checkAd

    Sonderrente für SED-Opfer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.07 20:15:19 von
    neuester Beitrag 16.06.07 11:33:33 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.128.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:15:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      250 Euro monatlich sollen Opfer des SED-Regimes zukünftig zu ihrer normalen Rente erhalten.

      Der Bundesrat muß allerdings noch zustimmen. Da bin ich besonders interessiert wie sich die SED in den Ostländern verhalten wird.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:42:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Da bin ich besonders interessiert wie sich die SED in den Ostländern verhalten wird."

      Sie wird natürlich auch dafür eintreten, daß die Opfer diese Rente bekommen.
      Da wäre bloß noch die Kleinigkeit zu klären, welche Parteien eigentlich bisher mehr als 16 Jahre lang verhindert haben, daß eine solche Opferrente beschlossen wurde, und die lieber die budgetschonende biologische Problemlösung abwarten wollten?
      Die SED/PDS/Linkspartei war es jedenfalls nicht. Dazu ist deren Einfluß auf die Bundesgesetzgebung zu marginal.

      Ich gehe jede Wette ein, daß das die gleichen kriminellen politischen Organisationen waren, die auch im Falle der NS-Zwangsarbeiter sechzig Jahre lang erfolgreich eine Entschädigung verhindert haben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 21:45:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön wärs, wenn die 250€ direkt von den SED Rentner beglichen werden würde.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 21:54:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jedes Opfer ist eines zu viel.
      Was aber hat ein Beitragszahler mit den Verfolgungen der SED zu tun. Der deutsche Malocher muss aber auch für alles "bluten". Auf Malochers Knochen kann man sehr sozial sein. Was hat DDR Unrecht mit dem Generationenvertrag zu tun? Warum werden die Opfer nicht von den Tätern, sondern von Unbeteiligten entschädigt? Wenn man mich in Wales in den Arsch tritt, bekomme ich dann auch Geld aus einer Londoner Pensionskasse? Für diese Fremdleistung gehören die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. 250 Tage Steine kloppen wären durchaus angemessen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 21:55:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....und immer schön die Asche verteilt.
      Sind die alten Bundesländer SED-Opfer??? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 22:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.880.729 von Borealis am 13.06.07 20:42:47Wieso wurde das dann nie von der Ex-SED thematisiert? Sonst sieht man sie doch ewig herumkrackelen.

      Und wieso haben sie nicht in ihren eigenen Reihen aufgeräumt wenn ihnen angeblich so viel daran lag die Diktaur hinter sich zu lassen? Oder willst du mir erzählen dass alle die bei der sich nun schimpfenden \"Linkspartei\" keine alten Mitglieder des Unterdrückungsregimes sind?

      Abschließend kann ich noch sagen dass es ein ziemlich schwaches Argument ist immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 22:40:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.881.853 von Timberjack am 13.06.07 21:55:56Ja in gewisser Hinsicht sind Wessis SED-Opfer.

      Sie dürfen nämlich nun den ganzen Mist ausbaden den die \"Genossen\" 40 Jahren angerichtet hat. Ich sag nur Soli-Zuschlag, massenweise Investitionen für Infrastrukltur, Schulen, Renten und Subventionen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:13:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.881.680 von Birk35 am 13.06.07 21:45:52brk,

      DU SAGST ES
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.881.832 von Waldsperling am 13.06.07 21:54:57Da ist was Wahres dran. Wäre nicht besser ein Gedenktag oder ähnliches sinnvoller gewesen? Gerade wo die "Linken" in diesem Lande wieder mehr und mehr akzeptiert werden, wäre das viel sinnvoller gewesen!

      Was sind 250 Euro wert? Und ab wann ist man ein SED Opfer?
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:47:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Richtig Waldsperling, das dürfen mal wieder die normalen Beitragszahler berappen, die dann erzählt kriegen, die Kassen seien leer.

      Beamte, Politiker und Selbständigen zahlen wie immer nichts! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:43:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frau Merkel hat als 100% angepasste DDR Bürgerin das kommunistische System doch mit am Leben gehalten. Ohne die vielen "Anpasser und Mitläufer", viele davon heute im Bundestag, wäre es doch garnicht gegangen !!
      :eek::cry::O
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:53:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.682 von NeueDMark am 14.06.07 10:43:02Genauso ist es.:(:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 14:12:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur läppische 250€ monatlich? Da haben ja selbst die Überlebenden des Holocaust mehr Entschädigung erhalten. :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:39:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.890.176 von CaptainFutures am 14.06.07 14:12:14"Da haben ja selbst die Überlebenden des Holocaust mehr Entschädigung erhalten."

      Die hatten sich zuvor ja auch nicht gegen ihre Regierung aufgelehnt.
      Wer eine Regierung nicht als gottgegeben hinnimmt, sondern sich erdreistet, sogar noch Widerstand zu leisten, der ist den Herrschenden alller Systeme suspekt. Er könnte ja wieder so handeln, wenn die Regierung Anlaß dazu bietet. Und Anlaß gibt es mehr als genug.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:03:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.682 von NeueDMark am 14.06.07 10:43:02Frau Merkel hat als 100% angepasste DDR Bürgerin das kommunistische System doch mit am Leben gehalten.


      Ja und genau deswegen wählen Leute wie Du jetzt auch Gysi und Lafontaine. :laugh:

      Ihr seid genau die Typen die die PDS als Wähler haben will.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:26:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.886.682 von NeueDMark am 14.06.07 10:43:02Richtig, deswegen gönnt sie den Opfern der unmenschlichen SED-Diktatur auch nur 250 Euro/Monat.:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:36:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.940.025 von ConnorMcLoud am 15.06.07 14:26:28Warum gewähren dann die Landesregierungen nicht mehr? Ganz besonders die mit der Partei die das ganze erst zu verantworten haben. Es tut denen doch leid. Oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:36:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.799 von Borealis am 14.06.07 18:39:36Hachja, diese ostalgische Wir-sind-das-Volk-Romantik hat schon was lyrisches an sich... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:47:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.940.240 von Sexus am 15.06.07 14:36:59Frag doch mal den Milbradt oder Althaus. Vielleicht weil Althaus schon zu DDR-Zeiten Orden verliehen bekommen hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 22:28:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.940.240 von Sexus am 15.06.07 14:36:59Wahrscheinlich weil den Ex-SED-Schergen die SED-Opfer vollkommen egal sind so wie die knapp 1.000 Mauertoten auch. :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 11:33:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.945.854 von ConnorMcLoud am 15.06.07 18:47:30Okay. Das mache ich. Aber dann frag du mal deine neuen Idole aus der Partei die für die Unterdrückung von Millionen verantwortlich sind. Du brauchst nur die Mitgliederliste der PDS durchzugehen. Fang gleich oben bei Gysi an der bei der Pressekonferenz zum Sturz des SED-Regimes geflennt hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sonderrente für SED-Opfer