checkAd

    G8-Gegner greifen Heiligendamm an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.07 13:09:59 von
    neuester Beitrag 15.06.07 16:35:22 von
    Beiträge: 142
    ID: 1.128.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:09:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      HEILIGENDAMM
      G-8-Gegner werfen Steine - Polizei setzt Tränengas ein

      Brenzlige Lage in Heiligendamm: Gipfelgegner konnten überraschend bis zum Sicherheitszaun vordringen, Autonome bewerfen die Sicherheitskräfte am Kontrollposten mit Steinen. Die Polizei geht mit Schlagstöcken und Tränengas gegen die Randalierer vor. :eek:



      Kalte Dusche für die Gipfelgegner: Mit Wasserwerfern spritzt die Polizei die Gipfelgegner aus einem Feld bei Heiligendamm. Da bietet auch ein Regenschirm nur wenig Schutz.

      Heiligendamm - Zwei Kontrollstellen am Sicherheitszaun in Heiligendamm wurden geschlossen. Die Polizei reagierte auf Steinwürfe aus dem Schwarzen Block mit Tränengas und Schlagstocken. Auch ein Wasserwerfer war im Einsatz.

      Zuvor hatten sich an der Sicherheitsschleuse unmittelbar am Zaun in Vorder Bollhagen dramatische Szenen abgespielt. Friedfertige Demonstranten versuchten die Polizei davon zu überzeugen, dass sie keine Gewaltaktionen planen. Unter die rund 6000 Protestler hatten sich aber auch viele vermummte Mitglieder des Schwarzen Block gemischt. Die Demonstranten versuchten in Gesprächen immer wieder, die Autonomen davon zu überzeugen, auf Gewaltaktionen zu verzichten.


      Globalisierungskritiker haben auch die Strecke der Bäderbahn "Molly" zwischen Kühlungsborn und der Hotelanlage des G-8-Gipfels in Heiligendamm blockiert. Mit dieser von einer Dampflokomotive gezogenen Bahn werden Journalisten aus dem Pressezentrum in Kühlungsborn zur Hotelanlage transportiert. Wie viele Demonstranten sich an der Aktion beteiligen war zunächst unbekannt.

      Auch die Autobahn 19 bei Rostock-Laage wurde blockiert. Auf der Strecke werden die G-8-Delegationen in Richtung Heiligendamm fahren. Ebenso wurde die Bundesstraße 105 bei Sievershagen zwischen Rostock und Bad Doberan blockiert. Eine weitere Blockade bestehe zwischen Reddelich und Bad Doberan, teilte die Polizei mit.

      Wenige Stunden vor Beginn des G-8-Gipfels waren die Demonstranten am Vormittag aus ihren Camps aufgebrochen, um mehrere strategische Orte zu blockieren. Sie konnten dabei Polizeisperren umgehen. Aus dem Lager in Reddelich westlich von Rostock machten sich die Demonstranten auf den Weg nach Heiligendamm.

      Die seit mehreren Tagen trainierte Aktion verlief nach dem sogenannten Fünf-Finger-System. Die G-8-Gegner teilten sich also in fünf Gruppen auf, die sich getrennt auf den Weg machten - zunächst auf der Bundesstraße 105 nach Bad Doberan, aber auch durch Wälder und Rapsfelder, um eine Polizeisperre zu umgehen.

      Kurz nach Aufbruch vom Camp hatten sie rund 50 Polizisten gegenübergestanden, die die Straße abriegelten. Daraufhin rannten die Demonstranten in einen angrenzenden Wald. Auf der anderen Seite des Forstes hinderten sie Polizeiautos kurzzeitig an der Verfolgung, indem sie große Äste auf die Straße warfen. :laugh:


      Die Einsatzkräfte verfolgten das Geschehen von zehn Hubschraubern aus, die über der Szene kreisten. Aus Richtung Admannshagen bei Bad Doberan liefen zur gleichen Zeit mehrere 1000 Demonstranten über Wiesen und Äcker in Richtung Heiligendamm. Zwei Kilometer hinter Admannshagen wurden sie von der Bundespolizei aufgehalten. Von mehreren Hubschraubern aus beobachteten die Einsatzkräfte das Geschehen. Zudem wurden Wasserwerfer bereitgestellt.

      Aus anderen Camps machten sich G-8-Gegner auch zum Flughafen Rostock-Laage auf, um den Airport zu blockieren. Bis zum Beginn des Gipfels treffen dort zurzeit immer noch Staats- und Regierungschefs aus aller Welt ein. US-Präsident George W. Bush war dort bereits gelandet.

      In der Umgebung des Flughafens sollte es vier Blockadeversuche geben. Es handele sich dabei um die Ortschaften Friedrichshof, Striesdorf, Kronskamp und Weitendorf in unmittelbarer Nähe des Flughafens, hieß es heute bei einer Pressekonferenz in Rostock.

      Sven Giegold, Koordinationsrat von Attac, kritisierte gegenüber SPIEGEL ONLINE das Vorgehen der Polizei. "Der Gewalteinsatz gegen friedliche Demonstranten lässt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit vermissen." Mit dem Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken verstießen die Sicherheitskräfte gegen zuvor getroffene Absprachen, so Giegold. :laugh::laugh::laugh:


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486974,00.h…

      Süss, wie die ewirgestrigen langhaairigen Althippies zusammen mit nichtsnutzigen, jungen Autonomen Räuber und Gendarm spielen. Und sie glauben auch wirklich an sich und dass sie damit was fürs Klima und für Afrika tun... :laugh: Ich finde so viel Naivität einfach rührend. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:12:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      der regenschorm ist ja süß:laugh::laugh:


      als wenn die polizei mit einem gartenschlau spritz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:13:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      +++Heiligendamm, 12.44 Uhr, "Deeskalationsstrategie am Ende" :)+++ Auch am Sicherheitszaun von Heiligendamm setzt die Polizei nun Wasserwerfer ein. Aus einer Menge von rund 800 Demonstranten am Kontrollpunkt Rennbahn seien Steine geflogen, sagte ein Polizeisprecher. „Mit dem Einsatz der Wasserwerfer ist die Deeskalationsstrategie am Ende“, sagte er. Weiteren 300 Demonstranten sei es gelungen, zum Zaun am westlichen Kontrollpunkt Bollhagen vorzudringen. Zuvor hatte die Polizei bereits südlich von Heiligendamm an der Bundesstraße 105 mit Wasserwerfern und Tränengas eine Blockade aufgelöst. Die Organisatoren sprechen von 10.000 Demonstrationsteilnehmern.

      +++ Webcam Blick innerhalb des Tagungshotels +++ Der Bereich rund um das Tagungshotel ist streng geschützt und hermetisch abgeriegelt – doch nicht für Internetuser. Die Rostocker „Ostseezeitung“ hat eine Webcam innerhalb des Speerzauns installiert. Der Blick zeigt die Einfahrt zu dem Hotelkomplex.

      +++ Rostock, 12.27 Uhr +++ Nach den schweren Ausschreitungen bei den Demonstrationen am Wochenende sind zwei weitere Männer zu mehrmonatigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Rostock befand die beiden 20 und 21 Jahre alten Spanier für schuldig, Steine auf Polizisten geworfen zu haben. Der Ältere wurde zu zehn Monaten Haft verurteilt, der Jüngere zu neun Monaten.

      +++ Kühlungsborn, 12.19 Uhr +++ Die Polizei teilt mit, dass etliche Demonstranten die Autobahn 19 zum Flughafen Rostock blockiert haben. Auch Bundestraßen und kleinere Zufahrtswege sind von den Demonstranten besetzt.

      +++ Eilmeldung der Deutschen Presse Agentur, 12.12 Uhr +++ Die Polizei ist wenige Kilometer vom G-8-Tagungsort Heiligendamm entfernt mit Wasserwerfer und Tränengas gegen Anti-G-8-Demonstranten vorgegangen. Die Gipfelgegner haben überraschend den Sicherheitszaun um den Tagungsort Heiligendamm erreicht und dort Steine auf Kontrollstellen geworfen.

      +++ Rostock, 12.04 Uhr +++ Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist nun auch in Rostock eingetroffen. Abe ist seit 2006 im Amt und vertritt sein Land zum ersten Mal im Kreis der Staats- und Regierungschefs. Der 52-Jährige hatte noch am Vorabend in Berlin klargemacht, dass Japan auf dem Gipfel nur zu einem allgemeinen Bekenntnis zum langfristigen weltweiten Abbau der Treibhausgase bereit ist.

      +++ Heiligendamm, 11.59 Uhr +++ Die G-8-Demonstranten blockieren die Strecke der Bäderbahn „Molly“ zwischen Kühlungsborn und der Hotelanlage des Gipfels in Heiligendamm. Mit dieser von einer Dampflokomotive gezogenen Bahn sollen Journalisten aus dem Pressezentrum in Kühlungsborn zur Hotelanlage transportiert werden.

      +++ Eilmeldung der Deutschen Presse Agentur, 11.49 Uhr +++ Schätzungsweise 6000 Anti-G-8-Demonstranten sind wenige Stunden vor Beginn des Gipfeltreffens bis kurz an den Sicherheitszaum um Heiligendamm vorgedrungen und haben eine der wichtigsten Zufahrtstraßen blockiert. Die Polizei schritt zunächst nicht ein. Nach einem Urteil des Oberveraltungsgericht Greifswald sind Proteste am Zaun nicht erlaubt. Das Urteil des Bundesverfassungsgericht dazu steht noch aus.

      +++ Heiligendamm, 11.45 Uhr +++ WELT-ONLINE-Reporter berichten von den ersten massiven Straßenblockaden. Rund 6000 Demonstranten, die die Polizeisperren umgehen konnten, besetzen nun die Zufahrtsstraßen nach Heiligendamm. Die Polizei zeigt keine direkte Präsenz, nur Hubschrauber kreisen über der Blockade.

      +++ Meinungsumfrage +++ Die Deutschen sind uneins in der Bewertung über den Sinn des G-8-Gipfels.
      47 Prozent der Befragten einer Blitz-Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Emnid halten das G8-Treffen für sinnlos. Fast ebenso viel, 45 Prozent, halten den Gipfel für notwendig. Einigkeit herrscht dagegen bei der Bewertung des Polizeivorgehens am Wochenende: 71 Prozent der Befragten halten die Taktik der Polizei für richtig. Lediglich 21 Prozent hielten das Vorgehen der Polizei für falsch.



      http://www.welt.de/politik/article924395/Demonstranten_dring…
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.735 von Peederwoogn2 am 06.06.07 13:12:29Ich find das obige Foto einfach geil. Schöne Natur mit Klatschmohn, Demonstranten im Feld und die Polizei, die das Feld giesst" :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:17:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.764 von Fuller81 am 06.06.07 13:14:14Da hilft nur eins:
      Fuller übernehmen sie
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:18:54
      Beitrag Nr. 6 ()

      Scheint wohl heute Wandertag zu sein

      Der Typ im Unterhemd ist geil.

      :laugh::laugh::laugh:


      Die Eltern werden sich wohl in der nächsten zeit nicht in der Nachbarschaft blicken lassen... :laugh:

      Hauptsache Arschgeweih :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:19:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fuller,
      kann es sein,
      daß unter diesen Steinewerfern wieder ein späterer Außenminister entsteht.........????????
      :p:lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:20:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.818 von Claptoni am 06.06.07 13:17:13Fuller macht das schon:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:20:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.818 von Claptoni am 06.06.07 13:17:13Falls heute im Laufe des Tages wieder der Einsatzleiter gewechselt werden sollte, stehe ich natürlich Gewehr bei Fuss! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:20:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die kleinen Kinder spielen mit der Polizei Räuber und Gendarm und Verstecken und Fangen................... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:21:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.868 von dickdiver am 06.06.07 13:20:03Ich seh viel geiler aus! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:24:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Endlich friedlicher Protest!

      :eek: Lieber Busen-Block als schwarzer Block:eek:
      Rostock – Diese Demonstrantinnen kämpfen mit den Waffen der Frauen!

      Statt brutaler Randale, wie sie bei den Anti-G8-Demos vom Wochenende in Rostock vom gefürchteten „schwarzen Block“ ausgingen, enthüllen junge Mädchen eine neue Art des Protests. Bei einem Marsch durch die Stadt zogen sie sich aus, liefen zum Teil nur in Unterwäsche herum.


      Sinn der Aktion? „Wir protestieren gegen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen, laufen eben so rum.“

      Busen-Block statt schwarzer Block! Nippel statt Knüppel – was sagt die Polizei? :laugh:

      Polizeihauptkommissar Jörg Großmann (34) von der Einsatzleitung: „Unsere Beamten fühlten sich nicht provoziert, fanden es sogar ungewöhnlich originell.“

      Doch nicht alle Demonstrantinnen sind so friedfertig! Wie jetzt herauskommt, gingen die Schläger bei den Krawallen von Rostock (1000 Verletzte) beispiellos brutal vor.

      „Es wurden Früchte und andere weiche Wurfgeschosse eingesetzt, die mit Rasierklingen und den Klingen von Tapeziermessern gespickt waren“, zitiert der „Tagesspiegel“ einen Sicherheitsexperten.

      Die Geschosse hätten die Uniformen mehrerer Beamter durchtrennt. Außerdem hätten die Chaoten Steine regelrecht verschossen – „die waren so groß wie kleine Kinderköpfe“.
      :eek:

      Dazu benutzten sie sogenannte Deuserbänder. Die breiten, dicken und bis zu zwei Meter langen Gummibänder werden in der Physiotherapie zum Krafttraining eingesetzt.

      Die Chaoten nutzten sie als lebensgefährdende Schleudern!


      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/06/g8-bus-en-bl…
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:26:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.953 von Fuller81 am 06.06.07 13:24:35Fuller,
      Frau Merkel in Unterwäsche,
      nein das tue ich mir nicht an........
      :laugh::p:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:27:05
      Beitrag Nr. 14 ()

      Mit ner anderen Frisur säh die gar net schlecht aus!


      Zu dem bedeutenden Anlass hätte Frau ja auch einen schönerem BH anziehen können...


      Hätte mal die Rechte auch blank gezogen :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:27:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei netto gab es diese woche pflastersteine im angebot:rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:28:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.864 von Claptoni am 06.06.07 13:19:51

      Noch habe ich in Heiligendamm keinen Demonstranten mit so einem schicken Helm gesehen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:30:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.003 von Peederwoogn2 am 06.06.07 13:27:38Liegen die auch gut in der Hand? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:30:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.992 von Fuller81 am 06.06.07 13:27:05Hätte mal die Rechte auch blank gezogen ......
      willst du mit derer ihren ballas Fußball spielen?????
      :look::p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:31:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bush soll sich doch mal außerhalb des Zaunes den Leuten zeigen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:33:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.053 von Claptoni am 06.06.07 13:30:26Mit den Füßen wollte ich da eher weniger dran rumspielen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:40:35
      Beitrag Nr. 21 ()


      Das Foto erinnert mich irgendwie an Braveheart!
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:44:23
      Beitrag Nr. 22 ()








      Das sieht mir doch sehr nach Abenteuerurlaub aus. Und das geilste ist, dass man da für Zeltplätze noch net mal was bezahlen muss. Für die Abenteuer auch nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:46:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      frei nach dem motto:

      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:55:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.301 von Peederwoogn2 am 06.06.07 13:46:52Gönn den Leuten doch ihren Spaß. Sie haben doch sonst nix im Leben. Und ihr schlechtes Gewissen versuchen sie halt durch solche Proteste zu rehabilitieren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:59:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.850 von Fuller81 am 06.06.07 13:18:54#6

      Der Typ sieht aus als wäre ein zufällig vorbei gelaufener Einbrecher...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:00:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      BUNDESVERFASSUNGSGERICHT
      Sternmarsch nach Heiligendamm bleibt verboten


      Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot eines für morgen geplanten Sternmarsches gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm bestätigt. Die Karlsruher Richter wiesen damit einen Eilantrag der Organisatoren ab. :eek:

      Karlsruhe - Der Sternmarsch dürfe angesichts der Sicherheitsrisiken nicht stattfinden, heißt es in einem heute in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts. :mad: Damit scheiterte eine Eilklage der Organistoren des Sternmarsches.

      Die Polizei hatte ihnen untersagt, nicht nur innerhalb des Zauns rund um das Ostseebad, sondern auch in einer breiten Sicherheitszone vor dem Zaun zu demonstrieren.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487030,00.h…


      Ich will doch Action sehen! :cry: Zudem sollten man diesen Verblendeten schon erlauben auch in der Nähe des Tagungsortes zu demonstrieren, um ihrem Protest Ausdruck verleihen zu können. Zudem schützt ja ein Zaun die Tagungsgäste. Finde es unfair, dass die jetzt in der Wallachei demonstrieren müssen. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:01:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.870 von Fuller81 am 06.06.07 13:20:11#9

      Du meinst als Ortskommandeur von Heiligendamm ?

      :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:01:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.428 von Fuller81 am 06.06.07 13:55:07Naja wenn ich bedenke, dass unser Staat wasserwerferartig Geld an das Pack verteilt, das sich unter die friedlichen Demonstranten gemischt hat, krieg in schon die Krätze ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:02:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.506 von Blue Max am 06.06.07 13:59:59Bitte keine Vorurteile.......
      unsere Kanzlerin sieht doch auch nicht gerade vertrauenswürdig aus......und vom Cowboy Bush,da laß ich den Kommentar lieber sein......
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:04:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.198 von Fuller81 am 06.06.07 13:40:35#21

      Mich auch. Und am Ende in Braveheart hat die Staatsmacht in Form der Engländer dann doch gesiegt...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:06:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.531 von BarnyXXL am 06.06.07 14:01:37Das liegt aber vorwiegend daran, dass der Staat versäumt Einnahmen aus diesem Spektakel zu generieren. Zum Beispiel vermisse ich Zuschauertribünen, die den Medien und interessierten Mitbürgern einen optimalen Blick auf das Räuber und Gendarm Spiel bieten, natürlich gegen Entgelt. Auch könnte man Plätze in Wasserwerfern meistbietend versteigern. Ich hätte da zum Beispiel Interesse dran. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:06:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      #24

      Warum wird diesen Randalierern eigentlich erlaubt wild zu zelten ?

      :confused:

      Und wenn es bei den Arbeit- und Sozialämtern wieder sowas wie eine tägliche Meldepflicht geben würde, dann hätte wohl kaum einer von diesen Typen nach Heiligendamm gekonnt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:08:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gerade aufm ZDF gehört: Angeblich sollen Demonstranten einen Loch in den Zaun geschnitten haben! :eek::eek::eek:

      Ich frag mich eh, wo da die 15000 Polizisten im Einsatz sein sollen. Ich sah da eben nur 50 Polizisten im Feld, denen sich Tausende Demonstranten näherten. Die Polizsten liefen dann doch lieber weg... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:08:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.428 von Fuller81 am 06.06.07 13:55:07Na, der Spruch hat ja Flachdenker-Niveau vom Feinsten, Respekt! :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:09:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.626 von Fuller81 am 06.06.07 14:08:02:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:09:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.632 von Steinpilz am 06.06.07 14:08:12Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:14:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      #19

      Wenn ich Bush wäre, würde ich genau das machen.

      Allein schon um der Weltöffentlichkeit zu zeigen, welche Gewaltbereitschaft und welche kriminelle Energie bei diesen sogenannten Demonstranten vorhanden ist.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:16:44
      Beitrag Nr. 38 ()



      +++ Rostock, 14.06 Uhr +++ Als nächster Gast ist der kanadische Premierminister Stephan Harper auf dem Rollfeld in Rostock-Lage eingetroffen. Der Kanadier ist seit Februar 2006 Regierungschef in Ottawa und nimmt zum zweiten Mal als Regierungschef am Treffen der wichtigsten Industrienationen teil.

      +++ Schwerin, 14.00 Uhr +++ US-First-Lady Laura Bush hat am Rande des G-8-Gipfels Schwerin besucht und in der Stadtbibliothek das Projekt „America@your library“ gestartet. Dazu übergab sie rund 100 englischsprachige Bücher. Das Partnerschaftsprogramm der US-Botschaft in Deutschland, der nunmehr 18 öffentliche Bibliotheken angehören, umfasst zudem Lesungen und Vorträge. „Je mehr wir lesen, desto besser verstehen wir andere Menschen und ihr Denken“, sagte Laura Bush.

      +++ Eilmeldung Bundesverfassungsgericht Karlsruhe, 13.41 Uhr +++ Das Bundesverfassungsgericht hat das Demonstrationsverbot rund um den G-8-Tagungsort Heiligendamm bestätigt. Die Globalisierungsgegner hatten Beschwerde gegen die Beschränkungen eines für Donnerstag geplanten Sternmarsches eingelegt. Der Marsch dürfe angesichts der Sicherheitsrisiken nicht stattfinden, legt das Verfassungsgericht in dem Beschluss fest. Die Polizei hatte den Demonstranten untersagt, nicht nur innerhalb des Zauns rund rund um das Ostseebad, sondern auch in einer breiten Sicherheitszone vor dem Zaun zu demonstrieren.

      +++ Heiligendamm, 13.35 Uhr +++ Demonstranten haben nun an mehreren Stellen den Sicherheitszaun um den G-8-Tagungsort Heiligendamm erreicht, bestätigte die Polizei. Der mehr als 12 Kilometer lange Zaun sei aber nicht überwunden worden. Den Polizeiangaben zufolge sind in der gesamten Region rund 8000 Demonstranten unterwegs. Die Organisatoren der Protestaktionen sprachen von insgesamt etwa 10.000 Teilnehmern.

      +++ Heiligendamm, 13.17 Uhr +++ Die Journalisten, die zur Pressekonferenz von George W. Bush und Angela Merkel wollten, mussten als Konsequenz der Blockaden von Globalisierungsgegnern auf das Meer ausweichen. Die Medienvertreter wurden mit sechs Booten der Bundeswehr vom Pressezentrum in Kühlungsborn zur Hotelanlage nach Heiligendamm über die Ostsee transportiert. Der Grund: Auch die Schienen der Eisenbahn „Molli“ – normalerweise das vorgesehene Transportmittel – waren blockiert.

      +++ Rostock, 13.04 Uhr +++ Der italenische Premierminister Romano Prodi ist nun auch in Rostock gelandet. Er wird wie alle anderen Teilnehmer noch vor dem offiziellen Beginn des Gipfels zu einem Vier-Augen-Gespräch mit der G-8-Gastgeberin Angela Merkel zusammen treffen.

      +++ Rostock, 12.59 Uhr +++ Knapp 100 Personen sind an der Autobahn 19 festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Sie hatten die Autobahn beim Flughafen Rostock-Laage mit einem quer gestellten Bus kurzfristig blockiert. Auf der Strecke werden die G-8-Delegationen in Richtung Heiligendamm fahren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:18:31
      Beitrag Nr. 39 ()





      Bei der schwülen Luft tut so eine kleine Erfrischung auch schonmal gut. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:19:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meint ihr die G8 Demonstranten die sind so aggressiv weil der DAX eins auf die Klatsche bekommt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:21:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.819 von immer_runter am 06.06.07 14:19:49Ich glaube eher, dass diese Demonstranten für den Klimaschutz sogar ihre eigenen Aktien shorten würden!
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:21:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.819 von immer_runter am 06.06.07 14:19:49Natürlich, die sind der Meinung, das ist Tierquälerei !
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:22:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.819 von immer_runter am 06.06.07 14:19:49Eher nicht, oder meinst du, die könnten sich vom ALG II Aktien kaufen ?

      Wenn ja, werde ich auch Hartz IV.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:22:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.854 von Brama am 06.06.07 14:21:26:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:23:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      #39

      Wegen der "kühlen Erfrischung" waren die bestimmt aus reiner Dankbarkeit zu Tränen gerührt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:27:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heiligendamm - Urplötzlich trat der Ernstfall ein. Wie auf Kommando stürmten Tausende G-8-Gipfelgegner auf den Sicherheitszaun zu, der den Tagungsort Heiligendamm vor den Demonstranten schützen soll. Bei Reddelich drangen Tausende bis unmittelbar an den Zaun vor. :eek: Einige Demonstranten blockierten die Gleise der so genannten Molli-Bahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm, die Journalisten zum Gipfel transportieren sollte.


      Zur gleichen Zeit ging die Polizei wenige Kilometer entfernt mit Wasserwerfern und Tränengas gegen Anti-G-8- Demonstranten vor. Sie hatten östlich von Heiligendamm versucht, eine Zufahrtsstraße zu erreichen.

      Die Stimmung in der Menge ist sehr aufgeladen und angespannt. Die Polizei habe ihre Kräfte massiv verstärkt, Hunderte schwer geschützte Polizisten seien am Ort. Demonstranten berichteten, die Polizei sei mit Schlagstöcken vorgegangen. Dafür gab es von offizieller Seite keine Bestätigung. Ein Sprecher der Polizei-Sondereinheit Kavala sagte: "Die Polizei ist nicht überrascht worden. Sie ist mit starken Kräften im Einsatz."

      Inzwischen heißt es, mehrere verletzte Beamte seien mit Hubschraubern aus der Umgebung von Heiligendamm ausgeflogen worden. Ein Polizeisprecher bestätigte entsprechende dpa-Informationen. Eine Zahl nannte er nicht. Beobachter vor Ort melden weiter, dass Polizisten zur Verstärkung der Kräfte vor Ort mit Hubschraubern eingeflogen werden.

      ...

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487014,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:28:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.899 von Blue Max am 06.06.07 14:23:42wieso haben eigentlich so viele Menschen heute frei und können zum Wassersport ?
      Arbeiten die nix ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:30:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.995 von immer_runter am 06.06.07 14:28:36Heute ist nur die Vorhut da. Ab morgen ist langes Wochenende für alle Katholiken! Dann geht's erst richtig los. :cool:


      Und die Autonomen aus ganz Europa haben eh sonst nix zu tun. Das sind meist eh langhaarige Taugenichtse!
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:13:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.819 von immer_runter am 06.06.07 14:19:49Nein, der DAX bekommt eins auf die Klatsche, weil die Demonstranten so aggressiv sind.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:16:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fronleichnam, oh je, das mit der Fron geht schon in Ordnung, aber Leichen wollen wir nicht sehen!

      gl
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:21:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      +++ Rostock, 15.11 Uhr +++
      Es geht Schlag auf Schlag im Saal 128 des Rostocker Amtsgerichts. Am laufenden Band werden schwarz gekleidete junge Leute wegen der schweren Ausschreitungen bei der G-8-Demonstration vom Samstag verurteilt. Eineinhalb Stunden dauert es bei dem Spanier Raul. Seit Samstag sitzt der 21-Jährige in Haft. Die Verfahren werden als beschleunigte Verfahren mit verkürzter Beweisaufnahme geführt. Damit sollen Täter schnell verurteilt werden können. Eine abschreckende Wirkung ist wohl nicht unbeabsichtigt.

      +++ Heiligendamm, 15:00 +++
      WELT-ONLINE-Reporterin Freia Peters berichtet, dass mehrere tausend Demonstranten bis auf 50 Meter an den Sperrzaun um Heiligendamm herangekommen sind. Etwa 5000 Demonstranten stehen von Angesicht zu Angesicht nur etwa 200 Polizisten gegenüber. :eek::eek::eek: Die Polizei wirkt fast schon ängstlich, aber die Beamten bleiben ruhig. Per Megaphon werden die Demonstranten aufgefordert, zurückzuweichen. Besonders pikant: Die Szene spielt sich in unmittelbarer Nähe eines der lediglich drei Tore im Sperrzaun ab. Per Hubschrauber mussten zusätzliche Polizisten an den Ort des Geschehens geflogen werden. Die Demonstranten verhalten sich dort bislang friedlich. Wären sie aggressiv gewesen, hätten sie möglicherweise den Zaun stürmen und auf das Tagungsgelände vordringen können.

      +++ Heiligendamm, 14.43 Uhr +++
      Als die kurze Rede von US-Präsident Bush übersetzt wird, fragt er: "Is that what I said?" ("Habe ich das so gesagt?") Angela Merkel antwortet gelassen "Almost 100 percent" ("So gut wie 100 Prozent")

      +++ Heiligendamm, 14.40 Uhr +++ Bundeskanzlerin Angela Merkel und US- Präsident George W. Bush haben sich kurz vor Beginn des G-8-Gipfels optimistisch über mögliche Fortschritte in der Klimaschutz-Debatte geäußert. Merkel sagte nach einem rund eineinhalbstündigen Treffen mit dem US-Präsident, sie sei zuversichtig, dass gemeinsame Positionen gefunden werden. Es habe ein hohes Maß an Übereinstimmung gegeben. An einigen Stellen müsse aber noch gearbeitet werden. Bush sagte, es gebe den starken Wunsch, eine Vereinbarung für das 2012 auslaufende Kyoto-Protokoll zu erreichen. Es gebe gute Chancen, Fortschritte auch bei den Umwelttechnologien zu erreichen. Er dankte Merkel für die Führungsrolle Deutschlands bei dem G-8-Gipfel. Merkel sagte, das „Gespräch war recht gut und erfolgreich“. Sie hoffe, dass von dem Gipfeltreffen ein „starkes gemeinsames Signal“ ausgehe.

      +++ Rostock, 14.19 Uhr +++
      Mehrere verletzte Polizeibeamte werden mit Hubschraubern aus der Umgebung von Heiligendamm ausgeflogen, teilte die Polizei mit. Über die Zahl der verletzten Beamten machte der Sprecher bisher keine Angaben. Beobachter vor Ort melden weiter, dass Polizisten zur Verstärkung der Kräfte vor Ort ebenso mit Helikoptern eingeflogen werden.

      +++ Heiligendamm, 14.15 Uhr +++
      Den G-8-Gegnern ist es gelungen, eine weitere Zufahrt zum Tagungsort Heiligendamm zu blockieren. Mehrere tausend Menschen waren nach dem Einschreiten der Polizei mit Wasserwerfern in Admannshagen nach Norden ausgewichen. Dort erreichten sie in unmittelbarer Nähe der Ostsee den Ort Börgerende und ließen sich auf der nach Heiligendamm führenden Straße nieder. „Wir sind über die Wiesen gezogen. Da kamen die Wasserwerfer nicht hinterher“, beschrieb eine Sprecherin der Organisationsgruppe Block G-8 die Strategie der Demonstranten.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:23:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.097 von Fuller81 am 06.06.07 15:21:43Da fragt man sich natürlich, wo die anderen Polizisten sind. :rolleyes:

      Ich fürchte das gibt noch ne schwere Schlappe für Deutschland, wenn bald 3000 Autonome mal 200 Polizisten kurz vorm Zaun gegenüber stehen sollten und das Tagungshotel in Heiligendamm anschließend gestürmt wird. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:26:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich weiss auch nicht warum die Wasserwerfer vorm Zaun stehen und die Polizisten. Schon bei Command & Conquer hab ich damals gelernt, dass es wesentlich einheiten-schonender ist, seine Truppen hinter der Mauer zu postieren und von da aus auf den Feind einzuwirken. Also Wasserwerfer hintern Zaun und von da aus die Demonstranten vom Zaun wegspülen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:27:48
      Beitrag Nr. 54 ()

      Die Verstärkung für die Polizeikräfte ist gelandet und stürmt zu ihrem Einsatzort
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:32:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53

      Bei Braveheart haben wir aber doch gelernt, dass es billiger ist erstmal das Fussvolk vorzuschicken anstatt die teuren Pfeile zu verschiessen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:35:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Um wie viel Uhr soll denn der erste Schuss fallen, weiß jemand bescheid?
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:37:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.427 von Pressekodex am 06.06.07 15:35:01Wenn ein Polizist schiessen sollte, dann ist Schäuble bald arbeitslos... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:40:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      "Pants to Poverty" in London - der andere G-8-Protest







      "Pants to Poverty" ist ein Non-Profit-Unternehmen, das mit den Unterwäsche-Erlösen die Einhaltung ethischer Grundsätze in der Textilindustrie fördern will.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:41:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.475 von Fuller81 am 06.06.07 15:37:05Es sollten sich viele Polizisten wünschen, Schäuble arbeitslos zu machen ....
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:41:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.992 von Fuller81 am 06.06.07 13:27:05Ja ueber die koennte ich auch noch rueber :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:41:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.525 von Fuller81 am 06.06.07 15:40:39verrückte gibt es überall......
      :laugh::laugh::p:p
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:48:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.539 von Procera am 06.06.07 15:41:53Welche von denen denn? Oder nimmste gleich alle? :laugh::laugh::laugh:

      Musste Dich wohl auf den Weg nach Heiligendamm machen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:51:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Polizei drängt Demonstranten vom Zaun zurück


      Die Polizei hat auf den Überraschungscoup der G-8-Gegner reagiert. Tausende Demonstranten wurden vom Sicherheitszaun in Heiligendamm zurückgedrängt. Die Zufahrtsstraßen zum Tagungsort sind jedoch weiterhin blockiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:52:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ma sieht: Linke haben mehr Spass:cool:
      Dafür meist weniger Kohle:(
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:52:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.675 von kaktus7 am 06.06.07 15:52:01Warum bist Du dann nicht in Heiligendamm? Konntest Dir noch net mal die Fahrt leisten? :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:55:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.670 von Fuller81 am 06.06.07 15:51:28Bitte mehr von diesen herrlichen Bildern !
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:59:48
      Beitrag Nr. 67 ()








      :rolleyes:

      :eek:

      :lick:

      :eek::eek:

      Augenbehandlung nach einem Tränengaseinsatz

      süss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 16:00:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 16:09:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      G-8-Ticker
      Polizei kann Straßenblockade auflösen - Berlin schickt weitere 100 Polizisten zur Verstärkung

      Die Staatsgäste des G-8-Gifpels treffen ein - und die Situation rund um Heiligendamm eskaliert: Demonstranten sind bis kurz vor den Sicherheitszaun vorgedrungen. Es fliegen Steine, die Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein. Verletzte Polizisten werden ausgeflogen.

      +++ Heiligendamm, 16.03 Uhr +++
      Die Polizei revidierte ihre Angaben, dass mehrere verletzte Polizisten mit Hubschraubern ausgeflogen worden seien. Es gebe acht verletzte Beamte. Diese würden vor Ort ambulant versorgt, betonte Polizeisprecher Axel Falkenberg.

      +++ Rostock, 14.55 Uhr +++
      Frankreichs neuer Präsident Nicolas Sarkozy ist der nächste Staatsgast, der auf dem Flughafen Rostock-Laage gelandet ist. Nun fehlen nur noch Großbritanniens scheidender Premier Tony Blair und der russische Präsident Wladimir Putin, der heute Abend als letzter Gipfelteilnehmer erwartet wird.

      +++ Heiligendamm, 15.43 Uhr +++
      Wie das ZDF berichtet, ist einer der Kontrollpunkte am Sicherheitszaun wieder geöffnet. Die Polizei hat die dortige Straßenblockade aufgelöst. Damit ist der Tagungsort wieder über den Landweg zu erreichen.

      +++ Schwerin, 15.37 +++

      Foto: DPA
      Auch solche Bilder sind im Chaos möglich: Polizisten versorgen eine verletzte Demonstrantin
      Die von der rechtsextremen NPD für Donnerstag in Rostock geplante Demonstration gegen den G-8-Gipfel bleibt untersagt. Das Verwaltungsgericht Schwerin lehnte einen Eilantrag der NPD-Landtagsfraktion gegen ein vorheriges Versammlungsverbot der Polizei ab. Die Gefahr von Auseinandersetzungen sei angesichts des in den vergangenen Tagen offenbar gewordenen Gewaltpotenzials so offenkundig, dass ein Verbot gerechtfertigt sei, teilte ein Justizsprecher mit. :rolleyes:

      +++ Heiligendamm, 15. 31 Uhr +++
      José Manuel Barroso, Präsident der EU-Kommission, erwartet nicht, dass die Staatschefs in Heiligendamm sich auf feste Klimaziele verständigen. Das wäre zwar schön aber sei zu optimistisch, sagte er vor Journalisten. Seine optimistische Prognose sei, dass man im September in Bali beginne, über konkrete Ziele zu sprechen. Diese würden dann vermutlich frühestens im Jahr 2009 vereinbart. In Bali beginnen die Gespräche über einen Anschlussvertrag an das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung von Treibhausgasen, das in 2012 ausläuft. Es gebe einige Regierungen, die noch nicht bereit seien, sich jetzt auf konkrete Ziele zu verständigen. Allerdings betrachte er es als gutes Zeichen, dass sich die USA bewegten. Noch vor kurzem sei es nicht möglich gewesen, mit den Amerikanern über den Klimawandel zu reden, inzwischen hätten sie aber anerkannt, dass man etwas dagegen unternehmen müsse, sagte Barroso. Gleichzeitig forderte der EU-Präsident jedoch, dass sich die G-8-Länder auf Dauer auf konkrete Klimaziele einigen müssten. Anders sei eine wirksame Reduzierung von Treibhausgasen nicht möglich. Konkrete Ziele seien die Voraussetzung, der die technologische Entwicklung folgen werde.

      +++ Heiligendamm, 15:20 Uhr, Der Landweg ist dicht +++
      WELT-ONLINE-Reporterin Freia Peters erfährt von der Polizei, dass ein Notfallplan für das Gebiet aktiviert wurde. Jetzt ist Heiligendamm nicht mehr auf dem Landweg erreichbar, nur noch zu Wasser und aus der Luft. An zwei der drei Tore im Sicherheitszaun um Heiligendamm sind jeweils mehrere tausend Demonstranten versammelt und blockieren die Straßen. Zusätzliche Polizisten werden an diese Stellen gebracht.

      +++ Berlin, 15.17 Uhr +++
      Das Land Berlin schickt weitere 100 Polizisten zur Verstärkung der Absicherung in Heiligendamm. Berlin hatte für den größten Polizeieinsatz seit Jahrzehnten bereits mehr als 900 Beamte abgeordnet, nun benötigen die Einsatzkräfte vor Ort weitere Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 16:20:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.795 von Fuller81 am 06.06.07 16:00:16Es ist schon merkwürdig, dieser Haufen von bunten Kindern, Karnevalisten (wobei ich Karnevalisten nicht abwerten möchte) und Möchtegernclowns will die Welt verbessern und über die Steuergelder anderer Menschen verfügen. :D Und die geilen Medien fangen jeden Furz ein um Sensations-Berichte zu formulieren um Auflage zu schinden.:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 16:46:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.665.068 von ConnorMcLoud am 06.06.07 13:31:20Bush soll sich doch mal außerhalb des Zaunes den Leuten zeigen.

      Machst Du doch auch nicht.

      O.K. unfreíwillig, aber trotzdem. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:12:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bestätigen die Aggressionen der Demonstranten die Befürchtungen von Staatsseite?
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:40:04
      Beitrag Nr. 73 ()




      Urlaub pur
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:59:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      na da sind die (nicht immer ganz so hellen) 16.000 (!) vertreter unserer staatl. exekutive heute wohl ganz gut durch die büsche gerannt... grün zu grün.

      schön, dass nichts mehr geht. und diese tausenden "gewaltbereiten chaoten" die das hinbekommen haben sehen bei näherer betrachtung - ach wie deutlich - alle aus wie hooligans! :D

      viel spass den 16.100 (berlin hat ja 100 zur verstärkung geschickt :laugh) heute nacht und morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 18:03:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wieso müssen Politiker von Tausenden Polizisten geschützt werden?
      Das habe ich zuletzt 1989 In der DDR gesehen !
      Wollen die alle unserer FDJ´lerin Merkel die Hand schütteln? oder Hernn Busch?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 18:31:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.669.854 von NeueDMark am 06.06.07 18:03:56Wieso müssen Politiker von Tausenden Polizisten geschützt werden?

      Weil unter den Demostranten zu viele Arschlöcher sind.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 18:50:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.670.259 von detektivrockford am 06.06.07 18:31:40stell die sache doch mal auf die füsse, weil unter den politikern soviele a....... sind.:p
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 19:22:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      :eek: An Blockadepunkt Rennbahn droht Eskalation :eek:

      Heiligendamm (dpa) - Am Sicherheitszaun um Heiligendamm droht am Blockadepunkt Rennbahn eine Eskalation. Laut Polizei vermummen sich dort Autonome und bewaffnen sich mit Molotow-Cocktails und Steinen. Insgesamt halten sich hier bis zu 10 000 Demonstranten auf. :eek: Zuvor hatte sich die Lage etwas beruhigt. Im Laufe des Tages hatten mehrere tausend G8-Gegner die Sicherheitslinien überwunden und sich am Zaun versammelt. Es wurden Zufahrtsstraßen blockiert. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein. Auf beiden Seiten gab es Verletzte.


      Die Zahl der Demoteilnehmer steigt ja auch rapide an. Jetzt stehen an einem Punkt alöso schon 10000. Vorher waren es doch um ganz Heiligendamm nur 8000. :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 19:39:12
      Beitrag Nr. 79 ()

      Sie haben geschafft, was tausende Demonstranten versuchten. Die Musiker Bob Geldof, Youssouf N'Dur und Bono dürfen in dem abgeschotteten Tagungsort Angela Merkel treffen



      Was für Lackaffen. Da sind mir ja die langhaarigen Bombenleger noch lieber.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 19:44:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.671.350 von Fuller81 am 06.06.07 19:39:12Gott sei Dank, dass es sie gibt. Sie wissen wie die Welt funktioniert und werden uns alle retten. Es fehlt nur noch der Hampelmann aus Bochum. Vorerst müssen sie jedoch über die Steuergelder der Bevölkerung verfügen. Ich könnte ko....!
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:10:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Prügelei am Zaun ausgebrochen - Weitere Urteile gegen Randalierer

      Den ganzen Tag lang stürmten Demonstranten zu Tausenden über die Felder und blockierten Straßen nach Heiligendamm. Jetzt versuchen einige Bewaffnete, den Zaun zu stürmen, es kam zu einer Prügelei. Gegen die Randalierer vom Wochenende gab es weitere Haftstrafen.



      +++ Heiligendamm, 19.53 Uhr +++
      Am Sicherheitszaun ist die Situation kurzzeitig eskaliert. Am Blockadepunkt Galopprennbahn wurde eine Person von mehr als einem Dutzend vermummter Demonstranten angegriffen. Möglicherweise handelte es sich um einen Polizisten, der in der Autonomen-Kleidung unter den Blockierern war. :eek: Der Mann wurde von Kräften des anwaltlichen Notdienstes der Demonstranten aus der Notlage befreit und zur Linie der Polizisten gebracht, die ihn in ihre Reihen zogen. Wie ein Sprecher des Notdienstes bestätigte, hatten mehrere Demonstranten den Mann als Polizisten erkannt. Dieser sei der Auforderung, sich auszuweisen, nicht nachgekommen. Zu möglichen Verletzungen des Mannes wollte sich der Sprecher nicht äußern.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:10:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:18:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.672.098 von Fuller81 am 06.06.07 20:10:53Darf der Polizist den Unrat einfach so in der Landschaft entsorgen?:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:25:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.672.084 von Fuller81 am 06.06.07 20:10:28Wie ein Sprecher des Notdienstes bestätigte, hatten mehrere Demonstranten den Mann als Polizisten erkannt.

      Da bin ich aber mal gespannt, ob sich da noch neue Erkenntnisse ergeben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 21:55:52
      Beitrag Nr. 85 ()




      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:36:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Unglaublich, daß die deutsche Polizei jetzt schon agents provateurs beschäftigt.:(:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:43:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.674.713 von ConnorMcLoud am 06.06.07 22:36:45Unglaublich, dass Boardclowns jetzt schon versuchen, schwierige französische Wörter in ihren einzeiligen Postings unterzubringen... :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:28:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Als in Rostock - Lichtenhagen Häuserblocks in Flammen standen und Menschen darin um ihr leben fürchten mußten, ließ sich Polizei und Feuerwehr stundenlang nicht blicken.

      Heute geht es darum, 8 Menschen bei ihrem Smal Talk über weitere Maximierung und Optimierung des weltweiten Profites von DAX 30 und Dow Jones Unternehmen etc. pp... zu beschützen.

      Als Resüme kann also auch hier gelten, das Polizei und Feuerwehr vorrangig im Interesse des Geldes tätig werden und nicht wenn Menschenleben in Gefahr sind.

      Es kotz mich langsam, an diesen ganzen Scheiß zu sehen, zu wissen, daß für diesen G 8 Gipfel wieder Mio. von Steuergeldern verballert werden, während anderswo tgl. Tausende Kinder verrecken, welm sie nichts zu essen haben, kein sauberes Wasser, kein Geld für einfachste Medis...

      Diese demonstranten, was ändern sie ?? Nichts, aber auch gar nichts ändern sie. Bush, Merkel und Sarkoszy und Co. werden diese Demonstrationen gegen ihr Tun nicht einmal im entferntsten wahrnehmen. Und der nächste Gipfel wird da stattfinden wo keine Demos möglich sind. Insel Vilm, Hiddesee waren ja schon zu DDR Zeiten beliebte Flecken um in aller Abgeschiedenheit und Ruhe politische Schweiße zu verzapfen...

      Wer will meine gottverdammten dreckigen Scheiß Dax Papiere ??
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:31:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      sorry, für die Rechtschreibfehler...
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:32:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.675.469 von Fasu am 06.06.07 23:28:20Ich nehm sie gerne! :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:38:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...
      dann hol sie Dir doch....
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:40:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.675.469 von Fasu am 06.06.07 23:28:20Du solltest die Aktien verkaufen und das Geld den Unterdrückten zukommen lassen. Alles andere wäre Heuchelei.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:42:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.674.840 von Fuller81 am 06.06.07 22:43:42Glauben sie ja nicht wer Sie sind!:O
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:59:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Shanghai:

      mach ich nicht, denn ich lebe in diesem Money First System.
      Entweder ich mache mit, oder ich gehe unter.
      Als einzelner kann ich an diesem System nichts ändern, nimm einen Tropfen aus dem Ozean, was änderst Du ?
      Bevor Du mich nun Heuchler nennst, ganz kurz noch folgendes:
      Meine Lebensgefährtin und ich haben je 1 Kinderpatenschaft für je 25 € im Monat für 2 Kinder in Asien.
      Wir kennen die Kinder persönlich und wissen das das Geld die beiden Kinder erreicht und ihr Leben so etwas erträglicher ist.
      Beide sind Waisen.
      Hier kann ich helfen, etwas, was mit einem G8 Gipfel ja ganz und gar nicht vereinbar ist...
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 00:20:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.675.927 von Fasu am 06.06.07 23:59:22Das ist ja auch Ok, aber dann sollte man seine Aktien auch keine "gottverdammten dreckigen Scheiß Dax Papiere" nennen. Und was Deine Kinderpatenschaften anbelangt: Fast alle Weltverbesserer machen in dem Moment Schluss, wenn sich ihr Lebensstandard deutlich verschlechtern würde. Dies ist sicher kein Argument gegen solche Patenschaften, aber es sollte auch keinen "Ablasshandelcharakter" bekommen. Nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 01:00:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      Shanghai, ich bin bestimmt kein Weltverbesserer - eine bessere Welt
      sollte wie sein ?? - jeder hat doch dafür seine subjektiven Argumente, so, daß sie meist seinem eigenen Vorteil nutzen und nicht dieser Welt, der Allgemeinheit und der uns umgebenden Natur.
      Ich mache auch nicht Schluß und mein Lebensstandard verschlechtert sich auch nicht, ganz im Gegenteil, so gut wie derzeit, ging es mir in all den zurückliegenden Jahren nicht.
      Mich kotzt nur diese Ungerechtigkeit des Kapitals ( Zins ! ) an, welche von Tag zu Tag zunimmt, deren Geisel wir alle mehr oder weniger sind.
      Und diese 8 "Helden" in Heiligendamm debattieren darüber, wie das noch beschleunigt werden kann....
      Die wirkliche "Politik" machen doch Dow Jones, Dax und Co.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 01:25:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.676.619 von Fasu am 07.06.07 01:00:28;) Ich verstehe dich schon, aber du hast dich arrangiert. Du sprichst von der "Ungerechtigkeit des Kapitals ( Zins !)" , was wäre die Alternative? Dies ist ein altes Thema, selbst die Nazis sprachen von der "Zinsknechtschaft". In einer funktional differenzierten Gesellschaft wird es keine Alternative zu der Logik des Wirtschaftssystems geben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 09:33:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.671.350 von Fuller81 am 06.06.07 19:39:12#79

      Wer ist denn der Typ in Uniform ganz rechts auf dem Bild ?

      Und der berühmte Musiker Youssouf N'Dur ist dem Publikum in D natürlich bestens bekannt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 09:36:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.672.098 von Fuller81 am 06.06.07 20:10:53#82

      Bekommen die Bauern eigentlich Schadensersatz von diesen Demonstrierern dafür, dass diese Typen denen die Ernte auf den Feldern zertrampeln ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 09:36:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.676.619 von Fasu am 07.06.07 01:00:28Was machst du überhaupt in einem Börsenforum ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:48:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.679.313 von Blue Max am 07.06.07 09:33:30Ganz rechts ist der omnipräsente Bono...

      Youssouf N'Dur hatte vor zig Jahren mal einen Hit mit "7 Seconds". Seitdem hat man an sich nix mehr von ihm gehört. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:50:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Greenpeace-Boote dringen in G8-Sperrzone ein

      Aufsehenerregende Protestaktion auf der Ostsee: Zwei Schlauchboote der Umweltorganisation Greenpeace sind in die Sperrzone um den G8-Gipfel in Heiligendamm eingedrungen. Die Marine drängte sie mit einem spektakulären Manöver ab.


      Die Aktivisten wurden minutenlang von fünf Booten gejagt und dann in einer spektakulären Aktion gestoppt. Trotzdem gelang es der Besatzung noch ein Plakat zu entrollen. Die Aufschrift lautete "G8 act now" ("G8 handele jetzt"). Zwei Personen wurden nahe der Seebrücke von Kühlungsborn festgenommen.

      Während der Verfolgungsjagd kam es zu einer Kollision eines Schnellboots der Bundesmarine und eines Schlauchboots der Umweltaktivisten. Alle Mann gingen über Bord. Ob jemand bei diesem Manöver zu Schaden kam, ist noch nicht klar.

      Die Greenpeace-Aktivisten hätten den Staats- und Regierungschefs eine Petition mit einem Aufruf zum Klimaschutz überreichen wollen, sagte Greenpeace-Sprecherin Svenja Koch im Nachrichtensender n-tv. Einen Rechtsbruch kann Koch bei der Aktion nicht erkennen. "Es handelt sich um eine Demonstration, die vom Grundgesetz geschützt ist", sagte sie.

      Es war nicht die erste Greenpeace-Aktion beim G8-Gipfel. Gestern erst bracht die Polizei im Seegebiet vor der mecklenburgischen Ostseeküste das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" auf.

      Für die Sicherheitsbehörden stellt das Greenpeace-Manöver dennoch eine peinliche Schlappe dar. Immerhin hat die Umweltorganisation eine Lücke gefunden, um in die Sperrzone einzudringen. Lange Zeit war nicht klar, ob es sich um eine friedliche Protest-Aktion handelte, oder einen Angriff.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487210,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:51:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:54:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      #103

      Die giftigen Abgase aus den verbrannten Reifen werden dem Klima bestimmt helfen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:04:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      http://www.stern.de/politik/deutschland/:G8-Blockade-Zivil-P…


      Bundesrepublik kann sehr wohl ein reales Interesse daran haben die Bürger zu diskreditieren.
      Einfach die Gelegenheit bei den Demonstrationen dazu nutzen um billig an Argumentationsfutter zur Verschärfung und Kontrolle
      und zur Beschneidung von Grundrechten zu gelangen.

      Die Daumenschrauben sollen ja weiter angezogen werden bei Kontrolle und zur Überwachung der Bürger.

      Solche Aktionen stärken ja die Logik des Systemwechsel von einer freiheitlichen Republik zu einer Totalüberwachung der Bundesbürger.

      ergo alles Strategiekonform


      EXTRA: G8-Gipfel in Heiligendamm

      .
      Beginn des Artikels
      G8-Blockade

      Zivil-Polizisten als Steinewerfer?

      © Philipp Gülland
      Mit Polizisten in Uniform ist nicht zu spaßen - und auch nicht mit Beamten in Zivil?

      Von Manuela Pfohl

      Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten, bekommen die Sicherheitsbehörden ein Problem: Angeblich haben sich bei der Blockade von Heiligendamm Polizisten in Zivil unter die Demonstranten gemischt und sie zum Steine werfen aufgefordert. Die Sondereinheit Kavala bestreitet die Aktion.

      Schwere Vorwürfe gegen die Polizei hat das Bündnis "Block G8" erhoben. So sollen fünf Beamte in Zivil bei der gestrigen Blockade von Heiligendamm umstehende Demonstranten dazu aufgefordert haben, Steine zu werfen. "Zumindest einer der Provokateure wurde von Bremer Demo-Teilnehmern als Polizist wiedererkannt", sagt Henning Obens vom Block G8-Bündnis. Obens erklärte, man habe Fotos von den Betroffenen gemacht und die Polizei aufgefordert, Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Sollte die Polizei darauf nicht reagieren, werde man die Fotos veröffentlichen.
      Der Zaun und seine Gäste


      Vom Sinn der Clownsarmee
      .

      Der Vorfall habe sich gestern am frühen Abend an der Galopprennbahn hinter Bad Doberan ereignet. "Das waren fünf Leute, die wie Vertreter des schwarzen Blocks gekleidet waren und zum Teil vermummt waren. Sie sind uns aufgefallen, weil sie etwas abseits von der Blockade eine Gruppe tschechischer Demonstranten angesprochen hatten", so Obens. Als man sie zur Rede gestellt habe, hätten sich zumindest zwei der Provokateure hinter die Reihen der umstehenden Polizisten zurückgezogen.

      Christoph Kleine, Sprecher des Block G8-Bündnisses erklärte dazu: "Ich habe immer mal wieder von solchen Aktionen gehört. Dass sie hier in Rostock auch passiert sind, hat mich aber überrascht." Vor diesem Hintergrund müsse man die Diskussion um die Ausschreitungen vom Samstag möglicherweise neu führen. Martin Dolzer vom Republikanischen Anwaltsverein kritisierte den Vorfall als "unverantwortlich". Man müsse sich fragen, ob die Polizei die Sicherheitsdebatte in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes mit Gewalt anheizen wolle.
      .

      Mehr zum Thema
      G8-Protest: Polizei gibt den Zaun frei
      G8-Blockade: 10.000 Menschen gegen den Zaun
      G8-Proteste: Wasserwerfer gegen Blockierer
      Tagebuch eines Polizisten: Molotowcocktails, 50 Stück
      Kavala-Sprecher Manfred Lütjann sagte: "Seitens der Polizei hat es und wird es keine angeordneten Aktionen a la "Agent Provocateur" geben. Sollte sich der Vorfall jedoch bestätigen und es sich dabei tatsächlich um Polizeibeamte handeln, dann wäre das eine Aufforderung zu einer Straftat und die werden wir strafrechtlich verfolgen." Auch eine Veröffentlichung von Fotos der Betroffenen sei im Interesse der Polizei. "Wir sind dankbar für jedes Beweismittel", so Lütjann.

      Zum Gesamtverlauf des gestrigen Blockadetages sagte Christoph Kleine von Block G8: "Es ist ein großer politischer Erfolg für uns, dass wir rund 10.000 Leute für die Blockaden mobilisieren konnten und dass wir unser Recht auf Demonstrationsfreiheit auch innerhalb der Verbotszone durchsetzen konnten. Kleine kritisierte allerdings heftig, dass Kavala "bewusst gelogen und Falschmeldungen über die Blockaden verbreitet" habe. Kavala habe Meldungen herausgegeben, in denen Vermummungen, Steinwürfe und die angebliche Herstellung von Molotowcocktails unterstellt wurden. "Das hat definitiv nicht stattgefunden." Kleine sagte, man werde im Lauf des Tages darüber beraten, wann und wie die beiden Blockaden beendet werden. Vor der Galopprennbahn hätten etwa 1000 Demonstranten übernachtet. Bei Börgerende seien es rund 600 gewesen. "Jetzt allerdings haben wir auf beide Blockaden neuen Zulauf."
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:32:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt ist gerade Kindergartenrunde mit Merkel und Co.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:48:51
      Beitrag Nr. 107 ()

      Rüde Aktion: Sicherheitskräfte rammen eines der Greenpeace-Boote

      Einfach mal rüber geheizt :eek::eek::eek:




      Durch das Eingreifen der Marine ist eines der Greenpeace-Boote hart abgedrängt worden. Mindestens vier Aktivisten gingen dabei über Bord
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:53:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.681.872 von Blue Max am 07.06.07 11:54:15Nicht zu sprechen von der verseuchte Landschaft wo es hier doch keine Toiletten für 10000nde gibt. :laugh:
      Und die Anreise war sicher auch nicht für alle zu Fuß.:rolleyes:

      Würden in den Ländern für die sie sich so sehr einsetzen solche Demonstrationen sattfinden wären die meisten bereits tot.
      Aber daran wären dann auch die reichen Industriestaaten schuld.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 12:59:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.681.810 von Fuller81 am 07.06.07 11:50:53Für die Sicherheitsbehörden stellt das Greenpeace-Manöver dennoch eine peinliche Schlappe dar. Immerhin hat die Umweltorganisation eine Lücke gefunden, um in die Sperrzone einzudringen. Lange Zeit war nicht klar, ob es sich um eine friedliche Protest-Aktion handelte, oder einen Angriff.

      Es ist doch kein Problem irgendwo durch zu brechen wenn man genau weiß es kann einem eh nichts passieren. Polizei mit Schnellbooten zu foppen ist doch ein Spaß bei dem ich auch gerne dabei wäre. Die Polizei hat doch gar keine Möglichkeiten Boote aufzuhalten ohne daß was passiert. Ich sehe schon die Schlagzeilen, Greenpeaceboot von Polizei versenkt, Kapitän kommt vor Gericht.

      Wie würde das wohl aussehen wenn mal ein Boot durchkommt und von da aus eine Rakete abgeschossen wird?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:01:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.682.875 von Fuller81 am 07.06.07 12:48:51









      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:51:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Also ich habe ja für alle Verständniss. Für die Polizei weil sie für Sicherheit sorgen müssen, für Demonstranten weil sie ihre Meinung vorbringen wollen, (zumindest 5%, der Rest weiß eh nicht um was es geht und machen nur aus Gaudie mit), für Randalierer weil sie auch 1-2 mal im Jahr ihren Spaß wollen, denen ist es auch egal ob das bei Fußballspielen oder 1. MAi ist.

      Aber der absolute Quatschkopf ist ein Typ in seinem Auto der sich beschwert, daß er von seinem Gartenhaus nicht zu seiner Wohnung fahren kann.:laugh: Und das kann ich nicht verstehen, hat er keine Beine zum Laufen? Da ist doch alles flach, also selbst für absolute Bewegungsverachter kein Problem mit dem Fahrrad.

      Und solange es solche Typen gibt die auf Umweltschutz und Vermeidung von Abgasen scheißen wie sollen dann Politiker was dafür tun. Würden die ernst machen würden sie nicht mehr gewählt.
      Und würde man plötzlich die Ungerechtigkeit in der Welt abschaffen würden manche Demonstanten ganz schön dumm in die Wäsche schauen wenn es ihnen plötzlich nicht mehr so gut ginge und sie andere Sorgen hätten als nichts zu und nur zu demonstrieren, sondern für ihren Lebensunterhalt schuften müßten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 14:09:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.682.875 von Fuller81 am 07.06.07 12:48:51Was soll denn das?
      Auf einer Fernsehaufnahme sieht man wie ein Greenpeaceboot eine Haken direkt vor ein Polizeiboot schlägt. Zumindest in dem Fall konnte die Polizei gerade noch abbremsen.
      Mit Booten kennst du dich vielleicht nicht aus, aber stell dir mal vor, du fährst mit dem Auto auf der Autobahn und plötzlich fährt ein viel langsamerer quer vor dich. Bist du dann Schuld wenn du da drauf fährst?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:01:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      http://www.welt.de/politik/article927610/Wer_bezahlt_den_zer…

      07.06.2007

      G-8-Protest

      Wer bezahlt den zertrampelten Weizen?


      Dem Landwirt Rainer Uplegger aus Rethwisch gehören große Teile der Kornfelder, die die Demonstranten am Mittwoch niedergetrampelt haben. Im Gespräch mit WELT ONLINE wirft er der Polizei vor, die Protestierer bewusst in die Felder getrieben zu haben.
      Foto: DDPSelbst vor Zäunen, die die Felder voneinander trennen, machten die Demonstranten nicht halt.

      WELT ONLINE: Herr Uplegger, was ist denn auf Ihren Feldern los? Rainer Uplegger: Keine Ahnung. Ich konnte mir ja selbst noch kein richtiges Bild machen, wegen der Straßenblockade und der Straßensperren der Polizei gestern. WELT ONLINE: Wie groß ist der Schaden? Weiterführende links
      Mit Schlafsack und fettfrei nach Heiligendamm Protest als lebensnaher Politikunterricht Uplegger: Weiß ich auch noch nicht. Und auch nicht, wer ihn bezahlt. Gegen Vandalismus sind wir Landwirte nicht versichert. Im Vorfeld hat mit uns keiner darüber gesprochen, dass so etwas passieren könnte.

      WELT ONLINE: Was genau?

      Uplegger: Dass massenweise Menschen durch unsere Felder laufen. Die Polizei hat die Demonstranten ja regelrecht in die Weizenschläge getrieben. Hätten sie sie auf den Straße weiterlaufen lassen, wäre das gar nicht passiert. WELT ONLINE: Waren Sie dabei? VIDEO.Uplegger: Ja, ich bin sogar gestern von der Polizei gestern aufgefordert worden, durch mein eigenes Feld zu laufen, statt auf der Straße, als ich mittags von der Straßenblockade zurück zum Betrieb wollte. Die Beamten hatten die Kreuzung abgesperrt und wiesen alle Passanten an, durch die Felder zu laufen. WELT ONLINE: Was passiert denn mit dem Weizen, der als Toilette benutzt wird? Uplegger: Offen gesagt, ich weiß nicht, ob man den noch verwenden kann. WELT ONLINE: Haben Sie mit den Demonstranten geredet? Schlagworte
      Demonstranten Landwirt Feld Uplegger Vandalismus Uplegger: Ja, aber sie gefallen mir nicht. Das sind doch alles Studenten und Arbeitslose. Sie sitzen hier rum und tun nichts – und zwingen uns, dasselbe zu tun. Ich komme nicht auf meine Felder und musste heute sogar meine drei Angestellten nach Hause schicken wegen dieses Chaos. WELT ONLINE: Sie haben kein Verständnis für die Ziele des Protests? Uplegger: Nein. Die protestieren gegen Armut und Hunger in der Welt und zertrampeln hier meinen Weizen. Ich finde, man hätte den G8-Gipfel lieber auf einer Insel machen sollen. Was soll das alles hier? WELT ONLINE: Haben Sie mal mit den Blockierern geredet? Uplegger: Ja, sie sagten, sie seien in erster Linie hier, um Spaß zu haben und die Polizei ein bisschen zu ärgern. WELT ONLINE: Die Blockierer sind immer noch da, es werden angeblich sogar heute wieder mehr. Was werden Sie tun? Uplegger: Ich werde da sein. Meine Frau hat ein Grundstück in der Straße und Freunde wohnen dort. Wir werden uns das ansehen, so wie gestern, und auch die Schäden mit der Kamera dokumentieren. Man kann ja nicht wissen, was heute noch alles passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:06:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.682.108 von Allokation am 07.06.07 12:04:56Wenn sich herausstellen sollte, daß tatsächlich als Autonome verkleidete Polizisten dort mitgemischt haben, müssen an verantwortlicher Stelle Köpfe rollen.

      Dumm und töricht wäre sowas, und dazu noch überflüssig wie ein Kropf - die Linken brauchen bestimmt niemanden, der sie zum randalieren anstiftet.

      Mal abwarten was passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:09:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.817 von Blue Max am 07.06.07 15:01:52Ich denke, der soll seine Rechnung an Attac schicken, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:11:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.872 von detektivrockford am 07.06.07 15:06:09Wenn dem so ist, vielleicht sollten diese als "Spitzel" vorzeitig die Schritte der Terroristen mitkriegen und die Polizei informieren und unterstützen. !!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:14:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.817 von Blue Max am 07.06.07 15:01:52und was sollte man sonst tun. Mal abgesehen davon, daß ich es bescheuert finde so ein Treffen hier zu veranstalten und nicht irgendwo in der Wüste, Sibirien oder Antarktis. Soll die Straße frei gegeben werden und wo ist dann die Grenze, gar niergends? Sollen alle ungehindert bis in die Verhandlungräume kommen?
      Wenn eine Straße gesperrt ist geht man außen rum, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Ich habe auch schon mein Fahrrad durch ein Feld getragen als durch umgefallene Bäume die Straße dicht, wer war jetzt nur wieder an dem niedergetrampelten Korn Schuld? Sicher die G8 weil sie nichts gegen die Umweltschäden machen und an den Stürmen Schuld sind welche die Bäume auf die Straße geworfen haben.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:30:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.943 von Brama am 07.06.07 15:11:38Möglicherweise auch das.

      Trotzdem wäre eine solche Maßnahme unglaublich dämlich.

      Kann man sich ja am Arsch abfingern wie die Polizei da steht, wenn das herauskommt.

      Und später zu behauptern, diese Leute wären nur als "Späher" gedacht, mag vielleicht stimmen, glaubt jedoch keiner.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:32:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.199 von detektivrockford am 07.06.07 15:30:13Ja, das wäre selten dämlich!:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:59:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Uuaaaahhhhhh! :laugh:
      Die Democlowns und Althippies sind zurück!

      http://www.welt.de/kultur/article922884/Clowns_machen_neue_H…
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:09:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.647 von Tetris am 07.06.07 15:59:06sag ich doch, 95% sind nur zwecks der Gaudie dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:12:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 20:43:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.906 von wohinistmeinGeld am 07.06.07 16:09:54Peinlich, wenn man bedenkt, das die Clownbilder um die Welt gehen!
      Das ist schwere Rufschädigung. :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 20:46:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.991 von Fuller81 am 07.06.07 16:12:01Da sind die Clowns ja wieder.
      Hatt man hintern Gitter eingefercht, und die netten G8 Gipfelbesucher dürfen leider nicht so nah an den Zaun, sonst könnte man sie ja füttern.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 22:19:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Beeindruckende Handschuhe, also ich meine den zusätzlichen Kälteschutz an der Außenseite der Finger...



      Dann dieser Yediritter Kinnschutz



      Kann man sich als Bürger auch freiwillig zur Unterstützung der Polizei bei dem Sommermärchen 2007 melden?

      Ist Sönke Wortmann mit der Kamera dabei und darf er auch in den Kabinen (Zelten, Schulen, Kasernen) drehen?

      Wann wird der Film im Kino gezeigt?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 22:57:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.694.867 von aekschonaer am 07.06.07 22:19:14aber man sieht, sie sind nötig. Ich wollte jedenfalls nicht gebissen werden. Der Biss an sich ist noch das harmloseste, alles bis HIV kann so übertragen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 23:13:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.695.273 von wohinistmeinGeld am 07.06.07 22:57:26Meine Zeilen sollten keinesfalls gegen die eingesetzten Beamten oder deren Ausrüstung missverstanden werden.

      Der Kinnschutz in weiß sieht etwas lustig aus, den Handschuh finde ich praktisch.

      http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html?polizeihandschuhe.ht…

      Das die Beamten, gerade bei warmem Wetter, lieber eine leichtere Ausrüstung tragen würden ist sicherlich kein Geheimnis.

      Doch die "friedliche Gesinnung" der "Demonstranten", zumal im gerichtlich untersagten Gebiet, erfordert nun mal einen größtmöglichen persönlichen Schutz.

      Doch es gibt ja Unterstützung vom radelnden Schöbele. Was mir entfallen ist: Hat er als Vertreter der legitimierten Staatsgewalt die richtigen, also die Polizeibeamten, unterstützt?
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:32:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:27:58
      Beitrag Nr. 129 ()





      :cry:

      ekelhaft :mad:






      :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:33:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.783 von Fuller81 am 08.06.07 16:27:58So ´ne Demo ist ´ne riesen Gaudi.

      Jedenfalls im Sommer.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:05:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.783 von Fuller81 am 08.06.07 16:27:58Das sind ja alles brutale, linksradikale Terroristen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:07:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.868 von dickdiver am 06.06.07 13:20:03Ist das wirklich Fuller? Ja, genau so stelle ich ihn mir und noch ein paar andere Gesellen hier in den Threads vor. Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass sie in jedem verfügbrem Loch eine Deutschlandfahne stecken haben. :laugh:

      Vor allem verstehe ich auch nicht, wie man sich über das Spektakel von den Clowns und anderen Gruppierunegn so aufregt. Das hat doch einen gewissen Unterhaltungswert und das noch für lau. Wenn man noch bedenkt wie unser allmächtiger Beamtenapparat unser Steuergeld für so Einiges zum Fenster rauswirft. Bricht man die Kosten pro Bundesbürger runter kommt man vielleicht auf 1 Euro pro Nase. Dafür bekommt man schon seit einer Woche jeden Tag was in den Medien geboten. Wenn ich in eine Oper gehe, zahle ich mindestens 100 Euro je nach Platz und so eine Veranstaltung dauert je nach Stück im Schnitt nur zwischen 2 und 3 Stunden oder Fussballspiel zwischen 30 und 50 Euro für 1,5 Stunden. Also wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:11:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Eine bessere Welt ist möglich!



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:27:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.723 von ConnorMcLoud am 08.06.07 17:05:33Sieht anhand der Frisuren auf jeden Fall so aus! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:44:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.723 von ConnorMcLoud am 08.06.07 17:05:33So steht es in der Springerpresse und so wird es von Fuller nachgeplappert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:47:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.783 von Fuller81 am 08.06.07 16:27:58#129

      Klasse sind die beiden Fotografen, die in Bild 1 und 2 voll draufhalten... :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:49:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.783 von Fuller81 am 08.06.07 16:27:58#129

      Bild 5

      "Eine bessere Welt ist möglich

      ...Brustvergrösserungen sind auch möglich. :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:53:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.795 von schnutzelpuh am 08.06.07 17:07:51#132

      "..Vor allem verstehe ich auch nicht, wie man sich über das Spektakel von den Clowns und anderen Gruppierunegn so aufregt. Das hat doch einen gewissen Unterhaltungswert und das noch für lau. ..."

      Stimmt. Über das Video mit dem platt gefahrenen Schlauchboot lacht heute noch die ganze Republik... :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 01:43:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.709.033 von Blue Max am 08.06.07 17:49:44...Brustvergrösserungen sind auch möglich.

      Aber nicht mit ALG II.

      Die Tussi bleibt also, wie sie ist. Ein Brett.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:25:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.795 von schnutzelpuh am 08.06.07 17:07:51Ist das wirklich Fuller?

      Aber ja!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:36:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.765.371 von BarnyXXL am 10.06.07 01:43:59

      Komisch daß solche Sprüche immer von Leuten kommen deren Titten größer sind als die des Opfers ihrer Schmähungen....

      Woran das wohl liegen mag ?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:35:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.709.144 von Blue Max am 08.06.07 17:53:31

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      G8-Gegner greifen Heiligendamm an!