checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 435)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 09:37:59 von
    Beiträge: 4.582
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 945.635
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5900
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 17:21:57 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    3,4700+15,67
    4,5000+15,38
    325,00+13,24
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    19,420-12,68
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2400-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 435
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:32:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Interna

      Das Motto lautet für die Mannheimer Tagung : „Klare Ziele, klarer Kurs…“
      Die Frage ist für wen dieses Motto gelten soll? Ziele und Kurs wechseln bei MLP ja ständig.

      Deine Frage interna war, ob es wahr sei, dass für die beiden Teilhauptseminare jetzt im September

      „ a) Anwesenheitszwang besteht
      b) ein Zwangsgeld von 75 € eingetrieben wird ?“

      Antwort: Für Plenum und Abendveranstaltung wird eine Pauschale von 75.-€ erhoben. Auch bei unentschuldigtem Fehlen wird die Pauschale erhoben. Jeder darf sich daher mit einer Begründung abmelden.
      Zu der Pauschale kommen natürlich noch Anreise- und Übernachtungskosten hinzu.
      Ob die Kostenseite als Begründung ausreicht, bezweifle ich. Eine gewisse Anwesenheitspflicht ist immer gegeben.


      ZeitZumAngriff

      Deine Frage war:
      „Die brisante Frage lautet also, wie viel Umsatz müssen die Berater eigentlich machen, damit es sich noch lohnt GL zu sein?“

      Auf der GL-Vorstellungstagung des Ex-Vorstandes Wulf Böttcher erwähnte USW, dass in 2006 lediglich 10 % aller Geschäftsstellen negativ verlaufen seien. Von rund 250 Geschäftsstellen mithin etwa 25.
      Unbeantwortet blieb just die Frage, für wie viele Geschäftsstellenleiter sich ihre Tätigkeit lohnt? GL-Aufwand und persönlicher Ertrag stehen oftmals in krassem Missverhältnis.
      Das liegt nicht unbedingt an den falschen Verkäufern, oder Geschäftsstellenleitern. Vertriebsaufbau benötigt in Anfangsphasen Geld. Gerade „schwächelnde“ Berater benötigen jede erdenkliche Unterstützung durch den GL um mittelfristig erfolgreich zu werden. Dies kann sich ein GL einer schwächelnden GS jedoch aus monetären Gründen nicht leisten. Er muss um persönlich überleben zu können seinen Arbeitszeitaufwand in sein Eigengeschäft pumpen und daraus seine Geschäftsstelle sponsern. Er bezahlt seine GL-Tätigkeit über seinen Beratervertrag sozusagen selbst und ist voll in Haftung.

      Trennt sich ein GL von einem in Vergangenheit und Zukunft unergiebigem Berater, so wir er mit 50% des Saldos dieses Beraters behaftet. Und zwar auch dann, wenn er diesen Berater nicht selbst eingestellt hatte. Eine unergiebige Geschäftsstellenvertriebsmannschaft also gegen fähige Bearater auszutauschen, kostet dem GL richtig Geld, das durch fähige Neueinstellungen kurzfristig nicht abgefedert werden kann.
      Der GL ist in einem Teufelskreis, bei dem es durch das MLP-System kein Entrinnen gibt.


      Ich habe für mich konkret untersucht, welche Kosten mir entstehen meine Geschäftsstellen durch Vertriebszubau/Vertriebsaustausch erfolgreich zu machen. Und zwar lediglich als „Nullspiel“ für mich.
      Und siehe da… es rechnet sich nicht, bzw. erst in vielen Jahren bei positivsten Annahmen.
      Zumal neue GL´s ihre Geschäftsstelle über einen „Verkehrswert“ regelrecht bei MLP abkaufen müssen..uswuswusw..

      Zurück zu Deiner Frage.

      Aus meinen Vergangenheitsbetrachtungen ist belegbar, dass kaum ein Neuberater seine Kosten in den ersten 2-3 Jahren auch nur näherungsweise deckt. Auch durch das neue MLP-Vorschusssystem von max. 24 Monaten und monetärer Begrenzung scheiden die Meisten ohnehin vorher mit erheblichen Salden/Schulden aus.
      Gewinner ist dabei lediglich MLP und nicht etwa Geschäftsstellen.

      Die Frage, was ein Berater bringen müsste, ist für mich rein akademischer Natur.

      PortoPi

      Wenn ich es richtig verstanden habe, so werden zum Gesprächskreis „MLP-Geschädigter“ folgende Personenkreise eingeladen:

      Die Vertreter der Finet,
      Die Vertreter der weberin,
      Die Vertreter von Formaxx,
      Die Vertreter des neuen Mediziner-Betreuer Unternehmens von Brieden&Co,
      Die Aktienrechtler, wie RA Rotter, Grünwald
      Die RAin Jakobs, Wiesbaden
      Den RA Gollhofer, Mannheim,
      Den RA Jan Schmied, Düsseldorf
      Funk-Gruppe.de und Brieden&Theis
      zsh.de
      plansecur.de

      Wer übernimmt, wann zu welchem Termin und Location (Mannheim) diese Einladungen?
      Wie viel Interessierte MLP-ler kommen? Gibt es eine Art „Anmeldeformular“ das ja nur einene Teilnahme ohne sonstige Daten enthalten muss?

      Gruß
      De profundis

      P.S.

      Der nachfolgende Link ist zum Thema nach interessant:

      http://www.mlpwatchblog.com/feed/
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:29:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.541 von PortoPi am 10.09.07 15:24:20Wichtig ist auch, dass VOR einer Kündigung Kontakt mit einem versierten Rechtsanwalt aufgenommen wird!!!!!

      Dadurch lässt sich die Position des Ausscheidenden oftmals noch deutlich zu dessen Gunsten beeinflusssen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:27:43
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.205 von BeraterGattin am 10.09.07 15:10:17BeraterGattin,
      nimm Deinen Mann, und schau dass er sich schnell vom MLP-Acker macht. Es gibt genügend Alternativen!!! Denn noch ist Zeit!

      Merke: es könnte noch schlimmer kommen!

      In meiner "ach wie dollen" Firma, hat sich ein Kollege aus meinem direktem Umfeld! das Leben genommen, nachdem er die Firma verlassen hat. Hintergrund: die Schuldenhöhe war aussichtslos! Aber er wurde da systematisch reingetrieben, wenn man Verbindlichkeiten hat, muss man Umsatz machen, also gut für die "Oberen".......
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:24:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.205 von BeraterGattin am 10.09.07 15:10:17BeraterGattin

      Du stehst sicher nicht alleine da!

      Es wird Zeit, Deinem Mann klar zu machen, dass es bessere Alternativen gibt!
      Dein Mann muss auch keine Angst vor den Repressalien MLPs haben!
      Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem viele gleichartig betroffen sind und die Offensive suchen!

      Organisiert euch!
      Schreibt mit!
      Tauscht Kontaktdaten aus!
      Holt euch juristischen Beistand!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:24:16
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.205 von BeraterGattin am 10.09.07 15:10:17Ein echtes Trauerspiel, das man mal diesem selbsternannten Gutmenschen Manfred Lautenschläger auf seine neue Website tackern sollte! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:21:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.945 von interna am 10.09.07 12:28:35interna,

      ich glaube du kennst das aktuelle MLP wie es dir von Aussteigewilligen und Ehemaligen dargestellt wird. Und wahrscheinlich filterst du daraus das, was in deine vorgefasste Meinung passt.

      Wenn ich aussteigen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch einige Dinge anders interpretieren, als wie ich sie jetzt erlebe!

      Letztlich ist aber die Hauptsache, daß die Dienstleistung mit den zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für den Kunden gut erledigt wird. Wenn die Gier da zu groß wird, dann klappts halt nimmer! Sind leider oft diejenigen, die bald "aussteigewillig" sind. Da passt dann ein Aufruf zur Umdeckung gut ins Bild oder auch Generalverurteilung aller bei MLP vermittelten Produkte!

      Viel Spass damit!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:10:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.909 von interna am 10.09.07 14:57:37AussteigerVersteher,

      bei uns dürfen die Leute auch gerne reinkommen (auch bei gutem Wetter). Ich freue mich über jede konstruktive Mitarbeit.

      Ein Partnerforum wäre sicherlich sehr interessant, doch bis zum 21. September ist mir das zu knapp. Ich bin schon mit Terminen von möglichen Partnern zu.

      Das machen wir dann beim nächsten Mal - oder?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:10:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:57:37
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.279 von poptortfolie am 10.09.07 14:27:30poptortfolie,

      die Basilika alleine ist eine Reise wert. Die Konstantinausstellung kann man gleich mitnehmen. Bzgl. der Kapazitäten sollte sich keiner Sorgen machen. Beim ersten Mal werden sich viele noch nicht trauen (warum eigentlich nicht?). Reichen 144 qm mit insgesamt 5 Büroräumen zzgl. Seminarraum vorab? Parkplätze sind immer ausreichend vorhanden (für mehr als 20 Autos).

      Anmeldungen bitte bei poptortfolie oder mir!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:51:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      • 1
      • 435
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,42
      -1,01
      -0,37
      +3,60
      -0,06
      -1,69
      -0,03
      -1,88
      -0,38
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?