checkAd

    Cargolifter erhält Patente zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.07 08:21:27 von
    neuester Beitrag 13.06.12 00:51:00 von
    Beiträge: 309
    ID: 1.129.723
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 39.500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:21:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Märkische Allgemeine von heute:

      Cargolifter erhält Patente zurück
      Lasten-Transporte ab 2008 geplant
      BERLIN Das Nachfolge-Unternehmen der Pleite gegangenen Cargolifter AG, die CL Cargolifter GmbH & Co. KG, verfügt wieder über die Patente des Luftschiffbauers. Sie wurden vom Insolvenzverwalter zurückgekauft, nachdem die Luftschiffbau Zeppelin GmbH aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg) eine ihr zugesprochene Option über die Schutzrechte nicht genutzt hat. In Friedrichshafen werden aber noch Akten und Datensätze über die "Leichter-als Luft-Technologie" von Cargolifter aufbewahrt.

      "Wir sind froh, nun wieder über alle Patente zu verfügen", sagte der Geschäftsführer der GmbH, Mirko Hörmann. Vor allem für internationale Investoren sei es wichtig, dass Cargolifter über die Schutzrechte uneingeschränkt verfügen könne. Die Patente betreffen unter anderem das Anheben und Absenken von Lasten mit Ballons und dem von Cargolifter geplanten Luftschiff CL 160.

      Nach Angaben von CL Cargolifter-Aufsichtratschef Carl von Gablenz will das Unternehmen bereits ab 2008 das Heben und Transportieren von Lasten per Ballon anbieten. Die alte AG hatte ähnliches mit einem eigenen Ballon bis kurz vor der Pleite angeboten. Gedacht ist unter anderem an die Installation von Rotorblättern bei Windkraftanlagen mit Hilfe von Ballons. So könnten große Raupenkräne, die heute dafür genutzt werden, mehr für das Aufrichten der Masten eingesetzt werden. Das neue Unternehmen hat auch den Lasten-Transport per Luftschiff im Visier. Mit dem Bau werde aber erst begonnen, wenn das Projekt mit Investoren durchfinanziert sei, so von Gablenz. gd


      quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10966280/4850…
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.462.775 von alpine110 am 03.07.07 08:21:27könnte evt. noch weiterlaufen:

      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:31:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da haben im Vorfeld wieder einige mehr gewusst!!!!!!!!!!!!!!
      Bei diesen Kurs würde ich jetzt nicht ein cent mehr investieren!
      Aber es haben sich ja damals schon genug Leute die Finger verbrannt!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:39:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      """Das Nachfolge-Unternehmen der Pleite gegangenen Cargolifter AG, die CL Cargolifter GmbH & Co. KG"""

      Das Nachfolge Unternehmen, wieso steigt dann die Insovente AG?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die bekommen auch nicht einen einzigen Krümmel davon ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:51:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.463.003 von Marc2007 am 03.07.07 08:39:35naja, vielleicht deshalb:

      "Aktien der neuen Gesellschaft sollen zunächst nur für bekannte Aktionäre der CargoLifter AG verfügbar gemacht werden und zwar ohne Aufgeld."

      quelle: www.cargolifter.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:54:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gezocke ohne Substanz.

      Was hat die AG davon? NICHTS - Also, Finger weg von der Aktie!
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 11:21:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Angebot gilt aber wohl nur für Aktionäre, die dies VOR der Insolvenz geworden sind. Die überprüfen das mit der Aktionärsdatenbank.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 15:19:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.466.131 von IntruderVX am 03.07.07 11:21:59siehe Biodata oder auch farmatic, die anschliessend neugegründeten Gesellschaften führen die Geschäfte fort und ziehen Know-How von der AG ab.
      Ich würd deshalb auch die Finger davon lassen.
      Gruß Jonny666
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 19:42:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.462.775 von alpine110 am 03.07.07 08:21:27"Lasten-Transporte ab 2008 geplant"

      .... gnnnnbruuahahahahahaaaAAAA!!!!!

      Das glaube ich gerne, daß die da was "planen". Ich plane auch, daß ich 2008 mehrfacher Euro- Millionär bin. Was ist da jetzt wohl wahrscheinlicher?

      Ein Brüller. Ein Schenkelklopfer. CargoLifter - immer wieder für einen Lacher gut ...

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 22:03:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.638.123 von geldmatratze am 11.07.07 19:42:17...ab 2008 das Heben und Transportieren von Lasten per Ballon anbieten... :rolleyes:

      also keine Aufregung. Sollte ein Transportluftschiff je fertiggestellt
      werden, wird sicher eine extra Versicherung für so manche Leut abgeschlossen werden müssen. Da droht dann nämlich ein Massensuizid weils ja niemals geschehen durfte. :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 06:48:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.703.383 von Bernd_das_Brot am 15.07.07 22:03:16@ Bernd_das_Brot

      Keine Angst, keine Gefahr.

      Die transportieren nix mit einem Ballon, es sei denn, sie hätten ihn erst. Gleiches gilt für Frachtluftschiffe.

      Und selbst, wenn das alles technisch funktionieren sollte (Beweis steht seit Jahren zu 100% aus), dann muss es auch noch finanziell funktionieren. Der Beweis für letzteres steht sogar seit dem ersten Zeppelin aus. Ohne massivste (!) und dauerhafte (!!!) Staatsknete ist da noch keiner auf einen grünen Zweig gekommen.

      Ach ja, ist den Helium- Junkies eigentlich aufgefallen, daß der ach so lukrative Rundflugmarkt, mit dem man angeblich zig Luftschiffe betreiben könnte, in Europa derzeit völlig brach liegt? Zeppelin Nr. 1 fliegt jetzt Meßtechnik durch die Gegend (was löblich ist, aber nicht unbedingt gar so gewinnbringend - die öffentliche Forschung schwimmt ja auch nicht in Geld), Nr. 2 und 3 sind in Japan und Namibia, Nr. 4 wird sein Jahren gebaut. Keine Zeppelin-Rundflüge mehr, und keiner vermißt sie ... aber vielleicht ist das Schweben für die öffentliche Hand trotz allem finanziell attraktiver als der freie Passagiermarkt? Wäre ja nicht das erste Mal ...

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:24:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.869.747 von geldmatratze am 27.07.07 06:48:33gegen Staatsknete wäre ich auch (aus verschiedensten Gründen)
      wenn man solche aber nebenbei aus der EU zurückzocken könnte hätte ich nicht wirklich ein Problem damit ;)

      Knackpunkt wird auf jeden Fall die Finanzierung sein, denn wenn man etwas gelernt haben sollte aus der Vergangenheit, dann das. :eek:

      Wobei ich damit primär die Entwicklungskosten meine und tunlichst von jeder Verbindung mit diesem Staat abrate.

      Mit dem Ballon wenn sie ihn denn haben, werden sie sich vermutlich erst mal aufs Heben konzentrieren incl. der für Kräne unmöglichen Option kleinere Seitwärtsbewegungen gleich mit auszuführen.
      Das dürfte aber insgesamt mit stemmbaren Entwicklungskosten und durchaus interessanten Einnahmemöglichkeiten machbar sein.
      2008 halte ich für sehr ambitioniert, aber wenn ich zum Vergleich die Erscheinungsprognosen für manche Betriebssysteme hernehme, sollte man da doch besser fahren können.

      Ich schau mir das in Ruhe an und Bewundere durchaus die Beharrlichkeit von Überzeugungstätern. :cool:

      Gruß
      BdB
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:34:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.870.943 von Bernd_das_Brot am 27.07.07 09:24:06@ Bernd das Brot

      ... und der Gag dabei ist, wer auch immer damit vielleicht irgendwann mal etwas Geld damit verdienen könnte, so unwahrscheinlich das auch ist, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht diese CargoLifter AG hier sein. Weil die nämlich seit Jahren insolvent und im übrigen hoch verschuldet sind. Also auch nicht die Aktionäre.

      Was die Finanzierung der CL AG (R.I.P.) angeht, es lag nicht an der Finanzierung. Die war gigantisch. Es lag mehr am Projektmanagement, unkontrollierter Entwicklung, mangelhafter Verifizierung und Validierung, usw. Nicht das "Einnehmen" war das Problem, sondern das "Ausgeben".

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 20:37:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.600 von geldmatratze am 27.07.07 18:34:16mir ist schon klar das die Meldung sich nicht auf den Börsenmantel der alten CL AG bezog :p

      dieser Mantel ist tot weil es in diesem System keine Möglichkeiten gibt der Klüngelmafia aus Politik&Justiz an den Karren zu fahren
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 08:35:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.882.196 von Bernd_das_Brot am 27.07.07 20:37:50Hi Bernd,

      mit Verlaub, das ist Quatsch.

      Was hätte denn ohne diese angebliche "Klüngelmafia aus Politik & Justiz" anders laufen sollen? Noch mehr öffentliche Mittel?

      Fakt: Die waren Pleite. Und sind es noch.
      Fakt: Es war ihre eigene Schuld. Es lag an denen selber.
      Fakt: Die hatten reichlich Geld ausgegeben.
      Fakt: Die konnten nichts, aber auch gar nichts für das ganze ausgegebene Geld vorweisen, was Investoren in irgendeiner Weise gelockt hätte (hat es ja auch nicht).
      Fakt: Das Einzige, was sich versilbern ließ (die Halle), war nicht mal auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Die haben ganz andere für die gebaut. Logisch, die wollten Luftschiffe bauen, am Ende wars dann nur eine Halle für Luftschiffe. Das könnte sogar ein bleibender Wert sein, siehe Lakehurst, Cardington, ... *LOL*

      Der einzige Skandal in meinen Augen ist, daß solche toten Mäntel in alle Ewigkeit weiterbestehen und auch gehandelt werden dürfen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 20:19:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.888.998 von geldmatratze am 28.07.07 08:35:03jep es wurden Fehler gemacht!
      und monokausal betrachtet war das Ergebnis halt die Pleite
      ist ja auch mühselig sich die Forderungsberechtigung vom \"Hauptgläubiger\" genauer anzusehen (und daraus folgend die Zusammensetzung des Gläubigerausschusses) und in Deutschland sind ja Insolvenzverwalter und Richter(incl. untergeordneter Justizbeamten/angestellten) auf jeden Fall Heilige.

      wie gesagt die alte CLAG ist m.E. auch tot

      alles weitere sehe ich mir in Ruhe an

      G
      BdB
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 14:08:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,861249,00.jpg[/img]
      Im Zeppelin über den Nordpol
      Aus Marseille berichtet Ansbert Kneip

      Im nächsten Jahr startet der französische Abenteurer Jean-Louis Etienne zu einem Flug über den Nordpol - in einem Luftschiff. Er will gemeinsam mit deutschen Forschern die Dicke des arktischen Eises vermessen. Jetzt wurde der gigantische Zeppelin in Marseille getauft.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,511320,00.ht…



      :cry::cry:weil wir Deutschen zu Blöd sind :cry::cry:
      :cry::cry:Jetzt bauen Ihn andere nach:cry: :cry::cry:Jetzt bauen Ihn andere nach:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 08:14:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.982.962 von GueldnerG45S am 14.10.07 14:08:45Oh Güldner, oh Güldner,

      wir wollen doch die ganze Wahrheit schreiben, oder?

      Erstens ist das Teil kein "Zeppelin", sondern ein Blimp. Gerade mal 55 Meter lang, also sogar einer der kleineren.

      Zweitens steht da im Spiegel nur, daß das Ding getauft wurde. Da steht nirgends, wann und wo das Teil gebaut wurde. Das steht hier: http://www.jeanlouisetienne.fr/poleairship/EN/apropos4.htm. Wer hats gebaut? Die Russen haben es gebaut. Wer genau?RosAeroSystems. In Moskau.

      Drittens ist Nordpoleisdickenvermessung ja bekanntermaßen ein milliardenschwerer Markt. Vor allem für Luftschiffe. Tja, da waren die Franzosen anscheinend mal wieder schneller.

      Ach ja, die Deutschen vom Alfred-Wegener-Institut liefern ja nur das Kernstück, die Meßsonde (Elektronik, High-Tech, usw.). Alles alter Kaffee im Vergleich zur 80 Jahre alten Luftschifftechnik, welche die Franzosen (wenn überhaupt) beisteuern.

      Fazit: *LOL*!!! Eine Non-News. In China fällt ein Sack Reis vom Fahrrad.

      Ach ja, weil auch dieser spinnerte Vackes vom Schwerlast und Höhenplattformen träumt, sollten nicht schon längst die ersten Arme-Leute-Satelliten über uns schweben?

      Sorry, lieber Güldner, Luftschiffe sind eine Antwort des frühen 20. Jahrhunderts auf ein Problem des 19. Jahrhunderts.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 08:19:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.982.962 von GueldnerG45S am 14.10.07 14:08:45P.S.:

      Zitat:
      Jetzt wurde der gigantische Zeppelin in Marseille getauft.
      Zitat Ende


      55 Meter? Wahrhaft gigantisch! Das schlägt CargoLifter aber um Längen und Größenordnungen. *LOL*!

      Zitat:
      :cry::cry:Jetzt bauen Ihn andere nach. :cry::cry:
      Zitat Ende


      Wen oder was bauen andere nach??? Den CL 1,5? Oder den Joey 2007? :laugh::laugh::laugh:

      Spöttische Grüße

      GM
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 21:03:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Leute, laßt euch nich beirren.
      Die Lösung der Transportprobleme (z.B. Windkraftanlagen u.v.a.)
      heißt Zeppelin = Cargolifter.
      Bleibt dabei und ihr werdet eure Freude haben,
      es geht schneller als ihr glaubt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:39:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen!
      Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich verpaßt habe??? :confused:
      In meinem Depot steht als Handelsplatz seit heute morgen London mit drin?! Gehts jetzt endlich wieder los? Haben sich meine Jahre des Wartens doch gelohnt???? :D

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 20:35:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      0,084€ fallend

      nee, hier steigt nichts mehr in den Himmel

      nur noch Worthülsen und dummes Gesabbere.



      Was sind die zurückbekommenen Patente wert ?

      NICHTS !


      Sucht Euch eine billige Goldaktie und wartet ab, das ist 100mal besser !
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 16:07:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      0,083€ fallend


      zu den Patenten:

      Erfahre gerade das Alt-Papier (sortenrein) 34€ pro Tonne - gehandelt wird.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:54:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      0,085€ steigend

      +19,72%
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:52:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      0,068€ steigend
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:03:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Größenwahnverein ZiB setzt sich jetzt für die Erhaltung des Flughafen Tempelhof ein.

      möglicher Verwendungszweck: Passagier- und Frachtluffschiffhafen.

      :laugh::laugh:

      Quelle ZiB.
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 20:38:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      0,052€ fallend

      Den Luftschiffern fehlt effektiv die "zündende" Idee - was für Hohlköpfe !!!!!!
      Sehen vor lauter Wald die Bäume - nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 21:59:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      :rolleyes:
      Boeing plant Luftschiff für Lastentransport -
      :rolleyes:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 16:07:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.431 von backpfeife am 08.07.08 21:59:18Pressemitteilung CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. vom 14.07.2008

      Boeing-Luftschiffprojekt bestätigt CargoLifter-Ansatz

      Leichter-als-Luft-Technologie wird jetzt zunächst im Ausland umgesetzt

      Die amerikanische Luftfahrtfirma Boeing hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie zusammen mit der kanadischen Firma SkyHook ein Kranluftschiff entwickeln, bauen und betreiben will. Das Luftfahrtgerät, eine Art Mischung aus Helikopter und Luftschiff, soll bis zu 40 Tonnen transportieren können. Die CL CargoLifter GmbH & Co. KG auf Aktien und die Initiative Zukunft in Brand e.V. begrüßen diese Entwicklung. „CargoLifter hat weltweit das Thema Transport unter Nutzung der Leichter-als-Luft-Technologie in die Köpfe der Logistiker gesetzt. Das ist geradezu ein Synonym und setzt sich nun durch – leider wieder einmal zuerst im Ausland”, so Mirko Hörmann, Geschäftsführer der CargoLifter KG.

      Mit dem geplanten JHL-40 bestätigt einer der größten Luftfahrtkonzerne der Welt, dass die CargoLifter-Marktrecherchen zutreffen. Insbesondere in abgelegenen Gebieten klafft eine signifikante Lücke in der heutigen Verkehrstechnik, die durch die Luftschiff-Technologie geschlossen werden kann. CargoLifter selbst hat unter Nutzung des Know-hows der alten Gesellschaft ein Konzept entwickelt, das den Transport von 20 – 80 Tonnen abdeckt. Im Gegensatz zu dem Projekt der Boeing-Hubschrauber-Division setzt CargoLifter im Hinblick auf den Energieverbrauch eher auf eine reine Luftschifflösung. „Die CargoLifter KG hat sich von der Fokussierung auf den Großanlagenbau gelöst und verfolgt einen Schritt-für-Schritt-Ansatz von gefesselten Ballonkran-Systemen über den modular aufgebauten AirTruck mit 20 bis 40 Tonnen bis hin zu einem 80-Tonnen-Luftschiff“, so Mirko Hörman.

      „Mit Boeing und den Kanadiern setzen nun gerade die Partner das Zeichen für den Neubeginn, die im Jahr 2002 enger mit CargoLifter zusammenarbeiten wollten. Es sollte uns in Deutschland zu denken geben, dass wieder einmal eine Idee aus Deutschland in anderen Ländern umgesetzt wird“, so CargoLifter-Gründer Carl v. Gablenz. Obwohl Boeing noch Ende April 2002 einen Letter of Intent mit der CargoLifter AG abgeschlossen hatte, verweigerte das Wirtschaftsministerium jegliche Unterstützung wegen angeblicher „Zweifel an der Machbarkeit“. In einem allgemeinen Insolvenzsog im Frühjahr 2002 haben selbst positive Fakten niemanden mehr interessiert. Der erfolgreiche Test des Lastaustauschverfahrens mit einem 55-Tonnen-Minenräumpanzer im Lastrahmen des CL75 wurde kaum beachtet. Dazu hier der Link zu einer Videodokumentation:

      http://video.google.de/videoplay?docid=-3251979969834882709&…


      Mit einem Bruchteil der Kostenüberschreitung der Projekte A 380 oder A 400 M hätte man zumindest den Kern der CargoLifter-Technologie und die weltweit einmalige Infrastruktur erhalten können und stünde jetzt blendend da! „Mit dem Engagement von Boeing ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem man sich auch offiziell in Deutschland wieder Gedanken über diese Transporttechnologie machen sollte“, so Dr. v. Gablenz, sonst reihe sich der CargoLifter in eine lange Liste von technischen Entwicklungen ein, deren Ursprung hier liegt, aber deren Produktion und Vermarktung andernorts vollzogen wird.

      Quelle:
      http://www.cargolifter.de/
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 19:19:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.502.743 von Cargoli am 14.07.08 16:07:52... pah.

      Schlangenöl. Nur weil da "Boeing" draufsteht, muß das noch lange nicht seriös sein. Hm. Skyhook Canada ... Heavylift Canada ... welch ein Zufall, daß da immer irgendwelche Kanadier auftauchen.

      Niedlich, wenn ich mir die Skyhookbilder so ansehe, die haben alles das drin, was schon bei CL anscheinend nicht funktioniert hat: Zig Triebwekre, Schwenkbläser, Schwenkrotoren, usw.

      Und zum Thema "Luftschiffhubschrauber", man google nach ... ich glaube das war Piasecki Aircraft Corporation. Die haben in den 80ern da mal was versemmelt auf dem Gebiet. Aber richtig.

      Zum Thema Tiltrotor, man schaue sich mal die Genesis des Bell-Boeing Osprey an - das ist auch nur marginale Technologie. Die wollten schon vor 15 Jahren alle mittleren Hubschrauber der US-Streitkräfte damit ersetzt haben. Jetzt haben die gerade die ersten paar in den Irak geschickt, zur Bewährung an der Front. Man wird sehen.

      Ach ja, " ... sonst reihe sich der CargoLifter in eine lange Liste von technischen Entwicklungen ein, deren Ursprung hier liegt, aber deren Produktion und Vermarktung andernorts vollzogen wird ... " *Gröhl* Ich lach mich ab. Welche "technische Entwicklung", bitte schön? Wo sind denn die marktreifen Prototypen? Die Serienbaupläne? Die erfolgten Musterzulassungen? Und " ... einem Bruchteil der Kostenüberschreitung der Projekte A 380 oder A 400 M ... " ... lustig, lustig! Da gibts ja immerhin Seriengeräte bzw. Prototypen, für einen Preis X. Bei CL gabs für 320 mio. EUR ... nix! Nicht mal die Gewißheit, daß es funktionieren könnte.

      Ach ja, by the way, einer der dreieinhalb supersicheren, superbewährten NT-Zeppeline ist am Boden zerstört, in Afrika. Und da wollten die auch mit einem CL160 hinfliegen? *LOL*

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 20:54:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      ist ja unglaublich wird immer noch gehandelt - nicht zu fassen - wer vertritt denn hier noch die Firma oder wartet man nur auf die Patentübernahme ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 08:50:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.782.529 von nimm2nimm4 am 31.10.08 20:54:57Hast du ne Ahnung...
      Am 1.10. wurde sogar ein neuer Vorstand bestellt. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:04:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Halle wurde doch als Freizeitpark umgebaut!Wo würden die dann bauen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 22:46:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.188 von super66 am 01.11.08 21:04:28mmmmmmmh...
      kann es sein , dass doch was dabei herum kommen kann ?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 21:10:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi

      dieses Video von user cargoli das ihr auf der dritten Seite ganz unten ansehen könnt ist wirklich der burner!!!

      Da wird ein Panzer mit Hilfe des sogenannten aircrane, unterstützt von sage und schreibe 4 Autokränen, Seilwinden usw. auf einem Flugplatz im Schritttempo über die Piste gezogen ... seht selbst

      Was ihr nicht seht: Nachher wird dieser Panzer wieder auf seinen Sattelschlepper geladen und ist in nullkommanix ganz normal über die Autobahn wieder daheim und jetzt erklär mir mal jemand wozu man dann einen Riesenballon mit 4 Autokränen und diverser Logistik braucht und

      um auf die Frage ob dabei was rumkommt: höchstens ein gewaltiges :laugh:

      lg Willem
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 13:54:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,
      leider ist hier ja nix mehr los.Wer hat denn seine Aktien der alten cargolifter AG noch? Diese werden ja hier noch gehandelt, oder???
      War jetzt vor Kurzem Mal im Tropical Islands, ehemals Cargolifter´-Halle. Als ich so auf nem Liegestuhl lag und die gewaltigen Rohrbögen der freitragenden Halle sah und die von damals noch intakte indirekte Beleuchtung mit den Spiegelflächen... da dachte ich so zu mir, wenn die doch mal den cargolifter gebaut hätten... wäre was ganz Großes geworden!
      Wie wollen die vom Tropical Islands diese immensen Stahlteile, bei dieser Luftfeuchtigkeit vor Korrosion dauerhaft schützen? Ist doch sicher nicht verzinkt?!.
      Wirklich schade um diese Idee.

      Und auf die Frage von Willem, was dabei rauskommen sollte: Geplant war der Transport mit dem Cargolifter meines Wissens nach in Gebiete, wo kein Rankommen mit LKW oder anderer Technik ist.
      Außerdem wäre es auch um lasten gegangen, die normale LKW nicht tragen können.
      Aber ist ja eh gegessen mit dieser Idee!
      Oder hat jemand andere Infos?
      Hat jemand seine Altaktien schonmal getauscht in Aktien der Neuen Gesellschaft??
      Vielleicht kommen wir ja mal wieder ins Gespräch!.
      Tschüß bis dahin!
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 00:29:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi

      das war ja gerade einer der großen Denkfehler beim Luftschiffbau:

      Wo ein LKW nicht hinkommt kommt ein LUFTSCHIFF erst recht nicht hin! Beim Abladen der Last muss ein gleiches Gewicht aufgeladen werden (guckst du Ballon von wegen Balast abwerfen und so...) und wo tust du ein Luftschiff hin wenns mal regnet im Hindukusch oder in Afrika oder sonstwo mehr als 100 km von Brandt entfernt ^^

      Das Ganze war von Anfang an Schwachsinn!!!!

      Guten Rutsch wünscht Willem
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 09:21:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.285.006 von Willem_de_dridde am 31.12.08 00:29:45Wie konnte man das ganze Geld für eine einzige Halle ausgeben,
      ohne mit dem Bau des Luftschiffes zu beginnen ? Stattdessen
      wurde Geld für so einen dummen Ballon ausgegeben. Tja,einfach
      nur ein schwaches Management.
      Stutzig wurde ich auch, als es hieß, man müßte überall dort,
      wo das Luftschiff Ladung abladen würde, einen Landeplatz
      einrichten. Wer sollte das alles bezahlen ?
      Warum aber kann man nicht Luftschiffe konstruieren, die
      wieder Menschen im größerem Umfang transportieren ?
      Gibt es dafür keinen Markt ? Ich könnte mir vorstellen,dass
      gerade in unser schnelllebigen Zeit, Menschen sich gerne
      und in Ruhe erholen möchten. Traumschiffe auf den Ozeanen
      fahren ja schon genug. Warum nicht Traumschiffe in der Luft.
      Ziele gibt es genug, Zwischenlandungen kann man planen. Vorteil
      Schiffe können sich ausschließlich auf dem Wasser bewegen, Luftschiffe liegt die ganze Welt zu Füßen. Und genug zahlungs-
      kräftige Passagiere gibt es bestimmt. Damals ging das doch auch.
      Vielleicht kommt traut sich jemand, das mal in Angriff zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 10:49:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.296.357 von bullibull am 03.01.09 09:21:18:eek: CargoLifter heute in Berlin3.900% Plus :eek:

      http://aktien.wallstreet-online.de/2398/handelsplaetze.html

      Ich denke der CargLifter hätte als Transportmittel der Zukunft durchaus Chancen z.B in Brasilien wo ennorme Weiten zu überbrücken sind um Landwirtschaftliche Erzeugnisse vom Landesinnern zu den Häfen zu bringen. Denn Brücken und Straßen sind dort z.T. nicht vorhanden
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:51:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.504.599 von geldmatratze am 14.07.08 19:19:13Tja, Luftschiffe haben null Chancen. Warum? Weil Luftschiffe die Nachteile von Flugzeugen (teuer, teurer, Luftfahrt) mit den Nachteilen von Schiffen (laaaangsaaaaaam) kombinieren. Dazu kommt, Luftschiffe müssen in der Regel um jedes Gebirge einen Bogen machen. Sobald die Berge höher sind als 1500 Meter.

      Und je größer das Luftschiff, desto schlimmer. Das sagt auch die Unfallstatistik. Einfach mal bei Wikipedia nachschauen, wie viele von den je gebauten Großluftschiffen (Zeppelin, Schütte-Lanz, Dixmude, die englischen R-Schiffe, Nobile, die US-Navy dirigibles) ein schlimmes Schicksal ereilt hat. Von der Effizienz und Effektivität ganz zu schweigen. Von wegen Erreichen der Einsatzziele, Gewinne, usw. Da siehts ganz düster aus. Die kleinen Luftschiffe (Blimps) haben sich ganz wacker geschlagen. Aber es hat auch seine Gründe, warum es davon nur noch ganz wenige gibt und warum die sich ihre Brötchen mehr schlecht als recht als fliegende Litfaßsäule verdienen müssen. Ach ja, Zeppelin NT, Musterzulassung seit 2001, insgesamt gebaut bisher: 4, und eines davon ist schon wieder abgestürzt. Beeindruckend.

      Zeppeline, von ca. 118 gebauten über 85 verloren gegangen, in der Mehrzahl durch Unfälle aller Art. In der Regel nach nur wenigen Fahrten. Schütte-Lanz, 14 von 20. Nobile, 2 von 2. US Navy, 4 von 5. Frankreich, 1 von 1. Usw. ...

      Sorry, wer Zeit hat nimmt das Schiff. Wer es eilig hat (oder wenig Geld) nimmt das Flugzeug.

      Und reell Geld verdient haben selbst die vielen Zeppeline zu keiner Zeit. Sowas wie Hypo Real Estate der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. OK, der Graf selber ist reich dabei geworden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 17:57:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich habe nach langer Zeit mal wieder bei

      "Zukunft in Brand"

      reingeschaut. Das einzige was man sieht sind negative Berichte über den größten Arbeitgeber dort.

      Hat die Gesellschaft Cargolifter "neu" eigentlich schon irgendeine sinnvolle Idee präsentiert? 7 Jahre nach Insolvenz und vielen, vielen Interessenten sollte das doch kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 08:41:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.575.994 von Push Daddy am 13.02.09 17:57:50... andererseits, das waren doch noch gute alte Zeiten, als es "nur" um 420 Millionen verbrannte EUROs ging, statt um 420 (und mehr, und noch mehr, und noch viel mehr) verzockte Milliarden.

      Und die in Frage stehenden Firmen tatsächlich Pleite gehen durften, statt als Zombies immer neue Infusionen zu bekommen ...

      Lieber jedes Jahr ein neues Cargolifter als eine endlos schreckliche HRE ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:09:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer von euch war schon im Tropical Island Erlebnisbad in Brandenburg? Wie kommt man da am besten mit der Familie hin?
      Darf der Hund auch mitkommen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:24:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.445 von HerrVonBoedefeld am 22.04.09 16:09:44Wer von euch war schon im Tropical Island Erlebnisbad in Brandenburg?

      Mit dem Auto. Autobahn Berlin-Dresden



      Darf der Hund auch mitkommen?


      Keine Ahnung, Vielicht mal dort anrufen..
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:26:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.445 von HerrVonBoedefeld am 22.04.09 16:09:44Für die Frage hast Du dich extra heute angemeldet ?

      Very nice dort.

      Autobahn fahren.Pause machen an der Autobahnraststätte und den Hund dort an der Leitplanke(Ausfahrt,damit er gefunden wird) anbinden.
      Hunde dürfen dort nich mit rein.

      Was hat deine Frage mit der Aktie zutun ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 19:33:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... allen Unkenrufen der ZIBbos zum Trotz gibt es TI jetzt schon deutlich länger, als es CL gegeben hat ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 01:09:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.065.799 von geldmatratze am 29.04.09 19:33:41:p
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 12:49:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.065.799 von geldmatratze am 29.04.09 19:33:41Schon das neue Video gesehen? Ein verkleinerter Flügel einer Windkraftanlage an einen Ballon befestigt, das ganze dann an einen Klein-LKW und zwei drei Runden um einen Platz.

      Der Zibbo sagt spektakulär, ein normal-denknder mensch fragt sich was das soll. Genauso ein Mehrwert wie einen Panzer in einer Box unter einem Riesenballon mit 4 LKW`s über einen ebenen Flugplatz zu ziehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 21:34:38
      Beitrag Nr. 50 ()


      Seit Ihr noch investiert??
      Avatar
      schrieb am 26.07.09 22:57:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bekanntmachung der Börse Frankfurt
      Beschluss
      Widerruf des Zulassungswiderrufs der Aktien der CargoLifer AG i.I., Berlin
      Gemäß § 49 HVwVfG wird der Widerruf vom 31. Juli 2007 der vinkulierten, auf den Namen lautenden Stammaktien der
      CargoLifterAG i.I., Berlin, -ISIN DE0005402614-
      vollständig und mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Aktien sind somit weiterhin zum regulierten Markt zugelassen und werden dort gehandelt.
      Frankfurt am Main, 24. Juli 2009 Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 20:43:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.575.994 von Push Daddy am 13.02.09 17:57:50Sag mal, was ist denn bei unserem Lieblingsthema los, habe ich was verpasst ? Habt Ihr wieder übertrieben oder warum kann ich den Thread nicht öffnen ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 13:50:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.649.232 von honigbaer am 26.07.09 22:57:07Die haben den Beschluss natürlich nicht deshalb widerrufen, weil sich ihre Laune innerhalb der letzten eineinhalb Jahre geändert hat, möchte ich nur mal anmerken. Sondern weil sich die Initiative Zukunft in Brand dafür mächtig ins Zeug gelegt hat. So lange das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist, möchten wir nicht, dass unwiderrufliche Fakten geschaffen werden. Das gleiche gilt für die Wandelanleihe, die eigentlich zum 3.6.2007 fällig gewesen wäre. Wir haben die Banken daran gehindert, sie einfach wertlos auszubuchen.
      http://www.zukunft-in-brand.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 07:26:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      ... ach ja, die Wandelanleihe. *LOL* anno 2007(!) fällig, also vor mehr als 2 Jahren. Woher, bitte schön, soll das Geld denn noch kommen, um die Wandelanleihen auszulösen? Die Dinger dürften so viel wert sein wie Lehman-Zertifikate, wenn überhaupt.

      Und die Banken waren in der jetztogen Situation sicher froh, wenn sie dieses Altpapier noch in den Büchern haben stehen lassen dürfen. Das schönt die Bilanz ...

      Auch wenn das Pferd schon lange verwest ist (selbst für die Geier war ja nichts da), Haut und Knochen der Leimfabrik überstellt, Sattel und Zaumzeug längst von einem anderen Gaul getragen werden und das auch noch länger und erfolgreicher (Tropical Island), manche sitzen anscheinend immer noch auf dem CL-Pferd ...

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 16:33:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.737.334 von geldmatratze am 08.08.09 07:26:38... ach ja, die Wandelanleihe. *LOL* anno 2007(!) fällig, also vor mehr als 2 Jahren. Woher, bitte schön, soll das Geld denn noch kommen, um die Wandelanleihen auszulösen? Die Dinger dürften so viel wert sein wie Lehman-Zertifikate, wenn überhaupt.

      Egal. Die Wandelanleihe dokumentiert eine - theoretische - Rechtsposition gegenüber der Insolvenzmasse und wird erst ungültig mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens.

      Und die Banken waren in der jetztogen Situation sicher froh, wenn sie dieses Altpapier noch in den Büchern haben stehen lassen dürfen. Das schönt die Bilanz ...

      Das Papier wird "o.W." (ohne Wert) in den Depots ausgewiesen. Somit auch in den Bankbilanzen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 12:23:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      :) Cargolifter erhält Patente zurück :)

      :lick: Endlich werden meine 1227 Aktien wieder was wert :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 12:27:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.771.358 von GueldnerG45S am 13.08.09 12:23:28davon kannst du dir dann ja endlich nen ordentlichen PC kaufen :laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 07:17:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.771.358 von GueldnerG45S am 13.08.09 12:23:28... ja, und der Kurs und der Umsatz brechen auch prompt aus aus dem Tief. The sky is the limit ... *LOL*

      @PestW

      welche "Insolvenzmasse", bitteschön? Greifbare Masse gibts ja keine mehr - die Halle und das Gelände sind schon lange weg. Die Blase, sorry, der Ballon ist lange geplatzt. Und was das "geistige Eigentum" angeht, das nutzt alles herzlich wenig ohne die Geister, die dahinterstehen. Und die sind auch schon lange in alle Winde zerstreut.

      Ich würde sagen, die "Insolvenzmasse" ist noch wesentlich theoretischer als die Ansprüche darauf ...

      Dann gabs da ja auch noch einen Massekredit. Ist der eigentlich schon bedient?
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 07:20:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.846 von geldmatratze am 20.08.09 07:17:42P.S.: Hatte ich noch ganz vergessen, die Wandelanleihe war nachrangig ... das wollen wir doch nicht vergessen im Eifer des Gefechts ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:26:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.850 von geldmatratze am 20.08.09 07:20:06Pestw hats doch schön beschrieben. Die Wandelanleihe dokumentiert eine theoretische Rechtsposition.

      Theoretisch.

      Das kennen wir von Cargolifter zur Genüge. Theoretisch hat Cargolifter ja auch wunderbar funktioniert. In der Praxis hat das Wetter alle LTA-Träume zerstört...
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 01:44:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich fordere freien Eintritt in das Spaßbad Tropical Island für alle Aktionäre.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 17:00:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hat hier jemand reale Stücke mit Copons. Würde mir gerne welche an die Wand hängen. Als Mahnung. Wenn der Preis stimmt kaufe ich euch die Stücke ab. Mail genügt und ich melde mich bei euch.

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 17:09:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich versteh nicht wer den mist noch kauft?

      wer von euch ist das?

      kann sich der käufer mal melden und sagen warum er das macht?
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 10:32:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der CargoLifter lebt , denn die Welt wird ihn brauchen :)



      Das US-Luftschiff soll in 6000 Metern Höhe schweben


      26.09.09 | 10:31

      In 6000 Metern Höhe Riesen-Luftschiff soll Afghanistan überwachen

      75 Meter lang und silbrig wie ein Ufo: Mit solchen riesigen Luftschiffen will die US-Armee ab 2011 Afghanistan überwachen.

      Die unbemannten Fluggeräte des Herstellers Lockheed Martin sollen in 6000 Metern Höhe bis zu drei Wochen am Himmel stehen können, mit Video und Radar das Land überwachen.

      Mit vier Schubwerken können sie gesteuert werden, sonst aber lautlos schweben.

      http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/26/riesen-us-luftschiff…
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 08:03:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.062.527 von GueldnerG45S am 26.09.09 10:32:26... gnnnnbrrruahahahahaaaHAHAHAA!

      "75 Meter lang ... Mit solchen riesigen Luftschiffen ...". Mann, was sind die Leichter-als-Luft-Brötchen klein geworden.

      "Mit Video und Radar das Land überwachen". Aha, und was machen die aktuellen, billigen, kleinen, einfach und leicht transportierbaren Schwerer-als-Luft-Drohnen?

      "Die unbemannten Fluggeräte ..." und warum zeigt das Bild ein Cockpit? Da ist wohl was durcheinandergekommen.

      "in 6000 Metern Höhe ...". Das können normale Drohnen auch.

      "... bis zu drei Wochen am Himmel stehen können ...". OK, drei Wochen am Stück können die Drohnen nicht. Müssen sie aber auch nicht. Die können praktisch überall normal landen. Aber 48 Stunden sind allemal drin. Dafür gibt das "Riesenluftschiff" alle drei Wochen ein Klasse Ziel für die Taliban-Mörser und Raketen ab. Kann man fast gar nicht verfehlen, wenn es zur Landung in Bodennähe kommt. Und langsam ist es auch noch. Und mit 75 Metern Länge sind die auch noch prima sichtbar, auch in 6000 Metern. Da werden sich Osamas Leute aber freuen. Luftschiff in Sicht? Dann "Smile, you're on candid camera ..." *LOL*

      "Mit vier Schubwerken können sie gesteuert werden, ...". eind normale Drohne braucht ein oder zwei einfache Triebwerke.

      "... sonst aber lautlos schweben." Zu was lautlos schweben, wenn man auch lautlos (und viel weniger sichtbar) im Kreis fliegen kann?

      "... will die US-Armee ab 2011 Afghanistan überwachen.". Lassen wir uns mal überraschen.

      Und wieder kann man jede Menge Nachteile und Mehrkosten in der Verwendung dr LTA-Technologie erkennen. Aber keinerleit Mehrwert. Nicht mal gleichen Nutzwert.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 07:55:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.638.123 von geldmatratze am 11.07.07 19:42:17Leider ist das der letzte nicht historische Thread.

      Was ich noch anmerken wollte, 19300 CL-Aktien sind 463,20 EUR. Oder
      905,94 DMark.

      Super Rendite. Besser wie Lehman-Zertifikate ... ;-)

      GM
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 14:26:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.693 von geldmatratze am 21.12.09 07:55:32... haben wir denn schon wieder Karneval?

      Ja doch, haben wir. Nahallamarsch!
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 14:28:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.941.721 von geldmatratze am 14.02.10 14:26:50... jetzt habe ich doch glatt "Friesenluftschiff" gelesen. Ost- oder Westfriesen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 23:21:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.941.722 von geldmatratze am 14.02.10 14:28:24Wie sind eigentlich die Aussichten für Cargolifter über kurz oder lang wie Phönix aus der Asche wieder aufzusteigen?
      Die Firma gibt es noch.
      Also wird auch noch etwas verwaltet.
      Kann daraus irgendwann auch mal wieder ein Kurssprung entstehen?
      Oder geht es nur noch um die Insolvenzabwicklung?

      Vielen Dank für eure Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 13:16:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.193.974 von runbyme am 22.03.10 23:21:42Also, die alte AG mit den Aktien wird man wohl getrost vergessen können. Das ist nur noch eine leere Hülle.
      Aber die Nachfolgegesellschaft hatte ja die Patente erworben und werkelt nun herum. Ich bin da Aktionär und vor kurzem angeschrieben worden. Die haben jetzt einen Partner in Russland. Zur Zeit läuft noch bis Ende März eine Bezugsfrist für Bestandsaktionäre. Danach sollen die Aktien auch Nichtaktionären angeboten werden.

      Ich finde interessant, wie CargoLifter hier niedergeredet wurde. Mal unabhängig von der Insolvenz an sich. Nächste Woche findet in der Nähe von Washington eine Konferenz statt, auf der sich allerhöchste Militärs mit der Thematik beschäftigen. Da sagt keiner: "Was für ein Schwachsinn. Braucht kein Mensch!"

      http://www.paxpartnership.org/index.cfm?action=CL2&Entry=118
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 14:40:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.213.493 von IntruderVX am 25.03.10 13:16:21Vielen Dank

      ich kann mich auf der Firmenhomepage als Altaktionär registrieren.
      Aber davon haben tu ich direkt auch nix.!?
      Der neue Verein gründet sich vorerst nur mit neuen Interessenten.
      Altaktionäre und Aktionäre nach der Insolvenz werden nachrangig behandelt steht da.
      Wie muss ich das verstehen?
      Soll ich mich bei Interesse an der neuen Gesellschaft quasi beteiligen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:53:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.223.310 von runbyme am 26.03.10 14:40:51So weit ich weiß, kann sich dort jeder registrieren lassen. Während der Anmeldung wurde nur gefragt, ob man Altaktionär ist. Aber als Interessent konnte man sich auch eintragen.

      Als die neue Gesellschaft Ende 2005 gegründet wurde, hatten zunächst die Aktionäre der CL AG das Zeichnungsrecht. Inzwischen kann aber jedermann Aktionär werden.

      Wo steht das denn mit "nachrangig behandelt"?
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 07:48:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      "Nächste Woche findet in der Nähe von Washington eine Konferenz statt, auf der sich allerhöchste Militärs mit der Thematik beschäftigen. Da sagt keiner: "Was für ein Schwachsinn. Braucht kein Mensch!"

      *LOL*

      Das kann man also alles an dieser einen Homepage erkennen?

      Ich erkenne da was anderes:
      - Popelveranstaltung (50 US$ Meldegbühr - das ist nix)
      - Popelveranstaltung (Raum für 30 Aussteller, das ist noch weniger)
      - Popelveranstaltung ("Walk-in welcome" - sprich, kaum Voranmeldungen)

      Seriös oder ernstzuzehmen ist was anderes.

      Eine sehr obskure Organisation. Wahrscheinlich eine Lobby-Organisation, sprich ein paar Tage legalen Luxus für Verteidigungebürokraten. Aber eine ohne Referenzen, ohne Pressemitteilungen, ohne alles. Auch Google hilft nicht weiter, um etwas Handfestes über diese Typen rauszufinden.

      Ab wann fangen denn "allerhöchste Militärs" an? Tun es Master und Gunnery Sergeants? Darf es ein Leutnat sein? Oder lassen wir alles unter Hauptmann außen vor?
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 17:10:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.697 von geldmatratze am 27.03.10 07:48:35@ intruder VX:
      so stand geschrieben "Hinweis:
      Wir weisen darauf hin, dass keine Aktien über die CL KG bezogen werden können. Mit den jetzigen Aktionären wurde vereinbart, dass diese die Veräußerungen aus ihrem Bestand nach einem bestimmten Schlüssel vornehmen.
      Nach den Aktionären der KG erhalten zunächst Mitglieder der Initiative Zukunft in Brand e.V. den Vorzug vor anderen Aktionären der CargoLifter AG, die den Status "Altaktionär" (Kauf vor der Insolvenz) besitzen.
      Aktionäre der AG, die dieses erst nach der Insolvenz geworden sind sowieInteressenten ohne Aktionärsstatus werden zunächst nachrangig beücksichtigt."
      http://www.cargolifter.com/index.php?id=6
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 08:24:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.224.681 von IntruderVX am 26.03.10 16:53:19"Als die neue Gesellschaft Ende 2005 gegründet wurde, hatten zunächst die Aktionäre der CL AG das Zeichnungsrecht. Inzwischen kann aber jedermann Aktionär werden."

      Hihi. Mit anderen Worten: Zuerst hat man sich auf die konzentriert und es mit denen versucht, die sich schonmal mindestens einmal haben verschaukeln lassen, äh, die immer noch "investiert" sind. Nachdem dieses Potential ausgeschöpft ist, versucht man es beim Rest der Welt.

      Viel Glück dabei, kann ich da nur sagen. Pech für die "neue" CL, dass er gerade keine Börsenblase gibt, die man ausnutzen könnte.

      Sorry, wer es immer noch nicht kapiert hat, dass Luftschiffe an sich ein totes Pferd sind, und von CL nicht mal mehr Knochen übrig, der wird auch bei der "Vierten neuen CL AG" noch Aktien kaufen. Aber es werden weniger werden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 13:47:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.445 von runbyme am 27.03.10 17:10:57Ah ja, das steht in den FAQ. Ist aber nicht mehr aktuell. Habe mal bescheid gesagt, dass die das ändern sollen. Ab Mitte April kann jeder, ob er zuvor Aktionär war oder nicht, sich an der CL KG beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 14:26:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.697 von geldmatratze am 27.03.10 07:48:35@ Geldmatratze

      Kann man auch anders deuten:
      - keine Popelveranstaltung, die es nötig hat, 1800 Dollar pro Teilnehmer einzusacken, nur damit sich die Veranstalter was in die Tasche stecken (will sagen: die sind schon gesponsort)
      - die Veranstaltung ist keine Messe, braucht also auch keinen Platz für 500 Aussteller

      Die Veranstaltungsorgansisation kenne ich auch nicht, macht aber genau an dem Ort Sinn. Etwas Google-Arbeit hätte ergeben, dass sich in unmittelbarer Nähe der Marineflieger-Versuchsstützpunkt NAS Patuxent River sowie das Hauptquartier des Naval Air Systems Command (NAVAIR - http://www.navair.navy.mil/)befindet.
      Hier mal ein Artikel von der NAVAIR-Homepage:

      http://www.navair.navy.mil/pma262news/DishmanarticleJane%27s…

      Oder auch ein Bezug hier im Blog:

      http://militaryairships.blogspot.com/2009/04/pma-262ltarfi-s…

      Und aus der Agenda entnehme ich, dass durchaus interessante Vortragende vor Ort sind. Z.B. der Projektmanager von Lockheed-Martin, Dr. Boyd oder der Chef der Logistikbehörde der amerikanischen Streitkräfte(USTRANSCOM), Duncan J. McNabb, http://en.wikipedia.org/wiki/Duncan_McNabb. Der hat immerhin vier Sterne. Reicht dir das?
      Wenn das so eine - wie du sagst - Popelveranstaltung wäre, würden die ganz bestimmt nicht alle aus ihren Löchern kommen.

      Dazu zählt auch der Vertreter des UN World Food Programme.
      Einer von wenigen, der anscheinend keine Uniform trägt.

      Tatsache ist, dass sich die Amis ernsthaft mit Leichter-als-Luft beschäftigen, ja sogar schon mehrere Programme angeschoben haben. Das Walrus-Programm wurde seinerzeit auf Eis gelegt, weil die Kohle für den Irak-Krieg im Verteidigungsbudget knapp wurde und nicht, weil man meinte, dass große Transportluftschiffe technisch nicht zu realisieren seien.


      “USTRANSCOM - Meeting a Global Challenge”

      General Duncan J. McNabb,

      Commander, U.S. Transportation Command

      "EUCOM/AFRICOM/TRANSCOM “Point-of-Need Delivery (POND) Experimentation Campaign,” LT COL Brian “Gazer” Mead, USAF, EUCOM, J8-C, Experimentation

      "Joint Task Force Haiti," LTG Ken Keen, Deputy Commander, SOUTHCOM, Commander, Joint Task Force Haiti (VTC)/USMC COL Alex Vohr, Director for Logistics/J4, SOUTHCOM

      "Current Capabilities for Unmanned Airships for Battlefield ISR & Communications Shortfalls," Mr. Brian Matkin, Senior Engineer and Program Manager, Westar

      "Long Endurance Multi-Intelligence Vehicle (LEMV)," Mr. Ed Loxterkamp, Rapid Acquisition Lead, DoD ISR Task Force, USD(I), OSD

      "Airships: Everything You Thought You Knew," plus "Lifting Gases," Mr. Pete Buckley, chief airship pilot, Integrated Systems Solutions, Inc.

      "History of Hybrid Aircraft 2000 to Present," Mr. Steve Huett, Director, Advanced Development Program Office for Airship Concepts, NAVAIR

      "OSD Heavy Lift Perspective," COL Dale Holland, USAF, Emerging Capabilities Portfolio director, Office of the Director, Defense Research and Engineering

      "Heavy Lift Applications," Mr. Bill Crowder, Director for Advanced Technologies, LMI

      Industry R&D Panel - Dr. Bob Boyd, Program Manager, Lockheed Martin, Mr. Igor Pasternak, President & CEO, Aeros Corporation, Mr. Mike Durham, Chief Engineer, Hybrid Air Vehicles, Ltd

      Nontraditional Requirements Panel - USAID/State Dept (invited), Mr. Jacques Collignon, Senior Regional Logistics Officer, UN World Food Programme, US Coast Guard (invited)

      “The Art of the Possible,” LTGEN George Fisher, Jr. (Ret), Director of DoD Programs, Global Security Directorate, Oak Ridge Laboratories

      "OMNI Warfare Game Changer: Laser Beam Weapons + Static Lift," Mr. Chuck Myers, President, Aerocounsel Inc.

      “NASA Ames Airship Research,” Dr. Alan Weston, Director of Programs, NASA Ames

      “Collaborative Engineering and Research Capabilities to meet DoD Hybrid-Aircraft Heavy Lift Requirements,” Dr. John Horack, Ph.D, Vice President for Research, University of Alabama, Huntsville

      “University of Maryland Airship Research,” Dr. Mark Lewis, Chairman, Aerospace Engineering Department, University of Maryland and President-elect, American Institute of Aeronautics and Astronautics

      "Future Deployment and Distribution Assessment," Mr. Dave Cannella, Chief, Joint Distribution Process Analysis Center, Programmatics Division, USTRANSCOM

      Airship Notes: Latest interesting airship news items, among several, include DARPA’s solar-powered airship development program, USN airship launch in Lakehurst NJ and 1M GBP donation to The Minesweeper Foundation to support its airship-powered radar scan for landmines in Africa.
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 07:38:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.236.615 von IntruderVX am 29.03.10 14:26:36@intruder:

      *ROTFL!

      Natürlich findet sowas in der Nähe von Patuxent River statt. Das ist alles eine Chose in der Gegend. Außer Militär gibts da nicht viel, davon aber reichlich. Außerdem war die US Navy der mit Abstand größte und erfolgreichste Betreiber von Luftschiffen. Nur waren das a) Blimps, b) für den Schutz heimischer Gewässer (Ostküste, keine Feinbeschuss), c) nur für Sommerflugbetrieb, und d) vor über 50 Jahren endgültig vorbei. An dem Tag, an dem die das erste Radargerät in eine Lockheed Constellation geschraubt hatten, waren die Blimps praktisch tot.

      Die meisten der "hochkarätigen" (*LOL*) Besucher werden da nur wegen dem preisgünstigen kalten Buffet hingehen.

      Ach ja, in den 80ern wollte die Rüstungslobby der US Navy unbedingt ein AWACS- Luftschiff aufdrängen (Sentinel 5000). Gegen ihren Willen. Das Projekt war nach einer Wahl, bei der sich die Mehrheiten im Kongress geändert hatten und ein paar Goddyear-freundliche Abgeordnete abgewählt wurden, über Nacht mausetot.

      "Programme angeschoben". *LOL* Bis jetzt sind das Projekte niedriger Intensität. Außer Papier wurde da noch nicht viel erzeugt.

      Und was die Redner angeht:
      - 4-Sterne-Generäle gibts wie Sand am Meer.
      - Natürlich redet der Lockheed-Luftschiff-Projektleiter bei so einer Veranstaltung. Wenn nicht dort, wo dann?
      - UNO? Was hat die schon zu sagen, vor allem in den USA! Wo haben die Geld für sowas? Ach so, CL wollte ja auch schon Katastrophenhilfe leisten ... *LOL*

      Und als Totschlagargument: Wo sind sie denn die vielen NT-Zeppeline? Anfang der 90er haben deren Marktstudien "Absatzpotenzial von damals bis zu 80 Zeppelinen" gezeigt. Soweit richtig: "bis zu". Bis jetzt ist es bei einem Prototyp und drei "Serienluftschiffen" geblieben. Und davon ist einer auch schon wieder zerstört worden.

      Aber träum' ruhig weiter. Auch wenn Ostern, ist, CL im Besonderen und Luftschiffe im Allgemeinen werden nicht wieder auferstehen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 07:41:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.267.749 von geldmatratze am 02.04.10 07:38:18P.S.:

      Immer wieder interessant, wie die jüngsten Katastrophen als Deckmäntelchen herhalten müssen. Derzeit ist es eben Haiti. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Großtransportluftschiffe da irgendwas besser machen könnten ...
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:25:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.267.754 von geldmatratze am 02.04.10 07:41:51kann man nicht mit einem cargolifter den öltepich von bp absaugen?
      oder einen zeppelin in das loch stecken und dann aufblasen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 20:12:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.398 von derVorstand am 15.06.10 10:25:52... oh, Schnapsideen gibt es in Zusammenhang mit Luftschiffen reichlich. Blöd nur, dass sie nicht funktionieren, selbst wenn sie finanziert werden könn(t)en.

      Den Luftschiffclaqueuren zufolge würden Luftschiffe alle Probleme der Welt lösen, von der Umweltverschmutzung, über Krieg, Treibhauseffekt, Finanzkrise, bis hin zu eingewachsenen Zehennägeln und einem kariöse Gebiss. Vielleicht haben sie sogar recht. Nur dass es eben für jedes Problem mindestens eine Lösung gibt, die besser, billiger und zuverlässiger ist. ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 09:46:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      :) Ich war letzte Woche dort in unserer CargoLifterhalle :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 09:52:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.917.277 von GueldnerG45S am 03.08.10 09:46:22Zum schwimmen und zur Entspannung ?
      Nettes überdachtes Grün.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 23:51:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      was ist los?
      warum der anstieg?
      sieht so aus als sammelt jemand ein!
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 13:32:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      hab auch noch welche in meinem depot!
      hoffen wir, der anstieg setzt sich fort!
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 16:30:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      weiss hier jemand was genaues? wieso steigt der Dreck???
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 18:02:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 18:38:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 19:15:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nur blöd, das ihr hier Links für die CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A einstellt, die nichts mit der insolventen Cargolifter AG zu tun hat. Steht ja auch im einen Link, das die CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A Patente von der insolventen Cargolifter AG erworben hat. Das Spiel hier heisst ein weiteres Mal: Den letzten beissen die Hunde ;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 19:20:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.300.679 von fohlenpelzig am 11.10.10 19:15:52würde mich nicht wundern wenn die GMBH IN EINE AG umgewandelt werden soll,
      wir werden es bald wissen.;)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 20:04:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      der mom. "Börsenwert" liegt bei ca. 2,5 millionen
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 22:56:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      alleine heute sind 1,2 millionen aktien gehandelt worden :look:
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 22:59:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn man bedenkt das die Bude wertlos ist und nix mit der neuen CL Ag zu tun hat.... :rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 23:37:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.302.117 von Push Daddy am 11.10.10 22:59:55noch nix damit zu tun hat;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 12:22:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.302.231 von beacker38 am 11.10.10 23:37:32ist doch traumhaft - einsteigen und schnell wieder raus. Was will man mehr
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 12:39:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.302.231 von beacker38 am 11.10.10 23:37:32Was heisst "noch" nix? Die neue CL und die alte CL haben und werden nichts miteinander zu tun haben, so interpretiere ich zumindest die Nachrichten die aus dieser Ecke kommen. Würde ja auch keinen Sinn machen sich die alte, insolvente CL einzuverleiben. Und selbst wenn wäre das ganze mit 2.5 Mio MK deutlich zu teuer...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 12:46:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.304.517 von Push Daddy am 12.10.10 12:39:40Würde ja auch keinen Sinn machen sich die alte, insolvente CL einzuverleiben


      abwarten und Tee trinken;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 12:49:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.304.562 von beacker38 am 12.10.10 12:46:23beacker, ich kenne dich ja von ENG, vielleicht solltest du etwas konkreter werden. oder einfach mal bei der neuen CL-AG anfragen

      www.zukunft-in-brand.de

      ist eine gute anlaufstelle. dort wird unioso darauf hingewiesen das die alte und neue AG NICHTS miteinander zu tun haben werden. das würde auch keinen sinn machen, die neue CL müsste die anteilseigner der alten CL quasi kostenlos an den neuen vorhaben beteiligen. welchen sinn das machen soll kommt mir auch beim tee trinken nicht in den sinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 13:14:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.304.585 von Push Daddy am 12.10.10 12:49:35Das ist Wunschdenken von beacker 38. Das ist so wie wenn ich sage noch habe ich nicht im Lotto gewonnen, aber erst mal abwarten und Tee trinken. Die "neue" und die "alte" Cargolifter haben nichts mit einander zu tun und werden auch nie was miteinander zu tun haben im börsentechnischen Sinn. Die Idee lebt natürlich in der neuen GmbH weiter und vielleicht wird die dann auch an der Börse gelistet sein. Also wenn man sich dafür interessiert bzw. investieren will dann bei der neuen Cargolifter. Und die MK selbst nach dem heutigen Kursverfall von immer noch über 2 Mio. kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Aber das ist Börse......
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 16:23:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.300.713 von beacker38 am 11.10.10 19:20:32die muss nicht umgewandelt werden sondern kann-/könnte eingebracht werden;)

      Hat jemand exakte Infos wie die Verbindlichkeit-/wie weit der Mantel von Altlasten befreit ist?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 16:33:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.306.271 von PhiPIsland am 12.10.10 16:23:35Kann mir mal bitte jemand sagen was das für einen Sinn machen sollte? Der Wert des "Mantels" beträgt ca. 2. Mio € , d.H. selbst wenn die alte AG in die neue AG eingebracht wird sind Anteile im Wert für 2 Mio draussen. Durch diese Anteile müssen evtl. Gewinne geteilt werde und diese. Diese eingbrachten Anteile sind dann auch stimmberechtigt und verwässern die Anteile der neuen AG. Durch das einbringen der Altanteile fliessen auch keine zusätzlichen Mittel in die AG.

      Es gibt KEINEN Vorteil den ein solcher Schritt im Moment bringen würde ausser einer Börsennotiz. Diese dürfte aber weit billiger sein als wertlose Alteinteile im Wert 2 Mio in die neue AG einzubringen? Welchen Vorteil sollte ein solchen Schritt also bringen ausser vielleicht den Aspekt des Dumm_Pushs`?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 16:56:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      hier wurde schon gesammelt da war der Mantel nur 400 tausend € wert;):kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 17:00:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.306.625 von beacker38 am 12.10.10 16:56:58Die ganze neue CL-AG dürfte nicht mehr als 200.000 € Wert sein. bzw. an Stammeinlagen besitzen ( geschätzt nach Angaben des ZiB - Forums ).

      Selbst bei 400.000 € gäbe es eine Verwässerung um den Faktor 2. Ich frage also gerne noch einmal: Welchen Sinn würde es machen einen WERTLOSEN Mantel an der Börse zu kaufen der KEINEN MEHRWERT für die neue CL-AG bringt? Es gibt nur Nachteile.
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 17:32:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Frage ist, welche Zukunft Cargolifter hat. Bei einer großartigen Zukunft sind ein paar Millionen kein Betrag - alles eine Frage, wer mitspielt. Nicht ganz irrelevant ist, wo die Cargolifter Aktien so liegen - neu ausgegebene Aktien muss man teuer kaufen, während die alten lange Zeit recht billig zu haben waren. Eine AG hat den Vorteil der Kapitalbeschaffung über Kapitalerhöhungen. Denkbar ist vieles. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 17:39:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.306.969 von HeWhoEnjoysGravity am 12.10.10 17:32:34Bei einer großartigen Zukunft sind ein paar Millionen kein Betrag - alles eine Frage, wer mitspielt.

      Ein paar Millionen - kein Betrag? :rolleyes:



      neu ausgegebene Aktien muss man teuer kaufen, während die alten lange Zeit recht billig zu haben waren.

      Das Geld für neu ausgegebene Aktien kommt direkt der AG zugute, von den Alten Aktien hat die neue AG nichts. Daher kann ich mir nicht vorstellen das die alte AG etwas mit der neuen AG zu tun hat. Die User die hier bedeutungsschwangere Postings absetzen können bei Nachfrage nur auf "abwarten und Tee trinken" verweisen. Sicher keine Basis für ein Investment...
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:20:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.306.369 von Push Daddy am 12.10.10 16:33:12die neue in die alte einbringen würde evtl. Sinn machen sofern die Altlasten weg sind


      Lassen wir uns überaschen:cool:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:31:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.307.867 von PhiPIsland am 12.10.10 19:20:56das gleiche wird mom bei PAKETERIA versucht ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:34:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.307.867 von PhiPIsland am 12.10.10 19:20:56die neue in die alte einbringen würde evtl. Sinn machen sofern die Altlasten weg sind

      Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen? Was soll es bringen neue Anteilseigner in die Firma zu holen die nicht einzahlen? Weiterhin werden die Stimmrechte der neuen AG verwässert.

      Ihr könnt eure Gedankenspiele mal direkt im Forum www.zukunft-in-brand.de posten, da werdet ihr sehen wie absurd das Ganze ist....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:57:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.307.937 von Push Daddy am 12.10.10 19:34:38Wenn du den Sinn einer Einbringung nicht verstehst/nachvollziehen kannst,
      kann ich Dir nur empfehlen:

      Erkundige Dich mal bei einem WP (unabhängig von CLA) was eine Einbringung überhaupt bringt bzw. was es kostet - und welche Kosten man damit sparen könnte.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:03:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.307.919 von beacker38 am 12.10.10 19:31:24hab ich bisher nicht mitbekommen..:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:21:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.060 von PhiPIsland am 12.10.10 19:57:37Wie gesagt, ich sehe keine Vorteile und bisher konnte ich hier auch nichts lesen was die Sache vorteilhaft erscheinen lässt. Selbst aus dem CL ( neu ) - nahen Umfeld kommt Gegenteiliges.

      Für mich sieht das hier alles eher nach Wunschträumen gewisser Zocker aus...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:36:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.247 von Push Daddy am 12.10.10 20:21:09Wie gesagt, ich sehe keine Vorteile


      Sollen die Zocker zocken schaffen somit Liquidität im Markt.

      Die Vor/Nachteile läßt Du Dir am besten von einem Wirtschaftsprüfer erklären.:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:40:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.339 von PhiPIsland am 12.10.10 20:36:43Sollen die Zocker zocken schaffen somit Liquidität im Markt.

      Absolut korrekt, nur hat das Unternehmen davon nicht unbedingt besonders viel.



      Die Vor/Nachteile läßt Du Dir am besten von einem Wirtschaftsprüfer erklären.


      Im Vorstand von CL-Neu sitzen zwar keine Wirtschaftsprüfer, stattdesen Unternehmensberater. Und die verneinen lt. deren nahestehendem Forum einen Zusammenhang CL-Alt und CL-Neu, es geht sogar tlw. soweit das man sich davon distanziert. Scheinbar sind das hier nur alles Hirngespinste wenn man auf eine einfache Frage mit dem Verweis auf Wirtschaftsprüfer verweisen muss..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:48:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.358 von Push Daddy am 12.10.10 20:40:52Wie kommst denn darauf das dort Wirtschaftsprüfer im Unternehmen sitzen?

      Noch mal weil Du Dich ja gerne zu Hirngespinste äußerst......mach einen Termin beim Wirtschaftsprüfer und lässt Dir das alles erklären - kosten tippe ich mal um die 500-800Euro.

      Danach können wir uns gern weiter unterhalten.


      Schönen Abend!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:51:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.405 von PhiPIsland am 12.10.10 20:48:18Wie kommst denn darauf das dort Wirtschaftsprüfer im Unternehmen sitzen?


      :confused: Das habe ich nie behauptet.


      Noch mal weil Du Dich ja gerne zu Hirngespinste äußerst......mach einen Termin beim Wirtschaftsprüfer und lässt Dir das alles erklären - kosten tippe ich mal um die 500-800Euro.

      Das muss ich nicht. Die dortigen Handelnden verneinen so einen Zusammenhang da es keinen wirtschaftlichen Sinn machen würde. Dazu muss ich nicht einmal einen Wirtschaftsprüfen kontaktieren, einfachste kaufmännische Fähigkeiten und Grundkenntnisse im Bereich Börse/ Beteiligungen reichen völlig aus...
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 07:33:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      #113 (40.308.358) Dann wäre vielleicht noch zu klären, warum du dich so für CL interessierst, angeblich in dem CL-Forum liest (haste mal ein paar Links auf das von dir behauptete? - thanks) und hier so viel rumpostes, wo doch die Optimisten nur eine Möglichkeit in Betracht ziehen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:05:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.766 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.10 07:33:19CL war noch von früher her auf meiner Watchlist, die Kursexplosion hat mich stutzig gemacht.

      Aber darum geht es nicht. Bis jetzt habe ich keinen vernünftigen Grund gelesen warum die alte in die neue AG mit einfliessen sollte. Nur Floskeln ( abwarten und Tee trinken) oder ausweichende Antworten ( Wirtschaftsprüfer fragen )
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:31:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.766 von HeWhoEnjoysGravity am 13.10.10 07:33:19man hat pushels Spielzeug weggenommen, der Energulf Thread ist gesperrt und jetzt weiss er nicht was er den ganzen Tag machen soll :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:41:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.310.304 von beacker38 am 13.10.10 09:31:09Der Energulf-Thread ist nicht mehr gesperrt. Wäre schön wenn du hier die Provokationen sein lassen könntest und was zum Thema CL-AG posten könntest.


      Also: Welchen Vorteil hätte den eine Migration der alten AG in die neue AG?

      Mal davon abgesehen das die Protagonisten der neuen AG NICHTS mit der alten AG zu tun haben wollen ( im Börsenrechtlichen Sinnen )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:48:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.310.368 von Push Daddy am 13.10.10 09:41:21habe ich den kleinen auf die Füsschen getreten :laugh::laugh:

      man kauf dir erst mal ein vernünftiges Avatar und dann reden wir weiter.................
      in der zwischenzeit kannste dich ein wenig bilden


      http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 10:02:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.310.422 von beacker38 am 13.10.10 09:48:32Das die alte CL ein Börsenmantel ist dürfte klar sein, die Frage die ich dir gestellt habe welchen Vorteil die neue CL durch die alte CL erwerben sollte? Ein Börsengang in den Freiverkehr dürfte weitaus billiger sein als den alten Börsenmantel zu erwerben.

      Also, ich stelle dir diese Frage noch einmal:

      Welchen Vorteil hat die neue AG durch die Migration der alten, wertlosen AG?

      Weiterhin könntest du noch mal darüber nachdenken warum die Protagonisten der neuen AG NICHT mit der alten AG zu tun haben wollen.

      Im übrigen empfehle ich dir mal dich mit dem Forum von ZiB ( www.zukunft-in-brand.de ) auseinanderzusetzen, da steht viel über die neue CL drin. Vielleicht wird dir dann klar warum es keinen Sinn macht die alte AG zu "übernehmen"


      Ein Bitte habe ich dann noch, lass bitte deine persönlichen Kommentare! So schwer wird das ja wohl nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:14:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      Warum gibt es eigentlich die alte Cargolifter AG noch und warum die Besetzung?
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:17:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.318.551 von PhiPIsland am 14.10.10 09:14:02Die neue AG bietet Aktien für 5Euro an?

      Gibt es da ein Wertpapierverkaufsposket?
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:19:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.318.577 von PhiPIsland am 14.10.10 09:17:47Die neue AG bietet Aktien für 5Euro an?

      Gibt es da ein Wertpapierverkaufsposket?

      Quelle

      http://www.cargolifter.com/index.php?id=22&L=1//phpAdsNew/vi…
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:43:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.318.585 von PhiPIsland am 14.10.10 09:19:06Dein Link funzt net. :rolleyes:

      Frag doch mal bei denen nach ob es ein Prospekt gibt. Ich glaube es muss kein Prospekt vorliegen wenn die Aktien nicht an der Börse notiert werden. Sicher bin ich mir aber nicht.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:03:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.318.764 von Push Daddy am 14.10.10 09:43:00muss mal schauen...am WE

      Hab zu wenig Infos zur Zeit......

      Laufen da Klagen?....oder ist CL alt komplett wieder sauber von allem?

      Bist Du informiert?
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:17:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.517 von PhiPIsland am 14.10.10 11:03:27Ich kann dir leider nicht sagen ob die alte AG "sauber" ist, das Insolvenzverfahren dürfte aber abgeschlossen sein, somit dürfte der Mantel auch "sauber" sein, in diesem Fall natürlich auch "wertlos" von innen...
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:40:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.605 von Push Daddy am 14.10.10 11:17:33dann wird doch erst interessant...

      Wieviele Aktien gibts von der Neuen?

      Grundkapital der Neuen?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:41:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.605 von Push Daddy am 14.10.10 11:17:33mit wertlos von Innen meinst Du sicher das dort kein Geschäftsmodell zur Zeit vorliegt, richtig?
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:42:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.788 von PhiPIsland am 14.10.10 11:40:19lies mal unter www.zunkunft-in-brand.de nach, ich habe da eine Zahl von ca. 200.000 € im Kopf, müsste aber auch noch einmal genau nachschauen.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 12:03:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.807 von Push Daddy am 14.10.10 11:42:15OK, als 200.000Euro EK/200000Aktien a Nennwert 1,00Euro?



      Mit wertlos von Innen meinst Du bei der alten
      das dort im Moment kein Geschäftsmodell gibt, richtig?
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 12:13:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.040 von PhiPIsland am 14.10.10 12:03:07Genaues zu neuen CL Ag kann ich nicht sagen, da müsstest du schon selbst nachschauen, ich habe halt nur die 200.000 € im Kopf, vielleicht kann sich mal jemand aus dem Umfeld der neuen AG dazu äußern.

      Mit wertlos von Innen meinst Du bei der alten
      das dort im Moment kein Geschäftsmodell gibt, richtig?


      Soweit ich weiss wurde alles was irgendwie einen Wert hatte verkauft/ausgelagert. Von daher ist der Mantel wertlos, soweit richtig...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 12:20:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.139 von Push Daddy am 14.10.10 12:13:22nee in meinen Augen nicht richtig....grade dann ist er wieder was wert:cool:


      Wieviele Aktien gibt es bei der alten und wer hält die zur Zeit?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 12:22:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.204 von PhiPIsland am 14.10.10 12:20:40nee in meinen Augen nicht richtig....grade dann ist er wieder was wert

      Aha, warum?

      Man müsste diesen Mantel ja erstmal für viel Geld kaufen und erhält:

      Nichts, ausser einen Börsenmantel mit Aktionären die an zukünftigen Entwicklungen mit verdienen OHNE das diese Geld in die Firma eingebracht haben.

      Da gibt es sicher günstigere Börsenmantel als CL alt
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:00:54
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.218 von Push Daddy am 14.10.10 12:22:34kommt drauf an was die neue macht und vorhat bzw. wie die Zahlen aussehen
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:05:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.556 von PhiPIsland am 14.10.10 13:00:54kommt drauf an was die neue macht und vorhat bzw. wie die Zahlen aussehen

      Nun, was die neue AG vorhat kannst zu bei ZiB nachlesen, soweit ich das beurteilen kann benötigen die alles mögliche im Moment, nur keinen Börsenmantel ; der Börsenmantel dürfte auch viel zu teuer sein für die aktuellen finanziellen Möglichkeiten ( meine pers. Einschätzung )
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:44:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.587 von Push Daddy am 14.10.10 13:05:08das kann man nicht richtig beurteilen.

      Kenne die Aktionärsstruktur nicht.





      Aber irgendwie kommt mir der Kursverlauf merkwürdig vor......Montag -/Dienstag bis auf 0,16Euro hoch und nun wieder auf 0,061

      War das ein Privater der das hochgezappelt hat?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:46:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.941 von PhiPIsland am 14.10.10 13:44:54Sieht deutlich nach einem Push aus...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:47:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.941 von PhiPIsland am 14.10.10 13:44:54P.S.

      das kann man nicht richtig beurteilen.

      Kenne die Aktionärsstruktur nicht.


      Achja, wenn hier ein einzelner größere Pakete eingekauft hätte dann müsste derjenige das melden, oder sehe ich da was falsch?

      m.E. kommt CL neu daher schon nicht in Betracht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:50:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.958 von Push Daddy am 14.10.10 13:46:12welchen Push?....der hat eher von links nach rechts gedreht-/müssen.

      Wie Du siehst sind nur ein paar Leute hier die sich für CL interessieren bzw. sich Gedanken machen

      Von Push seh ich nix
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 13:53:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.990 von PhiPIsland am 14.10.10 13:50:33Wenn einer von link nach rechts dreht dann steigt der Kurs doch nicht so an? Für mich sieht der Kurs eindeutig nach Push aus, ein wertloser Mantel der durch solche Umsätze so extrem steigt...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:03:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.019 von Push Daddy am 14.10.10 13:53:56Hohe Umsätze? Hab irgendwas um 300000Stück gesehen....berichtige mich wenn ich falsch liege aber das wären dann ca. 50000euro Umsatz....wäre doch pillepalle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:04:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.019 von Push Daddy am 14.10.10 13:53:56und dazu evtl. ein trockenes ASK

      wie Du siehst gehts schnell in die ein-/andere Richtung
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:14:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.068 von PhiPIsland am 14.10.10 14:03:58Schau dir mal den Chart an und beachte die letzten Tage, ein vielfaches der normalen Umsätze , dazu der Kursverlauf. Für mich sieht das nach einem Push bzw. Pushversuch aus...
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:17:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      hier wird schon das ganze Jahr 2010 gesammelt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:26:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.178 von beacker38 am 14.10.10 14:17:20echt?

      hab es erst seit letzte Woche beobachtet das da einer aus dem ASK kauft

      und nun umgekehrt

      Merkwürdig oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:31:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.262 von PhiPIsland am 14.10.10 14:26:43irgendwann fliegt der Deckel weg, schau dir mal das Volumen ab Mai an
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:38:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      Der Laden wird jetzt mit ca. 2 Mio € an der Börse bewertet, gibt es irgendeinen Grund warum diese wertlose Firma noch weiter steigen sollte? Selbst für einen Börsenmantel im Freiverkehr ist der Wert viel zu hoch...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:47:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.323 von beacker38 am 14.10.10 14:31:58und warum wird da noch auf die 0,06 verkauft?
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:49:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.395 von Push Daddy am 14.10.10 14:38:57Hier toben sich Möchtegernzocker, verkappte Börsengurus und Spinner aus.
      Hier werden Dumme gesucht........
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:49:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.395 von Push Daddy am 14.10.10 14:38:57da bist Du wieder an dem Punkt mit der Einbringung

      egal ob die neue oder eine Andere

      und diese rechtlichen/wirtschaftliche Vor-/nachteile kann Dir nur ein RA-/WP erklären
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:50:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.395 von Push Daddy am 14.10.10 14:38:57Börsenmäntel werden in der regel zwischen 1,2 und 2 Millionen verkauft, einfach mal einwenig gooogeln

      ansonsten denke ich das sich die entsprechenden leute bereits viel billiger eingekauft haben und es immer noch tun


      nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:51:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.496 von Loserin am 14.10.10 14:49:52wie bei ARQUANA?

      von 0,02 auf aktuell 0,73Euro?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:53:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.518 von PhiPIsland am 14.10.10 14:51:43Auch nur mit Deinen Worten........??????




      Hier toben sich Möchtegernzocker, verkappte Börsengurus und Spinner aus.
      Hier werden Dumme gesucht........
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:57:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.497 von PhiPIsland am 14.10.10 14:49:59da bist Du wieder an dem Punkt mit der Einbringung

      egal ob die neue oder eine Andere

      und diese rechtlichen/wirtschaftliche Vor-/nachteile kann Dir nur ein RA-/WP erklären


      Eigentlich kann jeder mit ein wenig Börsenwissen das selbst erklären. Und wenn nicht erklärt dir das jeder Steuerberater. Hier würde es keinen Sinn machen für die neue CL-AG zu kaufen.


      Zitat beacker:

      Börsenmäntel werden in der regel zwischen 1,2 und 2 Millionen verkauft


      Das Geld wird CL Neu gar nicht haben, von daher ist die Spekulation in diese Richtung reichlich absurd.

      Im übrigen bezweifel ich das es so einen Richtwert für Börsenmäntel gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 14:57:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.518 von PhiPIsland am 14.10.10 14:51:43Paketeria ist auch so ein Beispiel, die inso wird wohl bald aufgehoben das Teil kostet schon 1,15€ , in der spitze der speku über 4 € ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:10:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.567 von Push Daddy am 14.10.10 14:57:30ein Steuberater eher weniger.

      Wenn würde sowas in Richtung - Einbringung funktionieren Neu in Alt und nicht umgekehrt.



      So und nun genug mit CL muss was tun!

      Bis später

      Gruß
      PPI
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:56:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.322.128 von PhiPIsland am 14.10.10 15:55:24nun 0,90
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 16:57:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.958 von Push Daddy am 14.10.10 13:46:12Wo siehst Du hier nen Push?

      von 0,16 am Montag....auf jetzt 0,055 = Minus 65,62%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 17:01:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.322.628 von PhiPIsland am 14.10.10 16:57:30und heut grad mal mit 218587Aktien Umsatz...ca. 15000Euro Umsatz

      Sieht aus nach Spielzeug eines privaten hoch und runter zappler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 18:55:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bid zieht etwas an
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 10:19:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Moin@all:cool:



      @Pushdaddy

      weißt Du ob da noch klagen noch laufen CL an externe....?

      Habe gestern mal Quer gelesen auf dieser Seite die Du hier gepostet hast.

      Habe da fast nur uralte Postings im Forum lesen können.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 10:28:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.339 von PhiPIsland am 15.10.10 10:19:27
      weißt Du ob da noch klagen noch laufen CL an externe....?

      Kann ich nicht sagen , ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, wen sollten die denn verklagen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 10:33:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.422 von Push Daddy am 15.10.10 10:28:46z. B. wegen Inso-verschleppung?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 10:52:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.422 von Push Daddy am 15.10.10 10:28:46die Tage übermitteltest Du den Eindruck auf mich
      das Du Dich näher mit CL befasst hast.
      Von daher habe ich gedacht du kennst die Story in/auswendig.


      Je mehr ich mich damit befasse/lese wird es interessanter für mich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:02:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.459 von PhiPIsland am 15.10.10 10:33:08oder verspäteter Insolvenzanmeldung????
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:13:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.459 von PhiPIsland am 15.10.10 10:33:08Es gab da Klagen aber die sind m.W. längst abgeschlossen/beigelegt, die Inso war 2002.


      Je mehr ich mich damit befasse/lese wird es interessanter für mich.

      Was genau ist so interessant für dich? Die neue AG, die alte AG oder das Thema Luftschiffe bzw. Leichter als Luft?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:19:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.876 von Push Daddy am 15.10.10 11:13:23Die komplette Situation,

      sofern ich Zeit habe werde ich mich am WE weiter einlesen:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:19:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      der nächste run geht los :D:eek:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:21:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.930 von beacker38 am 15.10.10 11:19:12death cat bounce... :rolleyes:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 11:34:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.327.954 von Push Daddy am 15.10.10 11:21:36warst du dort früher mal Aktionär und daher die negative Einstellung?


      Kommt doch erst grad mal Bewegung im Kurs wird fast alles aus dem ASK gekauft.:cool:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 14:12:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.328.072 von PhiPIsland am 15.10.10 11:34:42Hallo Zusammen,
      ich mische mich mal kurz in die Diskussion ein. War und bin nämlich immer noch Altaktionär (im kleinen Sinne), halte also noch immer die alten Aktien von damals.
      Soweit ich das durch Mailkontakt mitbekommen habe konnte man sich als Altaktionär bei der neuen Gesellschaft registrieren und (ich weiß nicht ob im tausch) neue Aktien zum Vorzugspreis von 1 Euro der neuen Gesellschaft kaufen. Außerdem wurde man mit der Aktionärsnummer registriert. Vielleicht wurde ja so ein teil der Altaktien bereits aufgekauft?!. Da ich meine Aktionärsnummer nicht habe bzw. hatte, mich aber auch nicht sonderlich darum gekümmert habe, weil ichs als Totalverlust abgeschrieben habe, besitze ich nun noch die Altbestände, und neue habe ich keine angeboten bekommen.
      Deshalb habe ich Eure neuerliche Diskussion schon mit Interesse verfolgt. Vielleicht tut sich ja doch was zwischen den beiden Gesellschaften.
      Fakt ist jedenfalls, die neue Gesellschaft hat kaum Geld, macht aber in Sachen Entwicklung und Prototypfertigung eines Ballonkransystems große Fortschritte...
      und versucht neue Aktien an den Mann zu bringen. Weiß gar nicht genau, zu welchem Preis derzeit...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 14:31:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.328.072 von PhiPIsland am 15.10.10 11:34:42warst du dort früher mal Aktionär und daher die negative Einstellung?


      Nein, ich habe mich nur mit der Materie an sich beschäftig und ab und an mal mit CL ( natürlich der alten AG ) gezockt, für eine Geldanlage war mir die ganze Thematik zu unsicher.

      Ich bin halt nur durch den Kursverlauf auf diese Thematik wieder aufmerksam geworden. Nicht mehr, nicht weniger. Es sieht halt alles nach einem Zock bzw. Push aus...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 14:51:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.594 von Push Daddy am 15.10.10 14:31:50im moment sind pennys wieder interessant, explodieren zum Teil von 0,02 auf 0,95 binnen 6Wochen

      von Push seh ich nix zur Zeit...eher das da gesammelt wird


      0,09 letzter in FRA TH:cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 14:55:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.435 von jhei2000 am 15.10.10 14:12:49Danke für die Info, werde mich am WE mal einlesen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:01:20
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.435 von jhei2000 am 15.10.10 14:12:4970000 Aktionäre waren damals bei CL investiert?
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:02:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.765 von PhiPIsland am 15.10.10 14:51:04Das kann aber kein grosser sein der da sammelt....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:06:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.875 von Push Daddy am 15.10.10 15:02:25die Tage hat man aber gesehen das im ASK ziemliche Trockenheit herrscht.

      wenn da die breite masse an Zocker kommt könnte es abgehn:cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:08:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.906 von PhiPIsland am 15.10.10 15:06:12Mag sein aber den letzten werden mal wieder die Hunde beissen. Wie so oft bei Substanzlos-Zocks.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:13:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.923 von Push Daddy am 15.10.10 15:08:05von Hunde kann keine rede sein....

      siehst doch kümmert sich bisher "noch" keiner:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:17:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.329.977 von PhiPIsland am 15.10.10 15:13:42Also du willst das jetzt die Zocker aufspringen und dann willst du einen Reibach machen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 15:42:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.330.010 von Push Daddy am 15.10.10 15:17:44Ich will mich am WE mal einlesen.

      allen ein nettes WE mach gl WE u. fahr zum Sport:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 19:48:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      WCM vor Auferstehung:eek::eek:;);)
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 13:35:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      gehts wieder los ?


      Kursdaten 0,100 EUR 13,64%
      Stück: 19.5k 13:32:16 0,012
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 13:56:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.330.305 von PhiPIsland am 15.10.10 15:42:27Moin gibts was neues?


      Hatte am WE keine Zeit und nicht weiter mit CLA befasst.

      Gibt noch andere:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 22:12:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      wasn los hier?! kaum umsätze...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 23:40:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.370.088 von Zingostar am 21.10.10 22:12:17die werden schon kommen, das ist wie das Amen in der Kirche ;):D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.10 14:09:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.370.499 von beacker38 am 21.10.10 23:40:02Die Idee ist immer noch gut. Gibt es hier Bewegung ? Kann mir jemand mitteilen welche Schritte momentan unternommen werden um die Company wieder in Schwung zu bringen ?

      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 11:52:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      der nächste run wird vorbereitet;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 13:27:27
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die sind tot. Da hat einer ein paar tausend Abverkäufe gemacht und das wars. Wo soll der Wert auch herkommen, bei einer Fimra, die (leider) alles verloren hat?!?!?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 13:41:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.444.538 von pikphil am 03.11.10 13:27:27Benutzername: pikphil
      Registriert seit: 03.08.2009 [ seit 457 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 03.11.2010 um 13:27
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 9 [ Durchschnittlich 0,0197 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      hast du dich extra fürn Cargolifter angemeldet??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 14:10:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.444.648 von beacker38 am 03.11.10 13:41:28Ich bin schüchtern. Aber was spielt das für eine Rolle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 21:49:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.444.872 von pikphil am 03.11.10 14:10:10Schüchtern?
      Wenn man auf Deine Anmeldezeit schaut, dann hast Du Deinen Text maximal 27 sec. später schon eingestellt. In meinen Augen bist Du ein Profi der für irgendeine Richtung sorgen will bei den Ahnungslosen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 22:28:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      charttechnisch sieht es sehr gut aus , wird wohl morgen aus dem Dreieck nach oben ausbrechen.:lick:

      nur meine Meinung so wie ich es sehe:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 15:39:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.449.679 von beacker38 am 03.11.10 22:28:53entscheidung bahnt sich an;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 21:01:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.493.186 von beacker38 am 10.11.10 15:39:55ja, morgen... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 21:58:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.525.921 von Zingostar am 15.11.10 21:01:54wieso gerade morgen ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 20:23:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      warum nicht morgen :-)
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 11:18:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      weiterhin Käufer dran, der Chart sieht auch gut aus
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 16:19:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      Die IDEE des CargoLifters übernehmen (haben andere übernommen)andere und wir bekommen gar NIX :cry::D

      http://www.pictokon.net/201010/luftschiffe-von-paul-neumann0…
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 23:55:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      nix los hier?! kurs macht auch nix...
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:25:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      sieht ja sehr gut aus ,ist nur noch eine frage der Zeit dann gehts hier richtig up:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 11:08:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      heute auffälliges Volumen, wer deckt sich denn da ein???

      Times & SalesZeit Kurs Volumen
      11:02:52 0,080 130
      11:02:48 0,078 30000
      10:59:48 0,075 30000
      10:56:27 0,074 30000
      09:31:18 0,061 100
      09:15:28 0,061 70
      09:05:29 0,062 3000
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 13:12:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      ja allerdings fette umsätze heute... mal kucken was kommt :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:04:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      ... bald ist das 9. Jahr der Insolvenz erreicht.

      Immer noch nur Asche. Kein Phönix. *LOL*

      Und die ganzen Ideenräuber aus USA fliegen inzwischen. Tausende Luftschiffe. Ein Bombengeschäft. Nur Deutschland ist nicht dabei. Gott sei Dank!

      Auch die Friedrichshafener haben Schwierigkeiten, den boomenden Luftschiffmarkt zu bedienen. Das vierte Exemplar ist fertig. Bleiben nur noch 76 Stück, bis man die Erwartungen der Business-Pläne der 80er Jahre erfolgreich erfüllt hat. Glück ab!

      Ich habe noch CL-Büroklammern im Schreibtisch gefunden. Bleibende Werte ...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:10:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      ... a propos, die CL-Herrlichkeit hat keine 5 Jahre gedauert (1. September 1996 bis 7. Juni 2002).

      Tropical Islands gibts immer noch. Eröffnung 19. Dezember 2004, macht inzwischen mehr als 6 Jahre.

      Germany no points, Allemagne pas des point. Malaysia ten points, Malaisie dix points.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 13:26:16
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.531 von geldmatratze am 06.01.11 15:10:34tropical island hat im übrigen seit bestehen noch keinen euro gewinn erwirtschaftet....
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:55:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      Könnte hier die zweite DLO anstehen??

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:13:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Vielleicht wird ja heute Cargolifter der Highfliyer!??

      Marktkap. ist ähnlich wie bei DLO Deutsche Logistik 0,37 Mio

      Cargo bei 2,8 Mio. €
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 09:58:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:06:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:22:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:49:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:53:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 13:35:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 13:49:58
      Beitrag Nr. 217 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 14:13:32
      Beitrag Nr. 218 ()
      Sag ich doch die ganze Zeit!!

      Könnte jeder Zeit loslaufen.....
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 14:39:09
      Beitrag Nr. 219 ()
      RT 8,7
      noch unter 10 zu haben..
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 10:56:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      es wird wieder angezockt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:12:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.853.657 von beacker38 am 13.01.11 10:56:13es sieht so aus
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 09:31:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nicht ganz unwichtig für Luftschiffe:

      'Iran discovers massive helium reserve'
      http://www.presstv.ir/detail/201960.html

      Depletion of helium supply causing prices to skyrocket (January 6, 2008)
      http://www.herald-review.com/business/local/article_6e6f79d8…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 11:18:19
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.158.378 von HeWhoEnjoysGravity am 01.10.11 09:31:10Welche Luftschiffe?
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 11:58:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      Witzbold. Die zukünftigen natürlich (nicht notwendigerweise von Cargolifter).

      Ein Luftschiff kann mit modernen Materialien (vielleicht auch aus Graphene-Layers) und Helium (brennt nicht und diffundiert nicht so schnell weg wie Wasserstoff aber Wasserstoff ist tragfähiger und kann in der Luft aus gesammelter Luftfeutigkeit erzeugt werden) mit Solarzellen als Energieversorgung sehr lange in der Luft bleiben und sowas ist für Überwachung und Mobilfunkstationen nützlich. Hauptproblem ist schlechtes Wetter aber dem kann man ausweichen und sich auf Schönwetter-Zonen beschränken. Cargolifter (als Bezeichnung wie "Frachtschiff") kann es auch geben. Luftschiffe als Hotel sind auch eine Idee und mit einer Fallschirm-Notkapsel hinreichend sicher (Flugzeugfliegen ist doch auch Routine). Man denke mal an Flüge über den Regenwald oder andere interessante Gebiete.

      Muss nicht kommen, kann aber. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 10:34:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.158.631 von HeWhoEnjoysGravity am 01.10.11 11:58:22Die Ideen gehen den Luftschifffanatikern nie aus, daran muss man sich gewöhnen. Nur an der Umsetzung hapert es. Trotz eines angeblichen riesigen Marktes ist da nichts nennenswertes passiert. Selbst Zukunft in Brand ist nicht über einen Besucherballon hinausgekommen. Die gibts aber an anderer Stelle bereits.
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 09:00:58
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich kann da PushDaddy nur Recht geben. Nur, dass ich nicht "Ideen" schreiben würde, sondern "Hirngespinste", die den Heliumclaqueuren nicht ausgehen.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Witzbold. Die zukünftigen natürlich (nicht notwendigerweise von Cargolifter).
      Welche "zukünftigen" Luftschiffe, bitte? Allerbestenfalls sind das ewige Papier-Projekte von Leuten, die den Kopf auerhaft in den Wolken haben und erwarten, dass "Investoren" ihr Hobby finanzieren. Wenn ich mir überlege, was da vor, während und nach CL alles an "Projekten" durch das Netz gerauscht ist. Schlimmstenfalls sind das, was die Amis "con artists" nennen.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ein Luftschiff kann mit modernen Materialien (vielleicht auch aus Graphene-Layers) ...
      *LOL*!!! Ja, gestern habe ich mir erst für meine Segeljolle 15 Quadratmeter Graphenefolie gekauft. Ich brauch neue Segel ... war echt ein Schnäppchen, Polyester hätte das Zehnfache gekostet ... *LOL*!!!

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... und Helium (brennt nicht und diffundiert nicht so schnell weg wie Wasserstoff aber Wasserstoff ist tragfähiger und kann in der Luft aus gesammelter Luftfeutigkeit erzeugt werden) ...
      Ah ja. Aus Luftfeuchtigkeit. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar die theoretische Wasserdampfkondensation aus den Abgasen beim CL, als auch die praktische bei der USS Macon und USS Acron das Problem, dass in vielen Gegenden der Welt die Luft zu trocken ist.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... mit Solarzellen als Energieversorgung sehr lange in der Luft bleiben ...
      Noch so ein Hirngespinst. Aber OK, vielleicht lässt sich das Problem von Gewicht und Montage auf einer textilen Oberfläche sogar lösen, wenn man ein paar hundert Millionen in eine entsprechende Technologieentwicklung pumpt. Vielleicht gibnts ja irgendwann mal Solarzellen, die als Plastikfolie daherkommen. Vielleicht sogar also Solarzellenplastikgraphenefolie. Vielleicht ...

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... und sowas ist für Überwachung und Mobilfunkstationen nützlich.
      Iiiiieeee. Ein Überwachungsfreak. Wer oder was soll denn überwacht werden? Die Luftschiffskeptiker? Die freie Welt? Pöhse, pöhse Purschen in der dritten Welt? Letztere würden sich darüber freuen, wenn sie von fetten, auffälligen Luftschiffen überwacht werden, da diese leicht zu sehen und leicht zu beschießen sind, im Gegensatz zu den aktuellen Drohnen. Viele Zeppeline seinerzeit wurden schlicht abgeschossen.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ... Hauptproblem ist schlechtes Wetter aber dem kann man ausweichen und sich auf Schönwetter-Zonen beschränken.
      Ja. Toll. Da freuen sich die Kunden, wenn sie ein halbes Jahr auf die Lieferung warten, bis das Wetter endlich gut genug für das Lfutschiff ist. Leute, Luftschiffe hassen Wetter. Und zwar jedes Wetter. Die überwiegende Anzahl an Verlusten von Großluftschiffen ging auf Kosten des Wetters.

      Für Luftschiffe gilt, sie sind nur sicher vor dem Wetter in einem Hangar. Wenn sie aus dem Hangar raus sind, dann sind sie zu groß, um sich vor dem Wetter zu verstecken, und zu langsam, um vor dem Wetter zu flüchten oder ihm auszuweichen. Eine Kaltfront kann locker deutlich schneller sein wie ein Luftschiff.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Cargolifter (als Bezeichnung wie "Frachtschiff") kann es auch geben.
      Kann. Wird es aber nicht. Große Massen und Luftschiffe passen nicht zusammen. Fast der ganze Rest an Verlusten waren Luftschiffe, die schwere gegenstände (m.a.W. Bomben) gen Engelland transportiert hatten.

      Und die viel gerühmten Luftshiffe der 30er Jahre hatten nicht wirklich viel Transportgut dabei. die hatten einfach nur den Vorteil, zufällig das kurze Zeitfenster direkt vor der Reife der Interkontientalflüge zu erwischen.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Luftschiffe als Hotel sind auch eine Idee und mit einer Fallschirm-Notkapsel hinreichend sicher (Flugzeugfliegen ist doch auch Routine). Man denke mal an Flüge über den Regenwald oder andere interessante Gebiete.
      Pah. Graf Zeppelin (der Enkel) ist mit seiner Europatour-Idee auch nicht abgehoben. Und wieso brauchen Luftschiffe auf einmal eine "Fallschirm-Notkapsel", um "hinreichend sicher" zu sein? Also, ein Airbus braucht das nicht. Ich dachte, Luftschiffe seien die sicherste Fliegerei überhaupt, wie die Luftschifffanatiker immer behaupten? *LOL*

      Flüge über dem Regenwald: Viele tiefhängende Wolken, tägliche Gewitter, und, und, und. Könnte wirklich "interessant" sein für die Passagiere wie für die Besatzungen ... *LOL*

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Muss nicht kommen, kann aber. (alles imho)
      Auch alles IMHO.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 04:16:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      :mad::O:O:mad::confused::laugh::lick:Nur Heisse Luft auch hier
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 20:16:20
      Beitrag Nr. 228 ()
      Gibt eigentlich was neues von den Herren von Gablenz und Hörmann? Wollten die nicht was auf die Beine stellen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 20:19:22
      Beitrag Nr. 229 ()
      Auf der Website des Vereins finde ich nur das übliche Gelaber und einen Spendenaufruf.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 08:46:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      Gesehen bei ariva

      The never ending Story :eek::kiss::confused::cool::rolleyes::yawn:

      29.11.2011, 18:23

      Heben mit Ballonkran:
      Cargolifter versucht Comeback aus Luxemburg

      Exklusiv Neun Jahre nach der Pleite mit dem Riesen-Lastenluftschiff gibt es bei Cargolifter einen Neuanfang. Von Luxemburg aus bietet das Unternehmen ein Ballonkransystem an. von Gerhard Hegmann

      Carl-Heinrich von Gablenz will endlich beweisen, dass sich doch Geld mit Leichter-als-Luft-Projekten verdienen lässt. So heißt die Technologie, bei der Ballone oder Luftschiffe mit einem Auftriebsgas aufgeblasen werden, um Lasten oder Personen zu befördern.
      Vor neun Jahren musste von Gablenz als Vorstandschef der börsennotierten Cargolifter AG Insolvenz anmelden. Das Unternehmen wollte das weltgrößte Lastenluftschiff für bis zu 160 Tonnen Fracht bauen. Nach Verzögerungen und Kostensteigerungen ging das Geld aus. Doch er wagt den Neustart.

      In Luxemburg gründete er die Cargolifter Operations S.A. „Über die Gesellschaft bieten wir ein Ballon-Kransystem an. Die erste kommerzielle Anwendung ist in Vorbereitung“, sagte von Gablenz auf Anfrage. Luxemburg sei Sitz der Betreiberfirma und nicht Deutschland, „weil das Land auf uns zugekommen ist. Dort ist man an Innovationen interessiert“, sagt der 59-Jährige.
      Damit könne für Cargolifter nun endlich die ersehnte Erfolgsgeschichte beginnen. Selbst nach der Cargolifter-Pleite 2002 haben die Enthusiasten nie aufgehört, an den Durchbruch der Technologie zu glauben. Vier Jahre nach der Insolvenz der börsennotierten Cargolifter AG wurde die Nachfolgegesellschaft, die CL Cargolifter GmbH&Co KG auf Aktien in Berlin gegründet, als Nukleus neuer Aktivitäten. Alles von vorne, aber Schritt für Schritt und zuerst auf kleiner Flamme, lautete die Strategie. Statt des Riesen-Lastenluftschiffs sollte zuerst ein Ballon-Kransystem angeboten werden. Schon bei der alten Cargolifter AG gab es dazu Versuche.
      Von Luxemburg aus soll der Neustart nun gelingen. Der Clou beim Ballon als Kran ist, dass über Winden und Seile ein vergleichsweise ruhig schwebender Kranknoten mit Haken in der Luft möglich ist, selbst wenn der Ballon darüber wackelt. Das System ist patentiert - und sei trotz des Schwebens in der Luft nicht besonders windanfällig. Der Ballon-Kran habe die gleichen Wind-Einschränkungen wie ein Standardkran, heißt es. In Tests wurde das System bereits mit einem Aussichtsballon mit 22 Meter Durchmesser im Göltztal im Vogtland erfolgreich erprobt. Jetzt wird ein kleiner Ballon mit gut 13 Meter Durchmesser sowie ein etwas größerer mit 27 Meter Durchmesser für Lasten bis zu fünf Tonnen beschafft. Mit noch größeren Ballons wären auch 20 Tonnen Nutzlast oder mehr möglich.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:heben-mit-ballonkra…
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 11:47:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      jetzt gehts richtig los....0,10
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 11:48:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      11:40:45 0,104 10000
      11:40:25 0,104 2000
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 11:49:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:16:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      Dumm nur das die neue Firma nicht mit dieser Aktie zu tun hat. Die Käufer werden wie immer die Dummen sein.

      Übrigens, wenn Gablenz was anfasst heisst das nicht das es was wird. Wenn er jetzt in Luxemburg startet kann diesmal nicht Deutschland und die Politik Schuld sein. Bin gespannt wem nach dem Scheitern die Schuld in die Schuhe geschoben wird...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:42:49
      Beitrag Nr. 235 ()
      ..klingt doch erste mal positiv und für erhebliche kurssteigerungen die nächsten tage ist diese news auf alle fälle mal gut genug
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:48:30
      Beitrag Nr. 236 ()
      klar, die die noch nicht drin sind wollen es schlecht reden, aber es kommt wieder musik in diese firma was auf jeden fall mal für 3-4 gute aufeinanderfolgende tage sorgen kann!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:49:59
      Beitrag Nr. 237 ()
      30.11.11 13:48:19 Uhr
      0,139 EUR
      +239,02% [+0,10]
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:59:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.418.994 von jjjwww80 am 30.11.11 13:48:30Wie gesagt, das ist ein Zock. Die neue Firma hat nichts mit dieser AG zu tun. Hier handelt es sich um einen leeren Mantel der hochgezockt wird. Den letzten werden hier wieder die Hunde beissen...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:04:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      ...mit etwas glück tippe ich heute mit einem schlusskurs von 0,3 und morgen dann 0,5
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:09:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zitat von knorrel: ...mit etwas glück tippe ich heute mit einem schlusskurs von 0,3 und morgen dann 0,5


      und von was träumst du Nachts :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:12:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zitat von janolo:
      Zitat von knorrel: ...mit etwas glück tippe ich heute mit einem schlusskurs von 0,3 und morgen dann 0,5


      und von was träumst du Nachts :laugh::laugh::laugh:



      von der 1 vor dem Komma :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:13:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      Erinnert mich an die Thielert AG:laugh:

      Dort wurde auch die Meldung der GmbH gefeiert, hatte aber auch nichts mit der AG zu tun!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:19:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.419.689 von salzburger76 am 30.11.11 15:13:55Die Gier kann den Kurs ja noch hochtreiben, wenn man hier über Nacht drinbleibt hat man morgens die Überraschung. Der Tag fängt dann meistens nicht so gut an. Gier schaltet aber Hirn oftmals aus...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:50:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      das sind alles nur sätze von welchen die neidisch sind weil sie nicht unter 0,10 eingestiegen sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:55:26
      Beitrag Nr. 245 ()
      langsam dürfte wieder fahrt nach oben aufgenommen werden,

      ich erinnere mich bloss an letztens , da hat die totgeglaubte nanoventure auch gehustet und die ist an einem tag um über 450% gestiegen und den nächsten tag nochmals um faast 200 % und am dritten tag nochmals um 80 % gestiegen und zukrück zu ihrem alten kurs ist diese aktie nie wieder gekommen , warum sollte es hier nicht auch so sein ? also die phantasie und gerüchte zählen an der börse imer noch zu den top gewinnchancen
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:15:20
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.419.968 von jjjwww80 am 30.11.11 15:50:39@jjjwww80,

      natürlich wäre ich auch gerne unter 0,10 eingedstiegen, Fakt ist aber das Cargolifter AG mausetod ist, da ist nichts und es hat auch nichts mit der neuen Firma zu tun. Aber egal, wer hier rechtzeitig rauskommt und Gewinn macht dem gratuliere ich. Der Kurs wird aber wieder zusammenbrechen weil da einfach nichts ist. Substanzloser Zock. Nicht mehr, nicht weniger. Für den der über Nacht hält wird das eine Zitterpartie werden...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:22:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      unsinn...über nacht...!

      die cargolifter liftet sich bis auf 0,50 oder 1,00 siehe tielert.
      am ende wird die gmbh in die AG eingebracht damit man sich die börsenkosten spart...ist doch so oft schon passiert so ein manteldeal!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:27:07
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.208 von jjjwww80 am 30.11.11 16:22:06die cargolifter liftet sich bis auf 0,50 oder 1,00 siehe tielert.
      am ende wird die gmbh in die AG eingebracht damit man sich die börsenkosten spart...ist doch so oft schon passiert so ein manteldeal!!!


      Was für ein Schwachsinn. Dieser Pushversuch mit dem Manteldeal wird dir um die Ohren fliegen, hast Du heute gekauft?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:29:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:30:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      Zitat von jjjwww80: unsinn...über nacht...!

      die cargolifter liftet sich bis auf 0,50 oder 1,00 siehe tielert.
      am ende wird die gmbh in die AG eingebracht damit man sich die börsenkosten spart...ist doch so oft schon passiert so ein manteldeal!!!


      Hört sich interessant an - bin Altaktionär - aber ist das wirklich realistisch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:31:35
      Beitrag Nr. 251 ()
      da wurde meine Frage schneller beantwortet als ich sie gestellt habe
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:34:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      es ist nicht unrealistisch, schaut euch doch manteldeals der vergangenheit an in denen firmen eingebracht und dann umbenannt wurden.

      fritz nols wird zur bank of zurich

      paketeria

      solarmag wurde zur magninvest

      und und und
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:35:05
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.263 von MMathieu65 am 30.11.11 16:30:35 Zitat von jjjwww80unsinn...über nacht...!

      die cargolifter liftet sich bis auf 0,50 oder 1,00 siehe tielert.
      am ende wird die gmbh in die AG eingebracht damit man sich die börsenkosten spart...ist doch so oft schon passiert so ein manteldeal!!!


      Hört sich interessant an - bin Altaktionär - aber ist das wirklich realistisch?


      ja
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:36:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.256 von jjjwww80 am 30.11.11 16:29:44cargolifter wird neu aufgelegt und klar dass man sich an der börse positionieren will um ein breiteres publikum ansprechen zu können.

      Die neuen Aktivitäten haben nichts mit der alten Cargolifter Ag gemein, das sagen sogar die Leute der neuen AG. Kannst ja mal bei Zukunft in Brand anfragen wie realistisch das Szenario ist.


      Das ganze ist und bleibt hier ein Zock mit einer wertlosen Gesellschaft, ich gönne jedem seinen Gewinn aber es ist klar das jedem € Gewinn auch ein € an Verlust gegenübersteht. Und hier sieht es nur nach einem der üblichen Zocks aus.

      Also, viel Glück, Du wirst es brauchen.

      Wann bist Du eingestiegen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:41:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      bin Aktionär der ersten Stunde und habe die Aktien im Depot nur als ständig Mahnung was passiert wenn man zu gierig wird - war allerdings doch sehr über den heutigen Anstieg überrascht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:45:53
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.288 von jjjwww80 am 30.11.11 16:34:11es ist nicht unrealistisch, schaut euch doch manteldeals der vergangenheit an in denen firmen eingebracht und dann umbenannt wurden.



      :laugh: die wertlose Cargolifter ist über 4 Mio an der Börse wert. Es gibt Börsenmäntel die kosten ein Zehntel dessen was Cargolifter aktuell kostet. Warum sollte man da den Cargoliftermantel nehmen?

      Und selbst wenn Cargolifter mit den neuen Cargolifteraktivitäten "gefüllt" werden ist die AG nie und nimmer 4 Mio wert. Die haben sich bisher nur blamiert. Zum Aufbau eines Testballons musste man freiwillige Helfer mit kostenlosen Schnittchen ködern. LOL

      Immer im Hinterkopf behalten: die AG wird für 4 Mio an der Börse gehandelt ist aber quasi wertlos. Irgendeiner wird hier in Kürze die Zeche für den Zock bezahlen. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:46:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      also eine spekulation auf einen manteldeal ist es allemal wert...bei kurszielen um 0,50 oder 1,00 euro wird das ganze auch stück für stück realistischer
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:47:21
      Beitrag Nr. 258 ()
      die waren mal über 2milliarden wert da sind 4 mio noch gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:54:47
      Beitrag Nr. 259 ()
      also eine spekulation auf einen manteldeal ist es allemal wert...bei kurszielen um 0,50 oder 1,00 euro wird das ganze auch stück für stück realistischer


      Nochmal. Der Mantel ist jetzt ca. 4 Mio wert und hat keine Assets. Nix, Nada! Da gibt es billigere. Und bei deinem Kursziel ist Cargolifter dann 40 Mio Wert. Wenn Du darauf spekulieren willst: bitte schön. Noch deutet aber nichts auf einen Manteldeal hin. Du stocherst im Dunkeln, nachdem Du bemerkt hast das Cargolifter nichts mit den neuen Aktivitäten zu tun hast versuchst Du den Manteldeal zu pushen ohne das es IRGENDEINEN Hinweis gibt. Absolut Substanzlos.


      Zitat von jjjwww80: die waren mal über 2milliarden wert da sind 4 mio noch gar nichts!


      :laugh: Ja und? Enron war auch mal Milliarden Wert, völlig nutzlose Erkenntnis. Cargolifter hat nichts, wird aber für 4 Mio an der Börse gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:58:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      sie haben know how und das ist manchmal gold wert!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:08:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zitat von jjjwww80: sie haben know how und das ist manchmal gold wert!


      Nochmal: Cargolifter ist eine leere Hülle. Da ist kein Know-How.
      NICHTS mit einem Preisschild von 4 Mio dran.

      Das sieht nach einem ganz offensichtlichem Pushversucht aus.

      Erst wird hier eine Nachricht gepostet um den Glauben zu erwecken das dies etwas mit der alten AG zu tun hat ( Hat es natürlich nicht )
      Dann versuchst Du die Börsenmantelschiene ( Hast Du irgendeinen Hinweis darauf ? )
      Und jetzt behauptest Du etwas von Know How ( das mittlerweile auch ganz woanders liegen dürfte )

      Offensichtlich nur heisse Luft...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:22:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Nur kurz ein Fazit an alle Uninformierten.

      Finger weg hier !

      Das ist nur ein sinnfreier Push, der jeden der hier jetzt einsteigt seine Kohle kostet !

      Siehe Greenworld und ALF in den letzten Stunden.
      Die Cargo-Lifter ist somit die nächste.

      Cargo-Lifter ist eine Substanzlose und Inhaltslose Mantelhülle, also ein Luftballon mit nur heißer Luft aufgeblasen und die wird sehr schnell hier wieder rausgelassen, wenn die Initiatoren ihren wertlosen Kram abverkauft haben ;)

      Finger weg !!!

      und wieder by-by
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:24:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      feierabendstimmung...die leute gehen nun richtig rein, die von der arbeit kommen...


      30.11.11 17:24:00 Uhr
      0,132 EUR
      +221,95% [+0,09]
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:29:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Nur kurz ein Fazit an alle Uninformierten.

      Finger weg hier !

      Das ist nur ein sinnfreier Push, der jeden der hier jetzt einsteigt seine Kohle kostet !

      Siehe Greenworld und ALF in den letzten Stunden.
      Die Cargo-Lifter ist somit die nächste.

      Cargo-Lifter ist eine Substanzlose und Inhaltslose Mantelhülle, also ein Luftballon mit nur heißer Luft aufgeblasen und die wird sehr schnell hier wieder rausgelassen, wenn die Initiatoren ihren wertlosen Kram abverkauft haben ;)

      Finger weg !!!

      und wieder by-by



      Guter Beitrag, obwohl es doch auch Spass macht... das Zocken :p
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:32:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      wir steuern megallomässig auf zum neuen Tageshoch...


      30.11.11 17:28:22 Uhr
      0,138 EUR
      +236,59% [+0,10]
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:38:19
      Beitrag Nr. 266 ()
      Zitat von jjjwww80: feierabendstimmung...die leute gehen nun richtig rein, die von der arbeit kommen...


      30.11.11 17:24:00 Uhr
      0,132 EUR
      +221,95% [+0,09]


      Die zahlen dann auch Megamäßig morgen die Zeche für Deine und den Initiatoren ihre Gewinne mit sicherlich satten 50-70% Minus morgen Vormittag, wenn nicht schon Heute ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:47:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Nur kurz ein Fazit an alle Uninformierten.

      Finger weg hier !

      Das ist nur ein sinnfreier Push, der jeden der hier jetzt einsteigt seine Kohle kostet !

      Siehe Greenworld und ALF in den letzten Stunden.
      Die Cargo-Lifter ist somit die nächste.

      Cargo-Lifter ist eine Substanzlose und Inhaltslose Mantelhülle, also ein Luftballon mit nur heißer Luft aufgeblasen und die wird sehr schnell hier wieder rausgelassen, wenn die Initiatoren ihren wertlosen Kram abverkauft haben ;)

      Finger weg !!!

      und wieder by-by


      ALF und Greenworld gingen auch ein paar Tage ab. Das würde den meißten hier schon reichen. Aber natürlich den Absprung nicht verpassen, klar.

      Ich denke hier geht noch was.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:49:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:52:25
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.891 von Multifida am 30.11.11 17:47:28ALF und Greenworld gingen auch ein paar Tage ab. Das würde den meißten hier schon reichen. Aber natürlich den Absprung nicht verpassen, klar.

      Ich denke hier geht noch was.



      Da gab es allerdings keine Meldungen im Fernseh!!


      sampler;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:03:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.941 von sampler am 30.11.11 17:52:25...auf jeden fall werden hier erst noch viele aufmerksam und hier wird es noch einige tage steigen....hier ist auf jeden fall mehr phantasie drin als bei greenworld oder alf...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:04:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.941 von sampler am 30.11.11 17:52:25...jetzt erst mal die 14 cent hinter uns lassen
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:10:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      Zitat von knorrel: ...auf jeden fall werden hier erst noch viele aufmerksam und hier wird es noch einige tage steigen....hier ist auf jeden fall mehr phantasie drin als bei greenworld oder alf...


      Sag mal gibts dafür auch Anzeichen oder willst Du nur pushen?

      Es gab eine Nachricht das der ehem. Vorstand von Cargolifter in Luxemburg eine neue Firma gestartet hat. Das war es dann. Es gibt offensichtlich KEINEN Zusammenhang mit dieser AG aber trotzdem sprichst Du von Phantasie. Dabei ist doch offensichtlich das den letzen die Hunde beissen werden. Wie so oft bei den Luftnummern...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:11:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:14:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.071 von Push Daddy am 30.11.11 18:10:19hier lies mal aus der " FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND"

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:heben-mit-ballonkr…

      Carl-Heinrich von Gablenz will endlich beweisen, dass sich doch Geld mit Leichter-als-Luft-Projekten verdienen lässt. So heißt die Technologie, bei der Ballone oder Luftschiffe mit einem Auftriebsgas aufgeblasen werden, um Lasten oder Personen zu befördern.
      Vor neun Jahren musste von Gablenz als Vorstandschef der börsennotierten Cargolifter AG Insolvenz anmelden. Das Unternehmen wollte das weltgrößte Lastenluftschiff für bis zu 160 Tonnen Fracht bauen. Nach Verzögerungen und Kostensteigerungen ging das Geld aus. Doch er wagt den Neustart.

      Mit einem Ballonkran möchte Cargolifter ein Comeback starten In Luxemburg gründete er die Cargolifter Operations S.A. „Über die Gesellschaft bieten wir ein Ballon-Kransystem an. Die erste kommerzielle Anwendung ist in Vorbereitung“, sagte von Gablenz auf Anfrage. Luxemburg sei Sitz der Betreiberfirma und nicht Deutschland, „weil das Land auf uns zugekommen ist. Dort ist man an Innovationen interessiert“, sagt der 59-Jährige.
      Damit könne für Cargolifter nun endlich die ersehnte Erfolgsgeschichte beginnen. Selbst nach der Cargolifter-Pleite 2002 haben die Enthusiasten nie aufgehört, an den Durchbruch der Technologie zu glauben. Vier Jahre nach der Insolvenz der börsennotierten Cargolifter AG wurde die Nachfolgegesellschaft, die CL Cargolifter GmbH&Co KG auf Aktien in Berlin gegründet, als Nukleus neuer Aktivitäten. Alles von vorne, aber Schritt für Schritt und zuerst auf kleiner Flamme, lautete die Strategie. Statt des Riesen-Lastenluftschiffs sollte zuerst ein Ballon-Kransystem angeboten werden. Schon bei der alten Cargolifter AG gab es dazu Versuche.
      Von Luxemburg aus soll der Neustart nun gelingen. Der Clou beim Ballon als Kran ist, dass über Winden und Seile ein vergleichsweise ruhig schwebender Kranknoten mit Haken in der Luft möglich ist, selbst wenn der Ballon darüber wackelt. Das System ist patentiert - und sei trotz des Schwebens in der Luft nicht besonders windanfällig. Der Ballon-Kran habe die gleichen Wind-Einschränkungen wie ein Standardkran, heißt es. In Tests wurde das System bereits mit einem Aussichtsballon mit 22 Meter Durchmesser im Göltztal im Vogtland erfolgreich erprobt. Jetzt wird ein kleiner Ballon mit gut 13 Meter Durchmesser sowie ein etwas größerer mit 27 Meter Durchmesser für Lasten bis zu fünf Tonnen beschafft. Mit noch größeren Ballons wären auch 20 Tonnen Nutzlast oder mehr möglich
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:19:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.091 von knorrel am 30.11.11 18:14:17[..]Vier Jahre nach der Insolvenz der börsennotierten Cargolifter AG wurde die Nachfolgegesellschaft, die CL Cargolifter GmbH&Co KG auf Aktien in Berlin gegründet, als Nukleus neuer Aktivitäten. [..]

      Die neue AG hat mit der alten -also börsennotierten- AG nichts zu tun. Das sollte man wissen wenn man solche Texte hier postet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:19:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:21:06
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.118 von Push Daddy am 30.11.11 18:19:17..ist nur aus der " FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND", die Frage ist nur wer hat recht : Sie oder die Zeitung ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:25:27
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.118 von Push Daddy am 30.11.11 18:19:17....hast einen schriftlichen Bs, dass die inso abgeschlossen ist und einen hr eintrag von der gmbh & co kg ? schriftliche nachweise bitte
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 18:25:37
      Beitrag Nr. 279 ()
      Zitat von knorrel: ..ist nur aus der " FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND", die Frage ist nur wer hat recht : Sie oder die Zeitung ?


      :confused:

      Lies doch einmal den Artikel: Es geht NICHT um die börsennotierte AG. Die haben längst eine neue AG gegründet, steht doch in dem Artikel drin. Ich habe sogar die entsprechende Passage markiert, was ist daran nicht zu verstehen?

      In Luxemburg gründete er die Cargolifter Operations S.A.
      Hier gibts Aktien der Cargolifter AG O.N.

      Eigentlich ist das eindeutig...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 19:32:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      So gesehen werden diejenigen, die heute noch so teuer gekauft haben vermutlich ab morgen auf ihren Anteilen sitzen bleiben. Und dann ist wieder 5 Jahre Wartezeit angesagt, bis der nächste Zock stattfindet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 20:54:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.159 von Push Daddy am 30.11.11 18:25:37....ich gebe zu , dass du recht hast aber wenigsten gebe ich meinen fehler zu - das ist sicherlich wirklich nur ne luftnummer...hast von mir auch eine positive bewertung bekommen....;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 22:45:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      Da bin ich morgen mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 23:27:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      diese Luftnummer wird morgen erst mal richtung 20-30 cent ziehen
      es ist alles bekannt
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:23:27
      Beitrag Nr. 284 ()
      Taxe Zeit Euro Volumen
      Geld 08:19:52 0,109 1.000
      Brief 08:19:52 0,109 29.000

      Die Karawane zieht weiter
      der Cargolifter hat ein Loch
      die letzten staunen noch.......................:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:54:58
      Beitrag Nr. 285 ()
      Also ich habe seit 2007 60k zu ca. 0,105 und warte weiter. Nachkaufen werde ich vermutlich nicht aber ohne Not auch nicht ohne großen Gewinn verkaufen. Ob das schlau ist, wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 09:13:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: falscher Thread, provokative Fettschrift
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 09:25:04
      Beitrag Nr. 287 ()
      Na, da waren sie die 50% Minus ....
      Hoffentlich lernen die leute endlich mal dabei, nicht in solche Abzockerbuden zu investieren, wenn schon andere Marktteilnehmern es ihnen 20x schreiben das es sich um eine neue S.A. in Luxemburg handelt.
      Ich weiss manchmal nicht warum dann Leute trotzdem kaufen !?
      Das hat man doch zu 100% innerhalb paar Minuten nachrecherschieren können....
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:54:16
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hatte ja gestern Abend noch versucht zu warnen!!! Aber selbst danach haben so "suberschlaue" sogar noch bis 0,15 € gekauft, einfach unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 11:45:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 11:59:58
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.424.571 von chrossiback am 01.12.11 11:45:28Noch so ne Zocker-Ich-verbrenn-mein-Geld-Pommes-Bude!!:mad::mad::eek::eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 12:20:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      Um mal auf das Thema Cargolifter zurückzukommen:

      Luxemburg sei Sitz der Betreiberfirma und nicht Deutschland, „weil das Land auf uns zugekommen ist. Dort ist man an Innovationen interessiert“, sagt der 59-Jährige.

      Nachdem Cargolifter Millionen deutscher Förder- bzw. Steuergelder kassiert hat, dazu noch etliche Millionen Aktionärsgelder tritt man Deutschland mit den Füßen. Cargolifter ist die Firma die nicht geliefert hat, alle anderen "Mitspieler" haben an Cargolifter überwiesen. Aber so ist das, Cargolifter mit Gablenz an der Spitze war nicht in der Lage etwas rentables zu schaffen und Deutschland ist jetzt der Sündenbock weil man nicht noch mehr Geld in dem Millionengrab versenken wollte. Typisches Weltverständnis der Unternehmensberaterkaste....

      Die nächste Bauchlandung ist mit Gablenz ohnehin vorprogrammiert.. ( meiner Meinung nach )
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:06:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:33:57
      Beitrag Nr. 293 ()
      hmmm...riecht ja schon nach Ausbruch ... RT 9,2 .... wenn es über die 10 zurück geht steig ich ein ... . ;);)
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:40:43
      Beitrag Nr. 294 ()
      ??? schon auf 98 ??
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:41:50
      Beitrag Nr. 295 ()
      Zockerkolonne zieht gerade zu Thielert. schon knapp 20% hoch in Muc
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:04:45
      Beitrag Nr. 296 ()
      ...realtime 0,095...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:10:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.425.705 von maxeddi am 01.12.11 15:04:45Herrlich diese Pushversuche... :laugh:

      immer daran denken: 4 Mio für NICHTS...
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:20:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Von 4 auf 16 und runter auf 7 und jetzt hoch auf 9 - da geht was push, das solltest Du doch wissen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:22:43
      Beitrag Nr. 299 ()
      und das volumen ist fast auf VortagesNIVEA ... was willste schon bei -44% falsch machen ...? Da gehen 10% immer - we will see.... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 15:24:32
      Beitrag Nr. 300 ()
      Zitat von maxeddi: Von 4 auf 16 und runter auf 7 und jetzt hoch auf 9 - da geht was push, das solltest Du doch wissen ;)


      Hmm, ich bin da skeptisch, es muss ja noch Leute geben die mir den Schrott für erheblich mehr Geld abkaufen. Der Kurs ist ja nur angesprungen weil der ehem. CEO von Cargolifter AG O.N. eine neue Firma Cargoliftter Operations S.A. gegründet hat. Diese Firma hat nichts mit dieser AG hier zu tun. Substanzloser gehts kaum....
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 16:04:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      Trotzdem: bleibt spannend, besonders im Feierabend... ;);)

      Avatar
      schrieb am 01.12.11 19:29:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:heben-mit-ballonkra…

      Herrlich!

      Es hat etwas rührendes, dieses unerschütterliche Festhalten an einem, nein, zwei diskreditierten technischen Konzepten, zugehöriger Aktiengesellschaft i.I., sowie deren Vertreter. Das erinnert mich ein bischen an die kaisertreuen Preußen und die königstreuen Bayern. Einschließlich Pickelhaube, Gamsbart, Krachlederner und Böllerkanone.

      Aber die Chips und das Popcorn werde ich deshalb noch nicht herausholen. Flugphysik, Machbarkeit und Wetter haben sich seither nicht geändert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 19:36:40
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.427.212 von geldmatratze am 01.12.11 19:29:11Es hat etwas rührendes, dieses unerschütterliche Festhalten an einem, nein, zwei diskreditierten technischen Konzepten

      und die zahl der schuldigen am scheitern wird auch größer:

      -deutschland
      -insolvenzverwalter
      -in zukunft vermutlich luxemburg


      was der unternehmensberater aber kann ist komplexe firmen / firmengeflechte gründen, warum die jetzt noch eine extra firma zur vermarktung benötigen ist absolut schleierhaft. die können ja noch gleich eine firma gründen die denen den ganze kram ( besser : kran ) abnimmt, gibt es heavy-lift kanada eigentlich noch? :laugh:
      gelernt haben die aus der pleite offenbar nichts. die paar kröten die die eingesammelt haben dürfte die beraterclique auch schnell und die ecke bringen. das geschrei nach neuen fördergeldern dürfte dann von vorne beginnen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:34:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      Beschluss

      CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin
      Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard)


      Auf Antrag des Insolvenzverwalters der Gesellschaft wird die Zulassung der auf den Namen
      lautenden vinkulierten Stammaktien, ISIN DE0005402614, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. §
      46 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 und § 46 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf
      des 19.10.2012 wirksam.



      Frankfurt am Main, 19.04.2012 Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:47:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.515 von ZockerFreak am 19.04.12 11:34:18Keine CFD's mehr ?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164977-1-10/cmc-…

      Oder warum zurück zu den Wurzeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:52:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.607 von pjone am 19.04.12 11:47:24Hast du nur einen broker :confused: Oder einen bildschirm ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:27:40
      Beitrag Nr. 307 ()
      Zitat von ZockerFreak: Hast du nur einen broker :confused: Oder einen bildschirm ;)


      Aber ein Auge haste trotzdem immer auf die Delistings.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:36:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.874 von pjone am 19.04.12 12:27:40So wie du auch ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 00:51:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter erhält Patente zurück