checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 408)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 09:37:59 von
    Beiträge: 4.582
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 945.576
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,4800
     
    EUR
    -0,90 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 09:28:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4875+45,83
    1,2900+36,33
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    10,574-14,05
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 408
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 03:37:28
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.627.815 von interna am 17.09.07 08:46:41@interna: Mal was für Dich zum Nachdenken. Gefunden in Lukas 6, 36-42

      "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 03:31:07
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.548.739 von BPI70 am 12.09.07 16:54:11@BPI70: Ich finde schon, dass es wichtig ist zu ergründen, mit was für einer Person man sich einläßt, wenn man es mit A.K. zu tun hat. Eine Flucht von MLP wegen vorgeworfener krimineller Machenschaften ist schon heftig und läßt das Engagement von A.K. in einem ganz anderen Licht erscheinen. Eine Hausdurchsuchung passiert auch nicht, weil einem irgendwas vorgeworfen wird. Da müssen schon Beweise oder handfeste Indizien vorgelegen haben.

      Wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe (ohje, nun schreibe ich schon genauso wie A.K....), führt A.K. einen ganz persönlichen Kreuzzug gegen MLP. Warum sollte man ihn dabei unterstützen? Damit seine Aktien als Großaktionär beim Mitbewerber vergoldet werden? Meint er es ehrlich und gut oder benutzt er auch Leute wie Dich, um sich selber zu bereichern (Aktien vergolden, Kunden abwerben, persönliche Rachegefühle stillen)? Laß Dich doch nicht vor den Karren fremder Interessen spannen.

      Ich finde es erstaunlich, dass MLP nicht weiter gegen A.K. juristisch vorgeht. Vermutlich sammeln die noch. Oder sie nehmen so ein Forum icht ernst genug.

      Oder seine Familie, die aufgrund eines kranken Rachefeldzuges auf ihren Mann und Papi verzichten muß. Wie er selber zugegeben hat, sind es mindestens 3 Stunden am Tag! Wo bleibt seine Familie dabei? Das interessiert mich wirklich, ich habe auch Frau und Kinder, wenn ich so lange vor dem Rechner sitzen würde, nur um jemanden eins auszuwischen, da würden meine Frau und Kinder mir aber ganz schön den Kopf waschen. Aber das Thema möchte ich auch nicht hier weiter diskutieren, ist die Privatsache von A.K.

      Warum sollte man sich anhören, was so ein Mensch zu berichten hat, hinter dem soviele Fragezeichen stehen? Dem ja sogar vorgeworfen wird, seine Quellen preiszugeben zu wollen, wenn der "Preis" stimmt. Ehrliche Frage. Und bitte nicht löschen, ist ein wichtiges Thema, das wirklich mal geklärt werden sollte. Und nicht erst beim Treffen in Trier. Du kaufst doch auch kein Auto, ohne es VORHER begutachtet zu haben, oder? Bei einem Eugen Bucher wäre es was anderes. Aber ausgerechnet A.K.!?

      Ich bin davon überzeugt, solange die Vorwürfe in seiner Richtung von ihm nicht hier und jetzt lückenlos aufgeklärt werden, so wie er auch immer alles bei anderen aufklären will, wird keiner den Weg nach Trier beschreiten.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 01:10:00
      Beitrag Nr. 510 ()
      Mehr oder weniger Provision (für Handelsvertreter) hin oder her - womit wird denn in den letzten drei Monaten bei MLP Geld verdient? Das würde mich viel eher interessieren.

      Hat man sich kurz vor dem Jahresende noch mal eine perfide Umdeckungsaktion ausgedacht? Die angedeutete höhere AP im KV-Bereich läßt darauf schließen.

      Oder wird mal eben kurz vor Ultimo die komplette Riestertreppe umgedeckt? Warum nur eine Stufe mitnehmen - wenn man doch alle vier (!) haben kann?

      Oder ist es so, dass die neue Philosophie vorsieht einen nahtlosen Übergang von KT und BU hinzubekommen (Stichwort abgestimmte Bedingungswerke - damit nun auch wirklich keiner in ein "Loch" fällt)? Dann könnten man doch direkt alle alten BU in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen und auf die vielen Barmenia KV nun auch die Barmenia BU draufsatteln (Mediziner-Variante) und bei den Witec auf die Conti-KV nunmehr noch Conti-BU frausetzen. Die Herren Beutelmann und Bauer werden es zu schätzen wissen - dann sind auch die 110 Mio kein Problem mehr.

      Oder gibt es noch andere schmierige Varianten?

      ben:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 21:59:21
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.633.799 von De_profundis am 17.09.07 17:03:58Guten Abend!

      Profundis: Du siehst mich skeptisch; von daher würde auch mich interessieren, womit Du diese Meinung fütterst.

      Möglichkeit 1: Die Verwendung der personenbezogenen Daten ist in irgendeinem Kleingedruckten geklärt; der Kunde hat sich beispielsweise bereiterklärt, daß seine Daten erfasst, gehalten und ausgewertet werden. Dann schreibt, Mißbrauch einmal außen vorgelassen, diese Vereinbarung die Regeln. Diese können pro AG, aber auch pro Verkäufer sein, wobei es mich wundern würde, wenn die AG qau Formular ihren Verkäufern Adressmaterial überlassen würde.

      Möglichkeit 2: es gibt keine weitergehenden Regeln über die notwendige Erfassung und Speicherung hinaus. In diesem Fall aber gehören die Daten keinem, weder der AG noch dem Verkäufer, sondern lediglich dem Kunden selber.
      In diesem Fall wäre allerdings bereits Dein halbjährlicher unaufgeforderer Anruf beim Kunden ein Verstoß gegen das UWG; insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß es keine Regelung gibt.

      Möglichkeit 3: Die einschlägigen Gesetze zu Persönlichkeitsrecht- und Datenschutz enthalten eine Klausel speziell für solche Fälle, die vom gewöhnlichen Datenschutz, UWG etc. abweicht. In diesem Fall kenne ich sie nicht und bitte um Benennung.

      Viele Grüße

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 20:11:19
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.635.431 von NomoreMLP am 17.09.07 19:07:20Ja klar :laugh:! Das ist so glaubwürdig, wie davon zu reden, dass MLP nur das Beste der Kunden im Auge hat (wenn man mit das Beste nicht den maximalen Erlös aus dem Kunden versteht)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 19:07:20
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.634.164 von poptortfolie am 17.09.07 17:29:22Wisst Ihr eigentlich wie das Motto der GL Tagung war ?????????


      E M G !!!!!!!!!!!!!


      = einfach mehr Geld :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Weil jetzt einfach mehr Geld verdient wird mit der Arbeit, die man sowieso macht !!! Und damit direkt aus dem Nichts in die Spitze, Nein nicht der Beratung, sondern der Vergütung stößt !!!!!:D:D

      Ich glaube ich geh wieder zurück :cool:
      Chancen sollten doch eigentlich gut sein, oder ?? ich geh mal auf die 500Jobs - Seite und bewerbe mich direkt:p
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 17:29:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.633.799 von De_profundis am 17.09.07 17:03:58"Wenn MLP also einem ausgeschiedenen Berater den Zugang zu diesen beispielsweise händischen Aufzeichnungen verhindert, liegt Rechtsbruch vor."

      Gibt´s dazu eine zitierfähige Quelle?

      Das

      "Mir geht es um den Umgang miteinander – MLP-GS-GL-Berater-Kunde -. Um Verlässlichkeit, Zutrauen in jeder Richtung, Fairness."

      werden hier manche unterschreiben. Vielleicht auch nur nach dem Prinzip Hoffnung, denn an den Weihnachtsmann glaubt doch ausser Wisser, Contras u.Ä wohl auch keiner mehr.

      Immerhin, wer intern nicht gehört wurde, kann hier seine Sichtweisen aufzeigen und damit zumindest sein Gewissen entlasten, nach dem Motto "Ich habs ja gesagt nur keiner wollte es hören" also bin ich gegangen. Cassandra hat auch keiner glauben wollen und auch damals sind die Mauern letztlich gefallen. MLP baut sich seine Trojanerpferde selber, stellt sie ein, bildet sie aus und schickt sie dann in den Regen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 17:03:58
      Beitrag Nr. 505 ()
      Schönen Tag zusammen...

      was immer im HS verkündet werden wird, es werden frohe Botschaften und Appelle an den Vertrieb sein, die Mißstände nicht in der Zentrale beheben, ...

      Umsatz, Umsatz , Umsatz....

      Daher noch kurz zurück zu Mißständen.

      Jede Firma, die auf sich hält, betreibt mehrfache Datensicherung. Einem selbstständigen MLP-Berater muss dieses gestattet sein. Stattdessen soll er seine Kundenakten ausschließlich in der GS in Papierform aufbewahren. Werden diese beschädigt, vernichtet (Feuer, Leitungswasser, Diebstahl, Vandalismus … ) hat er als aktiver Berater keine Arbeitsgrundlage mehr. Der HGB-ler bei MLP geht damit ein hohes existentielles Risiko ein.

      Es soll auch schon vorgekommen sein, dass einem Berater/GL Hausverbot in seiner GS erteilt und sofort die Schlüsselgewalt abgenommen wurde. MLP hat damit unrechtmäßig alle Kundendaten, der Berater/GL nichts, wenn er nicht Vorsorge für sich getroffen hatte.

      In diesem Zusammenhang stellt sich wieder einmal die Frage, was gehört MLP und was gehört dem Berater an Kundendaten nach derzeit herrschender Rechtsauffassung?

      Dazu gibt es eine einfache generelle Grundregel in der gesamten Branche:
      Alle Kundendaten, die sich in z.B. Versicherungsanträgen finden, gehören dem Konzern. Mit der Verprovisionierung von z.B. Versicherungsverträgen sind Inhalte dieser Anträge an den vertragsführenden Versicherungskonzern übergegangen.
      Die uralte Mär von Versicherungsagenten, dass ein Kunde in Bausch und Bogen dem Akquisiteur „gehört“, ist tatsächlich falsch.

      Der Witz ist ein anderer. Logischerweise hat der Verkäufer auch alle Vertragsdaten. Alle über Versicherungsverträge hinausgehenden Kundeninformationen gehören jedoch rein rechtlich ausschließlich dem Berater.
      Wenn ein Konzern also Möglichkeiten bietet, ALLE (über Antragsformulare hinaus) Kundendaten - elektronisch oder in Papierform - zu erfassen, muss dieser Konzern bei Ausscheiden des Agenten sein Zustimmung zur weiteren Verwendung dieser Daten einholen. Andernfalls betreibt er Rechtsbruch mit entsprechenden Konsequenzen.

      Konkretes einfaches, verkürztes Beispiel:
      Eine fünfköpfige Familie. Der Ernährer der Familie wird über LV/BU abgesichert. Neben Anschrift, Geburtsdatum, Gesundheitsfragen etc. sind im LV-Antrag zu den weiteren Familienmitgliedern keine Daten enthalten, da nicht LV-vertragsrelevant. LV-Vertragsdaten des Ernährers der Familie gehören dem Konzern. Die weiteren Daten zu den übrigen Familienmitgliedern gehören ausschließlich dem Verkäufer gleich in welcher Form er sie festhält.

      Wenn MLP also einem ausgeschiedenen Berater den Zugang zu diesen beispielsweise händischen Aufzeichnungen verhindert, liegt Rechtsbruch vor. Ebenso, wenn MLP stetig zwar sämtliche Kundendaten von den Beratern einfordert, bei dessen Ausscheiden jedoch die Zustimmung zur Weiterverwendung weiterreichender Kundeninformationen - über Kundenverträge hinaus - nicht erbittet. Und zwar im Sinne des Wortes „Bitten“ ! Jeder Verkäufer kann dies einfach dadurch verhindern, indem er diese Zustimmung schlicht ablehnt. So ist das bei seriösen Versicherungskonzernen zumindest üblich.

      Damit gehen auch Hausverbote seitens MLP gegenüber Beratern/GL´s völlig ins Leere.

      Weshalb erzähle ich diese Tatsachen als noch aktiver GL ? Um MLP und meiner GS zu schaden?

      Nein – sicherlich nicht.

      Mir geht es um den Umgang miteinander – MLP-GS-GL-Berater-Kunde -. Um Verlässlichkeit, Zutrauen in jeder Richtung, Fairness. Um hanseatische Tugenden im Geschäftsleben, um Offiziersehre, um Ehre in schlagenden Studentenverbindungen und was sonst noch an Ehrverhalten aufgezeigt werden könnte.

      Dann und nur dann könnte auch MLP ein Partner sein. Allein – mir fehlt nunmehr der Glaube.

      Umsatz, Umsatz, Umsatz... na was ist das für eine Weisheit? Schon wieder Schuldzuweisungen für Unfähigkeiten der Zentrale an den Vertrieb?


      De profundis
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:20:15
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.594.758 von interna am 15.09.07 22:19:27Hallo interna (und natürlich alle anderen),

      das mit dem Stimmungsumschwung kann ich bestätigen. Ich war am Freitag nicht in der GS (anscheinend hat es in der Runde dann doch die Präsentation zur GL-Tagung gegeben) und heute am Montag waren immer noch alle ganz berauscht.
      Schlagworte wie "Stolz sein, MLPler zu sein", "Freude und Spaß am Job" und natürlich "Das Geld liegt auf der Straße, heben wir es auf" machen die Runde. Ich bin ja wie gesagt nicht anti MLP, allerdings hat mich dieser Unterschied zu letzter Woche schon sehr stutzig gemacht. Man kann über das Unternehmen sagen und denken was man will, aber schlußendlich gibt es immer zwei Seiten: nämlich auch den Berater, der alles glaubt / glauben will, was aus Wiesloch kommt.:rolleyes:
      Auf das Hauptseminar bin ich aber gespannt, mal sehen, wie da die letzten Berater wieder auf Kurs gebracht werden.

      Ach ja, laut Aussage unseres Gls haben bisher lediglich 4 andere GLs gekündigt, alle nur und ausschließlich wegen Böttger. Jetzt sollen Gespräche laufen, alle verloren Schäfchen wieder an Bord zu holen.
      Zitat:"Die haben natürlich auch erkannt, daß jetzt wieder komplett andere Voraussetzungen herrschen! Warum sollten die dann nicht ihre Kündigung zurücknehmen?!" Zitat Ende
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 15:22:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      Formaxx will, wie alle anderen Finanzdienstleister, mit Qualität und sauberer Finanzberatung, Geld verdienen.

      Frage an die WO-Leser: Wer gehört nicht in diese Reihe: Rotkäppchen - der Papst - ein ehrlicher Finanzberater - Donald Duck?

      Antwort: Natürlich der Papst. Ihn gibt es wirklich, alle anderen sind Phantasiegestalten.

      :-)
      • 1
      • 408
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      -0,44
      -0,87
      +0,24
      -1,12
      -1,44
      +0,10
      +0,81
      -1,11
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?