DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold+0,30 % Öl (Brent)+0,36 %

Starcore International Ventures - Goldproduzent mit KGV <3 bricht aus!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Morgen :)

Was soll ich zu Starcore International Ventures sagen? Sie ist ein kleines Juwel, mit guten Leuten an der Spitze und soliden Projekten.

Der Laden produziert profitabel Gold aus der ehemaligen Goldcorp Mine San Martin in Mexiko, hat ein 10 - 20 Jahre Minelife, wird weiter wachsen und kam durch das letzte PP zu 50ct unter Druck. Produziert werden sollen bei voller Auslastung 50,000 Unzen im Jahr. Das dürfte eine Marketcap, ohne andere Projekte, ohne Explorationspotenzial, von mindestens 150mio Dollar rechtfertigen. Damit wäre sie ein klarer Verdoppler von hier weg.

Da ich persönlich mit stark steigenden Preisen für Edelmetalle in naher Zukunft rechne, ist es Zeit, sich einen kleinen, wachstumsorientierten Producer ins Depot zu holen. Sie erinnert stark an Endeavour und hat meiner Meinung nach ein ebenso enormes Kurspotential.

Bevor ich mir hier nen Wolf tippe, lass ich die Experten sprechen:

Absolute Fire Sale on Gold-Silver Producer
By David J. DesLauriers
28 May 2007 at 12:48 PM GMT-04:00

Everything is Worth Something
Bob Moriarty
Archives
Dec 31, 2006

Lawrence Roulston

John Embry von Sprott sagte im National TV über Starcore:
"Wenn ein Junior seinen Businessplan erfüllen kann, dann ist es Starcore!"

Charttechnisch gesehen, kann man fast keinen besseren Zeitpunkt erwischen. Es scheint sich ein fester Boden um die 70ct Marke zu bilden. Der MACD und Stochi liefern gerade ein Kaufsignal. Die Aktie ist überverkauft und sollte jetzt drehen. Man beachte auch das steigende Volumen.



Outstanding Shares: 59,887,789
Marketcap: 41,4mio Dollar (75mio Fully diluted)
Warrants and Options 47,007,519 (Warrants 0,80)
Fully diluted: 106,895,308
Homepage: http://www.starcore.com

Gute Jagd und fette Beute :D

Neono
PS: Das KGV aus der Überschrift ist aus dem Artikel des Resourceinvestors abgeleitet, die dort von "Cashflow 25ct pro Aktie" reden. Always do your own DD!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.567.735 von Neono am 01.06.07 09:16:10GW zum eigenen Sräd ;)

auch hier nochmal die Ergänzung:
zu dem Artikel Absolute Fire Sale on Gold-Silver Producer

gibt es noch einen Vorgänger beim Resource Investor:

Cheap Gold-Silver Producer Deserves Immediate Upward Re-Rati…

Gruß
sparplan_b
BTW
Sie wird demnächst von die Venture Exchange an das Mainboard der TSX wechseln.

Neono
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.567.735 von Neono am 01.06.07 09:16:10Als besonders interessant empfinde ich diese Aussage:

"A complete 175-ton per day processing plant with ancillary facilities was installed within 3 months and 25000 tonnes of ore mined at a cost under $ US 2 million and all capital costs were recovered from production within another 3 months. This venture provides a technical and financial model for future Starcore Projects."


Denkt mal darueber nach,

BL
Anscheinend gibt es noch einen gewissen Überhang an Warrants und Optionen, der erst mal abgebaut werden muß.
:D
...nun auch mit einer einstiegsposi dabei.

danke Neono, für einen weiteren thread, der uns sicherlich viel freude bereiten wird... :kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.569.837 von KingKong2 am 01.06.07 11:02:29Dafür sollte die Aktie aber erst über 80ct steigen, oder glaubst Du, dass jemand seine 80ct Warrants bei Kursne von 75ct ausübt und die dann verkauft/ oder vorher short verkauft?

Macht keinen Sinn, oder?

Bis dahin sind es gute 8%, gestern waren es noch 15% und dann sind die Warrants gerade erst im Geld - noch nix Gewinn daraus ;)

Neono
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.571.344 von Neono am 01.06.07 12:20:17Zudem bringen die Warrants rund 30mio Dollar rein, was gemessen an der fully diluted marketcap derzeit etwas weniger als die Hälfte die Hälfte dieser ausmacht. Mit anderen Worten hätten wir fully diluted eine Marketcap von 78mio Dollar und 30mio Dollar, oder ~30ct Cash.

Es ist manchmal so easy Geld in diesme Markt zu verdienen ;)

Neono
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben