checkAd

    Warum kann ich nicht mit jedem Radio RTL auf UKW 93.3 oder 97.0 empfangen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.07 10:17:00 von
    neuester Beitrag 04.07.07 14:56:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.129.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.130
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 10:17:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich höre am liebsten RTL-Radio, das lenkt auch nicht von der Computerarbeit ab, weil fast nur gesunden wird.
      Auf einem Radiowecker von Aldi, den ich vor ein paar Jahren für wenige Euro gekauft habe, kann ich dies auch einwandfrei empfangen.
      Seltsamerweise bekomme ich bei den beiden anderen teureren RAdios (sind allerdings auch schon einige Jahre alt) auf den o.g. Frequenzen immer nur Rauschen auf den o.g. Frequenzen.
      Wie ist das möglich?
      Hat das billigere Radio tatsächlich einen leistungsfähigeren UKW-Empfang?
      Und worauf müsste ich beim Kauf eines neuen Radios achten, woran erkennt man die Leistungsfähigkeit?
      Vielen Dank im vor hinein!
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 10:20:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.894 von Geistig_Verwirter am 03.07.07 10:17:00Du musst Dir unbedingt einen Kurzwellenempfänger kaufen.

      RTL sendet auf 6095 kHz.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 10:38:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Graf: danke für den Hinweis.
      Gerade habe ich es mit einem anderen Radio probiert, bekomme aber auch nur Rauschen auf Kurzwelle. Auch auf den hier angegebenen:
      http://rtlradio.rtl.de/index.php?ct=frequenzen&pt=frequenzen…

      Jetzt sehe ich aber gerade den Hinweis: analoges Programm auf Mittel- und Kurzwelle nur von 5-9 und ab 18 Uhr!
      Also bräuchte ich dafür ein Radio mit digitalem Empfang?

      Die Ukw-Frequenzen 93,3 und 97,0 sollen aber auch konventionell zu empfangen. Bekomme aber auf meinem Büro- und auch dem Autoradio nur Rauschen an dieser Stelle. (Im Gegensatz zu dem Aldi-Gerät zu Hause, welches einwandfrei empfängt).

      Gibt es denn wirklich so große Leistungsunterschiede bei Radioempfängern?
      Oder liegt es am Standort und kann es sein, daß ich die UKW-Sender zwar zu Hause empfangen kann und 2 km weiter im Büro nicht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 10:43:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.894 von Geistig_Verwirter am 03.07.07 10:17:00Jetzt sehe ich aber gerade den Hinweis: analoges Programm auf Mittel- und Kurzwelle nur von 5-9 und ab 18 Uhr!
      Also bräuchte ich dafür ein Radio mit digitalem Empfang?


      Das bringt nix, da analog gesendet wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 12:35:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.894 von Geistig_Verwirter am 03.07.07 10:17:00Kein Google auf dein Computer?

      http://rtlradio.rtl.de/index.php?ct=start#

      und dann ´live hören´

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 14:56:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: geht nicht, hab die Boxen vor einiger Zeit meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt.
      Und außerdem kostet das doch bestimmt Kapazität und verlangsamt die anderen Anwendungen auf dem PC, oder?

      Mit normalem Radio auf UKW, gibts da irgendeinen Trick?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum kann ich nicht mit jedem Radio RTL auf UKW 93.3 oder 97.0 empfangen?