checkAd

    RUSSOIL - eine andere Sicht der Dinge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.07 15:41:30 von
    neuester Beitrag 03.07.07 22:06:12 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.128.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 15:41:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      VORWEG: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Markus Frick (MF), ich kenne Ihn nicht, habe kein Seminar besucht, bin lediglich Abonennt und auch ich habe die letzten Tage mit MF-Werten große Verluste erlitten.

      Sofern sich die hier bei w:o aufgestellten Behauptungen wegen der vorsätzlichen Kursmanipulation und in Anspruchnahme von Provisionszahlungen gegen MF beweisen lassen, wünsche auch ich mir das gegen MF ein rechtskräftiges Urteil und Berufsverbot erwirkt wird.

      Prinzipiell sehe ich die Sache jedoch auch aus einem anderen Blickwinkel und befürchte andere Hintergründe:

      Auffällig ist doch, dass der Kurs durch eine sehr große Anzahl von Leerverkäufen nach unten gedrückt worden ist. Diese Leerverkäufe gingen zeitgleich einher mit der hier bei W:o von BMO negativ verursachten Meinungsmache. Anders herum ausgedrückt nur die Kombination von Leerverkäufe und dem Timing der Berichte von BMO haben im Endeffekt das Kursdesaster verursacht. Schlechter hätte der Zeitpunkt der massiven Vorwürfe für die Masse der Anleger nicht sein können. Eine Woche früher oder später und das ganze wäre wahrscheinlich ohne allzu große Marktreaktion verpufft.

      Die Frage muss also mal ausgesprochen werden: Gibt es hier einen kausalen Zusammenhang? Alles nur Zufall? BMO zweifelt an, dass MF ein Menschenfreund ist, nimmt aber selbiges für sich in Anspruch. Sollte es nicht so sein, dass wenn man das „System Frick“ kritisch hinterfragt auch mal untersucht wird, wer oder was sich hinter BMO verbirgt?

      Wer MF ist wissen wir alle: selbsternannter Börsenguru, Herausgeber des mitunter erfolgreichsten Börsenbriefes der letzten Jahre, erfolgreicher Buchautor, usw… Darüber hinaus sprechen denke ich 250.000 Seminarbsucher für sich. Und das soll jetzt alles schlecht sein? Jetzt glauben wir lieber jemandem, dessen Vita und beruflicher Hintergrund unbekannt ist?

      Ich möchte die Augen vor der massiven Kritik an MF nicht verschließen, aber die meisten Fakten die hier von BMO als schockierend dargestellt worden sind, sind doch für einen Staatsanwalt, die BAFIN oder sonstige wahrscheinlich eher uninteressant.

      Immer wieder wurden von BMO die Filings erwähnt und dokumentiert. Zumindest im Fall RUSSOIL hätte man sich diese Recherche sparen können, ein simpler klick auf die Website des Unternehmens unter Pressmitteilungen fördert selbe Ergebnisse zutage, ohne in irgendwelchen Tiefen suchen zu müssen

      Mitnichten wurde also versucht die Umbenennung von Cassidey Media in Russoil, oder die massive Erhöhung der Anteile zu verschleiern. Was soll denn an dieser Umbenennung auch schlecht sein? Jeder der schon mal in Deutschland eine AG gegründet hat, weiß daß es bis zur vollständigen Eintragung mindestens 12 Monate braucht (zumindest meine persönliche Erfahrung). Ich denke in den USA dauert es mindestens genauso lang, das Listing an einer Handelsbörse nicht mitgerechnet. Es ist überall in der Welt ein üblicher Vorgang Geschäftsmäntel zu kaufen, umzubenennen und den Geschäftszweck zu ändern. Den relativ hohen Kosten dafür steht eine enorm schnelle Geschäftsfähigkeit gegenüber.

      Genauso dass sich die Herren Hutchinson, Segal und Frick wohl kennen, schätzen und früher bereits zusammen gearbeitet haben. Woran soll da bitte das verwerfliche sein? Das halbe Geschäftsleben besteht aus einem guten Kontaktnetzwerk. Woran soll an dieser Feststellung außerdem der Neuigkeitswert liegen? MF hat selbst in seinem Abo bei der Erstvorstellung von RUSSOIL Segal und Hutschinson in einem Bericht zusammen erwähnt. Auch das es in Folge dieser Bande selbe Vermittlungsfirmen, Internetprovider und der gleichen mehr auftauchen, ist doch kein Argument dafür, dass MF systematisch Anleger abzockt. Haben Sie noch nie einen befreundeten Kollegen / Unternehmer nach guten Lieferanten, Dienstleistungen, oder einfach um Hilfe gebeten?

      Auch das „System Frick“, der Tannenbaumchart und andere Dinge die hier als verwerflich dargestellt worden sind, sind doch eher normal. Ist es nicht bei jedem Börsenbrief dasselbe? Vergleichbare Kursreaktionen gibt es doch auch, wenn der Aktionär oder das Millionendepot eine Aktie aufnimmt, oder abgibt, zumindest immer dann wenn bis dato die Handelsumsätze verschwindend gering waren.

      Ich persönlich bin kein Experte in Aktien und auch kein Jurist. Mein beruflicher Background liegt jedoch u.a. im Bereich Öl und Gas. In welcher weise hier der Eindruck suggeriert wird RUSSOIL sei eine Luftnummer finde ich doch nicht so ganz begreiflich. Zuerst einmal ist festzustellen, das es sich bei RUSSOIL um einen Explorer handelt, wenn man also investiert spekuliert man mit seinem Invest im wesentlichen auf künftige Rohstoffvorkommen und Erträge. Es gibt nun mal selten etwas fundamentales auf das man sich verlassen kann. Anders bei RUSSOIL. Hier hat man durch den Kauf von Smolenergy sich die Rechte an 66 Mio. Barrel nachgewiesener Reserven gesichert. Inzwischen ist denke ich durch den Verkauf von mehr als 100 Mio Aktion zu im Mittel 1,- € / stück auch mehr als genug Geld in der Kasse diese Vermögen zu heben. Der Ölpreis für 1 Barrel bewegt sich seit nun mehr seit 3 Jahren konstant bei über 50 $ / Barrel. Also ist der Wert dieses Deals konserativ bei mehr als 3 Mrd. $ anzusiedeln! Selbst wenn es 10 Jahre dauert diese Ölmenge zu fördern, würde das noch ein Jahresumsatz von mehr als 300 Mio. $ ergeben. Nicht schlecht für angeblich so „wertlose“ Aktien, oder?

      Auch die Motivation von Smolenergy sein Recht an diesen Vorkommen gegen diese „wertlosen“ Aktien zu tauschen liegt doch auf der Hand. Woher soll denn sonst das Geld kommen, um das schwarze Gold zu heben, wenn nicht von der Börse? Bei einem selbst dargestellten Jahresumsatz von 40 Mio. $ und einer Fördermenge die kleiner als 1 Mio. Barrel pro Jahr sein muss, wohl kaum aus der eigenen Tasche. Es handelst sich hier doch eher um eine Win-Win Gemeinschaft, als um den Zusammenschluss von mafiösen Kräften.

      Vollkommen untergegangen in der allgemeinen Hysterie ist auch der kleine Deal der am Montag morgen gemeldet worden ist: Smolenergy kauft Selection Oil für 4 Mio. RUSSOIL Aktien. Bewertet zum Tiefstkurs vom Montag also für knapp unter 2 Mio. $. Dafür hat man die Rechte an 8 Mio. Barrel nachgewiesener und abbaubarer Ölreserven erhalten. Eigentlich ist so eine Meldung eine Sensation, ging aber vollkommen unter. Im übrigen sei erwähnt, das die DGAP-Übersetzung des Originalfilings etwas missverständlich ist. Im englischen Original steht zweifelsohne nachgewiesen und abbaubar

      Noch ein paar Worte zur allgemeinen Situation im Ölgeschäft. Die Experten mögen sich uneinig sein, ob der weltweite Förderzenit von Erdöl überschritten ist, oder nicht. Sie mögen sich auch darüber uneinig sein, ob die momentan nachgewiesenen Vorkommen noch 30 oder 40 Jahre reichen. Fakt ist doch, das der weltweite Ölkonsum, trotz aller Klimaschutzbemühungen und Versprechungen täglich steigt und die Reserven mehr oder minder schnell zuneige gehen. Darüber hinaus liegen die größten Vorkommen in politisch mehr als unstabilen Regionen. Schon mal einen Gedanken daran verschwendet was mit dem Ölpreis passiert, wenn die USA gegen den Iran einen Krieg anstrengen? Es ist eine geologische Tatsache, dass die letzten unentdeckten Vorkommen nur in den Eiswüsten Kanadas und Russlands liegen können. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es möglich ist auch in diesen wirklich unwirtlichen Regionen dieser Welt, die Bodenschätze gewinnbringend ans Tageslicht zu befördern. In Kanada zumindest hat man schon angefangen Öl aus vereistem Ölschlamm zu gewinnen, der hohe Ölpreis macht es eben möglich.

      Auch die von Smolenergy dargestellten weiteren möglichen Reserven von 154 Mio. Barrel, sind doch bei einem weltweitem Tagesverbrauch von 30 Mio. Barrel eher ein Tropfen auf den heißen Stein. (Von Milliardenreserven sprach übrigens nur BMO). Wir sollten doch eher Firmen wie RUSSOIL, Smolenergy, oder wie Sie in Zukunft auch heißen mögen eher die Daumen drücken, das Öl gefördert werden kann, sonst kann man mal irgendwann bevor man zur Tankstelle fährt einen Kleinkredit aufnehmen.

      Fassen wir zusammen: nach den ersten Deals verfügt RUSSOIL über nachgewiesene Reserven von 66+8 = 74 Mio. Barrel. Bewertet man diese Reserven mit dem aktuellem Ölpreis von heute knapp 69 $ / Barrel. Ergibt sich ein potentieller Umsatz für die nächsten Jahre von 5 Mrd. $ (zu heutigem Preis). Unterstellt man Produktionskosten von sagen wir mal konserativ 50 $ / Barrel (im Vergleich hierzu liegen Sie in saudi-Arabien bei 6-8 $) ergebt sich ein möglicher Gewinn 1,4 Mrd $ auf wieder konserativ gerechnet 10 Jahre verteilt. Bei der momentanen Börsenbewertung also ein KGV zwischen 1-2. Weitere Funde, Förderungen und Preissteigerungen nicht berücksichtigt. Das von MF vorgegebene Kurziel von 1,80 € war also alles andere als aus der Luft gegriffen. Das RUSSOIL mit Null zu bewerten ist, ist zusammengefasst lächerlich. Und ich frage noch mal was spielt es um Himmels willen für eine Rolle, das man dazu einen vorher wertlosen Börsenmantel gekauft und umbenannt hat? Ich dachte die Börse bewertet immer die Zukunft und nicht die Vergangenheit?

      Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und die dem sonst so sorgsamen und uns bemühten BMO entgangen ist: Die Originalmeldung des Kaufs von Smolenergy durch RUSSOIL war bei RUSS Media, bzw. in den USA bereits am 31.05 zu lesen. Erst in der Hotline von MF in der Nacht zum 01.06, bzw. als DGAP-Meldung am nächsten Morgen um 08:00 ist diese Neuigkeit nach Deutschland gekommen. Auffällig ist doch auch das die DGAP-Meldung und der Börsenbrief im Wortlaut identisch sind, während andere Quellen zu einer anderen deutschen Übersetzung kommen. Das bringt mich dem Gedanken näher, das MF lediglich versucht hat auf einen bereits fahrenden Zug im Interesse seiner Anleger aufzuspringen und dazu sein hervorragendes Kontaktnetzwerk versucht hat zu nutzen. Zumindest kann es auch so gewesen sein, bestätigt allerdings wiederum nicht den Verschwörungsgedanken von BMO.

      Den einzigen fragwürdigen Punkt den ich gefunden habe (filings) ist, dass der Kauf von Smolenergy durch RUSSOIL daran gebunden ist, dass Smolenergy die selbst geäußerten Zahlen in einer Bilanz nach US GAAP nachweisen, bzw. darstellen muss. Wie hoch dieses Risiko ist, kann ich schwer einschätzen. Fakt ist doch aber, falls dieser Kauf nicht zustande kommt, dass Hutchinson und Segal bis auf alle Zeit erledigt sind. Im Vergleich zu Deutschland sind in den USA Sammelklagen zugelassen und darüber hinaus geht man dort nach allem was ich gelesen habe, mit absichtlichen Kursmanipulationen nicht so zimperlich um, wie vielleicht hier. Wer ein allzu großes Risiko scheut, sollte am besten die Pressemeldung bis zum Kaufvollzug abwarten, oder vielleicht am allerbesten die Finger von Rohstoffexplorern lassen.

      Wie eingangs gesagt, sollte an den Vorwürfen etwas gegen MF etwas dran sein, dann soll er auch seine gerechte Strafe bekommen. Ich möchte lediglich den Blick dafür schärfen, dass es auch anders sein könnte. Viele von Ihnen haben Nachrichtenredaktionen angeschrieben. Finde ich sehr gut, weise aber darauf hin, dass ein ordentlicher recherchierter Artikel auch die Äusserungen und Motivation von BMO sehr kritisch hinterfragen sollte, nach Möglichkeit die Shortseller ausfindig macht und mit den beteiligten Firmen spricht.

      Hilfreich für alle wäre es doch, sofern es ein Verfahren der Staatanwaltschaft gegen MF gibt, wie durch BMO hier angedeutet, das das Aktenzeichen unter dem ermittelt wird und die Behörde genannt wird. Dann können wir uns alle entspannt zurück legen unsere Anwälte beauftragen dass Verfahren abzuwarten und uns im Anschluss mit Zivilklagen anzuhängen. Ich befürchte nur das es ein solches Verfahren gar nicht gibt. Ich befürchte auch das sich die BAFIN nicht mit diesem Fall beschäftigen möchte. Im Gegenteil, ich denke BMO braucht einen sehr guten Anwalt, zumindest wird die Rechtsabteilung von MF Ihr bestes geben.

      Zu guter Letzt auch wenn der Schmerz und die Wut noch so groß sind, bitte seht ab von persönlichen Beleidigungen, Androhungen von Körperverletzungen, oder gar Morddrohungen gleich wohl an wen auch immer.

      Zu Postings zu meinem Thread werde ich nach zeitlicher Möglichkeit selbstverständlich Stellung beziehen. Nochmals betone ich, ich möchte lediglich das Bewusstsein für eine andere Sicht der Dinge schärfen. Ausdrücklich mache ich zum jetzigen Zeitpunkt weder MF noch BMO für das geschehene verantwortlich.

      Mit freundlichen Grüßen - NSSO
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 15:45:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum wurde das zuerst wieder gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 15:58:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      weil ich kein voll akzeptiertes Mitglied war, musste zuerst eine kopie meines Personalausweises nach Berlin schicken, damit die auch wissen wer ich bin
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:21:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.459 von NSSO am 13.06.07 15:41:30Durchaus berechtigt, die Sache einmal so zu beleuchten. Du hast Dich jedoch mehrheitlich auf Russoil bezogen. Die Charts der beiden Goldaktien weisen den gleichen Verlauf auf und einige seiner ( MF ) Empfehlungen vorher auch.
      Natürlich hat er sich jahrelang seine *Marktmacht* aufgebaut, seine Seminare verdoppelt und verdreifacht ( Zu den Tricks mit den Freikarten hatte ich mich an anderer Stelle schon geäußert), durch den Erfolg seines Depots auch immer mehr Leute zu Abo-Kunden seiner Hotline gemacht. Und besonders bei marktengen Werten, was ja die meisten Explorer am Anfang sind, kann diese Masse an Anlegern, die ihm folgen auch gewaltige Kursbewegungen hervorrufen.
      Was ich negativ an der Sache sehe ist die nahezu deckungsgleiche Vorgehensweise ( nur die Gier und die Agressivität der Push's wurden gesteigert ) mit nicht nur einer Umbenennung eines wertlosen Börsenmantels sondern in jedem der 3 Fälle. Außerdem, das immer die gleichen - zum Teil vobestraften - zumindest aber sehr zwielichtigen Leute mitmischen...
      BMO's Bericht kam zu einem Zeitpunkt, als alle 3 Aktien ihren Zenit schon überschritten hatten und sich mehr oder weniger stark im Sinkflug befanden. Nicht BMO war der Auslöser - er hat das nur in kompakter Form zusammengafasst - sondern die Schwelbrände, die schon in den letzten Wochen anfingen und immer stärker wurden.
      Was mir aber im Falle MF am meisten zu denken gibt und mich dann doch zu der Auffasung kommen lässt, das er sowohl wissend als auch vorsätzlich gehandelt hat, ist seine ( oder zumindest von ihm veranlasste ) Argumentation und Rumeierei, das Suchen nach Ausflüchten und Ausreden. Natürlich ist auch das nachvollziehbar und menschlich....wer stellt sich schon gerne hin und sagt: Sorry Jungs, ich hab Euch beschissen...auch ich habe wie ihr Geld verloren....aber von meinen 20 Millionen zum Glück nur 2....
      Ich bin nach wie vor mehr dazu geneigt BMO's Argumenten zu folgen, als zu glauben, der arme MF konnte doch dafür nix und alles ist einfach so über ihn gekommen...
      Und fast schon lächerlich seine Argumentation, die Großbanken gönnen ihm seinen Erfolg nicht und wollten ihn vernichten....ich glaube, das hat er selbst erledigt....in seiner Gier ist er einfach 2-3 Schritte zu weit gegangen oder hat sich auf Terrain begeben, das er dann nicht mehr beherrscht hat....
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:23:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.459 von NSSO am 13.06.07 15:41:30Die Zahlen die auf der Website von RussOil präsentiert werden sind nicht verbindlich und auch nicht nachweisbar. Somit braucht sich niemand die möglichen jährlichen Gewinne ausrechnen, alles nur reine Zeitverschwendung!

      Was wollte oder will BMO wirklich?

      * Dient er als Ausrede für den Verkauf riesiger Aktienpakete die das Netzwerk für paar Cent bekommen hat?
      Damit Herr Frick dann sagen kann... Mich trifft nicht die Schuld! Schuld sind die Leerverkäufer!
      * Ist er Mitglied eines Netzwerkes welches die Machenschaften Herr Fricks ausnutzt um persönlich davon zu profitieren?
      * Oder ist alles nur ein dummer Zufall und er wollte tatsächlich die Anleger vor der Investition in Luftschlössern warnen?
      ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:26:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach P.S. auch ich bin weder verwandt noch verschwägert...sowohl mit MF als auch mit BMO :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:33:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.875.473 von TyphoonRally am 13.06.07 16:23:09Ich tippe mal stark auf Punkt 3. Selbst ein wirklich potenter privater Shorty oder auch Mitglied eines Netzwerkes, das das Geld hat, hätte die Masse an Fakten, die ja nun mal da und zum großen Teil auch nachweisbar, weil öffentlich sind, nicht so timen können.
      Außerdem warnt er nach eigener Aussage aber auch nach Bestätigung von mitlesenden Usern schon seit November 06 vehement. Nur wurde dem keine Beachtung geschenkt oder ging meist in der Masse der Post's unter.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:49:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.875.728 von doradus am 13.06.07 16:33:26Ich denke es ist auch nichts verwerfliches dabei Luftschlösser durch Wahrheiten und Realitäten auflösen zu lassen und nebenbei zu profitieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:02:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.459 von NSSO am 13.06.07 15:41:30Benutzername: NSSO
      Registriert seit: 13.06.2007 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 13.06.2007 um 16:42
      Erstellte Themen: 1 [ 2 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 2 [ Durchschnittlich 15,1539 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      Was bewegt Dich dazu diesen Artikel zu schreiben??

      Nicht das Du mich falsch verstehst, Deine heutige Registrierung möchte ich damit auf gar keinen Fall mit in Verbindung bringen, aber ein etwas komisches Gefühl bekomme ich dabei schon, so dass ich mir denke, dass jetzt hier noch irgendwelche Rettungsmaßnahmen seitens MF eingeleitet werden sollen?!
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:12:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.875.429 von doradus am 13.06.07 16:21:12Hallo, vielen Dank für dein offenes Posting. Wie gesagt möchte auch ich nicht die Augen vo der Masse an Fakten gegen MF verschliessen. Wenn sich das erhärtet findet sich mit Sicherheit auch ein Staatsanwalt der ermitteln wird.

      Mein Bericht bezieht sich nur auf RUSSOIL. Ich kann zu den anderen Werten nichts weiter sagen, als das ich zuerst einmal dem Bericht von BMO hierzu wahrgenommen habe.

      Das die Pusherei seitens MF von Wert zu Wert allerdings stärker geworden ist, ist nicht korrekt. RUSSOIL wurde in seiner Hotline lediglich 2 x abgedruckt und 2 im Update erwähnt, über andere Werte wurden von Ihm in selben Zeitraum wesentlich stärker berichtet, einziger Unterschied RUSSOIL wurde in die 10k Anlage aufgenommen. Darüber hinaus war der Bericht von MF identisch (bis aufs Komma) mit der Pressemitteilung der DGAP. Lediglich 1, 2 Zeilen waren da noch hinzugefügt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo hier der Fehler seitens MF ligen soll, oder das Wahnsinnspushen.

      Auch was den Wert angeht, der Zenit war mal gerade um 5% nach unten gedrückt worden aufgrund der marktschwäche, der grosse Abverkauf, ab ca. 1,18 hat pünktlich mit dem erscheinen des Artikels vo BMO begonnen. Wirklich Zufall, das nach dem er Monate gewarnt hat, ausgerechnet jetzt der Ruck nach unten kommt?
      Bestenfalls unterstelle ich, daß jemand diese Marktmeinung zu seinen Zwecken ausgenutzt hat.

      Noch ein Wort zu Explorationsunternehmen. Ohne es recherchiert zu haben, denke ich das die meisten solcher Unertnehmen einen vorher wertlosen Börsenmantel gekauft haben. Wie soll man sonst schnell an Geld kommen? Etwa gründen, emission und Listing? ich kenne mich in den USA und Börse nicht besonders gut aus, aber ich denke das dieser Weg in Deutschland in dieser Reihenfolge alleine 24 Monate beträgt. Alle Explorer sind doch durch die Bank Neugründungen. Das es hierzu dann auch keine Fundamentaldaten gibt, oder geben kann ist doch normal. Seltenst gibt es geologische Gutachten. Es ist doch der Reiz und das Risiko an der Sache einem Explorer Vertrauen zu schenken. Entweder man ist davon überzeugt, oder man lässt es bleiben. Ist es denn bei den Rohstoffexploreren in anderen Börsenbriefen anders?

      Fakt ist, das einzelne Sachverhalte von BMO in seinem Thread leider überzogen wieder gegeben worden sind (RUSSOIL), das lässt mich letztendlich daran zweifeln, ob er nun ein Held und Menschenfreund ist, oder selbst nur jemand ist der aus einem Lemmingeffekt Profit geschlagen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:19:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.510 von NSSO am 13.06.07 17:12:01BMO hatte doch Recht mit dem was er schrieb.
      Alles russische Briefkästen. Das hat er belegt.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Klar waren wohl auch einige short. Aber nun die Schuld auf die shorties zu schieben ist doch lächerlich.

      Ne Bude die 10k Cash hat und 2mrd Aktien druckt ist doch nicht seriös.
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:21:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.321 von Substanzperlensucher am 13.06.07 17:02:40Meine Motivation diesen Artikel zu schreiben ist relativ einfach - Ich bin aufgrund meiner eigenen Verluste einfach daran interessiert wer letztendlich schuld an dem Desaster trägt. So einfach wie auf der Hand zu liegen scheint, ist es dann doch nicht. Und nach eigener Recherche kommen mir ernsthafte Zweifel, ob man das alles einfach so auf MF abschieben kann. Letztendlich versuche ich mir mit dem Thread ein besseres Bild über das geschenen zu machen und bin gespannt, ob es weitere User gibt, die die Sache vielleicht auch aus einem anderem Blickwinkel sehen
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:21:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.510 von NSSO am 13.06.07 17:12:01Was sagst du denn dazu, dass so gut wie alle Aktien von herrn Frick das selbe Schicksal über kurz oder lang ereilt wie nun russoil, Stargold und StarEnegry ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:24:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      selbst wenn massiv geshortet wurde, was ich bezweifel, ist es doch legitim. man kennt doch den "frick-tannenbaumchart. das system frick funktioniert nur mit kleinen marktengen werten. die meisten frick-aktien sind kurz oder langfristig doch eh schrott. da braucht er sich nicht zu wundern wenn andere die marktenge ausnutzen und gegen ihn arbeiten. slebst schuld auch das er buden aufnimmt deren seriösität schon auf den zweiten blick dahin ist.

      am dümmsten sind aber die die fast 1000 € für einen börsenbrief hinblättern...
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:42:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.774 von Push Daddy am 13.06.07 17:24:07selbstverständlich ,absolut korrekt und auf den Punkt gebracht. MF benutzt für seine anlage ausschliesslich Werte wo die Erwartungshaltung größer ist, als das was dahinter steht. Wenn der Guru raus geht, oder raus ging wars dann auch mit dem Vertrauen der Anleger dahin. Anders hätte er die Verzehnfacher wohl auch nicht hinbekommen. Jahrelang hats nur keinen besonders gestört und viele haben mitgemacht und Geld verdient. Jetzt ist alles anders und alle doof? Von mir aus! Das einizge was mich an der Sache stört, das es anscheinend niemanden interessiert wer an dem Kurssturz am meisten profitiert hat und letztendlich verdient und nicht verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:47:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.711 von immer_runter am 13.06.07 17:21:34hallo, ich habe schon einige Börsenbriefe durchprobiert. Eigentlich ist es überall dasselbe. Wird der Wert aus der Anlage genommen gibts kein halten mehr. Es sei denn, es gibt mehrere Analystenempfelungen gleichzeitig. Bei der anlage von MF hat es schon leichte Spielbankzüge, wobei die Chancen um ein vielfaches höher sind als das Risiko. Ich kann zu Star energy und star gold konkret nichts sagen, das die Kurse nach unten durch hauen, nach dem Sie aus seiner anlage genommen worden sind überrascht mich allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:58:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      und das der Maggus abends schreibt, kein Stück hergeben und am nächsten morgen dann sagt ich nehm Russoil aus meiner 10k Anlage ist auch voll in ordnung?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:08:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.241 von NSSO am 13.06.07 17:42:33Ich kann verstehen, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst, da du offensichtlich große Verluste erlitten hast und die Augen vor der Realität verschließen möchtest. Warum willst du herausfinden, ob und wer an dem Kurssturz profitiert? Selbst wenn es u.U. BMO sein sollte, inwiefern nützt dir das? Er hat alles gut nachvollziehbar mit Links hinterlegt und die Fakten sind nun mal da und eben erdrückend. Es kann dir doch egal sein, ob der Kurs runter geht, weil welche "normal" verkaufen oder weil sie shorten. Mal umgedreht betrachtet: würdest du ernsthaft erwarten, dass bei WO jemand einen positiven Thread zu einer Aktie eröffnet und sie erst DANACH kauft? Wenn dich die Aktie überzeugt, kaufst du doch trotzdem und überlegst dir nicht ob und wie der Threaderöffner eventuell profitiert haben könnte, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:09:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:11:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.371 von NSSO am 13.06.07 17:47:24Vielleicht solltest du einfach mal einen seriösen Börsenbrief abonnieren, der fundamental gut aufgestellte Werte empfielt, dann wirst du langfristg zumindest Gewinne machen. Oder du sucht dir selbst fundamental gute Werte raus. Das ist die beste Lösung und garnicht soooo schwierig.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:12:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.635 von immer_runter am 13.06.07 17:58:25Was mit RUSSOIL abgegangen ist, ist in keinster Weise in Ordnung. Aber war es nicht absehbar das MF abends den Wert rausnimmt? Der Wert hatte in der Spitze an nur einem Tag 70% eingebüsst. Wenn er den Wert drin gelassen hätte, dann hätten viele seiner "Freunde" hier ein heidenspaß gehabt den Wert auf 0 zu treiben. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich am dienstag morgen gesehen habe, daß seine Herausnahme einen weiteren Sturz herbei geführt hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:15:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.241 von NSSO am 13.06.07 17:42:33Zitat NSSO: "Jahrelang hats nur keinen besonders gestört und viele haben mitgemacht und Geld verdient."

      Was für ein peinlicher Versuch, M.F.s Abzocksystem schönzureden. Die Medaille hat jedoch wie immer zwei Seiten. Auf der anderen Seite stehen die abgezockten Börsenneulinge, bei denen M.F. die extrem überteuerten Aktien abgeladen hat. Von denen hört man nur deshalb nichts mehr, weil die schon längst pleite sind... :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:21:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.908 von NSSO am 13.06.07 18:12:23Zitat NSSO: "Aber war es nicht absehbar das MF abends den Wert rausnimmt?"

      Ohja, der Ärmste wurde ja geradezu zu diesem Schritt genötigt. Dafür muss man doch Verständnis haben. Oh, wie tut er mir leid...

      Sag mal, gehts noch ? Bist wohl sein bester Freund... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:27:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      nochmal zu #1 ..und ich bin immer noch nicht mit elsenothing verwandt oder verschwägert und rede nicht mit ihr..

      Zudem, nachdem vor einigen Minuten mein Posting - mir nichts dir nichts gelöscht wurde - kannste mich löschen, welch Modder Du auch bist. Gehirnwäsche funktioniert nur bei den Dummen und bitte, lösch mich gründlich, denn ich möchte nicht mal als Dateileiche für dieses Abzockerboard dienlich sein.

      mit freundlichem gruß

      else
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:39:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      Ich bin dankbar,dass es noch user gibt wie BMO

      Er machte sich die Mühe diverse Aktien kritisch zu analisieren und stellte
      uns die entsprechenden Schlussfolgerungen zur verfügung

      (übrigens ich war und bin nicht in den genannten Titeln investiert)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 19:19:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.908 von NSSO am 13.06.07 18:12:23Sag mal du bist doch nen Fake.
      ABENDS SAGT FRICKI ALLES HALTEN UND NICHT MAL 12 STUNDEN SPÄTER ALLES RAUS !
      So schauts aus!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:10:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      VORWEG: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Markus Frick (MF), ich kenne Ihn nicht, habe kein Seminar besucht, bin lediglich Abonennt und auch ich habe die letzten Tage mit MF-Werten große Verluste erlitten.


      Bist Du ganz sicher, dass Du nicht MF höchstpersönlich bist ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:30:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.510 von NSSO am 13.06.07 17:12:01Alle Explorer sind doch durch die Bank Neugründungen. Das es hierzu dann auch keine Fundamentaldaten gibt, oder geben kann ist doch normal. Seltenst gibt es geologische Gutachten. Es ist doch der Reiz und das Risiko an der Sache einem Explorer Vertrauen zu schenken

      so ein schwachsinn. :rolleyes:
      schon dieser absatz zeigt uns allen das du von nix ne ahnung hast und dir nicht mal die arbeit gemacht hast hier einige threads zu explorern durch zu lesen.
      also demnächst: erst lesen, dann lügen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:33:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.979 von LordofShares am 13.06.07 18:15:51Wo ist das problem ;)

      BMO steht doch schon in den Startlöcher mit eigenem Börsenbreif :D

      Da hackt doch die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

      Und Geld wächst doch anscheinend nach, dumme Lemminge auch :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:39:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich finde die letzten Äußerungen hier mal wieder - wie leider in anderen threads auch - ziemlich dämlich. Müsst ihr eigentlich jeden thread zerpflücken und mit doofen Äußerungen zumüllen? Genau wie der Zeitgenosse - auch das machen leider viele - der die Anmeldedaten von NSSO reingestellt hat und daraus seine Schlüsse ziehen will.
      Ich bin auch erst im März hier eingestiegen, nachdem ich lange mitgelesen hatte aber es mir dann eben irgend wann in den Fingern gejuckt hat.

      sorry aber ich musste in der Beziehung mal Dampf ablassen....hier springen wirklich so viele Heinis rum, die nur Mist schreiben...oder Frick beschimpfen....ich kann das mit Teigkralle und andere Sachen echt nicht mehr lesen...solche Kritiker disqualifizieren sich doch selbst und bringen keinen hier weiter.

      Nochmal zu Frick....der hat sehr schnell vor einigen Jahren erkannt, das sich mit der Gier der Leute sehr viel Geld verdienen lässt....und hat das gnadenlos ausgenutzt.
      Es gibt die Floskel: Die erste Million ist immer die schwerste.
      Auf keinen trifft das wohl besser zu, als auf Frick. Der hat lange gebraucht, bis er sich diesen Guru-Status erarbeitet hatte....der hat auf allen Feldern klein begonnen, mit seinen Seminaren, der Hotline, als er bekannter wurde, die ersten Publikationen.....und - was natürlich derzeit nur bruchstückhaft hochkommt - er hat wohl recht schnell die Nähe zu zweifelhaften aber für ihn äußerst hilfreichen und profitablen Leuten wie Förtsch, Opel und Konsorten gesucht. Ich denke, von denen hat er viel *gelernt* , soviel, das es ihm jetzt letzendlich das Genick gebrochen hat.

      Ich halte eine Verschwörungstheorie und auch Shortattacken nicht für gänzlich abwegig...nur anders als er es formuliert.
      Ich kann mir nicht vorstellen, das Großbanken ihn *zerstören* wollen und auch nicht - zumindest nachdem der West-LB Skandal hochkam - bei solchen spekulativen Werten short gehen. Das würde den Investmentbanker der das veranlasst wohl sofort seinen Job kosten....
      Das das private potente Investoren waren ist da für mich eher schon denkbar.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:46:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      es ist ganz egal ob banken oder sonstige leerverkäufer dem spiel
      ein ende gemacht haben.bei jeder aktie die frick empfolen hat
      bin ich seid 2000 ausgestiegen.
      habe damals den faxabruf von frick gemacht und fünfstellige summe verloren. von wegen 10000 anlage auf 100000euro.möchte mal wissen
      ob einer damit 1 euro gemacht hat?
      finde es gut daß hier jeder seine meinung schreiben kann!
      und keine ist schlecht oder gut-es ist eben seine meinug.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 00:24:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Abend!
      Vielen Dank für die vielen Postings. Ich denke ich sollte vielleicht nochmal etwas klarstellen:

      1.) Ich gehöre nicht zu Friends&Family von MF. Ich bin es auch nicht selbst. Auch ich habe Geld verloren
      2.) Ich beschuldige niemanden für das Kursdesaster, weder BMO noch MF oder sonstige Personen

      Ich versuche lediglich, dass Bewusstsein, dass es auch andere Hintergründe geben kann zu wecken. Ich musste einfach feststellen, daß der Artikel von BMO in Details einfach nicht korrekt belegbar ist. Und wenn 50% sauber heraus gearbeitet sind, heisst das nicht das die anderen 50% einfach dann auch stimmen.

      Wer hatt nach erstmaligen Lesen des Artikels von BMO nicht den Eindruck, das MF ein Schwerverbrecher ist, den man am besten gleich in Ketten legt? Im ersten Moment ich schon, wahrscheinlich MF sogar selbst. Andeutungen zu mafiösen Strukturen, kriminelle Vereinigung und einges mehr war da zu lesen. Für meinen Geschmak war das eine Spur zu viel und hat in meinen Augen den Artikel insgesamt in ein unseriösen Licht gesetzt. Ich bin kein Jurist, aber wahrscheinlich hat er sich wegen dieser Übertreibungen strafbar gemacht und wird sich mit Sicherheit auch auf Schadensersatzforderungen einstellen müssen. Die Sperrung seines Artikels bei w:o wäre denke ich ansonsten auch nicht passiert.

      Interessant finde ich den Hinweis, das BMO jetzt selbst einen Börsenbiref heraus gibt. Ich wäre an weiteren Infos hierzu interessiert.

      Prinzipiell gibt es schon ein paar andere Threads in denen auf MF herum gehauen wird, vielleicht benutzen wir mal diesen Thread zu weiteren sachdienlichen Hinweisen zu RUSSOIL und anderen Möglichkeiten als MF in Ketten zu legen.

      Gruss - NSSO

      Im weiteren werde ich MF jedoch nicht in Schutz nehmen, zu
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:20:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.883.631 von NSSO am 14.06.07 00:24:39bei MF passt doch alles zusammen.
      Er ist ein Marktschreier, der nur enge Marktwerte anbiedert.
      Und wenn er in seiner Sendung dann Allianz oder andere seriöse Firmen empfiehlt, dann ist das nichts anderes als sein Image aufzubessern.
      Verrate mir auch mal, warum man in sein GB nicht die kleinste Kritik einbringen darf? sondern nur Lobhudelei !
      Es geht auch anders, bei BB Tradecentre kann man durchaus Kritik äußern.

      nein, nein, MF gehört für mich in die unterste Schublade, da hör ich mir lieber am Fischmarkt in HH die Marktschreier an
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:10:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.877.371 von NSSO am 13.06.07 17:47:24Das Prinzip MF basiert darauf, Nachfrage für andere(s) zu schaffen. Schlicht die selbsterfüllende Prophezeihung.

      Es ist leicht, immer Recht zu haben, wenn man selbst die Nachfrage und die Kursentwicklung anschiebt, indem man das Wasser auf die vorher illiquiden Werte gießt. Und dass man als Anschieber stets einen Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen kann. Auch wenn man selbst dann kurz vor dem Showdown stornieren kann.

      MF windet sich nach Strich und Faden. Sein Hauptmarketing-Instrument lässt sich für normale Anleger gar nicht nachbilden. Um so schlimmer seine zwischenzeitlichen Duchhalteparolen und am Ende der Versuch, sein Hauptmarketing-Instrument zumindest optisch noch zu retten.

      Selbst wenn es short-Attacken gegeben hätte, dann braucht man dafür angesichts der von MF geschaffen Nachfrageseite entweder eine gigantische Leihe, oder man kann sich blanko über Nacht auf MF und sein System sowie seine durchsichtigen Reaktionen bzgl. Hauptmarketing-Instrument verlassen.

      Ich hoffe sehr, dass man daraus gelernt hat. Wer einen free lunch sucht, der findet ihn vielleicht eines Tages in der wohltätigen Suppenküche.

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:12:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ NSSO:
      sorry, aber leute wie du haben den totalverlust verdient.
      das kannst du nicht ernst nehmen, was du da von dir gibst oder?

      über deine wahren beweggründe kann man eh nur spekulieren, lustig isses aber schon, dass du jetzt erst angemeldet bist. und über so ein forum kann man ja alles behaupten.

      wenn man frick des längeren verfolgt (und auch ein bisschen hirnmasse besitzt), dann wird man feststellen, dass sich diese gangart dutzende male wiederholt hat. die tollen 3 russen sind ja nur (GOTTSEIDANK) endlich mal ein auslöser, um diesem bastard hoffentlich das handwerk zu legen. er ist kein menschenfreund, der lügt, wenn er das maul aufmacht. ich hatte einmal das berufliche "vergnügen", ihn 3 mal persönlich zu treffen. in menschen hab ich mich noch nie geirrt und prompt ist er mir auch auf ein paar einfache psychologische tricks reingefallen, die ihn für mich ganz durchschaubar machten.

      der typ ist einer der schlimmsten unter der sonne und man MUSS ihm das handwerk legen. eines muss man ihm lassen, und das nutzt er gnadenlos aus: er KANN gut reden. (aber sorry, das konnten andere in der jüngsten geschichte auch, und man weiss, dass da nie was gutes dabei raus kam) und er ist nun mal ein polemiker der übelsten sorte.
      nicht mehr und nicht weniger. SO EINEN MENSCHEN SCHÖN REDEN ZU WOLLEN, grenzt ja schon fast an propaganda.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:24:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.883.631 von NSSO am 14.06.07 00:24:39tut mir leid mir kommt es so vor als wenn der jüngste bäckermeister dich geschickt hat.

      ist nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:28:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.223 von x_Reisswolf_x am 14.06.07 10:12:58sorry, ein stilistischer fehler. nur damit es zu keinem missverständnis kommt.

      es muss heissen:

      er ist kein menschenfreund.
      er lügt, wenn er das maul aufmacht.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:43:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich finde es schlicht und ergreifend lächerlich,was er auf seiner Homepage von sich gibt-da sthet wieder was von Bauer und wie man nicht schön gewinne machen konnte,aber den Link zu der 10.0000
      Euro anlage hat er gelöscht-der steht nicht mal zu seinen
      fehlern-wenn der erste postive eintrag wieder im gästebuch
      steht könnt ihr frick wieder kaufen-ich nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:53:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.696 von dochasi am 14.06.07 10:43:58er macht es ja clever: er baut auf die vergesslichkeit seiner jünger. frei nach dem motto: wenn man nix darüber schreibt, ist auch nix passiert.

      und leider hat es ja bisher immer gut geklappt....

      aber ich hoffe, dass jetzt schluss mit seinem unfug ist!
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:54:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.874.459 von NSSO am 13.06.07 15:41:30russoil fällt nicht mehr. wie gehts weiter?


      vg,
      mj

      aktuelle news zu trading, devisen, it & sports:
      http://technewsde.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 13:58:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.871 von MichaelJ am 14.06.07 10:54:43zum Kurs:

      ich denke im moment ist der Kurs zum Objekt für Daytrader verkommen und wird schön pendeln zwischen 0,30 und 0,36.

      Alle warten auf eine Antwort von MF. Ich denke bei MF wird daran auch mit Hochdruck gearbeitet:

      Szenario 1) kommt eine fundierte Antwort zum Wert dann wird sich RUSSOIL relativ schnell erholen

      Szenario 2) es kommt keine Antwort von MF weil es keine fundierten Daten gibt, dann wird sich der Wert Stück für Stück der Null nähren.

      Es geht bei der Sache Sz1 oder Sz2 auch um die Frage der Existenz von MF. Er wird keine Anleger mehr finden, die Ihm glauben, wenn er keine News und Daten nachlegen kann.

      Ein Invest in RUSSOIL ist also hochspekulativ und hat nur am Rande damit etwas zu tun, wan hinter RUSSOIL tatsächlich steckt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 14:03:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wo geld ist und wo geld zu machen ist,glaubt mir,da geschehen dinge
      die wir nur erahnen--oder auch nicht!!!
      Eins ist aber auch klar!!!
      Wenn frick nachts empfohlen hat,dann standen die makler an der börse am nächsten morgen kopf!!!
      Das geht über die jahre und den erfolg den er hat in finanzkreisen
      nicht unbeobachtet vorbei!!! Hätten auch ein stück kuchen ab!!!
      Es weckt neid,missgunst und begehrlichkeiten!!!
      Und es wären keine""finanzfritzen"",wenn sie sich nicht überlegen
      würden (wie ihr selbst ja auch),wie kann ich davon profitieren!!
      Bei den finanzleuten heisst das sogar,wie kann ich verdienen und auch einen erfolgreichen konkurrenten ausschalten!!!
      Und nun wird vorbereitet und auf den richtigen augenblick gewartet.
      Man spannt alles ein und natürlich auch die boards bei WO!!!
      Der richtige augenblick kommt bei den russentiteln!!!
      Als frick stargold(hochgezogen oder nicht),bei 5,70 rausnimmt und
      dafür russoil reinnimmt ist es soweit!!!
      Zuerst ist stargold dran,dann russoil und der rest eigendynamik und
      endete da wo wir jetzt sind!!!
      Frick und BMO!!!
      Na ja,frick wird dazu stellung nehmen müssen und ich denke er wird es auch tun!!!Er selbst weiss es und seine anwälte werden ihm auch
      dazu geraten haben kurzfristig etwas kürzer zu treten!!!
      Aber er wird es tun!!!
      Was BMO betrifft,da bin ich mir nicht so sicher dass er dem gnaden-
      losem scheinerferlicht und den hinterfragungen standhalten kann als
      ""vater theresa""!!!
      Es sind mir eifach zu viele ""zufälligkeiten""und natürlichkeiten
      vorhanden gewesen!!!
      Kann auch alles jetzt überspitzt sein,aber das ist meine ureigenste
      meinung und ich bin überzeugt da ist was wahres dran!!!

      Es ziehen grosse adressen jeden tag durch die länder auf der suche nach schnellem geld!!!
      Mehr oder weniger seriös und geschützt vom gesetz!!!
      Sie hinterlassen(noch dicker geworden)verbrannte erde und dann sind
      die heuschrecken morgen wieder woanders.

      Ja,war auch investiert und mit einer restmenge noch drin!!!

      Uff!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:35:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was wäre denn, wenn BMO vor seinen *Enthüllungen* ( was ja eigentlich nicht den wahren Kern trifft, denn er hat nur mal massiv zusammengefast, was in Bruchstücken ja schon länger bekannt war...und auch gepostet wurde ) einen oder auch alle 3 Werte massiv geshortet hätte. Das wäre sein gutes Recht und weder verboten, noch anrüchig. Einen bösen Beigeschmack hätte das nur, wenn sein Bericht eine komplette Ente wäre aber das ist er ja nachweislich nicht.
      Es gibt nun mal Calls und Puts auf DAX und M-DAX Werte und setzt man auf das Fallen von Nebenwerten oder Explorern, dann shortet man eben.
      Ich möchte da nur mal den *wahrscheinlich Frick-* Leuten und Postern hier den Wind aus den Segeln nehmen, die ihm da schon wieder etwas negatives wie Eigennutz und Bereicherung unterstellen wollen.
      Keiner weiss es aber wenn es denn so wäre, so wäre das völlig legal....
      Genau so wie alle begeistert Frick hinterher gerannt sind und auf in den Himmel steigende Kurse gesetzt/gehofft haben, so steht es jedem frei, auch das Gegenteil zu tun.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 23:09:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Frick hat ganz sicher nicht die werte vorher gekauft die er
      empfohlen hat.(glaube ich sicher nicht)!!!
      BMO sein interesse und seine hintergründe müssen auch durch-
      leuchtet und hinterfragt werden.
      Das müsste untersucht werden und zu irgendeinem ergebnis führen!!!
      Vielleicht,wir werdensehen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 00:26:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.905.767 von siksik13 am 14.06.07 23:09:57Guten Abend! zum Stand der Dinge:

      MF spricht auf seiner Videohotline über RUSSOIL mit einem KZ von 1,- €. Am Samstag nimmt er auf N-TV in seiner Sendung Stellung zu den Vorwürfen (11.30)

      Per Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute: Es gibt eine Strafanzeige gegen MF. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein Verfahren gegen MF aufgenommen wird. Die BAFIN hat eine Routineuntersuchung gegen MF eingeleitet.

      Aus unterschiedlichen Quellen wurde mir mehrfach bestätigt, daß BMO für einen eigenen Börsenbrief wirbt.

      Möglicherweise steht nachfolgender Link damit in Verbindung:
      http://www.investment24.com/downloads/Informationen.pdf

      Zu RUSSOIL selbst gibt es keine neuen Informationen, ausser: wieder erschrenkend hohe Umsätzte zu Kursen um die 0,30 kurz vor Toreschluss

      Bin an weiteren sachdienlichen Hinweisen interessiert

      MFG - NSSO
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 01:34:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich hege schon lange den Verdacht, dass hinter Frick mafiöse Strukturen stecken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Frick fette % bekommt, wenn er irgendwelche wertlosen Klitschen hochpusht, und die richtigen Adressen dann vor dem Kursrutsch mit riesen Gewinnen aussteigen. Warum noch Drogebhandel/Prostitution und andere Sachen, wenn man hier ganz gefahrlos und sicher eine viel höhere Rendite einstreichen kann. Und mir kann keiner einreden, dass Frick ein Saubermann ist, der davon nicht massivst profitiert. Hinter Frick stecken womöglich ganz andere Adressen...
      Fakt ist, die Buden,die Frick empfielt ssind fast wertlos. Vorher steigen wichtige Leute ein ( und er kauft ja auch immer früher-siehe virtuelles Depot)- dann werden Kleinanleger,Lemminge massiv in diese marktengen Werte getrieben , das führt zu massiven Bewegungen und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, der Wert ist verbrannt und den letzten beissen die Hunde...



      Gefährliches Zocken mit Rohstoffaktien

      Millionenverluste für Privatanleger

      Neuer Skandal am deutschen Aktienmarkt: Dem Moderator einer Fernseh-Börsenshow, Markus Frick, wird vorgeworfen, Aktien von zweifelhaften Firmen hochgejubelt zu haben. Die Finanzaufsicht untersucht den Fall.

      Von Thomas Öchsner

      Der gelernte Bäckermeister Frick, der sich selbst ,,Vermögensberater‘‘ und ,,Deutschlands Stimme des Geldes‘‘ nennt, bewegt seit mehreren Jahren mit seinen Aktientipps viele Anleger.

      Seine Börsenseminare haben bereits 250.000 Menschen besucht. Tausende haben seine E-Mail-Hotline abonniert, in der Frick für 898 Euro im Jahr gerne häufig nahezu unbekannte Werte vor allem aus der Rohstoffbranche empfiehlt.

      Frick ist außerdem Moderator der Sendung ,,Make Money - die Markus Frick Show‘‘ im Nachrichtenkanal N 24. In Anzeigen warb er für ein 10.000-Euro-Musterdepot und behauptet, 2006 seien aus 10.000 Euro 120.000 Euro geworden.

      Blanke Wut

      Die Begeisterung für Frick scheint nun aber in blanke Wut umzuschlagen, nachdem drei von ihm empfohlene Rohstoffwerte - Russoil, Star Energy und Stargold Mines - seit einigen Tagen massiv an Wert verloren haben.

      So riet Frick Ende Mai seinen Anhängern, sich die Aktie des amerikanischen Ölunternehmens Russoil ins Depot zu legen. Damals lag der Kurs des auch in Frankfurt gehandelten Papiers knapp unter einem Euro. Nach seiner Empfehlung stieg die Russoil-Aktie auf bis zu 1,32 Euro.



      Inzwischen hat das Papier fast 80 Prozent seines Wertes verloren und notiert nur noch bei etwa 30 Cent. Ähnlich sieht der Kursverlauf bei Star Energy und Stargold Mines aus.

      Umsatzspitzenreiter

      Die Papiere gehörten zuletzt teilweise zu den Umsatzspitzenreitern an der Frankfurter Präsenzbörse. Von Russoil wurden zum Beispiel 50 bis 70 Millionen Stück täglich gehandelt.

      Rechnet man alle drei Werte zusammen, dürften Anleger in wenigen Tagen mit den Papieren zusammen einen dreistelligen Millionenbetrag verloren haben.

      Entsprechend groß ist der Ärger bei manchen Aktionären, die Frick vertraut haben: Auf der Homepage von N24 rufen sie nun den Fernsehsender auf, die nächste Börsenshow mit Frick am Samstag nicht mehr auszustrahlen.

      Massive Vorwürfe

      Gleichzeitig werden in Dokumentationen, die im Internet kursieren, massive Vorwürfe gegen Frick und mögliche Hintermänner erhoben.

      Die Vorwürfe, die sich auf Grund der strengen amerikanischen Publizitätspflichten der drei US-Unternehmen mit Geschäften in Russland gut belegen lassen, sind schwerwiegend: Demnach handelt es sich bei allen drei Firmen ursprünglich um fast wertlose Börsenmäntel (Stichwort), die später umbenannt und verlockende Namen wie Star Energie erhielten.

      Jeweils nur einen Wert von ein paar Cent

      Durch einen Aktiensplit werden aus wenigen Aktien viele Millionen, die jeweils nur einen Wert von ein paar Cent haben. Die Unternehmen geben Meldungen heraus, in denen von einer Übernahme einer anderen Firma die Rede ist, die wiederum gigantische Rohstoffreserven haben sollen.

      Danach beginnt Frick, die Aktien zu empfehlen. Der Kurs steigt, die Hintermänner der drei Firmen, die im Besitz der Papiere sind, können - mit einem gigantischen Gewinn - die Aktien an Anleger in Deutschland abverkaufen.

      Auf der Strecke bleiben die Privatanleger

      Danach bricht der Kurs zusammen, auf der Strecke bleiben die Privatanleger, die ihre Papiere im Vertrauen auf Frick behalten haben oder ihre Aktien nur zu einem Kurs deutlich unter dem Einstandspreis losgeworden sind.

      Anleger fragen sich nun, ob Frick für das Empfehlen der Papiere in seinen diversen Publikationen Provisionen bekommt.

      Frick wies die Vorwürfe zurück. Er spricht von einer ,,Hetzkampagne‘‘. Er habe von den Firmen kein Geld bekommen, sondern so wie in der Vergangenheit zum Kauf von Aktien geraten, weil er auf Grund von öffentlich zugänglichen Quellen die Papiere für attraktive Werte hielt.

      Er bedauere sehr, wenn Anleger mit seinen Empfehlungen diesmal Verluste gemacht hätten, sagte er der Süddeutschen Zeitung.

      Nur schwer zu beweisen

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat wegen der drei Fälle mittlerweile eine Routineuntersuchung eingeleitet. ,,Wir schauen uns die Entwicklung der Aktien an und prüfen, ob hier eine Marktmanipulation vorliegt oder nicht‘‘, sagte eine Sprecherin. Dies sei erfahrungsgemäß aber nur schwer zu beweisen.

      Bei der Staatsanwaltschaft Berlin ist inzwischen eine Strafanzeige gegen Frick eingegangen. Nach Angaben eines Sprechers wird nun geprüft, wie stichhaltig die Anzeige ist. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erwägt ebenfalls eine Anzeige gegen Frick. ,,Die Fälle zeigen wieder einmal, dass Anleger nicht auf die Aussagen irgendwelcher Erleuchteter hören, sondern sich richtig informieren sollten‘‘, sagte ein DSW-Sprecher.

      Quelle: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/689/118551/
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 01:41:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.907.274 von NSSO am 15.06.07 00:26:41Vergiss doch Russoil. Dein Geld ist weg und kommt höchstwahrscheinlich nicht wieder. Alle haben ihr Geschäft gemacht, ausser die Kleinsparer und Lemminge. Wer anderen an der Börse irgendetwas glaubt, ist selber schuld. Ich verstehe nicht warum man nun Frick die Schuld geben will. Er hat seine eigenen Interessen-Kohle und das muss jedem klar sein. Hinterher zu jammern und seine eigene Dummheit mit frick oder sonst etwas zu entschuldigen, ist doch absurd. Wen interessiert denn noch russoil in einer Woche ? Da wird bereits schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 22:06:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.889.979 von NSSO am 14.06.07 13:58:30Der Kurs fiel, weil bestimmte Leute ganz gewaltig Kasse gemacht haben,
      d.h. möglichst viele ihrer RUSO Aktien verkauft innerhalb von ca. 2 Tagen.

      www.wallstreet-online.de/community/thread/1128578-1.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RUSSOIL - eine andere Sicht der Dinge