checkAd

    Typisierungsaufruf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.07 19:24:34 von
    neuester Beitrag 16.08.07 17:04:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.128.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 19:24:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      SORRY FUER OFFTOPIC:

      Meine Kollegin Andrea, 47 Jahre alt, hat eine aggressive Form der Leukämie, die nur durch eine Stammzellen- bzw. Knochenmarktransplantation geheilt werden kann. Dafür ist ein Spender mit identischen Gewebemerkmalen erforderlich, die Blutgruppe spielt keine Rolle.

      Die benötigten Blutstammzellen werden im Knochenmark gebildet, das sich in den Hohlräumen bestimmter Knochen (z.B. Beckenkamm, Brustbein, Rippen) befindet. Sie stellen den Ausgangspunkt für die gesamte Zellneubildung des Blutes und des Abwehrsystems dar und sind somit die einzige Art von Zellen aus dem Knochenmark, die bei der Transplantation wirklich benötigt wird. Deshalb spricht man meist nicht mehr von Knochenmark-Transplantation, sondern allgemein von Blutstammzelltransplantation.

      Obwohl inzwischen weltweit über 11 Millionen potenzielle freiwillige Stammzellspender registriert sind, kann für etwa 20% der Patienten, die eine Stammzelltransplantation benötigen, noch immer kein geeigneter Spender gefunden werden. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, die Spenderdateien weiter auszubauen. Zudem muss die jährliche Schwundrate von ca. 10% ausgeglichen werden, d.h. das Ausscheiden von Spendern z.B. aus Altersgründen oder wegen Krankheit.

      Wenn die Suche in Deutschland nicht erfolgreich ist, wird weltweit weitergesucht.

      Was ist zu tun?

      Spender kann jeder zwischen 18 und ca. 55 Jahren werden, der sich typisieren lässt.
      Die Typisierung ist eine einfache Blutentnahme von max. 10ml Venenblut und kann an vielen Stellen durchgeführt werden. Die Typisierung ist kostenlos, eine Spende über die tatsächlichen Kosten von ca. 60,- Euro an die jeweilige Organisation ist erwünscht aber nicht erforderlich.

      Wer nach der Registrierung in der bundesweiten Spenderdatei als Spender infrage kommt, wird angeschrieben und zu einer weiteren Untersuchung eingeladen. Die Spende selbst erfolgt entweder über Entnahme aus dem Blut (ähnlich einer Dialyse) oder – in Vollnarkose – aus dem Knochenmark. Weitere Informationen dazu z. B. unter http://www.dkms.de/spender/stammzellspende/verfahren/index.h…

      Die Blutentnahme ist bspw. bei vielen Kliniken möglich oder man bestellt das sog. Hausarzt-Set bei:

      B.L.u.T.eV - Verein Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte, Ringstraße 116, 76356 Weingarten, Fon: 07244/6083-0, Fax: 6083-20 email: info@blutev.de.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit einer Typisierung die Chance auf Heilung für Andrea oder einen anderen Leukämiekranken erhöht.

      Damit dies für Andrea noch direkt von Nutzen sein kann, ist Eile geboten. Eine Typisierung ist dafür in den nächsten 14 Tagen notwendig.

      Danke vorab
      Euer Uppsala
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 19:47:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.957.167 von uppsala am 16.06.07 19:24:34Die Blutentnahme ist bspw. bei vielen Kliniken möglich oder man bestellt das sog. Hausarzt-Set bei:

      B.L.u.T.eV - Verein Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte, Ringstraße 116, 76356 Weingarten, Fon: 07244/6083-0, Fax: 6083-20 email: info@blutev.de.
      ..........

      Sorry, aber glaubwürdig ist Dein Anliegen hier nicht.

      Was kostet das Set ?

      Auf der Homepage findet man auch nichts über diese Patientin.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 19:51:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.957.461 von Loserin am 16.06.07 19:47:34ich bin mir dessen bewusst, dass in der vergangenheit durchaus schindluder mit dem thema getrieben wurde ... da ich aber andrea persoenlich kenne, kann ich dir gerne per bm ihre telefonnummer zukommen lassen und du kannst dich direkt bei ihr rueckversichern, dass es sich nicht um SPAM oder sonstiges handelt ... was das paket kostet weiss ich nicht, da ich mich im krankenhaus habe typisieren lassen ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 19:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      der thread wurde jetzt 100 mal gelesen ... mehr als man in einem aktienbaord erwarten durfte ... danke
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 22:28:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich weiss nicht, ob wir fuer andrea hier noch einen passenden spender finden ... aber vielleicht hilft die typisierung einer anderen person ... danke an alle, die mitgeholfen und es versucht haben ... und die bitte an alle, die sich noch unsicher sind, ueber ihren schatten zu springen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 09:55:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tipp: versuch es doch mal mit dem Aufruf bei www.medizin-forum.de
      Dort lesen vermutlich mehr mit als hier in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 10:01:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.755.800 von Kattschinski-Bruder am 19.07.07 09:55:02danke fuer den hinweis ... aber in den "klassischen" themenbezogenen foren wird das thema sowieso diskutiert ... ich hatte die hoffnung, hier "neue" interessierte fuer die typisierung zu finden und das bewusstsein zu wecken ...
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:04:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      RIP Andrea

      dieser thread koennte nun geschlossen werden, aber ich habe die hoffnung, dass er vlt. doch noch das ein oder andere mal gelesen wird und sich jemand zu einer typisierung ueberwindet ... danke an alle, die an andrea gedacht haben und den aufruf befuerworteten ... helft (spaetestens) jetzt bitte all den anderen, die eure unterstuetzung noetig haben ...

      stiller gruss
      uppsala


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Typisierungsaufruf