran als erwartet. Wer jetzt nicht zugreift, ist selbst Schuld.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 23:02:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da seit Montag PC-Probleme, zwischenzeitlich keine Statemens von mir.:cry:
      Bin immer moch drin mit 10650 Stück.
      Aktueller Buchverlust auf der Basis Toronto rund Euro 2.600,00.

      Leider kann ich keine deutschen Informationen über das genaue Prozedere in der Türkei ergooglen.

      Freue mich, wenn ihr mich mit Info's auf dem Laufenden haltet.

      [Ab Montag haben alle meine Finger gejuckt um die Position zu halbieren. Konnte mich beherschen.:p]

      Der HUI entwickelt sich prächtig, auch das Basismetall hat ein Kaufsignal ausgelöst.
      Der Kursverfall des US-$ verbrennt leider einiges in Euronotierungen.
      Selbst das physische Zeug notiert mittlerweile rund 15 % unter Höchstkursen

      Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der US $ jetzt nach unten durchgereicht wird. Sowohl die Gläubiger als auch der Schuldner haben ein sehr reges Interesse daran, dass es einen geordneten Rückzug gibt.
      Aber weil das so ist, ist die Wahrscheinlichkeit für einen schwarzen Freitag aktuell höher als die Investoren glauben.
      Es könnte doch wirklich einer der Auslandsgläubiger die Nerven verlieren, angesichts der fortwährenden Kursverluste und den ganzen grünen Papierkram auf den Markt werfen.

      Wir reiten ein scheues Reh.

      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 15:58:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.767.767 von ocjm1 am 19.07.07 23:02:00Ja ja OC1, die große Welt und ihre Problemchen mit den vielen
      Dollars. Laß die nur machen, der Markt bereinigt früher oder später alles.
      Auch bei Eldorado, sobald die Sache mit den Türken geklärt ist,
      könnten einige Insider beginnen sich einzudecken.
      Heute geht´s weiter aufwärts!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 17:40:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin gestern mit 8000 Stück in Toronto ausgestoppt worden.
      Verkauf für CAD 4,82 ca. 1,33 Euro.

      Realisierter Verlust demnach rund Euro 4000.

      Restbestand 2650 Stück mit Einstandskosten von Euro 3,82

      Stopploss Order ist erfolgt, weil aktuell die Märkte extrem korregieren und ein weiterer Kursverlust zu befürchten ist.
      Weiterhin ist bei Unterschreiten von US $ 660 im Wochenschluß mit weiteren Kurseinbrüchen in physischem Gold zu befürchten.

      Neue Order 3000 Stück zu 4,00 CAD eingestellt.

      Hatte seit Montog tierisch Stress um aus meinen Aktienpositionen herauszukommen und noch ein wenig short zu spielen.
      Erwarte auch für heute noch eine kleine Korrektur in Richtung SÜDEN.

      OCJM1
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 17:28:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gestern erst Aufwärtskorrektur in Toronto bis auf 5,03 CAD.
      Danach dann wieder runter auf 4,82 CAD
      Scheint aber noch nicht der Boden zu sein.

      Habe gestern den Rest für 4,97 CAD ca. 3,43 Euro verkauft.
      Gesamtkursverlust Euro 4000,00 alt und Euro 1080,00 neu.

      Begründung:
      Die Märkte haben wegen der US-Hypothekenkrise noch mindestens 10 % Abwärtspotential und werden auch die Edelmetallaktien mit abwärts ziehen.

      Aktuelle Überlegung bis 31.08.07:
      Kaufen bei 4,00 CAD (2,75 Euro) oder billiger (nur 3000 Stück).
      weiterhin beobachten wegen Unternehmensnachrichten und bei Klärung der Türkeiprobleme kaufen in 3 Tranchen je 3000 Stück mit je 0,10 CAD Kursdifferenz im AUFWÄRTSTREND.

      50 % der Mittel aus den Verkäufen werden bei Silberpreis unter 10,50 US$/unce in 1 kg Kookaburra-Münzen getauscht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 10:45:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.969.812 von ocjm1 am 01.08.07 17:28:23Weiß jemand was mit Kisladag los ist ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 19:38:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.366.890 von Empire2 am 02.09.07 10:45:33Weiß jemand was mit der türkischen Kisladag Mine los ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was ist auf sicht 6 monate von eldorado gold zu halten II.