checkAd

    MLP hat Angst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.07 18:30:38 von
    neuester Beitrag 12.06.07 15:11:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.128.635
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.934
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5100
     
    EUR
    -2,13 %
    -0,1200 EUR
    Letzter Kurs 21:12:51 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    3,4700+15,67
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    19,695-11,44
    8,4150-11,79
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 18:30:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben erhielten wir folgende Moderatoren-Nachricht:

      Hallo Finanzparasiten,

      wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot wird dieser Thread gelöscht.

      Gruß, Poly.


      Wir glauben nicht, dass wir "Werbung" für irgendwas gemacht haben. Die MLP-Freunde wollten wissen, was mit dem blog los ist, wir haben kurz und sachlich geantwortet.

      Wenn sogar ein ganzer thread gelöscht wird, dann scheint da jemand sehr, sehr nervös geworden zu sein. Wir riechen den Angstschweiß, der aus den Wieslöchern strömt!

      Die neue Domain - es wird übrigens eine ganz andere - wird auf unserer Stammseite, die wir hier offenbar nicht nennen dürfen, ausgiebig bekannt gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 19:01:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.172 von finanzparasiten am 11.06.07 18:30:38Ist MLP nicht der Verein der einem sein Geld im besten Falle 30 Jahre für 0% Zinsen anlegt :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 19:27:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nochmal die Frage. Warum ist euer Blog offline?? Wenn nötig auch per BM.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:19:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.172 von finanzparasiten am 11.06.07 18:30:38"Hallo Finanzparasiten,

      wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot wird dieser Thread gelöscht.

      Gruß, Poly."

      :confused: Ich glaube, die Moderatoren von WO wissen nicht den Unterschied zwischen Werbung und Anti-Werbung?!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:50:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn es hier um werbung für eine andere website ist, kann ich dies durchaus verstehen.

      schließlich werben hier andere und zahlen dafür (eine menge) geld, sei es durch banner oder veröffentlichte "analysen". muss man wohl so akzeptieren.

      :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 22:40:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum darf dann USER HSM oder HMS für seine Einträge in andern Foren wöchentlich Werbung machen?

      W:O zensiert wo es nur geht, sofern es nicht der Hausmeinung genehm ist.

      Hier wird doch viel zu häufig mit zweierlei Maß gemessen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.832.204 von Eastside_ am 11.06.07 22:40:33Unabhängig von MLP werden hier in so vielen Postings und Threads so viele andere Seiten genannt, daß man diese alle als Werbung bzeichnen könnte.

      WO sollte eigentlich doch stolz darauf sein, daß man hier vergleichsweise frei und offen seine Meinung sagen kann. Der MLPblog war sicherlich nicht MLP-freundlich. Ja und? Viele Postings hier sind wesentlich schärfer und diffarmierender als solch ein Blog.

      Liebe Leute von WO, WO ist gerade durch diese Postings so bekannt geworden, daß Ihr sogar öfter in der Press genannt wurdet. Das ist auch Werbung - nur für Euch. Bleibt einfach mal relaxter und baut Eure Sites einfach mehr aus - der eine oder andere User hier klickt sich ja auch bei Euch durch.

      Und derzeit sind täglich fast immer 3.000 Leute online statt ein paar hundert in den Jahren 2002, 2003 und 2004.

      ------------------------------------------------------------


      MLP hat Angst? Ja, das sehe ich auch so. Die verlieren möglicherweise viele Vertriebler an andere Vertriebe und Maklerpools. Das Geschäftsmodell ist veraltet und zu sehr auf Neugeschäft ausgerichtet.

      MLP hat meiner Meinung nach Angst, daß durch eine große Abspaltung die ganze Firma ins Wanken kommen könnte. Und hier sehe ich doch Anzeichen dafür, daß so etwas in 2007 geschehen könnte. Warum? Nun ja, Termühlen hat jetzt viel Geld und Bucher ist sicherlich auch nicht nur daheim!


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:38:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.827.172 von finanzparasiten am 11.06.07 18:30:38Guten Tag!

      Parasit: Du sagst nicht die Wahrheit.

      Der besagte Thread war AUSSCHLIESSLICH von Dir eröffnet worden, um nach der unfreiwilligen Schließung Deines Blogs auf die alternative Adressen zu verweisen. Deine beiden Postings dazu hatten keine weiteren Inhalte. Damit war es NICHTS anderes als Werbung für ein von Dir betriebenes sowie ein weiteres Onlineangebot. Es war auch keineswegs so, daß in dieser Thread mit Fragen von irgendjemandem begann und diese von Dir beantwortet wurden; tatsächlich hast Du ihn mit den beiden Hinweisen auf Webseiten eröffnet. Es fand auch keine weitere Diskussion oder Darstellung von Inhalten statt.

      Ich habe Dich hier schon mehrfach darauf hingewiesen, daß das gegen die Boardregeln verstößt, und ich empfinde es persönlich als außerordentlich lästig, wenn Du das Board hier nicht zur Diskussion nutzt, sondern zuspammst.
      Aus diesem Grunde habe ich nach mehrfachen Warnungen in Deine Richtung besagten Moderator auf den Thread hingewiesen. Die Entscheidung, den Thread komplett zu löschen, war weder meine Bitte noch mein Vorschlag, aber ich halte sie für richtig. Das hat NICHTS mit Zensur zu tun, so oft Du das auch behauptest, sondern mit der Einhaltung von Regeln, die auch Du akzeptiert und Dich deswegen daran zu halten hast und die sinnvoll sind. Es hat insbesondere nichts damit zu tun, daß MLP Angst hat: Weder habe ich irgend etwas mit MLp zu tun noch habe ich Angst vor irgendwas. Welchen Angstschweiß auch immer Du also riechst: Ich würde die Quelle woanders suchen ...

      Um Deiner Reaktion zuvorzukommen, bei der ich erneute Unterstellungen Deinerseits erwarte:
      -Nein, weder arbeite ich für MLP noch würde ich diese Firma vermissen, was nebenbei für die Konkurrenz, die weitaus meisten Vertreter, Makler und Agenten ebenso gilt.
      -Ja, ich bin durchaus der Meinung, daß über die Unsitten der Branche und Firma berichtet werden soll.
      -Ich bin aber der Meinung, daß dies konstruktiv, gesittet und nach den allgemeinen Regeln der Kommunikationskultur zu geschehen hat,
      -und außerdem der, daß die von Dir gewählte Art unabhängig von meiner persönlichen Eisntellung dazu auch noch kontraproduktiv ist.
      -Sachliche Diskussion ist generell und mir sehr willkommen, aber Du führst sie nicht.

      Es ist ja kein Geheimnis, daß ich von Deiner Art der "Diskussion" und Selbstdarstellung nicht viel halte. Das ist insofern irrelevant, als daß ich weitere Diskussionsbeiträge (als solche verstehe ich Postings mit Argumenten, Meinungen und Inhalten, die sich auf die Sache beziehen) Deinerseits hier weder verhindern kann noch will, auch wenn ich weiterhin hoffe, daß du zu Deinem Wort stehst und es schlicht bleiben läßt. Sobald es aber inhaltsleere Werbebeiträge sind, muß ich sie zum Glück nicht klag- und tatenlos hinnehmen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:02:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. Wir haben inzwischen gar nicht mehr die Absicht, die angekündigte Domain zu benutzen. Daher können wir mit der Löschung des threads ganz gut leben.
      2. Denunzianten sind wertvolle Bestandteile der Gesellschaft. Die GeStaPo, die StaSi und so manches deutsche Unternehmen hätten ohne sie keine Chance gehabt. "Petzen" wird zu Unrecht für etwas unehrenhaftes gehalten. Weiter so!
      3. Wir glauben Dir Deine Beweggründe. Nie kämen wir auf den Gedanken, Du wärst ein MLP-Fake. Sowas gibt es doch gar nicht! Dein Verhalten ist vollkommen natürlich und altruistisch motiviert.
      4. Die Bezeichnung "Parasit" für Menschen stammt aus dem nationalsozialistischen Wortschatz und wird von der gegenwärtigen Rechtssprechung als justiziable Beleidigung betrachtet. Wir könnten gegen Dich vorgehen und dabei WO behördlich zwingen, Deine Identität preiszugeben - wenn uns das interessieren würde. Du interessierst uns aber nicht.
      5. Werbung für ein kommerzielles Angebot ist etwas anderes als Information über ein kontroverses Watchblog, das mit Sicherheit 95% der MLP-thread-Leser interessiert. Wäre es anders, würden sie die threads nicht anklicken. Das watchblog wurde nur deshalb eröffnet, weil WO sich als zu manipulationsanfällig erwiesen hatte - etwa wegen hier herumstromernder Zeitgeister, die keiner dringenderen Beschäftigung nachgehen, als sich für Wieslöcher zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:28:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:11:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.841.026 von finanzparasiten am 12.06.07 13:02:23Du meine Güte, muß Dir warm sein ...

      1. Klar. Und so glaubwürdig. Deswegen hast Du sie auch mit so viel Tamtam aus der Taufe gehoben.

      2. Die Erwarungen in Dein Niveau erfüllst Du voll und ganz; wenn man argumentativ nicht weiterkommt, ist es selbstverständlich legitim und vor allem zielführend, solche moralischen Holzhämmer herauszuholen. Allerdings sollte man dann auch genug Muskeln in den Armen haben, sie auch hochzuheben ...
      Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, und wenn Du dennoch glaubst, über den Regeln zu stehen und hier spammen zu können, mußt Du halt mit den Folgen leben. Es verwundert mich jedoch nicht, daß Du mit konsequentem und transparentem Handeln wenig anfangen kannst.

      3. Das war Ironie, oder? Würde ich aber ebenso wie Charisma noch mal üben. Und außerdem, auch darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen, einfach mal recherchieren. Zu anderen Firmen äußere ich mich schließlich ebenso, und besagte Motivation, von der ich nebenbei niemals behauptet habe, sie sei altruisitsch, hättest Du nach ungefähr zwanzig Sekunden Nachforschung hier auch woanders gefunden.

      4: Wenn ich Dich nicht interessieren würde, würdest Du nicht immer wieder versuchen, mich zu diskreditieren. Die Behauptung, "Parasit" für Menschen stamme aus dem NS-Wortschatz, spricht ein weiteres Mal für Deine Recherchekunst; tatsächlich ist sie insbesondere im antisemitschen Einsatz ein paar hundert jahre älter. Vor allem aber ist das irrelevant: Du nennst Dich hier "finanzparasiten"; die Mehrzahl glaube ich Dir nicht, und das "Finanz" ist der Kürze zum Opfer gefallen. Wenn Du Deine geballte juristische Kompetenz darauf verwenden willst, aus der Abkürzung Deines selbstgewählen Namens eine justitiable Beleidigung zu konstruieren: nur zu. Die Drohung, mich zu verklagen, hast Du an anderer Stelle schon einmal vorgebracht. Bisher hatte ich noch keine Post ...

      5: Wie schon mehrfach dargestellt, ist "kommerziell" oder nicht belanglos für besagte Regeln, so oft Du auch versuchst, das anders zu suggerieren. Und Du hast eines noch immer nicht verstanden: Ich verwende meine Zeit nicht für MLP, sondern gegen Schaumschläger. Dein "Blog" ist übrigens nicht kontrovers, sondern einseitig. Wie schon bei den oben genannten Begriffen empfehle ich Dir zumindest kurze Recherche vor der Verwendung oder Wertung von Fremdwörtern. Und bezüglich des Themas "keine dringendere Beschäftigung" rate ich dringend, an Deiner Stelle den Ball flach zu halten, willst Du Dich nicht noch weiter zum Narren machen.

      Was die Werbung angeht: Mach dein "Blog" doch einfach gut, dann kommen die Leute schon, und falls Du dennoch Informationen über neue URLs verteilen mußt, würde ein kurzer Satz auf der Ursprungs-URL helfen. Bei anderen Seiten kriegst Du außerdem auch Werbung für 'nen TKP von sicherlich weit unter einem Fünfer, was sich bei einer sauberen Opportunitätskostenrechnung deutlich eher lohnen dürfte als die paar hundert Leser hier anzusprechen.

      Stets hilfsbereit

      Quixote


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,26
      -0,84
      -0,14
      +3,60
      +0,06
      -1,87
      -0,70
      -2,04
      -0,41
      MLP hat Angst!