checkAd

    Klage gegen Markus Frick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.07 07:43:57 von
    neuester Beitrag 06.02.08 18:42:26 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.128.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 07:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich und wahrscheinlich sehr viele andere haben durch Russoil sehr sehr viel Geld verloren.

      Welche Möglichkeiten hat man, gegen Frick vorzugehen und eventuell seinen Verlust wieder zurückzuholen?

      Laufen bereits Sammelklagen? Kann man sich anschließen?

      Bitte auch BM!
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 07:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57Wird der Verlust nicht duch die sicher massiven Gewinne der anderen Frick-Tipps ausgeglichen?

      ;):D
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:11:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiß nicht in wie fern dies möglich ist, aber Sammelklagen gibt es doch gar nicht nach Deutschem Recht.

      Was möglich wäre ist, dass du über US-Foren Geschädigte aus den Usa ausfindig machst (glaube allerdings kaum, dass in den Usa da jemand "long" war. Denn da kannst du direkt gegen die Macher des magischen Dreiecks vorgehen. Aufgrund der Machenschaften würden diese Leute im Knast landen (trotz -zig Disclaimer auf den Homepages). Wir leben zwar in einem komischen Rechtssystem, aber wenn du mich fragst, für irgendwas wird man Frick doch dran kriegen müssen.

      Halt mich auf dem Laufenden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:27:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gegen was wollt Ihr denn genau klagen :confused:

      Das ein Wertpapier nach einer Empfehlung für die Ihr viel Geld bezahlt habt gefallen ist ?? Ich glaube nicht dass MF seine Empfehlungen mit vertraglich garantierter Rendite verkauft...
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:58:52
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:01:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich fürchte, eure Chancen stehen schlecht
      Aber sagt mal, wie oft muss man euch noch vor ihm warnen, bis ihr es kapiert, wie der Laden läuft ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:46:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      alle MF Jünger demonstrieren vor dem Bundestag mit Schildern wie:
      Wir sind helle,machen Geld auf die Schnelle :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:48:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57keinen Stop gesetzt ?????? :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 10:04:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57Es wird mit SICHERHEIT US-Bürger geben, die mit Frick Geld verloren haben.

      Nicht viele, aber es wird sie geben.

      Finde diese.

      Hole Dir einen Amerikanischen Anwalt.

      Anklage in den USA, nach Amerikanischem Recht:

      Ein enormer Streitwert würde sich ergeben (1-2 Mrd. Euro)


      ----------

      Das ist mein laienhafter Tipp als Nichtjurist - für alle Juris die zusehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 10:21:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich frage mich nur, wie ist es möglich, daß Menschen so naiv sein können. Da laufen sie den Rattenfängern hinterher ohne sich zu fragen wie Diese wohl ihr Geld verdienen.

      Ich könnte mich nicht entsinnen jemals so einem Kasperl aufgesessen zu sein, da diese für mich grundsätzlich immer unseriös erschienen.

      Nichtmal den Analysten aus den großen Analystenhäusern vertraue ich da, da die ja nicht etwa für den Kleinanleger agieren, sondern für Jene, die sie bezahlen- die Investmentbanken und Großkunden.

      Und dann sollte ich etwa einem "Markus Frick" vertrauen?!
      Börsenbriefe...für die Gehirnamputierten.

      Glaubt ja nicht, daß Ihr mit einer Klage da durchkommt! Oder meint Ihr, ein Landwirt käme auf die Idee, mal einen "Wetterfrosch" anzuzeigen, weil er eine falsche Wochenprognose abgeliefert hat und er nun auf einem Schaden sitzt?!



      Behindertenausweis ausstellen lassen und sich den Schädel an die Tischkante schlagen- schon beim Aufstehen!
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 11:30:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:20:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57hallo,
      ich würde mich gerne mit anderen leidtragenden zusammenfinden, um mich von einem guten anwalt beraten zu lassen.
      Wenn sich mehrere zusammentun und uns gemeinsam von einem Anwalt beraten lassen, könnten wir uns einen wirklich guten Anwalt gemeinsam leisten (dann kostet es für jeden nicht so viel). Nach einer solchen Beratung kann jeder für sich selber dann entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht (alleine oder gemeinsam).

      Wie können wir möglichst viele Geschädigte erreichen, damit man sich austauschen kann (oder gar mal zu treffen)?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:58:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.840.123 von Balduin0071 am 12.06.07 12:20:36rechtslage:

      Eine sonstige Markttäuschung liegt danach vor, wenn der Täter Anlageempfehlungen mit dem Ziel abgibt, Marktteilnehmer zu entsprechenden Geschäften zu veranlassen, die zu einer Preisbeeinflussung führen, wenn er selbst entsprechende Positionen eingegangen ist und wirtschaftlichen Nutzen aus der erwarteten Preisbeeinflussung ziehen möchte (vgl. Begründung zum Entwurf der Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Kurs- und Marktpreismanipulation, BR-Drucks. 639/03 S. 13). In Anlehnung an die EG-Richtlinie vom 28. Januar 2003 (siehe die dort zu Art. 2 a) bis c) genannten Beispiele) stellt der Verordnungsentwurf beim »Scalping« wesentlich auf die bestehende Interessenkollision zwischen dem Empfehlenden, der selbst Dispositionen in den entsprechenden Wertpapieren getroffen hat, und dem Adressaten der Empfehlung als potentiellem Anleger ab. Das entspricht dem das US-amerikanische Insiderrecht prägenden Grundsatz des »disclose or abstain« (vgl. Mennicke, Sanktionen gegen Insiderhandel, 1996 S. 253). Der Empfehlende hat entweder die bestehende Interessenkollision offenzulegen (disclose) oder sich Eigengeschäften hinsichtlich des betreffenden Wertpapiers zu enthalten (abstain).


      aus meiner sicht, könnte es für den bäcker schon eng werden...
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:03:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier nochmal eine fundierte Recherche eines anderen Boardteilnehmers aus einem der zahlreichen Frick Threads.

      Man sollte sich wirklich mal 10 min. Zeit nehmen um das ganze zu lesen. Sehr heißer Stoff.

      ---
      ** Star Energy, StarGold, Russoil - Aller schlechten Dinge sind 3 ***


      Wie lange die Machenschaften des Herrn Frick wohl noch gut gehen?

      Kurzes Vorwort:
      In vielen Links, die ich im folgenden als Quellenangabe nenne, geht es um Filings.

      Alle 3 Frick-Aktien, um die es in diesem Posting geht, sind an der Börse US OTC-BB notiert, weil sie in USA domiziliert sind, mit angeblichen operativen Adressen in Russland.
      US-Aktien müssen unternehmensrelevante Informationen zeitnah in Form von sogenannten Filings veröffentlichen, man könnte das in etwa mit Pressemeldungen vergleichen.

      Die genannten Links führen z.B. zu www.secinfo.com, einer Seite, auf der diese Filings dann für jedermann abrufbar sind.
      Auch übrigens für Markus Frick, der bei den monatelangen Empfehlungen der 3 Aktien sämtliche Risiken verschwiegen hat, obwohl diese öffentlich zugänglich waren.

      In den Filings sind die Infos oft tief in ellenlangen Texten versteckt, doch wer sucht, der findet dort oft interessante Dinge, dazu später mehr.


      Fassen wir also einmal zusammen:

      -------------------------------------------

      Russische Bude Nr. 1, die Frick hochgepusht hat:

      Star Energy (www.starenergycorp.com)

      Hieß vorher Cairo Acquisitions und war ein wertloser Börsenmantel, der lange Zeit vor sich hin dümpelte, bis jemand auf die glorreiche Idee kam, ihn in Star Energy umzubennen.

      Derjenige / diejenigen haben weniger als 1 Mio. $ für den kompletten Börsenmantel bezahlt.

      Dann startet Frick seine Pusherei, und schwupps war die Bude über 100 Mio. $ wert, also mehr als das 100-fache dessen, was sie ursprünglich wert war.

      Begründung: Gigantische Rohstoffresourcen in Russland, die man sich über den Kauf einer russischen Firma vereinnahmt hat.

      Name der russischen Firma: Volga-Neft.

      Hier war man noch relativ human, was die Aktienzahl anging, war wohl erstmal ein Test, wie gut die Frick-Leser das ganze annehmen.

      Aktienzahl daher \\\"nur\\\":

      Common stock, $.001 par value,
      225,000,000 shares authorized,
      31,562,500 shares issued and outstanding

      Nach dem Kauf von Volga-Neft, den man mangels Geld natürlich mit Aktien bezahlt hat, waren es dann aber 38,312,500 Aktien.
      (Quelle: www.secinfo.com/d12TC3.v1yj2.htm, \\\"After these transactions, Star has 38,312,500 common shares issued and outstanding\\\").

      Also 38.3 Mio. Aktien sind bereits \\\"gedruckt\\\", insgesamt 225 Mio. Aktien sind autorisiert.

      Macht bei Startkurs von Star Energy einen Börsenwert (Marktkapitalsierung, im Folgenden MK genannt) von ca. 57.4 Mio. € (38.3 Mio. Aktien x Kurs 1.50), denn ca. zu einem Kurs von 1.50 € \\\"dürften\\\" die Frick-Leser dann in die Aktie einsteigen, für die die Initiatoren zuvor lediglich 0.001 $ bezahlt hatten, und 0.001 $ ist auch der Buchwert der Aktien (par value).

      Da es davor keinen nennenswerten Handel bei der Aktie gab, kann es auch keinen nennenswerten Freefloat gegeben haben, somit haben die durch Frick in die Aktie gelockten Käufer direkt von den Initiatoren dieser Bude ihre Aktien abgekauft, ggf. über dazwischen geschaltete Mittelsmänner, die die Aktien übertragen bekommen haben und dann Stück für Stück abverkauft haben.

      Die Frick-Leser haben sich natürlich nicht die Frage gestellt, wo denn eigentlich die vielen Aktien herkamen, die man plötzlich kaufen konnte, sondern waren einfach nur hellauf begeistert über die russische Rohstoffperle, die fortan täglich von Frick in seiner E-Mail-Hotline beworben wurde.

      Bei so gigantischen Rohstoffreserven konnte man ja eigentlich nichts falsch machen.

      Testiert waren die angeblichen Rohstoffreserven übrigens nie, Gutachten von Geologen wurden ebenfalls keine vorgelegt, aber solche Dinge wurden von Frick nie erwähnt, sondern stets nur auf die gigantischen Rohstoffvorkommen in Russland hingewiesen.

      Die Frick-Leser dürften dann sogar tatsächlich mit der Aktie erstmal Geld verdienen, zumindest virtuell, denn ein echter Gewinn ist es erst, wenn man verkauft hat.

      Es ging rauf bis auf 3,30 € in der Spitze, was einer MK von 126.3 Mio. € entspricht (38.3 Mio. Aktien x Kurs 3,30).

      Leider haben die meisten Frick-Leser den Ausstieg verpasst, da Frick selbst zu Höchstkursen die Aktie noch zum Kauf empfohlen hat, Kursziel laut ihm: 3,50 € - mindestens.

      Somit gab es virtuell Geld zu verdienen, tatsächlich für die meisten aber nicht, denn mittlerweile steht der Kurs bei ca. 0,70 € (und daher sind alle damaligen Käufer mindestens 50% im Verlust) und die meisten sind wohl immer noch drin.

      Wie soll es auch anders sein?

      Die Aktien, die die Frick-Leser gekauft haben, haben die Initiatoren der ganzen Sache ja dankend für mehr als den 1000-fachen Preis verkauft (bei einem durchschnittlichen Bezugspreis von 0.001$ = 0.00074 € ergibt ein Verkauf bei durchschnittlich 2 € eine Rendite von 270270 %).

      Daß diese nun plötzlich zu 1 € zurückkaufen, ist sehr unwahrscheinlich, da schon längst \\\"die nächste Sau durch\\\'s Dorf getrieben wird\\\", dazu später mehr.

      Also dürften viele Frick-Leser noch immer auf den Star Energy Aktien sitzen bzw. andere Trader haben sie diesen abgekauft in der Hoffnung, daß der Kurssturz nur von kurzer Dauer sein könnte.

      Die aktuelle MK von Star Energy ist \\\"nur\\\" ca. 26,8 Mio. €, hier ist die Erde also bereits verbrannt und die Verluste sind bei den Anteilseignern offensichtlich.

      Den anderen Frick-Buden steht jedoch vermutlich noch ein weiter Weg bergab bevor.

      -------------------------------------------

      Russische Bude Nr. 2, die Frick hochgepusht hat:

      StarGold (www.stargoldmines.com)

      Weil das ganze bei Star Energy so toll geklappt hat und die Auftraggeber sicherlich sehr zufrieden mit dem Herrn Frick waren, wurde also gleich das nächste Ding aufgezogen.

      Star Energy ist gut - StarGold ist besser!
      Gold - das hört sich toll an.

      Wobei die Bude davor eigentlich Sockey Seafood hieß, also ein erfolgloser Fischhandel war.

      Aber das Spiel mit der Umbenennung des zuvor wertlosen Börsenmantels, wodurch urplötzlich Multi-Millionen-Werte geschaffen werden, quasi über Nacht, kennen wir ja bereits von Star Energy, und dort hat es bestens funktioniert.

      Diesmal wird wieder der schwindelerregend hohe Wert der Aktie begründet mit der Übernahme einer russischen Firma mit gigantischen Rohstoffreserven, diesmal heißt sie Univer Company.

      Natürlich gibt es auch hier keine bestätigten Resourcen, sondern nur behauptete.
      Geologische Gutachten oder ähnliches?
      Fehlanzeige.

      Trotzdem wird diesmal alles eine Nummer größer aufgezogen, denn die Firma trägt ja Gold im Namen, bzw. warum wenig nehmen, wenn man auch mehr haben kann?

      Also wird bei der Aktienzahl gleich mal richtig Gas gegeben:

      Aktienzahl aktuell (common stock issued): 81.108.200
      Aktienzahl möglich (common stock authorized): 1.000.000.000 (in Worten: 1 MILLIARDE)
      (Quelle: www.secinfo.com/d12TC3.upTq.htm)

      Hier durften die ersten Frick-Leser bei ca. 3,50 € rein, da hat Frick es in seine virtuelle Trading-Anlage reingenommen.

      Start-MK bei diesem Push war also 283.8 Millionen € (81 .1 Mio. Aktien x Kurs 3,50).

      Die meisten Leser haben aber erst zu 4,35 €, 4,64 € und 5,09 € gekauft, denn das waren die Kurse, zu denen Frick die StarGold-Aktie in seine virtuelle 10.000 € Anlage gekauft hat.

      Der durchschnittliche Kaufkurs der Leser dürfte bei ca. 4,50 € gelegen haben, zumal über 5 € besonders hohe Umsätze stattgefunden haben.

      In der Spitze lief StarGold hoch bis 5,70 €, wobei es auf diesem Kurs nur einen Umsatz gab, und Frick es zufälligerweise genau zu diesem Höchstkurs dann nachträglich aus dem Depot genommen hat.

      Kurs 5,70 € entspricht einer MK von sagenhaften 462.2 Mio. €.

      Mittlerweile stehen wir bei ca. 1,70 €, also immer noch bei schwindelerregenden 137,8 Mio. € MK (81.1 Mio. Aktien x Kurs 1,70 €), obwohl die Firma gemäß Quartalsbericht im Prinzip insolvent ist (Begründung und Quellenangabe folgt noch).

      Und die angebliche Übernahme der Firma Univer ist noch gar nicht vollzogen, wie ursprünglich gedacht, so daß alle Aktionäre im Prinzip in ein Luftschloss investiert haben.

      Apropos:
      Die meisten der Frick-Leser dürften auch hier noch drin sein, denn seit der Herausnahme aus dem virtuellen Depot sind nur wenige Tage vergangen, zuvor haben die Frick-Leser aber über einen Zeitraum von 5 Monaten die Aktie tagtäglich gekauft.
      Es können also noch gar nicht alle Verkäufe abgearbeitet worden sein, und irgendwem müssen die Aktien ja aktuell gehören.

      Auch da ist es höchst unwahrscheinlich, daß die Initiatoren die zuvor dankend abverkauften Aktien wieder zurückkaufen, denn wer Aktien des wertlosen Fischhandels zu 0.001 $ gekauft hat und dann zu durchschnitt 4,50 € verkaufen konnte, der wird wohl kaum zu aktuellen Preisen zurückkaufen, denn die Bude ist im Prinzip pleite und auch ansonsten wertlos.

      Im Gegenteil gehe ich davon aus, daß selbst in die fallenden Kurse noch weiter abverkauft wurde, denn zu 0,001 $ bezogene Aktien bei 1,70 € zu verkaufen ist immer noch ein Profit von 170.000%.

      Und die meisten Frick-Leser verstehen den Kurssturz nicht, zumal Markus Frick den Kurssturz selbst angeblich nicht versteht und seit Wochen auf News wartet und damit seine Leser in der Aktie hält, damit die Hintermänner weiter abladen können.
      Da die Frick-Leser zum Großteil noch nicht verkaufen, können die Hintermänner weitere Aktien abladen und es sieht trotzdem so aus, als würden einfach nur enttäuschte Anleger verkaufen.

      Wieviele Aktien tatsächlich an die Frick-Leser abgeladen werden konnten, ist schwer abzuschätzen.
      Anhand des Charts (man beachte das Volumen zwischen Januar und Juni, also in der Zeit des Frick-Pushs und Kursanstieges) dürften es schätzungsweise 40 Mio. Aktien gewesen sein.

      Davon sind schätzungsweise 10 Mio. Aktien wieder verkauft, haben also den Besitzer gewechselt, hin zu neuen gutgläubigen Anlegern, die den Kurssturz in Unkenntnis des nicht vorhandenen Firmenwerts für übertrieben gehalten haben.

      Also dürften sich noch ca. 30 Mio. Aktien in Händen von Frick-Lesern befinden.
      Auch bei den 10 Mio. Aktien, die bei \\\"Neueinsteigern\\\" gelandet sind, sind wohl etliche Frick-Leser dabei, die ihren Einstandskurs durch Nachkäufe verbilligen wollten, denn ansonsten interessiert sich kaum eine Anlegerschicht für so einen überbewerteten Unsinn.

      Auf jeden Fall dürften sich ca. 40 Mio. StarGold Aktien im Besitz von Frick-Lesern und sonstigen Leuten, die auf diese Aktien hereingefallen sind, befinden.

      Die restlichen 41 Mio. Aktien sind wohl noch bei den Initiatoren, aber man kann nie 100% einer Bude abverkaufen, das schafft auch Frick mit den gutgläubigen Lesern nicht.

      Der Schaden (denn die StarGold Aktien sind im Prinzip wertlos) liegt also bei 40 Mio. Aktien x Kurs 4,50 € (volumengewichteter durschnittlicher Kaufkurs) = 180 Mio. €

      Da es sich bei beiden Aktien stets um das Thema Russland gedreht hat, liegt zumindest der Gedanke nahe, daß auch die Hintermänner Russen sind.

      Zumal ein großer Teil der zuvor wertlosen Aktien ja im Zuge der Übernahme der \\\"gigantischen Rohstoffresourcen\\\" an die Inhaber der russischen Firmen übergewandert ist, denen man deren Buden mangels Geld eben per Ausgabe von Aktien bezahlt hat.

      Sämtliches Geld von Frick-Lesern, das nun in diesen Aktien steckt, ist daher vermutlich auf ausländische Konten gewandert.

      Für die Iniatoren ein Geschäft mit einem Ertrag in 3-stelliger Millionenhöhe.

      Wie eben erwähnt ist der Schaden auf ca. 180 Mio. € zu schätzen.

      Plus ca. 50 Mio. € aus Star Energy, denn da wurde ja das selbe Spiel abgezogen, nur unter anderem Namen und damals noch etwas kleiner.

      -------------------------------------------

      Die meisten Besitzer von Star Energy und StarGold Aktien sind sich dessen noch gar nicht bewußt, daß ihre Aktien im Prinzip wertlos sind.

      Noch stehen ja knapp 0,70 € bzw. 1,70 € auf dem Kurszettel.
      Aber noch sind die Aktien ja auch nicht verkauft.
      Dafür zu diesen Preisen ausreichend Käufer zu finden, dürfte sehr schwierig werden.

      Star Energy ist aktuell mit ca. 26,8 Mio. € bewertet (virtuell, indem man die Aktienzahl mit dem Kurs multipliziert), also noch halbwegs human.
      Da könnte man durchaus neue Käufer für die Aktien finden, wobei sich der Schaden dadurch nicht aufhebt, sondern nur von einem Aktienbesitzer zum nächsten verschiebt, Kursziel vermutlich null.

      Bei StarGold dürfte es deutlich schwieriger werden, zu aktuellen Kursen Käufer zu finden, denn diese Bude ist nach wie vor mit grotesken 137,8 Mio. € bewertet, obwohl man nur 10.327 $ in der Firmenkasse hat (Quelle: Quartalsbericht www.secinfo.com/d12TC3.upTq.htm) bzw. hatte, denn das war Stand Ende März, und das Geld ist mittlerweile wohl weg, gewisse Kosten hat ja selbst eine Briefkastenfirma.

      Den wohl nicht mehr vorhandenen 10.327 $ stehen übrigens Verbindlichkeiten (\\\"Liabilities\\\") in Höhe von 45.532 $ gegenüber, die Firma ist also faktisch pleite, was von Frick natürlich ebenfalls nicht erwähnt wurde.

      Und nun das erschreckendste:
      Während der StarGold Push von Frick im März 2007 bereits in vollem Gange war und seine Leser sich hier zu Kursen zwischen 4 und 5 € haben Aktien andrehen lassen, zahlte StarGold fällige Rechnungen mangels Geld mit Aktien bzw. beschaffte sich Geld durch Neuausgabe von Aktien, und zwar zum Ausgabekurs von 0,10 $ (= 0.075 €) pro Aktie.
      Beweis: Quartalsbericht, www.secinfo.com/d12TC3.upTq.htm

      \\\"In March 2007, the Company issued 25,000 shares for services valued at $2,500.

      In March 2007, the Company issued 83,200 shares for cash of $8,320.\\\"

      Es wurden also insgesamt über 100.000 Aktien neu ausgegeben für insgesamt 10.520 $, also für 0,10 $ = 0,075 € pro Aktie, während diese in Deutschland an die Frick-Leser für das 60- bis 70-fache abverkauft werden konnten.
      Wohlgemerkt - das war erst im März diesen Jahres.
      Wieviel derartige Aktionen zur Kapitalbeschaffung der mittellosen Firma StarGold wohl im April und Mai noch durchgeführt worden sind, lässt sich nur erahnen bzw. dann frühestens aus dem Quartalsbericht Q2 herauslesen, aber der liegt frühestens im Juli vor.

      Alle diese Dinge wurden von Frick nicht erwähnt, und auch sämtliche Risiken zu den 3 Frick-Russland-Aktien verschwiegen.

      Also geschätze 180 Mio. € (StarGold) plus 50 Mio. € (Star Energy) Schaden.

      Summe: ca. 230 Mio. € Schaden.

      Noch nicht realisierter Schaden, denn der Großteil der Frick-Leser ist immer noch investiert, irgendwem müssen die Aktien ja gehören.
      Es sind noch nicht mal ansatzweise alle während des Anstieges getätigten Käufe (siehe Volumen im Chart, über mehrere Monate hinweg) wieder in Form von Verkäufen abgearbeitet.

      Da die Initiatoren das zu 0.001 $ gekaufte und zum mehr als 1000-fachen verkaufte wohl kaum wieder zurückkaufen werden, können die Verkäufe in dem Sinne nie vollständig abgearbeitet werden, denn das Debakel wechselt einfach nur den Neubesitzer, geht aber nicht zurück zum Ursprung.

      Während also die Geschädigten noch gar nicht verstanden haben, was passiert ist, und daß es noch schlimmer werden wird (Kursziel null, weil wertlos), ist der Verkaufserlös von insgesamt schätzungsweise 230 Mio. € schon längst auf den Konten derer, die das ganze hier initiiert haben.

      Nochmal:
      Ohne Frick wäre das nicht möglich gewesen.
      Er war derjenige, der durch tägliches Pushen und Verschweigen sämtlicher Risiken seine Leser zum Kaufen verleitet hat.
      Ansonsten hätte kein klar denkender Mensch diese im Prinzip wertlosen Aktien gekauft.
      Und auch an der eigentlichen Heimatbörse (US OTC-BB) wurde stets nur ein Bruchteil des Handelsvolumens von Deutschland gehandelt, was beweist, daß dort - an der eigentlichen Heimatbörse - sich kaum jemand für die Aktien interessiert hat.

      Also eine reine Sache von Frick, der seine Leser dazu bewegt hat, den russischen und sonstigen Anteilseignern völlig verblendet die 1000-fach überteuerten Aktien abzukaufen.

      -------------------------------------------

      Als ob das alles noch nicht genug wäre, zieht man nun die dritte derartige Bude auf, und natürlich ist alles noch größer, noch extremer:

      Russische Bude Nr. 3, die Frick pusht:

      Russoil (www.russoilcorp.com)

      Hier trägt man den Russland-Bezug sogar direkt im Namen.
      Star als Namensbestandteil war wohl zu ausgelutscht, bzw. mit den beiden Aktien Star Energy und StarGold hatten zu diesem Zeitpunkt bereits zu viele Leute Verluste gemacht.

      Ach ja, und diesmal nimmt man Öl als Rohstoff, nicht Gold.

      Selbes Schema wie bisher:

      Ein eigentlich völlig wertloser Börsenmantel (Cassidy Media) wird umbenannt in Russoil.

      Hier hatte man es besonders eilig, wer weiß, wie lange das alles noch gut geht.

      Am 30.4.2007 hieß die Bude noch Cassidy Media, machte aber gleich mal einen 1 zu 28.5-Split, was die Aktienzahl förmlich explodieren ließ, beim Buchwert der Aktien die Nachkommastellen aber \\\"etwas\\\" erhöht hat.
      Neuer Buchwert pro Aktie: 0.00001 $.

      Neue Aktienzahl:
      Bereits gedruckt (issued and outstanding shares): 342.000.000 (in Worten: 342 Millionen Aktien).
      Noch druckbar (authorized shares): 14.250.000.000 (in Worten: über 14 MILLIARDEN Aktien)

      Wenn man so viele Aktien hat, muß man natürlich auch was damit machen.
      Also benennt man sich durch Verschmelzung um in Russoil.

      Das war übrigens erst vor knapp einem Monat, und zwar am 2.5.2007.
      Alle genannten Infos inkl. Aktienzahl sind hier nachzulesen:
      www.secinfo.com/d12TC3.unjd.htm

      Und mit diesen vielen vielen vielen Aktien, die man als virtuelle Währung einsetzen kann, kauft man nun am 31.5.2007 die Firma Smolenergy, natürlich ebenfalls aus Russland.
      Infos zu diesem Kauf siehe www.secinfo.com/d12TC3.ut4m.htm

      Bezahlt wird wieder per Aktien statt per Geld, denn davon hat man leider keines.

      Wie gesagt, diesmal sollte alles ganz schnell gehen.
      Umbennung der Bude, Kauf einer russischen Bude und Beginn des Frick-Pushs, alles innerhalb von nur 5 Wochen (Frick-Push begann Anfang Juni).

      Ob da wohl schon jemand weiß, daß dieses Spielchen nicht mehr lange gut gehen kann und daher wird alles zeitlich ganz straff durchgeführt?

      Auf jeden Fall soll Smolenergy laut Frick-Kaufempfehlung Ölreserven in MILLIARDENHÖHE haben.
      Diesmal nicht Millionen, sondern Milliarden.
      Schließlich muß man den Lesern ja immer eine Steigerung bieten.

      Bestätigte Ressourcen wie immer nicht vorhanden, geologische Gutachten ebenfalls keine.

      Diesmal schreibt Frick sogar Risikoklasse \\\"sehr hoch\\\", bei Star Energy und StarGold war es noch \\\"mittel\\\".
      Allerdings vergisst er auch hier in seinem Kaufbericht mal wieder, sämtliche Risiken zu erwähnen, denn auch diese Firma hat keinerlei Geld, und bestätigte Ressourcen gibt es ebenfalls nicht.
      Insofern ist der Hinweis \\\"Risiko sehr hoch\\\" auch nur fadenscheinig, denn der Kaufbericht verschweigt sämtliche Risiken.

      Dieser dritte (und vermutlich letzte) Russland-Push (vermute vor einem eventuellen vierten derartigen Push schalten die Behörden dem Frick erstmal das Licht aus) ist natürlich das Glanzstück:

      342 Millionen Aktien sind bereits gedruckt, bis zu 14 MILLIARDEN können gedruckt werden.

      Ob er da die Kaufkraft seiner Leser nicht etwas überschätzt?
      Oder ob die Hintermänner da den Hals nicht voll bekommen konnten?

      Selbst mit den bereits gedruckten 342 Millionen Aktien dürften die Frick-Leser von der Kaufkraft her überfordert sein, denn bei aktuellem Kurs (1.20 €) ergibt das eine schwindelerregende MK von 410,4 Mio. € (342 Mio. Aktien x Kurs 1,20 €)

      Dem gegenüber steht:
      Kein Geld und nicht bestätigte, sondern nur behauptete Ressourcen in Milliardenhöhe.

      Wenn die übernommene Firma (Smolenergy) tatsächlich werthaltig wäre, wieso verkaufen die Eigner dann ihre Firma im Gegenzug für zuvor völlig wertlose Aktien einer gescheiterten Medienagentur (Börsenmantel namens Cassidy Media)?

      Diese Frage gilt natürlich auch für die 2 zuvor aufgezogenen Russland-Buden.

      Wieso ließen sich die russischen Anteilseigner mit wertlosen Aktien bezahlen?
      Da war doch bereits von Anfang an geplant, die wertlosen Aktien zum Abverkauf zu nutzen und sie dadurch werthaltig zu machen in Form von vereinnahmtem Geld von gutgläubigen Anlegern.

      Auf alle Fälle wurden bereits am ersten Tag des Frick-Pushs 80 Mio. Aktien umgesetzt.

      Frick hat ein erstes Kursziel von 1,80 € angesetzt, damit seine Leser die Bude bedenkenlos kaufen.

      Daß die Bude bereits jetzt schätzungsweise mit Faktor 1000 überbewertet ist (eigentlich mehr, Buchwert der Aktien ist 0.00001 $, Kurs 1,28 € ist das 128.000-fache davon), wird natürlich von Frick in keinem Wort erwähnt.

      Clevererweise hat man diesmal den Startkurs niedrig angesetzt.
      Fricks Kaufkurs für sein virtuelles Depot war 0,80 €, am Folgetag hat die Aktie direkt mit 1,10 € eröffnet, der durchschnittliche Kaufkurs der Leser war ca. 1,20 €, in der Spitze bis 1,40 €.

      Viele denken nun vielleicht, daß 1,20 € im Vergleich zu den Start- und Höchstkursen der 2 anderen Frick-Russland-Aktien regelrecht günstig wäre.

      Daß der Kurs an sich nicht relevant ist, sondern nur relevant ist in Verbindung mit der Aktienzahl, erwähnt Frick natürlich mit keiner Silbe.

      Ohne den erst vor 5 Wochen durchgeführten 1 zu 28.5-Split wäre der Aktienkurs jetzt übrigens bei 36,48 € (1,28 x 28.5).
      Na, immer noch günstig?

      Fakt ist, daß die Bude bereits jetzt fast die MK hat, die StarGold in der Spitze hatte.

      Daß die Aktien eine solche hohe Bewertung nicht halten können, ist völlig klar und sieht man an den Kursverläufen von Star Energy und StarGold.

      Trotzdem wird hier von Frick gepusht bis zum geht nicht mehr.
      In der E-Mail-Hotline vom 8.6.2007 z.B. behauptet er, daß Russoil ohne den schwachen Gesamtmarkt wohl schon bei 1,50 € stehen würde.

      Diesmal hatte man es wie erwähnt besonders eilig.

      Über 100 Mio. Aktien wurden bereits umgesetzt.

      Der Schaden und somit auch das transferierte Geld (das Geld der Frick-Leser ist ja weg, weil in wertlosen Aktien investiert) dürfte somit auch bei dieser Aktie bereits die 100 Mio. € Grenze überschritten haben, und vermutlich ist auch dieser Push wieder auf mehrere Wochen ausgelegt, wie Star Energy und StarGold auch (bei beiden konnten die Initiatoren über Wochen hinweg ihre Aktien abverkaufen).

      Insofern hat man hier wohl noch einiges vor.

      -------------------------------------------

      Der kumulierte Schaden aus allen 3 Frick-Russland-Aktien dürfte nun bereits bei ca. 330 Mio. € liegen (50 Mio. € Star Energy, 180 Mio. € StarGold, 100 Mio. € Russoil).

      Wieviel mehr es noch werden kann/darf, hängt nun von den Behörden ab.

      Fricks ganzes System ist ein Schneeballsystem/Pyramidenspiel.

      Auf Stufe 1 stehen er und die Initiatoren der Buden.

      Auf Stufe 2 kommen Friends & Family, wo bestimmt vorher schon bekannt ist, was als nächstes empfohlen wird (oft sieht man bei den Aktien kurz vor Empfehlung auffällige Umsätze im Chart - na sowas)

      Stufe 3 bilden die Abonnenten seiner E-Mail-Hotline, die die Empfehlungen als erstes bekommen (zumindest als erstes der hinteren Stufen) und dafür auch gerne 900 € jährlich im Voraus bezahlen.

      Stufe 4 bilden die Seminarbesucher, die als zukünftige Abonnenten der E-Mail-Hotline in Frage kommen und daher auch gerne mal einen \\\"Seminar-Tipp\\\" bekommen, was dann oft die zuvor auf der E-Mail-Hotline zuerst gepushte Aktie ist.

      Stufe 5 bilden die Newsletter-Empfänger, also die Leute, die sich auf seiner Website irgendwann mal als Interessent eingetragen haben.
      Sobald eine Aktie einen gewissen Kursanstieg hinter sich hat, empfiehlt Frick sie auch im kostenlosen Newsletter.
      Das, was Frick den E-Mail-Hotline-Abonnenten dann als \\\"sehen Sie, Sie haben schon X Prozent gemacht, bevor ich es den anderen erzähle\\\" verpackt, ist nichts anders als die hintere Stufe des Schneeballsystems / Pyramidenspiels, was dann für Kaufkraft-Nachschub sorgen soll.

      Stufe 6 bilden die N24-Zuschauer seiner Sendung Make Money, die in der Regel zuletzt oder zusammen mit Stufe 5 einen Tipp bekommen, denn um die Pseudo-Seriösität zu wahren, spricht Frick in seiner Fernsehsendung eher über seriöse Aktien wie Allianz, ab und zu ist dann aber auch mal ein Werbespot für Star Energy dabei.
      Da die Fernsehsendung aber vor allem für Abonnenten-Nachschub sorgt, denn unter Strich ist es ein Marketing-Instrument (vom fachlichen Informationsgehalt her ansonsten auch kaum zu gebrauchen), ist auch Stufe die 6 noch durchaus wichtig im Frick-System.

      Nun zu den Zahlen seiner Leser:

      Stufe 3 (Abonnenten) dürften ca. 10.000 sein.
      Da er schon jahrelang in Form von Seminaren im Kaffeefahrt-Stil seine Abos durchaus geschickt an den Mann bringt, schätze ich die Abozahl auf 10.000, die N24-Sendung dürfte dazu auch noch einiges beigetragen haben.

      Stufe 4 (Seminarbesucher): Laut Frick-Website (www.markusfrick.de), Rubrik Seminare, waren schon \\\"über 250.000 Teilnehmer\\\" auf seinen Seminaren.
      Stufe 4 ist also ebenfalls nicht zu verachten.

      Stufe 5 (Newsletter-Empfänger):
      Schätzungsweise hat sich jeder Seminarteilnehmer auch für den Newsletter eingetragen bzw. wurde dafür eingetragen im Rahmen der Anmeldung.
      Die Zahl der Newsletter-Empfänger dürfte aber sogar noch höher sein, denn es gibt ja auch Interessenten, die noch auf keinem Seminar waren.

      Stufe 6 (N24-Zuschauer):
      Aufgrund der TV-Reichweite dürfte diese Stufe die größte sein, so wie es sich für die unterste Stufe eines Schneeballsystems / Pyramidenspiels gehört.

      Jetzt sollte auch klar sein, daß die geschätzten 330 Mio. € Gesamtschaden (bisher, es wird täglich mehr, denn der Russoil Push ist in vollem Gange) durchaus realistisch sind.

      Frick selbst hat in seiner \\\"ich mache aus 10.000 € 100.000 €\\\"-Anlage 90% des virtuellen Depotgeldes in Russoil gesteckt.

      Da seine Leser davon träumen, ebenfalls aus 10.000 € 100.000 € zu machen, müsste jeder, der die 10.000 € Anlage 1 zu 1 nachbildet, ebenfalls einen Großteil seines Depotbetrages (in dem Fall aber mit echtem Geld, was auch echt weg ist) in Russoil investiert haben, so wie zuvor in Star Energy und StarGold.

      Wenn man Stufe 3, 4, 5 und 6 zusammenzählt und davon ausgeht, daß jeder Leser 9.000 € in den Frick-Russland-Aktien investiert hat (einige mehr, einige weniger), dann kommt man bequem auf die genannte Schadenssumme.

      -------------------------------------------

      Zu guter Letzt wäre jetzt noch zu klären, warum der liebe Markus Frick das wohl alles macht.

      Um seinen Lesern etwas Gutes zu tun?
      Wohl kaum, wie denn auch.
      Jemand in wertlose Aktien hinein zu schicken, kann wohl kaum eine ehrenwerte Absicht sein.

      Warum also dann?
      Vermutlich weil er selbst massiv davon profitiert.

      Wenn er von dem geschätzten Schaden in Höhe von 330 Mio. € auch nur 10% als Provision erhalten hat, dann wären das 33 Mio. €.

      Wie eine solche Provision geflossen sein könnte, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren.
      Bar?
      Durch Übertragung von Aktien, die dann irgendwer, z.B. ein Treuhänder, Stück für Stück abverkauft, so wie die Initiatoren auch?

      Auffällig in dem Zusammenhang sind zwei Dinge, die ich in offiziellen Firmendokumenten (Filings) von Star Energy gefunden habe.

      Bei StarGold und Russoil war man da offensichtlich etwas sorgfältiger, oder hat andere Wege gefunden.

      Zu Star Energy gefunden habe ich folgendes:

      www.secinfo.com/d12TC3.v18e6.c.htm

      Hier geht es um den Vertrag zwischen Star Energy und Volga-Neft über den Kauf von Volga-Neft.
      Bei diesem Vertrag wurde eine Vermittlerfirma eingeschaltet, die auch mit in dem Vertrag auftaucht, und zwar:

      IAB Island Ventures SA
      PO Box 1290
      Zone 9A
      Panama City, Republic of Panama

      Eine Briefkastenfirma (PO Box) im Offshore-Land Panama, so was aber auch.

      Ist das also der Weg, wie Frick seine Gewinnbeteiligung in Millionenhöhe erhält?

      \\\"For providing services as set forth herein, at the closing of any financing the Company and Star shall pay IAB 10% of the aggregate value of the transaction consummated with one of the Contacts or a person or group introduced by a Contact.\\\"

      10% Provision aus einer Aktientransaktion über 10 Mio. Aktien ergibt 1 Mio. Aktien Provision.

      Geht aber noch weiter, bzw. wird noch besser:

      www.secinfo.com/d12TC3.v1H7v.d.htm

      Hier geht es um Kommunarskoe NGDU, eine zweite russische Bude, die Star Energy gekauft hat.

      \\\"Seller and Buyer acknowledge that IAB Island Ventures SA (“IAB”) has rendered valuable services in connection with this Agreement. In consideration therefor, Buyer shall issue to IAB two million (2,000,000) shares of Buyer’s common stock pursuant to a Registration Statement...\\\"

      Auch hier war die Briefkastenfirma also so unverzichtbar, daß man 2 Millionen Star Energy Aktien als Dankeschön abgetreten hat.

      Ergibt also 3 Millionen Aktien, die \\\"abgezweigt\\\" worden sind.
      Und das ist nur das, was ich durch öffentlich zugängliche Dokumente finden konnte.

      Vermutlich gibt es noch weitaus mehr, bzw. es wurde bei StarGold und Russoil einfach anders gemacht oder besser verschleiert.

      3 Millionen Aktien mal einen durchschnittlichen Verkaufserlös von 3 € (da Frick Herr seines eigenen Pushs war, konnte er oder der Treuhänder den Verkauf ja bestmöglich durchführen, und man konnte tagelang zu über 3 € verkaufen) ergeben 9 Mio. €.

      Da in Panama (offshore) keine Steuern anfallen, sind das 9 Mio. € netto.

      Bleibt noch die Frage, wo diese 9 Mio. € dann hingeflossen sind, bzw. wer da bezugsberechtigt ist.
      Das kann ich natürlich nicht sagen, eine Vermutung hätte ich natürlich schon.

      Falls den Behörden das bei der Suche helfen könnte:
      Als Anhang kopiere ich mal den Notarbeleg von IAB Island Ventures rein.

      Wie sich aus diesem ergibt, ist die handelnde Person dieser Briefkastenfirma ein gewisser SILVESTRE HUTCHINSON.

      -------------------------------------------

      So, und jetzt schließt sich der Kreis:

      Wer ist wohl der CEO von Russoil?

      www.russoilcorp.com/eng/management.aspx

      Silvestre Hutchinson – CEO
      Silvestre Hutchinson studied Industrial and Technical Engineering and is the former Director of Bilateral International Economic Relations at the Ministry of Foreign Affairs of the Republic of Panama. Presently, Mr. Hutchinson is Vice President of The Bayano Foundation and the General Manager of Hutch-Lewis Consultants.

      Komisch, von der Briefkastenfirma steht in seiner Vita nichts.

      Ebensowenig steht in der Vita, daß Mr. Hutchinson mal Chef von Quest Minerals & Mining war, einer börsennotierten US-Firma, offenbar auch eine Abzocke, zumindest sieht der Kursverlauf grauslich aus, siehe Chart (http://aktien.wallstreet-online.de/12950/chart.html?edit=1&t…

      Und wer war da wohl sein Kollege im Management?

      www.secinfo.com/d12TC3.28gw.htm

      Silvestre Hutchinson
      Marcus Segal.

      Und wer ist Marcus Segal?

      Der Manager von Star Energy und StarGold.

      www.starenergycorp.com/ger/html/o_executives.html (Marcus Segal, CFO and Direktor)

      www.stargoldmines.com/ger/management.aspx (Marcus Segal, CEO und Direktor)

      Marcus Segal ist übrigens auch schon durch Betrügereien aufgefallen, siehe www.ripoffreport.com/reports/0/137/ripoff0137278.htm
      (Vizepräsident von myperfectcredit, einer wohl betrügerisch arbeitenden Kreditvermittlungsfirma).


      Na da hat sich ja eine illustre Truppe zusammengefunden, um dem Kleinanleger etwas \\\"Gutes\\\" zu tun.

      Die ganzen Herren kennen sich also bestens!

      Ist doch nett, daß Marcus Segal, Silvestre Hutchinson und Markus Frick eine kriminelle Vereinigung bilden, um den Deutschen Anlegern (ein paar aus Österreich und Schweiz werden auch dabei gewesen sein) das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Frick kommt die Schlüsselrolle bei der ganzen Sache zu, denn er überredet die Anleger, diese wertlosen Aktien zu kaufen.

      Schade, daß das jetzt alles ans Licht kommt.
      Wie das wohl ausgehen wird?
      Bei einem Schaden in 3-stelliger Millionenhöhe ist sind wohl weder die Behörden noch die Anleger begeistert.

      Wer die Hintermänner waren, darüber lässt sich nur spekulieren.

      Segal ist meines Wissens aus Amerika, Hutchinson aus Panama.

      Da alle Buden russischen Background hatten (Übernahmen russischer Firmen mit angeblich gigantischen Rohstoffresourcen in Russland) und weder Frick, noch Segal, noch Hutchinson aus Russland kommen, schätze ich mal, das sich die Verbindung zu Russland über die Hintermänner dieser ganzen Sache ergeben.

      Mit Hintermänner meine ich übrigens folgendes:

      Irgendwem müssen ja die Millionen (bzw. bei Russoil sogar fast Milliarden) an Aktien gehört haben, die den gutgläubigen Anlegern verkauft werden.

      Die Initiatoren sind also diejenigen, die die wertlosen Börsenmäntel umbenannt haben in Energy / Gold / Oil / Rohstoff-Hype-Tralala, dann die banalen Übernahmen der ebenso wertlosen Russland-Firmen durchgeführt haben, dann Frick mit der Pusherei beauftragt haben und letztendlich dann so viele Aktien wie möglich hier abgeladen haben.

      Ob Frick auch zu den Initiatoren gehört oder lediglich ausführendes Organ war (bestimmt nicht ohne satte Gewinnbeteiligung), kann ich nicht sagen.

      Meiner Ansicht nach ist Frick der Hauptschuldige, denn ohne ihn wäre der Schaden (zumindest in dieser exorbitanten Höhe) erst gar nicht entstanden.

      Nur durch seine intensive wochenlange / monatelange Pusherei (mit Star Energy hat es bereits im Oktober 2006 begonnen) konnten derart viele Aktien abgeladen werden.
      Und nur durch seine breite Anlegerschaar, die ihm blind vertraut haben, kam eine derart immense Kaufkraft zusammen, daß so ein hoher Schaden überhaupt entstehen konnte.

      Ohne Markus Frick hätte dieser Betrug in 3-stelliger Millionenhöhe nicht stattfinden können.

      Ob er Drahtzieher oder nur ausführendes Organ mit Gewinnbeteiligung war, ihn trifft in jedem Fall die Hauptschuld an diesem Schaden.

      Das ganze lässt sich auch nicht per \\\"ich habe mich geirrt\\\" entschuldigen, denn die Herren kennen sich ja alle untereinander.

      Frick hat wertlose Aktien empfohlen und zwar vorsätzlich.
      Daß seine Leser dabei einen Totalverlust erleiden können, war ihm offensichtlich egal.

      Frick selbst hat in seiner E-Mail-Hotline von mehreren Besuchen beim Management von Star Energy (also Marcus Segal) geschrieben, somit kannte man sich und er wusste über die Firma bestens Bescheid.

      Angesichts der Fakten ist die Unschuldsvermutung meiner Ansicht nach auch insofern hinfällig, daß hier 3x genau die selbe Nummer abgezogen wurde, und jeweils mit einer noch höheren und noch höheren Aktienzahl, Marktkapitalisierung und daher Schadenssumme.

      Das spricht für Verbrecher, die den Hals nicht voll genug bekommen und immer mehr und mehr aus den Anlegern herausquetschen wollen.

      -------------------------------------------

      Falls Ihr übrigens denkt, das kann doch gar nicht sein, daß der liebe Markus Frick, der im Fernsehen und auf Seminaren doch immer so sympathisch wirkt, so etwas macht:

      Doch, ist leider so, anhand der genannten Quellenangaben kann es auch jeder selbst nachrecherchieren.

      Frick betreibt das ganze übrigens schon seit Jahren.
      Die Bezeichnung \\\"Frick-Tannenbaumchart\\\" ist bereits legendär und Aktien wie NFX Gold, Morgan Creek, Ona Exploration, usw. usw. zeigen alle das gleiche Bild:
      Hochgepusht, dann zusammengestürzt.
      Die Charts sehen also aus wie eine Tannenbaum.

      Qualitativ gesehen sind die meisten Empfehlungen (bis auf pseudoseriöses Beiwerk, so nennt er aus Alibi-Gründen immer mal wieder \\\"normale\\\" Aktien, z.B. Allianz usw.) also unterste Schublade, fast alle seine früheren Pushs notieren sogar unterhalb des ursprünglichen Empfehlungskurses und somit sind unterm Strich alle, die gekauft haben und nicht rechtzeitig abgesprungen sind, im Minus.

      Daß Markus Frick sich für die Empfehlungen der windigen Rohstoff-Firmen (in den letzten 2 Jahren wurde eine 2-stellige Zahl solcher Rohstoffaktien von ihm \\\"abgearbeitet\\\") fürstlich bezahlen lässt, ist kein Geheimnis.
      Sogar die Rohstoff-Firmen, die sich auf seinen Seminaren auf der Bühne oder in den Seminarpausen mit Ständen präsentieren dürfen vor seinem Publikum, zahlen dafür Honorar.
      Daß Firmen, die dafür zahlen, empfohlen zu werden, eigentlich generell nicht gerade kaufenswert sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Bis Oktober 2006 fand dieses ohnehin nicht gerade legitime System noch in geregeltem Maße statt, aber seit Oktober 2006 (Start des Star Energy Pushs) ist alles anders:

      Man empfiehlt keine Firmen, sondern zieht die Buden einfach von vornherein selbst auf, indem man sie gründet / umbenennt usw.
      Schließlich ist der Profit da weitaus höher.

      Und von Aktie zu Aktie setzt man einen drauf, siehe Aktienzahl Star Energy, StarGold und Russoil, von mal zu mal wurde alles noch extremer.

      Daß von vorneherein nur Luft gehandelt wird, war den Beteiligten sicherlich klar, und zeigt sich auch an den Kursverläufen von Star Energy und StarGold.

      StarGold ist immer noch mit einem 3-stelligen Millionenbetrag bewertet, bei nur 10.000$ in der Kasse, fragt sich wie lange noch.

      Russoil hat diesen markanten Fall erst noch vor sich, hier wird die heiße Luft aktuell immer noch mit 410.4 Mio. € bewertet.
      Davon dürften mindestens 400 Mio. € einfach nur heiße Luft sein, was für die Investierten mal wieder fast einem Totalverlust entspricht.

      -------------------------------------------

      Da der Russoil Push noch in vollem Gange ist, werde ich diese Infos an alle relevanten Medien weiterleiten, damit noch größerer Schaden verhindert werden kann, denn an jedem Tag landen über 1 Mio. € (vgl. Handelsvolumen) auf den Konten der Initiatoren.

      Allen Investierten viel Erfolg beim Verkauf der wertlosen Aktien, leider könnt Ihr nicht auf Rückkäufe der Initiatoren hoffen, sondern nur auf andere Dumme, die Euch die Luftschloss-Aktien jetzt noch abkaufen.

      Viel Glück.



      Alles nur meine persönliche Meinung, bitte anhand der Quellenangaben auch selbst recherchieren.

      Bis zu einer Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn ich beim Wort Unschuldsvermutung jetzt etwas schmunzeln muß.


      Hier noch als Anhang der Notarbeleg der Panama-Briefkastenfirma (Verbindung zu Mr. Hutchinson, CEO von Russoil):

      Seite 1: www.superimagehosting.com/viewer.php?id=klz1181315968u.jpg
      Seite 2: www.superimagehosting.com/viewer.php?id=cqs1181316027n.jpg
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:07:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer kann speziell einen Rechtsanwalt empfehlen, damit ich diesen mal fragen kann.

      Welcher Rechtsanwalt ist besonders zu empfehlen und hat in diesem Bereich schon Erfahrungen oder auch schon Prozesse gewonnen?

      Wer will sich mir anschliessen oder wem kann ich mich anschliessen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:10:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann euch nicht bedauern,ihr müßt alle tritt in Arsch haben weiter nichts
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:17:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was meint Ihr:

      Hätte eine Klage gegen Markus Frick Aussichten auf Erfolg?

      Markus Frick hat Russoil zu 0,80 ins Depot aufgenommen. Nachdem die Aktie für mich zum Kauf nicht zurückgekommen ist, habe ich Markus Frick gefragt, bei welchen Kurs sich ein Kauf von Russoil noch lohnen würde bzw. bei welchem Kurs ich einsteigen soll.
      In einer email am 04.06.2007 hat er mir geraten, Russoil (da stand Russoil bei einem Kurs von ca. 1,30 Euro) zu kaufen.

      Ich habe dann für einen erheblichen Betrag Aktien von Russoil zu 1,30 Euro gekauft.

      Gestern, nachdem die Aktie stark gefallen war und sich auf ca. 0,78 Euro erholt hatte, wollte ich die Aktie verkaufen (hätte ich es bloß getan). Aufgrund des Updates von Markus Frick, in dem er von einen Verkauf von Russoil abgeraten hatte, da sich die Shortseller auch wieder eindecken müssen, habe ich im Vertrauen Russoil nicht verkauft.

      Heute hatte Markus Frick Russoil aus dem Depot genommen, mit der Folge, dass auch ich verkauft habe (zu 0,20 Euro) und erhebliche Verlust eingefahren hatte. Markus Frick hat in dem Update vom Verkauf abgeraten, damit nicht alle gestern schon verkauft hätten und der Schlußkurs schon erheblich niedriger gewesen wäre, als heute bei seinem Verkauf (0,55 Euro).

      1. Wer wurde ähnlich getäuscht?

      2. Wer hat ähnlich große Verluste gemacht?

      3. Wie seht Ihr die Aussichten auf Klage oder Schadensersatz? Was muss man dazu machen?

      4. Wer will sich mir anschliessen oder wem kann ich mich anschliessen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:23:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich vermute mal Frick hat einen Anwalt aufgesucht BEVOR er das ganze veranstaltet hat. Das wird IMHO ziemlich wasserdicht sein, vergesst eine Klage o.ä.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:29:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.841.496 von Push Daddy am 12.06.07 13:23:56hallo,
      danke für eure meldungen,
      ich würde mich in jedem fall anschließen um sich von einem guten anwalt beraten zu lassen.
      würde mich auch gern mit betroffenen treffen (Groß-Raum Frankfurt?)

      wie können wir möglichst viele erreichen, die sich zusammen tun?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:00:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich würde es mal so sehen:

      Die besten Erfahrungen an der Börse sind die, die man am eigenen Geldbeutel spürt.

      Aber klagen?
      Dagegen, dass ein gewiefter Bäcker eine Anlageempfehlung ausspricht und ein paar dumme Lemminge ihm folgen? Wo soll da der strafrechtliche Ansatz sein?

      Stattdessen würde ich mich mal fragen, wie es dazu kommen konnte!

      --- Warum muss ich in einen Wert investieren, den vor der Empfehlung kein Mensch kannte?

      --- Wer ist der "Experte", dem ich da mein Geld anvertraue?
      (Frick ist ja schon seit dem NeuenMarkt-Hype zusammen mit der Förtsch-Klicke einschlägig bekannt).

      --- Warum sind anrüchige Pressemitteilungen von Riesenölfunden, Großaufträgen etc. interessanter als der bisherige Umsatz, Ertrag, KUV und KGV?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:07:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.846.411 von Blofeld am 12.06.07 17:00:03Dagegen, dass ein gewiefter Bäcker eine Anlageempfehlung ausspricht und ein paar dumme Lemminge ihm folgen? Wo soll da der strafrechtliche Ansatz sein?

      Es ist etwas Anderes, ob Fricks Job nur darin besteht einen "normalen" Wert "aufzublasen" (wie beispielsweise Jack White) oder ob er einen Explorer empfiehlt, dessen mutmaßlich einziger Geschäftszweck in einer groß angelegten Börsenabzocke besteht.

      Ersteres ist das, was man von Frick erwarten musste, Letzteres hat eine ganz andere (kriminelle) Dimension!
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.841.137 von Hotstock1 am 12.06.07 13:07:41geh auf tilp.de

      das ist der beste, den du weit und breit kriegen kannst. so einen brauchst du auch um ihn festzunageln!

      viel glück!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:27:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      meine familie war kleine gründungsaktionärin bei einem solar unternehmen.

      frick hat im dez 2004 mit der aussage "sensationelle studie" zu diesem wert auf ntv gepusht. diese studie hat es damals nie/ nicht gegeben. investor realtions und gf haben das damals bestätigt.
      ein paar tage vorher hatte er bezgl der selben firma noch "vorsicht bei xxx" verkündet.

      da frick m.e. ein betrüger und o.a. aussage ein lüge war, bin ich bereit hierzu eine zeugenaussage zu machen, falls es jmd hilft.

      sc
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:32:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.880.493 von SmartCap am 13.06.07 20:27:42die von frick erfundene "sensationelle studie" war eine falschaussage und diente der kursmanipulation.

      sc
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 01:29:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin,
      bin aus Vernunftgründen nicht in diesen Zockerwerten investiert, möchte aber auf den erweiterten Anlegerschutz in der Rechtsprechung hinweisen.

      Über Wikipedia kommt man nach einigen Links zur PDF in #73

      http://de.wikipedia.org/wiki/Anlegerschutzverbesserungsgeset…

      http://europa.eu/bulletin/de/200612/p110004.htm

      Richtlinie 2003/125/EG der Kommission zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen Parlaments und des Rates in Bezug auf die sachgerechte Darbietung von Anlageempfehlungen und die Offenlegung von Interessenkonflikten - ABl. L 339 vom 24.12.2003

      Amtsblatt
      der Europäischen Union

      Richtlinie 2003/125/EG der Kommission vom 22. Dezember 2003 zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen Parlaments und des Rates in Bezug auf die sachgerechte Darbietung von Anlageempfehlungen und die Offenlegung von Interessenkonflikten (1)

      # 73 PDF
      http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2003/l_339/l_…

      und lasst euch die Frühstücksbrötchen gut schmecken.:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:09:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,

      ich kann jedem von euch nur empfehlen, Euren Fall der BAFIN (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) mitzuteilen. Die BAFIN beantwortet jede E-Mail innerhalb von wenigen Tagen und prüft detailiert, ob sie eigene Ermittlungen anstellt. Ich war überrascht, wie schnell und flexibel diese Behörde auf eine Beschwerde von mir zu einer AdHoc-Meldung reagiert hat. Hier die E-Mail-Adresse

      poststelle-ffm@bafin.de

      Vergesst nicht eure Postadresse zu hinterlassen, aus rechtlichen Gründen wird euch die BAFIN nur per Brief antworten. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, schildert euren Fall ausführlich, damit dieser Fall endlich auf auf rechtlicher Ebene ins Rollen kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:43:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer hat eigentlich die Hülse Russoil an die Boerse gebracht?!
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:09:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fricks visage taucht,gottseis gelobt, gar nicht mehr bei wo auf! leckt er seine wunden? Nervenzusammenbruch? Suizidgefahr? Oder schmollt er nur? " die welt ist so schlecht zu mir, die undankbaren ".
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 15:17:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.840.123 von Balduin0071 am 12.06.07 12:20:36Mails bekommen?
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 15:40:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      CUNIS GmbH: Haftung des Anlageberaters
      Urteil - 11.10.2005 - LG Traunstein - 1 O 5257/04
      Verurteilt wurde der Vermittler, der einer Anlegerin eine atypische stille Beteiligung an der CUNIS Vermögensverwaltungs GmbH vermittelte. Der Beklagte hatte das Anlagekonzept von CUNIS nicht ausreichend auf seine Plausibilität überprüft. Dieses sei zweifelhaft und beinhalte erhebliche Risiken für die Anleger. Hierüber wurde nicht aufgeklärt. Die Risiken der Anlage wurden vom Beklagten nur unzureichend dargelegt. Über bestehende kritische, negative Presseberichte ließ der Beklagte die Anlegerin im Unklaren. Das Urteil ist rechtskräftig.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 15:47:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Problem an der ganzen Geschichte:

      Haftung: Alle in dieser Ausgabe veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen
      Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n)
      Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar
      . Den
      Ausführungen liegen Quellen zu Grunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
      Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist
      auch jede Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die
      eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausgeschlossen.
      .
      Für alle Hyperlinks gilt: Die Redaktion erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die
      Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die Redaktion
      von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu
      Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder
      verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
      Wir unterstützen und befolgen die journalistischen Verhaltensgrundsätze und Empfehlungen
      des Deutschen Presserates zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung.

      Es stellt sich alledings die Frage in wie weit die Aussage mit den sorgfältigen Recherchenblabla...ins Gewicht gezogen werden kann. Da bei solcher Aussage ganz schnell von arglistiger Täuschung ausgegangen werden muss.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 16:28:49
      Beitrag Nr. 32 ()


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 16:31:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.893.211 von watchi am 14.06.07 16:28:49für alle die noch nicht genug haben hier der Alfredo Cuti

      http://www.youtube.com/watch?v=sw6RW-7K9aQ

      man muß nur überzeugen und sich verkaufen und noch dumme finden
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 16:32:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.893.274 von nuedelchen am 14.06.07 16:31:54
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 17:05:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57Die deutsche Börse warnt unerfahrene Anleger vor einem Investment im Freiverkehr mit dem nachfolgenden Hinweis:

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigati…

      FAQs (Häufig gestellte Fragen)

      Seite 17/23

      Zielgruppen
      An welche Investorenzielgruppe richtet sich der Entry Standard
      primär?
      Da der Entry Standard die Unternehmen nur zu wenigen Angaben verpflichtet, kann die Informationsgrundlage, die Investoren für ihre Anlageentscheidung zur Verfügung steht, dementsprechend geringer sein.
      Anleger müssen sich bewusst sein, dass die verfügbaren Informationen geringer sind und höhere Risiken bestehen. Deshalb sollten sich nur informierte, risikobewusste Investorengruppen bzw. qualifizierte Anleger gemäß § 2 Nr. 6 WpPG (juristische und natürliche Personen) angesprochen fühlen.




      Fricks Empfehlungen sind fast ausschliesslich im Freiverkehr gelistet, so dass seine Vorgehensweise den Warnungen der deutschen Börse total widerspricht. Auf seinen Seminaren werden überwiegend Börsenneulinge zu überaus riskanten Investitionen "verführt", wobei der "Guru" mit drittklassigen Analysen und lächerlichen Empfehlungen zum Multimillionär aufgestiegen ist - dies ist m.E. eine moderne Art der "Rattenfängerei", wobei für mich als Nichtjuristen die Grenze zum Betrug längst überschritten wurde!
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 17:35:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.894.061 von Cyberhexe am 14.06.07 17:05:18>>Deshalb sollten sich nur informierte, risikobewusste Investorengruppen bzw. qualifizierte Anleger gemäß § 2 Nr. 6 WpPG (juristische und natürliche Personen) angesprochen fühlen.<<



      von jemanden der sich als vermögensexperte ausgibt, etliche bücher zu dem thema rausgegeben hat und immerhin fast 1000 € / jahr für seinen börsenbrief verlangt darf man doch erwarten das er die anleger richtig informiert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:03:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aus dem Blog von N24

      Frick ist auferstanden!
      14.06.2007 16:56
      Dieser Kerl hat sich wieder per Video gemeldet und grinst und tut tatsächlich so, als ob nichts gewesen wäre! Kündigt auch seine MakeMoney Sendung am Samstag an, auf der er vieles erklären wird und auf die er sich sehr freut, man solle sie unbedingt anschauen! Russoil wäre keine Luftnummer und er erwartet bald wieder Kurse von 1 Euro.


      RedaktionN24
      Stellungnahme von N24
      14.06.2007 17:43
      N24 verfolgt die Diskussion um seinen Moderator Markus Frick mit großer Aufmerksamkeit und nimmt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ernst. N24 weist noch einmal darauf hin, dass der Newsletter von Markus Frick, den er als freier Unternehmer anbietet, inhaltlich klar von der N24-Sendung „Make Money“ zu trennen ist. In der N24-Sendung „Make Money“ hat Markus Frick als Moderator die diskutierten Aktien nicht empfohlen oder zu ihrem Kauf aufgerufen. Er hat sie lediglich vereinzelt im Rahmen von Depot- und Strategiechecks im Gespräch mit Anrufern kommentiert. Dabei hat er auch immer wieder auf die Risiken bei Rohstoffaktien hingewiesen. N24 liegen weder Erkenntnisse darüber vor, dass sich Markus Frick rechtswidrig verhalten hat, noch dass es staatsanwaltliche Ermittlungen gegen ihn gibt. Vor diesem Hintergrund geht N24 davon aus, dass Markus Frick die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften kann.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:27:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer Freitags-Ausgabe

      Dem Vermögensberater und Moderator einer Fernseh-Börsenshow, Markus
      Frick, wird vorgeworfen, Aktien von Rohstofffirmen mit zweifelhafter
      Geschäftsgrundlage empfohlen zu haben. Jetzt werden die Fälle, mit denen
      Privatanleger in denen letzten Tagen einen dreistelligen Millionenbetrag
      verloren haben dürften, von der Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) geprüft. Die Behörde hat wegen der
      drei Fälle mittlerweile eine Routineuntersuchung eingeleitet. „Wir
      schauen uns die Entwicklung der Aktien an und prüfen, ob hier eine
      Marktmanipulation vorliegt oder nicht“, sagte eine Sprecherin. Bei der
      Staatsanwaltschaft Berlin ist eine Strafanzeige gegen Frick eingegangen.
      Nach Angaben eines Sprechers wird nun geprüft, wie stichhaltig die
      Anzeige ist. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW)
      erwägt ebenfalls eine Anzeige. Frick wies die in Dokumentationen im
      Internet kursierenden Spekulationen zurück, für seine Empfehlungen Geld
      von Unternehmen genommen zu haben. Er habe von den Firmen kein Geld
      bekommen, sondern so wie in der Vergangenheit zum Kauf von Aktien
      geraten, weil er auf Grund von öffentlich zugänglichen Quellen die
      Papiere für attraktive Werte hielt. Er bedauere sehr, wenn Anleger mit
      seinen Empfehlungen diesmal Verluste gemacht hätten, sagte er der
      Süddeutschen Zeitung.

      :laugh::laugh:

      Quelle: Süddeutsche Zeitung vorab
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:30:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.397 von schtedioniza am 14.06.07 18:27:09...mit Frick könnte man auch den BB "pennystockraketen" in einem Atemzug nennen, welcher beispielsweise für ONA, einen Öl-Explorer, einen Wert von 2.50€ pro Aktie (insgesamt über 24 Mio Aktien) allein auf Grund einer Absichtserklärung beigemessen hatte. Auf dieser Erklärung wurde eine mögliche Beteiligung an einem indonesischen Kraftwerk genannt, welche jedoch mit der vorhandenen Kapitalstärke dieser Gesellschaft nie und nimmer finanzierbar gewesen ist und bis Heute auch nicht zustande kam. Die Aktie stieg zwischendurch auf über 5€ (momentan 60 Cent)...Frick hat ONA übrigens auuch empfohlen - und nicht nur bei diesem Beispiel wurde der Eindruck erweckt, dass sich verschiedene BB/Analysten die Bälle gegenseitig zuspielen! Für mich persönlich [ich bin kein Jurist] wurde hier die Grenze zum Betrug überschritten - ob dies ein jurist ähnlich sehen würde, kann ich leider nicht beurteilen.


      Financial Times Deutschland
      Agenda Lockangebot
      Montag 13. Februar 2006, 20:26 Uhr


      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/47404.html

      Als Markus Frick die Stimme hebt, zücken seine Jünger erwartungsvoll die Stifte. " Bei ONA steht ein Indonesien-Deal an, die Aktie wird weiter steigen" , ruft der Investmentberater in den rappelvollen Saal des Bielefelder Tagungszentrums Bethel....
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:35:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      25. April 2006, 00:00 Uhr Von mik
      Der Trick bei Frick

      http://www.welt.de/print-welt/article212527/Der_Trick_bei_Fr…



      » Hochgezockt und abgestürzt «
      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/109454.html
      Größter Zockermarkt der Welt

      Deutschland gilt als größter Zockermarkt weltweit - gerade Minenaktien sind besonders beliebt. Hunderte dieser Aktien haben ihren Weg aus Kanada über die USA an die Frankfurter Börse gefunden. Privatanleger wetten hier auf Buden, die nichts zu bieten haben außer einer gut verkauften Story, die von Bösenbriefen vertrieben wird. Meist handelt es sich um halb tote Penny-Stocks, doch mitunter gelingt diesen Aktien ein Kurssprung, bei dem viel Geld verdient werden kann - bis der Titel dann wieder in der Versenkung verschwindet. Der Fall De Beira Goldfields ist der bislang krasseste Fall. Rund 1100 Prozent Kurszuwachs in knapp zwei Monaten sind selbst für hartgesottene Zocker ungewohnt, der rapide Kurssturz in der Folge ebenso. Wie ein bis dato völlig unbekanntes Unternehmen mit einem im Prospekt bilanzierten Barvermögen von 46.011 $ einen Börsenwert von 600 Mio. $ erzielen konnte, ist Teil der BaFin-Untersuchung.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:05:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.397 von schtedioniza am 14.06.07 18:27:09machen wir uns doch nichts vor:
      pump&dumpist für die börsenaufsicht und die justiz offenbar kein ernstes thema.
      wie sonst ist es erklärbar, dass nur dreieinhalb jahre nach dem crash des neuen marktes diesselben spielchen abgezogen werden und auch die damals ins schussfeld geratenen personen wie frick eine tragende rolle spielen.
      frick und das kulmbacher imperium sind damals unbeschadet davon gekommen, einzig sascha opel stand vor gericht und wurde verurteilt. auch er ist wieder im börsegeschehen aktiv, liefert aber vergleichsweise seriöse arbeit und sollte in der jetzigen diskussion um die drei luftschlösser unerwähnt bleiben.
      opel hat nachvollziehbar gute performance.

      warum hatte das debeira-theater im vorjahr keine konsequenzen.?
      was ist mit pollinger, eckhof, geraths und wie die ganzen mutmaßlichen protagonisten heißen?
      nichts ist passiert, rein gar nichts!!!!

      unser lieber bäcker (ULP) tourte trotz des neuen marktes und trotz des zahlreicher warnungen vor fake-explorern mit irrwitzigen heilsversprechungen durch die lande und ließ sich als star feiern.
      der stern ist im moment ein wenig verdunkelt.
      aber er wird bald wieder glühen, weil gier meist über den verstand siegt.

      wenn nicht ernste konsequenzen gezogen werden und diese art der massengeldvernichtung und pyramidenspiel-anbieter in die schranken gewiesen wird, dürften wir in einigen monaten wieder über dieselben phänomene und agierenden personen diskutieren.

      klar sollte aber endlich sein, dass ein trennstrich zwischen dem kapitalmarkt und dem zockersegment gezogen werden muss.
      warum werden aktien des us-börsenflohmarktes OTC in deutschland zugelassen.???
      ist ja eigentlich unnötig. jeder anleger kann in den usa ordern, kann (von mir aus) frick mit jim cramer vergleichen...egal.
      aber die qualität des finanzmarktes muss durch dieses monetäre junkfood nicht versaut werden.

      und eines noch:
      es gibt wichtigere dinge als geld
      bh
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 22:05:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.841.375 von Hotstock1 am 12.06.07 13:17:50> "3. Wie seht Ihr die Aussichten auf Klage oder Schadensersatz? Was muss man dazu machen?"

      Vergiß es, dein Geld ist weg, du bekommst es nicht wieder. Spar die die Kosten für den Anwalt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 23:09:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schlag dir das aus dem Kopf damit komst du bei der Börse nie durch gekauft ist gekauft und verkauft ist verkauft auch wenn das nicht mit rechten dingen gelaufen ist vergiss es gruss rob
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 01:53:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.895.715 von Bruddler am 14.06.07 18:03:23AN die Redaktion von N24

      " RedaktionN24
      Stellungnahme von N24
      14.06.2007 17:43
      N24 verfolgt die Diskussion um seinen Moderator Markus Frick mit großer Aufmerksamkeit und nimmt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ernst. N24 weist noch einmal darauf hin, dass der Newsletter von Markus Frick, den er als freier Unternehmer anbietet, inhaltlich klar von der N24-Sendung „Make Money“ zu trennen ist. In der N24-Sendung „Make Money“ hat Markus Frick als Moderator die diskutierten Aktien nicht empfohlen oder zu ihrem Kauf aufgerufen. Er hat sie lediglich vereinzelt im Rahmen von Depot- und Strategiechecks im Gespräch mit Anrufern kommentiert. Dabei hat er auch immer wieder auf die Risiken bei Rohstoffaktien hingewiesen. N24 liegen weder Erkenntnisse darüber vor, dass sich Markus Frick rechtswidrig verhalten hat, noch dass es staatsanwaltliche Ermittlungen gegen ihn gibt. Vor diesem Hintergrund geht N24 davon aus, dass Markus Frick die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften kann. "

      WIE LANGE DECKT IHR DIESEN MANN ??? EURE STELLUNGNAHME IST DOCH EIN WITZ !!!! M.FRICK MACHT IN JEDER MAKE MONEY SENDUNG mehrfach penetrante Werbung für seine Internettseite und seine Deinste !!!
      DAS IST ALLES NICH SERIÖS !!!!! Meiner Meinung nach ist es von der Sendung "Make Money" of N24 zu dem Kauf einer typischen Frickaktie nur ein kleiner Schritt !!!!! Alle Telefonkasperl, die dort anrufen, sind ja sooooo zufrieden mit dem lieben Markus , gepaart mit aggressiver Werbung von Frick für seine obskuren Sachen und schon hat der unbedarfte Anlager am Monatg eine Frickaktie gekauft ! Warum erlaubt N24 Markus Frick die Sendung Make Money als private Werbeplattform zu mißbrauchen ? Warum distanziert sich N24 nicht von M.Frick, bis die Vorwürfe geklärt sind ?


      IHR SEID DOCH NICHT SERIÖS !!!!!!!!!!!! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 15:20:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:45:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Millionenverluste mit Frick-Tipps
      von Bettina SeidlDie Börse ist bisweilen ein verlustträchtiges Spiel. Wer so unklug war, den Börsentipps von Markus Frick zu Star Energy, Stargold und Russoil zu folgen, hat sich eine blutige Nase geholt, wenn er nicht rechtzeitig verkauft hat. Die Anleger kochen, werfen ihm gar Betrug vor.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_234202
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 17:08:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.943.081 von Cyberhexe am 15.06.07 16:45:12Frick ist unschuldig!

      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:46:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      aus dem ariva-forum:

      Da ich Juristin bin, das folgende:

      Hätte ich einen finanziellen Schaden erlitten, dann würde ich mir eine zivilrechtliche Schadenersatzklage vor dem Landgericht Berlin überlegen. So wie ich das sehe, ist zwischen mir und Herrn Frick durch die E-Mail Hotline ein Dienstvertrag zustande gekommen. Meiner Meinung nach hat er zumindest nebenvertragliche Sorgfaltspflichten verletzt, indem er mir den Kauf von solchen Luftaktien wie Stargold, Starenergy und Russoil angeraten hat. Das ein "Vermögensexperte" wie er leicht hätte erkennen können, dass es sich hier um Luftnummern handelt, ist nach dem, was diverse User zusammengetragen haben, wohl beweisbar. Somit hat er meinen Schaden auch durch grobe Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar durch (bedingter) Vorsatz verursacht.

      Im Aktienrecht kenne ich mich nicht aus. Ich denke aber nicht, dass so etwas wie eine "Sammelklage" (um die Prozesskosten zu teilen) möglich ist. Hätte ich "Mitstreiter", dann würde ich mich darum kümmern, wer von denen eine Vertragsrechtschutzversicherung hat .......... Sollten mehrere eine solche Versicherung haben, dann würde ich auch mindesten 2 bis 3 FACHANWÄLTE für Wirtschaftsrecht mit den Klagen beauftragen. Konkurenz kann nicht schaden und viele Augen "sehen" mehr.

      Das ist keine Rechtsberatung. Es sind nur meine Gedanken zu dem, was ich machen würde, wenn ich einen Schaden hätte.

      Ich wünsche euch allen starke Nerven und viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:53:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.945.824 von prokor am 15.06.07 18:46:19ich bin auch kein jurist und bin aber auch der meinung frick haftet bei grober fahrlässigkeit ähnl. wie m.w. jeder kapitalanlagevermittler ! grobe fahrlässigkeit liegt hier m.e. vor.

      sc
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 18:36:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.945.824 von prokor am 15.06.07 18:46:19Wer was unternehmen möchte sollte sich bei mir melden, denn zusammen sind wir stärker! ;)


      An alle betroffenen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 18:53:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der beste Tipp von Markus Frick

      Gerade bin ich beim Lesen eines Artikels von Thomas Hammer (Die Zeit) über folgenden Satz gestolpert, den Frick im Rahmen seiner Börsenmotivations-Seminare seinen Zuhörern mit auf den Weg gegeben hat:
      "Hören Sie nicht auf Tipps, nicht von Freunden und auch nicht im Fernsehen."
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 22:53:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Meldet Euch lieber per E-Mail als Geschädigter bei BMO.

      Er leitet die Infos an die Staatsanwaltschaft weiter und prüft auch eine eventuelle Sammelklage.
      Es haben sich bereits weit über 100 Leute bei ihm gemeldet.

      Hier seine Mailadresse:

      bmo@online.ms

      Er braucht:
      Name, Kontaktdaten und Schadenssumme.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 07:50:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.477.977 von moneyforlife am 03.07.07 22:53:33Ich kann nur davon abraten, eure Daten einfach an irgendjemand weiterzugeben.
      BMO hat sicher gut recherchiert.
      Aber auf mails antwortet der einfach nicht.
      Was nützt es, ihm etwas zu schicken und dann nichts mehr zu hören und nicht zu wissen was aus den Daten gemacht wird?
      In D gibt es auch keine Sammelklagen, sondern allenfalls Musterklagen nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (http://www.bmj.bund.de/kapmug).
      Entweder abwarten was die Ermittlungen ergeben oder selbst etwas machen oder nichts tun und weiter jammern.
      Eine Anzeige wegen Verdachts auf Betrug und/oder Verdachts auf Kursmanipulation bei der Polizei oder örtlichen Staatsanwaltschaft kann jeder selbst erstatten. Das kostet nichts und man braucht auch keinen Anwalt o.ä.
      Und es wird sicher nichts schaden, wenn es mehrere Anzeigen gibt – im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 12:31:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wer Frick Geschädigt ist(russoil) sollte sich hier melden:


      aktiengeschaedigt@t-online.de


      Dann kann man sich bei einen Rechtsanwalt der sich auf Finanztermingeschäfte, allgemeines Bankrecht sowie die Berater- und Vermögens-verwalterhaftung spezialisiert infomieren. Sind schon einige bei ihm, ich AUCH! Bitte weiterverbreiten! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 07:08:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn das so weitergeht, mache ich demnächst einen Spendensammel-Thread für Markus Frick auf, damit der arme Mann seine Rechtsanwälte bezahlen kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 12:15:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.189 von Hotstock1 am 12.06.07 07:43:57gibt MF eine Garantie für Kursgewinne?
      Investoren handeln immer auf eigenes Risiko !
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 15:47:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.857.383 von DAXCOM am 26.07.07 12:15:38Andererseits hat Lügen-Frick keine Garantie, dass er seine nächsten Seminare unbeschadet verlässt.

      Denn: Abzocker und Lügner handeln immer auf eigenes Risiko!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:49:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.952.224 von anleger16 am 31.07.07 15:47:07wenn er sich noch traut welcher zu machen? und die Leute dafür aiuch noch viel Geld bezahlten :D Aber Lemminge gibt's ja immer wieder,.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 00:29:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.482.995 von moneyforlife am 04.07.07 12:31:52Was haben Frick und ein Anwalt gemeinsam? Beide wollen dein Geld.:laugh:

      Mal Spass beiseite. Verbuche das als Lehrgeld, fange von vorn an, kauf dir ein paar gute Boersenbuecher und hol dir dein Geld an der Boerse zurueck in dem du eigene Entscheidungen triffst. Die Summe mit dem du den Anwalt fuetterst koenntest du zum Beispiel nehmen. Es soll ein Schaden in dreistelliger Millioenenhoehe bei Anlegern entstanden sein, mag sein das der Frick die eine oder andere Million hat, aber bestimmt nicht min. 100.000.000. - 999.000.000 Euro auf dem Konto. Desweiteren wird er sich mit kleingedrucktem von seinem Schwachsinnsbrief bzw. Mail abgesichert haben.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 00:41:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.442 von DAXCOM am 31.07.07 19:49:44Frick wird bestimmt hinter gepanzertem Glas sitzen so aehnlich wie Hannibal Lektor in das schweigen der Laemmer. Nur das sich Frick vor den Menschen schuetzen muss und nicht umgekehrt.:laugh:
      Aber wer muss nun eigentlich vor wem beschuezt werden?:confused:

      Statt mit dem Ferarri muss er halt mit einem Gepanzertem Papstmobil vorfahren, welches viel gepanzertes Panoramaglas hat. Eigentlich koennte er von dort aus gleich ueber Mikrofon mit seinen Fans sprechen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 12:16:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.960.627 von tailspin am 01.08.07 00:41:51
      Nix wird dem Markus passieren. Wir leben doch in Deutschland,
      wo man Täter schützt, aber sicher nicht die Opfer. Da sorgt
      schon unsere Gesetzgebung vor.

      Das ist doch das gleiche bei der Wahl von Politikern. Erst
      lassen sie sich mit grossen Versprechen wählen, danach wenden
      sie sich gegen das Wahlvolk und zerstören deren Existenz.

      Da läuft generell etwas sehr falsch. Die Einzigen, die begriffen
      haben, sind "die Auswanderer". Leistungswillige, die auf ehrlichen
      Boden aufbauen wollen und ins Ausland gehen. Deutschland ist dafür ungeeignet.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 15:08:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kanzlei Rotter gegen Lügen-Frick:

      www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/490614.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 12:05:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.967.325 von anleger16 am 01.08.07 15:08:11Hallo anleger16,

      was sagt Du dazu?

      #2 von viena 02.08.07 10:39:25 Beitrag Nr.: 30.980.685

      der Rotter hat noch NIE einen Fall gewonnen.

      FG os-azubi
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 14:14:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.982.100 von os-azubi am 02.08.07 12:05:45Vielleicht ein Frick-Pusher wie so viele andere hier im Board:

      FRASPA52, PRESSEL, SICK-SICK, SHAREBOOKER, GASS, GEWINNERTYP, ... usw. usf.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 14:31:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.982.100 von os-azubi am 02.08.07 12:05:45Die Behauptung von "Viena" war vielleicht ironisch gemeint ?

      http://openpr.de/news/archiv/4918/Rotter-Rechtsanwaelte.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 15:03:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.984.410 von anleger16 am 02.08.07 14:31:13Hallo anleger16,

      die Aussage von "viena"

      "der Rotter hat noch NIE einen Fall gewonnen"

      möchte ich als "flapsig", aber nicht als "ironisch" bezeichnen.

      Sollte "vienna" keine stichhaltigen Beweise vorlegen, ist davon auszugehen, dass er im Auftrag von MF tätig ist.

      FG os-azubi

      PS. "viena's" obige Aussage ist definitiv unrichtig - siehe die Website von RAe Rotter unter "Erfolge".
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 21:13:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 23:03:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.680.591 von Juliusxyz am 20.09.07 21:13:35Das wird glaube ich nichts nuetzen, den die Gier schaltet bei den Leuten den Verstand aus bzw. frist das Hirn auf. Das ist genauso, wenn du dich vor einem Kiosk stellst und die Leute mit Bildern von Lungenkrebskranken vom Zigarettenkauf abhalten willst.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:35:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 21:50:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Liebe Forumsmitglieder!
      Es folgen meine (ja, NOCH Frick-Abonnent) persönlichen Gedanken zu diesem Thread:
      Wer die Depotaufnahme von \"Russoil\" so live wie ich miterlebt hat, musste zwangsläufig sein Geld verlieren. Nach einer enttäuschenden Performance seines Musterdepots wird (so dachte ich damals) endlich Bewegung hineinkommen. Angekündigt wurde (nach angeblich gründlichster Recherche, man war vorher in New York und Moskau!) der potenzielle (Zitat) Verdoppler \"Russoil\", ein Unternehmen mit (Zitat) erstklassigem Management, dessen Aktien man für wahrscheinlich unter 1,20€ nicht mehr zu kaufen kriegen würde. Da man so gründlich recherchierte (im Gegensatz zu mir, ich hatte ja vertraut, ein Fehler!), konnte ja nichts schiefgehen. Nach knapp einer Woche +-0 verlor ich an nur zwei! Tagen 95% meines eingesetzten Kapitals, am ersten Tag des Absturzes kam ich nicht heraus, weil ich den Stoppkurs zwar im Kopf hatte, aber ehrlich/redlich arbeiten war (mein Feierabend war erst nach Börsenschluss). Am nächsten Morgen war dann das Kind für mich und sehr viele Andere in den Brunnen gefallen. Die Hauptschuld/Verantwortung trage dafür natürlich ich, ganz klar.
      Ich begann, mir Fragen zu stellen wie: Wie kann ein Aktienkurs derart abstürzen (es gibt noch viele andere Beispiele), wenn alles mit rechten Dingen und vor allem EHRLICH zugehen würde? Bin ich vielleicht betrogen worden? Und: Was hat Herr Frick wohl damit zu tun? Ist damit \"erstklassiges Management\" gemeint? Wenn man anschliessend (zu spät!) recherchiert und erfährt, dass es sich um zuvor umbenannte wertlose \"Börsenmäntel\" zu handeln scheint, mit Leuten im Management, die wegen Betrugsaffären auffällig geworden sein sollen, könnte man da nicht zwangsläufig auf den Gedanken kommen: Klage gegen Markus Frick?
      Nun, da ich mich damit nicht so schnell abfinden möchte (die Anleger haben dadurch mehrstellige Millionenbeträge abgetreten), habe ich am 18.11.2007 auf dem Berlin-Seminar die Begegnung mit M. Frick gesucht und festgestellt, dass diese Vergangenheit (für ihn sicherlich positive) in keiner Weise mehr erwähnt, jede Mitschuld von sich gewiesen und sich weiterhin nur von bester (seriöser?) Seite gezeigt wird. Die (gepushte?) Aktie \"Free****\" hilft ihm dabei, wie die Lachnummer Prof. Dr. Bocker, der diesmal Werbung machte für einen Uranexplorer. Während des Seminars kam ich nicht zu Wort, wollte auch nicht stören (was hätten wohl die russischen Bodygards dazu desagt?), sprach anschliessend kritisch in eine Videokamera (wofür auch immer) und mein Gästebucheintrag (ausnahmsweise kritisch) wurde natürlich nicht veröffentlicht.

      Jeder ist für sich verantwortlich, mir wurden immerhin die Augen geöffnet. Ich denke, es ist an der Zeit, die Wahrheit zu finden, das geht nur durch jedes Einzelnen Mithilfe!
      Ich persönlich bat um Zustellung aller E-Mail-Hotlineausgaben 2007 und werde Kontakt mit \"Rotter Rechtsanwälte\" aufnehmen, ob ich einen Beitrag zur Wahrheitsfindung und im Endeffekt Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen beitragen kann. Desweiteren werde ich versuchen, einen Fernsehsender zu bitten, zu recherchieren, da ich ein grosses Öffentlichkeitsinteresse sehe.

      LG aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 19:46:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.159 von RemPa am 23.11.07 21:50:14"Jeder ist für sich verantwortlich, mir wurden immerhin die Augen geöffnet. Ich denke, es ist an der Zeit, die Wahrheit zu finden, das geht nur durch jedes Einzelnen Mithilfe!
      Ich persönlich bat um Zustellung aller E-Mail-Hotlineausgaben 2007 und werde Kontakt mit \"Rotter Rechtsanwälte\" aufnehmen, ob ich einen Beitrag zur Wahrheitsfindung und im Endeffekt Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen beitragen kann. Desweiteren werde ich versuchen, einen Fernsehsender zu bitten, zu recherchieren, da ich ein grosses Öffentlichkeitsinteresse sehe."


      Du bist ja verdammt schnell, Rempa!

      Markus Frick: Erste umfassende Klage eingereicht

      Nachdem Markus Frick und die aktuelle Herausgeberin seines Börsenbriefes zunächst außergerichtlich mit Schadensersatzansprüchen im Zusammenhang mit der Empfehlung von Rohstoffaktien der Unternehmen Star Energy Corp., Star Gold Mines Inc. und Russ Oil Corp. konfrontiert wurden (siehe auch Meldung vom 30.07.2007), haben wir nunmehr für einen Geschädigten die erste umfassende Schadensersatzklage gegen Markus Frick und die seinerzeitige Herausgeberin des Börsenbriefes beim Landgericht Heidelberg eingereicht. In den nächsten Wochen beabsichtigen wir, für zahlreiche weitere Geschädigte Klagen einzureichen.

      In der mehr als 90 Seiten umfassenden Klageschrift haben wir die Pflichtverletzungen, die wir Markus Frick vorwerfen, ausführlich dargestellt. Auch die Rolle der hinter den drei Aktiengesellschaften stehenden Personen sowie die Verbindungen zu Markus Frick, die er seinen Abonnenten gegenüber verschwiegen hat, wird beschrieben.

      In diesem Zusammenhang vertreten wir derzeit die Interessen von mehr als 300 Anlegern. Für Rückfragen zur Klage und zum weiteren Vorgehen stehen Ihnen die Rechtsanwälte Janós C. Morlin und Stefan Blank gerne zur Verfügung.
      http://www.rotter-rechtsanwälte.de/index.php?id=724&template…
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 23:43:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.159 von RemPa am 23.11.07 21:50:14Es freut mich das du jetzt mit offenen Augen herumlaufen kannst, sie muss schrecklich gewesen sein, diese Blindheit.
      Im Bezug auf Anwaelte kann ich nur sagen das sie nur dein bestes wollen und das ist dein Geld, es sei denn sie bekommen nichts bei einem verloren Prozess und ein prozentuallen Anteil bei einem gewonnen Prozess von der Schadensumme. Zieht einen Schlusstrich, lernt selbst wie man an der Boerse Geld verdient, als irgendwelche Anwaelte jetzt auch noch mit Geld zu fuettern. Dem Frick trifft das als Privatperson wahrscheinlich sowieso nicht, da sein schwachsinns Boersenbrief von einem seiner Firmen verschickt wird. Die meldet dann mal schnell Konkurs an und schon ist vieleicht nichts mehr zu holen bzw. hat eine Haftungsbeschraenkung.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:07:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.159 von RemPa am 23.11.07 21:50:14Hallo RemPa.

      Habe gerade Dein Posting gelesen.
      Gibt es irgendwas neues?
      Ich warte erst mal das Ergebnis der BAFIN ab, oder weißt Du schon was?
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:49:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 22:35:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.757.648 von Elch2 am 13.12.07 18:49:58LG Heidelberg: Markus Frick zu Scahdensersatz verurteilt

      Urteil v. 5.2.2008

      hier die PM der beratenden Kanzlei:

      http://www.ppr-partner.de/ueberuns/aktuelles.php?head=6&nav=…
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 00:03:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wer aus Habgier und Faulheit zur eigenen Recherche einem Frick vetraut und dann auch noch meint, andere für Verluste verantwortlich zu machen, der kann höchstens seine depotführende Bank verklagen, weil er offensichtlich unzurechnungsfähig ist. Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 03:03:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.278.446 von Goodfellas am 05.02.08 22:35:19Wenn das bekannt wird, dann kann sich Fricki nicht mehr retten von Schadensersatzansprüchen. Die Kanzlei wird das Geschäft ihres Lebens machen :D:D

      Muss der maggus wieder in die Bäckerei ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 06:38:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.464 von Procera am 06.02.08 03:03:50Muss der maggus wieder in die Bäckerei

      besser wärs für seine umwelt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 06:50:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.534 von hopy00 am 06.02.08 06:38:46Schätze mal der stetzt sich bald ab
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 13:17:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.544 von CaptainProton am 06.02.08 06:50:55

      ..Frick muss blechen.:D:D

      http://www.n-tv.de/914827.html



      Didi
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:59:28
      Beitrag Nr. 81 ()



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 18:02:59
      Beitrag Nr. 82 ()



      Wer kennt diesen Film ? ;):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 18:42:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 12:11:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klage gegen Markus Frick