checkAd

    LHS und die Umsätze - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 19:53:48 von
    neuester Beitrag 07.04.00 19:03:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 112.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:53:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      kennt jemand die Hintergründe der Umsätze heute von LHS?

      XETRA: 615.324 Stück
      FRANKFURT: 68.359 Stück

      Daß es bei diesen Umsätzen nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja wohl mehr als offensichtlich - eben was den Xetra-Umsatz betrifft. Daß es sich dabei um Fond`s handelt, die ja jetzt raus müssen, weil ja doch LHS nicht mehr an der Deutschen Börse notiert oder daß jetzt einfach nur nachgekauft wird, weil der NM sich heute positiv zeigte oder einfach daß es sich nur um frustrierte LHS-Aktionäre wäre eine nur allzu naive Annahme.

      Hier scheinen sich aber Käufer und Verkäufer einig zu sein - denn wäre nämlich die Nachfrage nach LHS zur Zeit der Grund, so steht dem der im Tagesverlauf stagnierende Kurs entgegen, der bei einem Nachfragemarkt bei solch einem Volumen weitaus mehr hätte nach oben steigen müssen. Aber auch bei einem angenommenen Verkäufermarkt hätte der Kurs sich dann weitaus mehr nach unten bewegen müssen. Beides jedoch war nicht der Fall.

      Der Kurs wird manipuliert, das ist nichts neues mehr und gerade bei den Umsätzen mehr als nur offensichtlich. Fraglich ist allerdings, wer und warum. Nur ein Eingriff seitens der OS-Emittenten, die Aufgrund der bevorstehenden Fusion ihre Felle davonschwimmen sehen? Ganz soweit hergeholt ist dieses Argument nicht, denn LHS zählt am NM zu dem am meisten mit OS belegten Titeln - wenn nicht sogar davon Spitzenreiter.

      Man sollte das ganze auch im Hinblick auf die seit Fusion relativ normal gebliebenen und für LHS üblichen Umsätze an der Nasdaq betrachten, was der Theorie, daß es sich bei den hohen Umsätzen um LHS Aktionäre handelt keinen Raum mehr läßt, es sei denn, man geht davon aus, daß die Anlagementalität der deutschen LHS-Aktionäre gänzlich anders ist als die der Amerikaner. Und dies trifft sicherlich nicht zu.

      Auf Euere Meinungen bin ich schon neugierig.

      Gruß
      LuckyTrading
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist nichts neues, die Banken sind die größten Verbrecher, Sie manipulieren die Kurse wie Sie brauchen!
      Wenn genug Stoplossorder von einer Aktie vorhanden sind, puscht man diese Aktie in den Keller und löst dadurch die Order aus und käuft anschließend billig ein.
      Das ist halt bei der Börse so.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:33:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da gibt es doch ein einfaches Mittel: selbst kein SL und bei Schwäche nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:46:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein Beispiel von Tecis (Marktenger Wert): Stoplossorders wurden am 4.4.00 ausgelöst und die Aktie brach von 133 auf 95 Euro ein!
      Die Banken deckten sich ein und die zittrigen Händen legten drauf.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:52:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      eine so kontinuierliche Steigung des LHS-Kurses zu Handelsbeginn in USA habe ich bei LHS noch nicht gesehen. Weiß jemand etwas?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 17:02:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freu Dich! Du hast es verdient!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 17:11:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Merci, hoffentlich hält es an.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:03:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute

      Da das Bord hier immer noch nicht einwandfrei läuft, poste ich meine Meinung in diesem Thread nochmal. Alles andere ist in dem Tread "LHS- Was für eine Chance!" nachzulesen.

      Die Umsätze sind in den letzten zwei Tagen enorm angezogen und dass kann nur noch gut für die Kurse sein, denn dann stehen mehr Käufer als Verkäufer sich gegenüber. Wie schon in den vorherigen Beiträgen von mir erwähnt, dürfte der Abgabedruck nun nicht mehr so groß sein.
      Die Frage ist jetzt nun, woher resultieren die hohen Umsätze. Da stellt sich automatisch die Frage, wer hat ein Interesse an einem höheren LHS-Kurs (etwa 70 Euro)? Gant klar SEMA und LHS, denn sonst ist die Übernahme gefährdet. SEMA wird ihr Angebot nur ungern verbessern. Also sorgt jetzt einer der Parteien für die Käufe, entweder LHS, weil sie ja den wahren Wert ihres Unternehmen kennen und froh sind nun so auf kurze Sicht mehr als 50 % Gewinn machen zu können. Oder SEMA mit der France Telekom als starken Partner im Rücken kauft sich einige LHS-Aktien, weil sie einige sowiese über die Börse beziehen müssen, und um so wie gesagt, die Übernahme nicht zu gefährden. Wahrscheinlich haben sich beide Seiten abgesprochen, so dass nächste Woche interessante Meldung/en kommen müßte, um den Kurs so zu helfen und den Trend Richtung Norden zu verstärken. Wenn es so sein sollte, dann wisst ihr ja, wer die Käuder waren und dass der Kurs in kurzer Zeit um die 70 Euro stehen dürfte.
      LHS gibt die Zahlen am 20 April bekannt, spätestens dann wissen wir mehr.
      Noch ein Wort zu den Shorties. An den Short Sqeeze glaube ich jetzt auch nicht mehr, aber 1-2 Millioen Aktien dürften noch leerverkauft sein.

      Viel Erfolg

      Gentelman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LHS und die Umsätze