checkAd

    FC Bayern - wütende, aber idiotishce Einkäufe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.07 12:38:59 von
    neuester Beitrag 20.08.07 10:06:09 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.127.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:38:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der FC Bayern zahlt für den italienischen Nationalstürmer Luca Toni eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro. Der Vierjahresvertrag hat eine Gesamtgage von 20 Millionen Euro. D.h. um Luca Toni bei Bayern spielen zu lassen, zahlt der Verein 33 Millionen Euro.

      Für den ganz und gar nicht gereiften Marcell Jansen zahlt der FC Bayern 9 Millionen Euro und 10 Millionen für den Vierjahresvertrag. Er kostet Bayern also insgesamt 19 Millionen Euro.

      Jan Schlaudraff, der nicht mal beim Absteiger Allemania Aachen dauernd gespielt hat, bekommt für seinen Dreijahresvertrag insgesamt 7 Millionen Euro. Die Ablöse betrug 1,2 Millionen Euro. Er kostet Bayern also 8,2 Millionen Euro.

      Für Ernesto Sosa zahlt der Verein eine Ablöse von 10 Millionen Euro plus 20 Millionen für den Vierjahresvertrag. Sosa kostet dem Verein also 30 Millionen Euro.

      Hamit Altintop ist der einzige, der nichts kostet. Sein Verdienst ist gerecht.

      Der verdienst aller anderen Spieler ist aber völlig falsch und sie verstärken den FC Bayern ganz und gar nicht. Bayern wird dasselbe durchleiden wie zuletzt und das liegt schlichtweg an der Einkaufspolitik.

      Klaus Allofs hat vorgemacht, wie man exzellente Spieler früh und billig angelt und dauerhaft bindet. Miroslav Klose, Diego sind nur einige Beispiele.

      Das Beste, was Uli Hoeness machen könnte, wäre, seinen Posten Klaus Allofs zur Verfügung zu stellen und selber irgendeine andere Vorstandsposition einzunehmen, in der er für die Finanzen außerhalb des Sportbetriebes verantwortlich ist.

      Nur dann wird der FC Bayern die sportliche Qualität wieder bekommen, um ganz oben in Europa zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:43:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.314 von haariz am 29.05.07 12:38:59und nun?fcb - short?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich geb die recht. Das sieht alles nach einer Kurzschlusshandlung aus. Die Bodenständige Art der Bayern war immer ihr Erfolgsgarant. Ob die neue "italienische Art" wirklich zu mehr Erfolg führt und nicht nur die Taschen leer macht kann man bezweifeln.
      Bremen ist zumindest im Einkaufsmanagement z.Z. den Bayern voraus.
      Ich hoffe Uli Hoeness besinnt sich wieder auf die gute alte Qualitätsarbeit.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:51:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich hoffe, dass Ribery kommt,...er und Klose sind für mich die einzigen Verstärkungen...
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.368 von amorphis am 29.05.07 12:43:08:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Ja neh, is klar.

      Erstmal abwarten wer noch verpflichtet wird.

      Mein Tipp:

      Toni,Klose,Ribery,Robben.

      Und dann geht das Geheule wieder von vorne an. Langweillige BL usw....

      13 Millionen für einen Toni, sind alles andere als zu teuer. Und die 20 Millionen für 4 Jahre, sind marktüblich für so einen Spieler.

      Bitte mal dran erinnern was man Ballack geboten hat. Der verdient jetzt bei Chelsea 180.000€ pro Woche.:keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 13:01:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.522 von Hohlbrot am 29.05.07 12:52:27hallo....ruhig blut. denke es ist ersichtlich...das mein posting eher ironisch gemeint war. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 13:04:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.668 von amorphis am 29.05.07 13:01:23Ups, eigentlich meinte ich auch den Threaderöffner.;)

      Toni tut der Liga einfach nur gut, wenn der Neid der Anderen so groß ist sollen Sie doch selbst mal etwas Geld und Mut in die Hand nehmen.

      Bremen soll bald ca. 13 Millionen übrig haben...;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin weiss Gott kein Bayerngegner, ehr ein Symphatisant. Aber die Einkaufspolitik ist das Letzte.

      Wie kann man für einen 30jährigen, der seinen Zenit schon hinter sich hat, solch eine Ablösesumme zahlen und dann noch einen 4jahresvertrag geben.

      Genauso Altintop, Schlaudraff (wer ist das eigentlich) und Jansen. Für mich nur mittelmässige BL Spieler. Damit werden die Bayern nie und nimmer europ. Spitze.

      Die vorhandenen Spieler sind um keinen Deut schlechter, nur der Trainer ist Scheisse. Wenn sie schon Magath feuern (der hätte meiner Meinung nach den dritten Platz geschafft), hätten sie mal einen ausl. Trainer mit Format holen müssen.

      Das hätte die Bayern wirklich nach vorne gebracht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:16:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und hoffentlich holen sie nicht noch den Polen Assi aus Bremen. Der bringt auch überhaupt nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:16:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      mir reicht schon der strohdumme Pole, der von Köln gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:58:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt noch Ronaldinho dazu und die Kohle von Bayern ist leer !
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:10:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin seit Gedenken ein Bayern-Fan und Uli Hoeness war für mich stets die Verkörperung des FC Bayern. Sowohl menschlich als auch sportlich habe ich ihn immer hoch eingeschätzt. Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist er auch privat bodenständig geblieben und hat nicht wie Rumennigge, Beckenbauer oder Hitzfeld mit anderen Frauen rumgepimpert, während die Ehefrau nichts ahnend sich zu Hause für ihn schick macht.

      Deshalb auch mochte ich Felix Magath so sehr. Er hätte die Saison zwar nicht als Meister zu Ende gebracht, aber doch als Champrionsleague-Teilnehmer.

      Klose find ich spielt nur in Bremen aufgrund des Systems so gut. Würde er zu Bayern wechseln, würde er dasselbe durchmachen wie Claudio Pizzarro. Pizza wäre in Bremen der Bomber der Nation geworden, in Bayern wurde er aber nur hochmütig und satt.

      Altintopp finde ich als guten Ersatz für Scholl, zumal er ohne Ablöse gewechselt ist.

      Jansen ist ein ähnlicher fehleinkauf für die Position wie früher Tobias Rau. Nur weil er ein Linksfuss ist und zudem noch groß (im Gegensatz zum kleinen Lahm) wurde er gekauft. Überteuert und verdient zu viel bei Bayern.

      Luca Toni - ha, mit 30 Jahren will er natürlich abkassieren. Vierjahresvertrag, noch dazu mehr Geld als je ein italienischer Verein ihm je geboten hätte. Er wird nächste saison 8-10 Tore schiessen. Das kann auch einer aus dem Bayern-Nachwuchs.

      Ne, Allofs muss kommen, Uli Hoeness muss sich für andere finanzielle Dinge wie Stadion usw. kümmern.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:33:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @haariz

      guter Beitrag..
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:35:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.958 von jettschuff am 29.05.07 16:16:48Podolski,der größte Fehleinkauf seit Jahrzehnten.......
      :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 21:36:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie viele Tore Luca Toni schießen wird, das wird man noch sehen.

      Bemerkenswert finde ich, dass die Bayern nun wirklich klotzen, und nicht mehr kleckern.

      Man mag ja den bisherigen Weg als vernünftig angesehen haben, nun stinkt es dem Uli halt, und dann sollte er auch keine halben Sachen machen - hopp oder top ist angesagt.

      Ich bin gespannt, welches "Paket" an Neuzugängen demnächst präsentiert wird.

      Bisher ist nur eines sicher, der Chef der Festgeld-Abteilung eines gewissen Kreditinstitutes hat in letzter Zeit wohl eher nicht sehr ruhig geschlafen, und in letzter Zeit wohl des öfteren Besuch bekommen...
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 22:30:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich denke nicht, dass Podolski ein Fehleinkauf ist. Für ihn wurde nur unnötig (hohe) Ablöse bezahlt. Bayern hätte ihn genauso gut beim FC Köln eine Saison spielen lassen können, er hat eh nichts letzte Saison bei Bayern gebracht.

      Mittelfristig ist Podolski aber gut für den FC Bayern, weil er in der Nationalmannschaft auftrumpft und man ihn so später teuer weiterverkaufen kann, z.B. für 15 Millionen. Auch dann hätte Bayern aber nur 5 Mio. Gewinn gemacht. Podolski ist einer der aussterbenden Art, ein Strassenfussballer. Vielleicht kann man mit ihm soviel Geld machen wie man mit Owen Hargreaves gemacht hat. Er ist ja noch jung. Hargreaves zu verkaufen war sehr gut, denn das Geld stimmte, das Bayern von MANU eingenommen hat (25 Mio. Euro) und Owen verdiente ohnehin viel zuviel (über 5 Mio. Euro pro Jahr). Ein Demichelis oder ein Ottl kann ihn ebenfalls gut ersetzen.

      Was mich aber immens ärgert ist der Scheiß mit Luca Toni. Nur weil Rummenigge Italien-Liebhaber ist, macht er sich so stark für ihn. Ich hoffe, wenn Luca Toni versagen sollte, dass Rummennigge und Hoeness mächtig eins auf die Fresse bekommen. Zum Glück, da er Stürmer ist, wird man nicht dem Hitzfeld einkreiden, wenn Luca Toni keine Tore schießt.

      Pizza und Santa Cruz haben die letzten paar Jahre nur noch gefaulenzt. Die paar Tore schießt auch ein Nachwuchsfussballer. Zum Glück sind beide bald weg. Schade, dass man für Pizzaro kein Geld bekommt und für Santa Cruz nur sehr wenig. Dafür verschwinden sie aus der Lohnliste.

      Ich würde haufenweise holländische Spieler holen. An Makaay, dem besten Einkauf des FC Bayern, und an van Bommel kann man sehen, wie sie eingeschlagen sind. Auch an van der Vaart bei HSV oder an Meijer bei Aachen, sie alle sind charakterlich wie fussballerisch fein.

      Deshalb würde ich, statt Geld für
      Luca Toni,
      Schlaudraff,
      Jansen
      und Lohn für Kahn,
      Pizarro,
      Santa Cruz,
      Christian Lell


      zu zahlen, lieber das Geld und notfalls mehr für

      van der Vaart,
      Arjen Robben,
      Wesley Sneijder,
      Robin van Persie

      und der Franzose Franck Ribery
      sowie der Bremer Diego
      hinblättern. Übrigens sprechen sie alle auch deutsch.

      Als Trainer würde ich SOFORT für die neue Saison den gerade erst bei Olympique Lyon zurückgetretenen Gerard Houllier, der wegen seiner deutschen frau auch deutsch sprechen kann, holen.

      Als neuen Manager sollte Klaus Allofs geholt werden.

      Mit diesem Team würde FC Bayern stärker dastehen als FC Barcelona, Real Madrid, AC Milan, FC Chelsea, FC Liverpool, oder Inter Mailand. 2008 würde der UEFA-Cup mit links und 2009 die Championsleague geholt werden. In beiden Spielzeiten würde der FC Bayern auch das Double mit Meisterschaft und DFB-Pokal sowie zweimal den Ligapokal holen - mit dem international erfahrenen Trainer Houllier, der ein modernes System reinbringen würde ins Spiel des FC Bayern.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 23:29:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.368 von amorphis am 29.05.07 12:43:081. FC Köln short du FC Fan! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 14:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.532.205 von haariz am 29.05.07 22:30:09und dann die Umbenennung von FC BAYERN ZU INTERNATIONALE MUNICH

      WANN KOMMT EIGENTLICH DIE WELTLIGA EIN OBERSPONSOE UND DIE MANNSCHAFT KANN AUS 11 VERSCHIEDENEN NATIONEN SEIN !:laugh::laugh:

      gehe lieber zu A KLASSENSPIELE da kenn ich die Kicker noch und stehe aus SYMBATHIE HINTER IHNEN !:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 22:21:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.540.304 von SPEEDTIP2 am 30.05.07 14:44:48Ein jammer, ich als Gladbach - Fan hab da nix mehr zu melden. Mein Lieblingsverein wird nie mehr Deutscher Meister.
      Beim heutigen Kasino- Kapitalismussystem kommen nur noch ein paar Clubs für die Meisterschaft in Frage.

      In der Championslige das gleiche Bild. Langweilig und irgendwie Fremd, das ganze.
      Früher gabs noch geile Endspiele, als Nottingham Forest oder Aston Villa ( gegen den FC Bayern )den Cup der Landesmeister holten.
      Nottingham und Villa waren wirklich englische Mannschaften und der Fc Bayern war noch der FC Bayern.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 15:27:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.548.076 von long rider am 30.05.07 22:21:20n der Championslige das gleiche Bild. Langweilig und irgendwie Fremd, das ganze.
      Früher gabs noch geile Endspiele, als Nottingham Forest oder Aston Villa ( gegen den FC Bayern )den Cup der Landesmeister holten.
      Nottingham und Villa waren wirklich englische Mannschaften und der Fc Bayern war noch der FC Bayern.


      Du sprichst mir aus der Seele.

      Dennoch kann man das Rad der Zeit nicht zurück drehen.

      Liverpool ist heute ein anderes Liverpool, so wie fast die gesamte englische Liga. Bayern will nun mitziehen..das Rad der Zeit hat sich eben gedreht.

      "Breitnigge", Dremmler, Röber, Augenthaler usw gibt es halt nicht mehr auf dem Platz, die hatten halt noch Qualität und Bissigkeit.

      Rummenigge konnte als Stürmer Tore schießen, und Gegner mit ein paar Dribblings stehen lassen. das kann doch heute kein BL Spieler mehr.

      Und wo sind Nottingham und Aston Villa heute?

      Nun wird der britische Fußball von Öl- und Gasmonarchen regiert.

      Und wo ist heute ein Gerd Müller Typ zu sehen. 365 Tore in der BL, 68 Länderspieltore in 62 Länderspielen. da kommt doch niemals mehr jemand ran.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 16:49:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stimmt, der Profi- Fußball hat sich verändert und es funktioniert.
      Das Herz ist zwar bei vielen Zuschauern, so vermute ich mal, nicht mehr dabei, aber als Showevent lebt der Fußball weiter und es geht ihm besser als jemals zuvor. Kohle wird von allen Seiten hineingepumpt, so dass eine wirkliche Pleite des Vereins kaum noch möglich ist.

      Auch Aston Villa wurde von einem US - Milliardär für 93 Mill. Euro gekauft sehen deswegen ein baldiges Comeback.
      Nottingham Forest hat noch keinen Milliardär gefunden und spielt deswegen in der dritten Liga.
      Sie bräuchten einen vermögenden Liebhaber von Robin Hood, den Rebell aus Sherwood Forest, der direkt neben Nottingham liegt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 19:00:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.559.402 von long rider am 31.05.07 16:49:07:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 11:31:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jaaa, noch ein Holländer wird nächste Saison bei Bayern spielen, diesmal sogar ein gestandener, aber mit 25 Jahren dennoch junger Spieler: Khalid Boularus.

      Hoffentlich wird Lucio für eine Mega-Summe ähnlich wie Owen Hargreaves verkauft. Real Madrid interessiert sich ja immer für Brasilianer. Dann würde ein teurer, alter Unsicherheitsfaktor weg sein und Bayern hätte mit drei gestandenen Innenverteidigern (Ismael, van Buyten, Boularus) einen sehr guten als Ersatz, wenn einer ausfällt.

      Jetzt muss noch Robben her.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 13:45:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da würde ich aber lieber den van Buyten abgeben statt Lucio.
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 14:30:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die größte aller Pfeifen ist Podolski,
      der topt ja noch den Anti-Fußballer Carsten Jancker.......
      der war ein halbes Jahr in China.....1 Tor war alles,was der Depp zustande brachte....Gott sei Dank hauten sie ihm mit Schimpf u.Schande davon......

      An den Deppen wenn ich denke,da bekomme ich das Grausen......schade für jeden Grashalm den der Depp niedertrampelte.......
      :(:mad::O
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 16:15:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.587.418 von Claptoni am 02.06.07 14:30:40Dein Ausdrucksart zeugt von hoher Bildung !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 10:23:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.589.892 von SPEEDTIP2 am 02.06.07 16:15:19Du kleiner Boradstänkerer hast die Bildung auch nicht gerade erfunden.....
      Aber was solls,ich setzte dich Stänkerer auf Ignore.....basta.....
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 16:20:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Bayern können nur fertige Spieler kaufen und das ist teuer.Wenn die nach den aktuellen Leistungen auch noch den "fertigen" Spieler Klose an Land ziehen wollen,dann spielen diese Bajuwaren in der nächsten Saison nicht um einen Platz in der Champions-League,sondern um den Abstieg.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 20:39:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.605.581 von Claptoni am 03.06.07 10:23:28boooaaaahhhh !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 00:44:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      alle achtung fc bayern ! jetzt geht`s in die vollen.

      2 jahre gepennt - mehr als nur eine hand voll flaschen für viel,viel geld gekauft und die ch.leage verpasst.

      schau mer mal ob die nummer alla BVB - nun mit aller gewalt ! aufgeht.

      mindestens ein jahr keine C.L. das sind locker 30 mio. weniger einnahmen - plus gewaltiger investitionen (langfrist. verträge)

      da ich alles andere als bayern fan bin wünsche ich diesem grosskotz.. verein natürlich von ganzen herzen das diese nummer voll in die hose geht.

      also vfb - schalke 04 , werder bremen und oder der ein ....andere
      verein wie leverkusen,bvb,++ zeigt den bayer wo der hammer hängt !

      ein weiteres jahr C.L. ohne fc bayern münchen ! und es wäre ein innerer reichsparteitag ! L O L
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 00:50:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      was ich doch fast vergessen hätte.

      den klose müsst ihr natürlich auch noch für eine fette ablöse
      den bremern abkaufen.

      sozusagen das sahnehäupchen meiner wunschliste !! lol
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 19:58:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      nachfolgend ein "pro-kommentar" zur derzeitigen einkaufspolitik der angestachelten Bajuwaren mit ihrem langen Einkaufszettel aus spiegel-online. der "contra-beitrag" liest sich auch nicht schlecht.

      Ist der FC Bayern 2.0 unschlagbar?

      Pro Bayern - wenn der Osterhase gemeinsam mit dem Weihnachtsmann erscheint, könnte es einen Traumsturm geben
      ANZEIGE

      Von Jörg Schallenberg

      Jetzt auch noch Khalid Boulahrouz. Glaubt man der "Times", wird der niederländische Stürmerfresser, noch bestens als Eisenfuß in Diensten des Hamburger SV bekannt, demnächst für FC Bayern an- und zutreten. Und deutet man die Signale aus Bremen richtig, wird Miroslav Klose schon ab kommender Saison sein Teamkollege sein. Ehrlich gesagt: Das ist ziemlich schade. Für den Rest der Bundesliga. Und den Rest Europas.

      Denn vom Frühjahrsshopping der Bayern hat Uli Hoeneß nicht nur eine Reihe prominenter Namen in der goldenen Einkaufstüte nach Hause gebracht, sondern auch stimmig viele der Schwächen beseitigt, die den Club in der vergangenen Saison in den Uefa-Cup haben abrutschen lassen.

      DIE BAYERN AUF SHOPPING-TOUR: ULI HOENESS' EINKAUFSZETTEL




      Mit Boulahrouz etwa würden die Bayern mit einem Jahr Verspätung endlich den richtigen Verteidiger aus der einstigen Betonabwehr des HSV verpflichten. Für Daniel "Stellungsfehler" van Buyten bliebe dann wohl nur noch die Ersatzbank, zumal sich mit Martin Demichelis und dem lange verletzten Valérien Ismael zwei so knorrige wie solide Innenverteidiger aufdrängen. Die löchrige Abwehr wäre damit doppelt bis dreifach besetzte - und jeder Angreifer wird sich dreimal überlegen, welchen Weg er wählt, wenn Lucio und Boulahrouz mit hungrigen Augen auf ihn zueilen.

      Auf der linken Abwehrseite können die unübersehbaren Defensivschwächen des fußballerisch begnadeten, aber leider zum Rechtsfuß ausgebildeten Philipp Lahm dadurch beseitigt werden, dass der etwas zweikampfstärkere und offensiv fast genauso wirksame Marcell Jansen seine Position einnimmt, während Lahm entweder nach rechts und/oder weiter nach vorn rückt.

      Vor Neid zusammensinken

      Diese taktischen Möglichkeiten, bei denen bereits mindestens 17 Trainer in Deutschland blass vor Neid auf Ihrer Bank zusammensinken müssten, haben die aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen ungemein erfreuliche Wirkung, dass sich Willy "Halbfeldflanke" Sagnol der Position des rechten Außenverteidigers nicht mehr so sicher sein kann wie bisher, Das könnte dazu führen, dass er sich auf längere Laufwege einstellt und sogar alte Bekannte wie die gegnerische Torauslinie mal wieder zu Gesicht bekommt.

      Die Rückkehr des unglaublich ball- und auch defensiv sicheren Brasilianers Zé Roberto schließt eine Lücke im linken Mittelfeld, die Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge im vergangenen Sommer aus purer Überheblichkeit und ohne Not aufgerissen haben. Auf der rechten Seite könnte der oft unterschätzte Hamit Altintop für Stabilität und gefährliche Weitschüsse sorgen - auch eine Qualität, die man bei den Bayern, abgesehen von gelegentlichen Auftritten von Mark van Bommel, oft vermisst hat.

      Seinen Stammplatz hat allerdings keiner der Erwähnten sicher - schon weil der auf verschiedenen Positionen verwendbare Franck Ribéry gesetzt sein dürfte. Der Franzose bringt als gefürchteter Tempodribbler und Flankengeber jene Dynamik mit, die den behäbigen Bayern in der abgelaufenen Saison meist gefehlt hat. Geradezu genial mutet der Plan an, dass diese Flanken zukünftig nicht mehr an sprungschwachen Bodenstürmern vorbei als scharfe Brise durch die Strafräume wehen, sondern mit Luca Toni und Miroslav Klose bei zwei der kopfballstärksten Spieler der Welt ankommen.


      Wobei - das nur nebenbei - die Kombination aus Klose und Lukas Podolski auch schon mal gute Ergebnisse erzielt hat. Und bei einem blockierten Match mit Jan Schlaudraff noch ein knotenlösender Wuseler eingewechselt werden kann. Coach Ottmar Hitzfeld dürfte sich momentan fühlen, als sei der Nikolaus entgegen anderer Behauptungen sehr wohl der Osterhase und ihm, gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, schon im Juni erschienen. Auf den Außenbahnen ist abgesehen von Manchester United kein anderes Team der Welt so gut besetzt.

      Loch im zentralen Mittelfeld

      In der Bundesliga dürfte dieses Ensemble kaum zu gefährden sein. International hat die Zigmillionentruppe ein Jahr Zeit, um im Uefa-Cup zu üben. Im schlimmsten Fall fliegt sie gegen ein etwa vierzig Millionen Euro billigeres, aber besser eingespieltes spanisches Team raus. Egal, der Gewinn des "Pokals der Verlierer" zählt in München sowieso weniger als wenn Franz Beckenbauer beim Golfen in Kitzbühel sein Handicap verbessert.

      Ein einziges Loch müssen die Bayern noch füllen, bevor 2009 die Champions League gewonnen wird. Unglücklicherweise klafft es im zentralen offensiven Mittelfeld, in dem sich vermutlich zunächst Bastian Schweinsteiger ausprobieren darf. Oft wird die Mannschaft diese Schaltstelle wohl umspielen aber auf Dauer muss sie mit einem torgefährlichen Kreativen besetzt werden. Rafael van der Vaart hätte gut gepasst, aber er hat nun noch zwölf Monate Zeit, um zu überlegen, ob er weiter beleidigt sein will, weil ihn die Bayern einst nicht wollten.

      Das Schönste an dieser Geschichte aber ist: Man kann den Bayern nicht einmal böse sein wegen ihrer Einkaufstour. Sie haben in Deutschland fast nur bei Absteigern geplündert, sie brauchen keinen russischen Milliardär, keine Londoner Finanzanleihen und keine zweifelhaften Sponsoren, um ihre Ausgaben zu finanzieren. Sie haben für einen Spieler aus der eigenen Jugend 25 Millionen Euro bekommen und sind endlich über ihren Schatten gesprungen, um im großen Stil zu investieren. Es wird sich auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:05:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Quelle gibt es zuschlagsfrei hinterher..

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,486806-3,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 11:36:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      "wütende, aber idiotishce Einkäufe "

      Merke: der größte Idi... ist der, der noch nicht mal "idiotisch" richtig schreiben kann ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 18:30:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.639.926 von monika1955 am 05.06.07 00:44:37Was heisst Grosskotz? Alles eigenes Geld, das man sich die letzten 25 Jahre national wie international hart erarbeitet hat. Die andern Vereine hatten doch auch die Möglichkeit. Aber halt nicht genutzt und jetzt die Beleidigten spielen, nur weil ihr ausserhalb Süddeutschlands nicht Fussballspielen bzw. euch nicht die richtigen Spieler leisten könnt.

      Vor allem das Argument, zusammengekaufte Truppe. Erstens stimmt das nicht. Es gibt auch immer Eigengewächse, die auch in anderen Vereinen unterkommen und zweitens schauts bei den anderen Vereinen auch nicht anders aus. Das Geschäft, vor allem International ist nun mal halt so.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 00:59:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.171 von schnutzelpuh am 11.06.07 18:30:38mit grosskotz meine ich vor allem die sprüche alla ulli h.
      wie z.b. (dezemb.2006) - auf die frage eines reporters ob der fcb in einer krise steckt - darauf ulli mit hochrotem kopf und völlig genervt - abgerechnet wird am ende der saison und meister der fc bayern münchen !

      da waren sie mit dem trainer felix mag. übrigens noch 2. !

      das der fcb wirtschaftl.hervorragend und beispielhaft geführt wird
      ist fakt ! habe ich übrigens nie in frage gestellt.

      den begriff zusammengekauften truppe finde ich in meinen beiträgen übrigens nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 02:02:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.171 von schnutzelpuh am 11.06.07 18:30:38apropoppoppo "nur weil ihr ausserhalb süddeutschlands nicht fussballspielen bzw.euch nicht die richtigen spieler ...."

      auch so ein spruch ....... grosskotz.

      allein in den letzten 10 jahren ! erinnere ich mal nur so an die erfolge : z. b. des bvb oder bayer leverkusen oder bremen oder vfb ! schalke und den hsv kann man sicher auch erwähnen wenn auch mit abstr.

      das man längerfr. ganz oben nur mitspielen kann wenn man die top leistungsträger halten bzw. gleichwertig ersetzen kann hat ja nun auch der fcb mit dem verlust von ballak erfahren müssen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:08:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.612.410 von Orofino am 03.06.07 16:20:05Am geilsten finde ich, daß die Bayern immer die Auslaufmodelle von Werder für teures Geld kaufen!:laugh::laugh::laugh: Gier frißt Hirn (Falls Hoeneß sowas noch hat);)
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 11:12:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.171 von schnutzelpuh am 11.06.07 18:30:38Alles eigenes Geld, das man sich die letzten 25 Jahre national wie international hart erarbeitet hat

      Blödsinnn ! Das ist alles Geld dass sich die Bauern auf Kosten der Liga (+2. Liga +2xReg)in den Säckerl gesteckt haben.

      krimineller Sondervertrag mit Premiere und die versteckte Drohung sich selbst zu vermarkten ... kannst du dich erinnern ?

      erpresserischer Hoeness zwingt die Liga den Fernsehgeldschlüssel zu Gunsten der goßen zu ändern, sonst spielen wir halt in Italien mit ... kannst du dich erinnern ?

      Erpressung des Bayrischen Staates einen Großteil des Stadionneubaus zu finanzieren ... kannst du dich erinnern ?


      Von wegen sauber und ehrlich. Den Bauern gehört (wie auch einigen anderen Clubs in Deutschland und Eurpoa) die Lizenz entzogen weil sie diesen herrlichen Sport kaputt gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 07:16:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      ja der Toni nimmt sich die erste Liegekur !
      hoffentlich ist er zum Start wieder fit....sonst heisst es bei einem Fehlstart wir sind ja gesachwächt gewesen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 12:39:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.721.909 von SPEEDTIP2 am 17.07.07 07:16:17Naja, für Hansa würden auch die Bayern-Amateure reichen:laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 12:54:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.725.372 von bakerfriend am 17.07.07 12:39:10Ja, klasse! Die Arroganz der Bayern und ihrer Fans ist wieder da. War im Winter auch so ("Bremen spielt gut und wir werden Meister"):laugh:
      Da kanns nur nach unten gehen. Na vielleicht wirds wieder Platz 4, mit viel Glück!:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 15:34:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.725.372 von bakerfriend am 17.07.07 12:39:10auch diese Jahr wird es nur den Titel Bademeister für Bayern geben !
      Der Krach ist doch schon vorprogrammiert bei den vielen Möchtegernstars !
      HITZFELD ÜBERLEBT DIE SAISON SOWIESO NICHT !:laugh:
      Und Hoeness tritt zurück ,oder platzt vor Wut !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 15:34:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.725.372 von bakerfriend am 17.07.07 12:39:10PS: Du hast recht die Bayern Amateure ja aber die Profis....?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:17:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.725.372 von bakerfriend am 17.07.07 12:39:10Die Bayern-Amateure???
      Jo, macht mal.
      Ich glaub Hansa hat schon 10 Punkte aus München mitgenommen.
      3xSieg, 1 Remis.
      Bewahrt euch mal eure Arroganz.Die Konkurenz wirds freuen.
      Ich freu mich wenn die Bauern nach dem 2 Spieltag auf 0 Punkten sitzen und euer Uhli die ersten Journalisten verprügelt.Stellen aber auch immer unangenehme Fragen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 18:34:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.745.837 von bullshitvestor am 18.07.07 16:17:06Bewahrt euch mal eure Arroganz.Die Konkurenz wirds freuen.
      Ich freu mich wenn die Bauern nach dem 2 Spieltag auf 0 Punkten sitzen und euer Uhli die ersten Journalisten verprügelt.Stellen aber auch immer unangenehme Fragen.


      Stimmt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 07:40:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      JA,DIE BAYERN GEWÖHNEN SICH SCHON ANS VERLIEREN !
      gegen einen Zweitligisten ! Uli hast noch Kohle,geh nochmal einkaufen !

      FC Bayern verliert gegen Gladbach
      Bayern München hat die Generalprobe für die Ligapokal-Vorrunde am Samstag gegen Werder Bremen verpatzt.
      Das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld verlor bei Zweitligist Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1) und kassierte damit im fünften Testspiel die erste Niederlage.
      Im Ablösespiel für Marcell Jansen, der für etwa zehn Millionen Euro an die Isar gewechselt war, schossen Neuzugang Sascha Rösler (6.) und Eugen Polanski (53., Foulelfmeter) die Tore für Mönchengladbach. Bastian Schweinsteiger (29.) konnte für die Bayern zwischenzeitlich ausgleichen
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 21:31:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.754.435 von SPEEDTIP2 am 19.07.07 07:40:05lol

      4 titel holen die bayern dieses jahr. und frankfurt steigt ab:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 22:32:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.972.997 von Prof.Dr.B.Scheuert am 01.08.07 21:31:26...vielleicht bleibts auch bei dem letztens gewonnenen Blechpokal!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 11:55:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.974.224 von mija am 01.08.07 22:32:04Die haben ja lauter Invaliden eingekauft.......
      Wenn die weiterhin lauter Verletzte haben,spielen die gegen den Abstieg......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 08:14:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.747.905 von mija am 18.07.07 18:34:036 punkte nach zwei spieltagen 8und schon jetzt quasi meister):D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 08:29:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.223.997 von Prof.Dr.B.Scheuert am 20.08.07 08:14:21Das mag ich, die bayerische Überheblichkeit, die vor dem Fall (spätestens Oktober gibts wieder Zoff) kommt!:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:06:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.223.997 von Prof.Dr.B.Scheuert am 20.08.07 08:14:21So siehts aus. Ich glaube, die geben den ersten Tabellenplatz bis zum Titelgewinn auch gar nicht mehr ab. :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FC Bayern - wütende, aber idiotishce Einkäufe