VTG AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.06.07 09:22:55 von
neuester Beitrag 28.06.07 09:30:18 von
neuester Beitrag 28.06.07 09:30:18 von
Beiträge: 5
ID: 1.129.215
ID: 1.129.215
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.488
Gesamt: 1.488
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 20 Minuten | 9707 | |
vor 35 Minuten | 6309 | |
vor 21 Minuten | 3192 | |
vor 21 Minuten | 3135 | |
vor 13 Minuten | 3116 | |
vor 21 Minuten | 2897 | |
vor 47 Minuten | 2375 | |
vor 35 Minuten | 2343 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.901,15 | -1,03 | 240 | |||
2. | 3. | 162,98 | +0,52 | 90 | |||
3. | 4. | 0,1905 | -1,80 | 86 | |||
4. | 2. | 9,2750 | -3,84 | 86 | |||
5. | 6. | 0,0262 | +24,17 | 60 | |||
6. | 14. | 6,9820 | +3,62 | 55 | |||
7. | 34. | 0,6450 | -53,93 | 53 | |||
8. | 13. | 435,23 | -11,81 | 47 |
Zeichnungsfrist 15.06.07 bis 27.06.07
Erster Börsenhandelstag:28.06.07
Bookbuildung: 16 bis 20 Euro
Kons.-Banken z.B. HypoVereinsbank
Die VTG ist ein führendes europäisches Schienenlogistikunternehmen. Mit rund 47.400 Eisenbahngüterwagen verfügt das Unternehmen über die größte private Wagenflotte Europas und zeichnet sich ferner durch langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how insbesondere im Transport flüssiger und sensibler Güter in den Wachstumsmärkten Schienengüterverkehr und Tankcontainerlogistik aus.
Ihren rund 1.000 renommierten Kunden, zu denen in der Regel langjährig gewachsene Beziehungen bestehen, bietet die VTG mit den drei starken Geschäftsbereichen Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Güterverkehr. Dabei ist das umfassende Leistungsangebot des Unternehmens oftmals integraler Bestandteil der Logistik- und damit Wertschöpfungsketten der Kunden.
Die VTG agiert in Märkten mit sehr guten Wachstumschancen und profitiert dabei maßgeblich von der Renaissance der Schiene. Diese wird insbesondere von nachhaltigen Wachstumstrends wie der Liberalisierung des Schienengüterverkehrs, dem zunehmenden Frachtaufkommen durch die Globalisierung und der hohen Umweltfreundlichkeit des Verkehrsträgers Schiene gestützt. Auf Basis ihres diversifizierten Wagenparks, ihrer langfristigen Kundenbeziehungen sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Transport sensibler Güter verfügt die VTG in diesem Marktumfeld über eine hervorragende Ausgangsposition, um künftige Wachstumschancen zielgerichtet zu nutzen.
Aufgrund dieser positiven Wachstumstrends, der Langfristigkeit der Kundenbeziehungen, der kontinuierlich hohen Auslastung ihrer Wagenflotte sowie der beständigen Mieteinnahmen verfügt die VTG über eine stabile operative Performance und eine hohe Prognostizierbarkeit zukünftiger Erträge. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die VTG einen operativen Umsatz von 518,6 Millionen Euro und ein operatives Betriebsergebnis (EBITDA) von 112,9 Millionen Euro. Hauptsitz der Gruppe ist Hamburg. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen an 33 Standorten in neun europäischen Staaten präsent. Zudem bietet die VTG-Gruppe ihre Leistungen, auch über weitere nicht konsolidierte Beteiligungen und Repräsentanzen, in insgesamt 39 Staaten an. Zum 31. Dezember 2006 beschäftigte das Unternehmen europaweit 795 Mitarbeiter.
Erster Börsenhandelstag:28.06.07
Bookbuildung: 16 bis 20 Euro
Kons.-Banken z.B. HypoVereinsbank
Die VTG ist ein führendes europäisches Schienenlogistikunternehmen. Mit rund 47.400 Eisenbahngüterwagen verfügt das Unternehmen über die größte private Wagenflotte Europas und zeichnet sich ferner durch langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how insbesondere im Transport flüssiger und sensibler Güter in den Wachstumsmärkten Schienengüterverkehr und Tankcontainerlogistik aus.
Ihren rund 1.000 renommierten Kunden, zu denen in der Regel langjährig gewachsene Beziehungen bestehen, bietet die VTG mit den drei starken Geschäftsbereichen Waggonvermietung, Schienenlogistik und Tankcontainerlogistik eine leistungsstarke Plattform für den internationalen Güterverkehr. Dabei ist das umfassende Leistungsangebot des Unternehmens oftmals integraler Bestandteil der Logistik- und damit Wertschöpfungsketten der Kunden.
Die VTG agiert in Märkten mit sehr guten Wachstumschancen und profitiert dabei maßgeblich von der Renaissance der Schiene. Diese wird insbesondere von nachhaltigen Wachstumstrends wie der Liberalisierung des Schienengüterverkehrs, dem zunehmenden Frachtaufkommen durch die Globalisierung und der hohen Umweltfreundlichkeit des Verkehrsträgers Schiene gestützt. Auf Basis ihres diversifizierten Wagenparks, ihrer langfristigen Kundenbeziehungen sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Transport sensibler Güter verfügt die VTG in diesem Marktumfeld über eine hervorragende Ausgangsposition, um künftige Wachstumschancen zielgerichtet zu nutzen.
Aufgrund dieser positiven Wachstumstrends, der Langfristigkeit der Kundenbeziehungen, der kontinuierlich hohen Auslastung ihrer Wagenflotte sowie der beständigen Mieteinnahmen verfügt die VTG über eine stabile operative Performance und eine hohe Prognostizierbarkeit zukünftiger Erträge. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die VTG einen operativen Umsatz von 518,6 Millionen Euro und ein operatives Betriebsergebnis (EBITDA) von 112,9 Millionen Euro. Hauptsitz der Gruppe ist Hamburg. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen an 33 Standorten in neun europäischen Staaten präsent. Zudem bietet die VTG-Gruppe ihre Leistungen, auch über weitere nicht konsolidierte Beteiligungen und Repräsentanzen, in insgesamt 39 Staaten an. Zum 31. Dezember 2006 beschäftigte das Unternehmen europaweit 795 Mitarbeiter.
Hört sich nicht schlecht an. Zumindest sollte es langfristig ein Wert mit Potential sein. Werde auf jeden Fall zeichnen
VTG ist "Kreisen" zufolge mehrfach überzeichnet.
Die DAB-Bank hat angeblich noch keine Info vom Konsortium. Dabei erfolgt gleich die erste Kursfeststellung .....
Emissionspreis 18 Euro
Erster Kurs: 19 Euro
Also erfolgreicher Start.
Warum ist es hier so ruhig um diese Aktie?
Erster Kurs: 19 Euro
Also erfolgreicher Start.
Warum ist es hier so ruhig um diese Aktie?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
90 | ||
86 | ||
86 | ||
60 | ||
55 | ||
53 | ||
47 | ||
41 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
32 | ||
29 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
24 | ||
24 | ||
22 |