DAX+0,58 % EUR/USD-0,22 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,29 %

LDK Solar Waferproduzent Nr.2 oder 3 der Welt ist REC auf den Fersen


WKN: A0MSNX
0,171
18.11.14
Düsseldorf
+7,55 %
+0,012 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

heute in New York an den Start gegangen.

IPO-Preis war 27,- USD; erster Kurs 28,- USD

MKap bei 28,- USD = gut 2 Mrd. USD !!!

Also absolutes Schwergewicht; wird sehr wahrscheinlich kurzfristig in den PPVX aufgenommen.

Man hat erst im April 2006 mit commercila shipments begonnen, will aber in 2 Jahren bereits ungefähr bei der Kapazität von REC ankommen.

Alerdings mit KGV 06 > 100 extrem hoch bewertet. Wenn ich aber das Q1-07 Ergebnis mit 4 multipliziere, sind wir schon nur noch bei 34...

Peer Group:
REC
Solarworld
MEMC
PV Crystalox (geht nächste Woche an die Londoner Börse)
NEW YORK (AP) -- LDK Solar Co., a China-based maker of multicrystalline solar wafers, said Friday that its initial public offering of 17.4 million American Depositary Shares priced at $27 per ADS, the high end of its expected price range of $25 to $27.

ADVERTISEMENT
The ADSs, which represent one ordinary share of the company each, are expected to begin trading Friday on the New York Stock Exchange under the symbol "LDK."

LDK offered 13.4 million shares and a group of shareholders sold 4 million shares in the IPO.

LDK Solar also granted the underwriters an option to purchase up to an additional 2.6 million ADSs to cover overallotments.

LDK plans to use the net proceeds from the offering to expand production capacity, buy polysilicon feedstock and invest in research and development.

Morgan Stanley and UBS AG served as lead underwriters for the offering. Piper Jaffray, CIBC World Markets, and CLSA also sold shares to investors. JPMorgan Chase Bank is the depositary for the ADSs.

LDK sells its multicrystalline solar wafers to makers of solar cells and solar modules. In addition, the company provides wafer processing services to solar cell and module makers.

The company's U.S. headquarters are located in Sunnyvale, Calif.
Schöne Präsentation gibt es auf:

http://www.ipohome.com/common/ipoprofile.asp?ticker=LDK

Die haben eine Präsentation von etwa 20 Minuten Länge, die sehenswert ist.
Bin drin, mal sehen, wie sich LDK heuer entwickelt! :cool:
Für mich ist eigentlich das Wichtigste, dass LDK derart große Kunden beliefert. Die brauchen auch Unmengen von den Wafers für die Solarmodule.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.576.772 von meinolf67 am 01.06.07 16:54:27Hi Meinolf,

haben die auch eine Homepage?:look:

Augerechnet heute scheint sich der Anfangskursrutsch zu stabilisiern.
Was für ein Potential traust du dem Wert zu?
Vielleicht kannst du das anhand von Zahlen mal erläutern, wie die vorgesehene Entwicklung aussieht.:rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.655.026 von XDA am 05.06.07 21:13:26Würde mich als Solarfan auch interessieren! Habe mit REC bisher gute Erfahrungen gemacht. EK war 21€
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.670.741 von spoon79 am 06.06.07 19:05:51www.ldksolar.com
Tach, werd mir heute in den USA ein paar auf die Seite schaffen. Bin sehr optimistisch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.683.353 von meinolf67 am 07.06.07 13:22:09Hi Meinolf,

ich habe mir mal ein paar ins Depot gelegt. Mal sehen wie die sich entwickelt in der nächsten Zeit. Vielleicht gibt das auch einen Senkrechtstarter wie Trina oder einen Rohrkrepierer wie Solarfun und China Sunergy. Mal sehen was draus wird, jedenfalls haben die ambitionierte Ziele auf ihrer Website gestellt:

LDK -- One of the Main Capacity for the Multicrystalline wafers of the world

As of March 31,2007,our manufacturing capacity was 215 MW.

We plan to expand our manufacturing capacity to 400 MW by the end of 2007

We further plan to expand our manufacturing capacity to 800 MW by the end of 2008

Also Vervierfachnung der Produktion bis Ende 2008! Mal sehen ob die den Mund zu voll genommen haben. Kann jemand auf der Website die Rubriken von Investor Relations aufmachen? Entweder liegt es an meinem Browser oder an der chinesischen Website, weil das bei mir nicht funktioniert. Ich hätte ganz gerne mal mehr Zahlen gesehen, weil das ist jetz wie Lotteriespielen für mich. ;)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben