checkAd

    CSD-Berlin: Warum nicht durch Neukölln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.07 12:19:17 von
    neuester Beitrag 27.05.07 16:03:27 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.127.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:19:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      CSD-Berlin: Warum nicht durch Neukölln?

      In vier Wochen gibt es wieder einen Christopher Street Day (CSD) in Berlin, auf dem Lesben und Schwule für ihre Anliegen demonstrieren. Zu denen, die vor vielen Jahren den Berliner CSD mit ins Leben gerufen haben, gehört PI-Leser Horst G. Er hat dem Organisationskomitee nun schriftlich vorgeschlagen, den CSD nicht mehr durch das liberale Charlottenburg marschieren zu lassen, sondern durch Kreuzberg oder Neukölln, um auf die anti-homosexuell-intolerante islamische Gegenkultur ein paar Kilometer weiter aufmerksam zu machen.

      Hier sein Schreiben:


      An das

      Organisationskomitee des

      Berliner CSD e.V.
      Kleiststraße 35
      10787 Berlin

      Liebes Organisationskomitee!

      Ich freue mich, dass der CSD auch im letzten Jahr wieder so erfolgreich war.

      Leider muss ich aber gleichzeitig feststellen, wie sich in bestimmten Teilen der Berliner Bevölkerung zunehmend eine anti-homosexuelle Stimmung breitmacht. Diesmal sind es aber nicht die deutschen Spießer. In den Stadtteilen Berlins mit hohem islamischen Bevölkerungsanteil, besonders in Teilen Neuköllns oder Kreuzbergs, nehme ich zunehmend eine sehr aggressiv antihomosexuelle Stimmung wahr. Aufgrund persönlicher Erfahrungen ist dies für mich Anlass zu großer Besorgnis.

      Dabei ist die Lage doch paradox: Während in der übrigen Bevölkerung eine erstaunliche Akzeptanz von Lesben und Schwulen eingesetzt hat, wird die Stimmung unter Türken und Arabern immer aggressiver. Nach meinem Verständnis ist der CSD aber nicht nur eine reine Partyveranstaltung, sondern eine (schwulen-)politische Veranstaltung. Das war auf jeden Fall die Intention, als wir zum ersten Mal in Berlin auf die Straße gegangen sind. Ich finde es deshalb mehr als notwendig, dass jetzt der CSD auf diese schlimme Tendenz reagiert. Auf keinen Fall dürfen wir uns aber damit abfinden, dass man in islamisch-dominierten Stadtteilen zunehmend schneller mal eine in die Fresse kriegt, wenn man als Schwuler offen zu erkennen ist.

      Deshalb wende ich mich mit einer Idee an Euch: Warum nicht den CSD durch die Stadtteile laufen lassen, in denen die offene Konfrontation mit Lesben und Schwulen tatsächlich noch eine Provokation darstellt? Nicht in Charlottenburg, sondern am Kottbuser Tor sollte der CSD starten.

      Aber reicht unser Mut noch für eine solche echte Demo? Oder genügt schon die Angst der Veranstalter vor finanziellen Verlusten durch abspringende Sponsoren, um eine solche politischere CSD-Demo ausbremsen.

      Vielleicht denkt Ihr ja Mal über meine Idee nach?

      Mit den besten Grüßen

      Horst G.


      Dem Organisationskomitee war das Schreiben noch nicht mal eine Antwort wert. Das sagt mehr als tausend Worte.


      http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/csd-berlin-warum-…
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:33:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja schon seit 15 Jahren Thema...
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zumindest weiß man jetzt, dass nicht alles in Neukölln schlecht ist! :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:38:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.917 von detektivrockford am 26.05.07 12:19:17nicht mehr durch das liberale Charlottenburg marschieren zu lassen, sondern durch Kreuzberg oder Neukölln,

      Seit 5 Jahren gibt es doch schon einen CSD durch Kreuzberg ...
      nennt sich "Transgenialer CSD Kreuzberg" ...
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:44:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.986 von Fuller81 am 26.05.07 12:36:05soviel zu deiner Toleranz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 12:57:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.028 von juergennews am 26.05.07 12:44:16Solche Schwulitäten am hellichten Tag in der Öffentlichkeit kann man ja wohl nicht gutheissen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:27:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit dem CSD durch Neukölln-Nord oder den Wedding zu tingeln, dürfte eine weit größere Mutprobe sein als durch Warschau oder Moskau.

      Volker Beck: übernehmen Sie!

      Lady Macbeth (fragt sich, ob sie auch bald schwul wird, angesichts von gelegentlichem Schweinefleisch-Verzehr. Hat die Ahmadiyya-Moslem-Gemeinde auch ein Beratungstelefon? So eine Art Dr.-Sommer-Telefon für Sexualfragen aus moslemischer Sicht? Nach der Devise: "Ich habe eine Bulette gegesssen, bin ich jetzt noch ein ganzer Mann"? Oder als Frau: "Ich habe eine Bulette gegessen: fühle ich jetzt für alle Zeiten Sympathie für Männer? - Äh, oder wie war das noch gleich...." - ziemlich kompliziert, diese Schweinefleischlogik...)
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:40:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moslem-Gemeinde: Schweinefleisch-Essen macht schwul Thread: Moslem-Gemeinde: Schweinefleisch-Essen macht schwul

      Ansonsten steht es ja jedem frei einen CSD in Neukölln zu veranstalten ...

      Ich persönlich brauche beim CSD auch eine angemessene Kulisse ... Neukölln ist einfach zu hässlich :(
      ... die Formel 1 fährt ja in Monaco auch am Yachthafen entlang :D:laugh:

      Ausserdem haben in Charlottenbug die meisten Schwulen nicht so eine weite Anreise ... schliesslich wohnen da ja viele :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:52:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.257 von technostud am 26.05.07 13:40:13In Neukölln ist sowieso jeden Tag CSD, auch wenn man es da nicht so nennt: wasserstoffblonde Perücken, billige Damenhandtäschchen, an Festtagen mit Federboa in der Eckkneipe am Tresen abhängen, Dekolleté - und Diademgriff als theatralische Untermalung des gesprochenen Wortes - als Gegengewicht dazu die harten Kerle, sonnengebräunt, mit dicken Ketten behängt usw.

      Neukölln hat kurioserweise eine ziemlich hohe Schwulenquote, aber natürlich gehen die da nicht aus. Da wohnen v. a. die Schwulen, die sich Prenzlauer Berg und v. a. Schöneberg (da gab es schon in den zwanziger Jahren ein Schwulenviertel rund um die Fuggerstraße, und so ist es bis heute geblieben) nicht leisten können. In Neukölln, da wohnen die ganzen schwulen Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Altenpfleger, Erzieher, Studenten usw. Wieso es die überproportional in diesen Schrott-Bezirk zieht, ist mir schon lange ein Rätsel. Vielleicht so eine Form von Masochismus.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:58:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.309 von LadyMacbeth am 26.05.07 13:52:19Wieso es die überproportional in diesen Schrott-Bezirk zieht

      Gibt es dafür Quellen ... oder ist das "gefühlt" ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:11:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.337 von technostud am 26.05.07 13:58:51Das ist nicht "gefühlt", sondern schlicht abgezählt. Privatstatistik. Mir würden so auf Anhieb ca. 20 schwule Personen einfallen (ehemalige Kollegen, Kommilitonen, deren Freunde usw.), von denen wohnt oder wohnte mal gut die Hälfte in Neukölln. Wobei das eher die jüngeren sind.

      Neukölln hat ja auch Vorteile: riesige Altbauwohnungen mit Stuck, Parkett usw. für einen Appel und ein Ei. Ich kannte mal einen Schwulen, der hat da eine 10-Zimmer-Altbau-Wohnung an Land gezogen, für ein paar hundert DM pro Monat. Musste er selbst renovieren, aber natürlich hat ihn sein ganzer Bekanntenkreis beneidet - Neukölln hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:12:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.077 von Fuller81 am 26.05.07 12:57:47muss man nicht gutheissen,verlang ich auch nicht,aber könnte man doch tolerieren als weltoffener Mensch,der du bist,oder bist du's nicht:rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:21:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Waren nicht große Teile der SA schwul?

      Die wären mit Vergnügen durch Neukölln marschiert.

      Und die lieben Menschen die dort wohnen, hätten sich in ehrfürchtiges Schweigen gehüllt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:56:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.387 von LadyMacbeth am 26.05.07 14:11:14Also nicht "gefühlt" aber auch keine Quelle ?

      Privatstatistik meinte ich mit "gefühlt"!
      Oder siehst Du da einen Unterschied?

      Meine Privatstatistik spricht eine andere Sprache... womit ich nicht behaupten will, dass die richtiger wäre. Allerdings kenne ich auch keine " schwulen Krankenpfleger, Altenpfleger, Erzieher" in Berlin, sondern eher schwule Medienleute, Architekten, Informatiker und Anwälte ... etc.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:57:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.396 von juergennews am 26.05.07 14:12:24 weltoffener Mensch

      Fuller ? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wo er ist ist Dorf. Er ist Dorf!
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:05:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.794 von technostud am 26.05.07 14:57:28:laugh::laugh: war mir klar,soweit habe ich ihn hier auch schon kennen gelernt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:08:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.859 von juergennews am 26.05.07 15:05:05Ja, spätestens, aber auch allerspätestens beim zweiten Posting, das man von ihm liest, ist alles klar!

      Die einen gehen vom Dorf in die Stadt und entwickeln sich weiter ...
      ... andere tragen das Dorf in die Stadt, wo die sind ist Dorf! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:10:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.888 von technostud am 26.05.07 15:08:35Deutschlands Zukunft lebt auf dem Dorf. :)

      Wenn ich sehe was in den Großstädten für Gesindel rumläuft...
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:13:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.905 von Fuller81 am 26.05.07 15:10:45Die Großstadt ist auch bestimmt nicht das richtige für Dich. Deine Zukunft ist mit Sicherheit auf dem Dorf. Dafür alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:20:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.787 von technostud am 26.05.07 14:56:35Die schwulen Akademiker wohnen natürlich vorwiegend nach wie vor in Schöneberg oder in Mitte. Allerdings kannte ich auch mal einen schwulen Opernsänger, der im tiefsten Neukölln wohnte und da partout nicht wegwollte. Der war so tuntig, dass selbst der tumbste Troll auf 3 km sehen konnte, dass der schwul war. Wie der das geschafft hat, Tag für Tag durch rumlungernde Araber-Gangs zu stöckeln: bewundernswert.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:27:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieso sollte man die paar Islamisten zum Maßstab seines eigenen Handelns machen?
      So einen Schwachsinn kann ernsthaft niemand verlangen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:30:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.990 von LadyMacbeth am 26.05.07 15:20:17Ich bin zwar dieses Jahr nur zweimal in Neukölln gewesen, aber Angst hatte ich da nie.

      Warum ein schwuler Opernsänger dort mehr Angst haben soll, als ein schwuler Krankenpfleger, Erzieher etc. musst Du mir erst erklären.

      Dass nicht überprportional viele Schwule in Neukölln wohnen, darüber sind wir uns inzwischen aber einig, oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:53:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.477.056 von technostud am 26.05.07 15:30:43Habe ich ja nicht gesagt, dass ein schwuler Opernsänger mehr Angst haben muss als ein Krankenpfleger. Es geht darum, dass jemand, der offenkundig als Schwuler zu erkennen ist (egal was für einen Beruf er hat), meistens eher mit bestimmten Attacken zu rechnen hat, als wenn er eben nicht dezidiert als Schwuler in Erscheinung tritt. Das muss ich Dir doch wohl nicht eigens erzählen.

      Die meisten achten auch in Neukölln darauf, das kann ich Dir versichern. Kein einziger käme auf die Idee, dort Händchen haltend mit seinem Freund unterwegs zu sein oder sich gar zu küssen. Kannst das ja bei Deinem nächsten Ausflug mal ausprobieren, wenn Du meinst, dass das alles so locker ist.

      Ich bin im übrigen auch schon drei mal und mehr in Neukölln durch die Karl-Marx-Straße gegangen, OHNE ÜBERFALLEN zu werden. Was sagt uns das? Nichts. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit dort überfallen zu werden definitiv höher als in einem Provinzkaff. So ist es nun mal. Die Kriminalität in Nord-Neukölln liegt 40 % über dem Berliner Durchschnitt, der ohnehin schon Bundesspitze ist. Wenn man bedenkt, dass die wenigsten überhaupt noch Anzeige erstatten und die Polizei auch nur noch bei schweren Delikten überhaupt ausrückt, weil die einfach nicht hinterherkommen, dann muss man ganz einfach mal sachlich feststellen: das ist ein Problembezirk, jetzt mal unabhängig von Schwulsein oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 15:56:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.917 von detektivrockford am 26.05.07 12:19:17zunehmend eine anti-homosexuelle Stimmung breitmacht
      ...
      Stimmung unter Türken und Arabern immer aggressiver


      Hat natürlich wie üblich nichts mit dem Islam zu tun...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 17:08:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.477.340 von LadyMacbeth am 26.05.07 15:53:37Es geht darum, dass jemand, der offenkundig als Schwuler zu erkennen ist

      Ja richtig. Das hattest Du ja im Vorposting so geschrieben... habe ich überlesen.

      LadyMacBeth erklärt technostud das schwule Berlin :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      LadyMacBeth ... Du bist wirklich die Allerletzte, die mir erklären muss, wie man sich als Schwuler verhält oder wie man sich sicher in Großstädten bewegt.
      Meine Stärke ist natürlich, dass ich grundsätzlich völlig angstfrei bin ... und ehrlich gesagt von der Ausstrahlung her kein bisschen Opfer bin.
      Da bin ich von anderen Kontinenten etwas anderes gewohnt, als Neuköln, glaub mir!
      Das geht mir verdammt gegen den Strich, dass irgendeine ängstliche Vorstadttante meint, sie muss mir etwas über Verhalten in Metropolen erzählen ... wenn man Berlin da ausnahmsweise mal dazuzählen will :laugh::laugh::laugh:

      Dass Neuköln ein Problembezirk ist, ist mir nicht neu, Du Dummerle. Du brauchst es auch nicht weiterhin in jedem Thread in jedem zweiten Posting zu erwähnen ... es hat jeder kapiert, was Du sagen willst.

      Geh doch wieder zurück in Deine primitiven Ausländerkriminalitäts- und Moscheenthreads, wo Du hingehörst!

      Als Expertin in Schwulenfragen hast Du Dich jedenfalls hier im Thread ganz schön blamiert.

      LadyMacBeth erklärt technostud das schwule Berlin :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 18:25:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.475.917 von detektivrockford am 26.05.07 12:19:17CSD in Moskau wäre auch mal interessant...
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 18:26:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.478.833 von technostud am 26.05.07 17:08:19Uiuiui, wusste gar nicht, dass "Weltbürger" so empfindlich sind.


      Na, bei so viel Weltläufigkeit kann ich natürlich als Berliner Vorstadtpomeranze, die noch nie aus dem Dorf herausgekommen ist und sowieso keine Ahnung hat, nicht mitreden.

      (Es heißt übrigens "Neukölln" und nicht "Neuköln" - soviel Ortskenntnis muss es dann schon sein, auch dann, wenn man schon sage und schreibe drei Mal da war :D).
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 18:28:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.478.833 von technostud am 26.05.07 17:08:19Warum denn gleich so zickig, Technotunte ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 18:45:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.478.833 von technostud am 26.05.07 17:08:19Hör mir auf mit den schwulen Opfer-Vergleichen. Das ist ja widerlich! In der freien Natur ist das Schlimmste was einem passieren kann, kein Weibchen abzubekommen. Es aber mit durchgedrehten Schwulen zutun zu bekommen, die glauben mit grösseren Scheisshaufen nicht als Opfer zu gelten, das ist ja abartig. Falls du im Knast sitzt, könnte man es ja gerade noch verstehen, im Freien jedoch ist so was der Bevölkerung gegenüber nicht zu verantworten. Abgesehen davon möchte ich gar nicht wissen, was dich in deinem unterentwickelten Leben noch antreibt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 19:22:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.480.431 von LadyMacbeth am 26.05.07 18:26:44Nach der Devise: "Ich habe eine Bulette gegesssen

      muss richtig: gegessen heissen.

      Ich schrieb Ich bin zwar dieses Jahr nur zweimal in Neukölln gewesen... und durchaus Neukölln ... dass ich das dann in einem späteren Posting mal Neuköln schrieb, lag wohl an der Eile des Gefechts. Sicherlich ist Dir noch nie ein Tippfehler passiert ... Beweise gefällig ? :laugh::laugh:
      Dass Du dann davon ableitest, ich wäre dort insgesamt in meinem Leben dreimal gewesen, ist bezeichnend für Deine Art Schlussfolgerungen zu ziehen. Da leitet man dann auch aus den paar schwulen Bekannten rundherum eine statistische Erhebung und einen ´überproportiona´ hohen Schwulenanteil in Neukölln ab. :laugh::laugh::laugh:


      als Berliner Vorstadtpomeranze, die noch nie aus dem Dorf herausgekommen ist

      Selbsterkenntnis ist doch schon mal der erste Schritt! Bravo, weiter so! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 19:27:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 19:36:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.481.497 von technostud am 26.05.07 19:22:53Jetzt komm mal runter.

      Nur weil ich ein paar Beobachtungen mache, die sich von Deinen unterscheiden, muss man ja nicht gleich ausfallend werden.

      Mir geht dieser ewige Nachhilfeunterricht von Touristen wie Dir auch manchmal etwas auf den Senkel. Deswegen werde ich auch nicht gleich ausfallend, oder?

      Dass Du persönlich der ganz angstfreie, weitgereiste Weltbürger bist, der "ängstlichen Dummerles" die Welt erklären muss - geschenkt. Das hören wir auch in jedem Thread. Alles klar? Alles klar? Alles klar.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 20:09:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.478.833 von technostud am 26.05.07 17:08:19Expertin in Schwulenfragen


      Da hat der Papst noch mehr Ahnung von Schwulen als LadyMacbeth.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 20:29:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Techno, Lady...Jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Für die Blamagen im Forum bin allein ich zuständig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 16:03:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.481.807 von ConnorMcLoud am 26.05.07 20:09:56:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CSD-Berlin: Warum nicht durch Neukölln?