checkAd

    Merkel verschachert Millionen deutscher Wählerstimmen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.07 10:54:15 von
    neuester Beitrag 24.06.07 22:44:54 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.129.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 10:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und die dämlichen deutschen Medien feiern dies noch als Erfolg!!

      Vielleicht ist es sogar ein Erfolg für Merkels persönliches Ziel, auf jeden Fall zu einem Ergebnis zu kommen. Aber zu welchem Preis?

      Für Deutschland bedeutet dies, das Polen gemessen an der Bevölkerungszahl mehr Stimmgewicht hat als der Dukatenesel Deutschland. Ca. 16 Millionen Deutsche wurden sozusagen stimmlos gemacht bis 2017.
      Wie kann man so etwas als Erfolg verkaufen?
      Merkel entrechtet die eigenen Bürger. Jedes andere Volk würde solche Regierungsvertreter zum Teufel schicken.

      Eines ist sicher, - dieses Verhandlungsergebnis wird Deutschland in den nächsten 10 Jahren weitere Millarden kosten, denn die Polen werden bei zukünftigen Budgetverhandlungen ihr Stimmgewicht zu nutzen wissen.

      Aber man sollte auch die Rolle der unkritischen und europablinden Medien nicht unter den Teppich kehren.

      Bei den nächsten Steuererhöhungen und Leistungskürzungen wird der Bürger wieder aufschreien.
      Vielleicht sollte diese ihm dann erklären wofür ein Teil dieses Geldes verbraten wird.

      Danke Frau Merkel, sie haben gerade wieder Millarden deutsches Volkseigentum verteilt. Herr Kohl ist sicherlich Stolz auf sie, schließlich waren sie seine Musterschülerin.
      Und im Lehrfach "Volkseigentum verteilen" sind und waren sie beide Weltmeister!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:20:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, was soll man dazu noch sagen...

      schliesslich hat sie ja auch letztes Jahr, während der WM die größte Steuererhöhnung durch geboxt und keiner ist auf die Strasse gegangen, wir waren ja alle auf der Strasse aber leider zum "feiern" !!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.269.723 von Tetris am 24.06.07 10:54:15...wo hast Du das denn gelesen?

      Ich brauche mehr Infos um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

      coke
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:27:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.270.096 von Pirat_Micha am 24.06.07 11:20:44Wer will denn bei diesen derzeitigen Erfolgen auch auf die Straße gehen. Das sind doch nur ein paar Verlorene.
      Sichelich sind die Erfolge nur relativ, denn totale Erfolge gibt es nur bei Träumern.
      Aber so wie es jetzt ist, bekommt doch keiner den Arsch hoch. Viel zu viele würden mehr verlieren als gewinnen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:41:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      da ich nicht wählen gehe,bitte ich,meine Stimme von den 4 Millionen abzuziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frau Merkel will nur gut da . Dies ist ein Verrat an den deutschen Wählern !
      Das beste wäre doch gewesen die Polen wieder aus der EG zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 11:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob Politik gut oder schlecht ist, wird wohl nur noch daran gemessen wieviel Geld in die Haushaltskasse kommt...

      -halbierung des Freibetrags
      -Pendlerpauschale fällt weg
      -Abgeltungssteuer
      und noch verschiedene änderungen die mehr Geld in die Kasse des Staatesspülen

      IST DAS GLEICH GUTE POLITIK ??????

      Dass es mit der Wirtschaft in Deutschland besser läuft ist wohl kaum Merkels verdienst, wohl eher dem normalen Wirtschaftskreislauf (da sind sich Experten sicher).

      Was wir in Deutschland mehr brauchen sind "Volksabstimmungen" !!

      Nicht zu wählen finde ich fatal, alle Politiker sind falsche Hunde , da muss man sich nichts vormachen, die sind die einzigen die sich die Taschen voll machen !!

      Polen und EU ?
      Naja, besser die als die Türkei... aber im grunde sollten die, die am meisten abgaben an die EU Zahlen auch weiterhin die meisten Stimmrechte behalten, also in beiden fällen Deutschland !!! !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 12:05:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.270.142 von coke am 24.06.07 11:23:40Der Vetrag von Nizza wird nun bis 2017 fortgeschrieben.
      Deutschland hat im EU Rat bei fast doppelter Bevölkerungszahl nur zwei Stimmen mehr!
      Ich befürchte mit den 16 Mio unterschlagener Stimmen hab ich glatt noch untertrieben!

      Bitte beachtet: hier geht es nicht um die Stimmen bei den Europawahlen zur Sitzverteilung im Parlament.
      Aber da EU-Rat und Kommission ein weit höheres Gewicht in den EU Gesetzgebungsverfahren und Initiatven sowie den Budgetverhandlungen haben als das Parlament, das ja lediglich eine Kontrollfunktion ausübt und auch keine Gesetzetsinitiativen einbringen kann, ist diese Sitzverteilung natürlich sehr viel entscheidender.

      Zum Vertrag von Nizza:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Nizza

      Ich glaube man muß dem deutschen Michel die Sozialleistungen auf Null kürzen und die Steuern verdoppeln, bevor die Schlafmützen in diesem Land aufwachen. Das wäre immerhin ehrlicher, als die heutigen Ausgaben der nachfolgenden Generation aufzuhalsen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 13:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.270.794 von Tetris am 24.06.07 12:05:05ich versrtehe die Tabelle nicht, was bedeutet "Vergl.-fkt"?

      coke
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 13:49:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.269.723 von Tetris am 24.06.07 10:54:15"... und die dämlichen deutschen Medien... " bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die Medien vielleicht klüger sind und innerhalb Europa globaler denken ?:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 13:57:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am köstlichsten fand ich die Argumentation der polnischen Regierung für den dreisten Griff auf Stimmrechte: "Wenn die Deutschen nicht soviele Polen umgebracht hätten, wären wir jetzt ein Volk von 60 Mio Polen" :laugh:

      Mal abgesehen davon, dass man zu EWG-Gründungszeiten irgendwann mal beschloss, dass F und D immer gleichviel haben sollen ... hatte Frankreich ja zu Nizza-Vertragszeiten auch eine köstliche Argumentation: "Wir sind Atommacht" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 14:04:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.833 von Brama am 24.06.07 13:49:34OK du hast recht!
      Nur die deutschen Medien sind klug. Alle anderen europäischen Medien, die immer dann Jubeln, wenn ihre Politiker mal wieder was "rausgeholt" haben sind dumm!
      Der Deutsche hat alles verstanden, nur die anderen kapieren den wahren Sinn Europas nicht! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber für diesen Aberglauben zahlen wir ja gerne! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 14:26:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.776 von coke am 24.06.07 13:28:15Diese "Vergleichsfunktion" gibt an, wieviele Stimmen die einzelnen Länder bekämen, wenn man (bei gleicher Gesamtstimmenzahl) die Stimmen nach der von Polen (und fast allen Wissenschaftlern) vorgeschlagenen Quadratwurzelformel verwenden würde. Mir scheint da allerdings ein kleiner Tippfehler bei Frankreich vorzuliegen. Die müssten ein wenig mehr Gewicht haben als UK, vermutlich sollte bei Frankreich 29,2 stehen.

      Ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, warum man jetzt Merkel vorwirft, sie hätte die deutschen Wählerstimmen verschachert.

      Ich stimme voll zu, dass dieser Vertrag von Nizza Mist ist, aber das muss ich denen vorwerfen, die den beschlossen haben, und der deutsche Bundeskanzler, der da massgeblich beteiligt war, hiess Gerhard Schröder. Der hat die deutschen Stimmen verschachert!

      Die Regeln sind nun mal so, dass man diesen Vertrag von Nizza nur ändern kann, wenn alle einverstanden sind, und da kann dann Merkel herzlich wenig machen, wenn Polen sich querstellt, weil die nicht zustimmen wollen, dass sie plötzlich erheblich schlechter gestellt werden sollen als im Vertrag von Nizza.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 16:21:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lech und Jaroslav sind dich Spitze.

      Die versuchen für die Interessen ihres Landes einzutreten.

      Unseren Idioten könnte man 5 oder 25000 Stimmen geben. Habt ihr schon mal einen deutschen Politiker gesehen der für unsere Interessen stimmt? Ich noch nicht.

      Merkel hau endlich ab. Und nimm Pofalla, Beck und Müntefering gleich mit.
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 16:23:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.274.119 von Waldsperling am 24.06.07 16:21:04Wie konnte so ein Blindfisch Bundeskanzlerin werden ?
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 16:29:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie steht Polen eigentlich zum EU Beitritt der Türkei?
      Könnte ein höheres Gewicht Polens evtl. sogar ein Vorteil sein?
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 16:38:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.274.170 von hausbesetzer am 24.06.07 16:23:09Das frage ich mich auch.

      Wäre die Spitzenkandidatin der NPD, Sandra Bullock, würde sie in der nächsten Woche regieren.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 17:20:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.946 von flitztass am 24.06.07 14:26:17Ich gebe Dir teilweise Recht, - für Nizza ist Schröder verantwortlich. Aber Maastrich 1990 unter Kohl war für die Deutschen schon ein Millardengrab, und das ausgerechnet zur Zeit der Wiedervereinigung.

      Nur was hindert Frau Merkel daran (a' la Thatcher) einfach einmal deutsche Interessen durchzusetzten. Die Polen haben anscheinend begriffen wie es funktioniert.
      Und die Deutschen Vertreter könnten es auch, schließlich zahlen wir den größten Teil der Zeche.

      Vielleicht bekommen wir irgendwann auch einmal so fantastische Zwillings-Zwerge wie die Polen in die deutsche Regierung.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 17:22:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.276.299 von Tetris am 24.06.07 17:20:29Vielleicht bekommen wir irgendwann auch einmal so fantastische Zwillings-Zwerge wie die Polen in die deutsche Regierung.

      dann ändern wir als erstes unsere Gen-Gesetze, klonen sie und besetzen alle Ämter mit ihnen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 18:35:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.276.299 von Tetris am 24.06.07 17:20:29Vielleicht bekommen wir irgendwann auch einmal so fantastische Zwillings-Zwerge wie die Polen in die deutsche Regierung.

      Lafontaine hat ja Gott sei Dank keinen Zwillingsbruder.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 18:45:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.279.444 von santosdumont am 24.06.07 18:35:06Diese Deppen die die polnischen Zwillinsbrüder hochjubeln, sind genau solche Pfeifen, wie diese Blindgänger.Das hat den Polen manche Symphatie in Europa gekostet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 19:26:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.269.723 von Tetris am 24.06.07 10:54:15tetris,
      wann merkst du eigentlich, dass frau merkel durch springer und bertelsmann, mit deren geballter medienmacht gesponsert wird, und deshalb garnicht regieren muss.
      die werden wir erst wieder los, wenn die pisa leute lesen und denken lernen, oder D platt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 19:35:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.276.299 von Tetris am 24.06.07 17:20:29Sorry, aber ich kann nicht erkennen, wo Merkel Geld verschenkt hat, und wo Polen substantiell etwas gewonnen hat.

      Meines Wissens ging es bei den Verhandlungen nirgends um Geld, sondern nur um Stimmgewichte, und da werden die beiden Kartoffelköpfe aus Polen vermutlich noch bereuen, dass sie einen Pyrrhus-Sieg errungen haben. Was nützen ihnen 8 % Stimmgewicht statt 6 %, wenn sie sich mit ihrem Theater jede Menge Sympathien verscherzt haben, und ihnen deshalb wohl kaum jemand zur Seite springen wird, wenn sie in den nächsten Jahren irgendetwas fordern wollen.

      Wenn Merkel sich in Europa ein paar Freunde geschaffen hat, dann dürfte das erheblich mehr wert sein als vorübergehend für ein paar Jahre ein paar Prozentpünktchen Stimmgewicht gewonnen zu haben.

      Im Vergleich zu den katastrophalen Schnitzern von Schröder kann ich bei Merkel bisher keine derartigen Böcke erkennen. Schröder hatte ja nicht nur den bescheuerten Nizza-Vertrag zu verantworten. Wer erinnert sich noch daran, dass Schröder 2002 bei den Verhandlungen über den Agrar-Haushalt an Chirac 6 Milliarden verschenkt hat für nichts, wegen eines angeblichen Missverständnisses mit einem Dolmetscher?
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 21:28:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.282.485 von flitztass am 24.06.07 19:35:10Ganz richtig,- und Merkel setzt dieses unheilvolle Tradition des Verschenkens und Nachgebens fort.
      Das hier ins Zukunft aufgrund der Stimmgewichtung weiter Geld an die Nehmerländer fließt muß ich Dir hoffentlich nicht erklären!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 21:57:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.282.485 von flitztass am 24.06.07 19:35:10aber klar ging es auch um Geld!
      Bevor man sich geeinigt hat, geisterte durch die Presse, dass Merkel Polen zusätzliche Fördergelder angeboten hat.

      Irgendwann werden wir in einer kleinen Fußnote informiert werden, wie viel Polen zusätzlich erhalten hat, damit es zustimmt.
      Aus meiner Sicht muss die EU zukünftig jede Zustimmung Polens teuer erkaufen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:01:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.288.521 von Tetris am 24.06.07 21:28:38und das war 2005:

      Union droht an der Finanzplanung zu zerbrechen

      ...Auf der Agora, dem antiken Marktplatz in Athen, wird am 16. April 2004 die Erweiterung der EU um zehn neue Mitglieder unterzeichnet. Polen gehört nun zur EU, im Jahr darauf hat Deutschland eine neue Regierung. Auf dem EU-Gipfeltreffen Ende 2005 droht die Union an ihrer neuen Finanzplanung zu zerbrechen, der finanziellen Vorausschau bis 2013.

      Um doch noch einen Kompromiss zu ermöglichen, verzichtet Bundeskanzlerin Merkel auf 100 Millionen Euro Fördergelder für Ostdeutschland und Bayern. Das Geld kommt vor allem Polen zugute, der Gipfel ist gerettet.
      http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:05:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.290.594 von StellaLuna am 24.06.07 21:57:25Wir werden sehen. Auf Dauer werden sich die Polen einen Bärendienst erwiesen haben.Sozies blicken soll schnell nicht durch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:21:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist schon einmalig, daß ein deutscher Bundeskanzler jetzt deutsche Interessen verraten hat.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:21:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.291.221 von Wilbi am 24.06.07 22:05:23ich hoffe, doch, dass dieser Erfolg ein sehr kurzfristiger ist, und dass die Mehrheit der EU-Länder das Totengeschacher, wenn es mal wieder um polnische Förderung geht, nicht vergessen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:24:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.292.168 von ConnorMcLoud am 24.06.07 22:21:08Meinst Du Ex- Bundeskanzler Schröder ? Zustimmung.:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 22:44:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.292.372 von Brama am 24.06.07 22:24:38Ne, der vertitt deutsche Energie-Interessen.;)

      Merkel dagegen verrät Deutschland.:O:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel verschachert Millionen deutscher Wählerstimmen...