checkAd

    POLEN - alles hat seine grenzen.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.07 15:18:55 von
    neuester Beitrag 20.07.07 20:58:17 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.129.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 15:18:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...gehts noch??????

      SPIEGEL ONLINE - 26. Juni 2007, 13:23
      URL:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490780,00.h…

      GIPFEL-NACHWEHEN
      Deutsche Politiker empört über polnisches Merkel-Titelbild
      Politiker von Union, SPD und FDP haben das Titelbild einer polnischen Wochenzeitung als geschmacklos kritisiert. "Wprost" hatte in einer Fotomontage Kanzlerin Angela Merkel und die Kaczynski-Brüder in peinlicher Pose gezeigt. Der "Wprost"-Chefredakteur verteidigt die Darstellung.

      Berlin - "Die Polen sollten aufhören, sich mit Geschmacklosigkeiten zu überbieten", sagte CSU-Außenexperte Eduard Lintner der "Bild"-Zeitung. "Irgendwann schlägt das auf die Stimmung in Deutschland durch, die momentan noch sehr hilfsbereit ist. Satire findet ihre Grenze dort, wo sie die Würde anderer beschädigt!"


      AP
      "Wrpost"-Montage: Deutsche Politiker entsetzt
      "Fassungslos" äußerte sich auch der Vorsitzende der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe, Markus Meckel (SPD): "Polen hat in den letzten Wochen und Monaten viele Freunde verloren. Das Land sollte sich in Zukunft verstärkt Gedanken machen, wie es wieder Verbündete und Freunde gewinnt."(richtig so!!!!!!!!!)

      Die Foto-Montage des Magazins "Wprost" zeigt Merkel mit den Zwillingen Lech und Jaroslaw Kaczynski - dem Präsidenten und dem Regierungschef Polens - an der nackten Brust.

      "Wprost"-Chefredakteur Stanislaw Janecki verteidigte gegenüber SPIEGEL ONLINE die Darstellung: "Wir dachten, das ist ein kleiner Spaß. Die Stiefmutter ist häufig attraktiver und freundlicher als die richtige Mutter." Der Körper der Fotomontage stamme von einem 21-jährigen Model, so Janecki. "Wir suchten jemanden, der nicht so dünn ist aber einen schönen Körper hat."

      Man bewundere die Kanzlerin geradezu für ihre politischen Fähigkeiten, sagt Journalist Janecki - "und was sie für Deutschland tut, und auch für Polen, insbesondere in den Beziehungen zu Russland". Jedenfalls im Vergleich zu ihrem Vorgänger. "Sie stellt sich selbst nicht immer in den Vordergrund wie Schröder", lobt er Merkel. Jedenfalls, so Janecki, habe man "damit nichts Schlimmes über Frau Merkel sagen" wollen. Und dann weist er noch darauf hin, dass eigentlich alles prima sei zwischen Polen und Deutschland: "Es sind sehr freundliche und normale Verhältnisse zwischen den beiden Ländern."

      Merkel als "Stiefmutter Europas"

      Dabei ist es nicht das erste Mal, dass das rechts-konservative Wochenblatt "Wprost" mit einem Titelbild provoziert: Erika Steinbach, Chefin des Bundes der Vertriebenen, wurde einst in Nazi-Uniform als Domina abgebildet, auf dem Rücken von Bundeskanzler Gerhard Schröder. Auf dem Titelbild zum Pipeline-Deal von Schröder und Präsident Wladimir Putin wurden die beiden Politiker mit Gasleitungen dargestellt - statt Händen. Jetzt erwischte es Merkel: "Stiefmutter Europas" steht über der Fotomontage. Der Untertitel: Deutschland war Anwalt Polens, jetzt ist es unser Staatsanwalt geworden. Doch Chefredakteur Janecki weist jeglichen Populismus-Verdacht von sich: "Solche Titelcover haben uns in der Vergangenheit nicht wirklich dabei geholfen, mehr Hefte zu verkaufen." Vielmehr gehe es darum, einen besonderen Standpunkt zu demonstrieren. "Gerade aus", nennt ihn Janecki.


      Ein Autor des Artikels zum Titelbild ist Mariusz Muszynski, der Beauftragte des polnischen Außenministers für die deutsch-polnische Zusammenarbeit. Die Vorbereitungen zum Brüsseler Gipfel und der Gipfel selbst hätten gezeigt: Die Krise in den polnisch-deutschen Beziehungen sei nicht erst das Ergebnis des Machtwechsels in Warschau vor zwei Jahren. Unmittelbar vor dem Treffen in Brüssel hätten deutsche Medien und Politiker einen Frontalangriff auf Polen begonnen. Ziel sei es gewesen, die Polen zu kompromittieren und das Abstimmungssystem gar nicht erst auf die Agenda zu setzen.

      Merkel habe man auf dem Gipfel die Rolle der guten Polizistin zugedacht, während andere Politiker in der Diskussion über die deutsch-polnischen Beziehungen die bösen Polizisten gespielt hätten. Namentlich genannt werden in dem Artikel der Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering (CDU), und die beiden Europaabgeordneten Martin Schulz (SPD) und Silvana Koch-Mehrin (FDP).

      Jaroslaw Kaczynski kritisiert die Deutschen

      Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski kritisierte die Deutschen derweil in einem polnischen Rundfunk-Interview. Im Nachbarland geschehe "etwas sehr Ungutes". Doch ähnlich wie in früheren Zeiten habe die Mehrheit der Europäer "nicht den Mut, darüber zu sprechen".

      In den vergangenen 40 Jahren hätten sich die deutsch-polnischen Beziehungen positiv entwickelt, betonte Kaczynski. "Ich möchte das erhalten, aber dies braucht den Willen beider Seiten, und ich habe manchmal den Eindruck, dass der Wille bei manchen nicht vorhanden ist" sagte Kaczynski und betonte, er rede hierbei nicht von Merkel.

      Polen sehe er nach dem Brüsseler EU-Gipfeltreffen in der vergangenen Woche in einer wesentlich gestärkten Position in Europa, sagte Kaczynski. Dank des Gipfelverlaufs gehöre Polen in Europa nun zu den Staaten, die nicht außer acht gelassen werden dürften, wenn es um grundlegende Entscheidungen gehe.

      als/flo/AP
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 15:22:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      POLEN - alles hat seine grenzen....
      Genau: und zwar haben die Polen ihre Westgrenze icht weit genug östlich! :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 15:25:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Möchtest du dich mit einem eigenen nonsens thread wichtig machen??

      Immerhin gibt es zu diesem thema bereits mehrere threads. Zum lesen war dir dies dann schon zuviel????
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:15:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.326.345 von Nannsen am 26.06.07 15:25:32keiner zwingt dich es zu lesen...:kiss:

      möchtest du dich durch deine postings wichtig machen????

      :keks:

      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:17:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.327.568 von wgumcd am 26.06.07 16:15:44:confused: ja...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:18:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daß die Katschinskies (oder so ähnlich) nicht ganz dicht sind ist hier und in Polen ziemlich unbestritten.

      Aber über diese Karikatur sollte man sich genauso wenig aufregen wie vor einiger Zeit die Moslems über die Mohamed-Karikaturen.

      Ich finde es eigentlich ganz witzig :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 16:54:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Demokratie auf polnisch:

      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:02:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach mein Gottchen ...

      Breschnew passte "sein" Titelbild vom STERN in den Siebzigern auch nicht.
      So sind sie halt die Medien ... :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:12:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.326.187 von wgumcd am 26.06.07 15:18:55so ist das nun........ bei Mohammad-Karikaturen sah man die Pressefreiheit eingeschränkt..... man müsste fast meinen Merkel ist Gott (oder Göttin)

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:35:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Immer wenn ich den Thread-Titel lese, denke ich mir

      POLEN - alles hat seine grenzen....

      nur Polen hat zwei! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:36:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:37:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.329.438 von technostud am 26.06.07 17:35:19Kretins im Doppelpack.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:39:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da kommt unsere Angela aber noch gut weg, oder?



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:40:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.329.438 von technostud am 26.06.07 17:35:19Da fällt mir gerade ein: ich muß morgen einkaufen gehen, hab keine Kartoffeln mehr im Keller :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 20:45:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      recht häufig wird Russland , bzw. Putin als potentieller Spalter der EU dargestellt. Nagut, wenn Amerika seine Sicherheit in Polen verteidigen will , hätte ich als Russe auch gewisse Vorbehalte.:cool:

      Mit wem gabs denn nu die größten Probleme ? Polen und England !

      Könnte es sein , dass die USA keineswegs an einem starken Europa interessiert ist ? Politisch und / oder wirtschaftlich ?
      England wollte als transatlantischer Börsenstandort ( London ) schon den Euro nicht. Jetzt spielen die Bush - Freunde aus Warschau ihre Rolle ......

      Wäre es nicht sinnvoller , Rußland mit ins EU - Boot zu holen , als über die Türkei nachzudenken ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 22:37:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.329.557 von NeueDMark am 26.06.07 17:39:52Ich glaube auch, Die Angela wird denken, hätt ich nur so einen schönen. Ich kann die Aufregung in der Blödzeitung wirklich nicht verstehen. Die Leser dieser, sind sicherlich geschmackloseres gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 20:58:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alles hat seine Grenzen ...



      ... nur die Wurst hat zwei! :laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      POLEN - alles hat seine grenzen....