checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 409)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 15.03.24 18:18:54 von
    Beiträge: 4.580
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 945.058
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+72,41
    1,5000+23,97
    17,200+23,39
    6,1100+22,69
    26,70+16,09
    WertpapierKursPerf. %
    7,5200-14,20
    4,0000-24,53
    1,2300-25,00
    102,00-32,00
    1,6000-32,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 409
    • 458

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 13:57:22
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.630.276 von De_profundis am 17.09.07 13:12:36>- Externe Festplatten, ... sofort verschlüsselt und sind damit nur an dem MLP-Rechner verwendbar.

      Stimmt nicht ;)

      rr
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 13:12:36
      Beitrag Nr. 499 ()
      Nun ja - Umsatz, Umsatz, Umsatz ist für mich ok.

      Die Frage ist eher unter welchen Rahmenbedingungen ist diese Forderung machbar?

      Woran krankt das MLP-System m.M.n. vordergründig enorm?

      Idealerweise sollte es um Individualethik im Unternehmen gehen. Das zielt für mich auf Verantwortung für Menschen und Produkte. „Corporate Identity“ ab. Also dem Entwurf einer Firmenphilosophie/Unternehmenskultur , die den Sinn des Ganzen über all im Unternehmen nach innen und nach außen definieren und darstellen soll. Der Verkäufer/Mitarbeiter wird sich, das Unternehmen und die Produkte mit Stolz und Selbstverständlichkeit nach außen tragen, da er sich mit der Unternehmensphilosophie und der Vertriebspositionierung identifizieren kann.

      Bei MLP gilt der Spruch: „Wir ziehen alle am gleichen Strang.“ – in besonderem Maße. Zentrale und Vertrieb ziehen entgegengesetzt am Strang und damit fehlt die Identifizierung des Vertriebs als Leistungsträger mit dem Unternehmen. Die sich selbstoptimierende Zentrale hat den Anschluss an die Bedürfnisse des Vertriebs verloren. Daher hat sich der Vertrieb seine eigene Philosophie gebildet. Sie lautet: „Rette sich wer kann und jeder ist sich selbst der Nächste.“

      Dazu passt auch das Misstrauen der Zentrale gegenüber dem Vertrieb und der Umgang mit ausscheidenden Beratern/GL´s.

      Manche Misstrauensbeispiele wurden hier schon genannt. Nur ein paar Weitere sind Speichermedien wie z.B.

      - Externe Festplatten, USB-Sticks werden bei Anschluss an den MLP-
      Laptop sofort verschlüsselt und sind damit nur an dem MLP-Rechner verwendbar.
      MLP hat Sorge vor Datenklau. Nur wer will, kann sowieso jede Technik überlisten.
      Es erschwert lediglich die Tagesarbeit des Vertriebs, zumal die Speicherkapazität für MLP-
      Berater völlig unzureichend ist.

      - Scannereinsatz. Kundenakten werden bei MLP ausschließlich in Papierform gehalten.
      Diese sinnigerweise per Scanner abzuspeichern, auf wiederbeschreibbare DVD zu
      brennen, ist den Beratern und Geschäftsstellen versagt. MLP hat Sorge, dass der
      ausscheidende Berater/GL diese Daten mitnehmen könnte. Wer will, kann das so oder so
      immer tun.
      Es versteht sich, dass die Zentrale selbst über Scanner verfügt und fleißig nutzt.
      Ein Pilotprojekt zum Scannereinsatz in Geschäftsstellen läuft seit über einem Jahr.
      Rhetorische Frage: Was könnten Hintergründe für eine Umsetzung in den GS´n sein?

      Wer derartig Misstrauen gegenüber seiner kompletten Vertriebsmannschaft säht, darf sich nicht wundern, wenn er selbst Misstrauen erntet.

      Das Thema „Ausgeschiedene Berater/GL`s“ ist ein weiteres MLP-Trauerspiel.
      Hier geht MLP m.A.n., nach dem Spruch vor:“ Und willst Du nicht mehr mein Duzfreund sein, so schlag ich Dir den Schädel ein.“

      Langjährige Prozesse mit MLP sind sowieso Tagesordnung. So mancher Ex-MLP-ler wurde bis hin zur eidesstattlichen Versicherung getrieben, wie mir ein Personalchef eines großen Versicherungskonzerns berichtete. Könnte es sein, dass so manch Ausscheidungswilliger außergewöhnlich hohe Existenzängste gerade bei seiner angedachten Kündigung hat? Er es daher lieber lässt, aber gerade deshalb seine Schulden gegenüber MLP hochfährt? Ist ein solcher Berater noch kopffrei um seine Kunden objektiv zu beraten? Und finden sich dann neue Top-Verkäufer bei MLP ein, wenn die gesamte Branche nunmehr die Verfahrensweisen von MLP kennt?

      Fragen über Fragen…

      De profundis
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 12:00:52
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.332 von interna am 17.09.07 11:38:37"Liebe Freunde,

      ich freue mich sehr, Euch am 21. September 2007 auf dem II. MLP
      Hauptseminar im Rosengarten in Mannheim begrüßen zu dürfen.
      Wir haben eine klasse und sehr motivierte GL-Tagung hinter uns, die viele Anregungen mit sich gebracht hat. Diese möchte ich so weit wie möglich noch auf dem Hauptseminar umsetzen. Vor dem Hintergrund bitte ich um Verständnis, dass das Programmheft noch nicht versandbereit ist. Deswegen anbei schon mal die Rahmendaten. Das Programmheft geht Euch dann zeitnahzu.

      Vielen Dank für Euer Verständnis.

      Grüßle und Umsatz,
      Muhyddin"

      Muhyddin, ganz am Ende zeigst Du das wahre Gesicht von MLP. Umsatz, Umsatz, Umsatz, Umsatz ...

      Wo bleiben Worte wie:

      - Zukunft für die Berater
      - Kundenzufriedenheit
      - unabhängiges Arbeiten

      Nein, Umsatz, Umsatz, Umsatz!

      Ich hoffe, jedem MLPler ist klar geworden, was ihr/ihm auf dem II. MLP Hauptseminar erwartet:

      Eine schöne Verpackung mit wenig zukunftsweisendem Inhalt! Wer vergleichen will zwischen:


      FORMAXX
      Loyas
      FiNet

      (von anderen habe ich leider noch keine Unterlagen erhalten - wann kommen denn bitte die Mappen von MLP?)

      kann sich am 20. ja alles bei mir anschauen und dann auch natürlich mitnehmen - interessante Diskussionpartner sind auch da!

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:38:37
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.195 von De_profundis am 17.09.07 11:25:32"Eines Tages kam ein Pfarrer zu einem Versicherungsagenten, der im Sterben lag. Er war ein schlechtes Schaf der Kirche gewesen, alle seine Tage. Und es wird berichtet: Der Agent starb ungläubig, wie er gelebt hatte - aber der Pfarrer ging versichert von dannen. (Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller)"

      :laugh::laugh::laugh:

      Junge, der ist erstklassik. Bei MLP dann evtl. mit LV und hoher Todesfalleistung für die Hinterbliebenen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:25:32
      Beitrag Nr. 496 ()
      Hallo portofolie,

      mit dem Glauben ist das bei Finanzdienstleistern so ne Sache.

      Eines Tages kam ein Pfarrer zu einem Versicherungsagenten, der im Sterben lag. Er war ein schlechtes Schaf der Kirche gewesen, alle seine Tage. Und es wird berichtet: Der Agent starb ungläubig, wie er gelebt hatte - aber der Pfarrer ging versichert von dannen. (Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller)

      Tucholsky kannte MLP nicht! Das Gros der MLP-Berater und GL´s glauben immer noch an die Botschaften aus Wiesloch, obwohl ihr Glaube stetig zutiefst erschüttert wird.
      Und sind alle MLP-Berater von der Verkäuferfacon, wie Tucholsky den Branchenagenten unterstellt?
      Sicherlich nicht. Und woran könnte das liegen? Das Konzept von MLP holt nicht die besten Verkäufer ins Haus? Haben GL´s wirklich ausreichend Zeit und monetäre Mittel ihre Berater zu Coachen?

      Wenn es zutrifft, dass USW den Auftrag hat den Laden zu verkaufen, stellt sich die Frage, warum gelingt es nicht?
      Das scheint wie bei Schlussverkaufstagen zu sein. Das sind die Tage, an denen jeder alles doppelt so teuer bezahlen soll, wie es wert ist. Und wer will dann zugreifen?

      De profundis

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 10:19:47
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.627.242 von CONTRAPOOL am 16.09.07 23:44:16@contrapool
      ... richig: \"erst denken, dann schreiben\":rolleyes:
      Ergänzung:
      Die FiNet hat NULL Berater, sondern ausschließlich FREIWILLIG angeschlossene Makler - du kannst sie gern auch Partner nennen! Jeder kann jederzeit gehen und SEINEN Bestand mitnehmen wohin auch immer!
      Gruß
      B.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 10:01:09
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.627.815 von interna am 17.09.07 08:46:41Untern Strich bleibt folgendes: Wer seinen Fähigkeiten vertraut, eine anerkannte Fachausbildung vorweisen kann, seine Suppe selber auslöffeln und sich da nicht reinreden lassen will, der findet gute und wirtschaftlich interessantere Alternativen zu MLP.

      Für alle anderen bleibt nur die Rolle des braven MLP-Schäfchens, dass immer schön hofft, dass alles gut wird, und begierig alles glauben möchte, wenn ihm jemand weismachen will, im besten Unternehmen der Welt zu sein. Nur ist dieses Unternehmen im Begriff, an der eigenen Arroganz zu ersticken, wie man ja am Umgang mit den Schäfchen (vorsicht, es sind reichlich viele schwarze darunter), und der in weiten Bereichen TOTALEN KONZEPTLOSIGKEIT sehen kann.

      Die richtige Entscheidung kann man nur auf der Basis gesicherten Wissens in verbindung mit einem guten Gefühl dabei treffen.

      Hilfe dabei findet man hier im Forum und in persönlichen Gesprächen mit den hier und anders Schreibenden. Und ihr glaubt doch nicht wirklich alles, was man da in Wiesloch erzählt, oder? Das will ich gar nicht glauben
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 08:46:41
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.627.389 von ruerup_rentner am 17.09.07 00:19:38"Wir sind nun mal ein Vertriebsunternehmen, ich denke da gehört das (versuchte Motivation, wenngleich häufig daneben gehend ) irgendwie dazu. Ist in anderen Unternehmen auch nicht anders. Okay außer vielleicht bei Finet und Formaxx."

      Bzgl. FORMAXX kann ich nicht mitreden. Bzgl. der FiNet teile ich Dir mit, daß hier sich jeder die Motivation abholen kann, die er möchte. Alles ist freiwillig: Die FITs (mit vielen Gesellschaften!), die Seminarangebote, einfach alles! Die Hauptmotivation kommt von den Partnern selber:

      1) Gut beraten und ordentlich Geld verdienen, um die Familie ernähren zu können.

      2) Mitarbeiten an Produktinnovationen und Projekten, um manche Abläufe effizienter zu gestalten.

      3) Es macht einfach Spaß, alte Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen.

      und

      Das Wort Umsatz wird nie erwähnt, weil es eben auch keine wie immer gearteten "Rennlisten" gibt. Es ist eben ein Miteinander!


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 08:30:15
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.627.389 von ruerup_rentner am 17.09.07 00:19:38"BlumbergTV,

      meiner Meinung nach liegst Du völlig richtig. Und nun schauen wir mal in die Zukunft. Wir beginnen mit dem Jahr 2009:

      FORMAXX hat weit über 1.000 Berater und ist eine immense Konkurrenz für MLP an den Hochschulen geworden.

      Die FiNet hat um die 500 Makler und durch eine Erweiterung der Dienstleistung den Umsatz pro Berater massiv erhöht (von 50 T€ auf 70 T€)."


      CONTRAPOOL, erst lesen, dann verstehen, dann posten!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 00:19:38
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.623.525 von interna am 16.09.07 21:44:23>Was müssen wir hier draußen tun, damit die MLPler (Berater, GLs, >Innendienst) für 7 Tag mal ohne diesen blauen Nebel sind, sich >informieren, wie es in der Außenwelt zugeht, dann nach Hause >gehen und dann eine Entscheidung treffen?

      Ich und dir meisten anderen auch empfinden die Montagsrunde nach der GL-Tagug eher als belustigend. Da weiß man doch, dass der GL etwas benebelt ist ;) Und solange er es nicht übertreibt, ist das okay. Wir sind nun mal ein Vertriebsunternehmen, ich denke da gehört das (versuchte Motivation, wenngleich häufig daneben gehend ;)) irgendwie dazu. Ist in anderen Unternehmen auch nicht anders. Okay außer vielleicht bei Finet und Formaxx ;)

      Schöne Woche

      rr
      • 1
      • 409
      • 458
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?