checkAd

    Datapharm im Juli 2007 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.07 11:49:47 von
    neuester Beitrag 02.08.07 22:11:56 von
    Beiträge: 241
    ID: 1.129.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 49.628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 11:49:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle,
      auf gehts in den Juli. Was steht an? Die Hauptversammlung mit angeblich interessanten Diskussionen (und Neuwahlen), Zahlen für das zweite Quartal ...
      Gruß, knurz
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 09:57:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist denn los?
      Keiner mehr im Board?
      Gruß, knurz
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 10:17:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.444.473 von knurz am 02.07.07 09:57:12Bis auf das hier ...

      - Am 16. April 2007 reicht Tino Hofmann, Berufsopponent und Vertrauter des Aktionärs Zapf (ist in seiner Firma angestellt), gleichzeitig Geschäftsführer der Pomoschnik Rabotajet GmbH (bei der Zapf wiederum Prokurist ist), Nichtigkeitsklage gegen diverse HV-Beschlüsse aus 2006 ein. Dieser Tino Hofmann will sich jetzt (s. u.) als Ersatz-AR-Mitglied wählen lassen.

      - Mehrere Aktionäre, u. a. Tino Hofmann und die ICG, reichen im Juni 2007 einen Antrag zur Ergänzung zur Tagesordnung der HV ein, beantragen die Abwahl des bisherigen AR-Vorsitzenden Drumm und die Wahl von Marion Kostinek (ICG-Vorsitzende) und Tino Hofmann als Ersatzmitglied (Büro-Kaufmann/Leiter Finanzwesen bei Zapf) in den Aufsichtsrat.

      Flankiert wurden die Ereignisse durch Andeutungen, Behauptungen, Halbwahrheiten, Gerüchte und Verleumdungen, vornehmlich hier im Board. U. a. wurden in Zusammenhang mit dem Handeln der Organe von Datapharm Paragraphen des Strafgesetzbuches zu Hehlerei, gewerbsmäßiger Hehlerei und Bandenhehlerei zitiert. Wohlgemerkt von einer Person, die sich jetzt in den Aufsichtsrat wählen lassen will! Selbstverständlich wurden alle Andeutungen, Behauptungen usw. stets unter dem Deckmantel der "persönlichen, unmaßgeblichen, ehrlichen" oder sonstigen Meinung geäußert.

      ... ist nichts mehr los!

      ... und bald noch weniger.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 21:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.444.881 von bio_rocket_analyzer am 02.07.07 10:17:12Wo ist denn die sonst so wortgewandte AR-Kandidatin geblieben? Vor kurzem gab es noch mehrmals täglich Wortmeldungen, aber seit einigen Tagen ist die Kommunikation wie abgeschnitten.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 21:35:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.476.794 von olsonbande am 03.07.07 21:13:56Schön, vermißt zu werden!;)

      Aber ich hab den Eindruck, auch anderen hat manches die Sprache verschlagen. Aber es dauert ja nicht mehr lange....werden wohl einige mehr kommen als das letzte Mal, vermute ich.

      Keine Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 00:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine normale Diskussion ist zur Zeit wohl nicht möglich, da es im Moment gar nicht darum geht, jemanden von der einen oder anderen Meinung zu überzeugen.

      Das erinnert mich an die Hauptversammlung in 2005, als Morelli für die Kapitalmaßnahmen argumentiert hat. Auch wenn die Argumente gut waren, er hätte genauso gut gegen eine Wand reden können. Außer diffusen Ängsten, die so mancher bei Kapitalmaßnahmen hat (damals hatten manche noch wahnsinnig Angst vor der UCA), gab es keine schwerwiegenden Argumente dagegen.

      Das Bild mit den Kopfhörern passt da nachträglich auch ganz gut.

      Allerdings wird man bei den heutigen Protagonisten hinterher nicht sagen können, sie hätten es gut gemeint.

      Wer mit Leuten paktiert, die abenteuerlich Klagen einreichen, die sinnlose außerordentliche Hauptversammlungen anstrengen und die den Aufsichtsrat und Vorstand schwächen wollen, dem kann man sicherlich keine guten Absichten unterstellen. Seit mehreren Monaten werden Vorstand und Aufsichtsrat von einer notwendigen Konzentration auf die eigentlichen Aufgaben abgehalten, indem monatlich neue Störfeuer angezündet werden. Meine ganz persönliche, bescheidende Meinung ist weiterhin, dass sich da jemand auf Teufel heraus profilieren will. Auch wenn das alles angeblich im Namen der Kleinaktionäre geschieht, gerade die leiden ja gerade unter dem momentanen Kursniveau. Und dieses Niveau dürfte kaum steigen, wenn tatsächlich ein AR-Wechsel stattfinden sollte.

      "Flankiert wurden die Ereignisse durch Andeutungen, Behauptungen, Halbwahrheiten, Gerüchte und Verleumdungen, vornehmlich hier im Board. U. a. wurden in Zusammenhang mit dem Handeln der Organe von Datapharm Paragraphen des Strafgesetzbuches zu Hehlerei, gewerbsmäßiger Hehlerei und Bandenhehlerei zitiert. Wohlgemerkt von einer Person, die sich jetzt in den Aufsichtsrat wählen lassen will! Selbstverständlich wurden alle Andeutungen, Behauptungen usw. stets unter dem Deckmantel der "persönlichen, unmaßgeblichen, ehrlichen" oder sonstigen Meinung geäußert."

      Eine Stellungnahme hierzu von unserer AR-Kandidatin wäre sicherlich nicht nur für mich interessant.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 13:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.478.561 von eltorero am 04.07.07 00:28:03@eltorero

      Du sprichst mir aus der Seele !!

      Trotz mehrfacher Bitten an Habsburg, ihre "Pharmakontakte" zu erläutern ist - außer ein paar nebulösen Hinweisen - nichts konkretes gekommen.

      Genauso verhält es sich mit den mehr oder weniger versteckten Andeutungen zu evt. strafbaren Handlungen seitens der Gesellschaftsorgane.

      Aus meiner Sicht alles Unsinn, solange es keine Tatsachen gibt, die man belegen kann.

      Heute kam meine Eintrittskarte zur HV. Man sieht sich!

      Gruß,
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:44:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch wenn es euch nicht interessiert:
      Hurra, hurra ... ein neues Modul;)

      Allgemeinmedizin / Innere Medizin / Kardiologie / Pneumologie

      Therapiecompliance von Patienten mit Asthma bronchiale und chronisch-obstruktiver Atemwegserkrankung
      Mit freundlicher Unterstützung der Klinik für Kardiologie und Pneumologie des Krankenhauses Neuperlach

      Kursdauer bis 01.07.2008
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 17:02:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.485.710 von bio_rocket_analyzer am 04.07.07 15:44:03Und ein neuer Kunde, wenn ich das richtig sehe...

      Immerhin, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 18:26:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.486.980 von eltorero am 04.07.07 17:02:37Ja, richtig ... aber irgendwann werden auch Eichhörnchen mal groß und stark ...

      ... und wenn es sein muss, auch mit Doping


      Avatar
      schrieb am 04.07.07 18:52:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.488.271 von bio_rocket_analyzer am 04.07.07 18:26:53Unser Eichhörnchen könnte aber ja leider demnächst ein paar riesengroße Klötze am Bein haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 19:09:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.488.605 von eltorero am 04.07.07 18:52:37Ja, leider ... das sehe ich auch so ...
      und leider lassen sich auch viele Kleinaktionäre blenden und setzen auf das falsche Pferd ... das ist wirklich grotesk!
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 19:17:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wirklich ganz schön verzapft das Ganze!
      http://www.waswarlinks.de/personen/zapfklaus.html

      und auch noch verzw ICG t :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 23:59:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, über die ein oder andere Erläuterung der offenen Fragen hätte ich mich gefreut... Irgendwie scheint der Wille dazu wohl doch nicht da zu sein... :rolleyes:


      Benutzername: habsburg123
      Registriert seit: 29.04.2004 [ seit 1.161 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Erstellte Themen: 9 [ 711 - Verhältnis Postings zu Threads Offline seit dem 04.07.2007 um 22:48 ]Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 6395 [ Durchschnittlich 5,5081 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Freunde: 0


      Nicht, dass sich die "Pharmakontakte" lediglich auf den Erwerb von Medikamenten in einer Apotheke erstrecken...

      Und das "Marketing - ja" im Lebenslauf auf einen regelmäßigen Besuch von www.wuv.de...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 07:57:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Städt. Klinikum Neuperlach heute übrigens auf Platz 65 der 100 besten Kliniken Deutschlands (lt. Erhebung der TKK)...

      Quelle: (...) :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 10:24:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klasse!

      Aber um auf das Eichhörnchen zurückzukommen:


      ... Aufsichtsrat bei Datapharm sein!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:13:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.488.958 von bio_rocket_analyzer am 04.07.07 19:17:07http://www.morgenpost.de/content/2005/03/13/wirtschaft/74078…

      Beim Barte des Propheten, das nennt man Wachstum. Deutschland, Deine Aktionäre werden immer interessanter.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:02:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.505.141 von Klarsicht am 05.07.07 15:13:37Ja, mi leggst am Oarsch! Ja, do legst di nieda!

      Vielleicht organisiert dieser Aktionär auch bald den DNY-Umzug von Germering nach Berlin!?!
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 00:16:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieder nix Neues über Pharmakontakte.

      Da müssen wir uns dann wohl mit der Aussage begnügen, dass "zu bestehenden einige neue Kontakte, vorzugsweise Entscheider/Inhaber, hinzuakquiriert wurden und die Kandidatur mit diesen Personen abgestimmt ist und sie diese unterstützen".

      Donnerwetter!


      Benutzername: habsburg123
      Registriert seit: 29.04.2004 [ seit 1.162 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.07.2007 um 22:40
      Erstellte Themen: 9 [ 711 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 6398 [ Durchschnittlich 5,5060 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Freunde: 0


      Aber als zukünftiges AR-Mitglied sollte man sich auch nicht mehr in die Niederungen des Postens herabbegeben...
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:09:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja ... und langsam frage ich mich, ob dieser eingetragene Verein in Düsseldorf wirklich hinter den Interessen der Kleinaktionäre steht oder ob da nicht vielleicht ganz andere Interessen verfolgt werden ??? :confused::confused::confused:
      .... wirklich bedenklich das Ganze!
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:34:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo datapharmer
      seht euch mal die hier BITTE an

      http://www.moderntechnologycorp.com/



      gestern news

      Modern Technology Corp Expands LOI With VitalCare Technology Enterprises
      THURSDAY, JULY 05, 2007 12:36 PM
      - PrimeNewswire




      MODC
      0.012 +0.005





      Enter Symbol:



      Enter Keyword:



      OXFORD, Miss., Jul 5, 2007 (PrimeNewswire via COMTEX) -- Modern Technology Corp, a bioscience technology development and acquisition company, announced today it has expanded its Letter of Intent to acquire 100% of VitalCare Technology Enterprises. The complete Letter of Intent will be timely filed under a Form 8K with the SEC. In addition to the terms of the expanded LOI, the filing will contain a description of VitalCare's business, accomplishments, and plans.

      VitalCare Technology Enterprises is a company specializing in Healthcare Services Management and Healthcare Sales and Marketing, with an emphasis in introducing the Healthcare Industry and Global Consumers to "Cutting Edge" medical technology and services.

      Under the new agreement VitalCare will have exclusive marketing rights to sell the AnuCyte Cancer Detection service throughout its marketing areas and relationship networks. The new agreement provides for a cash-free purchase of VitalCare and provides VitalCare with the ability to fund its operations through its own efforts. The agreement contemplates the eventual resignation of Modern's current Board and corporate governance transferred to VitalCare's Board.

      Anthony Welch, Chairman, said: "Our objective has always been strong returns through continuous growth or equity distributions. We believe the new agreements with VitalCare provides for this. The new agreement furthers our efforts with our cancer detection technology. Our prior plans for equity distributions are still active. Further to this, we have a new dividend to be announced shortly in the appropriate SEC filings."

      Dr. Marc Rose, Co-Founder of VitalCare said, "VitalCare consolidates clinical, business, and sales expertise of its executive team in order to vertically integrate their education, clinical skills and professional experience within the bioscience industry. Our accomplishments to date and our plans for the future demonstrate our strategy well."

      About Modern Technology Corp

      Modern Technology Corp, a bioscience technology development and acquisition company, builds revenues through a model continuous growth, strategic acquisitions, and commercialization of nascent technology. MODC is a fully-reporting public company with the U.S. Securities and Exchange Commission. For the company's SEC filings, visit http://www.sec.gov. The company's web address is: http://www.moderntechnologycorp.com
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:48:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.515.765 von bio_rocket_analyzer am 06.07.07 08:09:25Na, jetzt giftet Ihr auch noch mit nebulösen Andeutungen rum, da gebt Ihr aber nicht wirklich ein besseres Bild ab, als unser Adelsgeschlecht123.
      Die albernen Hinweise auf 123s on- und offline-Gänge bringen auch nichts. Um hier zu lesen muss ich mich nicht anmelden.
      Dennoch, liebe Düsseldorferin, ist es außerordentlich schwach, gar nichts zu äußern. Und wenn es auch immer wieder das Gleiche wäre, so steht der Vorwurf wer weiß, was da noch alles Übles hinterstecken tut im Raum, unkommentiert....und das ist nun mal schwach.

      Und was mag uns BIOMIRA mit seinem Schrottaktienchart sagen wollen? Dass es Aktien gibt, die noch weniger kosten?
      Wie heißt es, "Was nichts kostet, ist auch nichts"?
      Oder: Kostenik ist nicks?
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:54:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.516.122 von Siffnik am 06.07.07 08:48:20Die beiden letzten Zeilen waren besonders gut ... fast schon genial! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:59:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.516.122 von Siffnik am 06.07.07 08:48:20Das hast Du richtig erkannt, wenn man lesen will, braucht man nicht angemeldet sein.

      Was ich aber mit meinen albernen Hinweisen andeuten wollte ist auch nur, dass jemand, von dem Antworten erwartet werden, alle Nase lang angemeldet ist und sich trotzdem nicht äußert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 00:34:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.519.487 von eltorero am 06.07.07 11:59:43Da das aber so ist, eltorero, sind die Hinweise ja ebenso so überflüssig wie albern.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:41:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.531.058 von Siffnik am 07.07.07 00:34:27Da komm ich jetzt nicht mehr mit...

      Mit Hilfe meiner albernen Hinweise kann man aber erkennen, dass es hier wohl bewusst keine Antworten gibt.

      Ob das damit zusammenhängt, dass die angegebenen Pharmakontakte lediglich absolut unbedeutend sind, mag jeder selbst für sich entscheiden.

      Auf jeden Fall kann man so auch die anderen Angaben im \"Lebenslauf\" entsprechend einschätzen (\"Marketing - ja\"). :rolleyes:

      Die sicherlich weitreichenden Kenntnisse im Immobilienbereich sind zweifellos vorhanden. Aber hier geht es um einen Marketing- und Kommunikations-Dienstleister...

      Und die angeführte Banker-Erfahrung ist meines Erachtens im Aufsichtsrat schon gut abgedeckt.

      Unbestritten ist die Angabe \"Volljuristin\". Aber haben wir nicht schon einen Juristen im AR (der zufällig auch noch die andere im \"Lebenslauf\" angegeben Qualifikation \"Sanierungserfahrung\" besitzt)...?

      Zum Lebenslauf kamen ja anfangs noch ein paar lustige Stellungnahmen (unerreicht ist für mich immer noch \"Und so wurden zu bestehenden einige neue Kontakte, vorzugsweise Entscheider/Inhaber, hinzuakquiriert. Die Kandidatur ist mit diesen Personen abgestimmt und sie unterstützen sie.\"). :laugh:

      Warum aber mit Klagen-Hofmann paktiert wird, wurde vorsichtshalber gar nicht angesprochen.

      Achja, ich kenne übrigens noch einen gelernten Industriekaufmann, der Leiter Rechnungswesen bei einer Firma im Bereich Maschinenbau ist. Wäre das nicht auch ein würdiger Kandidat als Ersatz-Aufsichtsrat? Einen unbestreitbaren Vorteil gegenüber Hofmann gibt es auch: Dieser Kandidat hat keine Klage gegen Datapharm laufen! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 14:16:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ziehe meinen Kandidaten zurück. Hab gerade gesehen, dass er erst Jahrgang 1979 ist. Wohl ein bisschen jung. Da fehlt ihm für einen AR-Posten dann doch die Erfahrung.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:50:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.537.686 von eltorero am 07.07.07 14:16:05:laugh::laugh::laugh: alleinunterhalter
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 18:13:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.543.619 von veddsack am 07.07.07 17:50:15Hi alter veddsack ...

      erstmal abspecken, bevor Du Dich hier lustig machst!

      Erfolgskontrolle erfolgt in 5 Tagen bei der HV. Kleiner Tipp: Bart ab, vielleicht erkennen wir Dich dann nicht mehr! :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 09:49:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.573.727 von bio_rocket_analyzer am 08.07.07 18:13:21:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:14:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.587.178 von veddsack am 09.07.07 09:49:26Denk Dir nichts weiter ...
      war nur ein kleiner Spaß am Rande (mit einem Neueinsteiger)!

      Möchte Dich nicht gleich am Anfang entmutigen. Aber bei Datapharm herrschen zur Zeit sehr rauhe Sitten. Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 19:02:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.587.634 von bio_rocket_analyzer am 09.07.07 10:14:06:rolleyes:welche sitten , warum
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:40:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe keine Zeit für Antworten (siehe alte Threads) ...

      ... aber ein neues Medlearning-Modul :lick:

      Hämatologie, Onkologie / Innere Medizin

      Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Emesis
      Mit freundlicher Unterstützung der ribosepharm GmbH

      Kursdauer bis 09.07.2008
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:55:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.616.780 von bio_rocket_analyzer am 10.07.07 16:40:31Sauber!

      Nicht auszudenken, wie toll es demnächst erst laufen wird, wenn Frau Kostinek ihre Pharma-Kontakte einbringen kann!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:04:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.106 von eltorero am 10.07.07 16:55:35Ja, unvorstellbar!!!

      Mein neues Kursziel lautet dann für Dezember 2007 (und jetzt fest halten):

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: 2,99 EUR:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:05:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.298 von bio_rocket_analyzer am 10.07.07 17:04:14sagst du uns auch, für welche Aktie? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:13:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      pusher
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:45:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.617.298 von bio_rocket_analyzer am 10.07.07 17:04:14Dem Kursziel stimme ich zu, falls bis dahin ein Kapitalschnitt durchgeführt und gewisse verantwortungslose Gesellen wieder aus dem Aufsichtsrat rausgekickt werden...

      Wenn der Aufsichtsrat am Freitag tatsächlich umbesetzt wird, gibt es zwei Möglichkeiten, je nachdem, wie die Stimmrechte liegen:

      Es besteht die Chance, den Aufsichtsrat schneller umzubesetzen, als Frau Kostinek "Pharmakontakt" sagen kann. Dann könnte sich der Kurs stabil halten oder sogar verbesseren.

      Wenn es aber relativ unwahrscheinlich ist, dass der Aufsichtsrat vor der nächsten HV wieder mit kompetenten Personen besetzt wird, könnte ab Montag gelten: "billigst ist noch zu teuer".

      Übrigens war in der letzten EuroamS ein kurzer Artikel über "räuberische Aktionäre". Deren Treiben könnte demnächst zu einer Gesetzesänderung führen. Möglicherweise werden im Zuge dieser Änderung auch die Rechte der Kleinaktionäre eingeschränkt.

      Leider scheinen auch bei Datapharm ein paar Aktionäre solchen Räubern auf den Leim zu gehen...
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:47:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Manni:
      Dazu möchte ich mich eigentlich nicht näher äußern!

      @last_but_not_least, veddsack und alle anderen Neuangemeldeten User:
      Frage: Seid Ihr die (Kraken-Arme) des Zapf/Kostnix-Clans???
      Raus damit, outet Euch endlich!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 19:07:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Leider scheinen auch bei Datapharm ein paar Aktionäre solchen Räubern auf den Leim zu gehen...

      ... denn sie wissen nicht, was sie tun!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 19:15:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.619.139 von bio_rocket_analyzer am 10.07.07 18:47:02Ist schon alles sehr interessant...

      l_b_n_l hat übrigens als erstes bei der Greta Immobilien AG gepostet, einem Unternehmen, das von manchem als "windig" eingestuft wird. Ich enthalte mich da selbstverständlich einer Beurteilung, aber ich kann jedem mal einen Blick in die Bilanz der YVO GmbH empfehlen!

      http://www.greta-ag.de/downloads/Bilanz_Yvo_06.pdf

      Sieht auf den ersten Blick schon sehr lustig aus, wurde aber uneingeschränkt testiert! :laugh:

      Achja, und im Aufsichtsrat der Greta AG sitzt Ole-Hagen Zachriat, der Haus- und Hofanwalt von Herrn Zapf... :rolleyes:

      Hat zwar alles nichts direkt mit Datapharm zu tun, aber ist, wie gesagt, schon alles sehr interessant...
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 19:30:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.573.727 von bio_rocket_analyzer am 08.07.07 18:13:21vielleicht doch nicht so daneben ? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:54:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.619.120 von eltorero am 10.07.07 18:45:42Im angesprochenen Artikel hiess es übrigens:

      "Die Bundesregierung hatte zuletzt per Gesetz versucht, den Missbrauch von Anfechtungsklagen einzudämmen. Offenbar gibt es jetzt erste Überlegungen, das Gesetz zu verschärfen."

      Servus, Hofmann!

      Servus, Frau Kostinek!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 08:21:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.621.688 von eltorero am 10.07.07 20:54:29eltorero,wir haben nach Ansage Morellis-2005-in 2007 5 Mio Umsatz bei 10% Zielrendite.Tritt dies ein haben wir einen schönen Bilanzsanierungsbeitrag.Ebenso können durch Sacheinlage bzw.Listing von Assets Reserven gehoben werden und als Sanierungsbeitrag eingesetzt werden.Im übrigen:Beschneidung von Aktionärsrechten führt zur Verlagerung der strittigen Sachverhalte vor die Strafgerichtsbarkeit.Die arbeitet langsamer aber gründlicher.Dann werden uns noch mehr Ve und ARs abhanden kommen,die im Nachgang auch noch die Schadensersatzklagen der Investoren an der Hacke haben.Nur wer auf krummen Touren ist ,lügt ,betrügt,sich bereichert,manipuliert muß seine Aktionäre und Investoren fürchten.Willst du das bei Datapharm und den Handelnden geklärt wissen
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 19:09:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.625.155 von kraftmobil am 11.07.07 08:21:33Man muss ja mal realistisch bleiben. Den in 2005 genannten Zielumsatz von 5 Mio. EUR werden wir in 2007 nicht erreichen. Der Planansatz liegt im Moment bei 3,5 Mio. EUR und 9 % Rendite. Ich gehe eher von 3-3,2 Mio. EUR und TEUR 250 Überschuss aus.

      Da kann man sich ja ausrechnen, wie lange es dauert, den Verlustvortrag abzubauen. Mir dauert das ohne Kapitalmaßnahmen auf jeden Fall zu lange. Abgesehen davon können zur Zeit auch keine eigenen Aktien zurückgekauft werden.

      Wie sollen denn bitte durch Sacheinlagen Reserven gehoben werden, und vor allem bei wem? Ist etwa geplant, dass irgendjemand irgendetwas einbringt? Sicherlich kannst Du das noch etwas näher erläutern.

      Und welche Aktionärsrechte sind beschnitten worden? Und wofür soll es Schadenersatzklagen geben? Und gegen wen?

      Wer hat denn krumme Touren gemacht, wer hat wen betrogen, wer hat sich ungerechtfertigt bereichert und wer hat wen/was manipuliert? Wenn da etwas ist, will ich das selbstverständlich geklärt wissen. Dazu musst Du aber schon etwas konkreter werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:30:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es wäre in der tat phänomenal, wenn das ergebnis für das zweite quartal deutlich vor der hv bekannt gegeben würde.
      Und nicht etwa morgen um 9:59 Uhr. :rolleyes:

      Vielleicht möchte sich der eine oder andere aktionär anhand der ergebnisse noch auf die eine oder andere frage vorbereiten.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:32:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      http://www.datapharm.de/download/pdf_berichte/QB_2007II.pdf

      Es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

      Übrigens ... morgen ist Freitag, der 13. !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 16:56:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.654.731 von bio_rocket_analyzer am 12.07.07 15:32:35Datapharm berichtet viel neues und gutes.
      Aber das neue ist nicht gut, und das gute ist nicht neu.

      Im ernst, es steht nichts bewegendes drinnen, mühsam nährt sich das eichhörnchen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 18:36:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Showdown at Germering?

      Kann mal einer posten, wie´s gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 20:20:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.673.900 von Fehlspekulant am 13.07.07 18:36:52@all

      Hier im Stenogrammstil die wichtigsten Ereignisse der heutigen Datapharm HV:

      1. Beginn 10.10 Uhr, Ende 17.35 Uhr (ja wirklich)
      2. Der AR wird jetzt komplett von Zapf & Co. gestellt (Pfefferle bestätigt, Frau Kostinek neu gewählt, Herr Hofmann als Ersatz von Frau Kostinke, falls diese irgendwann nicht mehr will/darf).
      3. Drumm als AR-Vorsitzer abgewählt und nicht entlastet
      4. Dr. Weiniger als ehemaliger AR-Vorsitzender nicht entlastet.
      5. Herr Kern hat sein AR-Amt niedergelegt, nachdem er in einer kurzen Rede klar gemacht hat, dass er mit Frau Kostinek nicht gemeinsam in einem AR arbeiten wolle.
      6. Morelli entlastet und von den meisten Beteiligten wegen seiner Arbeit gelobt.
      7. Zapf & Co. haben eine Sonderprüfung des Unternehmens durchgesetzt und auch einen Antrag durchgebracht, ggf. von den Organen der Gesellschaft Schedenersatz zu verlangen, falls die Prüfung Grund dazu liefern sollte (halte ich persönlich für Theaterdonner).
      8. Den Mitarbeitern wurde Lob ausgesprochen, ich halte es jedoch für möglich, dass die Vorgänge auf der HV bei einigen auf die Motivation schlagen könnten.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten paar Stunden weitere posting folgen. Es gab doch recht angeregte Diskussionen und durchaus z. T. sehr knappe Abstimmungen (z. B. Frau Kostinek nur mit ca. 53% der vorhandenen Stimmen gewählt, dito Herr Hofmann).

      Soweit meine persönlichen Eindrücke.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 21:18:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vielen Dank erstmal für die Info, auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

      Die Tatsache, dass sogar Klage-Hofmann gewählt wurde, sagt schon eine Menge aus. Das Verhalten von Herrn Kern ist nachvollziehbar. Die Frage ist, ob Hofmann jetzt nicht direkt nachrückt.

      Interessant wäre noch zu wissen, was Sinn und Zweck der Sonderprüfung sein soll und wer die Kosten trägt. Ich hoffe nicht, Datapharm selbst.

      Da es sehr knappe Abstimmungen waren, könnten die nächsten Wochen vielleicht spannend werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 21:48:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.676.261 von eltorero am 13.07.07 21:18:05

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann Hofmann nicht direkt nachrücken, weil er als Ersatzkandidat für Frau Kostinek aufgestellt wurde (so war der Zusatzantrag zur HV formuliert). Er kann also nur deren Mandat erben. Im Übrigen kann es gut sein, dass der AR derzeit garnicht beschlussfähig ist, weil er laut Satzung aus drei AR-Mitgliedern bestehen muss, jetzt aber nur zwei Mitglieder und ein Ersatzmitglied hat.

      Über Sinn und Zweck der Sonderprüfung kann man nachdenken oder meinetwegen auch rätseln; vielleicht kommt sie garnicht zustande, obwohl sie beschlossen wurde. So wie der Antrag (von RA Tobias Ziegler) formuliert war, will man einen unabhängigen Prüfer beauftragen evt. Unregelmässigkeiten im Verhalten von AR und Vorstand zu finden (wie gesagt, ich glaube nicht dass es welche gibt). Der Antrag selbst wurde schriftlich verteilt und ist ellenlang. Die Frage der Kosten für diese Sonderprüfung wurde auch diskutiert und Zapf sich bereit erklärt, die Hälfte der Kosten aus eigener Tasche zu bezahlen. So wurde es auch im Protokoll festgehalten.

      Zapf selbst hat mehrfach gesprochen und auch vor der Abstimmung gesagt, wie er sich in den einzelnen Punkte verhält. Wenn man ihm glauben darf, was ich nicht beurteilen kann, will er bei DNY für viel mehr Umsatz-Dampf sorgen. Er hat nicht explizit geäussert, wie dies geschehen soll. Einzige konkrete Aussage war, dass er einen "Werbefachmann mit Pharma-Knowhow" etablieren wolle. Ob im AR oder im Operativen ist mir nicht klar geworden.

      Kann gut sein, dass sich in den nächsten Tagen schon einiges tun wird. Ob das für die Gesellschaft und die anderen Aktionäre von Vorteil sein wird bleibt abzuwarten. Bin auch mal auf die Reaktionen an der Börse gespannt. Markus Frick hat schon wieder eine Meldung zu DNY auf seiner dämliche Telefon-Hotline angekündigt.

      PWC ist übrigens nicht mehr als WP bestellt worden; diesen Beschluss habe ich vorhin vergessen. Angeblich kann sich DNY das Geld hierfür sparen (kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht beurteilen).

      Bestimmt fallen mir später noch weitere Detail ein, dann melde ich micht wieder. War halt wirklich eine lange HV.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 22:17:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.676.576 von olsonbande am 13.07.07 21:48:57Dein Bericht und die Einschätzungen helfen mir (und sicher manchen anderen) weiter. DANKE!
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 22:23:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      So wie ich es aus dem Antrag rauslese, ist Hofmann nicht als Ersatz-AR-Mitglied speziell für die Kostinek gewählt worden, sondern "falls ein Aufsichtsratmitglied vorzeitig aus dem Aufsichtsrat ausscheiden sollte."

      Soviel dazu für heute, muss mich etwas zurückhalten, um nicht allzu unfreundlich zu werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 22:31:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.676.994 von eltorero am 13.07.07 22:23:46@eltorero

      Sorry, ich vergass zu erwähnen, dass der Antrag umformuliert wurde / werden musste.

      Antragsteller war übrigens ein Herr Moritz Ertl, auch jemand aus dem Zapf-Umkreis.

      Gruß,
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 22:55:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.081 von olsonbande am 13.07.07 22:31:18Der Antrag wurde umformuliert?

      Das riecht nach Anfechtungsklage! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 23:00:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.081 von olsonbande am 13.07.07 22:31:18danke für die Zusammenfassung!

      Hatte ich doch nicht so ganz unrecht mit meiner Vermutung, Zapf hänge mehr mit drinn, als uns allen bekannt.

      Gespannt darf man nun auf die kommende Woche sein, da sich Habsburg nun ohne zweifelhafte Andeutungen zu ihren Pharmakontakten äußern muss. Oder sollte dieser der von Zapf angesprochene Werbefachmann sein?

      Und hängen vllt. die vor kurzen stattgefundenen Einritte in den ICG mit möglichen "eine Hand wäscht die andere" Absprchen zusammen? Waren das eventuell Zapfler?

      Beim Brötchen dachte ich, der sei nun durch die ganze "3er Star"-Geschichte und der damit verbundenen BaFin-Untersuchung weg vom Fenster?!
      Ob noch mehr Staub auf DYN so gut ist? Der soll sich schleichen...
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:09:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.676.994 von eltorero am 13.07.07 22:23:46Das ist aber nicht der Antrag, über den abgestimmt wurde, Herr Hoffmann rückt nach, falls ich ausscheide. Nicht also nach Herrn Kern oder nach Herrn Pfefferle.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:18:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.081 von olsonbande am 13.07.07 22:31:18Moritz Ertl ist dem ICG zuzurechnen, nicht Zapf. Ich habe versucht, diesen Unterschied zu verdeutlichen.

      Der ICG hat zu keiner Zeit gerichtliche Schritte gegen die Gesellschaft eingeleitet. Auch das habe ich versucht zu verdeutlichen.

      Die Abwehr/Beendigung bestehenden Anfechtungsverfahren ist auch Sache des Aufsichtsrates, da sehe ich mich als Aktienrechtlerin in der Pflicht.

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:28:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.676.261 von eltorero am 13.07.07 21:18:05Herr Zapf hat offiziell erklärt, die Hälfte der Kosten zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:36:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.710 von habsburg123 am 14.07.07 00:09:55Entschuldigung: Hofmann
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:44:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.281 von eltorero am 13.07.07 22:55:48Die "Umformulierung" und Stellung des Antrags durch Herrn Ertl diente vor allem dem Zweck, Anfechtungen zu vermeiden.

      Der Antrag von Herrn Ertl war zulässig, es wurde korrekterweise über genau diesen Antrag abgestimmt.

      Das riecht also gerade nicht nach Anfechtungsklage.

      meint habsburg
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 00:44:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.309 von rose1966 am 13.07.07 23:00:59Waren das eventuell Zapfler?


      Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 06:53:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.820 von habsburg123 am 14.07.07 00:44:03Das ist doch ganz egal. Klagen kann man ja erstmal!

      Man kann sich ja von unserem künftigen Ersatz-AR-Kandidaten diesbezüglich ein paar Tips holen, insbesondere was Klagen gegen Datapharm betrifft, da kennt er sich ja aus!

      Aber hoppla, das "künftig" muss man ja jetzt weglassen. Die Mehrheit der Aktionäre hat Hofmann ja tatsächlich gewählt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 06:55:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.773 von habsburg123 am 14.07.07 00:28:13Wie großherzig...

      Das ist ja wieder die alte Masche:

      Erst brockt man der Gesellschaft ein paar Probleme ein, und dann erklärt man sich großzügigerweise bereit, die Suppe wieder auszulöffeln. Und am Ende lobt man sich dann, wie toll man ein (selbst verursachtes) Problem beseitigt hat...
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 07:01:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.741 von habsburg123 am 14.07.07 00:18:41"Die Abwehr/Beendigung bestehenden Anfechtungsverfahren ist auch Sache des Aufsichtsrates, da sehe ich mich als Aktienrechtlerin in der Pflicht."

      Habt ihr denn schon ausgedealt, unter welchen Bedingungen Ersatz-AR Hofmann auf seine Klage verzichten wird? Ist dann im nächsten Quartalsbericht zu lesen "...wurde das Ergebnis durch Abwendung einer Klage mit ... TEUR belastet."?

      Und erklärt sich Zapf dann auch großzügigerweise bereit, die Hälfte der Kosten zu übernehmen? :laugh:

      Finde ich total toll, dass die Beseitigung der Klage jetzt endlich angegangen wird. Der Erfolg der Abwendung wird dann ohne Zweifel ausschließlich dem neuen Aufsichtsrat zu verdanken sein. (Das passt übrigens gut zum Inhalt meines letzten Postings)
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 07:09:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.677.741 von habsburg123 am 14.07.07 00:18:41Warum bist Du eigentlich so bemüht, zwischen ICG und Zapf zu unterscheiden?

      Wenn man bedenkt, dass ICG und Hofmann zusammen den Antrag auf AR-Wechsel gestellt haben, Hofmann wiederum ein Lakai Zapfs ist und die neuen AR offensichtlich mit Stimmen von Zapf gewählt wurden, was soll denn da die Unterscheidung?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 07:11:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.680.060 von eltorero am 14.07.07 07:01:45Übrigens muss die Abwendung der Klage selbstverständlich gar nichts kosten, da sie genauso lächerlich ist wie die Wahl des Klägers als Ersatz-AR.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 07:19:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wenn Zapf jetzt übrigens für mehr "Umsatz-Dampf" sorgen will, frage ich mich, warum er das nicht schon längst gemacht hat. Immerhin ist er schon seit Jahren Großaktionär und dürfte nicht erst seit gestern an einer positiven Entwicklung interessiert sein.

      Und wenn er einen Werbe-Fachmann mit Pharma Know-how etablieren will, hätte er das auch schon längst machen können, es sei denn, dass ein vernünftig denkender Geschäftsmann diesen "Fachmann" nicht eingestellt hätte und das nur durch protektionistisches Verhalten des AR möglich ist, weil derjenige genauso viel Erfahrungen im Pharma-Bereich hat wie Frau Kostinek.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 08:39:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gebe eltorero in allen Punkten Recht.

      So einen Zirkus habe ich noch nicht erlebt.

      Erst Probleme schaffen, dann mithelfen diese zu lösen ... um sich schließlich selber für die Problemlösung zu loben. Grandios! Wirklich!

      Und wie immer wieder versucht wird zwischen Zapf und ICG zu differenzieren. Vergesst das: Nur Absprachen, Gefeilsche etc.

      Ich möchte wirklich wissen, was in deren Gehirnen abläuft. Und das alles auf Kosten der restlichen Aktionäre ... und was man nicht vergessen sollte, auf Kosten der Datapharm-Mitarbeiter. Wie sollen die unter dem ständigen Druck von aussen weiterhin gute Arbeit abliefern können. Aus meiner Sicht unmöglich! Und der eine oder andere Leistungsträger wird sich diesbezüglich sicher seine Gedanken machen ... und was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.

      Und die Auswirkungen auf die Kunden: Nein lieber nicht, daran wage ich gar nicht zu denken.

      Aber für all diese Fälle hat die ICG sicherlich auch - zwar geheime - aber intelligente Lösungsansätze. Ein wirklich perfekter und rechtlich gut abgesicherter Kindergarten, dieser Verein. Danke habsburg!
      P.S.: Das Coaching für Herrn Moritz Ertl ist aus meiner Sicht noch etwas verbesserungswürdig.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 08:47:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und ... Frau Kostinek hat sich ihre Aufsichtratsvergütung auf 1200 Euro gekürzt. Danke ... wie gütig!
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 09:13:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ach ja...

      "PWC ist übrigens nicht mehr als WP bestellt worden; diesen Beschluss habe ich vorhin vergessen. Angeblich kann sich DNY das Geld hierfür sparen (kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht beurteilen)."

      Nachdem Zapf & Co. den Aufsichtsrat besetzt haben, werden kurzerhand auch noch die restlichen Kontrollinstanzen ausser Kraft gesetzt. Und auch dafür findet sich bei den Aktionären auch noch eine Mehrheit!!!

      Da stellt sich jetzt mancher die Frage: Wie blöd kann man eigentlich sein?!?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 09:24:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich selbst war und bin von der wissenschaftlich-fachlichen Leistung dieser Firma überzeugt.

      Seit dem gestrigen Tage allerdings ist für mich klar, dass man von einem weiteren Investment in Datapharm unbedingt Abstand nehmen sollte. Was im letzten halben Jahr abgelaufen ist, hat dem Unternehmen aus meiner Sicht weit mehr geschadet als die nicht eingehaltenen Prognosen des Vorstands. Die Folgen hiervon werden sich in Bälde sehr deutlich abzeichnen (in ausbleibenden Neuaufträgen wie auch am Aktienkurs). Solche Querelen und Angriffe von aussen verbunden mit der Tatsache, dass deren Verursacher (bzw. Verbündete davon) nun im AR sitzen, bleiben m.E. nicht ohne Folgen.

      Zum Schluß noch meine realistische Einschätzung des Aktienkurses von DNY für die Zukunft: 0,47 - 0,19 Euro (auf 1-Jahressicht). In den nächsten Tagen wird vermutlich ein verstärkter Handel einsetzen, da der ein oder andere sich aufgrund der Gegebenheiten nun doch nach einer Alternativanlage umsehen wird. Servus, macht's guad!
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 09:32:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.680.941 von eltorero am 14.07.07 09:13:08Lieber Drumm als Dumm.

      Dumm, dümmer am dümmsten: die Datapharm-Aktionäre!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:17:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.083 von bio_rocket_analyzer am 14.07.07 09:32:04denn die wissen nicht was sie tun
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:34:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.031 von bio_rocket_analyzer am 14.07.07 09:24:55Zum Schluß noch meine realistische Einschätzung des Aktienkurses von DNY für die Zukunft: 0,47 - 0,19 Euro (auf 1-Jahressicht). In den nächsten Tagen wird vermutlich ein verstärkter Handel einsetzen, da der ein oder andere sich aufgrund der Gegebenheiten nun doch nach einer Alternativanlage umsehen wird. Servus, macht's guad!

      Du bist doch der "Letzte Mohikaner".

      Was sagst Du eigentlich zu deinem Gepushe von vor ca einem Jahr?
      Freilich hast Du schon wieder vergessen.

      Damals hast Du von über einem Euro geschwafelt. Was is passiert?
      Kurs is runter (bereits bevor einige Aktionäre angefangen haben bei DNY auszumisten).

      Wenn Du jetzt von 19 Cent laberst gibt mir das wieder Hoffnung.

      Übrigens, wenn dir und Torero die Ergebnisse der Abstimmungen nicht passen, warum habt ihr nicht anders abgestimmt?

      Die Beschlüsse wurden von der Mehrheit der Aktionäre getragen.

      Ich möchte wirklich wissen, was in deren Gehirnen abläuft. Und das alles auf Kosten der restlichen Aktionäre ...


      Dumm, dümmer am dümmsten: die Datapharm-Aktionäre!!!


      Dumm, dümmer am dümmsten ...dann lange nichts ... big_rohrkrepierer_analyzer
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:43:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.627 von Fehlspekulant am 14.07.07 10:34:29:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:47:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.469 von veddsack am 14.07.07 10:17:28Aber Zapf wird wissen, was er tut. Er hält ca. 1,3 Mio. Datapharmaktien unter eigenem Namen, weitere geschätzte 600.000 bis 700.000 Stücke dürften seinem unmittelbaren (Hofmann, Zetsche, Rabotajet...) und mittelbaren (ICG) Umfeld zuzuordnen sein.

      D. h. er kontrolliert ca. >2 Mio. von insgesamt 5,7 Mio DNY-Aktien. Mit diesen ca. 35% kann er praktisch durchsetzen, was er will. Und das hat er gestern getan! Das Etablieren seiner Gewährsleute im AR ist aus meiner Warte nicht ehrenrührig, es kommt aber sehr darauf an, welche Aktivitäten jetzt entwickelt werden, mit welcher Zielsetzung sie erfolgen und wem sie nützen.

      Ich vermute in den nächsten 1-2 Wochen einen Rückgang des Aktienkurses, weil sich verunsicherte Aktionäre aus ihrem Datapharminvestment verabschieden werden. Das gibt Gelegenheit noch größere Positionen noch billiger aufzubauen und die Kontrolle komplett ausüben zu können. Wie gesagt, reine Vermutung, aber vielleicht nicht ganz weit von der Realität entfernt.

      Zapf hat seit seinem Eintritt in Datapharm eine Menge Geld investiert und wird, als guter Geschäftsmann, sein Investment vermehren wollen. Insofern bin ich ganz optimistisch, das er Datapharm nicht gegen die Wand fahren lassen will. Ob sich das allerdings für die anderen Aktionäre lohnen wird bleibt abzuwarten.

      Wir werden es sehen, ob meine ganz persönliche Sicht wahr wird.

      Es grüßt,
      Gustav
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:54:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Meine Identität ist seit Jahren bekannt.
      Zu der HV gestern konnte ich hier noch einiges sagen. Das Amt eines Aufsichtsrates läßt dies zukünftig jedoch an dieser Stelle nicht zu, dafür bitte ich um Verständnis.

      In den letzten Wochen sind an der einen oder anderen Stelle Emotionen hochgekocht, da nehme ich mich selbst nicht aus. Nun sollte der Blick nach vorne gerichtet sein, in aller Sachlichkeit. Das schulden wir auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gesellschaft.

      An dieser Stelle möchte ich mich vor allem von Manni Beck hier verabschieden, der sich mit Herzblut für seine, unsere Datapharm eingesetzt hat, das gilt auch noch für den einen oder anderen hier.

      Dennoch bin ich weiterhin erreichbar, z. B. über

      Marion.Kostinek@icg-ev.de

      Gruß

      Marion Kostinek
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 11:58:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.803 von habsburg123 am 14.07.07 10:54:01Viel erfolg.
      Mehrt den wert des investments und lasst die interessen der übrigen langzeitaktionäre nicht aus den augen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 12:20:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.627 von Fehlspekulant am 14.07.07 10:34:29"Übrigens, wenn dir und Torero die Ergebnisse der Abstimmungen nicht passen, warum habt ihr nicht anders abgestimmt?

      Die Beschlüsse wurden von der Mehrheit der Aktionäre getragen."


      Da kannst Du sicher sein, dass ich anders abgestimmt hab, als die Ergebnisse ausgefallen sind.

      Übrigens waren es ja offensichtlich sehr knappe Mehrheiten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 12:27:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.741 von gustav55 am 14.07.07 10:47:52"Aber Zapf wird wissen, was er tut. Er hält ca. 1,3 Mio. Datapharmaktien unter eigenem Namen, weitere geschätzte 600.000 bis 700.000 Stücke dürften seinem unmittelbaren (Hofmann, Zetsche, Rabotajet...) und mittelbaren (ICG) Umfeld zuzuordnen sein."

      Zapf wird wissen, was er vorhat. Und auch seine unmittelbaren Kumpanen.

      Seine mittelbaren Freunde aus dem ICG-Umfeld womöglich nicht.

      Erst den AR neu zu besetzen, ist ja eine Sache. Aber dann auch andere Aktionäre zu überzeugen, aus Kostengründen keinen Abschlussprüfer zu wählen, ist schon ganz schön frech. Vielleicht wird der Vorstand ja auch noch umbesetzt, dann haben Zapf & Co. endgültig freie Bahn mit ihren dubiosen Plänen.

      Ein paar Leute wissen zumindest offensichtlich nicht, was sie gestern getan haben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:20:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.682.717 von eltorero am 14.07.07 12:27:52@eltorero

      Dieser Annahme muss ich widersprechen, die zustande gekommenen Mehrheiten entsprachen i. d. R. den Stimmen aus dem Zapf-ICG-Pool.

      Aus meiner Wahrnehmung heraus haben alle anderen eigen- wie fremdverwalteten Aktien (also auch die DSW-Vertreterin) im Sinne der "alten" Verwaltung gestimmt. Lediglich bei der Entlastung des Vorstands müssen auch Stimmen aus dem anderen Topf gekommen sein.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:47:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich bin - als neutraler Beobachter - ja mal gespannt, wann hier die Gehässigkeiten aufhören. Sich nach der HV auszukotzen, ohne offensichtlich teilgenommen zu haben, und dann nur aus der freundlicherweise eingestellten Kurzberichterstattung eines Teilnehmers Punkte für wüste Beschimpfungen heraus zu greifen, das ist schon sehr seltsam.
      Kein Wort habe ich über Morelli und seine Rede gelesen, hat er nichts Zukunftsweisendes von sich gegeben?
      Haben sich Zapf und Kostinek nicht vorgestellt und womöglich etwas über ihre Ziele verlauten lassen?
      Wie sehen Planungen für 2007/8 aus?

      Ich glaube, einige sind gar keine Datapharm-Entusiasten, auch wenn sie das gerne glauben machen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:49:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.443 von Siffnik am 14.07.07 13:47:22Wie sehen Planungen deren für 2007/8 aus?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:52:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.460 von Siffnik am 14.07.07 13:49:17Wie sehen derern Planungen für 2007/8 aus?

      Und dann kaufe ich noch ein enthusiastisches "h".

      So kommt der thread auch auf 10.000!
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 13:55:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.489 von Siffnik am 14.07.07 13:52:52Jetzt gebe ichs auf, ich verschenke ein "r".

      Obwohl es ja zuletzt schick war, in Mengen nacheinander zu
      posten.............


      Das derzeitige Niveau wird durch meine postings übrigens nicht gedrückt, meine ich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:08:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.443 von Siffnik am 14.07.07 13:47:22Aha, da ich nicht persönlich an der HV teilgenommen habe, darf ich also zu den dubiosen Vorgängen nichts sagen.

      Tatsachen wie der Verzicht auf die Wahl eines Abschlussprüfers einhergehend mit der kompletten Übernahme des AR oder die Wahl einer AR-Mitgliedes, dass gegen die eigene Gesellschaft klagt, scheinen ja als normal angesehen und einfach so hingenommen zu werden. Zumindest von der Mehrheit der Aktionäre. Leider liegt die Mehrheit nicht immer richtig.

      Dann verabschiede ich mich mal.

      Weiterhin alles Gute! :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:26:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.617 von eltorero am 14.07.07 14:08:33Kleine Korrektur:

      Nicht die Mehrheit der Aktionäre hat entschieden, sondern die Mehrheit ser Stimmen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:35:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.617 von eltorero am 14.07.07 14:08:33Olson hat es schon gesagt, die Mehrheit der Aktionäre wäre wohl nicht dafür gewesen.

      Es passt natürlich ins Bild, sich zu verabschieden, wenn eine sachliche Diskussion zu anstrengend wird.
      Ich hätte übrigens auch nicht teilgenommen, weil es sich bei der Entfernung einfach als unsiinig erwiesen hätte. Mehr als drei Stunden für eine Fahrt halte ich für unvertretbar, wenn man nicht mit 20t Euro investiert ist.

      Die Teilnahme an der HV hätte natürlich die Möglichkeit eröffnet, sich die Protagonisten anzuschauen.
      Ist die Kostinek eine aroogante blöde Kuh (pardon, habsburg123, das geht natürlich nicht gegen dich), oder vertritt sie nachvollziehbare Positionen, denen man sich selber anschließen kann. Ist sie vielleicht sogar nett?

      Was ist der Zapf für Einer, was kann sein HV-Auftritt vermitteln - außer dem was man weiß, dass er gerne eigene Interessen denen der Kleinaktionäre voranstellen soll?

      Und eben wieder: Welchen Eindruck machte Morelli?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:46:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.774 von olsonbande am 14.07.07 14:26:14wieviel aktien halten aufsichtsrat und vorstand
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 15:00:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.976 von veddsack am 14.07.07 14:46:33Der AR hält keine Aktien, Morelli hat m. W. 90.000 Stück. Das entnehme ich zumindest den Fragen des Sitzungsleiters während der Abstimmung.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 15:03:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.684.150 von olsonbande am 14.07.07 15:00:51Sorry, präzise muss man sagen "der alte AR" hatte keine Aktien. Frau Kostinek hat m. W. ca. 80.000 angemeldet, ich weiss aber nicht ob das alles eigene Stücke sind, oder sie andere Aktionäre vertreten hat.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 20:17:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.684.150 von olsonbande am 14.07.07 15:00:51respekt 1,6%
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 21:41:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.689.875 von veddsack am 14.07.07 20:17:59@all

      Es wurde auf der HV u. a. auch die Frage gestellt, ob Morelli schon einmal über ein Delisting nachgedacht hätte, was er verneinte!

      Zum diesem Thema hier ein Link auf Wikipedia:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Delisting

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 23:29:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Noch ein Nachtrag zur HV, wer anwesend war, wird dies Zitat verstehen:

      aus den börse.ard.de- Lexikon zum Thema "stille Lasten":

      "Stille Lasten

      Stille Lasten entstehen durch eine zu hohe Bewertung der Aktiva oder durch eine zu niedrige Bewertung der Passiva. Sie sind also auf beiden Seiten der Bilanz zu finden und vermindern den Wert eines Unternehmens stärker, als es der aus der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung ersichtlich ist. Durch stille Lasten wird das Eigenkapital zu hoch ausgewiesen."

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 00:12:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Durch stille Lasten wird das Eigenkapital zu hoch ausgewiesen.

      Meine Frage nach stillen Lasten schien mir angesichts des nochmals deutlich gestiegenem Eigenkapital ( jetzt 70 %, wenn ich mich recht erinnere) auf der Hand zu liegen. Herr Morelli jedenfalls hat die Frage auch sofort verstanden und klar verneint, diese Antwort erscheint mir plausibel. Der gesamte Jahresabschluß nebst Lagebericht weist nach meinem Dafürhalten eine hohe Qualität auf. (Ich habe viel mit Rechnungswesen und Jahresabschlüssen zu tun und zu tun gehabt.)

      meint Habsburg
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 10:16:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.683.774 von olsonbande am 14.07.07 14:26:14Nicht die Mehrheit der Aktionäre hat entschieden, sondern die Mehrheit der Stimmen


      ..und ich dachte bis jetzt, das wäre genau der Sinn :confused:

      hab ich da börsentechnisch und abstimmungsrechnerisch was verpasst :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 17:05:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kann mir mal iner verklären, was der "6er im Lotto für die DNY Aktionäre" sein soll?

      ist es ein 6er mit Superzahl?
      Wie ist die Quote?
      Wann ist Payday?

      Sorry, präzise muss man sagen "der alte AR" hatte keine Aktien

      Haben die glorreichen Drei von UCA´s Gnaden ihre eingene Arbeit so realistisch eingeschätzt, daß sie besser keine DNY Aktien halten?:laugh:

      Na wenn man den Kurs anschaut hatten se ja recht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 07:05:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.424.473 von knurz am 01.07.07 11:49:47auf gehts,nach der hv ist vor der hv
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 09:06:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.699.352 von Fehlspekulant am 15.07.07 17:05:00Und wenn sie Aktien gehabt hätten, hätte man Ihnen vielleicht Bereicherungsabsichten unterstellt, wie es schon bei den recht überschaubaren AR-Bezügen der Fall war. Zudem bist Du als AR ja immer in der Klemme bzgl. Insiderwissen.

      Also, wie man sich auch dreht und wendet, der Ar... bleibt immer hinten :laugh:

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 19:26:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.706.943 von olsonbande am 16.07.07 09:06:20bei dem kurs oder hätten wir einen besseren
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 17:19:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.715.514 von veddsack am 16.07.07 19:26:40??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 07:37:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.729.773 von olsonbande am 17.07.07 17:19:40ohne aktien,ohne amt
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 13:59:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.739.004 von veddsack am 18.07.07 07:37:31@veddsack

      Si tacuisses!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 14:45:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.743.782 von olsonbande am 18.07.07 13:59:20spanisch
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:54:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich bin für klare Ansagen:

      Herr Zapf, können Sie uns schon Angaben dazu machen, wann das Delisting geplant ist?

      Zu welchem Kurs gedenken Sie uns Kleinaktionäre abzufinden?

      Danke für eine baldige Antwort!
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 17:08:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      Übrigens ...

      morgen 11.00 Uhr ist Tino Hofmann, unser 28-jähriger Berliner Reserve-Aufsichtsrat, wieder in München.

      Landgericht München, mündliche Verhandlung, Aktenzeichen 5HK O 4816/07, Anfechtungsklage gegen Beschlüsse der HV 2006.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 17:12:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.746.530 von bio_rocket_analyzer am 18.07.07 16:54:54@bio_rocket_analyzer

      Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, oder? :laugh:

      Gruß,
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 17:28:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.746.530 von bio_rocket_analyzer am 18.07.07 16:54:54bio, von was träumst du denn, hast du zuviel pharmaca genommen:confused::confused::confused::D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 17:34:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Olsonbande:
      Nein.

      @zuhle01:
      Ja, ich leide unter dem Datapharm-Schock (ist unheilbar)
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 17:39:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.747.137 von bio_rocket_analyzer am 18.07.07 17:34:42manchmal kann ein schock heilsam sein:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 19:58:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.746.530 von bio_rocket_analyzer am 18.07.07 16:54:54warum,will der das
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:40:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      DATAPHARM Netsystems AG
      Germering
      WPKN 563 500
      ISIN DE000565007
      Bekanntmachung gemäß § 106 AktG

      In der Hauptversammlung am 13. Juli 2007 ergaben sich folgende Änderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrats:


      Herr Ulrich Drumm, Vorsitzender des Aufsichtsrats, wurde abberufen.

      Herr Peter Kern ist als Aufsichtsratsmitglied zurückgetreten.

      Herr Dr. Roland Pfefferles gerichtliche Bestellung in den Aufsichtsrat wurde bestätigt bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2008 beschließt.

      Als neues Mitglied des Aufsichtsrats wählte die Versammlung Frau Marion Kostinek für den Rest der Amtszeit des abberufenen Aufsichtsratsmitglieds, also bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2008 beschließt.

      Als Ersatzmitglied wählte die Versammlung Herrn Tino Hofmann, Bürokaufmann.

      Der Aufsichtsrat setzt sich nun wie folgt zusammen:

      Herr Dr. Roland Pfefferle, Rechtsanwalt (stellv. Vorsitzender)
      Frau Marion Kostinek, Volljuristin




      Germering, den 16.07.2007

      DATAPHARM Netsystems AG

      Der Vorstand





      Quelle: elektronischer Bundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:10:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      gsc-research hat den HV-Bericht immer noch nicht veröffentlicht. Sollte es Probleme bei der Abstimmung geben?
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 22:41:30
      Beitrag Nr. 116 ()



      Die neueste Pressemitteilung des ICG:

      18.07.2007: Datapharm Netsystems AG
      Düsseldorf -

      Die Hauptversammlung der DATAPHARM Netsystems AG, Germering, hat am 13. Juli 2007 Frau Rechtsanwältin Marion Kostinek, Frankfurt am Main, die 1. Vorsitzende des Investors Communication Group e.V., zur Nachfolgerin des ausgeschiedenen Ulrich Drumm gewählt.

      Zu ihrem Ersatzmitglied wurde Herr Tino Hofmann, Berlin, gewählt.


      Investors Communication Group e.V
      c/o Rechtsanwalt Tobias Ziegler
      Flurstraße 17
      40325 Düsseldorf

      www.icg-ev.de
      info@icg-ev.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 23:51:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jetzt kann dat Marion nich mehr selber schreiben, jedenfalls nich unter ihrem Namen.

      Man kann aber bei dem ICG mal blättern und findet durchaus Interessantes. Bereits 2005 war der Verein hier aktiv:

      "Düsseldorf, 17. Juni 2005 – Die Hauptversammlung der DATAPHARM
      Netsystems AG, am 10.06.05, hielt manche Überraschung für Vorstand und Aufsichtsrat in der Stadthalle von Germering (bei München) bereit. Die Thesaurierung des Jahresüberschusses von knapp 100 TEUR, die Entlastung des fähigen Vorstandes Matteo Morelli und die einstimmige Wiederwahl des neuen Wirtschaftsprüfers PWC waren auch schon alles, was wunschgemäß ablief.
      Der von der Investors Communication Group e.V. , vertreten durch Marion Kostinek, ausgesprochenen Empfehlung die beantragte Kapitalherabsetzung, als unnötig abzulehnen, folgte die Mehrheit der Aktionäre.
      Daraufhin zog die Verwaltung ihre Anträge auf eine anschließende
      Kapitalerhöhung und Satzungsänderung zurück.
      Den auf der Hauptversammlung 2004 auf Betreiben der U.C.A. AG
      installierten drei Aufsichtsräten wurde, wie von der ICG votiert, die Entlastung verweigert. Die U.C.A. AG hält nach lukrativer
      Aktienveräußerung nur noch 3,4 % an der DATAPHARM. und ist
      Darlehensgeberin einer 100TEUR Blanko Kredites an die Datapharm zu
      10% nach zuvor 15%, der bei Veränderungen im Aufsichtsrat oder Vorstand fristlos kündbar ist.
      Die Investors Communication Group e.V. hat der DATAPHARM und ihrem
      Vorstand Unterstützung zugesagt und bereits am 14.06.05 eine kurzfristig umsetzbare Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung als Zwischenfinanzierung aufgezeigt, die die Ablösung des U.C.A.-Kredites und ein Vorantreiben neuer viel versprechender Geschäftsfelder der DATAPHARM ermöglichen kann."


      und m.E.nicht zum Nachteil der AG. Auch damals wurde Morelli schon als fähiger Vorstand eingeschätzt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 08:29:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.782.952 von ICG_e.V. am 20.07.07 22:41:30fähig
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 18:07:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      veddsack, du bist für mich ein Buch mit noch mehr als sieben Siegeln.
      Der HV-Bericht steht:

      http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailansicht/index.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=62066&tx_mfcgsc_unternehmen%5Buid%5D=310&cHash=ee965200ea
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 18:08:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 21:58:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Im Bericht steht eigentlich nichts Entscheidendes.

      Wie erwartet kommen Zapf und ICG/Kostinek nicht gut dabei weg.

      Sehr lustig, wenn es nicht alles so traurig wäre, ist der Satz: \"...Auch ihre [Frau Brendel von der DSW] erneute Frage nach der Qualifikation von Frau Kostinek blieb unbeantwortet...\" :laugh:

      @veddsack: \"fähig\\\", ja?

      Der Autor von GSC sieht für Datapharm in der momentanen Situation kaum Perspektiven. Ihm erschließt sich nicht, warum man eine Sonderprüfung (Vorschlag stammt übrigens von RA Ziegler, der mit dem/für den ICG arbeitet) durchgesetzt hat und warum Zapf den gesamten AR durch Personen aus seinem Umfeld besetzt hat, findet den Vorwurf, dass sich der AR bereichert hat \"regelrecht absurd\" und sieht die Gefahr, dass Morelli die Brocken hinwirft.

      Hervorgetan hat sich auch noch ein Moritz Ertel, der einen Rückzug von der Börse ins Spiel brachte. Vielleicht sollte jemand Herrn Ertel mal erklären, dass es mit der Handelbarkeit der Aktien und Kurssteigerungen dann noch etwas schwieriger werden könnte... Herr Ertel stammt übrigens aus den Reihen der ICG...

      Übrigens bleibt Frau Kostinek beim Vorwurf der Bereicherung des Aufsichtsrates. Leider hat unsere Volljuristin hier wohl den Passus der Satzung überlesen, nach der die AR-Mitglieder grundsätzlich eine Aufwandsentschädigung erhalten. Der Vorwurf, dass jedes Jahr neu beschlossen werden muss, dass überhaupt eine Vergütung bezahlt wird, geht somit ins Leere, dass kann sogar der Laie, sollte man aber auf jeden Fall als Volljuristin erkennen.

      Und mit der Neufestsetzung der AR-Bezüge auf der HV in 2004 (was als Grundsatzbeschluss gilt) gelten diese im Zweifel solange, bis etwas anderes beschlossen wird. Steht zwar so nicht im Gesetz, ist aber herrschende Meinung, und auch die sollte man als Volljuristin kennen.

      Noch zwei Punkte zum Schluss, die ich nicht kommentiere, da kann sich dann jeder selbst sein Bild machen:
      - Ein wesentlicher Grund für Zapf, einen Kapitalschnitt abzulehnen, scheint zu sein, dass die ursprüngliche Idee angeblich von UCA stamme.
      - Er hält ein Börsenlisting von pharma conzept für möglich.

      Ein bisschen Hoffnung bleibt aber noch. Sowohl die Wahl von Kostinek, Hofmann und die Durchsetzung einer Sonderprüfung wurden nur mit 53 % der anwesenden Stimmen durchgesetzt. ;)





      Avatar
      schrieb am 21.07.07 22:00:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.788.128 von eltorero am 21.07.07 21:58:23Das viele kursive war so leider nicht gewollt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 22:02:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.788.136 von eltorero am 21.07.07 22:00:34Im Bericht steht eigentlich nichts Entscheidendes.

      Wie erwartet kommen Zapf und ICG/Kostinek nicht gut dabei weg.

      Sehr lustig, wenn es nicht alles so traurig wäre, ist der Satz: "...Auch ihre [Frau Brendel von der DSW] erneute Frage nach der Qualifikation von Frau Kostinek blieb unbeantwortet..."

      @veddsack: "fähig", ja?

      Der Autor von GSC sieht für Datapharm in der momentanen Situation kaum Perspektiven. Ihm erschließt sich nicht, warum man eine Sonderprüfung (Vorschlag stammt übrigens von RA Ziegler, der mit/für den ICG arbeitet) durchgesetzt hat, warum Zapf den gesamten AR durch Personen aus seinem Umfeld besetzt hat, findet den Vorwurf, dass sich der AR bereichert hat "regelrecht absurd" und sieht die Gefahr, dass Morelli die Brocken hinwirft.

      Hervorgetan hat sich auch noch ein Moritz Ertel, der einen Rückzug von der Börse ins Spiel brachte. Vielleicht sollte jemand Herrn Ertel mal erklären, dass es mit der Handelbarkeit der Aktien und Kurssteigerungen dann noch etwas schwieriger werden könnte... Herr Ertel stammt übrigens aus den Reihen der ICG...

      Übrigens bleibt Frau Kostinek beim Vorwurf der Bereicherung des Aufsichtsrates. Leider hat unsere Volljuristin hier wohl den Passus der Satzung überlesen, nach der die AR-Mitglieder grundsätzlich eine Aufwandsentschädigung erhalten. Der Vorwurf, dass jedes Jahr neu beschlossen werden muss, dass überhaupt eine Vergütung bezahlt wird, geht somit ins Leere, dass kann sogar der Laie, sollte man aber auf jeden Fall als Volljuristin erkennen.

      Und mit der Neufestsetzung der AR-Bezüge auf der HV in 2004 (was als Grundsatzbeschluss gilt) gelten diese im Zweifel solange, bis etwas anderes beschlossen wird. Steht zwar so nicht im Gesetz, ist aber herrschende Meinung, und auch die sollte man als Volljuristin kennen.

      Noch zwei Punkte zum Schluss, die ich nicht kommentiere, da kann sich dann jeder selbst sein Bild machen:
      - Ein wesentlicher Grund für Zapf, einen Kapitalschnitt abzulehnen, scheint zu sein, dass die ursprüngliche Idee angeblich von UCA stamme.
      - Er hält ein Börsenlisting von pharma conzept für möglich.

      Ein bisschen Hoffnung bleibt aber noch. Sowohl die Wahl von Kostinek, Hofmann und die Durchsetzung einer Sonderprüfung wurden nur mit 53 % der anwesenden Stimmen durchgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 22:03:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.788.143 von eltorero am 21.07.07 22:02:21So, ich hoffe, jetzt ist nur noch das kursiv, was auch kursiv sein sollte... :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 10:17:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.788.128 von eltorero am 21.07.07 21:58:23icg + zapf unqualifiziert,morelli qualifiziert und vielleicht brocken hin
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 11:06:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      moin,

      mal was anderes, heisst eigentlich der DSW - chef immer noch Hocker ???
      und
      wann ist der eigentlich weg von CBB ???
      und
      warum eigentlich:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 12:49:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wo bleiben die neuen Ideen von Zapf und dem neuen AR?
      Bald oder erst wenn der Kurs bei 19 Cent liegt?

      Ihr braucht ja nicht selbst antworten, es reicht wenn es Euer "alter ego" veddsack macht.

      Danke im voraus für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:45:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.810.759 von bio_rocket_analyzer am 23.07.07 12:49:21kursziel o,ooooooooo1 mrd
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:07:39
      Beitrag Nr. 129 ()
      Es ziehen dunkle Wolken auf:eek::eek:


      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:10:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wenn man nicht das Problem mit dem buckligen Aufsichtsrat hätte, wären das durchaus Kaufkurse...
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:17:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.811.489 von veddsack am 23.07.07 13:45:22kursziel o,ooooooooo1 mrd

      @Dicker, welchen Zeitrahmen hast Du.

      Die letzte Prognose vom Meister aus Germering war 1-2 €
      mittelfristig:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:21:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.811.820 von eltorero am 23.07.07 14:10:39noch nicht
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:48:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jetzt geht's erst mal weiter runter mit dem Kurs.

      Dann in wenigen Wochen gibt's per gerichtliche Verfügung ein neues Aufsichtsratsmitglied (ein verpfefferter+verzapfter Werbefachmann) ... und anschließend erholt sich der Kurs vielleicht wieder um 0,5 bis maximal 1 Cent. So schaut's aus!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:29:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.812.303 von bio_rocket_analyzer am 23.07.07 14:48:53werbefachmann im aufsichtsrat,schlecht für datapharm
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:45:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.815.729 von veddsack am 23.07.07 18:29:35verpfeffert und verzapft ist schlecht für Datapharm !
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:54:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.815.942 von unruhhr am 23.07.07 18:45:20schlechter
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 21:02:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.816.953 von veddsack am 23.07.07 19:54:14Spinner
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:33:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.817.846 von eltorero am 23.07.07 21:02:10so so,warum
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:06:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.575 von veddsack am 24.07.07 08:33:18eltorero braucht zwar sicherlich kein Sprachrohr, aber ich will trotzdem mal aufdröseln, was er wohl meinen könnte.

      Seit dem 4.7.07 bist du mit dieser ID bei w:o angemeldet. In dieser Zeit hast du es nicht geschafft, einen brauchbaren Satz zu Datapharm einzustellen, dabei schreibst du nur hier. Wenn es sprachliche Probleme sind, die dich am Erstellen vollständiger, selbst erklärender Sätze hindern, dann haben sicherlich Alle Verständnis. Dann gib uns einfach einen deutlicheren Hinweis.

      Ansonsten wäre das, was du schreibst, nur unendlicher Müll; und das sollen wir doch sicherlich nicht so stehen lassen, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:41:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      37 Cent ...

      19 Cent wir kommen in großen Schritten, Zapf sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:48:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      You can get it if you really want.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:52:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ja, nicht immer sind die Vorstände für Kursverfall und Kapitalvernichtung verantwortlich, gelegentlich sind es auch die Aktionäre selbst ... und die von ihnen eingesetzten Aufsichtsräte. Nochmals danke!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 10:29:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Zapf & Habsburg

      Ich möchte hier eine EHRLICHE UND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN haltende Antwort haben.

      Was gedenken Zapf und Co und ICG in unmittelbarer Zeit (bis ende des Monats) zu tun, um diesen Kursverfall aufzuhalten? Wenn ich mich recht erinnere war hier die Ansage gemacht worden, gerade der ICG setze sich FÜR die Interessen der (Klein)Aktionäre ein. Welche Schritte werden unternommen, die geplanten Zielführungen zu erfüllen, das Vertrauen in den derzeitigen AR zu rechtfertigen, die "Marke Datapharm" zu stärken?
      Wer ist der ominöse neue "Werbefachmann", von dem hier vor kurzem gesprochen wurde?
      Wo kommen die angesprochenen neuen Pharmakontakte her?

      Und bitte KEINE wischiwaschipseudo Antworten, die sich in nebulösem Nichts auflösen!
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 10:50:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.823.421 von rose1966 am 24.07.07 10:29:45Würde mich auch interessieren, allerdings Infos vorab
      per BM. Sollten mir entsprechende Schritte zusagen, würde
      ich meinen Bestand erhöhen.:eek:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 11:53:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.822.119 von Siffnik am 24.07.07 09:06:47siffnik bio rose hgn eltorero,doch 18 vorstand germering
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:09:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.824.820 von veddsack am 24.07.07 11:53:14Eben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:15:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.824.820 von veddsack am 24.07.07 11:53:1419 !!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:33:05
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 13:33:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sind hier jetzt alle vom wilden Affen gebissen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 14:28:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.826.282 von Fehlspekulant am 24.07.07 13:33:20vom misserfolg
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 15:31:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Der heutige kurssturz ist ausgelöst von drei motiven, ad 1.der gsc-report, in dem gemutmaßt wurde, morelli könnte die brocken hinwerfen.

      Die zweite unwägbarkeit wäre, wie die stockkonservative pharmabranche hinsichtlich der weiteren zusammenarbeit mit dny reagiert, in deren aufsichtsrat und dunstkreis sich nebulöse anfechtungskläger befinden sowie ein doch recht gewöhnungsbedürftiger reaktionärer berliner.

      Und die dritte frage ist: kommt der nichtigkeitsbeschluß durch und ziehen herr zapf und die anderen teilnehmer an der kapitalmaßnahme ihre anteile am einsatz der kapitalerhöhung wieder ein, was passiert dann mit datapharm.

      Operativ hat sich wohl bis zu heutigen zeitpunkt (noch) nichts geändert.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 16:17:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 17:18:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.829.107 von cosecha am 24.07.07 16:17:57datapharm,erlkönig
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 20:11:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.828.156 von cosecha am 24.07.07 15:31:39Stimmt, operativ hat sich wohl nichts geändert.

      Punkt 1 liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

      Punkt 2 ist schwer einzuschätzen, dubiose Gestalten im Aufsichtsrat sind dem Geschäft sicherlich nicht förderlich.

      zu Punkt 3: Die Klage richtet sich gegen HV-Beschlüsse aus 2006, die Kapitalerhöhung wurde bereits 2005 durchgeführt.

      @HGN
      Rein operativ kann man Datapharm durchaus empfehlen. Leider hat eine kleine Minderheit (von der Anzahl der Köpfe her) auf der HV durch etwas Glück eine knappe Mehrheit erlangen können. Und diese Minderheit ist leider dermaßen dubios, dass man derzeit nicht mit gutem Gewissen zum Kauf raten kann. Vielleicht macht es Zapf und Konsorten ja Spass, Firmen kaputt zu machen. Rational ist deren Verhalten leider nicht zu erklären. Und genau deswegen kannst Du Dein Geld besser in der Spielbank investieren. Da haste wenigstens noch etwas Spass, während Du Dich hier mit ... rumärgern musst. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 00:19:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wer sich mal einen Eindruck des geistigen Horizonts von Tobias Ziegler, einem der Protagonisten der Hauptversammlungs-Show verschaffen möchte, der sollte sich mal einen Blick in den 12-seitigen Sonderprüfungsantrag gönnen. :laugh:

      Ich finde, es ist schon bewundernswert, dass er bereit war, diesen Antrag unter seinem Namen zur Abstimmung zu stellen. Manch anderer wäre sich zu schade gewesen, sich für so etwas herzugeben. Daher: Hut ab!

      Sicherlich ist Ziegler ein toller Theoretiker, praktisch macht das Ganze leider überhaupt keinen Sinn. Ich werde die zwölf Seiten selbstverständlich trotzdem aufbewahren, der nächste Winter kommt bestimmt, und irgendwie muss der Kamin ja in Gang gebracht werden (dafür sind die Papiere so gerade eben gut genug).

      Übrigens muss das mit dem geistigen Horizont selbstverständlich nicht negativ gemeint sein, zeigt der Antrag doch, dass Ziegler mindestens drei Paragraphen des Aktiengesetzes kennt und auch mit Begriffen wie 'Manntagen', 'Bewertungsparametern' und 'Effizienzüberprüfung' mühelos jonglieren kann.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:14:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      ... dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ...

      ausser einem nochmaligen Dankeschön an die Herren Zapf, Hofmann, Ziegler, Ert(e)l und Frau Kostinek. Falls ich Jemanden vergessen haben sollte, bitte ich dies zu verzeihen!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:41:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.828.156 von cosecha am 24.07.07 15:31:391.gescheitert 2.alt blabla 3.ahnunslos wie 1.+ 2.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:43:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.048 von eltorero am 25.07.07 00:19:14alkohol
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:44:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.570 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 07:14:01kater
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:21:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.823.421 von rose1966 am 24.07.07 10:29:45Zu meinem eigenen Verständnis . . . ist es richtig, dass die ICG'ler runde 11% gesammelt haben ? Vielleicht weiß einer hier, der tiefer in der Materie steckt, Genaueres. Danke für einen entsprechenden Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 13:31:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      Schön daß der makler in stuttgart zu 0,42 verkauft, wo doch in frankfurt 12000 stück zu 0,38 zum verkauf stehen, die er seit heute morgen nicht anzeigt.

      mafia.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 14:25:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.843.021 von cosecha am 25.07.07 13:31:55. . . und die er nicht rausrückt . . .
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 14:42:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Nachdem der ICG im Mai öffentlichkeits wirksam "Fragen an den Vorstand im Zusammenhang mit der Entwicklung der Gesellschaft" gestellt hat wird es Zeit, dass der ICG ( Vorsitzende ) jetzt auch mal Fragen beantwortet !

      " Die Kursentwicklung ist für die Aktionäre sehr unbefriedigend. Was ist Ihre Meinung dazu ? " Diese Frage kann man wohl unverändert übernehmen.

      Welche Ziele verfolgen die Vertreter der Interessen von Herrn Zapf
      Im Aufsichstsrat ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 15:54:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:16:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.845.418 von eltorero am 25.07.07 15:54:05klingt nach Schauspielhaus!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:21:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Lieber Marionettenspieler,

      Könntest Du mir jemanden empfehlen (vielleicht auch aus Deinem Bekanntenkreis), der meinen in Kürze bevorstehenden Umzug innerhalb einer großen Stadt im süddeutschen Raum (Nähe Germering) organisieren könnte?

      Wäre für Tipps sehr dankbar. Sollte gut, aber trotzdem billig sein, da ich in letzter Zeit viel Geld mit einer bestimmten Aktie verloren habe.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:42:49
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.845.970 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 16:21:50Schau doch in den gelben Seiten nach !!!

      Noch nicht mal das einfachste können manche Leute machen.......

      :D:D:D

      Wer Geld verliert ist immer selbst dran Schuld. Dann kauf doch keine Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:53:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.846.321 von juergen11_2000 am 25.07.07 16:42:49Danke für den Tipp!

      Gelbe Seiten verweisen mich darauf:
      www.zapf.de/zapf/deutsch.htm

      Ob der wohl gut ist???
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:04:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.846.530 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 16:53:12Die Konversation mit Ihm wird wohl etwas einsilbig ausfallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:05:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.846.530 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 16:53:12Entweder wolltest du ihn finden, oder.......


      Ruf doch einfach mal an.......


      Oder ziehst du gar nicht um?


      Noch nicht einmal morgens frische, saubere Kleider? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:41:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.845.970 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 16:21:50wiederholte zielverfehlung,weitere kursschwäche
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 18:37:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      Habe mich fast schon entschieden ...

      entweder
      www.1a-trans.de/

      oder
      http://www.der-pfennig-gute-umzug.de

      Die gelben Zapf-Lkws sehen mir zu schmuddelig aus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 18:42:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      Warum findet eigentlich in den letzten Tagen soviel Handel mit DNY-Aktien statt? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass diese Aktie bald wieder steigen wird!?!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 18:48:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.847.407 von veddsack am 25.07.07 17:41:52Na guck, geht ja doch mehr als ein Wort.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:02:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      Was wäre eigentlich, wenn ...

      Kraftmobil = veddsack
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:03:28
      Beitrag Nr. 176 ()
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_85701

      So ein Artikel könnte in diesen Tagen auch wieder erscheinen. Nur dass statt Frick heute ein anderer die Hauptrollte spielt und eine mögliche Kursmanipulation eher in die andere Richtung geht.

      Durch das ganze veranstaltete Theater (Klagen, Sonderprüfung, AR-Wechsel, Nicht-Prüfung des Abschlusses) kann man jedenfalls günstige Stücke einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:03:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.848.422 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 18:42:50Wahrscheinlich steigen da Enttäuschte aus . . . der eine geht, der andere kommt . . . :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:16:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.848.736 von martingaleur am 25.07.07 19:03:49aber es gehen mehr als kommen.....

      Eddie
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:46:17
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.848.720 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 19:02:16b_r_a=veddsack
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 19:57:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.849.395 von veddsack am 25.07.07 19:46:17bio_rocket_analyzer = veddsack ???

      Nein, nein, uns unterscheiden tausend Dinge:

      bin nicht so fett, nicht so reich, nicht so wortkarg,
      sage immer offen, was ich denke,
      komme aus dem Süden der Republik,
      habe bei der HV anders abgestimmt,
      stehe zu Datapharm und deren wissenschaftlicher Leistung,
      mache nicht kleine Unternehmen kaputt,
      halte nichts vom ICG,
      etc., etc.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 20:01:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.848.734 von eltorero am 25.07.07 19:03:28Hast Recht, könnte durchaus was dran sein an der Sache.

      Leider bringen Nachforschungen über die BaFin nichts. Wie man hört, soll es dort sogar den ein oder anderen bestechlichen Mitarbeiter geben.

      Nur meine ganz persönliche und bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 20:13:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.848.734 von eltorero am 25.07.07 19:03:28nächste Woche ist im Nebenwerte Journal wieder ein Artikel geplant. Mal sehen ob die mehr wissen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 09:07:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.849.623 von bio_rocket_analyzer am 25.07.07 19:57:57so so,lachsack
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 11:45:24
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.849.841 von unruhhr am 25.07.07 20:13:24Haste da 'nen guten Draht hin? Klingt ja mal interessant.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 11:59:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.849.841 von unruhhr am 25.07.07 20:13:24Worüber werden die wohl berichten?

      Über das operative Geschäft und die Entwicklung von Umsatz und Ergebnis?

      Oder über das Theaterstück mit Zapf in der Hauptrolle (sowie mit ihm als Produzent, Regisseur, Dramaturg und Souffleur) und Kostinek, Hofmann und Ziegler als Statisten?

      Je nachdem, was als Thema wahrscheinlicher erscheint, kann man sich ja die Wirkung des Berichtes ausmalen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 12:57:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.857.084 von eltorero am 26.07.07 11:59:39Wieso Theaterstück . . . ?

      Und wie mir scheint ist Deine Hoffnung nicht auf eine positive Berichterstattung ausgerichtet . . . für einen Aktionär ein doch etwas widersprüchliches Verhalten . . . oder etwa nicht . . . ?
      Gut vielleicht willst Du günstig einkaufen, weiß ich nicht . . . aber meiner meiner nach werden die "Berichte" vieler Börsenjournale in ihrer Wirkung völlig überschätzt, denn wer mit gesundem Menschenverstand orientiert sich an diesen sogenannten Experten, die verfolgen doch meist eigene Interessen und der Kleinanleger wird dabei eher hinters Licht geführt . . . wer kauft oder verkauft, wenn es irgendwelche Experten oder Insider empfehlen zahlt doch meist langfristig drauf . . . nur meine bescheidene Meinung . . .
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:44:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      "Regelrecht absurd erscheint der Vorwurf......".ich denke, dass es auch so im NJ heißen wird, denn vermutlich wird auch dort Matthias Wahler berichten.
      Also wird kein besonders positiver Bericht heraus kommen k ö n n e n.

      #martingaleur, du scheinst ja heute das allererste mal in dissem thread zu sein, deshalb sei dir das Zurückblättern ganz intensiv empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:50:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.757 von Siffnik am 26.07.07 13:44:21Autor NJ = Autor GSC?
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:56:54
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.012 von martingaleur am 26.07.07 12:57:01Natürlich hoffe ich als Aktionär grundsätzlich auf eine positive Berichterstattung über Datapharm.

      Aber man muss es doch realistisch sehen: Im Moment ist das, was berichtenswert ist, doch eher das Negative.

      Der Kurs drückt ja aus, wie Übernahme des AR und sonstiges Gebaren (Sonderprüfung, Anfechtungsklage, keine Abschlussprüfung) des Herrn Zapf und seiner Marionetten gesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:58:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.862 von eltorero am 26.07.07 13:50:14freie,ja,multichannel
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:35:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      10:49:48 0,430 2700
      10:35:06 0,400 10000
      09:22:05 G 0,356 0

      @die Miesmacher bei DNY

      Was habt ihr heute zu stänkern?

      Wie wär´s mit:
      "Zapf kauft den Kurs hoch - pfui deibel"

      oder

      "DNY steigt, trotz ICG AR -hier stimmt was nicht"

      Auf gehts - laßt mal wieder was vom Stapel.


      Kann es möglich sein, daß die AR(aD) DNY verhökern und von der Börse nehmen wollten?

      Nein nein - alles Ehrenmänner - niemals.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:52:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.874.700 von Fehlspekulant am 27.07.07 12:35:51Zu: "Zapf kauft den Kurs hoch - pfui deibel":

      Wenn die 12.700 Stücke tatsächlich von Zapf gekauft wurden, kann ich nur meinen Hut davor ziehen, dass er sage und schreibe 5000 EUR in die Hand genommen hat, um den Kurs hochzuziehen. Chapeau!

      Dann ist sein momentanes Handeln, das den Kurs erst runtergetrieben hat und das Unternehmen ruinieren kann, ja auch auf einmal halb so wild!

      Zu "DNY steigt, trotz ICG AR -hier stimmt was nicht":

      In der Tat. Sehr verdächtig. Vielleicht ist ja Kostinek zurückgetreten und Hofmann hat seine Klage zurückgezogen. Das wäre eine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:13:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      Und schwupps sind wir schon wieder bei 36 Cent (-25% gegenüber dem Kurs bei der HV).

      Aber das es kursmäßig so kommen dürfte, wenn der Aufsichtsrat gewechselt wird, dürfte doch den meisten klar gewesen sein. Auch Zapf und Konsorten. Um ganz sicher zu gehen, haben sie halt noch eine unsinnige Sonderprüfung durchgedrückt und die Wahl eines Abschlussprüfers verhindert. Oder hat jemand ernsthaft geglaubt, unter diesen Umständen geht es nach der HV kursmäßig bergauf? :laugh:

      Übrigens muss man als Miesmacher wohl eher diejenigen bezeichnen, die Probleme bei Datapharm herbeireden, daraufhin den Aufsichtsrat auswechseln, Klagen gegen Datapharm führen und eine Sonderprüfung durchsetzen, durch die neben Aufsichtsrat auch der Vorstand unter Generalverdacht gestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:32:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.362 von eltorero am 27.07.07 13:13:04vergessen,besonderen vertreter
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 17:27:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.670 von veddsack am 27.07.07 13:32:09Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine "Postings" sind ja mittlerweile an Wirrheit kaum noch zu überbieten.


      Erinnern stark an die Wortmeldungen, die sonst unter "Schaarmaehleo" zu lesen waren. Frage mich, warum dieses Pseudonym nicht mehr benutzt wird.

      Auch Beiträge unter dem Decknamen "kraftmobil" sind selten geworden...




      Eine kleine Anekdote noch nebenbei. Zufällig fiel mir ein interessantes Posting aus Dezember 2006 auf, daraus ein Auszug (Hervorhebungen von mir):

      "#72 von habsburg123 30.12.06 21:36:59 Beitrag Nr.: 26.588.809
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26.576.554 von coco007 am 30.12.06 15:49:33
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo coco!

      Wie Du Dich vielleicht erinnerst, kam durch meine Fragen auf der HV 2005 heraus, dass es ein hochprozentiges Darlehen gab, das bei Veränderungen im Aufsichtsrat kündbar war!!! Ich persönlich nenne so etwas einen Knebelvertrag, andere mögen es anders nennen. Bankseitige Darlehen zur Ablösung schienen damals unwahrscheinlich, so hab ich das in Erinnerung. Die vorhandenen Bankverbindungen, auch danach hatte ich gefragt, schienen mir persönlich ungeeignet, das zu ändern.
      ...
      Rein persönliche Meinung, keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      ...
      "

      Abgesehen davon, dass diese Konditionen keineswegs ungewöhnlich sind und sich spätestens auf dieser HV gezeigt hat, wie wichtig manche Klausel ist, könnte man meinen, dass durch die Fragen von Habsburg "herauskam", dass es dieses Darlehen mit den erwähnten Knebelklauseln gab.

      Tatsächlich sind diese Fakten keineswegs durch hartnäckiges Nachfragen herausgekommen, sondern wurden in der Präsentation zur Hauptversammlung 2005 offen dargestellt.

      Manche neigen eben gerne dazu, Dinge, die sie keineswegs zu verantworten haben, als eigene Erfolge darzustellen...

      Oder eben dazu, Qualifikationen anzugeben, die nicht nachgewiesen werden...
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:21:36
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.879.657 von eltorero am 27.07.07 17:27:26D´acuerdo,
      es el stilo tipico de berlin. :)

      Substantielles trotzdem erwünscht und gerne angenommen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:23:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.879.657 von eltorero am 27.07.07 17:27:26trauerarbeit,hv 07 zählt
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:38:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.455 von veddsack am 27.07.07 18:23:25Natürlich zählt die hv 07, die offensichtlich zu enormen verwirrungen der anleger führt - der seriösen und der spekulanten.

      Über die zunahme der postings mir bislang unbekannter nicknames hier im thread und deren einzeiligen "profunden" stellungnahmen will ich mich nicht weiter äußern.

      Für einige long-investierten hier an bord, die auch an der kapitalmaßnahme von 2006 teilgenommen haben, ist die derzeitige unklare situation alles andere als witzig.

      Mehr hier nicht, weiters evt. unter meiner bm.
      Auch von tb habe ich seit wochen nichts mehr gehört. Frust? Gruß:)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:39:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.455 von veddsack am 27.07.07 18:23:25Wie wär's mit einer Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der HV 07?
      Box "Enthaltung" durchgestrichen und durch "Nein" ersetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:46:51
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.657 von bio_rocket_analyzer am 27.07.07 18:39:28top 1,gewinnverwendung
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 19:56:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      Datapharm: mal sehen wo die reise hingeht ich für meinen Teil bin seit 1 Jahr jetzt wieder Investiert und gehe davon aus das wir auch in den nächsten 3 Monaten steigende Kurse (5 Jahrechart) sehen werden ;).
      was Zähl sind die Zahlen und die sind doch nicht schlecht oder ??? :)

      Gruß und allen noch ein schöne Wochenende,

      Gruß
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 17:21:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.881.742 von Vaio am 27.07.07 19:56:19...gehe davon aus das wir auch in den nächsten 3 Monaten steigende Kurse (5 Jahrechart) sehen werden ..

      Na Prima -

      ich kann den Chart zeichnen wie ich will - es wird mir dabei schlecht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 10:19:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ all

      Heute ein interessanter Artikel in der FAZ.
      Dazu gab es vor kurzem schon etwas, nur wurde es diesmal etwas präzisiert.

      http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc…

      Teilweiser Auszug:
      "Zahl der Anfechtungsklagen auf neuem Höchststand
      Von Joachim Jahn

      29. Juli 2007 
      Die Zahl der „Berufskläger“ gegen Aktiengesellschaften ist - entgegen einem Versuch des Bundestags, die Zahl der Anfechtungsklagen zu verringern - deutlich gewachsen. Zu diesem Schluss kommt eine noch unveröffentlichte Studie des Frankfurter Rechtswissenschaftlers Theodor Baums. Inzwischen habe sich ein „Klagegewerbe“ herausgebildet, das aus mehr als 40 Personen bestehe. Die Zahl der Klagen steige stetig an und habe einen neuen Höchststand erreicht, hat Baums festgestellt. Vor sieben Jahren, als er eine ähnliche Untersuchung für den Deutschen Juristentag angestellt hat, bestand die Gruppe noch aus nur acht Kleinstanlegern.

      „Mehr als die Hälfte der 619 untersuchten Klagen wurde von nur elf Klägern beziehungsweise den von ihnen gehaltenen oder geleiteten Gesellschaften erhoben“, schreibt der frühere Vorsitzende der Regierungskommission Corporate Governance nach seiner Auswertung des elektronischen Bundesanzeigers. Dort müssen diese Rechtsstreitigkeiten seit dem Gesetz zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (Umag) aus dem Jahr 2005 veröffentlicht werden.

      Pomoschnik Rabotajet GmbH oben auf Rangliste
      Besonders viele Klagen wurden auch eingereicht von der JKK-Beteiligungs GmbH, deren Geschäftsführer Jochen Knoesel ein früherer Mitarbeiter des Würzburger Wirtschaftsprofessors Ekkehard Wenger - selbst ein häufiger Kläger - ist. Vielfach beteiligt sind ferner Einzelpersonen mit Sitz auch im Ausland, so in London, Zürich oder Dubai, die von Hauptversammlungen einschlägig bekannt sind.
      Weit oben auf der Rangliste steht ferner die Pomoschnik Rabotajet GmbH (russisch für: „Der Vertreter arbeitet“). Deren Inhaber ist der Berliner Umzugsunternehmer Klaus E. H. Zapf, der - wie sein Mitgesellschafter Peter Zetzsche - überdies auf eigenen Namen weitere Prozesse führt.
      Neues „Geschäftsmodell“ bringt „erheblichen Gewinn“
      Die am Institute for Law and Finance der Frankfurter Universität erstellte Auswertung macht bei weitem nicht das volle Ausmaß dieses Gewerbes deutlich. Wie sonst Kriminologen spricht Baums von einem „Dunkelfeld“, da nicht alle Vergleiche oder Sondervorteile publiziert würden. Der Jurist vermutet, dass der Kern der Vergleiche die hohen Zahlungen an die Kläger sind, die als Kostenerstattung deklariert werden."
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 10:30:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.881.742 von Vaio am 27.07.07 19:56:19Komisch, ich bin seit Jahren investiert und der Wert bei DYN in meinem Depot zeigt nach unten - konstant!

      Einen Aufwärtstrend kann ich beileibe nicht erkennen, nach dem ganzen Irrsinn der letzten HV nun noch weniger.

      Auch bleiben Habsburg und Zapf etwaige "Verbesserungsvorschläge" schuldig, die doch vollmundig angekündigt wurden.
      Die Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit der Beiden interessiert mich wirklich, kennen sie sich doch schon seit Jahren von diversen kontrovers geführten HV.

      Beschäftigt man sich näher mit Zapf, so wird einem bewusst, das ein Invest in welchem man selbst investiert ist, nichts Gutes verheist, wo dieser auch seine Finger im Spiel hat. Gute Anhaltspunkte dafür bietet der Bundesanzeiger.

      Vielleicht sollten alle nicht dem ICG & Zapf zugewandten Aktionäre zusammen mit Morelli, nicht jedoch dem derzeitigen AR, überlegen, ob Anfechtungen der Anfechtungsklage möglich sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 12:31:41
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.932.850 von rose1966 am 30.07.07 10:30:45Warts ab - wenn Zapf Vorstand ist und seinen Führerschein gemacht hat gehts noch weiter runter :laugh:


      Vielleicht sollten alle nicht dem ICG & Zapf zugewandten Aktionäre zusammen mit Morelli, nicht jedoch dem derzeitigen AR, überlegen, ob Anfechtungen der Anfechtungsklage möglich sind.


      Weiter Sand ins Getriebe schütten? Morelli 6 Jahre auf der rechten Spur. Motor stottert und mit wenig Oktan unterwegs, besser ARAL - alles Super :D

      Abwarten und Zeit geben!
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 17:30:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      Sorry, aber nach dem heutigen Bericht in der FAZ kommt mir echt die kotze hoch.

      Wenn das eine neue verdienstmasche ist, bei denen die anfechter schweigegeld kassieren und das kein anderer bezahlt als die übrigen aktionäre, ist das nichts anderes als sozialschmarotze mancher geldempfänger, die arbeiten können aber nicht wollen. Hier zahlt dann der bürger.:mad:

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 20:00:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.939.614 von cosecha am 30.07.07 17:30:01Genau so isses. Ich hoffe alle begreifen endlich, was hier gespielt wird!!! Und das Ganze wird vom ICG unterstützt ... vielen herzlichen Dank an Kostinek & Konsorten!
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 21:03:31
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.941.759 von bio_rocket_analyzer am 30.07.07 20:00:10Die meisten Leute haben es doch kapiert.

      Waren ja nur ein paar Köpfe, die auf der HV den ganzen Schwachsinn unterstützt haben. Leider hatten die eine ganz knappe Stimmenmehrheit.

      Würde mich nicht wundern, wenn ein paar unbedarfte ICG-Mitglieder, die der Vorsitzenden ihre Stimmen übertragen haben, kurzfristig wieder austreten, wenn sie merken, dass man sie übers Ohr gehauen hat und ihre Stimmen für dubiose Zwecke missbraucht wurden.

      Und Verbesserungsvorschläge wird es vermutlich genauso wenig geben wie Hinweise auf Pharmakontakte unserer neuen Aufsichtsrätin.

      Wäre auch interessant zu wissen, wo unsere Aufsichtsrätin schon mal Aufsichtsrätin war, so wie sie es hier geschrieben hat. Ist aber wahrscheinlich geheim...
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 23:01:10
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.942.626 von eltorero am 30.07.07 21:03:31Ich halte habsburg indes für seriös.

      Die gesamte Klicke um \"arbeitende vertreter\" und konsorten mit unendlich vielen querverbindungen und beteiligungen ist für mich hochgradig dubios.

      Gott sei dank hängt zapf mit der kohle aus der kapitalerhöhung mit drinnen, so daß die masche mit dem entstandenen aufwendungen aus der anfechtungsklage nicht so zieht. Da ist der verlust durch den sinkenden aktienwert wahrscheinlich höher als aus den schweigegeldzahlungen.

      Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, was hier so laufen wird.

      daher fordere ich:

      BOLKO HOFFMANN IN DEN AUFSICHTSRAT. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 08:10:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.944.123 von cosecha am 30.07.07 23:01:10Schon möglich, dass sie tatsächlich nicht weiss, was die Herren vorhaben.

      Aber wie seriös kann jemand sein, der sich mit der besagten Klicke einläßt?
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 14:18:21
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.944.123 von cosecha am 30.07.07 23:01:10Nachdem Bolko gerade sein AR-Mandat bei ActionPress niedergelegt hat sucht er vielleicht mal was Neues ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 14:29:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.950.649 von unruhhr am 31.07.07 14:18:21Ja paßt doch.
      War damals übrigens auch so eine fehde zwischen hoffmann und hunzinger, so ein kleinkrieg inter pares.

      Da würde bolko doch glatt zu seinem namensvetter im ar von dny passen. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:05:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.932.850 von rose1966 am 30.07.07 10:30:45"Komisch, ich bin seit Jahren investiert und der Wert bei DYN in meinem Depot zeigt nach unten - konstant!"

      Dann war es doch wohl eher mal Zeit für einen Wechsel, damit es nach oben gehen kann, meine ich . . .

      Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass man zunächst mal den AR vervollständigen will und dann Verbesserungsvorschläge präsentiert. Jedenfalls würde ich das so machen, wenn ich Wert auf gute Teamarbeit lege . . . ;)

      Und zum Thema Anfechtung der Anfechtungsklage . . . das erinnert mich doch sehr an einen alten Reinhard Mey Song . . . stellen sie einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk .... :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:23:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.715 von martingaleur am 31.07.07 20:05:08Nach einer langen Sendepause hier melde ich mich mal wieder.

      Ich habe damals 2005 die KE auch mitgemacht, in der Erwartung, daß der Kurs - langsam meinetwegen - anzieht, und ich irgendwann mit einem satten Gewinn wieder aussteigen kann. Oder es wird irgendwann Dividende geben, dann bleibe ich noch länger mit dabei. Im Moment bin ich jedoch deutlich im Minus - die Performance der Gesellschaft hat den Markt nicht überzeugt, so daß die Kurse gefallen sind.

      Auf der diesjährigen HV war ich nicht dabei - weder in persona noch durch einen arbeitenden Vertreter ;) - ich hatte keine Zeit, und die Karten kamen leider nicht rechtzeitig.

      Die Veränderungen im AR sehe ich aber - im Gegensatz zu den meisten hier - nicht negativ.

      Die bisherigen AR-Mitglieder waren - das muß man festhalten - auf dem Ticket der UCA in den AR gewählt worden. Die UCA hat mit knapp 30% der ausgegebenen Aktien damals das Geschehen vor Frühjahr 2005 kontrolliert. Auch die UCA stellte nicht die Mehrheit am Kapital, aber da war das kein Problem.

      Die Bestände der UCA gingen bei einem Zock in andere Hände über - dieses Risiko muß einer auf Beteiligungen spezialisierten Firma aber bekannt sein. Ich hätte das Spielchen jedenfalls nicht mit einer Beteiligung gemacht, die ich als Kernbeteiligung betrachte (man wollte wohl die Zahlen der UCA noch ein wenig aufpolieren, aber die waren 2004/05 eigentlich garnicht schlecht - ich hatte mir UCA zusammen mit Datapharm ins Depot gelegt; die UCA-Aktien habe ich im Spätsommer mit einem netten Gewinn verkauft).

      Ich habe im Moment keine Zeit, meine ganzen Unterlagen durchzustöbern, aber ich habe als grobe Zahl im Kopf, daß auf den HVen der letzten Jahre immer nur etwas weniger als 40% des Grundkapitals anwesend waren. Die bisherigen AR-Mitglieder waren also vom dominanten Aktionär mit relativ sicheren ca. 60% gewählt worden - wenn sie eine größere Zustimmung erhalten haben, dann deshalb, weil sie von weiteren Aktionären unterstützt wurden. Das war damals auch so in Ordnung.

      Die diesjährigen Veränderungen im AR spiegeln nun die Veränderungen im Aktionariat wieder. Die ehemalige UCA-Beteiligung liegt nun verteilt in verschiedenen Depots - der größere Teil offensichtlich in einem, andere Anteile haben sich in den Depots des ICG gesammelt, und weiterer Teil wurde möglicherweise auch Dritte veräußert. Aber: diese Aktionäre stellten auf der HV 2007 die Mehrheit.

      Daß es innerhalb des Aktionariats unterschiedliche Ansichten über die Ausrichtung der Gesellschaft und die Besetzung der Organe gibt, ist normal - dafür wird ja abgestimmt, um eine Richtung zu finden, die von einer Mehrheit unterstützt wird.

      Wenn ein Datapharm-Aktionär mit dem Ergebnis der Abstimmungen nicht einverstanden ist, hat er drei Möglichkeiten: verkaufen (geht am schnellsten), zukaufen (um neue Mehrheiten zu schaffen), oder aber - viel schwieriger, ich weiß, da der/die Eigentümer nicht bekannt sind - die rund 60% des Kapitals zu mobilisieren, die schon lange nicht mehr auf einer HV anwesend waren. Die dritte Variante wird die Mehrheitsverhältnisse auf einer neuen HV am kräftigsten umkrempeln.

      Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren nicht wirklich vom Fleck gekommen - das Problem hatte sie aber schon vor dem Einstieg von Zapf und ICG (und auch mir). An den neuen Aktionären kann es also nicht liegen.

      Als Anleger können mir die Gründe für die - sagen wir - schleppende Performance eigentlich egal sein, wenn sie abgestellt werden - ich will ja nur eine Rendite auf mein Investment haben. Aber wenn auf der HV jedes Jahr neue Ideen und Planungen herumgereicht werden, von denen im Jahr darauf nur wenig verwirklicht oder erreicht wurde, ist es an der Zeit, etwas gründlicher nach dem Warum zu fragen.

      Und wenn Fragen gestellt werden, kommen ein paar abwegig erscheinende eben mit auf den Tisch: Warum hat die Gesellschaft eigentlich immer noch einen AR, der von einem verflossenen Anteilseigner installiert wurde? Diese Frage wurde nun geklärt, wenn auch nicht zur Zufriedenheit aller.

      Weitere Fragen, die nicht nur mich brennend interessieren, werden hoffentlich durch die Sonderprüfung geklärt. Das ist zumindest meine Erwartung. Und da gibt es viele Fragen zu klären.

      Ich werde jedenfalls weiter beobachten, was passiert - abwarten und Kaffee schlürfen heißt die Devise für mich. Und in 100 Tagen werde ich mir mal anschauen, was der neue AR so treibt; das ist eigentlich so Tradition für den Neuen im Amt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 11:13:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      :eek:

      Der Kurs ist ja wirklich zum :cry:

      Wer pinkelt denn da den Neuen ans Bein?
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 11:15:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Das ist der wahnsinn !

      Offensichtlich rechnen einige mit dem konkurs der firma, wenn schadensersatz- oder vergleichszahlungen durchgeführt werden, die kapitalmaßnahme rückgängig gemacht wird, und morelli seinen hut nimmt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 13:41:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.964.116 von cosecha am 01.08.07 11:15:31Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.

      1. Schadenersatzansprüche sind extrem unwahrscheinlích und werden sich auch nicht gegen Datapharm richten, sondern allenfalls gegen Vorstand und Aufsichtsrat persönlich.

      2. Ein Rückgängigmachen der Kapitalmaßnahmen steht überhaupt nicht zur Diskussion, die Klagen beziehen sich doch gar nicht auf die Kapitalerhöhung aus 2005.

      3. Gut, wenn Morelli keine Lust mehr hat und seinen Hut nimmt, wäre das sehr schlecht für die Firma. Aber allein deswegen wird es noch keine Insolvenz geben.

      Somit ist nur Punkt 3 wahrscheinlich. Aber wenn von Seiten des Großaktionärs kein Vertrauen zum Vorstand da ist, muss man sich nicht wundern, wenn der sich was Besseres sucht. Bei dem Verhalten in der Vergangenheit brauchen sich Zapf und Konsorten wohl nicht beschweren, wenn der Kurs weiter abbröckelt.

      @enkelchen
      Warum sollte den Neuen jemand ans Bein pinkeln? Das erledigen die doch schon selbst, und zwar äußerst ausgiebig... Aber Deine Frage war ja wohl kaum ernsthaft gemeint.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 13:49:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich gehe durchaus davon aus, dass Zapf und seine Freunde den Krusrückgang bewusst verursacht haben. Fragt mich nicht warum. Das Verhalten scheint auf den ersten Blick logisch nicht erklärbar.

      Aber absolute Blödheit als Erklärung reicht mir nicht aus, so dumm kann man nämlich nicht sein. Also muss irgendwas dahinterstecken, was vielleicht nur Zapf weiss. Vielleicht sind seine Marionetten auch eingeweiht, vielleicht aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 13:55:31
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.159 von eltorero am 01.08.07 13:41:07wer zieht denn den Kurs runter?
      Der Grossaktionär und sein Volk?
      Warum sollte er dieses tun?

      Hat er ein neues Hobby, anstatt Flaschen sammeln, Geld aus dem Fenster schmeissen?

      ich glaub net dran...
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 14:06:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.368 von enkelchen am 01.08.07 13:55:31z.b. zum nachkaufen.
      Senkt den durchschnitt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 14:12:00
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.368 von enkelchen am 01.08.07 13:55:31Eben. Eigentlich erscheint das unlogisch.

      Aber wenn er zwei und zwei zusammenzählen kann, und davon gehe ich aus, dann muss er damit gerechnet haben, dass es so kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 14:12:05
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.503 von cosecha am 01.08.07 14:06:14:D

      das mag ja mit 10-50k klappen, gross verbilligen
      gibt es da nur für Kleinstaktionäre (wie mich...)
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 14:14:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      Datapharm übrigens in neuester Ausgabe vom Nebenwerte-Journal...
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 14:32:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.159 von eltorero am 01.08.07 13:41:07Hi spanier,

      habe verschiedene erklärungen zu dem über 40% igen kurssturz der aktie gesucht.
      Und das geistert einigen sicherlich im kopf herum.
      Und wer weiß, ob der eine oder andere noch von damaligen pushs her im boot sitzt und jetzt die panik bekommt.

      Mein statement spiegelt nicht mein anlageverhalten wider.

      Also die kirche ist im dorf.

      Warum heute die rechtschreibereform durch und gültig ist, und wir nicht wie alle europäer in kleinschrift schreiben, weiß ich nicht.
      Das wäre eine reform gewesen. Ich mache es hier im thread schon seit jahren.

      cosecha, der tb grüßt, von dem er ewig nichts mehr gehört hat.
      (bm !!)
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 16:22:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.159 von eltorero am 01.08.07 13:41:07Schadenersatzansprüche sind extrem unwahrscheinlích und werden sich auch nicht gegen Datapharm richten, sondern allenfalls gegen Vorstand und Aufsichtsrat persönlich.


      Schadensersatzansprüche können sich sehr wohl gegen die Gesellschaft richten.

      Die Gesellschaft kann dann die Kohle bei AR und Vorstand wieder einfordern.

      Vorsichtshalber habe ich den August tread wieder unter Insolvenzen eröffnet.
      DNY ist eh nicht mehr zu retten.

      Gruß

      FS
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 19:10:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.968.712 von Fehlspekulant am 01.08.07 16:22:09\\\"Schadensersatzansprüche können sich sehr wohl gegen die Gesellschaft richten.\\\"

      Das ist ja mal interessant. Gibt es schon wieder neue Strategien, Datapharm kaputtzumachen? Im Sonderprüfungsantrag war ja bisher von Ansprüchen gegen Datapharm nicht die Rede...

      \\\"DNY ist eh nicht mehr zu retten.\\\"

      Im Moment schon noch. Aber Euch fällt sicherlich noch was ein, den Laden kaputt zu kriegen.


      Aber noch mal dazu, was für einen Plan Zapf und Konsorten wohl haben.

      Haben sie gar keinen Plan? Nein, so blöd können sie wie gesagt nicht sein.

      Also haben sie wahrscheinlich einen Plan.

      Hat der Plan vorgesehen, dass der Kurs nach Umbesetzung des AR, Durchsetzung einer Sonderprüfung und Verzicht auf die Abschlussprüfung ansteigen wird? Wenn ja, dann ist der Plan gründlich daneben gegangen. Einen Anstieg konnte aber auch nur jemand erhoffen, der ziemlich blöd ist.

      Aber als blöd schätze ich die Umsturz-Truppe durchaus nicht ein.

      Also müsste der Plan vorgesehen haben, dass der Kurs nach den Ereignissen auf der HV abschmiert, offensichtlich ohne Rücksicht auf die anderen (Klein-)Aktionäre. Was auch immer das Ziel dieses Planes ist, er hat bisher geklappt. Allerdings spricht es überhaupt nicht für die Absichten der Zapf-Bande, wenn man den Kurs bewusst abschmieren lässt.

      Wie man es auch dreht und wendet, die ganze Zapf-ICG-Aktion hat Datapharm und vor allem den Aktionären ziemlich geschadet. Egal ob es einen Plan gab oder nicht, ob der Kurseinbruch gewollt war oder nicht, diejenigen, die das ganze eingeleitet und unterstützt haben, stehen in einem ziemlich schlechten Licht.

      :cool::cool: Einen Glückwunsch zum Schluss: :cool::cool:
      Durch die ganze Aktion habt ihr es in der Spitze heut auf einen Kurseinbruch seit der HV (48 Cent) um 20 Cent auf 28 Cent gebracht! Damit habt ihr (egal ob gewollt oder ungewollt, auf jeden Fall tragt ihr dafür die Verantwortung) eine Börsenwert-Vernichtung von bis zu 1,14 Mio Euro (-40 %) verursacht! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 19:20:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.971.191 von eltorero am 01.08.07 19:10:01Ganz toll wird es übrigens für die übrigen Aktionäre, wenn Morell zurücktritt. Dann hat Zapf freie Bahn, kann bei Datapharm machen, was er will und andere Aktionäre schauen in die Röhre.

      In weiser Voraussicht dieses Szenarios hat man ja auch schon die Wahl eines Abschlussprüfers verhindert. Ein allzu genaues Prüfen dürfte dann nämlich möglicherweise gar nicht gewünscht sein. Würde mich nicht wundern, wenn der Steuerberater, der den Datapharm-Abschluss erstellen soll, auch aus Berlin kommt (genau wie der Sonderprüfer)... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 20:23:11
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.971.191 von eltorero am 01.08.07 19:10:01Entscheide Dich mal, haben sie nun einen Plan oder keinen, sind die nun blöd oder nicht . . . :confused:

      Mir scheint, bei Deiner Argumentation gerät etwas durcheinander oder vielleicht auch sonst . . . was mir bei Deinen Ausführungen am Ende deutlich missfällt, der sog. Glückwunsch, den finde ich weder cool noch kann ich grinsen, wenn Aktionäre Geld verlieren . . . den Kurseinbruch finde ich überhaupt nicht witzig . . .
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 20:25:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ein nochmaliges Dankeschön an Zapf+ICG-Konsorten (insbesondere an die 4 Personen in der 1.Reihe rechts aussen und an die eine Person in der letzten Reihe bei der HV 07):

      Ihr seid wirklich klasse!
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 21:09:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.972.184 von martingaleur am 01.08.07 20:23:11Ok, dann nochmal deutlich.

      Ich halte sie nicht für so blöd, keinen Plan zu haben, ich kenne den Plan jedoch nicht.

      Was sie aber mit ihrem Plan bisher angerichtet haben, gefällt mir ganz und gar nicht. Und auch ich bin über den Kurseinbruch nicht gerade amüsiert.

      Das sollte eigentlich klar sein!

      Aber ich bin nicht der Verursacher des Kurseinbruchs.

      Und wenn jetzt versucht wird, anderen als der Umstürzler-Clique dafür die Verantwortung zuzuweisen
      (#214 \"Der Kurs ist ja wirklich zum :cry:

      Wer pinkelt denn da den Neuen ans Bein?\")
      sollte man eigentlich darauf nicht hereinfallen und immer noch klar erkennen, wem das Kursdesaster zuzuschreiben ist.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 22:15:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.964.116 von cosecha am 01.08.07 11:15:31Das ist der wahnsinn !

      Naja, Wahnsinn würde ich es nicht nennen. Manisch depressiv vielleicht?

      Offensichtlich rechnen einige mit dem konkurs der firma, wenn schadensersatz- oder vergleichszahlungen durchgeführt werden, die kapitalmaßnahme rückgängig gemacht wird, und morelli seinen hut nimmt.

      Na, da muß ja viel zusammenkommen, bevor es Datapharm aus den Socken haut. An Schadensersatz gegen die Gesellschaft glaube ich nicht. Eine KE rückgängig machen (Jahre später?) - wüßte nicht wie. Und einen Wechsel im Vorstand haben schon viele Firmen überstanden, was soll daran schlimmes sein?
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 22:19:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.968.712 von Fehlspekulant am 01.08.07 16:22:09Vorsichtshalber habe ich den August tread wieder unter Insolvenzen eröffnet. DNY ist eh nicht mehr zu retten.

      Totgesagte leben länger, heißt es. Mal sehen,
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 14:49:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Wie erwartet gibt es im heutigen NEBENWERTE-JOURNAL einen Artikel.

      Auch hier wird die Umbesetzung im Aufsichtsrat bzw. das Verhalten vom größten Aktionär Klaus Zapf äusserst kritisch gesehen. Im wesentlichen wird auf die Vorgänge der letzten HV eingegangen.

      Dem " Fazit " des Berichts ist wohl nichts hinzu zu fügen :(
      "Bei der Datapharm Netsystems AG haben die kritischen Aktionäre komplett das Ruder übernommen. Mit der Blockade von Kapitalmaßnahmen und einer Sonderprüfung belasten sie die Entwicklung des Unternehmens enorm. Ob die Neubesetzung des Aufsichtsrats eine Verbesserung der Situation bringt, ist zweifelhaft. Es würde nicht verwundern, wenn angesichts der Querelen auch noch der Vorstand zurücktritt. Das Potenzial für die Aktie dürfte vorerst sehr begrenzt sein. "
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 18:39:23
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.984.675 von unruhhr am 02.08.07 14:49:02Stimmt. Dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 20:36:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      Nebenwerte Journal das ich nicht lache :D:D:D

      Da kann ich auch einen X-beliebigen fragen.

      Wer glaubt oder orientiert sich an solchen Blättern.

      Alle die vielleicht die keine Ahnung haben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:18:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.989.046 von eltorero am 02.08.07 18:39:23:laugh::laugh:

      Nebenwerte Journal?!
      Wer hat denn diesmal den Artikel bezahlt?
      Amigo Südwind?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:19:53
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.991.983 von juergen11_2000 am 02.08.07 20:36:33Da kann ich auch meinen Bankberater fragen, der ist ähnlich gut . . . oder orakelhaft . . .

      Haben die sich eigentlich mal im Vorfeld geäußert . . .
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:21:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.993.060 von enkelchen am 02.08.07 21:18:40Kann man denn solche Artikel bestellen . . . ?? Na gut, mit irgend etwas wollen die ja auch ihr Geld verdienen . . .
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:56:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.993.125 von martingaleur am 02.08.07 21:21:27Kann man denn solche Artikel bestellen . . . ??

      Knappe Antwort: ja.

      @all:

      Ich schlage vor, den Juli Juli sein zu lassen, und in den August überzugehen. Bislang hat das gut funktioniert und ggf. das spätere Auffinden von wichtigen Informationen erleichtert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 22:05:17
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.993.060 von enkelchen am 02.08.07 21:18:40Nach Deiner Lesart hat den Artikel wahrscheinlich jemand bezahlt, der den Neuen ans Bein pinkeln will... :laugh:

      Aber Deine lustige Bemerkung zielt ja auf den GSC-Bericht ab. Ist ja auch Gegenstand der Sonderprüfung. Wie groß wird die Entrüstung bei den Berufs-Sich-Entrüstern wieder sein, wenn der Sonderprüfer feststellt, dass die Studie von Datapharm in Auftrag gegeben wurde... Wahrscheinlich genauso groß wie damals, als Habsburg durch ihre hartnäckigen Fragen :laugh: die "ungeheuerlichen" Darlehenskonditionen mit UCA ans Tageslicht gebracht hat. :laugh:

      An der Studie sehe ich allerdings nichts Schlimmes, auch wenn sie von ein paar Oberschlaumeiern jetzt als "Lügenstudie" bezeichnet wird. Was mag die Studie gekostet haben? 10 TEUR? 20 TEUR? 25 TEUR? Müsste dem normalen Aktionär auch ziemlich egal sein, denn wenn durch die Studie der Kurs auch nur um einen Cent steigt, erhöht sich die Marktkapitalisierung um TEUR 57. Somit bezahlt sich die Studie quasi von selbst.

      Nur derjenigen, die auf Krawall gebürstet sind, in diesem Fall Ziegler und die Zapf-Clique, müssen sich natürlich künstlich über so etwas aufregen.

      @Euro2006
      Ein Wechsel im Vorstand bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass das Unternehmen den Bach runtergeht. Aber wenn ich überlege, wer für Suche und Auswahl eines neuen Vorstandes zuständig wäre, wird mir angst und bange.

      Und nach diesem Statement werde auch ich in den August rüberwechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 22:11:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.994.182 von eltorero am 02.08.07 22:05:17:laugh:

      was soll das denn werden:

      Müsste dem normalen Aktionär auch ziemlich egal sein, denn wenn durch die Studie der Kurs auch nur um einen Cent steigt, erhöht sich die Marktkapitalisierung um TEUR 57. Somit bezahlt sich die Studie quasi von selbst.

      Börse für Vollidioten?!

      So einen Quatsch hab ich selten gelesen -
      aber Danke, lange nicht mehr so gelacht!
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datapharm im Juli 2007