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    H & M HENNES & MAURITZ WKN 872318 (Seite 49)

    eröffnet am 14.06.07 20:35:22 von
    neuester Beitrag 31.01.24 22:22:35 von
    Beiträge: 657
    ID: 1.128.831
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    ISIN: SE0000106270 · WKN: 872318
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      schrieb am 09.04.08 16:18:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Interessant ist nur, dass sie sich bei 33 Euro nicht zu Wort gemeldet haben. Ähnlich wie Börse online. Die sie letzte Woche auch empfohlen haben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 11:02:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hennes & Mauritz interessant (Der Aktionär)


      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Hennes & Mauritz-Aktie (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) nicht nur für konservative Anleger für interessant.
      Die Modekette Hennes & Mauritz habe in der letzten Woche eine Zusammenarbeit mit der Modeschöpferin Rei Kawakubo verkündet. Nach Unternehmensangaben habe die Japanerin "ganz oben auf der Wunschliste" gestanden und ihre Kollektion solle ab Herbst in den Läden erhältlich sein.

      Zudem habe das Unternehmen mit seinem jüngsten Quartalbericht positiv überrascht. So sei der Vorsteuergewinn im ersten Quartal 2007/08 von 362 auf 431 Mio. Euro gestiegen. Der Umsatz sei um 18% auf 2,1 Mrd. Euro ausgeweitet worden. Der Konzern habe im Berichtszeitraum zum einen von einer regen Nachfrage der Produkte der Online-Shops und zum anderen vom schwachen US-Dollar profitiert.

      Hennes & Mauritz pflege weiterhin das Image, eine preisgünstige Modekette zu sein. Diese Strategie sei in der derzeit unsicheren Wirtschaftslage beliebt. Damit sei das Unternehmen nach Meinung von Marktbeobachtern auch besser gegen Krisen geschützt.

      Einem stolzen KGV 2008e von 19 stünden gute Wachstumsraten und ein Schuss Japan-Fantasie gegenüber.

      Vor diesem Hintergrund ist die Hennes & Mauritz-Aktie nicht nur für konservative Anleger interessant, so die Experten von "Der Aktionär".. Das Ziel sehe man bei 50 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 31 Euro platziert werden. (Ausgabe 16) (09.04.2008/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 09.04.2008

      Analyst: Der Aktionär
      KGV: 19
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 09:43:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      Für H&M dürfte es jetzt wieder zu einer starken Bewegung nach oben kommen. Die Zahlen stimmen:

      H&M zieht auch Aktionäre an

      Der mittlerweile drittgrößte Modekonzern der Welt kann für das abgelaufene Quartal einen überraschend deutlichen Gewinn- und Umsatzanstieg melden.
      WB/Mayr

      Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal unerwartet deutlich gesteigert. Das Vorsteuerergebnis kletterte auf umgerechnet 431 Mio. Euro (4,06 Mrd. Kronen) von 362 Mio. Euro, wie das gemessen am Umsatz weltweit drittgrößte Bekleidungsunternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 414 Mio. Euro gerechnet.

      Auch der Umsatzanstieg fiel mit 24 Prozent stärker aus als vom Markt erwartet. Die Experten waren von 17 Prozent ausgegangen. Auf Basis der Filialen, die bereits seit einem Jahr oder länger geöffnet sind, stieg der Umsatz um zehn Prozent. Die Prognose der Analysten lag hier bei knapp vier Prozent.

      (APA/Reuters)

      Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/31…
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:42:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      Guten Morgen miteinander,

      will mich mal melden, denn ich habe Euch was mitzuteilen:

      Ich werde mich ab sofort aus WO und aus dem ganzen Börsengeschehen mehr oder minder zurückziehen. Ich habe mir das schon länger überlegt und bin jetzt über Ostern zu diesem Schluss gekommen.

      Ich habe gestern fast komplett meinen Aktienbestand verkloppt. Ich habe mit meiner Bank, bei der ich einen Kredit über unser Haus laufen habe, ein große Sondertilgung vereinbart und werde diese in diesen Tagen durchführen. Da fließt das Geld hinein. Lieber meinen Kredit tilgen bzw. abbezahlen als auf im Endeffekt höhere Renditen am Markt spekulieren. Das kann böse in die Hose gehen bzw. ich denke, das eben die Renditen an den Märkten in den nächsten jahren nicht zum Himmel wachsen. Nummer Sicher, fertig...

      Ein sehr kleiner Rest ist noch nicht über die Spekufrist (sind aber eh keine großen Gewinne drauf), warte diese aber ab. Bis Ende des Jahres wird dann der Rest des Kredites abbezahlt.

      Zudem bin ich auch zum Schluss gekommen, hier bei WO meine Aktivitäten einzustellen. Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich zu viel Zeit aufwende und dann doch immer wieder in die gleiche Schiene verfallen bin, einfach zu viel Zeit dafür aufzuwenden, oft auch einfach zu verbissen war, was ich als nicht gut empfinde. Daher werde ich jetzt komplett aufhören und mich auch abmelden, sonst wird das wieder nix.

      Also macht es gut, haltet den Thread auch ohne mich als Threadgrünmder warm…
      Liebe Grüße an alle
      space
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 17:35:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hier noch ein Artikel aus dem Handelsblatt vom Wochenende zur Übernahme:

      Modekonzern H&M fädelt Übernahme ein

      HELMUT STEUER | STOCKHOLM Erstmals in der Unternehmensgeschichte übernimmt Hennes & Mauritz (H & M) eine Firma: Für 564 Mill. Kronen (60,3 Mill. Euro) erwirbt der schwedische Mode-Konzern 60 Prozent an dem heimischen Konkurrenten Fabric Scandinavia. Darüber hinaus sicherte sich H&M ein Vorkaufsrecht für den Rest der Aktien. Von dieser Option kann H&M in den kommenden drei bis fünf Jahren Gebrauch machen.

      Zu Fabrics Scandinavia gehört die Designer-Jeans-Marke Cheap Monday, die in den vergangenen Jahren international große Erfolge feierte. Und das trotz oder wegen der ungewöhnlichen Preispolitik: Cheap-Monday-Jeans dürfen nicht mehr als umgerechnet 40 Euro kosten. Dennoch haben sie sich bei Jugendlichen, aber auch US-Filmstars durchgesetzt.

      Mit dem Einstieg bei Fabrics Scandinavia übernimmt H & M auch die zum Unternehmen gehörenden Mode-Ketten Weekday und Monki. Beide Ketten sind bislang nur in Nordeuropa tätig. "Wir sind seit langem von den Erfolgen von Fabrics beeindruckt", sagte H & M-Chef Rolf Eriksen in Stockholm. Das Konzept wolle man gemeinsam auf anderen Märkten weiterentwickeln, sagte er. Fabrics solle eigenständig bleiben.

      Fabrics Scandinavia setzte im vergangenen Jahr 250 Mill. Kronen um und erwirtschaftete einen Gewinn von 67 Mill. Kronen. Analysten zeigten sich von H & M's Vorstoß positiv überrascht. "Übernahmen gehören eigentlich nicht zu H & M's Strategie", sagte Rolf Karp, Analyst beim Börsenmakler Öhman in Stockholm. Er bewertete den Einstieg bei Fabrics sehr positiv, da der Mode-Riese sich so neue Zielgruppen erschließen könne. Die H & M-Aktie gab in einem schwachen Umfeld dennoch um knapp zwei Prozent nach.

      H & M war bis 2005 nach dem Umsatz berechnet Europas größter Modekonzern. Danach übernahm die spanische Inditex-Gruppe mit ihren Zara- und Massimo-Duti-Läden den ersten Platz. Seitdem versucht der schwedische Konzern wieder Anschluss an den Spitzenreiter zu finden. Derzeit wächst H & M schneller als der spanische Konkurrent. Ein Grund dafür ist der Ausbau des Online-Geschäfts in den Niederlanden, Deutschland und Österreich. In den kommenden zwölf Monaten wird das Unternehmen voraussichtlich auch einen Online-Shop in Großbritannien eröffnen. Bislang steht der Internet-Verkauf für nur 1,5 Prozent des H & M-Gesamtumsatzes von 92,1 Mrd. Kronen. Experten rechnen aber damit, dass der Online-Anteil in den kommenden Jahren deutlich ansteigen wird. Konkurrent Zara ist noch offline.

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      Avatar
      schrieb am 06.03.08 08:45:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      H&M ACQUIRES THE COMPANY BEHIND CHEAP MONDAY, WEEKDAY AND MONKI

      H&M has signed an agreement to acquire the privately owned Swedish fashion company Fabric Scandinavien AB that is running the store chains Weekday and Monki. The Group also designs and sells fashion through a number of own brands, such as Cheap Monday. The turnover for the financial year 2007/08 is expected to reach approximately SEK 400 million. The company will be run as a stand alone subsidiary within the H&M Group.

      - We have been impressed by Fabric Scandinavien's development for a long time and we see a potential to develop stores and concepts in other markets. By working together we can accelerate the growth further. We can also do it in a more efficient manner by drawing on H&M's experience and knowledge of for example production, logistics and establishment, says H&M's CEO Rolf Eriksen.

      - H&M is a fantastic company and we have found that we share the same values.
      Together with H&M we will have better opportunities to truly develop our ideas within fashion and design. H&M's knowledge of for instance production and international expansion will be extremely valuable to us, says Fabric Scandinavien's CEO Lars Karlsson.

      The subsidiary Weekday Brands designs, produces and runs wholesale selling of young fashion. Its largest own brand is Cheap Monday, primarily a denim line.
      The idea behind Cheap Monday is fashion at good prices, something that goes well with H&M's business idea; fashion and quality at the best price. Cheap Monday is sold in more than 1,000 stores globally. Among the brands are also MTWTFSS Weekday and Sunday Sun.

      The store chain Weekday is an urban unisex concept with a total of six stores in Stockholm, Uppsala, Gothenburg and Malmö. In March the first store will open outside Sweden in Copenhagen, Denmark.

      Monki is a store concept and an own brand for young females. Since the start in Gothenburg in 2006 Monki has expanded to Stockholm, Uppsala, Malmö, Karlstad, Sundsvall and Norrköping, amounting to a total of twelve stores.

      H&M acquires 60 percent of the shares in Fabric Scandinavien for SEK 564 million in cash. Sellers are the founders Adam Friberg, Lars Karlsson, Örjan Andersson and Linda Friberg. They will all continue to work within the company. In connection with the transaction the parties entered into agreement according to which H&M has the possibility/obligation to acquire the remaining shares in the company within three to five years. The total turnover of the Group's business was approximately SEK 250 million during the financial year 2006/07, with an operating result of SEK 67 million. The expected turnover for the financial year
      2007/08 is approximately SEK 400 million with continued good profitability. The employment conditions for the 300 employees will not change as a result of the transaction.

      The transaction is conditioned by acceptance of relevant competition authorities. SEB Enskilda has acted as financial advisor to H&M in connection with the acquisition.

      Questions are kindly referred to the press and telephone conferences, see below.
      [1] 12 months financial year from and until 30 April



      INVITATION TO PRESS AND TELEPHONE CONFERENCE 6 MARCH H & M Hennes & Mauritz AB invites to a press conference on Thursday 6 March at 10.30. A telephone conference in English will be held the same day at 16.00.

      The press conference starts at 10.30 in the Weekday store on Drottninggatan 65 in Stockholm where H&M's CEO Rolf Eriksen will present the acquisition of Fabric Scandinavien together with its CEO Lars Karlsson. The presentation is followed by a questions and answers session. The press conference, which is held in Swedish, is open for journalists and analysts.

      The telephone conference will be held in English and takes place between 16.00 and 17.00. The telephone number for access is +46 (0)8 5052 0110 (Sweden), +44 (0)20 7162 0025 (England) or +1 334 323 6201 (USA). Please call in at least ten minutes prior to the start of the conference in order to avoid a queue.

      All times are in CET.

      Presentation material is available at www.hm.com under Investor Relations.

      Welcome!

      Contact H&M: Telephone: Mobile: E-mail:
      Kristina Stenvinkel,+46 8 796 39 08 +46 70 796 54 40 stenvinkel@hm.com Head of Communications

      Annacarin Björne +46 8 796 57 57 +46 70 796 55 74 annacarin.bjorne@hm.com Press Officer

      Nils Vinge +46 8 796 52 50 +46 70 796 52 50 nils.vinge@hm.com
      Head of
      Investor
      Relations


      Contact Fabric
      Scandinavien:
      Lars Karlsson +46 140 699 00 lasse@weekday.se
      CEO


      Press images and information intended for journalistic purposes can be
      downloaded from:
      www.hm.com
      Username: press
      Password: trend

      www.cheapmonday.com/press and www.monkigirl.com
      Username: cm
      Password: cinema

      The information in this press release is that which H & M Hennes & Mauritz AB
      (publ) is required to disclose under the Securities Exchange and Clearing
      Operations Act and/or the Financial Instruments Trading Act. It was released for
      publication at 08.00 (CET) on March 6th, 2008.



      H & M Hennes & Mauritz AB (H&M) was established in Sweden in 1947. The company's
      business concept is to offer fashion and quality at the best price. H&M is
      quoted on the OMX Nordic Exchange Stockholm. Today there are over 1,500 H&M
      stores in 28 countries. H&M has 68,000 employees and achieved sales including
      VAT in 2007 of SEK 92,123 million. H&M has a wide product range that is divided
      into a number of different concepts for women, men, teenagers, children and
      cosmetics. The company's clothing collections are created by its own designers,
      pattern makers and buyers. For further information visit www.hm.com.

      ------------------------------------------------------------
      This information was brought to you by Cision http://newsroom.cision.com
      The following files are available for download:
      http://wpy.waymaker.net/client/waymaker1/WOLReleaseFile.aspx…


      You can also find it on http://www.hm.com.

      If you wish to unsubscribe, please go to the subscribe section at
      http://www.hm.com/press
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 16:02:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 00:06:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Klingt doch net schlecht. Werde wohl nochmal aufstocken müssen:cool:

      Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Aktienservice Research" sehen bei der Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) gute Einstiegsgelegenheiten. Die schwedische Modekette wisse, was schick sei. Mit ihren Kollektionen treffe Hennes & Mauritz (H&M) seit Jahren den Geschmack der Kunden. Die Kassen würden klingeln, wie auch die jüngsten Zahlen zum Geschäftsjahr 2006/07 (bis Ende November) zeigen würden. Die weltweit größte Textilkette habe eine sehr erfreuliche Gewinnsteigerung verbucht. Grund genug, einen Blick auf die Aktie zu werfen. Hennes & Mauritz sei 1947 von Erling Persson gegründet worden. Unter den Namen "Hennes", was soviel wie "Ihres" in Schwedisch heiße, habe man als Damen-Bekleidungshaus begonnen. Gut 20 Jahre später habe sich das Unternehmen nach der Übernahmen des Herrenbekleidungshauses Mauritz Widforss in Hennes & Mauritz umbenannt. Damit sei das Gesamtpaket für "Sie" und "Ihn" perfekt gewesen. Heute sei H&M in 28 Ländern vertreten und setze auf die Unternehmensphilosophie "Mode und Qualität zum besten Preis". Die Rechnung gehe auf, wie die Ergebnissteigerungen der vergangenen Jahre verdeutlichen würden. Ein ausgeklügeltes Marketing und Kollektionen, die bei der Kundschaft ankommen würden, seien dabei zwei wichtige Schlüsselfaktoren. Die Schweden würden zudem unter dem Label Collection Of Style (COS) mit hochpreisigerer und qualitativ hochwertigerer Damen- und Herrenbekleidung Marktanteile zu gewinnen versuchen. Zur Strategie gehöre außerdem die Suche nach attraktiven Standorten für ihre Läden. Eine wichtige Voraussetzung, um die eigenen Wachstumsziele zu erreichen. Die Gesellschaft möchte die Anzahl der Geschäfte jährlich um 10 bis 15 Prozent steigern und gleichzeitig den Umsatz in den bestehenden Filialen erhöhen. Insgesamt betreibe H&M 1.522 Standorte, davon seien im vergangenen Jahr netto, also abzüglich von Schließungen, 177 neue Filialen hinzugekommen, nach 152 neuen im Vorjahr. Und auch die Geschäfte seien bestens gelaufen. Im vierten Quartal habe die Gesellschaft die besten Ergebnisse in der bisherigen Firmengeschichte erzielt. Der Umsatz habe sich von 19,5 auf 22,8 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) verbessert. Gleichzeitig sei das operative Ergebnis von 5,28 auf 6 Mrd. SEK geklettert. Nach Steuern habe H&M 4,65 Mrd. SEK verdient, nach 3,8 Mrd. SEK im Vorjahr. Kräftige Zuwächse habe der Konzern auch im Gesamtjahr 2006/07 verbucht. Hier hätten sich die Einnahmen von 68,4 auf 78,3 Mrd. SEK erhöht. Der operative Gewinn sei von 15,3 auf 18,4 Mrd. SEK gestiegen und der Nachsteuergewinn habe von 10,8 auf 13,6 Mrd. SEK zugelegt, was einem Plus von fast 26% entspreche. Das Ergebnis je Aktie (EPS) habe sich von 13,05 auf 16,42 SEK erhöht. Profitiert hätten die Schweden im vergangenen Jahr dabei auch von guten Geschäften auf ihrem größten Absatzmarkt: Deutschland. Hier sei der Umsatz (inklusive Mehrwertsteuer) um 10% auf 22,15 Mrd. SEK geklettert. Damit liege der Anteil am gesamten Konzernumsatz (inklusive Mehrwertsteuer) von 92,12 Mrd. SEK bei rund 24%. Zum Plus in Deutschland habe auch der Verkauf über das Internet beigetragen, der sich nach dem Start Anfang 2007 sehr gut entwickelt habe, wie das Unternehmen berichtet habe. Aber nicht nur die nackten Ergebnisse könnten sich sehen lassen. Auch bei den Rentabilitätskennzahlen würden die Schweden eine sehr gute Figur machen. So habe die Nettomarge im vergangenen Jahr 17,3% erreicht, nach 15,8% im Vorjahr. Außerdem habe sich die bereits sehr stattliche Eigenkapitalrendite (Return on Equity bzw. ROE) von 38,9% auf 42,3% verbessert. Das kaum verschuldete Unternehmen, die Fremdkapitalquote liege gerade einmal bei 23%, sei damit hochprofitabel. Hier solle aber noch nicht Schluss sein. Die Expansion gehe weiter. So wolle der Konzern im laufenden Jahr weltweit 190 neue Geschäfte eröffnen. Die meisten davon nach eigenen Aussagen in etablierten Märkten wie den USA, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Außerdem plane man den Einstieg in Märkten, wie Ägypten, Saudi-Arabien, Bahrain und Oman. Und auch für die Eröffnung der Filiale in Tokio (Japan) im Herbst 2008 würden die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. 2009 solle dann die erste Filiale in Russland eröffnet werden. H&M setze damit seine weltweite Internationalisierungsstrategie konsequent fort. Im vergangenen Jahr seien mit China (Schanghai), Hongkong, Griechenland, Katar und der Slowakei neue Märkte betreten worden, und den Angaben zufolge sei der Start erfolgreich gewesen. Fundamental betrachtet könne Hennes & Mauritz somit in Gänze überzeugen, Geschäftsmodell, Strategie und Ergebnisse würden stimmen. Trotz der erwarteten konjunkturellen weltweiten Abkühlung des Wirtschaftswachstums sollten die Schweden auch weiterhin gute Geschäfte machen. Dazu dürfte die aggressive Expansionspolitik beitragen. Außerdem sei die Großaktionärsfamilie Persson, die mehr als zwei Drittel an H&M halte, auf eine hohe und stetig wachsende Eigenkapitalrendite fixiert, sodass davon auszugehen sei, dass es zu keinen finanziellen Entgleisungen (teure Übernahmen usw.) komme. Stattdessen dürfte die profitable Wachstumsstrategie konsequent fortgeführt werden. Dies mache die Aktie auch aus langfristiger Sicht interessant. Nachdem der Kurs der Hennes & Mauritz-Aktie zuletzt im Zuge des Gesamtmarktes ebenfalls deutlicher zurückgekommen ist, könnten sich daher nun gute Einstiegsgelegenheiten bieten, so die Experten von "Aktienservice Research". Zumal sich auch die Bewertung verringert habe und nicht zu teuer erscheine. Das KGV (2008/09e) betrage rund 16. Ein weiterer Pluspunkt sei die Ausschüttungspolitik. Für das vergangene Jahr würden die Schweden ihre Dividende von 11,50 auf 14,00 SEK erhöhen wollen, auf dem aktuellen Kursniveau errechne sich daraus eine ordentliche Dividendenrendite von etwa 4%. (Global Markets Ausgabe 376 vom 05.02.2008) (06.02.2008/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:42:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hennes & Mauritz Jan. Turnover Rises 17% On Higher Store Count [HEN.L]

      2/15/2008 4:20:27 AM Friday, Sweden's Hennes & Mauritz (HEN.L, HMRZF.PK, HNNMY.PK) announced a 17% growth in January sales, with the addition of more than 100 new outlets.

      Europe's second-largest clothing retailer said its total shop sales grew 17%, in local currencies including VAT over last year. Revenues for the month at units open at least a year rose 3%.

      As of January 31, 2008, the number of stores was 1,524, up from 1,346 a year ago.

      For December, the company's sales increased 10% from last year, while comparable store sales declined 1% over a year earlier.

      The company is scheduled to release its February sales results along with its three-month period results on March 27, 2008.

      HEN.L is currently trading at 2,693.93 pence, down 4.74 pence or 0.18%, on a volume of 46K shares.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:28:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      hier die januarzahlen für unsere Schwedisch-Sprechenden, die zahlen sind aber gleich. Ich denke, dass es gar nicht so schlecht aussieht. 17% Umsatzwachstum und SSS + 3%.

      mal sehen, was heute die Analoschar dazu meint. Wenn sie ein Haar in der Suppe finden wollen, dann finden sie es bestimmt, so wie z.B. gestern bei L'Oreal...

      Gruss space


      H&M-KONCERNENS FÖRSÄLJNINGSUTVECKLING I JANUARI

      I januari månad 2008 ökade försäljningen i lokala valutor inklusive moms med 17 procent jämfört med samma månad föregående år.

      Omsättningsökning per månad i procent exklusive valutakursförändringar:

      2004/05 2005/06 2006/07 2007/08

      December 13 14(4) 16(5) 10(-1)
      Januari 5 15(5) 16(5) 17(3)
      Februari 6 11(2) 15(5)
      Mars 20 0(-8) 29(17)
      April 15 9(1) 21(8)
      Maj 18 13(5) 10(-2)
      Juni 18 9(1) 17(5)
      Juli 12 11(2) 14(2)
      Augusti 17 15(5) 11(-1)
      September 7 9(0) 25(12)
      Oktober 10 12(3) 15(3)
      November 11 11(2) 14(1)

      Helår 13 11(2) 17(5)


      Siffran inom parentes visar försäljningsutvecklingen i jämförbara H&M-enheter.
      Som jämförbara enheter betraktas de butiker och distanshandelsländer som har varit i drift under minst ett verksamhetsår. H&M:s verksamhetsår sträcker sig från den
      1 december till den 30 november.

      Totalt antal butiker per den 31 januari 2008 uppgick till 1.524 jämfört med
      1.346 föregående år.

      Februari månads försäljningsutveckling publiceras i samband med tremånadersrapporten torsdagen den 27 mars 2008 kl 08.00.

      Rolf Eriksen, VD

      Kontaktperson:

      Nils Vinge, IR-chef 08-796 5250

      Pressbilder och bakgrundsinformation för journalistiskt bruk kan laddas ner från www.hm.com

      H & M Hennes & Mauritz AB (H&M) grundades i Sverige 1947. Företagets affärsidé är att erbjuda mode och kvalitet till bästa pris. H&M är noterat på OMX Nordiska Börs Stockholm. I dagsläget finns det över 1 500 H&M-butiker i 28 länder. H&M har 68.000 anställda och omsättningen inklusive moms 2007 uppgick till MSEK 92.123. H&M har ett brett sortiment som är uppdelat i ett antal koncept för dam, herr, ungdom, barn och kosmetik. Företagets klädkollektioner skapas av egna designers, mönsterkonstruktörer och inköpare. Ytterligare information finns på www.hm.com.

      ------------------------------------------------------------
      Denna information skickades av Cision http://newsroom.cision.com Följande filer finns att ladda ned:
      http://wpy.waymaker.net/client/waymaker1/WOLReleaseFile.aspx…


      Informationen finns även på http://www.hm.com.

      Du kan när som helst säga upp din prenumeration genom att gå till prenumerationsdelen på http://www.hm.com/press
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