checkAd

    TecDax Absturz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.07 22:02:15 von
    neuester Beitrag 29.08.07 10:52:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.128.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.489
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007203275 · WKN: CG3AE1
    3.460,94
     
    PKT
    +0,10 %
    +3,58 PKT
    Letzter Kurs 16:01:45 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:02:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir mal jemand erklären, warun der TecDax fast immer so massiv abstürtzt? Der TecDax hat noch lange nicht die Performance hingelegt, wie der Dax, geht aber bei Kursverlusten mit höheren Verlusten (prozentual) aus dem Tag. Warum ist das so:confused: Ist etwa immer noch die Angst der großen Seifenblase des Technologie-Index von 2000/2001 vorhanden:confused:
      Ich wäre für ein paar Antworten sehr dankbar!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 22:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      was willst du da für eine antwort haben?
      im tec sind halt relativ kleine firmen gelistet, mit einer relativ kleinen kapitalisierung. wenn da nun ein wenig panik aufkommt schlägt das halt ein bissel mehr ins kontor wenn die leutchen verkaufen. schau mal wie viele aktien im dax unterwegs sind und setze mal den tec degegen
      schöne grüße
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 12:48:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab Freitags noch zugelegt, vielleicht schon die Wende

      DB48D5 KO Call

      aber achtung heiss, KO bei 850 :eek::eek:

      Abstände
      zu Knock-Out in EUR 36,58
      zu Knock-Out in % 4,13%
      zu Basispreis in EUR 57,74
      zu Basispreis in % 6,51%
      Spread
      absolut 0,020
      in % des Briefkurses 3,12%
      homogenisiert 2,000
      Hebelprodukt-Kennzahlen
      Hebel 14,073 :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 14:11:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.674.119 von jimbokeks am 06.06.07 22:02:15das liegt zur zeit im wesentlichen an gpc biotech. die haben sich mal kurz in den letzten 3 tagen mehr als halbiert und stellen nun einmal ein schwergewicht im tec dax da. die gesamte biotech branche hat hierunter gelitten, siehe heute auch morphosys.

      ansonsten gibt halt die nasdaq ziemlich stark ab in den usa und wenn die usa husten, kriegen wir doch hier immer gleich eine erkältung :laugh:.

      es grüsst ricki :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 10:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe mal ein wenig geputtet

      Knock out > DZ0UJ0 DZB P 12/07 (DZ0UJ0) 0.64

      gestern wäre natürlich besser gewesen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,45
      -0,07
      -0,34
      -0,84
      +0,51
      -0,02
      -0,11
      0,00
      -0,86
      +0,08
      TecDax Absturz