checkAd

    An die Teles dumm pusher....... und Trendverkenner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 20:25:46 von
    neuester Beitrag 24.12.00 17:41:33 von
    Beiträge: 65
    ID: 112.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.144
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0700
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    74,42+9,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      .....na wo stehen wir denn jetzt ???

      als ich vor ca. 3 monaten teles schlecht gemacht habe, dann habt ihr mich noch als downpusher mit schlechten argumenten (z.B. let the trend be your friend oder never catch a falling knife) bezeichnet.

      Aber wie man sieht ist an diesen schlichten weisheiten nun doch was dran..... letzter kurs heute 17,50 und das bei diesem Tag....


      normahl bin ich ja nicht so aber es freut mich direkt......



      Leute ich habs euch damals schon gesagt und wurde beschimpft (also ist es mir egal wenn ihr es diesmahl wieder tud...) kauft euch qualität wie Nokia, Cisco, EMC, AOL

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 14:24:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn der Kurs auf 10 Euro ist und anschließend endlich der vorstand wechselt (angesichts der fehlplanung dürfte dies wohl nicht mehr lange dauern) werde ich mahl ein limit reintun....
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 14:36:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dummbasher werden wahre Kaufgelegenheiten nie erkennen;)

      mnfg, fs

      p.s.:
      Der Kursrutsch hat nix mit Trend zu tun, sondern mit professioneller Kursmanipulation. Oder haste etwa schon vor 3 Monaten gewußt, wieviel Gewinn in 1999 tatsächlich anfällt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 14:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Fsch,
      bin ganz deiner Meinung;) Gibs dem Sch....!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir doch egal was ihr so meint, jedenfalls hab ich recht gehabt....

      Ich rate euch steigt aus teles aus (Kursziel von dresdner bank 12 euro...) und kauft euch qualität, dann werdet ihr die verluste schon bald mehr als ausgeglichen haben.

      Ich empfehle euch AOL, Nokia, Cisco, emc und jdsu

      und jetzt schweige ich zu teles denn darüber ist alles gesagt worden....

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:05:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      äh fsch wie lange pusht du eigentlich schon für teles ??
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:18:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      0 Jahre
      0 Monate
      0 Wochen
      0 Tage
      0 Stunden
      0 Minuten
      0 Sekunden
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:23:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      .....angesichts der kritischen Lage wäre es auch mal ganz nett was vom sogenannten Expertenteam (alleine schon dieses Pseudonym)zu hören,...damals wurde ein maximales Kursrisiko von 30 oder 40 Euro postuliert, wurde von mir schon damals leicht angezweifelt, was jetzt?........ehrlich gesagt mittlerweile wird Teles zum antizyklischen Kauf,wenn nicht der verwirrte Schindler noch am Ruder säße...
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:25:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na 80% wertverlust auf ca. 1 Jahr sind auch nicht schlecht :)

      und das mit den 0 sec. ??? ob du mich da nicht anlügst ??


      ok, ab jetzt geb ich ruhe.... und ich wünsche euch auch ehrlich das teles bald wieder besser performt, da ein guter kumpel von mir auch welche im depot hat.....
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:42:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Damit ein für allemal Ruhe ist ! Ich stufe Teles im WO-Rating auf strong sell,das paßt doch "fast" allen. O.K.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum ist Net_Trader immer noch so an Teles interessiert ???

      Ich bin zwar auch raus, jedoch mache ich die AG nicht noch
      mehr runter und kümmere ich um meine neuen "Spielzeuge".

      Mensch Junge, das sind ja richtige Hassgefühle.

      Geh mal zum Arzt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:20:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo an alle telesfans,

      auch wenn dieser artikel vielleicht schon irgendwo gelistet wurde
      ich kann ja nicht alle beiträge lesen

      Teles: Ruhe bewahren

      Der vergangene Donnerstag war für alle Teles Aktionäre ein schwarzer Tag. Während der Nemax50 zweistellige Prozentzahlen im Plus lag, verlor Teles - als einziger Nemax50-Wert überhaupt im Minus - über 14%. Schuld daran war zum einen eine Gewinnwarnung vom 04.04.’00 sowie auf der anderen Seite eine vernichtende Studie der Dresdner Kleinwort Benson. Der Analyst sieht für Teles eine faire Bewertung von 12 Euro; der ungefähre Wortlaut: „... ein wenig profitables Technologieunternehmen...Kursziel 12 Euro." Abgesehen davon, daß die Dresdner Bank sich gerade sondergleichen blamiert hat, scheint dem Analysten nicht klar zu sein, daß Teles einer der wenigen Werte am NM ist, die Gewinn machen. Für dieses Jahr rechnet der Analyst sogar mit einem Verlust; man könnte ihm entgegnen, daß die meisten Unternehmen am NM tief in den roten Zahlen sind - viele machen sogar weniger Umsatz als Verlust. Aber weg von der Polemik hin zu den Fakten:

      Von dem ursprünglich geplanten Gewinn von 28 Mio. DM sind nur 9 Mio. DM geblieben; dies kommt einer Blamage gleich und läßt auf unzureichendes Controlling oder sogar Betrug schließen. Eine Nachfrage bei Teles ergab jedoch folgendes: Der Vertrieb von skyDSL sollte über einen europäischen Partner erfolgen; dabei wurde eine Lizenzgebühr von 15 Mio. DM vereinbart. Da es sich dabei eben um Lizenzgebühren handelt, bedeutet hier Umsatz gleich Gewinn (da entsprechende Vorleistungen z.B. schon erbracht sind). Diese 15 Mio. DM sollten über eine irische Tochterfirma von Teles komplett an Teles fließen, Steuerzahlungen brauchten nicht geleistet zu werden - dachte man. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, daß eine Besonderheit im irischen Steuerrecht eine ungewöhnliche steuerliche Behandlung von Lizenzeinnahmen vorsieht. Von den 15 Mio. DM wären dann nur noch 9 Mio. DM geblieben. Davon waren die Telesianer gar nicht begeistert und so stornierte man den Vertrag mit dem „europäischen Partner" und kümmert sich lieber selbst um den skyDSL-Vertrieb.

      Auch gab es Probleme bei Strato der Domain-Betreiber-Tochter: überlastete Server, schlechter Service gefolgt von Kundenbeschwerden et cetera. Doch der Grund der Probleme gibt eher anlaß zur Freude: 2000 neue Kunden täglich brachten Server und Mitarbeiter an den Rand der Kapazität.

      Vor dem Hintergrund des Wandels zum Internet(-mehrwert)- und Telekommunikationsanbieter ist Teles aber ein durchaus interessanter Wert.

      Das große Problem ist der Vertrauensverlust der Anleger. Große Gewinne und große Akquisitionen wurden den Aktionären versprochen, aber bis auf einen kleinen Aktienkurs ist nicht viel geblieben. Bis dieses Vertrauen wieder aufgebaut ist, werden sicherlich noch viele Wochen (Monate?) vergehen.

      Der große Buh-Mann ist für die Anleger auf jeden Fall gefunden: Prof. Schindler, größter Anteilseigner und Unternehmensgründer (in einigen News-Boards wurde ihm sogar mit physischer Gewalt - „...Nase brechen..." - gedroht). Durch einige nicht gerade taktvolle Bemerkungen und vollmundige Prognosen hat er sich den Zorn der Investoren zugezogen. Ein begrenzter Rückzug seiner Person aus der Öffentlichkeit könnte dazu beitragen die Wogen etwas zu glätten.

      Wenn man der IR-Abteilung jedoch glauben schenken darf, wird Teles bald mit mehreren positiven News aufwarten können. Vor dem Hintergrund des massiven Vertrauensverlustes wird es noch etwas dauern bis die 35-40 Euro wieder erreicht sind, aber selbst dann ist Teles noch unterbewertet. KAUFEN.

      Noch etwas: Bitte vertrauen Sie, lieber Leser, nicht jedem dahergelaufenem Analysten und Guru, die Ihnen „Killerkursziele", „Sensation" und „TOP-News" versprechen. Besonders nicht, wenn diese Werbung für ihre 0190er-Nummer im NTv-Videotext machen.





      design onSite IT service copyright 2000 investorsplace.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:26:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry, gehört normal nicht hier rein

      @ Nettrader
      wie malt man den Trendkanal in den chart?

      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:41:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ihr seid echt gut,
      wiederholt doch nicht fortlaufend,daß TLI am Ende ist.Ist doch nichts Neues,ehrlich. Man muß doch nicht jede Aktie haben über die man schreibt oder?
      KZ auf Sicht von 100 Jahren= 14µ@ (Das kann jetzt wieder keiner lesen stimmts?)
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:56:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hyper-Inflation !!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 22:43:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der größte Verlierer bei der momentanen Teles-Kursentwicklung ist doch
      der Prof. Dr. Schindler. Sein Verlust (auf dem Papier) in den letzten
      Monaten beträgt doch einige hundert Millionen EURO. Und nachdem der Prof.
      ein alter Knauser ist, wird er aus den Entwicklungen der jüngsten
      Vergangenheit seine Lehren ziehen. Die Lektion, die der Markt ihm erteilt
      hat ist so hart, daß sogar er sie verstehen muß. Die großspurigen
      Ankündigungen und nicht eingehaltene Versprechungen sollten endgültig
      der Vergangenheit angehören. Abgesehen davon, hat Teles unbestritten
      10 Jahre in Folge jeweils über 60prozentige Umsatzsteigerungen erzielt,
      und ist im Vergleich zu anderen Klitschen am Neuen Markt absolut
      unterbewertet. Die Reorientierung des Konzerns auf seine neuen
      Hauptgeschäftsfelder "Internet-Mehrwertdienste" und
      "Internet-Akademie" sollte außerdem bald zu ersten Erfolgen und
      zu einer fairen Bewertung der Teles-Aktie führen und die sehe ich jedenfalls
      deutlich höher als heute.

      Gruß,
      andi k


      1997 wählte das Manager Magazin Prof. Schindler zum "High-Tech-Manager des Jahres `97"
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 22:47:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich drücke die Daumen für Euch !!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 22:55:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieder ein Teles-Optimist.
      Ich krieg echt die Krise,dieser Optimismus ist noch nicht erwünscht.
      Seit wann gehört dem Schindler ein Zeitschriftenverlag? Sollte sich der Kurs irgendwann erholen,dann ist Zeit für good news.

      ASAP and not before
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 23:00:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      fsch

      hast du die ID von Roberto gekauft ???

      :):)
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 10:59:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      .....und nun der Knock out: Euro am Sonntag - Teles verkaufen KZ 12€........man weiss ja wieviel sich nach EamS richten.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:49:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe zu TELES immer gesagt erst wenn die Umstrukturierung Erfolge zeigt und die Investoren wieder Vertrauen in das Management finden wird diese Aktie nicht mehr weiter fallen und vielleicht auch irgendwann wieder steigen. Leider sind die Anleger wieder mal enttäuscht worden und ich weiss nicht zum wievielten Male bereits. Die Vertrauensbildung wird also umso länger dauern und da sowieso niemand mehr an Prognosen glaubt die Herr Schindler herausgibt ist es wahrscheinlich sogar gut das er keine mehr abgibt. Für mich bedeutet das leider weiter meine Verluste auszusitzen und hier ist die 2. Hürde für eine mögliche Kurssteigerung von TELES. Sobald ich (und mit mir wahrscheinlich noch reichlich andere Aktionäre) einigermaßen aus meinen Verlusten herauskomme (ich denke mal ein Jahr muß ich noch mindestens warten) sind die TELES weg und damit der größte Mißgriff den ich jemals in meiner 12 jährigen Börsenzeit gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 13:08:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Euro hat mich seinerzeit auch motiviert bei knapp € 40
      nicht zu verkaufen. Dort wurden € 45 gesehen !!

      So ist das mit Tipps !!!

      Wäre ich nicht so gierig gewesen hätte ich viel Geld verdient,
      anstatt es zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 13:32:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Forum, altes Haus!

      Vergiss einfach ganz schnell diesen Saftladen. Es gibt noch soviele schnuckelige Aktien, mit denen man diesen Verlust schnell wieder aufholen kann.

      Jeder Fondsmanager hat Loseraktien in seinem Fondsvermögen, die fliegen dann halt raus und gut ist. Lange hinterherzutrauern bringt nichts. Nicht mit jedem Investment kann man erfolgreich sein, das ist halt Börse und deshalb tummeln wir uns doch auch hier, anstatt das Sparbuch zu füttern, nicht wahr?

      Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Das steht denen bevor, die trotz allem, was sie wissen und ignorieren, immer noch dran festhalten. Blöd nur für die, die Teles als einzigste Aktie gehalten haben, aber wer ist schon so blöd? Solange die Gesamtperformance des Depots noch einigermaßen stimmt, ist so ein Verlust zu verschmerzen.

      Also auf zu neuen Ufern! Meine Favoriten der nächsten Monate: EMTV, Sunburst, Aixtron und CE Consumer! Wen interessiert da noch ne Teles?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 13:52:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie es mit Teles weitergehen soll, weiß ich auch nicht - Ihr aber vielleicht: Abstimmen unter
      Musterdepots auf www.aktien-wegweiser.de - die Depots über deren Zusammensetzung IHR entscheidet
      ...
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 15:41:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi!

      Bin Anfänger, habe 200 Teles zu 27,05 im Depot. Dank EamS 12 Euro Kursziel! Puh!

      Bin leider noch nicht sonderlich reich! Was tun? Raus mit Verlust? Wer hat ne konstruktive Idee?

      MfG, Hulini
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 16:10:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Forum,

      gratuliere fuer deinen Teilverkauf neulich, hatest die Leiche doch richtig gerochen.

      Ich hat bei 27 und 21 noch mal nachgekauft, verbilligt quasi.
      Gefühlsmaessig seh ich jetzt auch ziemlich schwarz. Das mit
      dem Irischen Deal kann ich auch nicht so einsehen, 9 Mio Einnahmen
      nach Steuer waer mir immer noch lieber als garnix, wer sagt denn,
      dass Teles alleine nachher ueberhaupt mehr verdient, waeren dann
      auch immerhin insgesammt 18 Mio fuer 1999 gewesen, dann waer der
      Kurs vielleicht nicht ganz so abgekackt. Wer weiss, vielleicht
      steckt hinter dem gescheiterten Deal also mehr. Frag mich sowieso,
      wer skyDSL braucht.

      Naja, da ich mich zur Zeit fuer´s aussitzen entschieden hab, wirds
      hoechste Zeit ernsthaft ueber Teles zu recherchieren. War urspruenglich
      als VST Lemming Zock gedacht, dachte der Boden sei bei 30-25 erreicht,
      so wirds halt zum Investment :-).

      Das Strato Teilverkauft wird find ich auch nicht so toll, freut sich
      denn irgendein Atkionaer, wenn nur duch Tafelsilberverkauf gewinn
      gemacht werden soll? Frag mich auch wie Franzmann, wie das ding jemals
      wieder steigen soll, wo doch jeder Aktionaer nur drauf wartet, seinen
      bestand verlustfrei rauszuhauen. Wenn die jetzt ein KGV von 100 haben,
      und demnaechst null gewinn eingefahren wird, seh ich Kursziel eher
      bei 1,20 Euro als 12. Nagut, kann wegen Cashbestaenden und
      Strato-Goldgans nicht ganz so schlimm kommen.

      Franzmann, wie gross ist denn dein Teles Depot Anteil (% von was du
      urspruenglich mal reingesteckt hattest). Bei mir wars mal insgesammt
      10%, die nun um 40% geschmolzen sind.

      mfg, fs aeh, campersau ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 16:38:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe übrigens den Rest noch für durchschnittlich € 21,50
      rausgeschickt. Ich Hirni hatte noch für € 24 sogar nachgekauft !!!!

      Volltreffer !!!!!

      Komisch, ich kann mich über den weiteren Kursverfall nicht erfreuen,
      da ich weiss was in Euch nun vorgeht (Investierte).

      Ich glaube, dass ich persönlich die Aktie nicht mehr anfasse, egal
      zu welchen Kurs, da ich das Ding schnell vergessen möchte.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 11:13:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Campersau,
      also gerechnet auf den Kaufpreis liegt mein TELES Depotanteil bei 6,5% beim aktuellen Kurs von 18€ komme ich noch gerade mal auf einen Depotanteil von 2,5%. Hört sich nicht viel an macht aber eine schöne 5 stellige Summe aus. Nur gut das TELES momentan meine einzige Aktie in der Verlustzone ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:41:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      tauschtetelesintelesens!
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:19:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei Teles raten die Experten der Frankfurter Börsenbriefe zum sofortigen Ausstieg. Nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr hatte der Kurs seinen Unterstützungsbereich bei 24/26 Euro nach unten durchbrochen und notiert auf Tiefststand. Mit einem Nachsteuerergebnis von 9 Mio DM lag der Konzern völlig neben den ursprünglich erwarteten 28 Mio DM bzw. der noch im November angestellten Prognose von 42 Mio DM.


      Als Grund werden massiv angestiegene Vertriebskosten genannt, denen keine Erlössteigerungen gegenüberstehen. Dass der Teles-Vorstand für das laufende Geschäftsjahr eine Gewinnprognose verweigert, kann als zusätzliches Alarmzeichen gesehen werden. Frankfurter Börsenbriefe sehen für Teles deshalb sowohl von fundamentaler als auch technischer Seite her keine Perspektiven mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:27:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Teles ist einfach cool, laut PR kein Grund zur Panik, da alles in bester Ordnung und die Geschäfte ausgezeichnet laufen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:29:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle die Fsch auf den Leim gegangen sind.
      Erst hat er versucht Teles in den Himmel zu loben ,sicher um selbst Teles noch etwas besser zu verkaufen.Dann hat er gesehen,das sein Flehen und betteln bei so einer Aktie(in diesem Fall stimmt der Satz:Eine Aktie ist ja nur ein Stück Papier !!!)nichts mehr half und ist ins Consorsbord verschwunden.Ich hoffe ihr seht endlich das das Schiff nicht erst sinkt sondern schon zu 90 %gesunken ist nur noch der Schornstein rausguckt.Wer an Teles hängt der sollte wenigstens jetzt verkaufen und bei 8 wieder einsteigen,dann kann er wenigstens ein paar Verluste von jetzt ausgleichen.
      Noch besser ist ,in andere Werte umzusteigen z.B. Evotec,Teamwork,Cinemedia,Jenoptik,Oti oder andere Medienwerte(werden am Jahresende die Gewinner sein)oder Biotecwerte oder,oder,oder.
      Teles wird oder ist meiner Meinung nach die 2.Turbodyne.
      Und noch was Leute - wenn ich hier lese bin bei 27 rein was soll ich machen?
      Wenn spekulative Aktien Gewinnwarnung bringen oder von vielen (nicht nur einem)Analysten herabgestuft werden dann muss man spätestens bei 20 % Verlust verkaufen und nicht bei 30 oder 40 % fragen,was soll ich machen.
      Beispiel:Wer am Mittwoch Teles verkauft hat und für den Erlös zufällig Freenet oder Quiagen oder Evotec gekauft hätte,hätte heute bereits bei jeder dieser Aktien schon wieder um die 30 - 40 % gewonnen.
      Damit hätten viele von Euch die Telesverluste schon wieder elimeniert,und das 4 Börsentage später.Denkt mal drüber nach.
      Börse ist Geschäft und keine Gefühlsduselei!!!
      Der letzte knippst das Licht aus und das werden bestimmt nicht die Herren von Teles sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:07:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das ist genau das was ich sage: Kauft euch qualität die ihre erwartungen auch erfüllen und ihr werdet eure verluste schon bald mehr als ausgeglichen haben.....

      Glaubt ihr wirklich das teles einfach so wieder auf 30, 40 oder 60 euro steigt nur weil sich schon mahl auf 90 wahren ???

      Wer wettet mit:

      ich sage schichtet euer geld in cisco oder nokia oder emc um.
      ihr werdet in den nächsten Monaten sicher mehr damit verdienen als mit teles... (auch wenn ihr halt dann mit verlust verkaufen müsst)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:51:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Telesaktionäre,

      laßt Euch von diesen Bashern nicht gaga machen.

      Laßt Eure Teles im Depot und schaut in 4 Wochen wieder nach, wo der Kurs steht, wenn Ihr solche "Pseudokurse" wie heute nicht verkraften könnt.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:54:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich scheine alles falsch zu machen !!!


      Teles verkauft und neu investiert !!!


      Bisher kaum Gewinne damit gemacht !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:59:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Forum,
      wo ist Deine Logik?????
      Mit Aktie x 0%, mit Aktie y 3%
      Teles -7,81% FSE
      Da hast Du doch mit deinem von Telesverkäufen erhaltenen Geld
      sogar noch einen `riesen` Schnitt gemacht.
      Wenn dann müßtest Du sagen `andere Aktien hätten mehr gebracht`,
      aber wieviele waren noch schlechter heute als Teles??

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:07:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nasdaq schon 3,5% im Minus - das wird wieder ein interessanter Tag morgen am NM und besonders für TELES die sich weiter dem KZ von 12E nähern werden. Allerdings bin ich etwas optimistischer - ich denke bei 15E ist erstmal wieder Schluß aber wie man TELES ja jetzt seit langem kennt wird die nächste Enttäuschung nicht lange auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:17:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mr. Witzig ist mehr überschlau als witzig????
      Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wer garantiert mir, daß nicht auch der "Qualitätswert" mal in nen Abwärtssog gerät?
      Gerade in solchen unsicheren Zeiten bin ich mehr für halten als zuerst mit Verlust verkaufen und dann woanders genau so risikoreich wieder rein! Seht euch doch nur mal die Nasdaq an!!!
      Aber darüber läßt sich bekanntlich streiten...;)
      JU
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:21:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lister

      Was zu realisieren heißt, eine Illusion ist gänzlich passe´.

      Das tut weh !!!

      Und man ist nicht sicher, dass Richtige getan zu haben !!

      Verstanden ???
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:33:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Teles bei 15,85 Euro......

      die 12 euro rücken immer näher und
      bis zu meinen 10 euro sind es nur noch 36 % :)


      NEVER CATCH A FALLING KNIFE......
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:40:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ab morgen schließen wir nicht mehr unter 16,- Euro.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:59:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum?

      Nicht nur Sprüche, sondern liefere auch mal Gründe für Deine Äußerung!

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:28:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja da hat der net_trader wohl wieder recht mit seinen dummen sprüchen von fallenden Messern........

      @fsch Posting vom 10.4: Die 4 Wochen sind schon lange vorbei.....
      Teles jetzt bei 12 Euro + Eintrag auf einer der idiotischen Todeslisten....

      Und hier für die Kunstpusher.....



      Es fehlen nur noch 2,01 Euro und dann sind wir auf unter 10 Euro....
      teles gogogog ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:29:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und der hier sieht noch schöner aus


      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:43:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer nicht hören kann ...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:02:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Telesdummpusher wo seid Ihr ??????

      Da müllt Ihr Monatelang das Board voll und jetzt auf einmal alle ruhig ? Fsch du pusherguru hast du auf einmal keine Meinung mehr zu teles oder was ?

      Teles 8 Euro wir kommen (aber dann is teles wirklich billig oder wirds dann noch billiger ??)

      mfg und eigentlich wollte ich weiter mit euch streiten aber wenn euch die argumente ausgegangen sind.....
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:17:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      unser fsch treibt jetzt eine andere sau durchs wallstreet-dorf,
      z.b.Qiagen, zur abwechslung mal in die andere richtung, minus 90% in zwei wochen:laugh:, oder mit kinskis worten: hahahaha.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:40:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Teles wird aus den Nemax 50 fliegen, und eine Börsenkapitalisierung vielleicht sogar unter 100 Mio.Euro
      bekommen. Das sind dann noch immer 200 Millionen Mark für ein Unternehmen, das nicht weiß, was
      es will.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:35:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      AKTIENMARKT SPIELT VERRÜCKT - teles steigt!!!!!!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:41:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      :D:D:D



      :O
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:52:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      habe Teles nicht unter direkter Coverage, da für mich als Investment angesichts der noch immer zu hohen Bewertung uninteressant (ISDN == Legacy Technology).

      Wenn die Daten stimmen (Marktkapitalisierung von Teles ca. 250 Mio Euro), dann kann man noch immer nicht von Unterbewertung bei Teles sprechen.

      Schließlich ist Teles (im Kerngeschäft) nur einer von vielen Hardware-Herstellern, und im diesen Geschäft sind Margen nur dann hoch, wenn deutliche Produktdifferenzierung zur Konkurrenz erfolgt.

      Die Zeiten, wo man Strato zu Mondpreisen am NM plazieren konnte sind vorbei.

      8 Euro als Kursziel erscheinen mittelfristig durchaus nicht abwegig.


      Krisenmanager
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:55:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tippfehler Korrektur: "und _in_ _diesem_ Geschäft sind Margen nur dann hoch, ..."
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:12:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...TELES zuckt heute, weil es ein Gerücht im Consors gab/gibt, dass TELES kurz vor der Vermeldung eines Grossauftrages steht - in wie fern der sich auf die weitere Bewertung von TELES auswirken wird, weiss ich natürlich nicht!

      Wie war das doch gleich, "buy the rumors, sell the news!"...? ;-)


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:39:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Big Man !

      Bleibt nur noch die Frage wo sind die Käufer ????
      11,70 € ist ja wirklich zum


      Gruß HD
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:08:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Teles unter 10 Euro.......
      na wer sagts denn

      Soll das ein Potentieller Teles käufer sein ?
      Sieht mehr nach einen Balaton Käufer aus ;)

      Auf den Chart verzichte ich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:44:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, die 10 haben wir nun von unten gesehen, und das sollte es auch gewesen sein !
      Am Montag sehen wir die Kurse wieder von oben, also kaufen bei unter 10 !

      Gruß
      HD
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:37:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Zehen vielleicht, nicht aber die Zehn!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:39:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sorry, die Hälfte ist verloren gegangen. Sollte sinngemäß heissen:
      Die Zehen sehen wir von oben, nicht aber die Zehn!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:45:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Teles wird schon bald für 8 euro zu haben sein
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:17:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich kaufe euch alle Teles Aktien für 1 € ab, dann brauch ihr nicht mehr so lange warten bis Teles bei 1€ steht.
      Dieses Angebot ist gültig bis 30.09.2000.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:28:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      @6666,

      laß uns einen Call auf Teles auflegen.
      Das Geld müssen wir nie wieder hergeben, denn Ausüben würde dieses Recht eh keiner.... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:13:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      go teles go

      wie gehts eigentlich unseren boardpushern ??????

      hab schon lange nix mehr gehört von euch.

      @Robert
      @fsch

      So die 5 Euro kommen auch noch.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:37:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Teles wird wohl einer der nächsten Penny-Stocks sein, wenn ich mir die ehemalige pushergemeinde hier im board so anschaue und das was davon noch über ist ........

      aktuell unter 3,50

      das tud schon weh, aber net_trader und 6666 hatten recht.....

      @net_trader was ist mit deinen teles-call ??
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 15:02:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Den call wollte keiner kaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 17:41:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      :( :) :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      +0,72
      -1,09
      -0,07
      +1,90
      -1,69
      +0,07
      +3,21
      -0,91
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      An die Teles dumm pusher....... und Trendverkenner