checkAd

    Nestor Fernost und Carlson Asian small cap - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.07 12:56:27 von
    neuester Beitrag 28.03.09 13:20:57 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.129.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 30.276
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0054738967 · WKN: 972880 · Symbol: GQHF
    69,96
     
    EUR
    +0,29 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 10:22:18 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds Nestor-Fonds FCP ... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    31,65-2,83
    81,34-3,15
    8,950-3,50
    398,06-3,58
    2,100-16,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 12:56:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich dachte mir schon seit langem, dass diese beiden Fonds einen eigenen Thread verdient haben. Frau Ho macht wirklich einen sehr guten Job.:)


      DAS INVESTMENT) Die luxemburgische Fondsgesellschaft Nestor will ihrem Aushängeschild Fernost Fonds (WKN: 972 880) eine neue Strategie verpassen. Ab Herbst soll Managerin Anna Ho nur noch in kleine Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung bis zu einer Milliarde US-Dollar investieren.

      Bislang bestand das Portfolio zu etwa 90 Prozent aus kleinen und zu 10 Prozent aus mittelgroßen Unternehmen. Indem sich der Fernost Fonds auf kleine Unternehmen beschränkt, will Nestor das Produkt stärker von dem nahezu identischen Konkurrenzprodukt Asian Small Cap (WKN: 986 071) abgrenzen, den Ho parallel für die Fondsgesellschaft Carlson managt. Bei diesem Fonds muss sie aufgrund seines hohen Volumens verstärkt auf mittelgroße Unternehmen ausweichen.

      Zudem soll Ho künftig verstärkt in indische Unternehmen investieren. Bislang hat sie dazu kaum Möglichkeiten. Der Grund: M. M. Warburg ist als zuständige Depotbank nicht in Indien zugelassen. Daher durfte die Managerin für den Fernost Fonds nicht an der Börse in Bombay handeln. Ihr blieben nur die indischen Unternehmen, die außerhalb Indiens an der Börse notiert sind. Im Herbst wird M.M. Warburg wahrscheinlich die notwendige Zulassung erhalten. Dann soll der Indien-Anteil im Portfolio von derzeit 4 auf bis zu 20 Prozent steigen. Im Gegenzug soll der China-Anteil entsprechend sinken.

      Nach Angaben der Rating-Agentur Morningstar belegt der Nestor Fernost Fonds auf Sicht von einem und drei Jahren Platz Eins unter 234 Asien-Aktienfonds (Stand 27. Juni 2007).
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 13:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Find ich gut, ich habe naemlich beide :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 11:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1: du merkst auch alles !
      uhnd was du noch nicht weißt über ANNA HO findest hier:
      http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2774&postdays=0&…
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 21:02:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.365.965 von Procera am 28.06.07 13:09:05NESTOR Fernost Fonds


      er hat in der Tat mehr Aufmerksamkeit haben müssen...

      jedermann/Frau kann sich selber überzeugen...

      hatte eigentlich gehofft der Threateröffner sorgt dafür...


      Morningstar GIF Sektor:Aktien Asien Pazifik ex Japan
      Fondsgesellschaft:Nestor Investm Managemt S.A.
      ISIN:LU0054738967
      WKN:972880S&P Fund Stars
      S&P Fonds-RatingAllgemeinWertentwicklungKontinuitätRisikoAllokationGebührenWertentwicklung:

      NESTOR Fernost Fonds

      Daten per 06.07.2007

      3 Monate
      1 Jahr
      2 Jahre
      3 Jahre
      4 Jahre
      5 Jahre
      7 Jahre
      10 Jahre

      Kalkulationsbasis: Rück-Rück, Brutto Wiederanlage, in Euro
      Darstellung
      IndiziertRelativIndiziert/Relativ

      Fonds
      Sektor Aktien Asien Pazifik ex Japan


      zusätzliche Charts:
      Bester & schlechtester
      in diesem Morningstar GIF Sektor
      (durch Anklicken hinzufügen)

      (aktueller Fonds ist bester)
      +Nordea 1 Far Eastern Value Fund BP-USD (57%)
      Wertentwicklung - Tabelle


      Daten per 06.07.2007


      Kurzfristig
      Langfristig
      Fonds Absoluter Rang Sektor max* min*
      lfd. Jahr 51,21% 21,36% 51,21% 10,10%
      1 Woche 3,58% 3,33% 6,67% 1,05%
      1 Monat 6,87% 6,81% 11,15% 2,00%
      2 Monate 13,07% 11,35% 20,11% 2,68%
      3 Monate 19,98% 15,69% 29,00% 6,82%
      4 Monate 30,86% 21,54% 35,01% 11,07%
      5 Monate 29,21% 15,68% 29,94% 6,82%
      6 Monate 50,04% 20,72% 50,04% 11,56%
      7 Monate 61,64% 26,96% 61,64% 15,34%
      8 Monate 73,74% 28,28% 73,74% 10,96%
      9 Monate 83,17% 33,87% 83,17% 16,97%
      10 Monate 87,60% 37,71% 87,60% 15,43%
      11 Monate 89,40% 42,00% 89,40% 20,54%
      1 Jahr 92,97% 43,93% 92,97% 22,58%

      Kalkulationsbasis: Rück-Rück, Brutto Wiederanlage, in Euro







      DisclaimerιImpressumιHome
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:12:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.365.756 von omega5 am 28.06.07 12:56:27Prima, wenn Frau Ho mit dem Nestor dann auch in Indien investieren kann. Ich fand die Ausrichtung bislang etwas einseitig. Totzdem natürlich gigantischer Fonds!

      Anna lebe Ho!!! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 01:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      läuft aber seit einiger Zeit nur noch schleppend
      Und seit einem Monat katastrophal

      TER auch sehr hoch- über 3 %

      ALSO DA MUSS SCHON MEHR KOMMEN !!!!

      Zur Zeit ist der Nestor nur noch ein Verkauf, im besten Fall ein hold, der Invesco Infrastructure läuft da sehr viel besser :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 08:20:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehe ich genauso! Bei mir musste er mit schönem Gewinn sogar schon dran glauben, zugunsten von neuen Ländersprintern:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.680.551 von Wickie1001 am 14.07.07 08:20:03Richtig so, nur keine Lieblinge an der Börse haben, ich hab auch abgestossen. Warum soll ich dort in einem Monat bei 3 % rumkrebsen, wenn ich überall anders locker 10 % machen kann ???

      Also, der letzte Monat, speziell die letzten 2 Wochen waren ja katastrophal beim Nestor. Und weg damit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:38:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt, carlson und Nestor Fernost laufen momentan nicht so gut. Hängt vielleicht damit zusammen, dass beide in small und midcaps investieren und momentan eher die Bluechips outperformen, aber ich denke die small und midcaps werden bald nachziehen. Deshalb werde ich beide halten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 11:41:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.667 von omega5 am 14.07.07 10:38:37Deine Vermutungen in allen Ehren, aber das ist alles nur Spekulation. Wer in so einem Knallermonat nur rund 3 % zu bieten hat, dafür aber fette Gebühren kassiert, die unverschämt hoch sind, hat es nicht verdient in meinem Depot zu sein. Wer nichts bringt, muss gnadenlos ausselektiert werden, ob er nun Nestor, Carlson, Baring, Invesco oder sonst wie heisst. Es gibt nur einen Indikator für mich, Performance ! Ich habe den Nestor entfernt , es war eine richtige Entscheidung. Wünsche dir dennoch viel Glück beim Nestor ! :)

      Gruß , Procera
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 11:45:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nestor Fernost von Anna Ho ist der beste von allen und hat weniger Volumen als der Carlson. Und wenns mal 3 Tage weniger Performance gibt, what shall`s ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 11:53:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.708.894 von TrueRambo am 16.07.07 11:45:573 tage ???? seit 6 Monatenperformt der mehr schlecht als recht, seit einem Monat grauenhaft
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 12:50:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      ich sehe das ähnlich, wenn ein Fonds nicht läuft, fliegt er raus - aber ein wenig Geduld sollte man doch haben. Insbesondere wenn man nicht alles auf eine Karte setzt und diversifizieren will, muss man akzeptieren, dass ein Fonds nicht immer an der Spitze sein kann. Auch wenn 3 % in einem Monat nicht die Welt sind aber 48 % in 6 Monaten sind doch wohl nicht übel - und wenn die Prognose von www.acid-denzer.com stimmt, macht er in den nächsten 3 Monaten nochmals 18 %.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 14:20:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man muss hier wohl auch die spezielle Charakteristik vieler Nestor Fonds heranziehen. Der Nestor Fernost oder auch der Nestor France springen gerne einmal viele Prozente nach oben, um sich anschließend eine längere Pause zu gönnen.

      Daher fehlt hier die geliebte Gleichmäßigkeit und macht das Timing für sehr kurzfristig Interessierte schwieriger. :confused:

      Wickie
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:22:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Luxemburg (fondsweb) - Das Fondsmanagement kann mit der Performance des NESTOR Fernost (ISIN LU0054738967) im vergangenen Monats nicht ganz zufrieden sein: Es gab lediglich einen Zuwachs von 0,67%.

      "Im Juni ... legte der Fonds eine kleine Verschnaufpause ein, als einige Titel wie Hau Xia Healthcare, China Medical oder Jackin International zum Monatsende eine scharfe Korrektur hatten. Investoren zogen das Kapital aus chinesischen Small Caps ab und investierten in Big Caps, als zur Monatsmitte der zweite Abschnitt des QDII-Programms ("Qualified Domestic Institutional Investor") angekündigt wurde. Ausgewählte chinesische Finanzhäuser erhielten dadurch den Zuschlag, um in Aktienmärkten in Übersee zu investieren, so Anna Ho, Fondsmanagerin des NESTOR Fernost. Sie merkt ferner an, dass sich das Fondsmanagement neben China weiter in Indien engagieren werde, "da sich der Performance-Abstand zwischen beiden Ländern in den letzten 12 Monaten ausgeweitet hat und im Hinblick auf die Bewertung eine Reihe von attaktiven indischen Investments zu finden sind."

      Ich bin auch nicht ganz zufrieden, bleibe aber drin, denn in Kürze werden die Small-Caps nachziehen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:24:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      .... und schaut euch die Kursentwicklung von gestern an, + 2,26 %, da freut sich das Anlegerherz :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:33:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.456 von omega5 am 24.07.07 08:22:15Nun haben wir es schwarz auf weiss, was ich schon vor einem Monat vermutet habe. Die Auswahl der Titel im Fonds hat nicht gestimmt. Da muss viel schneller verkauft werden. Und Titel wie " Hau Xia Healthcare, China Medical " hören sich für mich nicht spannend an.


      Der Ansatz mit Indien gefällt mir sehr, sehr gut. Da sehe ich für den Nestor schönes Potential. Denke über ein Neuinvest wieder ernsthaft nach, wenn sich die Performance verbessert
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:36:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.481 von omega5 am 24.07.07 08:24:31Kurs gestern : 96.04 € , Differenz zum Vortag: 0,6 %
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 11:13:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dafür rennt mein Carlson Asian Small Cap wie sau :cool:

      Seit 1,5 Jahren dabei mit einem Ansparplan und 50% im Plus :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 11:34:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.824.195 von Sheep_2001 am 24.07.07 11:13:48Ja, der Carlson läuft komischerweise sehr gut, trotz grosser Übereinstimmung im Depot zum Nestor. Nur beim nestor fällt noch die Performancegebühr an. Bin und bleibe beim Carlson investiert :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:23:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab jetzt auch umgeschichtet und der Carlson ist mit an Board...
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 13:08:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.602 von Zweiluder am 25.07.07 07:23:20kannst du mir mal die isin für den carlson geben
      danke midas
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 07:13:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen Gemeinde,
      ich hatte mal gelesen das Anna Ho noch für einen Asien Micro Cap zuständig ist der im August aufgelegt wird?! Weiß da jemand was und wie dieser heißt ??
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:34:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 07:36:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen Gemeinde,
      nochmal meine Frage an euch ob Ihr nähere Informationen habt wann der China Micro Cap (Anna Ho) in D aufgelegt wird..Im Netz findet man nix...vielleicht weiß jemand was...
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 15:49:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist echt indiskutabel, was der Lutscher Nestor in den letzen 3 Monaten an Rendite erzielt hat. Der gehört entsorgt. Den kann man nur noch traden :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 16:19:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aber neben den fetten Managementgebühren immer schön noch eine Performancegebühr verlangen ....

      Der einzige Asia ex japan Fonds mit einer so beschi..enen 3 Monatsperformance :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 16:20:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.675.812 von Procera am 20.09.07 15:49:56#26

      z. Hd. Herrn Procera ;)

      Verwaltungsgeb.2007ühr 1,00%
      Depotbankgebühr 0,15%
      Performancegebühr 20,00% :mad:
      TER (30.06.2005) 3,23%

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:20:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ok, in der jüngsten Vergangenheit haben die Fonds nicht überzeugt.

      Aber längerfristig betrachtet liefern die eine (sehr) gute Rendite.

      Ich selbst bin schon lange ein Anhänger des Nestor Australien Fonds. Der ist jetzt zwar sehr stark unter die Räder gekommen (was aber auch auf extreme Währungsverluste des AUD zurückzuführen ist). Im längerfristigen Vergleich schlägt er die Konkurrenz deutlich.

      Natürlich sind die hohen Performancegebühren im Grunde überzogen. Nur wirklich real und echt geschadet haben sie nur gering. Die Konkurrenz hingt viel weiter hinter her.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:39:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.678.392 von Tobi1818 am 20.09.07 18:20:47Sorry, aber wenn ich schon immer langfristig höre, könnte ich ...

      Was interessiert denn den Investor von heute die Vergangenheit ? Der Fonds läuft einfach nicht mehr. Und ich zweifel, ob er wieder auf die Beine kommt. Ein Fonds der nicht läuft, muss raus .
      Ich kaufe den nur noch, nach starken Kurseinbrüchen, um ihn dann möglichst schnell wieder abzustoßen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 17:08:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Carlson hat sich wieder gut erholt und läuft wieder ..

      Fast wieder am Allzeithoch :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 17:36:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.739.034 von Sheep_2001 am 25.09.07 17:08:32also von laufen kann keine Rede sein, der Invesco oder Fidelity läuft...
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:45:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Procera

      WKNs bitte?
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:26:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      sehr still hier,ist hier jemand noch investiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 15:05:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.404 von ElMakaay am 29.11.07 14:26:39psssst .... nicht so laut ... wir wollen das zarte Wachstum doch nicht stören ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:22:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.404 von ElMakaay am 29.11.07 14:26:39jepp, bin auch noch im Nestor Fernost drin. -10%

      Mein ISI Far East Equities, den ich zur gleichen Zeit gekauft habe, ist dagegen schon wieder leicht im Plus +1%
      wenn sich der Nestor wieder einigermassen erholt hat, werde ich aus diesem Fonds aussteigen.
      Am besten läuft übrigens mein Indexfonds MSCI Far East von Ishares.
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 08:11:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich bin glücklicherweise nicht mehr in diesem Fonds investiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 10:23:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.141 von Procera am 01.12.07 08:11:25Hallo
      Ich bin auch kein Freund des Nestor. Ich mags nicht wenn ich Managementgebühren und Performance Fee bezahlen soll. Solche Fonds kaufe ich nicht (oder nur wenn Alternativen fehlen).
      An der Fondsmagerin Anna Ho kanns wohl kaum liegen.

      Ich habe einen Bericht vom 15.10.07 in fondsweb gelesen:
      Luxemburg (fondsweb) - Das Fondsmanagement kann mit der Performance des NESTOR Fernost (ISIN LU0054738967) im September wieder etwas zufriedener sein. "Der Fonds konnte mit + 5 % wieder Boden gutmachen, war jedoch 3,8% schlechter als sein Vergleichsindex MSCI AC Asia Pacific ex Japan. Das NESTOR-Portfolio ist zwar hauptsächlich in chinesische Titel investiert, jedoch performten die Small Caps nicht annähernd so gut wie die Big Caps, die die Rallye speziell in China antrieben. Besonders erfreulich entwickelten sich hierbei Gesellschaften mit zwei Anteilklassen: sowohl A-Shares, die in Shanghai und Shenzhen gelistet sind, als auch HShares in Hong Kong. Grund für deren gute Performance war die positive Erwartungshaltung chinesischer Anleger, die in den Hong Kong-Markt investierten."
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 11:03:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Seh ich ganz genauso. Anna Ho ist nicht von heute auf morgen grottenschlecht geworden. Und der Fonds ist immmer noch der Gleiche.

      Aber wenn der SDAX gegenüber dem DAX underperformt, haben wir deshalb ja auch noch lange keinen schlechten deutschen Small Cap Fonds. Nur als Vergleich...

      Zur Zeit laufen halt in China die großen Firmen und den Kleinen ist nach toller Zeit die Luft ausgegangen. Bedeutet maue Zeit für Nestor und Carlson. Macht doch nichts. Es gibt ja Alternativen, deren Zeit jetzt gekommen ist. ;)

      Viele Grüße
      Wickie
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 11:25:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.552 von Wickie1001 am 01.12.07 11:03:26Hallo Wickie, welche Alternativen fallen Dir jetzt adhoc ein ?

      Gruß

      expensive
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 14:22:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.676 von expensive am 01.12.07 11:25:24... unsere Alternative ist der Invesco Infrastructure.
      Immernoch weit vorne inden Rankings (Asien ex J), deckt die wichtigsten Länder ab mit Hongkong, Indien, China, Korea, Australien und noch ein paar Länder. Die Story stimmt. Mit 120 Titeln gestreut nur das Fondsvolumen mit ca. 10 Mrd (acc+dist) ist etwas groß.
      Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ... (na gut stimmt nicht ganz, und der alte Strauß hats sicher anders gemeint).
      Hat jemand gerade eine bessere Alternative die man beobachten sollte ??
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 14:50:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.676 von expensive am 01.12.07 11:25:24Hallo expensive,

      klar der Invesco Infrastrucure für Asien, an dem wird nicht gerüttelt.

      Aber speziell für China bspw. der Invesco PRC, der hier beliebte Fidelity China Focus oder der JF China. Alte Bekannte für Dich, oder ;)

      Mir gefällt der State Street Active Asie auch sehr gut, ist aber wegen Intervenierung des Fondsmanagers noch nicht überall rabattfrei zu bekommen.

      Wickie
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 11:06:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.552 von Wickie1001 am 01.12.07 11:03:26" Zur Zeit laufen halt in China die großen Firmen und den Kleinen ist nach toller Zeit die Luft ausgegangen. Bedeutet maue Zeit für Nestor und Carlson. "

      Der Carlson läuft aber ! Der Nestor schon seit mehr als 6 Monaten nicht. Den Carlson behalte ich, solange er gut performt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 12:32:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.637.543 von Wickie1001 am 01.12.07 14:50:11Hallo Wickie
      Den Marktbreiten Invesco mit einem Länderfonds China "aufzufüttern" ist nicht so einfach. Jeder der von dir genannten Chinafonds bringt dir eine mind. 25%-ige Aktienüberschneidung. Der Inveco PRC und der Fidelity China haben beide den gleiche Focus auf 4 Aktien die 30% des Fondsvolumens ausmachen.DieseAktien findest du im Invesco Infrastructure auch.
      Der State Street Active ist einer der besten auf seinem Gebiet.
      Woher kommt eigentlich deine Überzeugung, daß China gegenüber Indien und Korea ein Zusatzinvest wert ist ??
      Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt bei Chinafonds eine weit stärkere Volatität als z.B Indienfonds. Die starke Steigerung der HK/China Fonds war letzlich "nur"ein Aufholen, und dieses ist ziemlich abgeschlossen. China, Indien und Brasilien sind wieder aud Augenhöhe, der einzige der jetzt wieder Aufholpotenzial ist Russland. Dieliegen so auf 5-Jahresssicht so umdie 300% hinten. Also quasi so wie China in 2005.

      Übrigens, der Carslon würde auch gut zum Invesco Infrastructure passen. Geringe Überschneidung, kleinere Werte als der Invesco, hoher Chinaanteil und er verstärkt den Indienanteil.
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 14:58:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich werde hier sicherlich nichts schlechtes über den Carlson Asian Small Cap Fund sagen - der hat nämlich in 2007 den größten Beitrag zu meinem Depot beigesteuert. Sehe ebenfalls den Unterschied zum Nestor.

      Ich habe neben dem Invesco Infrastructure noch ein paar wenige Länderfonds - nur einen pro Land - im Einsatz. Neuanschaffungen sind allesamt allgemeine Regionenfonds mit sehr breiter Länderstreuung. :kiss: Nach dem Motto: offensiv, aber mit Augenmaß.

      Bleibe ich vorsichtig optimistisch. Prognose :confused: - keine Ahnung - beobachte lieber was kommt...

      Wie gesagt: Kurse machen Nachrichten. Daher Holzauge sei wachsam :laugh:

      Wickie
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 17:07:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo 164187 (wäre irgendwie schöner, wenn Du einen anderen Namen, hättest),

      nur eine Rückfrage, wie sollte denn Dein ideales Depot aussehen? Lass uns doch auch mal von Deiner Depotstruktur erfahren.

      Ein Freund von mir hat sich jetzt eine inflationsgesicherte Bundesanleihe gekauft. Emerging Markets würde er nie kaufen. Das nur zum Thema, wie unterschiedlich Meinungen und Depots sein können. Hauptsache, man selbst ist zufrieden. Und wenn man noch ein wenig Erfolg hat, umso besser.

      Da stören mich auch keine Aktienüberschneidungen - wenn die Aktie doch gut ist :confused: hauptsache es läuft und stürzt bei Korrekturen nicht ins bodenlose. :)

      Gruß
      Wickie - ein Anlegertyp unter Millionen
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 17:44:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.754 von Wickie1001 am 02.12.07 17:07:47naja, das mit den Namen ist irgendwie eh ... unpersönlich, entschuldige, aber das kann ich jetzt jawohl nicht mehr ändern.

      Sicherlich gibt es kein ideales Depot. Jeder muss mit seiner Riskostreuung und Renditeerwartungen zurechtkommen.
      Aber warum hast du nicht nur einen Fond im Depot ??
      Klar, du willst streuen, wegen dem Risiko und wegen den vielleicht verpassten Chancne.
      Bei zwei Fonds wirds besser, aber wennd die zwei in die gleichen Aktien investieren (= Überrschneidung)... hätte es auch einer getan. Das Riskio wird miminiert wenn ich Investments kombiniere die kaum korrelieren , z.B. Asien exJ und Rohstoffe. WEnn ich mir aber Australien, Brasilien und Minenwerte ins Depot lege hänge ich (wennich nicht aufpasse) ziemlich am Rohstofftropf. Rohstoffe abwärts = Depot abwärts.
      Aber wem sage ich das, du bist ein alter Hase.

      Mein Depot ?? Das ist einfach.
      6-7 Fonds, kein Fondssparenimmer einmalinvest, gleich Teile.
      Z.Zeit
      World Mining + VCH Expert Natural (einen werde ich verkaufen)
      Sarasin New Energy
      Invesco Asia Infrastructure
      Pro Fund Emerging Markets
      Berenberg Balkan Baltikum
      Fidelity EMEA

      So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber das werde ich wahrscheinlich nie sein.

      Übrigens ... ich verfolge eure Community schon lange, und so weiss ich auch was ich von euch zu halten habe (man kennt seine Pappenheimer).
      Gruß :p
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 17:46:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.378 von Wickie1001 am 02.12.07 14:58:35#45 von Wickie1001

      Sehr erfrischend der Beitrag und deckt sich mit meiner Meinung! :)

      "Ich werde hier sicherlich nichts schlechtes über den Carlson Asian Small Cap Fund sagen... - :)

      Ich habe neben dem Invesco Infrastructure noch ein paar wenige Länderfonds - nur einen pro Land - im Einsatz. Neuanschaffungen sind allesamt allgemeine Regionenfonds mit sehr breiter Länderstreuung. :)
      Nach dem Motto: offensiv, aber mit Augenmaß.

      Bleibe ich vorsichtig optimistisch. Prognose - keine Ahnung - beobachte lieber was kommt..."
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 19:41:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.754 von Wickie1001 am 02.12.07 17:07:47...du hast recht, das mit den Zahlen Namen ist .... naja
      Ich werde mich umfirmieren.
      Bis morgen ... mit neuem Namen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 19:44:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.754 von Wickie1001 am 02.12.07 17:07:47Jetzt muß ich am Sonntag auch noch meinen Senf dazu geben:

      "Ein Freund von mir hat sich jetzt eine inflationsgesicherte Bundesanleihe gekauft. Emerging Markets würde er nie kaufen."

      vor zwei Jahren habe ich gelesen: Wir leben im Jahrzehnt der Emerging Markets! Ich setze noch einen drauf: Wir leben im Jahrhundert der Emerging Markets, es werden noch gewaltige Finanzpolitische Überraschungen kommen. Nur meine Meinung!

      schönen Gruß an deinen Freund

      expensive
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 19:49:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.641.362 von expensive am 02.12.07 19:44:38... holla, du solltest nicht expensive sondern explosiv heissen
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 20:07:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo (Noch-) Zahlenfreund,

      auch, wenn Du mit Deinem Depot noch nicht so ganz zufrieden bist - ich finde es jedenfalls sehr gut! Und ein wenig nach persönlichem Gusto dran feilen ist ja immer erlaubt ;)

      Freue mich auf den neuen Namen. Meinen Kumpel lass ich in Ruhe und expensive soll weiter expensive bleiben :laugh:

      Übrigens habe ich letzte Woche mal den Verlauf Südamerika mit dem ML World Mining übereinandergelegt. Was kam wohl bei raus???
      Na, Ihr könnt es ja schon ahnen....

      Viele Grüße
      Wickie
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:12:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.641.488 von Wickie1001 am 02.12.07 20:07:59Hallo, hoffentlich ist dir der Name angenehmer. Für Fantasienamen bin ich zu alt.

      World Mining gegen Latinos ??
      was soll da rauskommen, World Mining ist Spitze. So im 5-Jahreschart "schwächelt" er etwas, Baring HK 648%, HSBC Indian 798%, BlackRock Latin 690% und der World Mining nur 569%, aber schau dir da mal einen Chart über 10 Jahre an!!!
      No Chance für Latinos, HK/Chinas, nur diese Inder ... aber die kriegen wir auch noch.

      Naja, das Depot ist nicht schlecht gelaufen die letzten Jahre.
      Baring HongKong habe ich vor 4 Wochen verkauft und den FT EMEA gekauft. Mal sehen wie er sich entwickelt mit seinen 44% Südafrica und 33% Russland.
      Seit gut einem Jahr habe ich den Sarasin. Läuft prima, und das Beste: steigt das Öl steigt auch NewEnergy. So habe ich einen doppelten Effect, Umwelttechnologie als Zukunftsthema und Ölverknappung als Treiber.
      Was mir so ein bisschen fehlt ist Technologie, aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ist vielleicht noch zu früh.

      Wie siehts bei dir so aus ??
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:11:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gratuliere zum neuen Namen - habe leider heute abend nicht mehr Zeit...

      Schönen Abend
      Wickie
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 11:12:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich schätze mal die nächsten zwei Wochen gibts bei Carlson small cap nen dicken rebound:)...Weiß eigentlich jemand von euch wann der China micro cap in D handelbar ist?? ich hab nix gefunden..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 17:33:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      der carlson kommt einfach nicht von der Stelle...hmmm...ist jemand noch investiert, oder umgeschichtet?
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 08:41:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.494.130 von Zweiluder am 27.02.08 17:33:30Habe mich gestern mal ausfuehrlich mir dem Carlson beschaeftigt.
      Die Werte in die investiert wurden, sind alle angeschlagen. Da ist noch nicht der Boden gefunden. Sieht rabenschwarz aus. :(
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 07:23:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich hoffe nur mal die Anna hats im Griff und reagiert...ich bleib weiterhin mit nem Sparplan dabei...zumindest mal bid Ende 2008..sieht aber wirklich nicht gut aus...
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 13:55:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.511.072 von Zweiluder am 29.02.08 07:23:22Frage mich nur, warum der Nestor wesentlich besser laeuft, aber da gibt es auch mehr Geld fuer Anna- durch Performancefee, usw. . Also gut moeglich, dass der Carlson etwas hinten ansteht....
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:16:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.515.270 von Procera am 29.02.08 13:55:57schon ein paar Tage alt,trotzdem interessant!

      Klein, aber oho: Carlson-Managerin Anna Ho im Porträt

      Ho erlebt seit 15 Jahren Berg- und Talfahrten

      Im Hongkonger Ocean Park steht eine Achterbahn, von der aus mutige Besucher einen traumhaften Blick über das südchinesische Meer haben. Anna Ho kann dem nichts abgewinnen. "Dieses ständige Auf und Ab ist mir viel zu turbulent", sagt die Hongkongerin.

      Das scheint paradox, denn beruflich erlebt die 39-Jährige seit 15 Jahren Berg- und Talfahrten, die es in sich haben. Ho managt bei den Fondsgesellschaften Carlson und Nestor Aktienfonds für asiatische Nebenwerte. Und dafür brauchen sie und ihre Anleger momentan starke Nerven.

      2008 läuft es schlecht für Anna Ho

      Der Hongkonger Leitindex für chinesische Aktien, der Hang Seng China Enterprises, hat seit Anfang 2008 rund 27 Prozent auf Eurobasis verloren. Der Grund: Die globale Finanzkrise hat den Risikoappetit der Investoren gedämpft. Schwellenländeraktien, die meist riskanter sind als Werte aus etablierten Märkten, fliegen daher reihenweise aus den Portfolios.

      Noch schwerer getroffen hat es Hos Fonds. Denn der Carlson Asian Small Cap, Nestor-Fernost-Fonds und Carlson China Micro Cap enthalten fast ausschließlich Nebenwerte. Und die sind im Vergleich zu anderen Schwellenländeraktien besonders spekulativ. Das Ergebnis: Seit Jahresbeginn hat der Asian Small Cap rund 40 Prozent an Wert verloren. Schlechter steht derzeit kaum ein anderer Fonds in Deutschland da.

      Über zehn Jahre ist Anna Ho top

      Im vergangenen Jahr sah das noch ganz anders aus. Da bescherte die Fondsmanagerin ihren Investoren 62 Prozent Wertzuwachs – das drittbeste Ergebnis von knapp 8000 Fonds, die in Deutschland vertrieben werden. Auf Zehnjahressicht erzielte der Asian Small Cap ein Plus von 403 Prozent.

      Dieses hervorragende Ergebnis verschaffte Ho einen Kultstatus unter Asien-Fondsmanagern. Dennoch zögerten die Anleger nach der Schlappe Anfang dieses Jahres nicht lange: Rund 100 Millionen US-Dollar haben sie seit Januar aus dem Fonds abgezogen – ein Fünftel des ursprünglichen Volumens.

      "Die Karten werden neu gemischt"

      Um die Abtrünnigen auszahlen zu können, hat sich Ho in hohem Maß von indischen Unternehmen getrennt. Deren Anteil am Portfolio ist dadurch von 38 Prozent Ende 2007 auf aktuell 20 Prozent abgeschmolzen.

      Ho: "Der indische Markt ist im vierten Quartal 2007 gut gelaufen, daher haben sich die Verkäufe dort am ehesten angeboten." Die jüngsten Kurseinbrüche seit Jahresbeginn sieht Ho vor allem als Chance: "Es ist wie nach dem Spielende. Alle müssen von vorn anfangen, die Karten werden sozusagen neu gemischt." Das biete die Möglichkeit, die Portfolios einer Generalüberholung zu unterziehen.

      "Nirgendwo ist das Wachstum so groß wie in China und Indien"

      Trotz Performanceeinbruchs und Mittelabflüssen will Anna Ho dabei nicht von ihrer Strategie abweichen. Zwar könnte sie mit dem Asian Small Cap und dem Fernost-Fonds auch auf defensivere asiatische Märkte wie Korea oder Taiwan ausweichen.

      Aber Ho und ihr Co-Manager Parameswara Krishnan vertrauen weiterhin auf China und Indien. "Nirgendwo sonst ist das Wachstum so groß wie in diesen Ländern", sagt sie. In China werde die Wirtschaft in diesem Jahr um neun Prozent zulegen, in Indien um acht Prozent.

      Anna Ho sieht Inflation nicht als Problem

      Probleme, die andere Fondsmanager und Analysten umtreiben, lassen Ho offenbar kalt. Zum Beispiel die steigende Inflation in China: Angesichts einer Preissteigerung von 8,7 Prozent im Februar – der höchsten seit elf Jahren – fürchten viele Marktteilnehmer steigende Zinsen.

      Diese könnten das Wirtschaftswachstum drücken. Anna Ho kontert: "Die steigende Inflation geht vor allem von höheren Lebensmittelpreisen aus. Und höhere Lebensmittelpreise erhöhen die Gewinne der Bauern in den ländlichen Gegenden."

      "Die Immobilienblase betrifft nur einen winzigen Teil der Bevölkerung"

      Auch die Immobilienblase in Shanghai und Peking sieht die Fondsmanagerin nicht als Bedrohung für die Volkswirtschaft. Zwar kosten Apartments und Wohnungen in Peking und Shanghai schon mehr als in Hongkong. "Aber das betrifft nur einen winzigen Teil der Bevölkerung", sagt Ho.

      Und was ist mit der schwächelnden Wirtschaft in den USA und Europa? Ho winkt ab: Vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen blieben verschont, weil sich ihre Geschäfte auf die Heimat beschränkten.

      "Bis zum Jahresende werden wir die Trendwende sehen"

      Daher seien die Kursverluste seit Jahresanfang zwar verständlich, aber fundamental unbegründet. "Ich erwarte nicht, dass sich chinesische Small und Mid Caps schon in den kommenden Monaten stark erholen werden", sagt die Fondsmanagerin.

      "Aber bis zum Jahresende werden wir die Trendwende sehen." Daher schaut sich Ho bereits jetzt nach günstigen Einstiegsgelegenheiten um. Ihr derzeitiger Favorit ist der Medizingerätehersteller Shandong Weigao.

      Im Asian Small Cap ist er mit 3,6 Prozent gewichtet, im China Micro Cap mit 5,4 Prozent. Noch nicht im Portfolio vertreten, aber ganz oben auf ihrer Kaufliste stehen die Edel-Bekleidungskette Ports Design und China Medical – ein Unternehmen, das Tiermedizin herstellt.

      Anna Ho spricht Mandarin und Kanton-Chinesisch

      Das Problem bei diesen kleinen Werten: Sie finden bei Analysten kaum Beachtung. Daher trifft Ho jeden Tag etwa ein Unternehmen, um sich ein eigenes Bild von ihm machen zu können.

      Dabei kommt ihr zugute, dass sie sowohl das hochchinesische Mandarin als auch Kanton-Chinesisch spricht, das in der Finanzmetropole Shanghai verbreitet ist.

      "Der Vorteil bei den Chefs kleiner Unternehmen ist, dass sie sehr direkt sind", sagt Ho. "Die Vorstände großer Konzerne sind doch alle geschult und reden wie Politiker. Damit könnte ich gar nicht umgehen." Die Manager kleiner Betriebe würden dagegen selbst im Tagesgeschäft mitarbeiten, seien daher viel besser informiert und offener.

      "Nach vorn schauen, nach vorn schauen und … nach vorn schauen"

      "Bis zur Kurserholung helfen nur drei Dinge", sagt die Fondsmanagerin augenzwinkernd. "Nach vorn schauen, nach vorn schauen und … nach vorn schauen." Ihrem Humor hat Ho es übrigens zu verdanken, dass sie Fondsmanagerin geworden ist. Als sie 1991 ihr Wirtschaftsexamen hinter sich hatte, wurde sie von einer Kommilitonin angesprochen.

      Diese hatte so viele Bewerbungen verschickt, dass sie nicht alle Vorstellungstermine annehmen konnte. "Geh’ du doch für mich hin", schlug sie vor. Ho ließ sich auf den Studentenstreich ein, stellte sich bei der Bank vor – und bekam eine Absage.

      Aber das Bewerbungsgespräch hatte ihr Interesse für den Kapitalmarkt geweckt. Daher bewarb sie sich auf eigene Faust bei weiteren Banken. Mit Erfolg: Zunächst wurde sie Analystin für chinesische Aktien bei der Swiss Bank Corporation, heute UBS. 1999 übernahm sie dann gemeinsam mit Parameswara Krishnan den damals neu gegründeten Carlson Asian Small Cap Fund, später kamen die zwei weiteren Produkte hinzu.

      "Welche Blase?"

      Ernsthaft wird Ho plötzlich bei der Frage, ob die jüngsten Kurseinbrüche der Anfang einer platzenden Asien-Blase seien. "Welche Blase?", entgegnet sie trocken – und vergleicht: Bevor die Japan-Blase 1990 platzte, habe das Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktien dort bei etwa 30 gelegen. Und in Taiwan habe es während der Technologieblase um die Jahrtausendwende 25 bis 30 betragen.

      Dagegen liegt das KGV des Hang-Seng-China-Enterprise-Index derzeit bei nur 14, das des indischen Leitindex Sensex 30 bei 22. "Kurseinbrüche gehören einfach dazu", sagt Ho. Talfahrten seien nötig, damit es anschließend wieder bergauf gehen könne. "Das ist wie beim Achterbahnfahren."



      Anna Ho: Klein, aber oho
      Fondsmanagerin Anna Ho kam durch einen Studentenstreich in die Finanzbranche. Noch heute versucht sie, in ihrem Beruf nicht alles so ernst zu nehmen. Das gilt auch für die jüngsten Kurseinbrüche in Asien: Dahinter stecke kein fundamentales Problem, sondern nur die schlechte Anlegerstimmung.

      Carlson Equity Asian Small Cap: Mehr Volumen, weniger Kleines
      Managerin Anna Ho bevorzugt beim Carlson Equity Asian Small Cap (ISIN: LU 006 705 979 9) kleine Unternehmen. Wegen des hohen Fondsvolumens muss sie aber verstärkt auf größere Unternehmen ausweichen. Chinesische Werte machen aktuell zwei Drittel des Portfolios aus. Für den Indien-Anteil (rund 20 Prozent) ist Ko-Manager Parameswara Krishnan verantwortlich. Insgesamt ist das Portfolio mit rund 40 Titeln sehr konzentriert. Das aktuelle Marktumfeld empfiehlt sich nicht zum Einstieg.

      Performance seit (in %)
      1.1.2008: -39.0
      1.1.2007: -1.3
      3 Jahre: 55.3
      5 Jahre: 194.5
      10 Jahre: 414.6
      Max. 12-Monats-Verlust über 5 Jahre: -16,7
      Max. 12-Monats-Gewinn über 5 Jahre: 102,6
      €uro-FondsNote: 2

      Nestor-Fernost-Fonds: Kopie authentischer als Original
      Anna Ho hat den Nestor-Fernost-Fonds (ISIN: LU 005 473 896 7) 2001 übernommen und ihm die Strategie des Carlson-Fonds verpasst. Allerdings ist das Volumen hier mit rund 68 Millionen Euro deutlich geringer. Daher kann die Managerin ihrem Small-Cap-Ansatz eher treu bleiben. Zudem ist der Indien-Anteil geringer, da die Depotbank nicht an der indischen Börse zugelassen ist. So bleibt Ho und Parameswara Krishnan nur der Umweg über ausländische Listings. Das erklärt die Performanceunterschiede zwischen beiden Produkten.

      Performance seit (in %)
      1.1.2008: -28.0
      1.1.2007: -0.6
      3 Jahre: 69.7
      5 Jahre: 174.5
      10 Jahre: 68.7
      Max. 12-Monats-Verlust über 5 Jahre: -22,1
      Max. 12-Monats-Gewinn über 5 Jahre: 102,7
      €uro-FondsNote: 2

      Carlson China Micro Cap: Chinesischer Zwergenfonds
      Im Gegensatz zu den beiden anderen Fonds investiert Ho hier nur in China. Zudem kommen beim Micro Cap (ISIN: LU 030 223 861 2) noch kleinere Unternehmen ins Portfolio. Auflage war erst im November 2007.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 07:09:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.451.921 von ElMakaay am 07.07.08 16:16:52ist uralt, aber bei meinem carlson denk ich immer an den bericht..hält mich zumindest ein kleines bißchen bei laune....wird schon werden..
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:39:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      sehe hier kein Land mehr fuer den Carlson, wer den noch hat, kann sich hier auf fast Totalverlust einstellen, selten so ein Dreck gesehen- DAC Fonds lassen gruessen. Das Ding hat einfach keinen Boden, was macht die Ho da eigentlich ? erst werden monatelang Luschen aufgestockt und dann entnervt rausgeworfen. Da sehe ich kein Konzept mehr, nur Chaos. Die 3 Euronen werden hier wohl fallen , dann geht es schnell auf die Null.
      Ein huebsches Tannenbaeumchen ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 16:48:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      So sieht ein typischer ANNA HO Schrottwert aus :laugh:
      Was fuer Deppen managen denn eigentlich Fonds ?????? So krank kann man doch gar nicht sein.

      [imghttp://www.bloomberg.com/apps/chart?h=152&w=240&range=1y&type=gp_line&cfg=BQuote.xml&ticks=3899%3AHK][/img]
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 16:49:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.236.948 von Procera am 23.09.08 16:48:41
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 15:08:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.236.964 von Procera am 23.09.08 16:49:37da geb ich dir recht procera...der baring sieht aber auch nicht besser aus...Hast du ein Vorschlag gegen welchen man diesen ( bei mir läuft dieser als Sparplan!) tauschen kann? Ich kann mir auch nicht vorstellen das der noch weiter nach unten rutscht...dann wäre wirklich an der Fähigkeit zu zweifeln..
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 19:47:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.575 von Zweiluder am 24.09.08 15:08:10Ich kann mir noch sehr viel mehr vorstellen. :cry::cry::cry:
      Goldene Regel beachten, Wirf schlechtem Geld kein Gutes hinterher...
      Warum nicht mal einfach eine Pause machen ? etwas ansparen und dann bei Bodenbildung wieder investieren ? Die Ho hat einen absolut sauschlechten Job gemacht , was bringt es, ab und an mal den Index outzuperformen aber dann in der Krise verliert der "Langfristanleger" seine gesamten Gewinne der letzten Jahre binnen Monate. Der Baring koennte sich auf laaaange Sicht wieder berappeln, fuer den Carlson sehe ich absolut schwarz, wird wohl wie die frueheren japanischen Internetfonds oder DAC Fonds enden....
      Das da bei Carlson nicht mal jemand die Reissleine zieht und diesem sinnlos blindem Gezocke Einhalt gebietet verstehe ich nicht. Jetzt schon mit knapp 60 % fuer das laufende Jahr hinten, die Krise hat noch nicht mal richtig angefangen :laugh: und diese Lusche verzockt die ganze Kohle, einfach ein Wansinn...
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 23:17:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Ho ruiniert die small cap fonds restlos. So eine absolute Unfaehigkeit habe ich ja noch nie gesehen, da sind selbst die Templeton-Leute ja noch Welten besser.

      Da investiert die Ho erst in voellig ueberbewertete small Cap- Tech Aktien, warten, bis die 90 % eigebrochen sind, stoesst die ab investiert die Restkohle in ueberbewerte Pharmatitel und nun schieren die ab, waehrend die urspruenglichen Tech-Werte langsam einen Boden ausbilden, korrigieren nun die Neuinvests !

      WAN FLIEGT DIESE PFEIFE ????


      KICK HER ASS !!!!!

      Ich sehe den Fonds noch unetr 1 €, wenn die so weiterverzockt
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:10:47
      Beitrag Nr. 68 ()




      vor 4 Monaten und ein paar "Zerquetschten" rief hier noch jemand

      die Anna Ho zerstört jegliche Anlegerhoffnung (etwas andere Formulierung !) ...:laugh:.............
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:10:58
      Beitrag Nr. 69 ()




      vor 4 Monaten und ein paar "Zerquetschten" rief hier noch jemand

      die Anna Ho zerstört jegliche Anlegerhoffnung (etwas andere Formulierung !) ...:laugh:.............
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 20:58:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was soll das dumme Herumgeeiere ????

      Nenn doch Ross und Reiter ! ICH WAR ES, UND ICH SCHREIE ES WIEDER !
      Schau doch mal an was ich bereits Anfang 2008 geschrieben habe !

      " 57 von Procera 28.02.08 08:41:16 Beitrag Nr.: 33.499.172
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.494.130 von Zweiluder am 27.02.08 17:33:30
      --------------------------------------------------------------------------------
      Habe mich gestern mal ausfuehrlich mir dem Carlson beschaeftigt.
      Die Werte in die investiert wurden, sind alle angeschlagen. Da ist noch nicht der Boden gefunden. Sieht rabenschwarz aus
      "


      Was die HO 2008 gebracht hat, war eine Katastrophe ! Schau doch mal den Carlson small cap an ! MINUS 70 % für 2008 !!!!!
      Und warte mal ab, was morgen passiert in Asien.... Es war abzusehen, dass es Asien schlimm erwischen wird und sie hat nicht !!! reagiert, hat anstatt auf Sicherheit zu gehen, wild von einem small cap Titel in den Nächsten umgeswitched. Und sie hatte das goldenen Händchen Aktien auf dem Low zu verkaufen und neue vor dem Absturz zu kaufen. Also bitte mal Butter bei die Fische ! Wenn Märkte steigen, kann jeder Blinde Geld verdienen. Die Kunst ist es ,Geld in fallenden Märkten zu sichern oder verdienen .
      Nur weil der Fonds mal 3 Tage im Plus ist und einen kleinen Haken ausbildet, muss man doch nicht gleich im Dreick springen. Schau mal in Dein Depot und dann gehe in Dich .... :cool: Und melde dich erst wieder, wenn das High von 2007 erreicht ist.

      Avatar
      schrieb am 10.02.09 21:01:59
      Beitrag Nr. 71 ()



      Asien small cap
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 21:03:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      so letzter Versuch

      Avatar
      schrieb am 10.02.09 21:59:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Natürlich war dass ein Mistjahr (08) und 09 wird auch noch etwas durchwachsen sein und Anna Ho hatte auch mit ihrer Titelauswahl bestimmt einen nicht unerheblichen Anteil an dem Drama,

      trotzdem findet seit Ende Oktober (only my point of view!) eine Bodenfindung statt !!

      als erfolgreicher trader bist Du wohl hier eher zur Zeit zu finden:
      :D

      "Und melde dich erst wieder, wenn das High von 2007 erreicht ist." lächerlich..........wenn "die Masse" sich wieder zu intressieren beginnt, läufst auch Du den Kursen hinterher.........

      mit kollegialen Grüßen

      suxsess
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 22:11:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      vielleicht noch etwas zu Lesen für die Nacht ?? !


      Sind Aktien nach dem Desaster wieder attraktiv?


      Eine Beurteilung ist sehr schwierig. Die Anleger wollen nichts verlieren und halten deshalb enorme Barbestände, das heißt bei einer Erholung würden die Kurse nach oben schießen.

      Manche Beobachter berufen sich auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15 in den USA und stufen die Aktien als billig ein. Aber die Unternehmensgewinne können auch im kommenden Jahr noch einmal sinken - gerade wenn der Dollar stark bleiben sollte, denn über die Hälfte der Gewinne kommen aus dem Ausland. Daher liegt das geschätzte Kurs-Gewinn-Verhältnis für das kommende Jahr eher bei 25 bis 30.

      Zur Erinnerung: Gute Kaufkurse gab es in der Vergangenheit nur bei Bewertungen von unter zehn. Aber immerhin sind die Dividendenrenditen gestiegen. In den USA liegen sie zum ersten Mal seit über einem halben Jahrhundert über den Staatsanleiherenditen.


      In Asien liegen die Dividendenrenditen sogar über sechs Prozent. Vor einem Jahrzehnt lagen sie teilweise unter einem Prozent. In Hongkong bieten mittelgroße Werte sogar Dividendenrenditen von 20 Prozent, weil einige Tycoone viel Geld verloren und jetzt Kapital haben - das sie sich über hohe Dividendenzahlungen ihrer eigenen Firmen beschaffen. Mit Blick auf die relativ hohen Dividendenrenditen an vielen Märkten könnte man vermuten, dass die Kurse zumindest nahe am Tief sind.

      Vielleicht gibt es im laufenden Jahr auch wieder eine Differenzierung zwischen guten und schlechten Aktien, nachdem im vergangenen Jahr alles abrutschte.

      Ein recht gutes Gefühl gibt mir auch, dass die Amerikaner 2008 alle deutschen Aktien verkauft haben, die sie in den fünf Jahren vorher gekauft hatten. Ausländer sind nicht mehr engagiert. Private ebenfalls nicht, die Bestände der Versicherungen tendieren gegen Null, Fonds haben enorme Barquoten. Es kann also kaum noch jemand verkaufen.

      Wir kaufen sehr selektiv Einzeltitel wie Bilfinger & Berger, die vielleicht auch von den Infrastrukturmaßnahmen in Deutschland profitieren werden. Thematisch setzen wir auf Agrar und Nahrungsmittel. und weiter beim anklicken.....


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/jens-e…
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 07:07:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.553.509 von suxsess am 10.02.09 21:59:26irgendwo findet man immer eine Bodenbildung oder steigende Kurse. Aber ich sehe den Gesamtmarkt jetzt noch kritisch und ich warte mit grossen Investitionen ab. Mag sein ich verpasse ein paar %. Aber solange es keinen Trend in den Märkten gibt und es heute rauf und morgen runter geht, warte ich ab mit Langfristanlage. Alles was geht sind ab und zu ein paar Kurzzeitzocks eng abgesichert, dann aber möglichst Aktien.

      p.s. es ist oft besser mit der Masse zu laufen, als gegen sie ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 09:02:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.383 von Procera am 11.02.09 07:07:33Suxsess, nimm Dir die Kritik nicht so zu Herzen. Du machst das hier schon super.

      Aber wir sollten uns sehr genau die "Kritik" anhören, die unsere Risikobereitschaft betrifft. Genau die bedarf jedesmal optimalem Timing - die wir eh nicht hinkriegen - und wird im Dauereinsatz an der Börse nicht belohnt.

      Lass uns zwischendurch auch mal kleine Brötchen backen. Wenn der Aufschwung dann kommt springen wir auf den ICE auf. Der fährt dann nämlich sicherlich eine längere Zeit.

      Ansonsten tun Deine News wirklich gut. Bei uns in der Firma schlachten die immer nur das Negative aus, da tut ein Silberstreif am Horizont schon ganz gut.

      Grüße

      SP
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 10:42:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe mir wieder einige Stück von dem Carlson ins Depot gelegt. Natürlich kann es sein, dass wir noch ein wenig tiefer gehen, aber Kurse von unter 2 EUR werden wir mit Sicherheit nicht mehr sehen. Ich finde die Kritik an dem Management etwas übertrieben. Der Fonds war ja auch mit dem gleichen Management damals der Top Performer in Asian schlechthin. Bin der Überzeugung wenn wir wieder langfristig steigende Kurse sehen, wird der Fonds den Verlgeichsindex auch wieder outperformen.

      Grüsse
      Kienzle
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 16:25:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.608 von kienzle am 11.02.09 10:42:26Der Asien small cap, war einer der Schlechtesten/ der Schlechteste Aktienfond 2008. So viel zur Kritik. Wenn es wieder abgeht, bin ich vi4elleicht dabei, vorher nicht. Habe selbst sowohl Nestor als auch Carlson besessen- und bereue nicht Ende 2007 verkauft zu haben. Wo wir heute stehen , selbst nach einer "Stabilisierung" dürfte bekannt sein. Ich vertrauen KEINEM, keiner Bank , keinem Manager -nur mir :cool:

      Da beisst die Maus keinen Faden ab, die Ho hat einen schlechten Job gemacht- ich habe die ganzen Depotsumschichtungen verfolgt...

      Der Axa Rosenberg hat sich letztes Jahr wesentlich besser geschlagen, zwar auch schlecht, aber knapp 20 % besser als der Carlson !
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 18:09:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.553.620 von suxsess am 10.02.09 22:11:57
      Der DJE Asia High Dividend ist ja auch die bessere Alternative !

      Der hat seit letztem Herbst nämlich das Pulver trocken gehalten.

      D.h. Verlust von 3 bis 4 %.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 19:02:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.735 von Procera am 11.02.09 16:25:33Oh Mann ... das tut mir echt in der Seele weh ...
      Ich muss mich hier leider auf die Seite von Procera stellen (Mist :mad: )

      Wer nimmt Wetten an ???
      Carlson Asia Small Cup Ende 2009 nicht über 1,50 Euro ...
      Einsatz ... wie immer die süße Versuchung.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 21:57:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.560.119 von LotharGuenther am 11.02.09 19:02:26... ich glaub, die meisten haben noch langen icht verstanden wo es hingeht.

      Bankenkrise beendet ... welche ... die in USA oder die kommende in Osteuropa und Russland.
      Was ist mit den Kreditkarten ?? Die guten Leute in den USA die sowas wie private Haftung gar nicht kennen werden die Welt ... und das unvermögen der Bänker Europas werden uns in die Krise treiben.

      Ich will hier nicht als Untergangsprophet hinstehen. Aber man muss den Realitäten ins Augen sehen.
      Wir sind naoch lange nicht fertig mit der Krise und Bodenbildung ist eher ein süßer Traum.

      Wenn ihr mal Zeit hab hört euch das Interview mit Harald Schuhmann an.
      Es ist ein MP3 Podcast mit 13 GB, also besser runterladen und dann ahhören. Dauert ne hlabe Stunde, aber ... es isnt interessant.

      http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/bw/leute.xml
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 07:03:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.561.556 von LotharGuenther am 11.02.09 21:57:48Oh Mann Alter ... pass doch mal auf wie und was du da schreibst, sonst nehm ich dir den Zugriff weg :mad:

      Das sind keine Giga sondern Mega (aber trotzdem runterladen).

      Und an deiner Schreibtechnik könntest du auch mal arbeiten.

      Trotzdem viele Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 10:01:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was teibt die Ho eigentlich mit dem Carlson ? Ist ja gruselig. Nachdem sie den Fonds letztes Jahr schon auf den letzten Platz manövriert hat (Wertverlust ca. 70 %), macht sie dieses Jahr weiter.

      Auf Monatssicht geht es mit dem Carlson Asien small cap 7,5 % runter. Während sich die Märkte weltweit erholten, geht es hier knallhart weiter gen Süden. Nun rächt sich ihr absolut unprofessionelles und unüberlegtes Rein- Rausspielchen. Während sie bis Oktober 2008 die Politik der ruhigen Hand betrieb und seelenruhig abwartete, wie sich die small caps wie zu Zeiten des Neuen Marktes auflösten, schaffte sie das Glanzsstück , diese am Low zu verkaufen und in irgendwelche "Substanzwerte" Bildungswerte (schulbücher ... :cry::cry:) zu versenken. Natürlich kam es wie es kommen musste, die small caps erhólten sich und die "defensiven Werte " schmierten ab.

      Dem Nestor geht es noch schlechter- hier schaffte es die Ho auf Minus 8,25 % auf Monatssicht :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 13:20:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.339 von Procera am 22.03.09 10:01:05Dem Nestor geht es noch schlechter

      läuft im Prinzip seit Anfang/Mitte Oktober seitwärts,
      vom Tiefpunkt am 26.11.08 bei 28,49 Euro hat er sich
      17,23% erholt,da erholen sich andere wahrlich schneller!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nestor Fernost und Carlson Asian small cap