checkAd

    Fast 15% Dividende bei VMR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.07 16:41:01 von
    neuester Beitrag 29.05.07 17:21:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.127.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 16:41:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Dividendenjäger hier noch ein Super-Schnäppchen:

      VMR - Value Management & Research ( A0A8FR9 ) bezahlt für 2006 EUR 0,75 pro Aktie (0,35 + 0,40 Sonderdividende).
      Das sind auch bei aktuellen Kursen von knapp über 5,- noch fast 15% ! :cool:

      Die Dividende wird zu ca. 73% aus dem steuerlichen Einlagenkonto (vgl. § 27 KStG) geleistet. Soweit die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto i.S.d. § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.

      Selbst der ehrliche Steuerzahler ;) hat hier eine phantastische Rendite !!
      Oder man spekuliert auf weitere Kursgewinne, die die Aktie im Vorfeld des Dividendentermins ganz sicher noch machen wird.

      Der HV-Termin ist der 27. Juni. Ex-Tag müsste somit Donnerstag der 28.6.2007 sein.

      Avatar
      schrieb am 28.05.07 17:43:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ergänzung zur hohen Dividende bei VMR:

      Auch die aktuellen Geschäftszahlen sehen gut aus :lick:, so daß nach einem Dividendenabschlag Ende Juni auch die Dividendenrendite für 2007 bei geschätzter Dividende von dann mind. 0,40 (oder mehr) je nach Kurs noch im Bereich 7 bis 10% liegen könnte.

      Die aktuellen Meldungen zu Zahlen und Dividenden sind hier:
      http://www.vmr.de/files_Content/investor/aktuelles.php
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 19:06:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.510.787 von katharina am 28.05.07 17:43:34Noch eine Ergänzung:

      Hier findet man eine sachliche Diskussion: Thread: So oder so: VMR bleibt ein Kauf (Vorsicht! Sehr umfangreich aber lesenswert.)

      Damit will ich nicht andeuten, dass dieser Thread unsachlich ist. :)

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 08:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.514.429 von DirkGently am 28.05.07 19:06:32Hallo und guten Morgen,

      danke für den Hinweis auf den anderen Thread.
      Ich werde dort nachher mal reinschauen.

      Dies hier sollte nur eine kurze aktuelle Information sein, da ich bis vor ein paar Tagen nicht den Eindruck hatte, daß die Superdividende allen bewußt ist, obwohl sie schon vor einiger Zeit angekündigt wurde.

      Ich gehe zudem davon aus, daß der Kurs in den nächsten Tagen noch sehr schnell zulegen wird :), denn selbst bei 7,50 EUR ist die Dividendenrendite immer noch 10% und um Vieles über dem Durchschnitt von vielleicht 2-3%.

      Nach der Ausschüttung wird sich das dann sicher wieder beruhigen, aber bis dahin wird es sicher sehr spannend bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 09:53:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..und dennoch gibt es immer wieder verkäufer, die unter 5 brav verschleudern...:D vermutlich arme studenten, die das geld für eine autoreparatur brauchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 10:24:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie auch immer, nun ist auch der Chart astrein, eigentlich sollten wir bis zur HV mindestens bis zum letztjährigen Jahreshoch hochlaufen.
      Ganz abgesehen davon, dass die Fundamentaldaten ja auch gut sind, 2007 eigentlich 2006 um einiges übertreffen sollten.

      also freuen wir uns über die Dividende, aber es gibt auch viele andere Gründe, die diese Aktie interessant machen
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:17:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.519.495 von hitparade2006 am 29.05.07 09:53:40Es ist tatsächlich erstaunlich, daß der Eröffnungskurs heute morgen in Ff. bei 4,99 festgesetzt wurde.

      Für mich und viele andere erfreulich, denn ich hatte ein Kauflimit, das um Einiges höher lag und wurde trotzdem billig bedient. :)

      Der Grund sind vermutlich viele (limitierte) Kauforders gewesen und möglicherweise eine oder mehrere unlimitierte Verkaufsorders.
      Der Umsatz beim Erstkurs lag immerhin bei fast 12000 Stück.

      Aber egal, die heutige Kursentwicklung zeigt ganz klar in welche Richtung es geht.
      Sollte der Kurs das von mir erwartete Ziel von 7,50 innerhalb der nächsten 4 Wochen bis zum Dividendentermin ansteuern, dann kann ich mir immer noch überlegen die Kursgewinne oder die Dividende mitzunehmen. :cool:
      Wobei die Dividende ein Plus hat - sie ist in diesem Fall großteils steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:22:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      grösstenteils steuerfrei und der Rest durch das Halbeinkünfterfahren bei Dividenden ebenfalls begünstigt.

      Das machte es wirklich besonders interessant.

      Kann nur hoffen, dass vmr nächstes Jahr noch mal ausschüttet, was möglich ist, denn das ist ja dann im Rahmen des halbeinkünftverfahrens die letzte Möglichkeit! Fällt ja im Rahmen der unsinnnigen Steuerreform weg.

      Bin auch für die Folgedividende durchaus optimistisch, zumal wir da mit Grossktionär Devine durchaus im selben Boot sitzten, und sich der ja auch letztes Jahr im Rahmen der Dividendenausschüttung grosszügig gezeigt hat
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:21:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.076 von hasni am 29.05.07 12:22:02Nun, ich sehe das ganz unpragmatisch und nur aus Tradinggesichtspunkten.

      Der Kursverlauf hat für mich über 4,60 eine Erstes, über 4,75 ein Zweitses klares Kaufsignal ausgebildet.

      Die fundamentale Geschichte dazu stimmt, der Gesamtmarkt ebenso.
      Der Kurs muß bei diesen Vorgaben fast zwangsläufig steigen.
      Ob das jetzt gerade speziell wegen der sehr hohen Dividende ist, oder aus technischen Gründen, oder Beides zusammen - das ist eigentlich wurscht.
      Ebenso wie man mit Kursgewinn und/oder Dividendenzahlung letztendlich umgeht.
      Hauptsache der Gesamtertrag stimmt.
      Die steuerliche Sichtweise muß jeder nach seiner persönlichen Situation betrachten.

      Generell aber gilt für mich natürlich immer: Lieber bezahle ich (sogar gerne) Steuern auf Gewinne, als keine Steuern auf Verluste. :)



      Beim Erreichen der Kursregion 5,60 wird man sehen wie stark der technische Move ist und wie hoch die Anziehungskraft der Dividende.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fast 15% Dividende bei VMR