checkAd

    DELONG - expandierender Stahlwert aus China - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.07 15:04:57 von
    neuester Beitrag 08.05.09 15:04:12 von
    Beiträge: 295
    ID: 1.127.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.250
    Aktive User: 0

    ISIN: SG1CF9000002 · WKN: A2AE10
    4,4890
     
    EUR
    +1,49 %
    +0,0660 EUR
    Letzter Kurs 11.09.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 15:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach 1372 - zumeist - interessanten Beitraegen zu A0HHDX (Stand 23.05.07 14:55 Uhr MESZ) waere es doch eigentlich Zeit, den Thread jetzt hier weiterzufuehren, oder....?

      A0HHDX "delisted" in Singapur am 17.05.07 mit Wert 0,148 Euro pro Aktie

      neu nunmehr:

      WKN: A0MQTR
      Ticker: D8HA
      ISIN: SG1U86935475
      Ticker Singapur: B1N

      Stand: 23.05.07: 1,69 Euro ( nach Aktiensplit 10:1)
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 17:11:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.435.436 von kdrchina am 23.05.07 15:04:57Gute Idee.

      Bei comdirect ist Delong noch immer nicht handelbar. Wie sieht es bei anderen onlinebrokern aus?

      Gut dass es beim Handel in Stuttgart nur aufwärts geht, sonst wären wir unter Umständen schön beschissen dran.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 08:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sollten den anderen informativen Thread weiterführen.

      Änderung der Bezugs-WKN durch WO möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 08:44:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.445.183 von Vinyard am 24.05.07 08:18:23Auch wenn möglicherweise eine Änderung der WKN durch W-O möglich wäre, woraus schließt Du, dass der alte Thread informativer ist. Soll diese relative kleine Community jetzt noch in zwei Threads aufgeteilt werden? Das kann nicht deine Absicht sein.

      Also bleiben wir doch im neuen Thread und machen den zukünftig so informativ wie möglich. Wer in der Vergangenheit stöbern will, kann ja den alten Thread besuchen. Ich glaube aber, bei Delong ist die Zukunft viel interessanter!
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 10:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.438.264 von Hurli am 23.05.07 17:11:36bei consors auch noch nicht handelbar !
      empfinde die sperre inzwischen für deutlich zu lange. die neue aktie wird ja schon einige tage gehandelt, daher verstehe ich die lange handelssperre für bestandsaktie nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 10:26:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe gerade bei Cortal angerufen - sie haben die neuen Stücke von ihrem Lieferanten noch nicht bekommen und können auch keinen Termin nennen - da können wir nur hoffen, dass die Aktie sich erstmal hält :(
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 10:52:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.447.075 von ceta am 24.05.07 10:26:35bei der ing.diba ist auch noch nichts passiert:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 12:09:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch bei der dab ist noch in Arbeit, also weiter warten!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 12:12:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....ist noch nichts in Arbeit, meinte ich. Sorry.:(
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 15:19:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.448.857 von kdrchina am 24.05.07 12:12:14Wir können nur hoffen, dass die Chinesen die neuen Aktien nicht mit dem Schiff rübergeschickt haben. Aber Spass beiseite, die über Gebühr lange Handelsperre könnte ganz schön ins Auge gehen, wenn der Kurs nach Süden ginge. Ich finde das schon eine Zumutung.

      Auch condirect macht bislang keine Anstalten, den Kurs zu ändern. Man will angeblich "nicht in Vorkasse treten" und wartet deshalb ab, bis der Zwischenhändler die neuen Papiere anliefert. Darauf hätte man keinen Einfluss. Wenn das stimmt, ist man denen ja auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 17:29:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hatte heute in Sachen Handelbarkeit von neuen Delong Papieren nochmals ein Telefonat mit comdirect. Der Standpunkt dort ist unverändert. Auf meinen Druck hin hat man mir eine Telefonnummer der Lagerstelle gegeben, die die neuen Papiere offensichtlich bislang nicht geliefert hat und angeblich auch nicht sagen kann, wann sie geliefert werden.

      Es handelt sich dabei um die DEUTSCHE BÖRSE CLEARING, die in der Sache unter der Telefonnummer 069/21111700 erreichbar ist. Der Customersupport dort konnte mir zwar im Moment außer einem allgemeinen Bedauern auch nichts sagen, will aber veranlassen, dass die entsprechende Stelle im Haus mich in dieser Sache asap zurück ruft.

      Ich denke, wir sollten alle auf diesem Weg Druck machen. Es geht einfach nicht an, dass man 8 Tage nach letzter Kursfeststellung noch nicht einmal sagen kann, wann die neuen Papiere geliefert werden, die an den meisten Börsen längst gehandelt werden.

      Ich frage mich auch, wer im Zweifelsfalle bei fallenden Kursen für die daraus resultierenden Verluste aufkommen würde. Das werde ich aber auch noch klären. Sobald ich Neues weiß, werde ich es hier reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 19:13:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neuer Stand zu den neuen Delong-Papieren:

      Die Deutsche Börse ist dafür nicht zuständig. Zuständig ist angeblich der Skontroführer, im Falle Delong die Berliner Freiverkehr, der für die Ausstellung der neuen Papiere verantwortlich sei. Zu den Aufgaben und Pflichten von comdirect und Wettbewerbern gehöre es, dort vorstellig zu werden, wenn eine Sache so schief läuft wie im Falle Delong.

      Ich habe comdirect bereits angeschrieben und um Antwort gebeten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 08:31:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Druck hat offensichtlich gewirkt. comdirect jedenfalls hat gestern Abend die neuen Delong-Papiere zum Kurs 1,66 nach sage und schreibe 8 Tagen eingebucht.

      Wir hatten nun Glück, dass der Kurs gestiegen ist. Was aber wäre gewesen, wenn er in der Zeit der Blockade gefallen wäre? Sauber gelaufen ist die Sache jedenfalls nicht. Das sollten wir alle unseren Brokern ins Stammbuch schreiben und in ähnlichen Fällen künftig schneller aktiv werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:13:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.460.728 von Hurli am 25.05.07 08:31:35Bei Cortal Consors jetzt auch handelbar.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 14:30:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, ein Newbie heißt alle willkommen!
      So, da hammas ja endlich.
      Diba hat endlich meine Order eingebucht, auch die alten 10:1 umgestellt.
      Meine Order war allerdings schon seit 22.05. an Börse Stuttgart sichtbar, passiert ist nix.
      Wie gesagt, jetzt hammas endlich.
      Habe Delong schon seit 6 Cent, mitgefreut bis 16 Cent,
      nun also 1,62 €. Bitte weiter nach Norden.

      Der Wirt meines Stammlokals hat auf meine Empfehlung Unmengen Delong gehortet, da fällt jetzt immer mal ein Bierchen für mich ab.

      Einen schönen Freitag allen und einen Superstart in die nächste Handelswoche. Ciao
      buschi
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:18:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.466.754 von buschi11 am 25.05.07 14:30:52Ich hoffe, Deine Leber verträgt die vielen Bierchen, die Dir der Wirt für diesen Supertip noch bezahlen muss. Die Reise in den Norden ist noch längst nicht zu Ende.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 18:39:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin zwar auch der Meinung das es langfristig weiter aufwärts gehen wird, aber die Aussage von Herrn Greenspan hat mir doch wieder etwas die Augen geöffnet und mich dazu veranlasst erstmal alles zu verkaufen. Ich denke bei 190% Gewinn kein schlechter Zeitpunkt. Ich werde erstmal abwarten ob die Blase platzt. Und das sich hier tatsächlich eine Blase gebildet hat darüber brauchen wir uns denke ich nicht streiten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 08:29:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.528.345 von Scampi2006 am 29.05.07 18:39:29Hallo,

      Tja, obs richtig war? Trotz Minicrash heut Nacht (>5%) in China und erheblichen Verlusten in Singapur: DelongH Steigt weiter!!

      Ciao
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 12:24:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.528.345 von Scampi2006 am 29.05.07 18:39:29Bei 190 % Gewinn ist eine Mitnahme immer zu überlegen. Im Moment liegt das KGV von Delong nur noch knapp unter den deutschen Stahlkochern Thyssen-Krupp und Salzgitter. Das geplante KGV für 2008 von 7,25 nährt jedoch die Chance auf weitere Kurssteigerungen, China-Blase hin oder her. Sicher wird es auch hier hie und da mal kleinere Rücksetzer geben, an der langfristigen Richtung wird sich allerdings nach meiner Meinung vorerst nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:08:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es war damals der größte Fehler aller Zeiten,dass ich auf den Spekulanten(www.derspekulant.ch)gehört habe und damals aus dem Wert ausgestiegen bin.Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige betroffene,der sich jetzt unglaublich ärgert.Nur bei einer deutlichen Korrektur würde ich hier nochmals einsteigen bzw.es in Betracht ziehen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 17:53:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.783 von zinsschraube am 30.05.07 21:08:18Diese Ausmusterungsaktion vom Spekulanten habe ich damals auch nicht verstanden. Natürlich dümpelte die Aktie über sehr lange Zeit auf der Stelle, aber die fundamentalen Daten und der Newsflow waren gut. Manchmal muss man halt etwas länger warten, wenn man von einem Papier überzeugt ist. Der Lohn: per heute +163 %!

      Da hat der Spekulant einige andere Papiere im Depot, denen ich das viel weniger zutraue. (z.B. Elite)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:50:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      es könnte zu einer noch deutlicheren Korrektur an den Börsen in Singapur kommen, durch den noch lange nicht abgeschlossenen starken Kursverfall in China.Das betrifft zwangsläufig ganz Asien und könnte in nächster Zeit zu günstigeren Einstiegskursen führen.Bei Singapuraktien braucht man meistens eine große Portion Zeit und Geduld die man investieren muss.
      Die Aktienmärkte in Singapur tendieren schon seit längerer Zeit recht unheitlich und deutlich Schwächer.Viele Werte sind in Singapur in letzter Zeit einfach so zu gut und zu heiß gelaufen und so bahnt sich auch hier iene Korrektur und Konsolidierung an.Der China-Markt belastet zusätzlich.Natürlich werden die Abschläge sicherlich nicht ganz so hoch sien wie in china.Aber gewisses Abwärtspotential ist noch durchaus denkbar.Es lohnt sich,die weitere Entwicklung und die noch bevorstehenden Turbulenzen in aller Ruhe abzuwarten.Dann kann man wieder über einen neuen Einkauf ins Langfristdepot nachdenken.Dünne Umsätze sprechen auch nicht gerade von einer weiteren Kursexplosion zumal dieser Wert in der Vergangenheit schon sehr,sehr gut und heiß gelaufen ist.Wie viele Aktien in China,Hong-Kong und Singapur.
      Dies stellt nur meine Meinung dar.Langfristig halte ich zu dieser Aktie und habe sie auch weiterhin im Blickfeld auf die nächsten zwei bis drei Jahre.Aber in den nächsten Monaten könnte es nochmal ein paar Cents runter gehen und dann längere Zeit bei geringen Umsätzen leicht abwärts oder seitwärts tendieren und noch etwas konsolidieren.Aber bei einer günstigen Gelegenheit bin ich wieder dabei und werde im Falle einer längeren anhaltenden Konsolidierung nochmals einige Stücke nachkaufen.Aber die Zeiten großer Anstiege sind kurzfristig vorbei so denke ich.Erst muß der in Asien anbahnende Gewittersturm an der Börse vorbei sein.
      Ein längeres reinigendes Gewitter für die nächsten Monate.Dies stellt wie gesagt nur meine Meinung dar.Langfristig halte ich zu dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 08:48:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      news, die sicher nicht kursrelevant sind:

      http://www.listedcompany.com/ir/delong/newsroom/subsi140607.…

      zur Zeit tut sich nix bei D8H :(
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 13:18:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.933.370 von aschuster am 15.06.07 08:48:18solange es trotzdem aufwärts geht...

      heute für mich +200% mit delong:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 14:03:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.017.459 von HinzVonKunz am 19.06.07 13:18:12wie wo mit was tradest Du denn?

      CFD?

      bin sehr zufrieden, in SG steht D8H sogar noch höher...!
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:12:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.018.201 von aschuster am 19.06.07 14:03:29sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt:rolleyes:,
      nicht heute + 200% ,
      sondern seit november 06.
      damals zu 0,58 gekauft:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 12:18:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.029.101 von HinzVonKunz am 19.06.07 22:12:47aha, ist so ziemlich genau auch mein EP.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 16:28:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.071.392 von aschuster am 20.06.07 12:18:36hallo mal wieder!
      na hier spielt es sich aber ab mit den postings.....
      sind alle ausgestiegen??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 21:33:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier warten alle auf neue Höchstkurse, dann sind se wieder da..
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 09:14:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin auch noch dabei; EK irgendwas mit 0,06x, einen Teil im Sommer zu 0,05x geschmissen und heuer dann für 0,085 nachgekauft.
      Schade, dass ich mir damals nicht mehr ins Depot gelegt habe, echt zu schade!
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 11:44:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.479.765 von Vinyard am 04.07.07 09:14:32nicht unzufrieden sein junge!
      apropo höchstkurse, von den ständig neuen kurzielen mal abgesehen, was habt ihr da so für eine vorstellung? ich hab mich lang nicht um diese aktie gekümmert. bin damals auch mit ca. 0,065 mit von der partie gewesen, und wollt mit 0,10 raus, gott sei dank hab ich das NICHT gemacht.:D
      wenn ich mal so dahinträumen darf, bwin von 7-8 EUR voreinpaar jahren auf über 100 EUR mit splittung......
      damals hab ich mir beim stand vom 5fachen gewinn auch in die hose geschissen:mad:
      mit einer lässigen absicherung paßiert mir das hier nichtmehr.
      möglicherweise wirds ja doch was mit der insel:p
      wünsche allen investierten noch viel spaß mit dem papier
      lg
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 14:19:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo bin neu hier, habe einmal kleine Positionen bei 0,045 und habe dann später bei 0,08 nachgelegt. Wollte mal eine realistische Schätzung haben wo es dieses Jahr noch hingehen wird?!
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 11:54:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      au!
      was is da los???
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:03:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.742.015 von Lemming500 am 18.07.07 11:54:08ja, wollt ich auch grad fragen!
      aber hier dürfte jeder auf urlaub sein, den man fragen kann. gefunden hab ich nichts, gehört auch nicht auser das wiedermal ein neues kursziel von ca. 4,55 sgd gibt.
      ich hoff mal die beruhigen sich wieder in singapur...
      schau dir mal die gesamtsituation dort an, da is dein au! ja milde ausgefallen.
      die korriegieren ganz schön, aber wie gesagt WARUM???
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:25:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja, letzte news sind vom 26.6.

      nix zu finden.

      "Normale" Korrektur?
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:51:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.742.547 von aschuster am 18.07.07 12:25:2418.07.2007 12:44
      Aktien Singapur schließen sehr schwach

      SINGAPUR (Dow Jones)--Sehr schwach ist der Aktienmarkt in Singapur am Mittwoch aus dem Handel gegangen. Der Straits-Times-Index (STI) verlor 1,8% bzw 67 Punkte auf 3.584. Umgesetzt wurden 9,15 (Dienstag: 6,42) Mrd Aktien. Immobilienwerte standen unter Druck, nachdem die Regierung von Singapur die Steuern auf den Wertzuwachs von Immobilien auf 70% von 50% erhöht hatte. Die Steuer wird erhoben, wenn Immobilien durch bauliche Maßnahmen aufgewertet werden. Die Regierung begründete die Steuererhöhung mit der Sorge, dass der Immobilienmarkt überhitzen könnte. Beobachter vermuten indessen, dass die betroffenen Unternehmen die Steuern an die Käufer oder Mieter der Immobilien weitergeben werden.

      Im Immobiliensektor verloren City Developments 2,5% auf 15,90 SGD und Keppel Land 1,7% auf 8,55 SGD. UOL büßten 4,3% auf 5,55 SGD ein. Die Papiere des Schifffahrtsunternehmens Neptune Orient Lines gaben um 5,9% auf 5,60 SGD nach. Analysten erwarten, dass das Unternehmen für das zweite Quartal ein schwaches Ergebnis melden wird. Im Technologiesektor ermäßigten sich Chartered Semiconductor um 2,3% auf 1,30 SGD. Creative sanken um 1,4% auf 7,25 SGD und Datacraft Asia um 4,4% auf 1,29 USD. Hintergrund waren negative Vorgaben aus den USA. Am Vorabend hatte Intel für das zweite Quartal eine enttäuschende Marge ausgewiesen. Zudem war die Book-to-Bill-Ratio nordamerikanischer Chip-Unternehmen im Juni gefallen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 23:16:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.484.502 von ImperialPaul am 04.07.07 14:19:40es wird weltweit des privatanlegers kapital vernichtet

      der gesamtmarkt ist schwach
      die vorhandenen mittel der fonds sehen auch nicht gerade blendend aus
      das dax dow usw ein anderes bild wiedergespiegelen, beruht einzig und allein auf der tatsache, dass der weltweite markt manipuliert ist

      Gewinne mitnehmen hat noch nie geschadet, denn im sommer trägt man shortz

      nur meine bescheidene meinung
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 01:31:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      deine Ansicht teile ich bei diesem Wert,da eine Konsolidierung in Asien begonnen hat und das mögliche Abwärtspotential leider bei weitem noch nicht abgeschlossen und ausgeschöpft ist.Daher werde ich hier Gewinne mitnehmen (Speku-Steuer frei)und mir diesen Wert von draußen anschauen.Wenn es hier runter geht,dann hat das nix gutes zu bedeuten,weil dieser Wert hier wiklich bis zuletzt sehr gut lief und nun heiß gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 10:28:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gut, Korrekturpotential ist auf jeden Fall vorhanden. Aber jetzt gleich Panik zu bekommen halte ich für übertrieben. Der Wert ist nicht umsonst so gestiegen. Da steckt schon was dahinter.

      Ich bleibe auf jeden Fall dabei; denke dass wir heuer noch die 2,00 € sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:38:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.756.314 von Vinyard am 19.07.07 10:28:25genau, :cool: bleiben :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 22:13:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.761.150 von HinzVonKunz am 19.07.07 15:38:11Aktien Singapur schließen freundlich

      SINGAPUR (Dow Jones)--Mit freundlicher Tendenz haben die Aktienkurse am Donnerstag in Singapur den Handel beendet. Der Straits-Times-Index (STI) stieg um 0,6% bzw 21 Punkte auf 3.605. Umgesetzt wurden 4,55 (Mittwoch: 9,15) Mrd Aktien. Die Anleger hätten sich zurückgehalten, kommentierten Händler die im Vergleich zum Vortag deutlich geringeren Umsätze. Man habe wohl abwarten wollen, wie die Bau- und Immobilienbranche auf die jüngste Steuererhöhung reagierten. Die Regierung hatte die Steuern auf den Wertzuwachs von Immobilien erhöht, der sich aus baulichen Maßnahmen ergibt.


      Horcht sich für mich nicht soooo dramatisch an?! :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:54:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      hier, jetzt sind wir schlauer:

      ANNOUNCEMENT
      It has been brought to the attention of the Board of Directors (‘Board”) of Delong Holdings
      Limited (“Delong”) that comments have been made in the Aussie Stock Forums to the effect
      that Delong’s Chairman Mr Ding Liguo is in trouble with the Chinese Central Government and
      that the Central Commission Against Corruption has opened a file on him. Mr Ding has
      confirmed to the Board that these comments are untrue and have no basis whatsoever. Mr
      Ding categorically denies these untrue allegations and libelous comments.


      tja ja die Boards :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:55:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      und hier dann wieder substantielles:

      BUSINESS AND FINANCIAL UPDATE
      The Board of Directors (the “Board”) of Delong Holdings Limited (“Delong”) would like to
      provide our shareholders with a business and financial update on the performance of the
      Company and its subsidiaries (the “Group”) for the second quarter ended 30 June 2007
      (“2Q2007”).
      Following a preliminary assessment of the financial results for the Group for 2Q2007, the
      Board of Delong would like to advise shareholders that whilst the Group’s financial
      performance for 2Q2007 is expected to be better than that of 1Q2007, the net profit after tax
      for 2Q2007 will be lower in comparison to the Group’s net profit after tax for the corresponding
      second quarter of FY2006. However, the net profit before tax for 2Q2007 is expected to be
      better than that of 2Q2006.
      Further details of the Group’s results will be available when the Group announces its financial
      results for 2Q2007 on 2 August 2007.
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 18:44:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.754.156 von Kosmonaut1966 am 19.07.07 01:31:5320% unter Höchstkurs da steckt mehr dahinter der wo noch Gewinne
      hat sollte diese schnell mitnehmen vielleicht kommt dieses Jahr
      wieder ein Sommerloch an der Börse und dann wären sie bestimmt
      futsch.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 15:04:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.465 von Stiergelb am 21.07.07 18:44:5420% unter höchstkurs das ist bei delong nichts neues. die gerüchtebörse um die probleme mit der regierung ist durch das statement neutralisiert. das haben wieder leute in umlauf gesetzt die nochmal günstiger einkaufen wollen. was wirklich dahintersteckt werden wir von europa uas nicht erfahren und wenn zu spät. die vorausschau auf die zahlen ist wieder gut. das sollte sich schon diese woche positiv auf den kurs auswirken. ich bleibe jedenfalls dabei.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 15:48:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.812.516 von Bandur am 23.07.07 15:04:19es hat ja letzte Woche auch die Kurs in ganz SIG verprügelt. Nein, 20% wäre bei Siemens ein Problem, aber nicht bei D8H.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 16:53:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.813.179 von aschuster am 23.07.07 15:48:09du schreibst ja schon länger über delong und kennst daher das korrekturverhalten. ich stimme dir zu bei delong ist das nicht besorgniserregend wenn sie mal 20% nachgibt nach diesem anstieg. war ende februar ähnlich und dann dieser anstieg. ich freue mich schon auf die Q2 zahlen. die werden wieder gut bis sehr gut. delong ist kein zockerwert das ist ein investment.:)
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:10:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch ich habe zum Glück nicht verkauft oder gar ein SL gesetzt -
      beides wäre fatal gewesen ;)

      Und weiter gehts bergauf!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:55:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,wollte mich hier auch mal melden.
      Ich bin seit Juni 06 mit dabei (dementsprechend 155 % im Plus)
      und stimme da voll mit Bandur überein: Delong ist ein Investment !!!
      Man kann damit am Chinaboom teilnehmen,ohne sich direkt der Risiken des (überhitzten) chinesischen Marktes auszusezten.
      Ich sehe da noch viele grüne Jahre auf uns zukommen.:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 01:30:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Durch den Spekulanten hatte ich damals von Delong erfahren.
      Nur wenn eine größere Korrektur kommt wäre es für mich als Beobachter der aussen steht,interessant,hier nochmals einzusteigen und Geld reinzustecken.Die Aktie ist nach wie vor längerfristig Interessant,aber einfach sehr heiß gelaufen.Dadurch,dass es in den Märkten in Deutschland,Europa und USA jetzt kriselt,könnte das kurzfristig auch die Aktien in Asien (Hongkong,Tokyo und Singapur) für einen kurzen Zeitraum mit nach unten in den Keller reißen
      und es könnte hier ebenfalls korrigieren.Dann wäre es-wenn es hier deutlich um einige Cent runtergeht-durchaus eine Überlegung wert,als Neueinsteiger zu investieren.Das betrifft natürlich nur diejenigen,die nicht drin sind im Augenblick.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 10:29:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.905.029 von Kosmonaut1966 am 29.07.07 01:30:43delong plant in 2010 bereits über zukäufe 10 mio tonnen zu produzieren. das ist geplantes wachstum. alles was bis heute passiert ist, war genau geplant und durchgeführt. wir können uns freuen auf die Q2 zahlen und was delong noch zu verkünden haben wird in diesem jahr. ich bin auch schon über 1 jahr dabei und stehe mit 160% im plus. bei dieser ausgeschütteten dividende und diesen kursgewinnen kann ich nur weiter dabei bleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 10:44:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Könnte bitte jemand einen Link zu den offiziellen Quartals- und Jahresberichten posten.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 11:21:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 12:05:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.947.300 von Arrogance2 am 31.07.07 10:44:53am 2.august gibt es die HJ zahlen, werden auch wieder sehr gut werden. die Q 1 zahlen hst du ja schon mit dem link von aschuster. sieht alles sehr gut aus. bin neugierig wann sie die erst akquisition verkünden und wie sie weiter investieren in organisches wachstum.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 15:16:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Vielen Dank!
      Die Wachstumsraten des Ergebnisses und Cash Flows in der letzen Vergangenheit waren ja ganz gut. Wie seht ihr die weiter Entwicklung in der Zukunft? In den nächsten paar Jahren und auf ganz lange sicht? In den letzten Jahren wurde auch die Marge verbessert, was nicht ewig so weiter gehen kann.

      Wo seht ihr Risiken und Chancen für Delong?
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 18:35:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.951.625 von Arrogance2 am 31.07.07 15:16:23Vor einiger Zeit hat hier jemand mal gschrieben ...Delong ist meine Rente ...
      Ich sehe das auch so - und vielleicht kann ich ja sogar früher als gedacht in Rente gehen ?:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 01:38:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also wenn die Korrektur und Konsolidierung an den weltweiten Börsen in Europa und Asien weiter anhält und die Kurse nochmals um einige Cents runter gehen,wovon ich in den nächsten Wochen und Monaten fest ausgehe,dann leg ich mir hier ein paar Stücke in mein Langfrist-Depot zur Sicherung der Altersvorsorge und Rente.
      Aber da die Märkte gerade in Asien sehr heiß gelaufen sind -dazu zählt auch Singapur und Delong,die immerhin sich schon fast verdreifacht haben,rechne ich erstmals mit weiteren fallenden Kursen und Abschlägen,bevor die Märkte eines Tages wieder ins Plus drehen und dann weiter steigen.Eine Marktbereinigung ist für die Börsen als gesund und normal zu betrachten,zumal durch eine solche Verschnaufspause wieder neues(langfristiges) Aufwärtspotential generiert wird.Für Neueinsteiger so wie mich ist das sicherlich günstig.Ich werde noch eine ganze Weile abwarten,um dann hier einen kleinen Bestand aufzubauen,wenn sich die Märkte beruhigt und wieder auf einem tieferen Niveau eingependelt haben.An einen größeren Crash von längerer Dauer glaube ich hingegen nicht,weder in Europa noch in Asien.Zumindest rechne ich in Asien auf Sicht der nächsten ein bis zwei Jahre mit weiter steigenden Kursen und die Korrekturphase sollte nicht länger als maximal drei bis sechs Monate an den Börsen weltweit andauern.Es wäre natürlich schön,wenn sich die Märkte in Deustchland und Asien ein bißchen von den US-amerikanischen Börsen losreißen könnten,aber das wird leider nicht so sein.Vielmehr wird die US-amerikanischen Finanzkrise und Immobilienkrise den DAX und die Börsen in Asien weiter belasten und in den Keller reißen,zumal viel US-amerikanisches Kapital von US-Großinvestoren jetzt von den europäischen und asiatischen Börsen abzegogen wird,da man dieses Geld jetzt in den USA für die eigene Finanzkrise braucht.
      Das dürfte die Märkte in den nächsten Monaten noch ganz erheblich belasten.Wie gesagt.meine Limit-Order für einen Neueinstieg steht bereits und ich hoffe,dass ich hier damit bis Herbst mit einer kleinen Position zum Zuge kommen werde.Das Limit habe ich einige Cents unter den derzeitigen Kursen platziert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 09:31:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      keine Reaktion auf die Zahlen von gestern?

      und 6 cent Dividende...
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 10:22:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.999.106 von aschuster am 03.08.07 09:31:00sell on good news. in % vom ath hat delong noch nicht wirklich federn gelassen. jetzt sollte es aber dann genug sein und die nächsten höhen angepeilt werden. delong ist in den prognosen sehr vorsichtig. die zahlen waren gut aber nicht überschäumend. als langfristinvestment ist delong allemal eine gute sache. die dividende ist ja auch super.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 09:47:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.999.106 von aschuster am 03.08.07 09:31:00da hast du deine reaktion.... -10% ist ja nicht zu fassen!
      es wird bald wieder für einen satten einkauf zeit. aber ich hoff trotzdem das sie nicht mehr unter 3,00 SGD geht!
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 09:50:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.046.997 von raphi2 am 06.08.07 09:47:22weiß irgendwer was in sigapur los ist? hab mal kurz dort reingeschaut, da ist ja alles voll auf extrem talfahrt....
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 09:56:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      :confused:

      und Hong Kong und Shanghai ist grün ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 10:17:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.047.099 von aschuster am 06.08.07 09:56:31singapur shanghai und hongkong sind alle rot. da wird der kursabsturz in amiland nachvollzogen. delong hat heute ein analystengutachten veröffentlicht und wurde dort auf kaufen gestellt kz. die entwicklung des unternehmens in 2007/2008 sehr positiv. umsatz und cashflow nahe zu verdoppelt in 2008 und ein gutes 2 hj in 2007. ich bleibe dabei, zumal 2 zukäufe mit je 2 mio tonnen auf der agenda stehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 11:20:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.047.369 von Bandur am 06.08.07 10:17:14schicke euch noch den link zum analystengutachten mit.
      http://www.listedcompany.com/ir/delong/misc/Delong-070803-OI…
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 11:23:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Korrektur in Asien ist in vollem Gange und hat gerade erst so richtig begonnen.Die Börsen in Asien sind sehr heiß gelaufen.Hinzu kommt die größere Immobilienkrise in den USA,die die weltweiten Börsen in den nächsten Monaten weiterhin stark belastet.
      Mit guten Vorgaben und Impulsen aus den USA für die übrigen weltweiten Börsen ist vorerst nicht zu rechnen.
      Gerade in Singapur sind die Börsen in nur sehr kurzer Zeit sehr stark angestiegen und korrigieren nun stärker.
      Es könnte hier noch fünf bis zehn Cents runtergehen.Mehr sollte es dann aber dann wirklich nicht mehr runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:30:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      sind das nun heute schon KAUFKURSE oder nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 12:34:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.061.799 von aschuster am 07.08.07 11:30:57wenn man sowas immer wüßte, dann wär ich schon reich :p
      die scheiße hier ist, dass es ja wie wir wissen, hier verdammt schnell wieder raufgehen kann
      aber korrektur hin oder her, jetz muß schon mal ein boden erreichtwerden, und möglicherweise stellt sich ja auch mal ein seitwärtstrennt ein. es ist ziemlich schwierig, da sich ja die q2 zahlen ja auch irgendwann mal auswirken sollten, oder???
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 15:53:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.062.766 von raphi2 am 07.08.07 12:34:56nein es sind noch keine kaufkurse. es ist noch nicht zu ende mit der korrektur. obwohl ich überzeugt bin dass das ärgste vorbei ist. ich bin seit über 1 jahr in delong investiert und habe schon mehrere solche korrekturen mitgemacht. der wert hat qualität und wachstum ist in den nächsten 2-3 jahren gesichert. die zahlen sind prima, die dividende auch. irgendwann ist der spuk vorbei und wie immer aus heiterem himmel steigt delong wieder.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 22:54:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.062.766 von raphi2 am 07.08.07 12:34:56wenn du das doch weißt, warum tradest du denn nicht danach?

      wer sich mit china beschäftigt sollte wissen welchen richtlinien die verstaatlichte marktwirtschaft unterlag und unterliegt...dann erklärt sich auch das gesunkene interesse an energiefressenden industriezweigen

      n8
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:10:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      also fünf Cents könnte es noch runter gehen.
      Solange das Gap nicht endgültig geschlossen wurde,drohen weitere Kursverluste,zumal die asiatischen Börsen stark von den USA und dem amerikanischen Kapitalfluss abhängen und solange drängt sich ein Neuinvestment nicht unbedingt auf.Die Aktie hat sich in im letzten Jahr in weniger als einem Jahr verdreifacht und nun drohen in der nächsten Zeit erstmal weitere Kursverluste.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 01:17:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      die Wall-Street ging heute massiv in den Keller und eine endgültige Stabilisierung und Bodenbildung der Kurse an den Märkten in den USA und in Asien ist noch nicht absehbar.
      Die Märkte bleiben recht unberechenbar und volatil und mit weiteren Kursverlusten muss-zumindest kurzfristig gesehen-nochmals
      gerechnet werden.Für ein Neuengagement sehe ich im Augenblick noch keinen akuten zwingenden Bedarf zum Handel.
      Bis Herbst oder Winter könnte eine Bodenbildung stattfinden,jedoch
      sind bis dahin noch ein paar Cents weitere Kursverluste möglich.
      Die Zeiten,an denen es in Asien an den Börsen jeden Tag neue Hochs und neue Gewinne gab,sind erstmal für eine ganze Zeit lang vorbei
      und werden ganz so schnell nicht wieder kommen.
      Es sieht vielmehr nach einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase an den weltweiten Börsen und insbesondere in USA und Asien aus.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 00:59:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      solange noch nicht alle Gaps im Chart nachhaltig geschlossen wurden,kann es nochmal um einige Cents nach unten in den nächsten Wochen korrigieren.In den USA und in Asien stehen uns in den nächsten Monaten noch sehr volatile Zeiten bevor mit größeren Kursschwankungen.Das Korrekturpotential ist in Amerika und Asien noh immer nicht vollständig ausgeschöpft.
      Solange sich die Märkte nicht wíeder nachhaltig erholen und stabilisieren,heißt es erstmal in aller Ruhe abzuwarten.Denn einen dringlichen Bedarf zu einem Handel an der Börse zum Neueinstieg o.ä.sehe ich hier im Augenblick definitiv noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:55:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      heute war ja wieder mal alles knallrot.

      Delong voll mitten dabei :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:41:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.780 von aschuster am 15.08.07 13:55:18das kann man wohl sagen. die deutschen haben wieder geschmissen was das zeug hält. wenn ich richtig gerechnet habe unter pari verkauft und noch dazu mit geringen umsätzen. was das wohl bedeutet? die umsätze in singapur sind auch nicht hoch was mich veranlasst anzunehmen dass nun der boden nahe ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 00:55:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die US-Immobilienkrise udn Finanzkrise in Nordamerika belastet die Börsen weiterhin und hat auch direkten Einfluß auf die asiatischen Börsen.Das große Gap in der Charttechnik und die stark nachgelassene Liquidität bei diesem Wert und an den asiatischen Börsen lassen weiterhin auf fallende Kurse und hohe Volatilität schließen.Ein Neuinvestment drängt sich hier noch immer nicht unbedingt auf.Mit weiteren Kursverlusten muß auch hier in der nächsten Zeit noch gerechnet werden.Es kann nochmals um zwei bis drei Cents runter gehen,bevor die Kurse dann eine Zeit lang seitwärts tendieren bei nur dünnen Umsätzen.Mehr sollte es aber nicht mehr runtergehen.Eine nachhaltige Stabilisierung und Erholung der Kurse scheint erst am Ende der US-Finanzkrise in Reichweite zu sein.Jedoch kann die Krise in den USA erfahrungsgemäß noch ein halbes Jahr lang dauern.Es wurde in den USA durch eine Vielzahl überteuerter und ungedeckter Kredite auf dem US-Immobilienmarkt sehr viel Kapital vernichtet und noch immer wird sukzessive Kapital aus den europäischen und insbesondere asiatischen Börsen im großen Stil abgezogen.Der finanzielle Schaden scheint für die US-Wirtschaft doch wesentlich größer zu sein,als wie bisher vermutet.In einem halben Jahr etwa,könnte die Krise ein Ende gefunden haben und sich ein Neueinstieg in den USA bzw.in Asien an den Börsen wieder lohnen.Bis dahin rechne ich weiterhin mit fallenden Kursen und weiteren Kursverlusten.In der Zwischenzeit ist Ruhe und Geduld angesagt.Im Augenblick sehe ich an amerikanischen und asiatischen Börsen nach wie vor keinen dringenden und zwingenden Bedarf zum Handel an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 07:35:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.780 von aschuster am 15.08.07 13:55:18guten morgen!
      also mich bringt a eh nicht so schnell etwas aus der ruhe, aber wie jeder anleger hab auch ich mein stop loss nachgezogen, und wenns jetzt so weitergeht bin ich morgen od. montag weg.... die frage ist nur ob nicht ein paar große auch irgendwo in der 1EUR bzw 2SGD einen liegen haben, was denkst du? abgesehen davon das es die möglichkeit gibt ihn aufzuheben, aber das geht irgenwie gegen meine prinzipien...
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:02:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Absturz heute ist schon heftig. Ich für meinen Teil sehe aber jetzt kaum noch Abwärtspotential, wenn Delong seine Prognosen erfüllen kann. Die Wirtschaft in China läuft ja weiterhin gut und auch die A-Shares in Shanghai lassen sich davon nicht beeindrucken.
      Delong wird jedenfalls ein Invest sein, wo ich nochmals Geld reinlege, sobald sich alles etwas beruhigt hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:30:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.183.360 von Vinyard am 16.08.07 13:02:54natürlich! absolut deiner meinung. aber ich bin mit einem stop loss jetzt entgültig draussen. war seit seit 1 1/2 jahren dabei und bei ca. 95% gewinn kann man sagen gut angelegt:p
      ich werde aber wieder einsteigen wenn sich die situation am weltmarkt beruhigt hat. man kann auf lange sicht nichts falsch machen, im gegenteil bei eine stabilisierung und wieder rein würde das ja noch mehr kohle ergeben :D.
      aber die finanzspritzen der weltbanken verpuffen momentan an wirkung immer schneller wie man nachlesen kann.......
      alles gute jungs bis bald
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:40:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nachdem in den USA erneut eine Zinssenkung gerade eben vollzogen wurde und auch die europäischen Banken wieder günstigere Kredite angeboten haben,ist wieder kurzfristig Liquidität in die Märkte gekommen und die Märkte haben sich daraufhin ein klein wenig erholt,aber die Krise ist damit noch lange nicht ausgestanden,
      zumal in den USA durch übermäßige und ungedeckte Kredite riesengroße Summen an Kapital schlagartig vernichtet worden sind
      und noch immer einige große Banken in den USA und Übersee in finanziellen Schwierigkeiten stecken und von der Pleite
      bedroht sind.
      Das löst meist weltweit Kettenreaktionen aus,zumal viele heimische Banken in Europa und auch asiatische Firmen und Finanzinstitute durch Beteiligungen direkt oder indirekt mit drinhängen und so mit von der Krise mit betroffen sind.
      Es steht uns auch weiterhin eine turbulente und sehr volatile Zeit bevor,insbesondere in Asien und den USA,denn die Krise ist noch lange nicht überstanden.

      Der Chart zeigt hier zwar erste Erholungstendenzen,aber er zeigt auch noch immer eine sehr hohe Unsicherheit und Instabilität des ganzen Marktes auf.Solange charttechnisch nicht alle Gaps geschlossen wurden,zeichnen sich eher nochmals weitere (leichte)Kursverluste und hohe Kursschwankungen ab.Noch sollte man für einen Neueinstieg in den USA oder Asien in Ruhe eine weitere Stabilisierung des Marktes abwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 18:56:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.963 von Kosmonaut1966 am 19.08.07 15:40:59trotzdem versteh ich nicht dass in deutschland die aktien von delong 20% unterpari auf die starsse gewschmissen wurden. das ist bei einem fundamnetal so guten wert der reine schwachsinn. ich habe zum topkurs die hälfte verkauft und bin heuete noch mit erheblicher gewichtung in dem wert.;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:12:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.505 von Bandur am 19.08.07 18:56:22Erzähl ich mal meine Geschichte. Vor 2 Wochen bei Delong schön nachgelegt für 1,50 Euro (war mit der Aktie in der Vergangenheit ganz gut gefahren - leider mit eher kleinen Beteiligungen). Dann ab in den Urlaub :cool: . Als guter Börsianer zur Verlustbegrenzung einfach mal ein großzügiges Stopp-Loss eingebaut (25% Abschlag). Dann kommt man an einem Freitag wieder (letzter Freitag). Was sieht man dann auf Wallstreet-Online: Juchhu. Alles Grün. 20 % Kursanstieg. Nur die Zahl davor irritierte mich: 1,20 Euro.

      Hallo? In 2 Wochen hat der Kurs um über 30 % nachgegeben und mein Stopp-Loss ausgelöst. Das gleiche übrigens bei China Haida... So wird es bei vielen hier gegangen sein schätze ich mal. So ist das nun mal bei einem so spekulativen Wert.

      Sometimes you win and sometimes you lose :) Die Frage ist nur, welche Lehre ich aus der Geschichte jetzt ziehen soll für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:34:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.021 von Belarophon am 20.08.07 10:12:19:D so ist das, ging mir genau so! blos das ich nicht auf urlaub war, aber man wird wohl seine stop loss mit abschlag -30% wie du sagst aus vernünftiger börsianer noch ansetzen bzw. nachziehen dürfen. und eins sag ich dir auch noch hätten die am freitag bei den amis den zinssatz nicht gesengt und die japsen eine billon yen (6,5mrd eur)gestern nochmal reingedonnert wäre der wert unter 1,00eur aber somit hält sich die lage HEUTE, aber was paßiert in den nächsten tagen, wochen???????
      dann liegen wir mit delong under 2,00 sgd. ich hab persönlich keine ahnung wann man wieder einsteigen soll, kursziele delong liegen derzeit bei 4,35-4,65 sgd!!!
      als ich schau mir das mal an bis in den herbst und wenn sich alles beruhigt steig ich ein, wurscht mit welchen kurs. dieses papier wird sicher nicht den bach runtergehen sondern ist ein gutes invest.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:54:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      denke, wir sehen in den nächsten Wochen noch Kurse unter einem €. Ich bleibe auf der Lauer...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 07:36:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Den Kurs von gestern können wir momentan erstmal stabilisieren......
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:39:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:54:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.021 von Belarophon am 20.08.07 10:12:19meine lehre aus deiner geschichte ist , dass du pech gehabt hast. zu tiefst, wenn cih ads richtig verstanden habe rausgestoppt und beim anstieg nicht dabei gewesen. das ist absolutes pech. du mußt das aber anders sehen was wäre wenn der kurs. weiter nach süden gegangen wäre? dann wärst du heute glücklicher. aber das ist börse. du hast aus meiner sicht alles richtig gemacht. für mich kommt ein stopp nicht in frage weil ich den wert noch mindestens ein jahr halte wahrscheinlich sogar über 2010 hinaus wenn es gut weiterläuft. 50% habe ich verkauft und bin jetzt nur mehr mit einem gewinnanteil drin. alles gute jedenfalls.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 08:14:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Heute wieder 10 % plus.....

      Ich ärgere mich, dass ich bei einem Euro die Position nicht vergrößert habe. :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:15:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.263.329 von Vinyard am 23.08.07 08:14:25Wer ärgert sich da nicht. Mal schauen. Beim nächsten 35% Kurssturz innerhalb von 3 Tagen (wie letzte Woche) bin ich vielleicht auch wieder dabei. Obwohl - ist nicht das erste mal, dass ich so ein Pech hab (bzw. keine Geduld). Hatte anno 2003 mal Salzgitter-Aktien zu 9 Eus und hab sie zu 12 verkauft ... Die meisten dürften wissen, wie die sich entwickelt haben :)

      Kennt nicht jemand ne Hexe, die funktionierende Kristallkugeln verkauft. Wäre in dem Falle durchaus bereit, den ein oder anderen Euro zu investieren. :p
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:26:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      INCORPORATION OF TIANJIN DETONG LEASING COMPANY LIMITED
      ==============================================================
      The Board of Directors of Delong Holding Limited (the “Company”) is pleased to
      announce that its wholly-owned subsidiary, Asia Paragon International Limited (“Asia
      Paragon”), has incorporated a new subsidiary in the People’s Republic of China, named
      Tianjin Detong Leasing Company Limited (天津徳通租赁有限公司 ) (“Tianjin
      Detong ”). Asia Paragon owns 100% shareholding in Tianjin Detong.
      Tianjin Detong has a registered capital of USD35,000,000.00 and shall be principally
      engaged in leasing activities.
      The investment in Tianjin Detong will be funded by the Company’s internal resources.
      The incorporation of Tianjin Detong is not expected to have any material impact on the
      net tangible assets per share and earnings per share of the Company for the financial
      year ending 31 December 2007.
      None of the Directors or substantial shareholders of the Company has any interest,
      direct or indirect, in Tianjin Detong.

      By Order of the Board
      Yeo Lee Luang
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 13:12:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Aus den Börsen in Singapur ist jetzt erst mal für eine ganze Weile die die Luft raus.Aus dem Ballon wird immer noch Luft abgelassen.Charttechnisch scheint ein antesten der Bereiche um einen Euro nochmals denkbar und generell wäre für Singapur erstmal eine längere volatile Zeit der Seitwärtsbewegung in den kommenden Monaten denkbar und realistisch.Im Hintergrund besteht die Angst vor der US-Hypotheken und immobilienkrise an den Börsen Asiens letztlich unvermindert weiter und auch haben die kleineren Zinssenkungen des Leitzinses in Europa und den USA die Märkte nur kurz beruhight und stabilisiert,nicht jedoch dauerhaft zur Bodenbildung und zur Lösung der Krise beigetragen und den Märkten die Angst vor weiteren schlechten Nachrichten aus den USA genommen.
      Gerade bei zahlreichen Aktien in China,Hong-Hong und Singapur,die sich innerhalb weniger als einen Jahres verdoppelt oder gar verdreifacht haben oder mehr,ist erstmal mit einem kräftigen Dämpfer und deutlich nachlassenden Kursen in nächster Zeit zu rechnen.Sollte die Finanzkrise bald überstanden sein,so bieten sich in den nächsten Monaten oder im nächsten halben Jahr optimale Einstiegskurse für Neuinvestoren oder Nachkäufer an.Zunächst scheint eine weiter anhaltende Konsolidierung insbesondere in den USA und Asien die realistische Alternative zu sein mit Seitwärtsbewegung und weiterhin sehr hoher Volatilität und vielen
      Kursschwankungen.Erst wenn das Chartbild wieder eine eindeutige Kontinuität und Stabilisierung anzeigt und sich wieder ganz klar charttechnsich eine Richtung herausgebildet hat,kann man wieder über Zukäufe nachdenken.Erstmal noch in Ruhe den abschließenden Prozeß der Bodenbildung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 15:12:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      OPTION TO ACQUIRE SHARES IN MINING COMPANY IN AUSTRALIA

      A. Introduction

      The Directors of Delong Holdings Limited (the “Company”) wish to announce that the
      Company has secured the option to subscribe for 40,000,000 shares (the “Option”) in
      Cape Lambert Iron Ore Ltd (“Cape Lambert”). The rights to the Option were assigned
      by the Company’s Executive Chairman Mr Ding Liguo in favour of the Company for a
      consideration of AUD 4.8 million (the “Option Price”). Mr Ding acquired the Option
      from Cape Lambert on 9 May 2007 for the same consideration. Mr Ding acquired the
      Option to facilitate the proposed investment by the Company in Cape Lambert.

      B. Terms of the Option

      The Option will entitle the Company, for a period of three and half years, to subscribe,
      in whole or in part, for 40,000,000 new shares in Cape Lambert at the subscription
      price of AUD 0.377 per share. The Option when fully exercised for new shares in
      Cape Lambert will constitute 13.1 % of the issued and paid up capital of Cape
      Lambert as of today.

      C. Cape Lambert

      Cape Lambert is a company incorporated in Western Australia and is listed on the
      Australia Stock Exchange. Cape Lambert is in the business of mining for minerals
      such as iron ore and etc. Cape Lambert’s wholly owned subsidiary MT Anketell Pty
      Ltd (“Anketell”) is the legal and beneficial owner of a mining tenement in Western
      Australia. Anketell holds the rights to explore and extract minerals including iron ore
      from the mining tenement.

      D. Interested Party Transaction

      The acquisition by the Company of the Option from Mr Ding is an interested party
      transaction. The Option Price constitutes less than 3% of the audited consolidated
      net tangible assets of the Company and its subsidiaries (“Group”) as at 31 December
      2006.
      The Option will enable the Company to acquire an interest in Cape Lambert, a
      company engaged in business that is upstream from the Group’s steel production
      business. It will enable the Group to secure a stable source of raw materials for its
      steel production operations.
      The Audit Committee has reviewed the terms of the Option and is of the opinion that
      the transaction is on normal commercial terms, and is not prejudicial to the interests
      of minority shareholders of the Company.
      As of the date hereof, there has been no other interested party transactions between
      Mr Ding and the Group.
      Save for disclosed above, none of the other Directors or controlling shareholder of the
      Company has any interest, direct or indirect, in the above transaction.
      The Company will make further announcement when there is further development.

      By Order of the Board
      Yeo Lee Luang
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 11:40:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      INVESTMENT IN CAPE LAMBERT IRON ORE LTD AND ANKETELL PTY LTD

      1. Cape Lambert Iron Ore Ltd

      Further to the announcement of 3 September 2007, Delong Holdings Limited
      (“Delong” the “Company”) would like to announce that the Company has exercised
      options for 12,000,000 new shares (“New CL Shares”) in Cape Lambert Iron Ore Ltd
      (“Cape Lambert”) at the exercise price of AUD 0.377 per share. The New CL Shares
      are part of the options acquired by the Company to subscribe for 40,000,000 new
      shares in Cape Lambert details of which are set out in the announcement of 3
      September 2007.
      The aggregate consideration to be paid by the Company for the New CL Shares
      amounts to AUD 4,524,000. The exercise price of AUD 0.377 per New CL Share
      represents a discount of 28.9% to the last traded price of Cape Lambert shares of
      AUD 0.53 per share on the Australia Stock Exchange. The New CL Shares
      constitute 4.4% of the share capital of Cape Lambert.
      The acquisition of the New CL Shares is not expected to have any material financial
      impact on the consolidated net tangible assets per share and consolidated earnings
      per share of the Company and its subsidiaries for the current financial year. All the
      relative figures computed pursuant to Rule 1006 of the SGX-ST Listing Manual
      amount to less than 5%.

      2. Anketell Pty Ltd

      Mr Ding Liguo, the Company’s Executive Chairman, has informed the Company that
      he had entered into an agreement on 29 March 2007 (the “Initial Agreement”) to
      acquire a 70% stake in the mining tenement legally and beneficially owned by MT
      Anketell Pty Ltd (“Anketell”), a wholly owned subsidiary of Cape Lambert.. To enable
      Delong to participate in Anketell so as to benefit from the mining activities undertaken
      by Anketell, it is now proposed that Delong acquires from Cape Lambert 70% of the
      share capital of Anketell. The terms of the proposed acquisition are currently being
      negotiated. The investment in Anketell will amount to approximately AUD 240 million
      and will be subject to, amongst other things, the approvals of the regulatory
      authorities in Australia and that of the Company’s shareholders. The Initial
      Agreement will terminate when the agreement for the acquisition of the 70% stake in
      Anketell is executed by Delong and Cape Lambert. A further announcement will be
      made when the terms of the proposed investment in Anketell are finalized.

      By Order of the Board
      Yeo Lee Luang
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 19:11:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nur vom Chart betrachtet sehen wir vielleicht die ein Euro Marke wieder.Was meint ihr?Bin damals mit ein paar Euros Gewinn raus gegangen und überlege,bei einem Fall auf ein Euro nochm ein paar Stücke nachzukaufen.Charttechnisch gesehen könnte sich bei einem Euro ein zweites Standbein und somit eine Bodenbildung ausbilden als basis für wieder steigende Kurse.Singapur ist im Moment recht schwach und hat nachgelassen.Das spürt auch Delong durch Umsatzrückgänge an den Börsen.Bei einem Euro bin ich wieder mit einer Position dabei.Ansonsten ist das hier meines Erachtens eine Haltepositiondenn die Aktie war heißgelaufen und hatte im Zuge der Konsolidierung deutlich korrigiert.Also bei 14 oder 15 Cent-damit
      sind natürlich Kurse von 1,40 bis 1,50 nach der Zusammenlegung gemeint-steig ich hier nicht nochmal ein,weil mir das Risiko einfach zu groß ist,schließlich hatte sich der Kurs zu Spitzenzeiten mal verdreifacht.Aber bei einem Euro würd ichs nochmal mit einer kleinen Position machen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:09:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Spät aber doch ab ich jetzt auch meine Verkaufs - Order gesetzt.

      Wer hat vor einiger Zeit bei 1,70 gesagt, er schaut sich das von der Seitenlinie an?
      Glückwunsch, richtige Entscheidung! :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 06:13:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ob das nicht ein ungünstiger Zeitpunkt war.... Wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 14:29:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      schon jemand die Dividende in die Finger bekommen?

      0,90 cent am 17.9. ist meine letzte Information???
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 22:06:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.674.652 von aschuster am 20.09.07 14:29:35Hier hast du die korrekten Daten:

      .................... Dividend per share..Book Closure Date..Date payable
      First payment.............0.60 cent ..... 26 April 2007 .........15 May 2007
      Second payment**....0.90 cent* .....30 October 2007 .....15 November 2007

      Hier nachzulesen:
      http://www.listedcompany.com/ir/delong/newsroom/1H2007.pdf

      unter 11.b)
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 22:38:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.186 von Silenttrader am 20.09.07 22:06:00grazie, da war ich irgendwie falsch gewickelt...
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 15:56:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      der Chart sieht holperig aus und es gibt im Augenblick kaum nennenswerte Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 14:45:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Verdammt!
      Hab ich jetzt fast zum Tiefstkurs verkauft oder was?! :cry:

      Aber die Umsätze sind sehr gering, die Hoffnung (auf niedriegere Kurse) stirbt zuletzt.

      Kennt jemand aktuelle News zum Umfeld? Also Singapur, Stahl usw.
      Da hab ich noch keine gute Quelle gefunden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 00:39:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Erst noch in aller Ruhe das Ende der Konsolidierung abwarten.Bei etwa einem Euro könnte sich hier wieder eine günstige Einstiegsgelegenheit bieten(Stabilisierung mit Bodenbildung o.ä.).Aber sehr schwache US-Vorgaben,die US-Liquiditätskrise und der hohe Dollarpreis belasten nicht ganz unerheblich.Daher ist erstmal abwarten angesagt.Die Umsätze haben nachgelassen und sind sichtbar dünn geworden und der Abwärtstrend hält noch immer an.Ein paar Cents könnte es in den nächsten Monaten nochmals runter gehen.Ein Neuinvestment drängt sich bei der instabilen charttechnischen Lage nicht unbedingt zwangsläufig auf.Auch Singapur wird im Rahmen der weltweiten Finanzkrise erstmal kräftig konsolidieren und es wird ein reinigendes Gewitter stattfinden.Ich rechne im nächsten halben Jahr bzw.in den nächsten zwölf Monaten mit weiterhin stark fallenden Kursen an den Börsen weltweit und auch an der Börse in Singapur.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:43:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Verdammt.
      Ich glaub nicht mehr wirklich darann, dass es nochmals unter 1,5 geht
      :keks:

      Schon dabei seit 0,6 und jetzt das....
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 08:15:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.810.739 von Lemming500 am 01.10.07 21:43:38Guten Morgen!
      Ich bin momentan nur Beobachter, da ich ja mit einem Stop Loss rausgeflogen bin!
      Wie so oft ist es im nachhinein gesehen ein Fehler! (aber bwin sitzt seeehr tief im Nacken)
      Ich hab deinen letzten Satz nicht verstanden, warum leider wenn du eh seit 0,6 investiert bist???
      Aber im großen und ganzen steht alles auf sehr wacklingen Füßen! Warum gestern dort alle so raufgegangen sind,hab ich noch nicht nachforschen können. Aber das Ziel steht nach wievor bei 4,36-4,50SGD das darf man nicht vergessen.
      Mich wundert sowieso das in diesem trade nichts mehr los ist, anscheinend sind doch mehr rausgegangen.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 16:01:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich meinte damit, dass ich langfristig in den Wert investiert war - und bleiben wollte.
      Jetzt habe ich zum ersten Mal kurzfristig verkauft und habe leider den Anschluss verpasst.

      Soll ich sofort wieder rein oder doch noch hoffen, das ist die Frage?!
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 20:00:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.812.429 von raphi2 am 02.10.07 08:15:34Also ich bin noch immer hier :lick: seid 2005 & werde es auch weiter bleiben :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 07:38:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.818.682 von Lemming500 am 02.10.07 16:01:10Also ich schließe mich mal dem posting vom kosmonaut vom 26.9. an.
      die konsoltierungen sind noch nicht abgeschlossen,schaut nur gut aus wenn man ganz kurzfristig darüberblickt, nicht nur bei delong...
      also ich werd noch warten, aber auf long kann man normalerweise hier sowieso nichts falsch machen. (aber was ist schon normal an der börse)
      ich mein wenn die in 5jahren um 1000% gestiegen sind ist es egal ob du bei 1,50 oder 2,00 einsteigste, oder???:laugh:
      (das sollte aber bitte ein kleines morgenscherzchensein)
      und das ich momentan hier nicht ivestiert bin, macht mich sowieso nicht allzu glücklich....:cry:
      schönen tag
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:21:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Stahlpreis fällt international wieder deutlich.
      (Quelle:Spiegel).Also bei 1,3 leg ich mir vielleicht wieder ein paar Stücke ins Depot als Langfristanlage.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:04:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.908.584 von Kosmonaut1966 am 09.10.07 12:21:14kommen heute (31.) nicht die Q3-Zahlen? Wo sind se?
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:46:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.961 von aschuster am 31.10.07 18:04:18Hier sind sie:

      http://www.listedcompany.com/ir/delong/newsroom/3Q2007.pdf
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 22:48:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.961 von aschuster am 31.10.07 18:04:18Ach übrigens, gestern war record date für die Dividende am 15. November!! $$$$:D$$$
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:44:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      ach ja, hab ich wohl die Wechsstaben verbuxselt
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 02:23:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Glaubt ihr,bei Betrachtung des Charts und der schwachen allgemeinen Börsensituation,dass die Kurse kurzzeitig wieder gegen 1 bis 1,2 Euro bis zum Ende des Jahres fallen könnten?Aber im kommenden Jahr sollte auf jeden Fall hoffentlich wieder eine deutliche Aufwärtsbegewung kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 14:18:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die hohen Rohsoff-und Energiekosten dürften sich kurzfristig eher weiter nachteilig auswirken.Abwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:14:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Z.Zt. Kursaussetzung an deutschen Börsen. Was ist los ? Steht eine
      Dividendenzahlung an ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:35:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.487 von ernestof am 09.11.07 09:14:43ja, ist das der Grund?
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:23:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es sieht so aus als gibt Delong eine Wandelanleihe heraus.
      Nähere Infos finden sich unter:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/delong-ho…
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:25:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Am Montag um 9 Uhr wird der Handel in Singapore wieder aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 00:58:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      Im Moment sieht es mal wieder nach fallenden Kursen aus.
      Vielleicht steig ich bei 1 Euro wieder mit einer kleinen Position ein.Erst mal ein ende des Abwärtstrends abwarten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 10:04:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Kosmonaut1966

      Bin verschon uns mit deinen Kursprognosen. Ich meine ich bin auch nicht immer konstruktiv, aber das ist wirklich nur heisse Luft. Egal in welchem Thread. Es gibt von dir immer das gleiche zu lesen. Wenn du an die 1 Euro glaubst..... ich nicht....
      Aber du hast nicht ein vernüftiges Argument.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 00:38:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      hat wer eine andere Empfehlung - wo und ob man einsteigen könnte?
      Im Moment schaut mir das ganze noch etwas unklar aus, wie weit das noch gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 09:40:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Auf dem aktuellen Niveau ist es sicher kein Fehler hier dabei zu sein.

      Ansonsten kommt es drauf an in welche Richtung du gehen willst.

      Bin selbst z. B. erst gestern bei BMB Munai rein, die haben gute Zahlen gebracht und die Aussichten sind auch nicht schlecht + ne Menge Resourcen vorhanden (Sektor: Erdöl).
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 11:25:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.419.316 von Vinyard am 14.11.07 09:40:40Bei BMB bin ich auch dabei :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:07:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wers glauben mag oder auch nicht: Aber Tatsache ist,dass die Börsen in den USA gerade auf Talfahrt sind und das reißt fast ausnahmslos die asiatischen Börsen mit in den Keller.Aufgrund zunehmender Sorgen im Zusammenhang mit der Kredit- und Subprime-Krise hat die Börse in Singapur am Dienstag nochmals deutlich schwächer geschlossen.Laut verschiedener Analystenmeinungen,sind in Singapur noch weitere Kursverluste denkbar,zumindest solange,bis wieder positive Zeichen und Vorgaben aus der US-amerikanischen Wirtschaft kommen.Siehe z.B.auch im Wirtschaftsteil der FAZ in den Ausgaben der vergangenen Tagen und Wochen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:37:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      diese grundsätzliche Einschätzung kann ich voll ich ganz nachvollziehen und ziehe das durchaus auch in betracht.......
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 00:14:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der Kurs von 1 Euro ist bald erreicht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:08:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.745 von Kosmonaut1966 am 20.11.07 00:14:271 Euro erreicht!

      Na, herzlichen Glückwunsch!

      Willkommen bei den Delong Aktionären! :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 09:00:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.745 von Kosmonaut1966 am 20.11.07 00:14:27Ändert nix an dem Geschwafel deinerseits....... :rolleyes:

      Eine wirklich tolle Analyse habe ich von dir nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 23:48:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich bin wirklich gespannt, ob es vielleicht zu eine Stop - Loss Welle kommt, wenn es noch ein paar Cent weiter runter geht. :confused:

      Hoffe nicht weil ich bin (leider?) schon voll investiert.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 00:00:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      15.11.2007 10:46
      DELONG HOLDINGS LIMITED: NOTICE OF A SUBSTANTIAL SHAREHOLDER'S INTEREST

      Best Decade Holdings Limited ("Best Decade") had on 8 November 2007 entered into a Global Master Securities Lending Agreement ("GMSLA") with Citigroup Global Markets Limited ("CGML"), under which CGML may borrow up to 55,346,154 Shares.


      Wenn ich diese sehr konfuse Meldung (Das ist nur ein kleiner Teil davon) richtig verstanden habe, verleiht da der Chef 55MIO Aktien?!
      Soll das heißen, irgend jemand könnte gewaltig short sein in DELONG?!
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 01:25:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Friday, November 23, 2007

      2.16 Singapore Dollar = 1.00264 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 01:26:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      21.11.2007 11:53
      Aktien Singapur schließen sehr schwach auf Sieben-Monats-Tief
      SINGAPUR (Dow Jones)--Die Börse in Singapur hat am Mittwoch nach sehr schwachem Verlauf auf einem Sieben-Monats-Tief geschlossen. Sorgen um einen weiter steigenden Ölpreis, eine drohende Abkühlung der US-Konjunktur sowie den schwachen Dollar trübten die Stimmung weiter ein, hieß es. Der STI fiel um 2,6% oder 91 Punkte auf 3.347, wobei der Umsatz auf 1,83 Mrd Aktien von 2,26 Mrd am Vortag sank.

      Einige Händler erwarten einen kurzfristig weiter fallenden STI. "Das Gerücht von gestern, dass die Fed in ihrem nächtlichen Treffen eine Zinssenkung beschließt, hat nichts geholfen. Da dies nicht passiert ist, waren einige Anleger offenbar enttäuscht", sagte ein Händler. Er sieht eine Unterstützung bei 3.300 Punkten. Ein anderer Händler verwies auch auf die deutlichen Abschläge an den anderen asiatischen Börsen.

      Unter den Verlierern fanden sich etwa CapitaLand, die um 3% auf 6,50 SGD nachgaben. Noble Group fielen um 7,3% auf 2,03 SGD. Auch Indexschwergewicht Singapore Telecommunications konnten dem allgemeinen Trend nicht widerstehen und gaben um 1,6% auf 3,72 SGD nach.

      DJG/DJN/eyh/reh

      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 00:59:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      Friday, November 23, 2007

      2.19 Singapore Dollar = 1.02052 Euro



      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 20:41:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.554.532 von Kosmonaut1966 am 25.11.07 00:59:54dein rumgebashe siehe...:eek::eek:...ist sinnlos...da in diesem forum nicht das geringste los ist, also bitte verschone uns mit deiner anwesenheit und weiteren einträgen!:O
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 23:07:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Monday, November 26, 2007

      2.25 Singapore Dollar = 1.05292 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 02:14:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Friday, November 30, 2007

      2.14 Singapore Dollar = 1.00373 Euro
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 15:31:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.635.960 von Kosmonaut1966 am 01.12.07 02:14:27ich glaube jetz ist ein sehr günstiger zeitpunkt, zu investieren, :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:51:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.647.295 von gmyurtse am 03.12.07 15:31:50Das denke ich auch... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:41:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      Was DELONG angeht, bedarf es keines Pushs durch user oder Agenturen.

      Jeder kann unter:

      http://www.listedcompany.com/ir/delong/newsroom/3Q2007.pdf

      ... selber einsehen über welch enormes Wachstumspotential DELONG verfügt!

      LG, PR.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 21:34:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da ich sehe das es stille Mitleser gibt, will ich kurz, aber nur kurz den Grund nennen für den erheblichen Kursrückgang rund 50% vom ATH.

      Dieser ist, das Delong zwar seinen Umsatz stetig erweitert, aber die gestiegenen Energie und Materialkosten ordentlich auf die Gewinnmarge gedrückt hat. Unterm Strich kam trotz starken Umsatzplus ein kleinerer Quartalgewinn heraus.

      Da der Kurs der Dolong Aktie nichts von der Ralley beim DOW mitgenommen hat, bin ich mittel bis langfristig nach wie vor optimistisch. Um aber eine seriöse Kommunikation zu unterstreichen, sei gesagt, dass kurzfristig erst die Bildung eines Bodens abgewartet werden sollte.

      Insbesondere weil mit Rückschlägen beim DOW zu rechnen ist, kann das sehr wohl auch den Kurs von Delong negativ beeinflussen.

      Daher ist kurzfristig Vorsicht geboten, wir befinden uns in der Nähe einer wichtigen Unterstützung, sollte die nach unten durchbrochen werden, haben wir leider ein klares Verkaufen Signal.

      LG, Public.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 16:42:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.706.260 von Public_Relations am 08.12.07 21:34:05ich hatte delong letztes jahr gekauft zu 0,06 heute 0,6. über den gewinn den ich bis mitte september erreicht hatte freue ich mich. es waren deutlich über 100%. ich warte jetzt den boden ab und steige wieder mit gleicher summe ein. fundamental sehe ich mir da nur das EBITDA an. weil ein unternehmen das wächst hat einmal mit höheren zinsen und abschreibungen zu kämpfen. bis 2010 möchte delong die kapazität verdreifachen auf ca. 10 mio tonnen und auch in qualitativ höherwertige produkte einsteigen. wenn dies gelingt muß man sich über die ergebnisse nicht sorgen. auch der kurs wird diese entwicklung mitschreiben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 00:19:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Meine ersten Delong Aktine habe ich auch zu 0,65 und 0,58 gekauft.
      Ich glaub, tiefer geht es nicht mehr - werd noch nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:06:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.734.023 von Lemming500 am 12.12.07 00:19:02ich glaube es wird noch ein Stück weiter nach Süden gehen.
      ich werde noch abwarten.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:54:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Thursday, December 13, 2007

      2.10 Singapore Dollar = 0.99180 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 08:31:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wünsche allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 17:30:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Kaum Umsätze.Die Aktie kommt nicht vom Fleck.Die Luft ist hier erstmal draußen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:19:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      hat jemand aktuelle infos zu delong?
      danke.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:56:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      Würde mich auch interessieren!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:43:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      Bis 0,6 könnten wir noch fallen.Der Abwärtstrend ist jedenfalls noch voll intakt und aktiv und es wird mit relativ hohen Umsätzen verkauft.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:51:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.994.064 von Kosmonaut1966 am 09.01.08 15:43:34hohe umsätze erst heute.
      abwärtstrend seit anfang november von ca. 1,50.
      werden wohl die nnächsten quartalszahlen abwrten müssen, ob sich die Kostenseite verbessert hat (Schwachpunkt im letzten Bericht).
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:04:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.994.214 von TomInvestor am 09.01.08 15:51:51[external] Singapore Hot Stocks-Delong drops on rising steel prices - Reuters - Thu 11:59 pm

      SINGAPORE, Jan 10 (Reuters) - Shares of Delong Holdings fell as much as 9.1 percent to a 10-month low of S$1.59 with 1.6 million shares changing hands, with the steel coil maker being weighed down by rising prices.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 22:16:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.735.700 von gmyurtse am 12.12.07 10:06:13gmyurtse, du hattest Recht. Zum Glück habe ich NICHT nachgekauft, was die Lage nur zum Teil besser macht.

      Zum Thema Langfrist - Investition: Ich bekomme langsam Zeifel, ob es für Stahlwerke aufgrund der ständig steigenden Kosten so rosig aussieht.

      Die Nachfrage besonders nach hochwertigen Produkten ist vorhanden und wird noch steigen, aber die auch die steigenden Energiepreise sind ein Fakt.

      Zum Aussteigen ist es zu spät, also abwarten... :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 22:19:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.532.985 von Lemming500 am 23.11.07 00:00:26Aber wie ich schon geschrieben habe:

      Best Decade Holdings Limited ("Best Decade") had on 8 November 2007 entered into a Global Master Securities Lending Agreement ("GMSLA") with Citigroup Global Markets Limited ("CGML"), under which CGML may borrow up to 55,346,154 Shares.


      Ist das jetzt das Ergebnis? :confused:
      Geht da jemand gerade mit 55mio Aktien short?
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 20:03:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      In Asien hat der Einbruch an den Börsen gerade erst so richtig begonnen,befürchte ich.Wenn dem wirklich so sein sollte,dann könnten sich viele Werte an der Börse im Kurs nochmals bis zur Jahreshälfte bzw.bis zum Jahresende vom Kurs her halbieren so befürchte ich.Jedenfalls kaufe ich nicht in Abwärtstrends und schon gar nicht bei diesen dünnen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 05:41:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.443 von Kosmonaut1966 am 14.01.08 20:03:06bin auch Deiner Meinung. Hinzu kommt noch der negative Trend für Stahlwerte. Von der Kostenseite her ist das Schätzchen aber sicherlich günstiger aufgestellt als der Duchschnitt der Branche, soweit ich sehe, sind die fundamentals ok.
      Aus der Sicht des longies greife ich also gegen jede Regel ins fallende Messer und werde mir in den nächsten Tagen ganz behutsam ein paar klitzekleine Stücke einverleiben, schmatz.
      Einen schönen Tag noch
      gd
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 07:25:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.343 von grummidummi am 15.01.08 05:41:49meine Meinung zur Kostenseite ist nur eine Vermutung, hat jemand da konkretere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 16:41:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mein nächstes Kursziel bleibt jedenfalls bei 0,60 Euro und für einen neuen Einstieg ist es meines Erachtens noch zu früh.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:14:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.070.003 von Kosmonaut1966 am 16.01.08 16:41:05wird das der Boden?
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 09:58:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.087.794 von grummidummi am 17.01.08 21:14:28nein!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:37:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.091.862 von grummidummi am 18.01.08 09:58:12da geb ich dir recht. das wird noch nicht der boden. wir werden die 0,50 sehen wie das letzte ma auch. da waren es halt die 0,05 vor dem splitting. asien nimmt erst fahrt in der korrektur auf. da fehlt noch einiges. so wie beim dax auch.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 16:41:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich denke,dass wir uns bei ca.0,60 bzw.0,70 Euro einpendeln dürften und dann längere Zeit seitwärts tendieren sollten bei dünnen Umsätzen.So schnell werden die Kurse jedenfalls hier nicht mehr steigen.Dies aber nur unter der Voraussetzung,dass die Märkte in Amerika nicht noch weiter einbrechen.Ansonsten wird es auch hier noch ein bißchen weiter runter gehen.Aber auf mehr als 0,60 Euro sollte es nicht runter gehen.In Singapur sind in den letzen Wochen und Handelstagen die Märkte so stark auf einmal eingebrochen,wie noch nie zuvor.Das Interesse an Aktien hat stark nachgelassen und die Umsätze sind stark gefallen und zurückgegangen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 19:04:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.098.001 von Kosmonaut1966 am 18.01.08 16:41:29als ich delong das letzte mal gekauft hatte war der einstieg bei 0,60 auf basis des kurses von heute. dann ging es hin und her zwischen 0,60 und 0,70. erst nach dem fall auf 0,50 kam der kurs zum laufen. du ahst recht es wird einige zeit dauern bis sich der kurs wieder nach oben bequemt. ich liege auf der lauer denn bei der expansion von delong möchte ich dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 14:11:20
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.098.001 von Kosmonaut1966 am 18.01.08 16:41:29interessante Info aus Singapur, danke!
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 15:25:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      Der Abwärtstrend wurde noch nicht gebrochen.Die Ausverkaufstimung hält an.Die 0,60 Euro werden wir wohl nochmals in absehbarer Zeit erreichen.Hier ist erstmal so schnell kein Geld mehr zu verdienen.
      Die Erdöl-und Energiepreise sind immer noch sehr hoch.Der US-Dollarkurs hingegen noch immer schwach wie nie zuvor und die laufende US-Finanzmarktkrise belastet die Märkte darüberhinaus ganz erheblich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 12:09:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      Gut, jetzt haben wir 0,59 Cent.
      Ist das jetzt der supergeniale Nachkauf-Kurs oder ist gerade ein Hochhofen explotiert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 16:38:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.128.104 von Lemming500 am 22.01.08 12:09:52ich kaufe bei 0,50 wenn die indikatoren sagen kaufen. auch gegen den trend zu handeln wäre nicht wirklich gut. etwas geduld bringt mehr als hektik.;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 23:18:48
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.131.773 von Bandur am 22.01.08 16:38:11Die 60 cent sind ein Wert, welcher habwegs einen Wiederstand darstellen sollte. Besonders nach den -10% gestern erwarte ich mir halbwegs eine Gegenbewegung.

      Zum Thema Indikatoren:
      Die Accumulation/Distribution Line bewegt sich schon länger wieder nach oben. Hab allerdings etwas suchen müssen, um einen positiven zu finden *g*.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 13:53:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Mein vorläufiges Kursziel von 0,60 Euro hat sich bewahrheitet.Ich denke,dass der Boden noch nicht gefunden wurde und uns in Asxien an den Börsen noch turbulente und volatile Zeiten bevorstehen.Die Märkte in Asien bleben instabil und die Abwärtsdynamik an den asiatischen Börsen hält noch immer an.Ein Kauf drängt sich hier noch nicht auf.Ich denke,bis zum Sommer sehen wir nochmal deutlich günstigere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 08:35:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Frage: bisher habe ich Delong unter dem Ticker B1N in der Singapurer Börse sehen können. Heute bekomme ich keine Informationen mehr unter diesem Ticker. Auch die Suche nach Delong bringt keinen Erfolg. Ist Delong von der Singapurer Börse verschwunden? Danke für ein Antwort.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 09:06:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      hier gibts jedenfalls noch Kurse!

      http://sg.finance.yahoo.com/q/bc?s=B1N.SI&t=5d
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 09:32:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      Sehr merkwürdig, früher konnte man einfach B1N eingeben, jetzt muss man B1N.SI eingeben. Dann klappts.

      Einen Tragfähigen Boden hat Delong bisher nicht ausgebildet. Aber Kurse von >0,60 sahen schon verlockend aus. Sind aber zunächst eher fallende Messer.
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 12:41:20
      Beitrag Nr. 171 ()
      Also ICH hab bei 62 cent zugeschlagen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 01:08:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die Umsätze haben in letzer Zeit stark nachgelassen.Es werden kaum noch nennenswerte Stückzahlen gehandelt.Die Märkte in Asien bleiben volatil und unberechenbar.Ich denke,dass wir den Boden noch nicht erreicht haben und es noch Abwärtspotential an den Börsen in Asien gibt.Die Tiefstände aus der Vergangenheit werden charttechnsich gesehen mindestens noch einmal in den kommenden andelswochen angetestet werden.Die Märkte sind mir einfach zu volatil und durchwachsen als dass ich schon von einer nachhaltigen Erholung sprechen könnte.Die jetzigen Kurszuwächse sind eher als kleine technische Reaktionen auf die starken Verluste der vorangegangenen Handelstage und Wochen zu werten.Ein Kauf drängt sich nach wie vor noch nicht auf.In Asien könnte es dieses Jahr noch ein kräftiges Gewitter an den Börsen geben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 01:27:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Umsätze haben in letzer Zeit stark nachgelassen.Es werden kaum noch nennenswerte Stückzahlen gehandelt daher mögliche Bodenbildung. Die Märkte in Asien bleiben volatil und unberechenbar nach oben wie nach unten. Ich denke,dass wir den Boden erreicht haben und eine starke Gegenbewegung an den Börsen in Asien erleben. Die Tiefstände aus der Vergangenheit werden charttechnsich gesehen höchstwahrscheinlich nicht noch einmal in den kommenden Handelswochen angetestet werden. Ich rechne mit einer nachhaltigen Erholung. Die jetzigen Kurszuwächse sind kleine technische Reaktionen auf die starken Verluste der vorangegangenen Handelstage und werden einen Boden ausbilden. Ein Kauf drängt sich auf. In Asien könnte es dieses Jahr noch weiteren kräftigen Wachstum an den Börsen geben!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 13:12:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      Habt ihr beide den gleichen BB oder was?:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 13:14:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      oh sorry, erst lesen und dann schreiben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 20:12:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      klingt irgendwie ähnlich :D :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 07:59:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Er wollte nur den User Kosmonaut etwas verarschein, weil diese immer mit seinem Dummgelalle ohne Fakten daherkommt und veranschaulichen, dass man diese Aussage auch genau in die andere Richtung treffen kann.

      So verstehe ich das! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:51:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.206 von Vinyard am 01.02.08 07:59:26war mir dann auch klar, als ich es dann gelesen hatte;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 09:55:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.311 von HinzVonKunz am 01.02.08 16:51:25Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, solange das KGV nur etwa halb so hoch ist wie die Dividendenrendite muss man hier nichts schlecht reden. Ins Minus kann das KGV ja wohl schlecht gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 11:25:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.609 von Hurli am 02.02.08 09:55:10wir haben hier schon die negativen Trends der Weltkonjunktur, der asiatischen Börsen, der Stahlwerte diskutiert. Richtig, auch das Positive nicht zu vergessen, die letzten Dividenden waren hübsch.
      Aber wo findet man die Informationen für Deine KGV/Dividendenrendite
      Relation? Ich meine mich zu erinnern an 2007e = 0,01 und 2008e = 0,02
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:06:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.965 von grummidummi am 02.02.08 11:25:38Laut Comdirect KGV 3,93 und DivRend 7.57 % für 2008.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:49:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.243 von Hurli am 02.02.08 16:06:14whow! danke
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:27:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ein Nachlegen im Bereich um 0,60 hat sich ausgezahlt. Ich habs zwar nicht gemacht, aber herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen!

      @Kosmonaut :p
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:37:46
      Beitrag Nr. 184 ()
      gibt es eigentlich einen Grund für den Kurssprung (nicht das ich mich darüber freue !) ?http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:49:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      http://info.sgx.com/webcorannc.nsf/37e9d50ee377b2304825735f0…

      Keine News gefunden, dafür aber o. g. Anfrage an Delong!
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:26:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Sagt mal. Ich hatte schon öfters Delong Aktien und habe den Wert under review. An der Heimatbörse konnte ich KEINEN Kurssprung verzeichnen! Keine Ahnung, wer da in F dubiose völlig überhöhte Order reingeprügelt hat.

      Oder ist etwas mit der Seite nicht o.k.?

      Wo ich nachschaue, nämlich Delong homepage direkt. Sehe ich, nichts, was den Antstieg extrem über Pari rechtfertigen würde.

      :confused:

      hier der link: http://www.listedcompany.com/ir/delong/web/

      .520 SGD = 0.728935 EUR
      Singapore Dollars Euro
      1 SGD = 0.479562 EUR 1 EUR = 2.08524 SGD

      Ich frage also nochmal, über was ihr euch freut? Und anhand welcher Grundlage???

      Das der Kurs nicht in F gemacht wird, dürfte ja wohl jedem Aktionär klar sein. Falls ihr woanders nach dem Kurs schaut, bitte ich um einen link, um das nachvollziehbar zu machen.

      LG, PR.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:29:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.256 von Public_Relations am 05.02.08 10:26:081.520 SGD = 0.728935 EUR
      Singapore Dollars Euro
      1 SGD = 0.479562 EUR 1 EUR = 2.08524 SGD

      hier hat es grad ne 1 unterschlagen Kurs SGD von DELONG = 1.520 SGD, der Euro Kurs bleibt gleich!
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:18:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.295 von Public_Relations am 05.02.08 10:29:34in singapur legt die aktie derzeit ca. 30% auf 2 S$ zu.
      der kurssprung geht von singapur aus.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:22:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.796 von TomInvestor am 05.02.08 11:18:32http://sg.finance.yahoo.com/q?s=B1N.SI
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:18:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Völlig richtig!
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:48:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Also erstens einmal: Ich hab bei 62 cent gekauft. :D:D:D

      Und ich bin immer mehr davon überzeugt, das dieser jemand, der sich vor kurzem 52 Mio. Shares ausgeliehen hat, bis jetzt short war! Das habe ich schon 2x geschrieben, was aber nicht wirklich beachtet worden war.

      Spannend ist jetzt noch, ob wir die 2 SGD auch noch gleich schaffen...
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 14:13:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.796 von TomInvestor am 05.02.08 11:18:32danke, dann ist ja alles klar. bei mir steht der alte kurs trotz aktualisierung ;) immernoch wie eingemeiselt.

      danke für den link.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 07:33:12
      Beitrag Nr. 193 ()
      Moin!

      Delong erklärt sich auf seiner homepage und auf Nachfrage der Börsenaufsicht - keine Kenntnis zu haben, wie der Anstieg zu Stande kommt. Alles Standartisiert - kennen wir ja auch vo anderen Firmen.

      LG
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 07:41:15
      Beitrag Nr. 194 ()
      Auch egal; heute gehts weitere 15% hoch......

      Wenigstens ein erfreulicher Wert dieser Tage! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 09:51:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.629 von Public_Relations am 06.02.08 07:33:12Wenn ich das heutige Mailing von Delong richtig interpretiere versucht der Hauptaktionär BD seine Anteile an Delong aufzustocken, fand aber bislang keine Verkäufer. Das ist bei dem ohne ersichtlichen Grund heruntergeprügelten Kurs auch nicht verwunderlich.

      Ich denke, dass hier im Zusammenhang mit den Interessen von BD eine mehr als berechtigte Kurskorrektur stattfindet. Wenn ich die Kurse vom letzten Herbst mit den heutigen vergleiche, ist da noch viel Luft nach oben drin. Erst recht, wenn die für Ende Februar avisierten Jahreszahlen positiv ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 10:09:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.280.577 von Hurli am 06.02.08 09:51:43in der delong nachricht von heute wird davon gesprochen, dass ein "dritter" investor beim hauptaktionär BD nachfragte von ihm delong-aktien zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 22:03:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich trau der Erholung noch nicht so ganz.Japan hat besonders gecrasht und die Märkte in Asien alle mit heruntergezogen und die Unsicherheit an den Märkten bleibt vorerst noch bestehen.Daher trau ich dem Frieden und dem heutigen Kursanstieg noch nicht so ganz.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 22:09:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      Der Stahlpreis ist in letzter Zeit eher gefallen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 09:54:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ähnliche Sorgen habe ich auch.

      Fallende Stahlpreise dürften nur kurz bis mittelfristig ein Problem darstellen - die (teilweise extrem) steigenden Preise für Erz, Energie und Transport dürften all den Langfrist - Anlegern, die sich 10 Jahre schlafen geleget haben, ein böses erwachen bescheren. :keks:

      Daher wäre es extrem hilfreich zu wissen, was hier genau los ist und wie weit es noch gehen könnte - um früher oder später das weite zu suchen.

      Weil neben delong verlagere ich mich immer mehr auf Rohstoffe und da passt ein Stahlwerk nicht wirklich dazu.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 08:42:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      Weiss jemand den aktuellen Kurs in Singapur ? SGX zeigt nur das
      letzte updatevom 06.02.08, 12.35 Uhr an. haben die einen Feiertag
      oder was?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:26:30
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.865 von ernestof am 08.02.08 08:42:27:laugh::laugh::laugh:chinesisches neujahrsfest,mein bester,montag honkong auch geschlossen,gruss:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 15:02:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kohleknappheit belastet derzeit Stahlhersteller in Asien.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:37:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      Genau Kosmonaut; deine Prognosen sind auch so dermaßen aus der Luft gesaugt wie die Ansaugluft eines Ottomotors....... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:19:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.394 von grummidummi am 02.02.08 16:49:08ich wollte eigentlich nur die Dividende nachkaufen, und nun habe ich ne kleine Rakete erwischt (auch wenn die Umsätze in F noch nicht berauschend sind).
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 23:28:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich finds witzig, dass ich mir schon wieder das selbe denke, wie vor einem Jahr: Warum habe ich bei 60 cent nicht viel mehr gekauft? :laugh:

      Volumen ist hoch, andere Stahlwerke steigen ebenfalls wieder - schaut gut aus, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 07:51:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Lemming500

      Stell dir vor ich hab gar nicht gekauft;
      Bin seit 0,60 dabei...... schon lange her April 05 wohl... hab mal bei 0,90 nachgelegt und den Aufstieg bis fast 2,00 Euro mitgemacht um dann auf 0,50 zu fallen.

      Hab an nachkaufen gedacht, es es dann doch nicht vollzogen.

      Und nun? Heute schon wieder 14% in Singapur; 1,45 € sind uns fast sicher; eventuell kratzen wir an der 1,50 €

      Wo ist Kosmonaut mit seinen toll begründeten Vorhersagen? :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 09:27:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      Aktien Singapur am Mittag schwächer
      12.10.2007 - 07:11

      SINGAPUR (Dow Jones)--Schwächer tendieren die Aktienkurse am Freitagmittag (Ortszeit) in Singapur. Zum Ende der ersten Sitzungshälfte verliert der Straits-Times-Index (STI) 1,1% bzw 43 Punkte auf 3.833. Der Markt vollziehe die negativen Vorgaben der US-Börsen nach, sagen Händler. Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende spielten ebenfalls eine Rolle. Die Anleger wollten auch den Verlauf der Bilanzsaison und die nächsten US-Konjunkturdaten abwarten, ehe sie sich festlegten. Allerdings sei der Aufwärtstrend des STI intakt. Kursrückgänge sollten deshalb zum Einstieg genutzt werden.

      Interessante Kursbewegungen verzeichnen vor allem Nebenwerte. Delong steigen um 5,8% auf 3,64 SGD, nachdem die Citigroup die Beobachtung der Aktien mit "Buy" aufgenommen hatte. Raffles Education legen um 9,4% auf 3,14 SGD zu. Beobachter sprechen von Anschlusskäufen, nachdem das Unternehmen die chinesische Oriental University City Development gekauft hat.

      Das mit den 3,64 scheint ein Druckfehler zu sein. Oder gibts noch einen Delong in Singapur?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 09:40:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      Interessante News vom 12.10.2007.......:eek::eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 10:40:03
      Beitrag Nr. 209 ()
      Kann mir jemand sagen was mit delong los ist,
      gibts irgemdwelche empfehlungen oder news?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 10:44:17
      Beitrag Nr. 210 ()
      Keine Ahnung,
      aber nichts schlechtes kann es ja nicht bedeuten; zumal ordentliches Volumen dahinter ist.....:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 11:14:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.364.531 von Vinyard am 14.02.08 10:44:17Bei mir ists ebenso, Vinyard.
      Damals bei 0,87 gekauft, bis 1,9 mitgegangen, danach unter 1 Euro gefallen und auch nicht nachgekauft. Na ja, der erneute Aufschwung tut gut. Das niedrige KGV macht sich endlich bezahlt. Der Stahlaufschwung, den wir bei Salzgitter mit einer Verzehnfachung schon mitgemacht haben, muss sich ja irgendwann auch in China/Singapur niederschlagen:kiss:. Jetzt gehts erst los:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 14:29:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ist das nur eine kleine Korrektur oder wars das?
      Wie immer keine Ahnung was abgeht... :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:25:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      diesmal geht ihr aber bei zwei Euro raus, oder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 10:24:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      Date of Trading Halt * 18-02-2008
      Time of Trading Halt * 1540 hours
      Reasons for Trading Halt * Pending an announcement to be made.


      Trading halt; nach den heutigen Kursaufschlägen wohl sicher keine schlechte Nachricht zu erwarten..... :rolleyes:

      Bid hab ich schon bei 3,5 SGD gesehen. Bin gespannt was kommt! :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 10:59:24
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ah - Ist das der Grund, warum in WO die Kurse so grau sind und außerdem der Singapur Kurs nicht mit dem Kurs in de übereinstimmt?!
      Hab mich schon gewundert...

      Wo steht das mit dem Halt?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 11:18:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:40:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.399.023 von Vinyard am 18.02.08 11:18:15danke für den Link, gute thread-Arbeit
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:17:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.385.433 von aschuster am 15.02.08 19:25:33ja, so ungefähr; nochmal 30% Premium-Aufschlag, aber das Spiel schein aus zu sein...... :rolleyes:

      http://info.sgx.com/webcoranncatth.nsf/VwAttachments/Att_6B5…

      http://info.sgx.com/webcoranncatth.nsf/VwAttachments/Att_6B5…
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:52:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      ich kann die links nicht öffnen...wird wohl das folgende sein...

      Evraz Group to buy up to 51 pct in Delong Holdings from Best Decade

      LONDON (Thomson Financial) - Evraz Group SA (News) said it has entered into a share purchase agreement to acquire up to about 51 pct of Chinese steelmaker Delong Holdings Ltd (News) from Best Decade Holdings Ltd.

      The company said it will make a mandatory cash offer for the remaining Delong shares after buying 51 pct, adding that it will pay a total of approximately 1.49 bln usd for Delong.

      Evraz expects that Delong will maintain its head office in Beijing and said it does not see any 'material' changes to the management of Delong following the completion of the transactions.

      TFN.newsdesk@thomson.com
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:53:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.102 von Vinyard am 18.02.08 20:17:41Hi Vinyard,
      leider kann ich Deine Links nicht öffnen,... was steht dann da drin?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 23:22:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      ich dachte immer der CEO hält soviel Aktien und daher ist Delong kein Übernahmekandidat. Naja 51% haben sie aber die restlichen Aktien müssen erstmal über den Tisch wandern....stell ich mir nicht so einfach vor gerade bei dem lächerlichen Angebot von 1,49US Dollar

      Oder ist die Rechtslage in China anders? Also ich gehe davon aus das erst ab 75% den restlichen Aktionären ne Zwangsverkauf aufgedrängt wird.

      http://www.finanznachrichten.de/pdf/20080219_025850_B1N_9962…
      http://www.finanznachrichten.de/pdf/20080219_025850_B1N_9962…
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 05:56:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      Es bleibt jedem überlassen selbst zu denken!

      @Lafabius; danke für die Links! Allerdings stehst du wohl etwas auf der Leitung?! Wo steht was von 1,49 US Dollar. Mein Englisch ist nicht das Beste, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will. Das Angebot wird 3,94 SGD sein......... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 05:56:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.102 von Vinyard am 18.02.08 20:17:41der Kurs der nächsten Tage wird zeigen, ob von dritter Seite gegen die Prämie spekuliert wird. Sonst war es das für mich (der Spatz und die Taube).
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 07:38:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      Verstehe jetzt deine Aussage nicht exakt. Vielleicht kannst du das nochmal konkretisieren.

      Bei Delong gehts erstmal weiter afu 3,55 SGD; sollten so ein bissl über 1,70 sein (ohne den Umrechungskurs zu prüfen).

      Stay :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:22:21
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.055 von Vinyard am 19.02.08 07:38:21dass einem big jemand die Prämie zu niedrig erscheint
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:23:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.700 von grummidummi am 19.02.08 09:22:21nach den ersten Kursen leider eine falsche Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:33:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hmm, was tun; einen Teil hab ich bereits steuerfrei; der Rest würde es am 9. März werden........ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 09:43:38
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.849 von Vinyard am 19.02.08 09:33:16Die grosse Frage,als greenhorn bei 1,15 eingestiegen u Donnerstag nachgekauft,ich weiss garnicht was läuft,bis jetzt guter deal,ich halts noch,ist eh wie im kasino:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 10:41:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Singapur: Stahlriese Delong explodiert um 21% nach Abramovich-Einstieg

      Singapur 19.02.2008 (www.emfis.com) Die Aktie des in Singapur ansässigen Stahlhersteller Delong konnte im heutigen Handel einen massiven 21%-Anstieg verbuchen. Hintergrund des starken Kursanstiegs ist der verkündete Einstieg des russischen Multimilliardärs Abramovich mit seinem Stahlunternehmen Evraz. Evraz hat bereits einen 10%-igen Anteil an dem chinesisch-singapurianischen Unternehmen erworben. Nun plant Evraz den Anteil auf 51% auszubauen.

      Mit dem Erwerb der Mehranteils will Evraz, bislang Russlands zweitgrößter Stahlbauer, auf den chinesischen Markt expandieren.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 10:53:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      SINGAPORE, Feb 19, 2008 (Thomson Financial via COMTEX) -- DLHLF | news | PowerRating | PR Charts -- Shares of Delong Holdings, a China-based steelmaker, jumped after Russian steel and mining firm Evraz Group SA said it will buy a 51 percent stake in the Singapore-listed company for 1.49 billion US dollars.

      At 2.40 pm, Delong was up 17.9 percent at 3.56 Singapore dollars. Ferrochina, another Singapore-listed steelmaker in China, rose 13.9 percent to 1.56 dollars on speculation it may also be the subject of a takeover.

      Evraz will initially buy a 10 percent stake in Delong for 3.946 Singapore dollars a share, with an option to raise the stake to 51 percent. Once Evraz's stake exceeds 30 percent, it will have to make a mandatory offer to buy the rest of Delong.

      The deal is subject to approval of regulators in China. Evraz is buying the Delong shares from Best Decade Holdings, which holds a 77.08 percent stake in Delong.

      "This investment by Evraz in the Chinese steel sector, our first in the Asia Pacific region, is a critical strategic move to expand our global footprint," said Alexander Frolov, Evraz chairman and CEO in a statement after announcing the deal.

      Evraz is 41 percent-owned by Russian billionaire Roman Abramovich.

      Analysts advised investors to sell Delong shares as it rallies toward Evraz's offer price as the earnings outlook for Delong looks difficult given rising iron ore prices.

      Japan's Nippon Steel Corp and South Korea's POSCO have reached an agreement with Brazilian mining giant Companhia Vale do Rio Doce (CVRD), allowing for a 65 percent increase in iron ore prices starting April 1 and Chinese steelmakers are expected to be pressured into agreeing to higher iron ore prices as well.

      "With the recent developments, we are anticipating a difficult year ahead," said Kelly Chia, analyst at OCBC Securities.

      Delong has acknowledged the difficult outlook, saying the company expects to report lower earnings in 2007 compared to 2006.

      "Group revenue for the period continued to grow, driven by growth in demand for steel products in China and expanded capacity. However, a tighter global raw material supply scenario continues to raise raw material costs resulting in pressures on gross (profit) margins," said Delong.

      The group's results will also be hit by the weaker US dollar, which has depreciated against the Chinese currency.

      Delong will announce its 2007 results on February 27.

      (1 US dollar = 1.41 Singapore dollars)

      jonathan.burgos@thomson.com

      MMMM


      ------------
      1,49US Dollar pro Aktie war Blödsinn von mir.....es gibt also noch kein Angebot.Bisher haben die Russen ja auch erst 10%. :yawn: Ein fester Boden ist also bei Delong sicher. Jetzt kann Delong nur seitwärts laufen oder steigen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 11:28:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      Warum schaust du nicht deinen obersten Link auf dieser Seite mal selbst an....? :confused:

      3. Possible Offer
      3.1 In the event the Call Option or the Put Option (as the case may be) is exercised and the
      acquisition of the Option Shares pursuant to such exercise is completed, the Offeror will make
      the Offer for all the Delong Shares not already owned by the Offeror as at the date of the
      Offer (the “Offer Shares”) in accordance with Section 139 of the Securities and Futures Act,
      Chapter 289 of Singapore and Rule 14.1 of the Singapore Code on Take-overs and Mergers
      (the “Code”) on the following basis:
      For each Offer Share: S$3.9459 in cash (the “Offer Price”)
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 12:02:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      3.9459S$ = 1,8944€ laut http://de.finance.yahoo.com

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 12:12:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Die Russen haben doch selbst geschrieben 30% Aufschlag auf den gestrigen Schlusskurs in Sing!
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 16:15:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      Da ich langfristig eh aussteigen will, habe ich gar nichts gegen eine Übernahme - aber 2 € könnten es schon sein!
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 21:44:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich habe auch nichts gegen eine Übernahme. Aber ans rausgehen denke ich nicht. Abramowitsch wird sich kein Unternehmen aussuchen, welches kein Potenzial für die Zukunft hat. Und wenn erstmal Geld in die Produktion und Ausweitung auf dem chinesischen Markt (in Delong) geflossen ist (wovon Abramowisch nicht wenig hat), kann man von einem weiteren freudigen Aufwaertstrend ausgehen:D. Wer zwischen 1,50 und 2,50 Euro aussteigt, ist selber Schuld, meine Meinung !:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 00:02:36
      Beitrag Nr. 236 ()
      BUSINESS AND FINANCIAL UPDATE

      The Board of Directors (the “Board”) of Delong Holdings Limited (“Delong” or the “Group”) would
      like to provide our shareholders with a business and financial update on the performance of the
      Company and its subsidiaries (the “Group”) for the full year ended 31 December 2007 (“FY2007”).
      Following a preliminary assessment of the financial results for the Group for FY2007, the Board of
      Delong would like to advise shareholders that the Group’s net profit after tax for FY2007 will be
      lower in comparison to the Group’s net profit after tax for the corresponding period for FY2006.
      Group revenue for the period continued to grow, driven by growth in demand for steel products in
      the People’s Republic of China (“PRC”) and expanded capacity brought about by technical
      enhancements carried out on the Group’s production facilities. However a tighter global raw
      material supply scenario continues to raise raw material costs resulting in pressures on gross
      margins.
      In addition to the reasons stated above, the Group’s performance for the fourth quarter of 2007
      will be weaker than the year before due to volatility in foreign exchange rates which occurred
      during the period under review. Following the issue of zero coupon convertible bonds in June
      2007, Delong has held a portion of the proceeds raised in US dollar denominated deposits.
      Owing to the decline of the US dollar against the Renminbi, the Group will recognize an
      exceptional charge on translational losses for the quarter. Despite the charge, the Group remains
      profitable for FY2007 but net profit after tax for FY2007 is expected to be lower than that of
      FY2006.
      Additional details on the Group’s performance will be made available when the Group announces
      its financial results for FY2007 on 27 February 2008.
      By Order of the Board

      Yeo Lee Luang
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 10:18:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.418.455 von Lemming500 am 20.02.08 00:02:36wird sich der kurs in den nächsten 1-2 wochen dem übernahmepreis von ca. 1,90€ annähern?
      oder hat der kurs wegen des schlechten wirtschaftlichen berichts von dieser woche sein hoch schon gesehen?

      danke für eine einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 13:45:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich denke der Kurs wird sich natürlich annähern sobald es konkret nach Übernahme aussieht. Derzeit wird halt ungefähr mit 15% Abschlag gehandelt, weil ja noch ein gewisses Restrisiko besteht und im Falle der Nichtübernahme würden wir wohl deutlich tiefere Kurse sehen.

      Wüsste aber nicht wieso es mit der Übernahme nicht klappen sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 07:55:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.416.666 von Corvster am 19.02.08 21:44:23die Übernahme ist noch an ein paar Bedingungen geknüpft, z. B. Genehmigung. Aber wenn wir Kleinen die Offer wirklich kriegen, soll man da nein sagen? Gibt es in Idonesien sqeeze-out-Regeln wie bei uns?
      Wenn nach erfolgter Übernahme noch genug Fleisch am Knochen hängt (freie shares umlaufen), dann werde ich mich an Deine Meinung erinnern.
      Aber zu 1,60 lasse ich mich nicht aus dem Baum schütteln, dann bleibe ich dabei, rauf oder runter.
      Das war auch nur meine Meinung, die kann sich stündlich ändern, je nach Newslage.
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 10:41:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.308 von grummidummi am 22.02.08 07:55:16Notice of a Substantial Shareholder's Interest *

      Pursuant to a share purchase agreement dated 18 February 2008 entered into between Best Decade Holdings Limited ("Best Decade"), Evraz, Mr Ding Liguo and Ms Zhao Jing, Best Decade has agreed to sell, and Evraz has agreed to acquire up to 273,143,239 ordinary shares of the Company, representing approximately 51.06% of the issued share capital of the Company (the " Sale Shares"). Completion of the sale and purchase of all the Sale Shares is subject to and conditional upon the satisfaction of various conditions, including the receipt of certain requisite regulatory approvals.

      http://info.sgx.com/webcorannc.nsf/37e9d50ee377b2304825735f0…
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 11:00:57
      Beitrag Nr. 241 ()
      "Aber zu 1,60 lasse ich mich nicht aus dem Baum schütteln, dann bleibe ich dabei, rauf oder runter."

      Schön gesagt :)

      Ich denke so aktionärsfreundlichen Regeln wie in D gibt es nirgendwo, schon gar nicht in Asien, also auch nicht in Singapore (wieso Indonesien???). D.h. aus meiner Erfahrung wird man dann einfach (nach z.T. vielen Monaten ohne Handelbarkeit/Kursnotiz einfach abgefunden - mit dem ursprünglich genannten Preis. Friss-oder-Verreck-Strategie. :mad:

      Hier passiert offensichtlich ja keine Komplettübernahme/Delisting, oder?

      Wie auch immer, auch bei Delong gehe ich zu dem Niveau nicht raus!
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 11:09:16
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.444.790 von TomInvestor am 22.02.08 10:41:41jau!
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 11:10:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.445.037 von aschuster am 22.02.08 11:00:57sorry, Singapur! Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:05:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ich muss zugeben, die aktuelle News - Lage nicht genau zu durchblicken.

      Mr Ding verkauft an Evraz bis zu 273,143,239 Aktien um 1,89 Euro, was natürlich erst genehmigt werden muss.

      Stimmt das so?
      Wenn ja, dann hat es sicher keinen Sinn, unter 1,60 zu verkaufen.
      Ob der Preis über die 1,89 steigen wird, ist zwar ungewiss, aber annähern sollte er sich auf alle Fälle!

      Ich bleib!
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 23:22:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      Jetzt hab ich endlich eine Meldung gefunden, die ich auch verstehe *g*

      http://biz.yahoo.com/ap/080219/china_russia_steel.html

      Evraz said it has entered into a pact to buy 51 percent of Singapore-listed Delong Holdings Ltd. and is offering to buy the remaining shares.

      The Russian company will pay 3.9459 Singapore dollars ($2.80) a share for the stake and will offer the same price for the remaining shares, valuing Delong at about $1.5 billion.

      ==> Wer billiger verkauft, ist ein Idiot! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 05:37:03
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.473.468 von Lemming500 am 25.02.08 23:22:11ich kann die Beweggründe der Verkäufer, die jetzt einen schnellen Gewinn mitnehmen wollen, schon verstehen: Die staatliche Genehmigung scheint mir nicht nur eine Formsache zu sein, also wissen wir nicht sicher, ob oder wann wir die offer kriegen.
      Aber ich verstehe auch genausogut die Käufer, die die heutigen Preise bezahlen.
      Und mitten drin in dieser meiner Sinnkrise bleibe ich erstmal gaaanz still sitzen... bis zur nächsten News.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 08:49:56
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.473.866 von grummidummi am 26.02.08 05:37:03Nur die harten,können warten!
      Bei uns kommt der Frühling,leichte Kleidung gefragt.
      In Sing gehts heute aber ganz nett nordwärts!
      Warm anziehen.........,auf das, was da kommt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 11:20:43
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.473.468 von Lemming500 am 25.02.08 23:22:11Schön dass du es auch noch gerafft hast. :rolleyes: ;) Manche träumen ja immer noch davon dass die Aktie noch viel weiter steigen kann.
      Nochmal zur Klarstellung -> die wollen die Firma komplett übernehmen.

      Ich für meinen Teil bin mit der Hälfte (=steuerfrei vorgestern raus). Den Abschlag von 15% nehme ich gerne in Kauf. Weil viel Luft nach oben ist nicht mehr. Allerdings wären dies halt gut 15 Prozent sich. Jeder wie er es für sich am besten findet! :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 19:52:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.475.897 von Vinyard am 26.02.08 11:20:43Ich glaube nicht, das es noch sehr viel weiter geht - aber früher oder später bekommt man quasi als Abfindung für seine Aktien die 1,89, oder nicht?

      Also vor was hast du Angst, bzw. warum nimmst du die 15% gerne in Kauf?
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:18:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      bevor wieder Fragen kommen:

      The Board of Directors has proposed a first and final 1-tier tax-exempt dividend of 4.15 cents per
      ordinary share in relation to the financial year ended 31 December 2007.
      Name of Dividend: First and Final
      Dividend Type: Cash
      Dividend per share: S$0.0415
      Total Dividend payout: S$ 22.20 million
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 09:12:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hey

      Wirtschaftsnews - von heute 07:34
      Singapur: Gewinn bei Delong Hld. bricht um 29% ein :rolleyes:

      http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/beitrag/id/Singa…


      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 16:27:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.499.462 von asiate am 28.02.08 09:12:39danke, Vorankündigung mit Ausblick hatten wir hier schon, s. posting Nr. 236 von Lemming500 vom 20.02.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 17:56:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      jo, die Frage ist jetzt aber wirklich, was man tun soll ?!?!
      :confused::cry::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 11:42:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      mhh Bodenbildung auf hohem Niveau! Übernahmeangebot liegt bei 1,89€ gilt zunächst nur für die Aufstockung bis 50% wenn ich das richtig lese oder?
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 00:06:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.554.780 von lafabius am 05.03.08 11:42:02Wie ich schon weiter unten geschrieben habe:

      Das Angebot sollte eigentlich letztendlich für alle Shares gelten.
      http://biz.yahoo.com/ap/080219/china_russia_steel.html
      Aber irgendwie glaubt es keiner so recht... :rolleyes:

      Ich will mich aber nicht mehr künstlich aufregen - vor kurzem stand ich noch bei -40%, jetzt sind es min +40%! :D

      Ich hab mir ein SL gesetzt und warte jetzt mal ab, wie es weiter geht.

      Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, alles verkaufen und in Gold Zertis investieren.... hmmmmmm :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 12:03:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.563.476 von Lemming500 am 06.03.08 00:06:44Der Einbruch des Nettogewinns um 29% im vergangenen Jahr, der insbesondere auf gestiegende Eisenerzpreise zurückzuführen ist, sollte sich auf die nächsten Jahre mehr als kompensiert haben:
      "Evraz hat sich auch verpflichtet, Delong mit mindestens einer Million Tonnen Eisenerz im Geschäftsjahr 2008 und mindestens zwei Millionen Tonnen pro Jahr, ab dem Geschäftsjahr 2009, zu versorgen.", Quelle: http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Sin…

      Ich sehe wirklich keinen logischen Grund mehr, warum die Aktie noch einmal fallen sollte. Im Gegenteil, ein stetiger Kursanstieg ist hieraus wohl die einzige Konsequenz.:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 17:53:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.566.495 von Corvster am 06.03.08 12:03:46...und 24 % des reduzierten Gewinns wollen sie nach dieser Quelle ausschütten. Es werden dort und überhaupt ganz allgemein erstaunlich wenig Zweifel am Zustandekommen des Deals geäußert, das wundert mich etwas. Ich sitze jedenfalls weiter gaaanz still auf meinem Seerosenblatt und warte auf die Mücken. Und wenn alles schief gehen sollte und die Kurse brechen weg, dann suche ich mir noch ein paar ganz billige Sammlerstücke.... und warte weiter gaaanz still auf die Mücken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 09:09:25
      Beitrag Nr. 258 ()
      So Jungs und Mädel;
      Delong hält sich weiter stabil, aber ich bin soeben wegen der fehlenden Fantasie auch mit meiner 2. Postition raus. Gewinne steuerfrei mitgenommen um Ausschau nach anderen Schnäppchen zu halten.

      Drücke euch die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 11:22:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.570.663 von grummidummi am 06.03.08 17:53:30"weiter gaaanz still auf meinem Seerosenblatt und warte auf die Mücken."

      schööööön :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 11:58:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Die Asker, die Schlingel, verlangen alle 1,70, die Bidder, die Oberschlingel, wollen alle nur 1,66 geben, ich wünsche allen viel Glück:laugh:! Bei 1,90 hebe ich mein rechtes Augenlid, bei 1,92 beide. Oder ich falle vorher runter:rolleyes:! Oder ich schließe mich Corvster an.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 16:46:15
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.606.446 von grummidummi am 11.03.08 11:58:29:laugh:
      Endlich mal ne klare Aussage,der man sich anschliessen kann.
      Dank für deinen Tip.
      Der ist Gold Wert.
      Feix!!!
      Ich bleib auch noch im Gras liegen u. bewege mich nicht::cool:
      Weiterhin viel Glück uns,mean........
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 09:05:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      so, Direx verhöckert nun alle seine shares. Für 3,30 SGD.
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 12:26:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      news:

      http://www.listedcompany.com/ir/delong/newsroom/Announcement…

      andere merger von Evraz sind erstmal gecancelt:

      "Evraz Calls Off Yuzhkuzbassugol and Raspadskaya Merger "
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 13:03:58
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.711.797 von aschuster am 24.03.08 12:26:48verstehe diese mitteilung von delong nicht.
      was wurde denn mitgeteilt?
      danke.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 08:28:01
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.711.924 von TomInvestor am 24.03.08 13:03:58:cool::cool::cool:und was besagt das nun?
      Könnte das jemand erklären?
      Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 19:30:08
      Beitrag Nr. 266 ()
      http://www.practicallaw.com/3-107-6304

      Irrevocable undertaking

      Also known as a lock-up. A binding agreement by a target shareholder to accept a takeover offer. An irrevocable undertaking may be either hard (binding in all circumstances), soft (ceases to be binding if a higher offer emerges) or semi-hard (ceases to be binding if a higher offer emerges which exceeds the existing offer by an agreed amount).

      Der Deal steht also. :cool:

      Details verstecken sich in diesem besch...
      Anwalts-Chinesisch-Englisch....
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 12:34:43
      Beitrag Nr. 267 ()
      nix neues hier beim Stahlkocher?

      Gibt es Dividende? Wenn ja, dann war gestern Termin...

      Wann kommt es zu einer Abfindung?
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 13:49:13
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.961.397 von aschuster am 24.04.08 12:34:43Dividende wurde mir gestern gutgeschrieben.
      0,0415 SGD pro Stück = 0,0193€ pro Stück
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 17:58:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.972.382 von olaf1966 am 25.04.08 13:49:13ich natürlich wieder nur 0,0191€ :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 14:56:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.974.867 von aschuster am 25.04.08 17:58:04Wie kommt das denn? Als Devisenkurs wurde bei mir EUR/SGD 2,15 angegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 11:12:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      das liegt daran, dass es zwei Kurse gibt. Den von fairen Banken und den von meiner :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 22:47:12
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.983.255 von aschuster am 28.04.08 11:12:49ich hab auch mal nachgeschaut: Bei mir Abrechnung zu Kurs EUR/SGD 2,155! Trotz des geringeren Gewinns immer noch eine beachtenswerte Rendite auf meinen Einstand. Ich warte weiter.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 22:18:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.342 von grummidummi am 04.05.08 22:47:12Hallo allerseits!
      Ich bin vor einiger Zeit mit 60% zu 1,63 raus und in allgemeinen recht zufrieden. :)

      Kann jemand sagen, warum sich die Aktie genau auf diesen Wert einpendelt? Wobei - von pendeln kann eigentlich keine Rede sein...
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 23:49:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.137.952 von Lemming500 am 20.05.08 22:18:46super, ich glaub ich habs verschrien... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:20:46
      Beitrag Nr. 275 ()
      ... wann werden wir denn endlich übernommen?
      Irgendwie passiert hier ja gar nichts mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 00:42:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      hoffentlich bald, brauch cash...
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:37:46
      Beitrag Nr. 277 ()
      SGD 3,27 19 Jun 0,4712 1,5409 EURO

      und bei uns geht der kurs runter?
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 08:10:08
      Beitrag Nr. 278 ()
      was sagt uns das?

      Und wer würde selbst zu dem Kurs freiwillig verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 10:10:18
      Beitrag Nr. 279 ()
      Tja, ich bin mit der letzten Position rausgeflogen.

      Hier ist keine Dynamik, was gerade passiert, ist für 90% völlig unklar -

      Ich sage herzlichen dank und machts gut!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:57:09
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die Luft ist draußen.Wir könnten nochmal bis auf 0,80 Euro fallen.Im Augenblick jedenfalls kein Kauf.Da ist charttechnsich leider noch Spielraum nach unten.Die Allzeittiefs könnten angetestet werden.Dann kann man eventuell wieder über einen Einstieg nachdenken.Aber wenn ich jetzt investiert und noch deutlich im Plus wäre,dann würde ich über Gewinnmitnahmen nachdenken.Laut dem Focus besteht in Fernostasien u.a.China an der Börse jetzt akut Überhitzungsgefahr und somit die Möglichkeit noch einer ganz deutlichen Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 18:57:53
      Beitrag Nr. 281 ()
      Dividendenausfall fürs zweite HJ!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.08 15:54:52
      Beitrag Nr. 282 ()
      Kaum Umsätze und kaum reger Handel in der letzten Zeit.Das Interesse hat hier stark nachgelassen in der letzten Zeit.Langfristig bin ich bullish,aber kurz-und mittelfristig auf Jahressicht könnte die Aktie nochmals sich deutlich den aktuellen Trends und der schwachen Marktsituation in Asien anpassen und nochmal ein gutes Stück fallen.Gegebenfalls ergeben sich dadurch nochmal günstige Einstiegsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 18:48:00
      Beitrag Nr. 283 ()
      welches Risiko besteht denn für die Minderheitsaktionäre?

      Gibt es sowas wie einen SqueezOut? Sicher kein "Spruchstellenverfahren" wie im sozialistischen deutschen Reich, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 13:39:50
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.739.388 von aschuster am 15.08.08 18:57:53Wieso Ausfall?? Wurde doch im Ganzjahresbericht 2007 mitgeteilt, dass es nur eine Dividende für das FY 2007 gibt. Und die gabs im April diesen Jahres.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 14:06:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      ja, das meinte ich mit "Ausfall", den Hinweis hab ich auch gelesen.

      Viel wichtiger finde ich # 283. Was passiert wann? Andienung? Abfindung? Erhöhung des Angebots? Oder nichts dergleichen, lieber Restaktionäre "austrocknen" lassen und billig über die Börse einsammeln?
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:16:24
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.962.396 von aschuster am 03.09.08 14:06:00So viel ich weiß, muss zunächst muss doch noch die PRC Anti-Trust-Genehmigung abgewartet werden. Dann wird "Evraz" zunächst bis zu 51% der Anteile übernehmen und wie es dann weitergeht, wir werden es sehen.
      Zumindest werden, solange "Best Decade" Aktien von Delong hält, mindestens 25% des Gewinns als Dividende ausgeschüttet! (siehe Announcement 23.03.2008, S. 3, 2.3 (e))
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 13:17:04
      Beitrag Nr. 287 ()
      Evraz sammelt gediegen Delong Shares fuer wenig Geld ein.........ist noch jemand von euch investiert? Auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/delong-ho… koennt ihr euch die zahlen anschauen......!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 17:08:42
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.986 von Flipper83 am 17.10.08 13:17:04:lick: natürlich bin ich investiert und Sammel schon lange mit !

      Gruss Fresh
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 17:59:45
      Beitrag Nr. 289 ()
      Kann mir nochmal jemand genau das Uebernahmeabkommen schildern. bzgl. Kaufwert hatte ich eine Zahl von 1,89 Euro im Kopf.............???
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:18:23
      Beitrag Nr. 290 ()
      Der Stahlpreis könnte bis Mitte 2009 einen Boden gefunden haben.Im Moment lastet die allgemeine Wirtschaftsflaute auf den Stahlunternehmen.(Noch)kein Kauf.Aber schon bald kann man damit beginnen,die ersten Stücke billig auf dem Markt einzusammeln.Dranbleiben.Abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 20:19:10
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.051 von Basillondon am 18.10.08 14:18:23Mal ein Wert, wo ich richtig ausgestiegen bin :) (so bei 1,50)

      Was meint ihr, kommt Stahl wieder zurück?
      Wenn jetzt mal Rezession angesagt ist, eher nicht so bald, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 20:40:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      dieser Absturz ist wirklich merkwürdig oder?
      Ich denke hier läuft ne Übernahme?
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 13:49:59
      Beitrag Nr. 293 ()
      Gestern mal ein wenig "Spielgeld" hier geparkt...

      ...schaun mer mal!!!

      Auf ein SEGENREICHES 2009

      All the best
      TOMBI :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 12:59:33
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.362 von uli888 am 31.12.08 13:49:59...put put put...

      Vielleicht will sie ja ein wenig gelockt werden?!?

      :)

      LG
      Tombi
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 15:04:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      PROFIT GUIDANCE FOR THE PERIOD ENDED 31 MARCH 2009
      Description The Board of Directors of Delong Holding Limited (the "Company" or "Delong") wishes to advise shareholders that the Group expects to report a marginal loss for the period ended 31 March 2009 in view of the volatile demand for steel in the PRC during the period.

      Further details on its financial performance and operations will be made available in its 1Q2009 financial report which will be announced on or before 15 May 2009.

      nächste Woche gibt es also die Zahlen. Vielleicht für einige der Auftakt zum Einstieg - weil der Stahlmarkt sich wieder erhohlt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -15,79
      +0,16
      -0,14
      -0,87
      +4,24
      -2,45
      +0,45
      -10,71
      -1,96
      DELONG - expandierender Stahlwert aus China