checkAd

    SPD: Die nächste Schlappe kommt bestimmt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.07 13:35:57 von
    neuester Beitrag 24.06.07 11:17:58 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.129.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 13:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 13:41:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      SPD löst sich vielleicht auf

      Nachdem die SPD in der Wählergunst auf den tiefsten Wert der Nachkriegsgeschichte gesunken ist, gibt es in der Parteispitze offenbar Überlegungen, die Partei in den nächsten Tagen aufzulösen.

      Wenn es nicht einmal mit einem so packenden Thema wie dem Mindestlohn gelinge, die Herzen der Menschen zu erreichen, soll der Parteivorsitzende Beck in kleiner Runde gesagt haben, dann habe womöglich alles keinen Sinn mehr. Sozialminister Müntefering sprach dem Vernehmen nach sogar davon, daß es sich bei der SPD um die "Lebenslüge" der Sozialdemokratie handele.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 13:45:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber:






      Avatar
      schrieb am 21.06.07 13:58:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es nicht einmal mit einem so packenden Thema wie dem Mindestlohn gelinge, die Herzen der Menschen zu erreichen,...

      Das versteht diese Nation ohnehin nicht, daß dieses Gesetz nicht umgesetzt wurde.

      Gewählt hat man die verwaltungsintensive HYBRIDLÖSUNG!

      Ich glaube, wir münden in eine Riesenkatastrophe!

      Ach ja, die SPD...die kann man tatsächlich abschaffen, da sie wohl kaum jemand vermissen wird. Die gründe dafür liegen jedoch in der Regierungszeit ROT/GRÜN.

      Und die Schwarzen?! Ja sie haben alles getan, um das Chaos zu vergrößern. Keine Gelegenheit haben sie ausgelassen. Auch auf sie sehe ich schwere Tage zukommen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:03:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.092.405 von Dorfrichter am 21.06.07 13:58:28


      Vielleicht sieht die Zukunft ja so aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:33:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.092.495 von Sexus am 21.06.07 14:03:29Wer die alte WERTEORDNUNG wieder herstellt wird gefeiert!

      Die "soziale Marktwirtschaft" funktionierte auch zu gut. Mit Abschaffung dieses "Geregelten Marktes" geriet alles aus den Fugen.

      Dabei hatte man gute Möglichkeiten das auch gerechter zu gestalten.

      "Vertan" sprach der Hahn und stieg von der Ente.

      Die erste Unternehmenssteuerreform EICHEL/SCHRÖDER war DER ERSTE Kardinalfehler überhaupt!

      -Kardinalfehler Nummer 2
      HARTZ4 wäre eigentlich richtig, nur vergaß man, daß es sehr einseitig aussieht, wenn man dem Volk solch eine Maßnahme auf´s Auge drückt, muß es auch zwingend sein, Gewinne zu versteuern, wo sie anfallen! Die ausländischen Investmentbanken holen sich diese Gewinne steuerfrei hier ab!

      -Kardinalfehler Nummer 3

      Rentnern kürzt man die Rente und preßt den Anwärtern eine längere Lebensarbeitszeit auf (auch Letzteres ist richtig) Nur hat man vergessen, die BEAMTENPENSIONEN RADIKAL ZU KAPPEN!

      -Kardinalfehler Nummer 4

      Die DIÄTEN für die Abgeordneten stiegen in den Flautejahren 2001-2006 an, obwohl hier eigentlich Augenmaß gefragt gewesen wäre. VON Deren Alterbezügen mag ich schon garnicht mehr reden. MASSLOS ÜBERZOGEN!

      Ja, liebe SPD- Ihr steht für eine solche Politik!

      __________________________________________________


      Und die CDU/CSU?! Da kommt der Krampus 2009 mit der 2. Unternehmenssteuerreform, da viele künftig Betroffene überhaupt noch nicht ahnen, was da auf sie zukommen wird! Vor allem die Einzelpersonengesellschaften stehen dann am Abgrund. Nur noch ein kleiner Stoß...
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:36:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was bitteschön soll denn bei den Sozies besser werden.Es gibt nur drei Bereichthemen der NEW SPD.MACHTGEIL;MACHTGEIL;MACHTGEIL.Regieren um jeden Preis.Der Fall der Sozies fing doch mit Schröder an.Programme durchziehen und dabei die Basis vergessen.Eine am Boden liegende CDU in nur 7Jahren wieder an die Spitze der Macht zu bringen das ist schon ein Kunststück das Seinersgleichen sucht.Etliche Skandale von Gewerkschaftsmitgliedern die sich noch gebrüstet haben in der SPD zu sein haben dieser Patei zu 50% den Todesstoss mitgegeben.(Mannesmann,VW,Müllskandal usw,usw.) Jezt kommt die Quitung für Aroganz und Machtgeilheit.Das einziege was die vertreten und loben sind sie selbster und bekanntlich stinkt das Eigenlob.Ach ja, da gibs auch noch diesen Beck den Kurt.Der hat sich drauf spezialisiet den Arbeitslosen gute Tips zugeben.Na dann bis denne
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:39:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Solange es noch die Unser-Opa-hat-auch-immer-SPD-gewählt-Wähler und die Aber-der-Beck-ist-doch so-viel-netter-als-diese-Merkel-Wähler gibt, stirbt die SPD nicht aus...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:46:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.092.495 von Sexus am 21.06.07 14:03:29;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:47:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.093.080 von Dorfrichter am 21.06.07 14:33:51Da stimme ich zu. Die Zusammenlegung von Sozialhile und Arbeitslosenhilfe war unabdingbar notwendig. Das sah seinerzeit sogar Oskar Lafontaine so. Auch wenn er heute davon nichts mehr wissen will.

      Ich kann allerdings keinen kausalen Zusammenhang sehen zwischen der Zusammenlegung dieser Hilfe einerseits und einer höheren Besteuerung von Gewinnen aus Unternehmensgewinnen, Spekulationsgewinnen, Zinsen etc. andererseits. Das hätte höchstens Symbolcharakter. Aber wir müssen weg von dieser stupiden Symbolpolitik die sich einzig und allein nach Trends richtet und eben nicht nach Substanz. Langfristige Planung und Nachhaltigkeit - das ist seit Jahren nicht mehr im Blickwinkel der großen Spieler in der Politik.


      Bei Beamtenpensionen bin ich wieder voll auf deiner Seite. Ich halte generell nichts von dem Umlageverfahren bei Rente, Kranken- oder Pflegeversicherung. Wenn dann dürfen und können sie zukünftig nur noch durch ein kapitalgedecktes Verfahren erhalten bleiben. Durch Beiträge und auch Steuern wird nur noch eine absolute Minimalversorgung möglich sein. Je eher das akzeptiert wird umso besser.

      Diäten ... nun gut.Aber die Diäten und zusätzlichen Pauschalen machen im Gesamtaufkommen der Kosten nur einen Tropfen auf den heißen Stein aus. Hier handelt es sich wieder nur um Symbolpolitik. Meinetwegen sollen Politiker ruhig das Doppelte bekommen sofern dafür auch eine sinnvolle und langfristig-nachhaltige Politik gemacht wird die sich nicht nach momentanen Partikularinteresssen richtet.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:49:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.093.134 von VanGillen am 21.06.07 14:36:19Wenn sie denn bloß ihre Programme durchziehen würden. Die angebliche "Merkelsteuer" hat die SPD auch mal eben so um 3% erhöht. Das Wahlprogramm hat da noch was ganz anderes versprochen. Die CDU war wenigstens so ehrlich und hat vor dem Wahltag gesagt daß sie die Mehrwertsteuer erhöhen will. Im Zweifelsfall wähle ich immer noch die von denen ich nicht gnadenlos belogen werde.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 15:00:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.093.357 von Sexus am 21.06.07 14:47:00Es wird ersichtlich, daß es nichtmehr gerecht zugeht in diesem Staat! Alle von mir aufgezeigten Problemfelder beschäftigen sich einzig mit diesem Thema.

      Somit gesehen haben die aufgezeigten Schwachpunkte allesamt mit dieser Symbolik zu tun.

      Die SPD muß erstmal komplett in die Versenkung, das ist meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 15:09:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Außerdem rechne ich in den kommenden Tagen mit dem ENDE DER GROSSEN KOALITION!
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 15:25:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.093.752 von Dorfrichter am 21.06.07 15:09:16Ende der großen Koalition?

      Wie soll das denn gehen bei den derzeitigen Umfragezahlen? Das entspricht wohl eher deinem Wunschdenken, denn Selbstmörder sind die SPD-Spitzenpolitiker auch nicht.
      Und wenn du uns immer was von Gerechtigkeit erzählst, ist natürlich hauptsächlich D e in e gemeint, was du dafür hälst.Ich nehme auch an, daß du ein strammer Gewerkschaftsmann bist, und die scheinen immer mehr zur Neuen Linken hin zu tendieren.
      Schade um die SPD, so dicke habe ich es ihr nicht gewünscht und das ist nicht polemisch gemeint.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 15:40:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.094.114 von Wilbi am 21.06.07 15:25:29Ich nehme auch an, daß du ein strammer Gewerkschaftsmann bist, :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da liegst Du aber mächtig daneben!

      Ich gehöre überhaupt keiner Partei mehr an, geschweige denn ich fühlte mich zu einer hingezogen!(Früher jahrzehnte CSU gewählt-nur damit Du keine Zuordnungsprobleme mehr hast)

      Diese zeiten sind endlich vorbei!
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 09:26:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.093.594 von Dorfrichter am 21.06.07 15:00:25Wenn sie in der Versenkung verschwindet soll sie dann als zweite linksradikale Kraft wieder auferstehen?

      Das wäre fatal für Deutschland. Die SPD sollte akzeptieren dass sie eine Partei der Mitte ist und nicht an den trüben Rändern fischen sollte. Sie ist eine Art überregionale CSU, eine konservative Partei mit einem sozialen Touch. Das passt besser zu ihrer Identität als irgendwelchen Extremisten nacheifern zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 09:33:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.094.114 von Wilbi am 21.06.07 15:25:29An vorgezogene Neuwahlen glaube ich egentlich auch nicht. Wenn es auch besser wäre für die Nation. Denn jetzt haben wir die Situation daß beide Volksparteien bis 2009 keine großen Reformen mehr angehen werden. Und vor allem die SPD läuft Gefahr sich in populistischen Heilsversprechungen zu verlieren. Sie will mit dem Mindestlohn Wahlkampf machen. Aber wer soll ihnen das abkaufen nachdem sie in der Regierung waren und den Mindestlohn eben nicht durchgesetzt haben. Wenn er ihnen so wichtig wäre dann hätten sie dafür auch vollen Einsatz gebracht. Haben sie aber nicht. Sollte die SPD tatsächlich alles auf die Karte Mindestlohn setzen so wird dieser Bluff auffliegen. Die SPD macht sich damit nur noch unglaubwürdiger.

      Insgesamt hoffe ich darauf daß sich Grüne, FDP und Union zusammenraufen und eine bürgerliche Regierung bilden. Denn ob insbesondere die Grünen es wahr haben wollen oder nicht, die Grünen sind eine bürgerliche Partei, die sogar von den Wohlhabensten gewählt werden. Keine andere Partei hat dermaßen gut verdienende Wähler.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 09:57:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.198.340 von Sexus am 23.06.07 09:33:17Der ges. Mindestlohn hätte bei der CDU/CSU passieren müssen! Die haben das derart verpatzt daß aus diesem Gesetz ein "Krüppel" daraus wurde.

      Es gibt keinen einzigen vernünftigen Ansatz, bei diesem jüngsten Beschluß. Man muß gerechterweise zugeben, daß hier einzig die CDU/CSU das zu verantworten hat.

      Das wird dem Steuerzahler weiterhin extrem teuer kommen durch eine Antragsflut, die es zu bearbeiten gilt, aber auch durch Kontrollorgane. Das hätte man sich nun wahrlich sparen können.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:17:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.198.340 von Sexus am 23.06.07 09:33:17Ich stimme Dir voll zu. Es ist schon manchmal komisch, was abgewählten Politikern in der Opposition einfällt, was man besser machen könnte.Da frage ich mich auch manchmal,warum haben sie es nicht gemacht, als sie es konnten.
      Aber das ist wohl Demokratie wo wir mit leben müssen, und wenn man das weiß, sollte man es als kleineres Übel akzeptieren können.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD: Die nächste Schlappe kommt bestimmt